7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Jörgen »

Nach dem versöhnlichen Montag steht uns heute der nächste Gegner aus der oberen Tabellenhälfte gegenüber, welcher sich aber keineswegs so "verstecken" wird.

Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und sehe mit 4:2 (inkl. erstem empty-Net-Goal) die Haie allerdings vorne. Knackpunkt wird unser gutes Unterzahlspiel sein (wie ist da eigentlich offiziell die Quote? Gibts da schon ne Statistik?... Edit: ja gibt es: 93,75% ... hätte ich ja auch vorher gucken können aber ich meine gestern war die noch nichtda 8-) )

Und gibts schon was Neues von Sulzer und Latta?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ja ich werde mir das Spiel live vor Ort reinziehen und hoffe doch mal sehr, dass wir die 3 Punkte durch die Gepäckkontrolle kriegen.

Die Berliner scheinen ja die beste offensive und wir die beste defensive der Liga zu haben. Wird also auf jedenfall ein sehr interessantes Spiel und es wird denke ich durch unsere überragenden Special Team entschieden.

Tippe auch auf was Enges und sage mal 3:1 für die Haie.
Nerve Behale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Nach München und Mannheim also mit Berlin der nächste big shot. Obwohl bisher in der spielanlage nicht so dominant wie in früheren Jahren bekommen die EBB doch ausreichend Offensive aufs Eis. V.a. N. Pedersen hat gut eingeschlagen. Dennoch tippe ich natürlich auf die Haie. 3:2 für uns mit 'nem ENG durch Lalonde ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Laut Haie Homepage bleiben Latta und Sulzer auf der "Pausenbank"
Einmal Hai immer Hai!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

3 Punkte wären natürlich eine feine Sache. Berlin ist gefühlt von den Petersen-Toren abhängig. Hoffentlich bleiben unsere Sturmformationen so stark wie zuletzt. Mulock dürfte heiß auf dieses Spiel sein.
Bin echt gespannt. Könnte mir gut vorstellen, dass die Haie heute zum ersten mal in die Verlängerung müssen.

4:3 n.V für die Haie
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Also ich sehe das bei den Berlinern eher so.

Der Kern des Teams die 85er Bande Plus C.Braun hatten alle gut 2 Jahre lang mit vielen Verletzungen und Wehwehchen zu kämpfen. (Verschleiss nach so vielen langen Playoffruns ?)

Jetzt scheinen zumindest die beiden Schlüsselspieler Braun und ganz besonders Hördler mal wieder in aufsteigender Form und gesund zu sein. Von daher nichts ungewöhnliches was da gerade passiert.

Und nun noch ne provokante These zum Abschluß

Die Eisbären waren in den Playoffs gegen die Haie eigentlich lange das bessere Team.
Aber und jetzt kommt es

Wann ist einem Team von Krupp in einer Best of Seven Serie mal nicht am Ende das gewisse etwas verloren gegangen ? Hat Krupp überhaupt schon mal eine Serie in 7 Spielen gewonnen ? Ich glaube nicht.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Auf dieses Spiel freue ich mich schon die ganze Woche, das wird spannend! Ich denke wir haben ganz gute Chancen, das Ding in regulärer Spielzeit zu gewinnen. Da darf sich unsere D# aber keine zu großen Patzer erlauben. Wird trotzdem ein knappes Ding, 2:1 für uns sage ich. Die Tore fallen im letzten Drittel...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
Und nun noch ne provokante These zum Abschluß

Die Eisbären waren in den Playoffs gegen die Haie eigentlich lange das bessere Team.
Aber und jetzt kommt es

Wann ist einem Team von Krupp in einer Best of Seven Serie mal nicht am Ende das gewisse etwas verloren gegangen ? Hat Krupp überhaupt schon mal eine Serie in 7 Spielen gewonnen ? Ich glaube nicht.
Finde ich überhaupt nicht provokant. Und wenn Krupp am Ende dieser Saison noch einmal ein Viertelfinal-Aus zu verantworten haben sollte, dann wird die Berliner Presse ihm den Loser-Stempel auch mitten ins Gesicht drücken; nach dem Aus gegen die Haie war er noch zwischen den Zeilen geblieben, aber hier und da war es doch schon ziemlich deutlich herauslesbar, weil die Haie vorab und wie in 2012 weithin nur als Aufwärmprogramm eingeschätzt worden waren, wenn auch nicht von Krupp selbst.

