6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

So, nun will ich mal hoffen, das letztens unser Spiel ein "Versehen" war. Denn eine weitere Niederlage könnte uns wieder in den Sog bringen, das man abermals gegen die sogenannten "Kleinen" verliert. Daher hoffe ich auch auf einen deutlichen Sieg. 4:2 oder höher. Sollte das nicht passieren, hat Clouston noch viel Arbeit vor sich. Aber es ist ja noch früh in der Saison. .
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Solaris »

Das muss heute auf jeden Fall ganz anders aussehen. Ich tippe mal auf ein 4:1 für uns. Man hatte ja sogar einen Tag mehr Zeit um das Spiel gegen Schwenningen zu verdauen.

War das gestern von Schwenningen ein Sieg in regulärer Spielzeit? Die Statistik Server haben offensichtlich wieder den Geist aufgegeben. .
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Wichtiges Spiel heute. Hoffe auf konzentrierte Haie und ein schlappes Straubing: 5:1 für uns. Reinhart trifft zum ersten Mal. Wir bleiben in der Spitzengruppe dabei.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von apedick »

Hauptsache 3 Punkte. Ob nun 1:0, 5:4 oder 5:0 spielt doch absolut keine Rolle und interessiert doch im März, wenn die Playoffs losgehen, eh keinen mehr. Da zählen dann nur die Punkte und die daraus resultierende Platzierung, in der die Haie dann hoffentlich auf den Plätzen 1-6 stehen!
Aber wenn man sich die Tips so ansieht, klingt wieder die Kölner Arroganz durch.....ist ja nur Straubing :roll:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Solaris »

Naja, das Torverhältnis ist ja schon nicht unwichtig für die Position in der Tabelle ;) Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Ich finde es sollte mal gelingen dieses "Angstgegner"-Gerede loszuwerden, was könnte da besser helfen als ein deutlicher Sieg? Wenn man sich da jetzt 1:0 durchwurschtelt hat man das gleiche Geplapper vor dem nächsten Match gegen die wieder. Straubing ist im Moment ja auch ganz gut dabei, ich sehe nicht dass das heute ein Selbstläufer wird.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Quak »

Wäre ganz gut wenn das heute ganz anderes aussieht wie am Freitag. Verliert man heute ist der eigentlich gute Saison Start wieder dahin...
Denke das wird aber heute wieder auch wenn es eng wird. Tippe mal auf ein 4:2.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Heute spielt der virtuelle Tabellenführer (2,25 Punkte im Schnitt) gegen den Zweiten (2,2 Punkte).
Da das vermutlich niemandem wirklich bewusst ist, weiß ich auch nicht was vom Spiel zu erwarten ist. Ausser einer recht mageren Zuschauerkulisse (langes Wochenende mit zweitem Heimspiel).

Ich hoffe aber auf eine erheblich bessere Einstellung als am Freitag. Die *hust “echten“ Führungsspieler haben sich ja auch dementsprechend geäussert. Wobei Herr Hager sich bzgl der Leistung von Freitag durchaus etwas mehr an die eigene Nase fassen sollte.


Ansonsten danke ich dem Fanprojekt für seine schnelle Reaktion bzgl der technischen Mängel des Forums. Bereits der 3. Versuch dieses Postings wurde angenommen.

Na ja wahrscheinlich war man mal wieder so sehr damit beschäftigt sich vor dem Spiel auf dem Eis ablichten zu lassen. Das hat natürlich auch nach gut 9 Monaten ohne Reaktion absolute Priorität. Es geht nichts über Fannähe
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Na prima, sieben Minuten gespielt und Sport 1 beginnt "schon" mit der Übertragung :roll:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Hab am Samstag schon gesehen, dass Sport1 für 15:00 Handball angesetzt hat und dann ab 16:30 unser Spiel. Da war mir schon klar, dass das niemals funktionieren kann...

