7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Quak hat geschrieben:Im übrigen fand ich es sehr schlau vom Berliner Ticketing, Menschen die zum ersten mal in einer größeren Gruppe Eishockey schauen und auch einige kleine Kinder dabei hatten mal direkt in den Gästeblock zu setzen. Zumal es noch genug andere Freifläche im Oberrang gab. Das war einfach dumm und ich glaube nicht dass diese Gruppe sich zu den größten Fans der Eisbären entwickeln wird.
Das - in Kombination mit der Tatsache, dass das Häuflein Gästefans (zumindest war das bei meinen Berlin-Hauptrundenspielen bislang so) in dem unnötigerweise vollen Block in selbigem auch noch ziemlich wahllos verteilt wird - lässt mich jetzt schon ein Weilchen von Berlin-Reisen absehen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

harkonnon hat geschrieben: hat vielleicht mit der Position und Ausrichtung der Mikros zu tun


dafür kam es einem während der Partie so vor als wäre so ein Typ Co Kommentator weil er in der Nähe des Play by Play Mannes gesessen hat.
"DAT IS ÜBERZAHL, KEINE ERHOLUNGSPAUSEEEEEE"

Fand ich unterhaltsam.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

wolfgang hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:HM wenn man 4.Reihe spielt und selbst da nicht mehr (durch die Rotation) jeden Shift bekommt und dann noch mit Latta und Sulzer zwei Spieler die definitiv ins Lineup kommen werden vor dem Comeback stehen, dann gibt es sicher kaum effektivere Methoden dem Trainer eine Entscheidung zu ermöglichen als dumme 8 Strafminuten in eh schon limitierter Rolle.
Und ich sage das weil ich Uvira mag, ich sehe in Uvira den kommenden David WOlf bzw Plachta um mich zu sagen Malla (der Name ist ja leider inzwischen verbrannt) Spielertypen
Sehe ich auch so, mit den dämlichen Strafen. Allerdings könnte ich mir Stand heute auch 'ne Pause für Mullock vorstellen, dessen Motor - da würde ich mich Felskis wenn auch ziemlich harsch vorgetragener Meinung anschließen - noch ein wenig zu stottern scheint. Dann evtl. Latta als Center der dritten Reihe und weiterhin die 3-aus-4-vierte-Reihe. Könnte mir auch vorstellen, dass unsere 4.Reihe unabhängig von der letztendlichen Kombination über gesamte die Saison gesehen eine Art Faktor X ausmachen könnten, bringt sie doch Einiges an Enerschie aufs Eis.
Wenn Sulzer und Latta zurück kommen sind die streichkandidaten für mich klar Ohmann und zu allererst Uvira.

Glaube bei "fittem" Sulzer nicht an 6 Verteidiger und 13 Stürmer und dafür Zerressen der aus dem Line Up fliegt.

Mulock bringt trotz leerem Tank einfach viel mehr an spielerischer Komponente als Uvira und Ohmann zusammen. Uvira bringt neben unnötigen Strafen nur egoistisches Spiel (was manchmal nichts verkehrtes ist) im gegnerischen Drittel ins Team.

Und Ohmann, ist halt ein giftiger Arbeiter. Der aber mit seiner letzten Verletzung gefühlt 10% an tempo verloren hat, leider
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Mäces4ever »

Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen...

3:0 liest sich natürlich erst einmal extrem bitter (aus Berliner Sicht), bzw. überragend aus Kölner Sicht. Dennoch, für eine Zusammenfassung nach einem 3:0 habe ich doch auch viele Aktionen der Berliner sehen können. Sicherlich ist eine Zusammenfassung nie represäntativ für das Spiel, aber wenn man sich im Vergleich dazu die Bilder gegen Iserlohn anguckt, dann sieht man schon wie eine Spielzusammenfassung nach absolut überlegener Vorstellung aussieht. Langer Rede kurzer Sinn: Genau so wie ich nach der Ansicht der Zusammenfassung des Spiels gegen Schwenningen ganz gelassen geblieben bin, bin ich auch jetzt sicher dass die kommenden Spiele gegen Berlin alles andere als ein Selbstläufer werden. Berlin mit nem komplett gebrauchten Wochenende, das wird uns aber sicherlich auch noch blühen. Und wenn wir beim nächsten Spiel so einen Tag wie gegen Schwenningen haben kann das auch gerne mal mit 3:0 für Berlin enden.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Spieltag: Eisbären Berlin - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Ich bin schon etwas sauer auf die Pinguine, weil sie unseren Sieg vom Freitag nachträglich noch abgewertet haben. :evil:

Da denkt man doch, ein souveräner Auswärtssieg im Spitzenspiel bei der bis dahin offensivstärksten Truppe wäre etwas besonderes, aber nein, da kommen die schwarz-gelben daher gewatschelt mit einem entspannten 'Ach was, das ist auch für einen Tabellenletzten mit sechs Pleiten am Stück im Gepäck nichts besonderes, quasi Routine'. Sehr unschön, so etwas!

Außerdem hatten sie ja auch schönes Anschauungsmaterial von den Haien bekommen, da dürften nach dem permanenten Replay von Fritzmeier und Gefolge bei der Telekom die Serverplatten geraucht haben. ;)

Und falls der Berliner Trainer nach dem Freitag noch gut geschlafen hat, könnte es damit nun erst einmal vorbei sein, denn die Krefelder Taktik kam mir doch irgendwie vertraut vor..

Und überhaupt, seit wann wird bei den Haien in einem popeligen DEL Vorrundenspiel bei der taktischen Ausrichtung der Gegner berücksichtigt? Was ist bloß aus dem jahrelangen, Trainer-übergreifenden Mantra "Wir dürfen nur auf uns selbst schauen, alles andere können wir nicht beeinflussen. Wie dürfen nur auf uns selbst schauen, alles andere..." geworden?

Das kann man doch nicht einfach so mir nichts, dir nichts ändern, da muss man doch den handelsüblichen Haie-Fan erst einmal schonend drauf vorbereiten, um Konfusion zu vermeiden.. Ts-ts-ts, Sachen gibt's.. :o

Über die Einschätzungen zum Spiel wie 'langweilig' und 'nicht viel los' musste ich schon schmunzeln, das ist schon jammern auf einem sehr hohen Niveau - und ein gutes Zeichen für den sportlichen Status quo, ich selbst hatte ja auch schon die Trikotfarbe ausgepackt. ;)

Ich sehe Siege gegen Berlin auch in der Hauptrunde immer noch als etwas besonderes an, zu oft war man da jahrelang nur mit dem schwachen Ziel hingefahren, nicht verlieren zu wollen und irgendwie etwas mitzubringen - gefolgt von der Dauererkenntnis, dass man sich die ganze Reise hätte schenken können.

Dagegen sieht das jetzt auf dem Eis doch schon sehr geplant, bissig, siegeswillig und souverän aus, in Folge ist da auch schon eine Art von 'Mia san mia' im Auftreten des Teams erkennbar, das gefällt mir sehr und darauf lässt es sich doch auch sehr gut weiter aufbauen. Und wenn der Schlendrian, der auch dem diesjährigen Team bislang deutlich innewohnt, Mitte Oktober neben etwas zu sehr schwächelnden Zuschauerzahlen unser größtes Problem zu sein scheint, ist man doch schon ziemlich weit.

Und noch ein versöhnlicher Gruß in die Seidenstadt: habt ihr gut gemacht! ;)
Antworten