Das erlösende Tank-Tor nach Sahnepass von Umi Ende des 2. Drittels in Spiel 6 ist einer der Momente, die sich in meiner Erinnerung auch richtig fest gesetzt haben. Die Berliner hatten ja bis dahin die kurze Bank nahezu optimal genutzt, um die Haie mehrfach und tw. minutenlang festzuspielen, viel mehr als stehen konnten die Jungs ja gar nicht mehr.

Nach dem verlorenen 7. Spiel war in Berlin erst einmal tagelang Schockstarre angesagt, ein Aus gegen die Haie hatte bei den Verantwortlichen niemand auch nur ansatzweise auf dem Schirm gehabt, das kam damals v.a. bei Ustorf und Lee sehr deutlich durch.

Er war ja 'nur' das Viertelfinale, aber von der Wirkung her dürfte das für Krupp mit Finalspiel 7 in 2014 vergleichbar gewesen sein, anders konnte zumindest ich mir solche Aussagen im Nachgang wie "wir hätten alle Teams schlagen können" nicht erklären. Klang für mich sehr ähnlich nach seiner persönlichen Aufarbeitung der verlorenen Finalserie 2013, als er im damaligen Spätsommer der erstaunten Lokalpresse zu Protokoll gab, dass man 'die Eisbären jetzt in einer Finalserie schlagen würde'. Sehr schön.

Ich klick mich ja viel durch die Eisbären-Presse und da wird auch Krupp regelmäßig mit 'Meisterschaft' und 'Titel holen' zitiert, das hat schon etwas von persönlichem Mantra. Womöglich betrachtet er sich ja tatsächlich als unvollendet, wenn er hier in Deutschland nicht den DEL Titel holt? Stanley-Cup(s) hin oder her.

Die Erwartungshaltung im Umfeld der Eisbären ist schon wieder ziemlich hoch, wenn auch eher bei den Verantwortlichen und der Presse. Auch ich sehe die Eisbären als klares Top4-Team (Nürnberg ist mir da immer noch suspekt) und das Halbfinale sollten sie in dieser Saison schon auf jeden Fall erreichen, sonst wird es auch für einen Uwe Krupp in Berlin ungemütlich..

Im übrigen bin ich neugierig, ob er noch mal das Wort 'Haie' in den Mund nimmt, denn er spricht immer nur von 'Köln'. ;)

Zum Spiel heute, ich hoffe da einfach den Kadern entsprechend auf ein spektakuläres DEL Spiel und dass die Haie da nicht ohne Punkte zurückkommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

nicht provokant menno

ich wollte aber provokant rüberkommen

verdammt früher hat so was besser geklappt da stand hier ne Meute Bluthunde geifernd im Forum und hat jedes fehlende Satzzeichen uminterpretiert

ich werde wohl alt *seufz

ODER IHR ? so da habt ihr es, immer schön die Schuld auf die anderen abwälzen (nein das ist keine inoffizielle Bewerbung als Präsi des facebokprojektes --- ok hätte ich mir verkneifen können im Rahmen des vorgeschlagenen Waffenstillstandsabkommens --- der musste aber noch raus sonst kriesch Pickel war das letzte Mal ..........hoff ich jedenfalls)



any way zum mal wieder traumhaften Inhalt unseres "tödlichen" Passgebers


na klar fühlt Krupp sich unvollendet ohne Titel, ist doch vollkommen nachvollziehbar und spricht nur insofern gegen Ihn das er anscheinend in der Crunchtime entweder zu viel oder zu wenig ändert.