Mir ist es dank Telekom-Abo relativ egal, aber trotzdem passt es ins Bild. :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Ist ja wohl nicht euer Ernst das Sport1 aus einem echt spannenden Handballspiel rausgehen soll um auf eine andere Sportübertragung umzuswitchen.

Wie wäre es denn wenn die DEL bzw die Lanxess so flexibel reagieren und etwas später beginnen ?

Ich sehe ganz bestimmt lieber Eishockey ganz besonders die Haie als irgend eine andere Sportart, aber dafür hätte ich Null Verständnis gehabt.

Wären unsere Sportfunktionäre etwas professioneller und würden nicht mit Scheuklappen nur Ihr Ding durchziehen, wäre das ganz locker zu handeln gewesen. Einfach mal so tun als wäre an der Bande noch was zu flicken und keinem wäre was aufgefallen.

Zum Spiel
Korrekte Antwort auf Freitag, wenn auch im ersten Drittel durch Übermotivation etwas zu viel gewollt.
Aber dann keineswegs schwache Straubinger klar dominiert und verdient gewonnen.

Ps Hätte Oblinger nicht zugetraut das er sich gegen Byers so teuer verkauft.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Traumpass »

Sehr schöne Reaktion auf das "Wir-werden-Schwenningen-NIEMALS-NIE-Ernst-nehmen!"-Spiel mit auch sehr schön herausgespielten Toren.

Vor dem Freitag musste ich doch mal kurz an ein Heimspiel-Wochenende vor ziemlich genau einem Jahr denken, das mit einer Deppen-Nummer bei 59.59 auf der Uhr zu Ende gegangen war. Und nach dem x-ten Schwenningen-Fiasko am Freitag und dem auf dem Anzeigewürfel brotlosen ersten Drittel heute musste ich noch mal ein paar Sekunden länger dran denken.. :twisted:

Aber mit einem bildschönen und für Pätzold sicherlich auch überraschenden Rückhandtreffer zu einem sehr guten Zeitpunkt war die Ketchup-Flasche dann endlich offen. Das Team hatte heute erkennbar Lust und Biss und hat auch nach höherer Führung nicht zuletzt auch defensiv weiter konzentriert gearbeitet, möchte ich bitte noch viel öfter in der Saison sehen!

Letztlich eines der besten Heimspiele gegen Straubing überhaupt, einem Gegner, dem man analog zu Schwenningen viel zu oft mit mangelnder Einstellung begegnet war und dafür auch fast immer auf der Ergebnistafel abgestraft worden war.

Bei dem Potter-Tor musste ich erst noch einmal auf die Rückennummer schauen, die Scheibe lässig mit der Rückhand hochgelegt als würde er da vorn nie etwas anderes tun.

By the way,
sehr schön auch, die Haie zu Hause mal wieder in ROT spielen zu sehen, eine echte emotionale Wohltat für meine Augen :!:

Sorry, aber mit Schwarz (oder Dunkelgrau oder Anthrazit..) als Heimspiel-Trikotfarbe werde ich wohl niemals warm.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Sharkai »

Nein, hark, ich hätte auch kein Verständnis dafür gehabt, wenn Sport1 aus dem Handball-Spiel rausgegangen wäre. Sowas geht gar nicht und würde mich bei einem unserer Spiele auch extrem ärgern. Was ich jedoch ziemlich unnötig fand, war die Werbepause direkt nach der Handball-Übertragung. Da hätte man sich auch mit dem Powerbreak begnügen können und dann von mir aus volle 18 Minuten lang die Drittelpause mit Werbung vollballern.

Was die ganze Sache aber für alle viel besser gestaltet hätte, wäre gewesen entweder deiner Anweisung zu folgen ODER (und das sollte man von einem bundesweit bekannten TV-Sender erwarten können) den Sendeplan VORHER realistisch zusammenzustellen. Eine einfache Absprache mit der DEL hätte bestimmt gereicht, um unseren Starttermin auf 16:45 oder gar 17:00 zu verschieben. Man hätte theoretisch auch das BBL-Spiel etwas früher starten können, das HBL-Spiel ebenso und dann hätte die DEL-Übertragung auch pünktlich um 16:30 beginnen können. Alles möglich, wenn man sich ordentlich darum kümmert.