Wahrscheinlich wird er sich sogar immer unvollendet fühlen solange er den Titel nicht mit den Haien gewinnt (was ja nun nach menschlichem Ermessen kaum noch passieren wird) daher wohl auch sein Sprachproblem mit dem Terminus "Haie" (Hey wie wäre es mit nem Startup Team aus dem Traditionsklub KEK und der "Traditions"mannschaft featuring Udo K. als Mann für alle Fälle, Teamname "die kölschen Rebellen" oder "alte Säcke forever" mit Frau Mittermaier als Pressespecherin und persönlichem Kroupie des alternativlosen Headcoachkandiaten UKip (Uwe Krupp in persona) Ich schwafele ab sory

Ich würde aber dennoch nicht ausschliessen das in dem Moment wo die Katze aus dem Sack ist und ein Titel für Krupp in der Vita steht, direkt mal noch ein paar hinterherkommen

Oder aber er wird eine tragische Figur und läuft dem Ding zumindest in Deutschland ewig hinterher.

Wird sicher interessant das in den kommenden Jahren zu beobachten wohin die Reise geht

Ich halte Krupp grundsätzlich für lernfähig aber paradoxerweise auch gleichzeitig für vollkommen beratungsresistent. Sprich er kann herrschen aber nur schlecht teilen. Aber genug davon ist ja NOCH quasi ein junger Trainer (zumindest auf Vereinsebene) und mit deutschem Pass gibt es davon nicht so viele in der Kategorie.


Ich finde übrigens an der Aussage "Wir hätten alle Teams schlagen können" nichts verwerfliches in der sachlichen Ebene

Gegen München wäre es zwar schwer geworden aber die Eisbären waren nach der Serie gegen die Haie sicher in einer gesundheitlich besseren Verfassung als die Haie. München hat die Halbfinale sicher verdient gewonnen, aber mit einer etwas dickeren Spielerdecke hätte die Serie auch anders ausgehen können.
Vielleicht sogar auch so denn wenn der Key Moment in der Berlin Serie sicher das Ankert Tor in Spiel 6 war, hätte es das Umicevic Tor in Spiel 5 in München kurz vor Schluß auch sein können. Hat man sich durch die Finger gleiten lassen Schade aber ist so.

Die Eisbären dagegen waren ausgeschieden aber mussten mit sicher viel Frust ansehen wie eine Kölner Mannschaft mit der sie 7 Spiele lang (na sagen wir 6 1/2 :D ) einen Abnutzungskampf geführt hatten, und die danach nur ein Bruchteil der Leistungsfähigkeit abrufen konnte, während man selber eigentlich personell und gesundheitlich prima aufgestellt war.

Und da Wolfsburg im Finale mindestens genauso personell am Stock ging ist München dann relativ souverän Deutscher Meister geworden ohne aber auch nur einmal auf einen Gegner getroffen zu sein der wirklich noch dagegenhalten konnte. Soll den Titel der Münchner im Endeffekt nicht schmälern, das ist der erearbeitete Vorteile des #1 Seeds.

Aber die Aussage von Krupp wir hätten alle Teams schlagen können, ist in Anbetracht dieser Dinge zwar immer noch ein wenig Jammern aber in der Sache absolut nachvollziehbar.

So Schluß jetzt mit alten Geschichten wir ham die Saison 2016/17 es geht nach Berlin die sind gut drauf, die Haie hoffentlich auch könnte ein äusserst interessanter Abend werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Starke Leistung unserer Jungs, über weite Strecken dominant gespielt. Hatte eigentlich erwartet, dass die Berliner uns öfter ihr offensives Spiel aufdrücken können...


Damit haben wir gegen Schwenningen mehr Gegentore bekommen als in allen anderen 5 !!! Spielen zusammen - und da hießen die Gegner u.a. München, Mannheim & Berlin :mrgreen:
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Sehr schöner Start is Wochenende :mrgreen: Das muss ich schon sagen. Damit haben wir gegen alle drei Schwergewichte dreifach gepunktet. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Eriksson punktet weiter. Erste Saisontreffer für Hospelt und Salmonsson. Top. Freue mich schon auf die Zusammenfassung im Internet. Bin schon ein wenig euphorisiert. Aber die übrigen User werden mich schon wieder erden :)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Schönes, aber auch teils langweiliges Spiel. Letzteres aber auch einfach dem "perfekten" Auswärtsspiel (wie auch Felle es bei Telekom gesagt hat) der Haie geschuldet. Im 1/3 ein überragendes Aufbauspiel der Haie. Ein oder Zwei Fehler während den ersten 20 Min, ansonsten immer mit schnellem und präzisem Passspiel.
Fehlte Turnbull ab dem 2. Drittel, ist im Spiel einem was aufgefallen?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Das sah doch mal gut aus. Auch wenn nicht so viel passiert ist (ich habe das letzte Drittel leider nicht sehen können :( ) war es doch spannend anzuschauen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung!

OT: Aber wie war denn das Atmo-Mikro ausgerichtet? Da saß wohl eine besondere Art Fan dran... Hat mich ein bisschen an das hier erinnert:
https://youtu.be/-IQLk-LF1JY?t=100

PS: Tut mir leid für den Link :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war ein perfektes Auswärtsspiel.
Hätte nie das Gefühl das wir das Verlieren können.
Sehr gut gestanden, die Räume zugemacht und immer wieder schön die Berliner unter Druck gesetzt.
Schön das Kai sein 1 offizielles Tor gemacht hat.
Alle 4 Reihen mit einer guten Leistung nach vorne und hinten.
Und die Abwehr Top!!!
Und Gustav jetzt mit 95%Fangquote!!! Eine Wort.Stark!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Die Tatsache, das wir bislang zur sieben Treffer kassiert haben, ist erstaunlich. Aber nicht nur das. Denn sollte es uns bis zur Hälfte der Saison gelingen, dass wir unser offensives Potential noch mehr durchbringen, sehe ich nichts, was uns diese Saison aufhalten könnte. Bis halt auf die üblichen Verletzungsgeschichten. Aber erstaunlich was ein neuer Trainer, sein Manager und die neuen Verpflichtungen auslösen können. Denn es kommt einem gar nicht in den Sinn, dass ein Vertrag bei einem Spieler eine Art "den hätte man besser lassen sollen" oder so, gewesen wäre. Klar, ist es noch zu früh so etwas zu sagen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das wir eine sehr, sehr gute Mannschaft haben, bei der hinten und vorne alles stimmt.
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von suddendeath »

Ich fand es auch ein mächtig starkes Auswärtsspiel unserer Haie. Hatte auch nie das Gefühl das da wirklich was anbrennen kann.
Von Berlin war ich schon ziemlich enttäuscht, das wirkte über weite Teile des Spiels doch ziemlich Ideenlos und nicht wirklich zwingend.
Und das was kam hat Gustav souverän entschärft, Glückwunsch zum Shutout.

Noch was zur Übertragung durch die Telekom: Hab ein Spiel jetzt zum ersten Mal über die App und Chromecast auf dem TV gesehen und
bin ganz angetan, finde das ist ganz passabel und das auch weiterhin in Anspruch nehmen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von flonaldo »

Bis auf die 3 dummen Strafen war das ein perfektes Spiel. Super Mannschaftsleistung, ShutOut für Gustaf, Unterzahl Bärenstark.

Ich möchte auch mal die 4 Streifenhörnchen loben. Klasse Spielleitung, den Spielfluss nicht durch Strafenverteilung unterbrochen.

Jetzt am Sonntag den Hühnchen eins verbraten und Punktetechnisch schon mal ein Polster anfressen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Hab das Spiel nicht gesehen, aber nur SIEBEN (!!! <-- Achtung Ausrufezeichen) Gegentore in 6 Spielen, davon 4 in einem Spiel gegen Todesangstgegner Schwenningen. Sonst max 1 kassiert, gegen drei Big Guns plus ein Derby.