Wenn ich aber für 15:00 Handball ansetze und denke, dass die bis 16:20 durch sind (man macht ja zwischen zwei Übertragungen immer noch mal Werbung), dann ist das einfach unprofessionell. Ein Handball-Spiel dauert netto 60 Minuten, plus Halbzeitpause sind wir bei 75. Auch wenn bei diesem Sport nicht so wahnsinnig oft die Uhr angehalten wird, kann man trotzdem davon ausgehen, dass die Übertragung insgesamt länger als 90 Minuten dauert. Das war heute kein überraschend langes Handballspiel, das war von vornherein abzusehen.


Genug zu Sport1, die ansonsten seit der WM im Mai einen echt guten Job machen was unseren Sport angeht. Trotzdem wird sowas bestimmt noch öfter vorkommen, ich fürchte vor allem in den Playoffs, wenn unter der Woche gespielt wird...


Zum Spiel braucht man nicht viel sagen: beste Saisonleistung. 60 Minuten dem Gegner überlegen gewesen und das ab Drittel 2 auch in Tore umgemünzt.
Jeder Spieler hat heute seine ihm zugedachte Rolle perfekt ausgefüllt. Eriksson, Hager, Gogulla, Jones und Reinhart immer gefährlich, Byers mit hartem Check und Fight, Krämmer und Mulock in Unterzahl gut, Uvira und Boucher als Checking Line. Alles in allem passte die Mischung im Team heute sehr gut.
Unser PP wirkt auch stets gefährlich, könnte diese Saison endlich mal ein positiver Faktor in unserem Spiel sein.
Insgesamt darf man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Freue mich jetzt auf das Spitzenspiel in Berlin am Freitag, hoffentlich passen sie auf Nick Petersen auf ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

@sharkai
Klar könnte man das alles besser planen, sowohl von Sport1 als auch den Sportligen.
Andererseits gebe ich mal als Beispiel Nordamerika, da fängt auch keine Veranstaltung egal welcher Sportart wirklich pünktlich an und gerade wenn man im TV präsent ist dann wird das auch fast immer so gestreckt das man die unvermeidliche Hymne nicht verpasst um am besten noch den unsäglichen Flyover (versteht man wahrscheinlich nur als echter Patriot). Aber daran kann man ja arbeiten in Good Old Germany.
Bzgl Sport1 bin ich ja schon froh das die Deppenquizshows und Titten Clips nicht mehr erste Priorität sind. Könnte noch dazu führen das man den Sender irgendwann mit einem Sportkanal verwechselt ;p

Zum Spiel und der Anmerkung PP
Nicht das man Sulzer momentan schmerzlich vermisst, aber Mann o Mann bin ich froh wenn Sulzer wieder fit ist und sei es nur aus dem Grund das man das PP endlich mal konstant ohne Mo Spielen kann. Selbst momentan verstehe ich nicht warum man nicht zumindest zu Potter einen Stürmer auf die blaue Linie stellt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Hardy Nilson »

Das war eine gute Reaktion auf Freitag.
Alle haben aus den Fehlern gelernt.Die 4 Reihe war heute sehr gut und hat die Scheibe sehr gut von unserem Tor ferngehalten.
Die Umstellung hat auch sehr gut funktioniert.
Potter gefällt mir auch bis jetzt sehr gut.
Am Freitag vielleicht wieder mit Sulzer und Latta.
Das wird ein heißer Tanz in Berlin.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Pawny »

Naja warum sollte man den Spielbeginn rauszögern? Ja für eine Quelle der Zuschauer würde es hier keine Überlappung geben, aber dafür hinten herraus für andere dann wieder die auch gerne das 2. Spiel des Tages noch sehen wollen. Dazu noch die Zuschauer in der Halle für die die Veranstalltung einfach länger wird (darf jeder für sich entscheiden ob das gut oder schlecht ist).