Wann hat es denn sowas schon mal gegeben? Weiter machen, läuft. :P
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Zunächst mal. Sehr nette Geste der Eisbären für T.J.Mulock ein Abschiedsvideo im Powerbreak einzuspielen. Respekt hat was von Klasse. Zwar die üblichen aber wenigen unverbesserlichen Bio Birds zu hören, aber die Grosse Menge auch eher respektvoll.
Kam zumindest per TV so rüber.

Zum Spiel
Die Haie haben sozusagen eine GianCarlo Stanton Nummer in Berlin abgezogen.
Ne was ? Fiel mir spontan als Beschreibung während der Baseball Playoffs ein.
Ich meine das hier. The Haie can Do This All Night Long

Da hat sich definitiv jemand auf den Hosenboden gesetzt und die Forechecking Schemata der Berliner seziert und mit dem Aufbau immer wieder über den Mann im ganz tiefen Slot den Berlinern hinten den Zahn gezogen. Der dritte tiefer stehende Stürmer (gerne auch mal fast an der Blauen) bekam darauf 0 Zugriff und das Ergebnis war das die Haie ganz dass und locker immer wieder ganz ruhig und mit viel Schwung aus der eigenen Zone kombinierten und auch schnell durch die neutrale Zone kamen.
Eigentlich eine Spielweise die jedem Bambini Trainer die Haare im Nacken aufstellen lässt und allgemein ungesund für herzkranke Zuschauer. Hier wirkte das so souverän und selbstverständlich das es schon weh tat.(Ich denke das waren auch die Playstation die Wesslau nach dem Spiel angesprochen hat)
Gegen diesen schnellen Aufbau haben die Berliner im gesamten Spiel bei Mittel gefunden. Ab dem 2. Drittel haben sie noch versucht weniger aggressiv einzuchecken um wenigstens in der neutralen Zone nicht so überlaufen zu werden, was zwar halbwegs funktionierte, aber auch kaum noch Druck auf die Haie Verteidiger erzeugte.

Und so gab es dann eigentlich hinten auch nur ab und zu mal Problemchen wenn die Haie sich selbst in die Bredouille brachten. (Lalonde schlampiger Pass in Überzahl führte zum 2auf 1, Potters unnötiger Scheibenverlust auf der Blauen fast zum Break, jetzt schuldet er Zerressen der super geklärt hat Minimum ein Abendessen und natürlich durch die eine oder andere unnötige Strafe (ja ich meine Sie Herr Uvira).

Ansonsten hatte man das Gefühl das die Haie an dem Abend alles im Griff hatten und nicht mal körperlich ans Limit gehen mussten. Und im Bewusstsein der Stärke auch wieder die Geduld hatten auf die Tore/ bzw das entscheidende 2-0 warten zu können.

Schön, schön schön, also jetzt nicht vom toll anzusehenden Spiel mit vielen Torchancen etc, sondern von der Ruhe und Abgeklärtheit mit der man das Ding durchgezogen hat. Kann man natürlich auch als ein wenig langweilig bezeichnen wie schon hier geschehen. Kann ich auch gut nachvollziehen denn in dem Sinne spektakulär war das Geschehen auf dem Eis nicht unbedingt.

Das Spiel wird auch sicher eher in den Köpfen der Berliner hängen bleiben, weil die ja eigentlich gar nicht mal schlecht gespielt haben und auch nicht gerade wenig investiert. Aber so was nervt dann oft länger als ein gebrauchter Tag an dem wenigstens weisst, heute war alles Scheisse, kann nur besser werden.
Und ich denke das Krupp bis Sonntag zwei unruhige Tage vor der Videoanalyse verbringen wird um das aufzuarbeiten. Oder auch nicht :mrgreen:

Noch kurz zu paar einzelnen Spieler was gar nicht so leicht ist bei einer so homogenen Teamleistung
Ericsson spielt absolut in sich selbst ruhend und trotzdem gnadenlos effektiv. Und ist mit 8 Skorerpunkten auf dem Weg die erste Holmqvist Saison zu toppen Wow
Plachta wieder mit 2 absolut dämlichen Strafen. HM wenn man 4.Reihe spielt und selbst da nicht mehr (durch die Rotation) jeden Shift bekommt und dann noch mit Latta und Sulzer zwei Spieler die definitiv ins Lineup kommen werden vor dem Comeback stehen, dann gibt es sicher kaum effektivere Methoden dem Trainer eine Entscheidung zu ermöglichen als dumme 8 Strafminuten in eh schon limitierter Rolle.
Und ich sage das weil ich Uvira mag, ich sehe in Uvira den kommenden David WOlf bzw Plachta um mich zu sagen Malla (der Name ist ja leider inzwischen verbrannt) Spielertypen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Interessant meine Autokorrektur macht aus Uvira schon ab und zu Plachta :mrgreen:
Muss also was dran sein an der Einschätzung

Ansonsten

Never fight at the End of a Shift

und niemals mit nem Tablet mit knapp 10% Rest im Akku noch was längeres posten, wenn du dann die Autokorrektur nicht mehr überprüfen kannst kommst du rüber wie ein Legastheniker im Drogenrausch

Soll ja noch Leute geben deren Ruf in der Beziehung noch nicht vollkommen jenseits von gut und böse ist.

Ha Geistesblitz

Linsoooooooooooooooo wo bleibt die Sekretärinnen App die sich von mir den Text diktieren lässt und dann fehlerfrei hier reinschreibt

so ne art Siri aber in schlau.

Also wenn schon neues Forum dann bitte auch mit ein bischen Comfort wir sind ja immerhin im Jahre 2017 ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Schöner Sieg.

Die aktuelle Position fühlt sich besser an, als die der letzten Saison, weil wir damals alles in Grund in Boden gerannt haben, durch unser 4 Wochen früher beginnendes Training.

Die diesjährige Truppe hat einen roten Faden was die Taktik angeht und vor allem die Emotionen.

Uvira jetzt mit der Quote von 1:1 aus dem Line Up zu fliegen, wenn denn alle fit sind/sein sollten.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Sehr gute Leistung der Haie, die auswärts immer noch kein Tor kassiert haben.
OK, waren auch nur 2 Spiele bis dato, aber das ist trotzdem mal eine Hausnummer.
Der Steal von Salmonsson war auch schon das 2. Tor nachdem ein Haie Spieler die Strafbank verlassen hat. Da haben die Berliner "gepennt". Warum da der Pass auf den Spieler, der in der Nähe der Haie Strafbank stand kam, weiß wohl nur der Berliner Spieler. Damit hätte er rechnen müssen. Spielt er andersherum (über die Bande) passiert nichts. Der Steal war allerdings erste Sahne!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich schließe mich meinen Vorrednern weitestgehend an. Das war schon ein insofern beeindruckender Sieg, als dass die Haie einen Plan für das Spiel hatten und der scheinbar restlos aufgegangen ist. Das Spiel wirkte tatsächlich über weite Teile aber so als würde es so vor sich hin plätschern, was es tatsächlich fast ein wenig langweilig machte.
Aber es gewinnt halt nicht immer derjenige der das größte Spektakel veranstaltet.
harkonnon hat geschrieben:Zunächst mal. Sehr nette Geste der Eisbären für T.J.Mulock ein Abschiedsvideo im Powerbreak einzuspielen. Respekt hat was von Klasse. Zwar die üblichen aber wenigen unverbesserlichen Bio Birds zu hören, aber die Grosse Menge auch eher respektvoll.
Kam zumindest per TV so rüber.
Das kam in der Halle leider ganz anders rüber, das war schon ein sehr anständiges Pfeifkonzert, sowohl nach dem Einspieler als auch bei dem Verlesen seines Namens bei der Aufstellung. Das Empfand Mulock laut Haimspiel-Interview auch scheinbar ähnlich. Scheinbar hat die Organisation der Berliner mehr Stil als ihre Anhänger...