Das Tor von Reinhart musste ja auch mal kommen. Die Spiele schon viele beste Chancen gehabt, auch in dem Spiel. Aber das es dann so ein Tor wird.

Achja mag mir jemand mal die aktuelle Icingregel erklären? Ich dachte der Spieler muss Grade und schnellstmöglich zurück um ein Icing auszulösen und generell wird sehr oft schon Icing gepfiffen wenn der Spieler zwischen den Hashmarks ist obwohl der Puck noch garnicht die Grundlinie überquert hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Pawny hat geschrieben:Naja warum sollte man den Spielbeginn rauszögern? Ja für eine Quelle der Zuschauer würde es hier keine Überlappung geben, aber dafür hinten herraus für andere dann wieder die auch gerne das 2. Spiel des Tages noch sehen wollen. Dazu noch die Zuschauer in der Halle für die die Veranstalltung einfach länger wird (darf jeder für sich entscheiden ob das gut oder schlecht ist).

.
Ganz einfach weil es nicht um die Plattform Telekom Eishockey geht sondern um die für die DEL noch wichtigere Plattform Free TV !
Nur damit erreicht man langfristig grössere Reichweiten und Zuschauerzahlen. Und je flappsiger du deine Übertragungen im Free TV an den Konsumenten rüberbringst (und dazu zählt Einstieg Mitte des 1.Drittels ganz abgesehen von der von sharkai angesprochenen noch schnell verbratenenen Werbepause (die habe ich als Telekomkunde natürlich gar nicht erst bemerkt da war ich schon längst nicht mehr bei sport1) aber an mich können weder die Telekom noch Sport1 ja auch noch was verkaufen), desto weniger wird das zu übertragende Produkt als wertvoll wahrgenommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von wolfgang »

Vor diesem Wochenende hatte ich tatsächlich mehr Angst als vor dem ersten gegen München und Mannheim - zu schwer wog die Erinnerung an das Straubing-Augsburg-Heimspielwochenende Ende September letzten Jahres. Von daher würde ich das heute fast schon als Schlüsselspiel bzw. -sieg bezeichnen wollen.

Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Spiels ist Cloustons Entscheidung die Umstellungen der ersten beiden Sturmreihen zu revidieren und, wie schon am ersten Wochenende, Reinhart wieder mit Hospelt und Turnbull sowie Jones wieder mit Hager und Gogulla stürmen zu lassen. Das hätte ich mir schon nach dem Krefeld-Spiel gewünscht. Aber jetzt ist auch gut...
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Chanda »

Was mich gewundert hatte, dass man nicht mehr so spielt, wie noch einst. Was ich damit sagen will ist: Eigentlich müssten alle Mannschaften noch in der üblichen Frühform sein, sind sie aber nicht - zumindest meiner Meinung nach. Da werden Checks zuende gefahren, was das Zeug hält. Im Prinzip schon im ersten Spiel. Das könnte für die DEL sprechen. Aber mal abwarten.

Ja, wen soll ich nennen, im Prinzip hat die gesamte Mannschaft ein Super-Spiel gemacht. Ich nenne trotzdem mal Reinhart, Eriksson und Potter. Auch wenn ich viele andere nennen müsste. Eriksson hatte angeblich vier Assists - wow. Dann das Tor von Reinhart - unglaublich. Die Strafe von Potter war gerade abgelaufen, da legt dieser das Ding so cool rein. Klar, war das ein zwei auf eins, aber den musst du erst mal machen. Sehr souverän würde ich sagen. Überhaupt gefällt mir dieser Potter.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Eriksson mit 4 Assist, genauso Hager mit 4 Assists. Wirklich stark! Reinhart mit einem Zaubertor, unfassbar wie er aus der Position überhaupt noch Druck hinter die Scheibe kriegt und diese Präzision. Ich befürchte ja, dass wir an dem Jungen nur eine Saison unsere Freude haben dürfen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

Nett von Pätzold, dass er die ersten beiden Tore so freundlich ermöglichte, ansonsten hätte es ein trister Nachmittag werden können.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von frikamäuschen »

harkonnon hat geschrieben:
Ansonsten danke ich dem Fanprojekt für seine schnelle Reaktion bzgl der technischen Mängel des Forums. Bereits der 3. Versuch dieses Postings wurde angenommen.
Bei Einzeilern funktioniert alles einwandfrei.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Evo2k »

Nach dem ersten Drittel ging wohl nicht nur mir das Spiel gegen Schwenningen durch den Kopf. Schön zu sehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, auch endlich mal wieder gegen "kleinere" Teams hoch zu gewinnen, was in den letzten Jahren eher selten der Fall war.

Auch wenn es noch wirklich sehr früh in der Saison ist, finde ich es sehr erfreulich, dass Hager, Gogulla und Jones nicht mehr zum scoren verdammt sind, denn auch auf Reinhart, Turnbull und Hospelt scheint Verlass zu sein. Krämmer und Byers auch schon in Spiel 1 und 2 mit wichtigen Toren, die für den Spielausgang nicht unwichtig waren!
Da viele ihn als Wackelkandidat sehen, sollte sich Marcel Ohmann allerdings keine all zu großen Gedanken machen. Byers mit seinem zweiten Fight, im fünften Spiel. Wenn das so weitergeht, wird Clouston nie ein Problem bekommen, dass er einem Spieler erklären muss, wieso er das Spiel nur von der Tribüne aus sieht, da sich die Mannschaft von selbst aufstellt :D

Was mich aber wundert, dass Dshunussow noch keinen Einsatz erhalten hat. Hätte schon gegen Schwenningen und allerspätestens gegen Straubing damit gerechnet, da Clouston doch angekündigt hat, dass er in der dieser Saison öfters rotieren möchte.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von LInsoDeTeh »

Evo2k hat geschrieben:Was mich aber wundert, dass Dshunussow noch keinen Einsatz erhalten hat. Hätte schon gegen Schwenningen und allerspätestens gegen Straubing damit gerechnet, da Clouston doch angekündigt hat, dass er in der dieser Saison öfters rotieren möchte.
Mich wundert das nicht so sehr. Wir haben noch "prä-Nati-Pause" mit nur zwei Spielen pro Woche und zudem für die Haie ein Sonntag spielfrei. Ich hätte da auch weiterhin auf Wesslau für einen guten Saisonstart gesetzt, denn ausgepowert ist er jetzt ganz sicher noch nicht. Ab November, wenn wir wieder mit 3 Spielen pro Woche dran sind, rechne ich mit regelmäßiger Rotation.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Traumpass »

Als Nachschlag zum Spiel hier noch ein Kurzinterview mit Patrick Hager:

EH-Online

Mit dem Spiel bin ich persönlich sehr zufrieden, aber mehr noch bin ich auch im Nachgang immer noch erleichtert. Der in diesem Zusammenhang nervige Begriff 'Déjà-vu' war ja vor dem Spiel nicht nur hier im Forum zu finden, auch aus der Haie Organisation selbst war es ja schon zu vernehmen..

Die Niederlage am Freitag hatte mich insofern dann auch nicht wirklich überrascht, aber beinahe schockiert hatte mich danach die öffentliche Aussage unseres Käpt'n, dass man immer noch kein Konzept habe "gegen Mannschaften, die so defensiv spielen" (ksta).

Also keine Hoffnung auf Besserung auch nach 386sten Niederlage gegen Schwenningen, Augsburg, Straubing und Co. und große Ohren bei den Trainern von Teams, die bislang noch offensiv in der Kölnarena angetreten waren, ergo Simpson, Jackson und Krupp, wobei letzterer da natürlich nur eine kleine Auffrischung benötigt...