Im übrigen fand ich es sehr schlau vom Berliner Ticketing, Menschen die zum ersten mal in einer größeren Gruppe Eishockey schauen und auch einige kleine Kinder dabei hatten mal direkt in den Gästeblock zu setzen. Zumal es noch genug andere Freifläche im Oberrang gab. Das war einfach dumm und ich glaube nicht dass diese Gruppe sich zu den größten Fans der Eisbären entwickeln wird.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Quak hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Zunächst mal. Sehr nette Geste der Eisbären für T.J.Mulock ein Abschiedsvideo im Powerbreak einzuspielen. Respekt hat was von Klasse. Zwar die üblichen aber wenigen unverbesserlichen Bio Birds zu hören, aber die Grosse Menge auch eher respektvoll.
Kam zumindest per TV so rüber.
Das kam in der Halle leider ganz anders rüber, das war schon ein sehr anständiges Pfeifkonzert, sowohl nach dem Einspieler als auch bei dem Verlesen seines Namens bei der Aufstellung. Das Empfand Mulock laut Haimspiel-Interview auch scheinbar ähnlich. Scheinbar hat die Organisation der Berliner mehr Stil als ihre Anhänger...
hm interessant ich muß mir das im relive noch mal anhören

hat vielleicht mit der Position und Ausrichtung der Mikros zu tun


dafür kam es einem während der Partie so vor als wäre so ein Typ Co Kommentator weil er in der Nähe des Play by Play Mannes gesessen hat.

2 vielleicht nicht repräsentative Stimmen aus dem Bären Forum
Zitat:
Original erstellt von mcspain:
Schöne Aktion für TJ mit dem best-of-Video in dem 1. Powerbreak.

Ich hoffe die die Pfiffen bekommen Furunkel am Hintern!
Allerdings... Was für Deppen!
aber zumindest keine Kommentare gesehen die in die andere Richtung gingen

Ich habe aber auch nicht bei denen in Facebook gesucht :mrgreen: wenn man die hiesige Messlatte anlegt könnte das da ganz anders aussehen

Vielleicht haben mir bei der Mulock Szene aber noch die Ohren geblutet weil der Kommentator kurz vorher Eriksson als Ex-Eisbär bezeichnet hat weil er angeblich mal in Berlin gespielt hätte

mit anderen Worten es gab wesentlich mehr Unsinn neben der Spielfläche zu bemerken als auf dem Eis
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben:HM wenn man 4.Reihe spielt und selbst da nicht mehr (durch die Rotation) jeden Shift bekommt und dann noch mit Latta und Sulzer zwei Spieler die definitiv ins Lineup kommen werden vor dem Comeback stehen, dann gibt es sicher kaum effektivere Methoden dem Trainer eine Entscheidung zu ermöglichen als dumme 8 Strafminuten in eh schon limitierter Rolle.
Und ich sage das weil ich Uvira mag, ich sehe in Uvira den kommenden David WOlf bzw Plachta um mich zu sagen Malla (der Name ist ja leider inzwischen verbrannt) Spielertypen
Sehe ich auch so, mit den dämlichen Strafen. Allerdings könnte ich mir Stand heute auch 'ne Pause für Mullock vorstellen, dessen Motor - da würde ich mich Felskis wenn auch ziemlich harsch vorgetragener Meinung anschließen - noch ein wenig zu stottern scheint. Dann evtl. Latta als Center der dritten Reihe und weiterhin die 3-aus-4-vierte-Reihe. Könnte mir auch vorstellen, dass unsere 4.Reihe unabhängig von der letztendlichen Kombination über gesamte die Saison gesehen eine Art Faktor X ausmachen könnten, bringt sie doch Einiges an Enerschie aufs Eis.
Antworten