In Gedanken hatte ich da schon einen Rotstift zur Hand genommen und meinen persönlichen Arena-Besuchsplan radikal um die üblichen verdächtigen Punktediebe zusammen gestrichen.. :twisted:

Ich gebe frikamäuschen da recht, die ersten beiden Haie-Tore kann man halten, und schon haben wir einen tristen Abend mehr in der Arena, allerdings glaube ich auch, dass der Dosenöffner von Reinhart auch noch viele andere DEL Goalies überrascht hätte. Ähnliche Tore in der Form und qualitativen Ausführung erinnere ich in Heimspielen da jetzt spontan noch von Sikora (!) und Schütz, wobei es bei letzterem sogar sein kann, dass es auch in einem Spiel gegen Straubing war; gegen die haben die Haie ja längst nicht nur traurige Spiele abgeliefert, nur haben sich letztere halt in der jüngeren Vergangenheit bedrohlich gehäuft..

Am Wochenende kommen angeschlagene Gockel in die Arena, ich bin neugierig, wie es um die Halbwertszeit der neu gewonnenen Erkenntnisse gegen defensive Gegner bestellt ist, nicht zuletzt auch was die grundsätzliche Einstellung angeht. Denn in der aktuellen Zusammensetzung und Form werden sich die Hühnchen wohl kaum einem offenen Schlagabtausch stellen...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Konnte das Spiel trotz Free-TV-Übertragung leider nicht in Gänze anschauen. Kenne daher nur die Zusammenfassung von Telekomeishockey und den Ticker. Danach bin ich mit Spiel und Ergebnis sehr zufrieden. Gute Reaktion auf das leider schon übliche Schwenningen-Spiel am Freitag davor. Die Parallelen zur vergangenen Saison wurden ja schon genannt. Es stand ein 0-Punkte-Spieltag zu befürchten, der unseren guten Saisonstart in einen mittelmäßigen verwandelt hätte. So sind wir wirklich gut aus den Startlöchern gekommen, gerade auch gegen Schwergewichte der Zunft (München, Mannheim). Jetzt noch in Berlin punkten und so diese frühe Saisonphase veredeln.

Schön auch, dass Hagulla bereits wieder zu alter Form und Chemie zu finden scheinen (Hager mit 4 Punkten – wow!). Und dass auch die Neuzugänge treffen. M. Reinharts Ding war natürlich ein Träumchen und so ein Tor wie das von Potter schießt auch nicht jeder. Im Video sahen die ersten beiden Treffer allerdings nicht unhaltbar aus. Weil ich aber noch nie selbst in der Kiste gestanden habe, halte ich mich da mit Mutmaßungen lieber zurück. Da Turnbull anscheinend auch regelmäßig trifft fehlt nur noch das erste Tor von K. Hospelt. Ich fände Freitag gegen Berlin eine gute Gelegenheit für sein erstes GWG im neuen, alten Trikot :o) A propos Trikot: Bitte öfter in Rot spielen! Gefällt mir um Längen besser als das schwarze Haimtrikot.

Also unterm Strich eine schöne Angelegenheit und ein deutlicher Sieg gegen einen „Kleinen“, wie ich ihn mir erhofft hatte. Wobei „Klein“ natürlich nicht die oft fälschlicherweise unterstellte und angeblich übliche Kölner Arroganz widerspiegelt. Meine Meinung: Wer von Anfang an und dauerhaft oben mit dabei sein und die vergangene Saison vergessen machen will, der sollte seine Haimspiele tunlichst gewinnen. Für die Fans in der Halle freut es mich zudem, dass wieder einmal Spektakel war. Die Mannschaft hätte ja auch nach dem 3:1 wieder in den „Verwaltungen“-Modus zurückfallen können. Ist sie nicht – finde ich bemerkenswert. Spannend wird sein, wie sich das gegen ähnlich spielende Gegner in Zukunft verhält. Wollen wir mal hoffen, dass sich die Konzeptfrage unseres Kapitäns tatsächlich nicht mehr stellt. Wenn doch, werden wir noch ein paar "Schwenningens" in dieser Saison erleben.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Antworten