6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Evo2k »

Doug_Berry hat geschrieben:Die Mannschaft hätte ja auch nach dem 3:1 wieder in den „Verwaltungen“-Modus zurückfallen können. Ist sie nicht – finde ich bemerkenswert.
Im Gegenteil!
Es kann gut sein, dass dabei auch der Fight von Byers und Oblinger eine Rolle gespielt hat, sowie der Check gegen Mulocks Kopf, wodurch kurz vor Spielende ein weiteres Powerplay herauskam. Die Mannschaft hat nochmal alles drangesetzt, um das 7:1 zu erzielen.
Das habe ich schon ewig nicht mehr erlebt, dass die Haie bei einer so hohen Führung ein weiteres Tor wollten.
Schade, dass es nicht geklappt hat. :D

Zu TJ Mulock möchte ich auch noch sagen, dass ich ihm endlich ein Tor gönne.
Er ackert echt verdammt viel und auch wenn mir im Grunde genommen egal ist, wer die Tore erzielt (Hauptsache drin!), wäre es echt super, wenn sein Einsatz mit einem Treffer belohnt wird.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Es gibt gint einige, die zuhause lieber im roten Trikot spielen möchten, als im schwarzen. Kann man da nicht mal Druck machen?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Solaris »

Kann man das einfach so ändern während der Saison? Das ist doch bestimmt alles genau geregelt bei der DEL ... :?

Ich finde zwar das rote Trikot an sich nicht so wahnsinnig schön, aber Zuhause in rot muss eigentlich. Hab ich mich letzte Saison zu sehr dran gewöhnt :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:Kann man das einfach so ändern während der Saison? Das ist doch bestimmt alles genau geregelt bei der DEL ... :?

Ich finde zwar das rote Trikot an sich nicht so wahnsinnig schön, aber Zuhause in rot muss eigentlich. Hab ich mich letzte Saison zu sehr dran gewöhnt :D
sollte kein Ding sein im Jahre 2016, vor allem weil die Werbepatches identisch sind.

Da als Faustregel gilt auswärtsteam spielt in Hell /bzw Weiß auch ohne jegliche Ansprache mit dem Gegner jederzeit möglich

Sollte allerdings Wolfsburg mal wieder wie vor einiger Zeit auswärts in Orange spielen wollen und hat nichts anderes mitgenommen ....

dann würde ich kalt lächelnd darauf bestehen das entweder mit den weissen Haie Auswärtstrikots auflaufen oder eben wahlweise in irgendwelchen hellen Trainingstrikots
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Tobihai »

Mir gefällt das schwarze Trikot in live deutlich besser als auf den Bildern. Das rote hat mir auf den Bildern widerum nicht so zugesagt. Da ich nun beide Versionen gesehen habe, gefällt mir das rote Leibchen ein bisschen besser. Da passt sogar der Helm einigermaßen zu.

Ich hoffe, dass wir mehr als nur 3x in rot spielen werden. Wenn wir schon mal bei den Trikots sind: Gibt es eigentlich wieder ein Pinktober Trikot?


Sportlich gesehen läuft es ja ganz gut. Ich hoffe, dass jetzt auch offensiv der Knoten geplatzt ist. Es ist schon Wahnsinn, einen Mulock oder Salmonsson in der 3.Reihe zu haben. Mal sehen, wann sie mal PP-Eiszeit bekommen. Im Moment gibt es jedoch keinen Grund für eine Veränderung.

Potter spielt bisher souverän, offensiv, wie auch defensiv. Für mich der Abwehrchef-Nr.1. Anfangs war ich mir auch nicht so sicher, aber bisher vermisse ich einen Syvret nicht.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Kann man das einfach so ändern während der Saison? Das ist doch bestimmt alles genau geregelt bei der DEL ... :?

Ich finde zwar das rote Trikot an sich nicht so wahnsinnig schön, aber Zuhause in rot muss eigentlich. Hab ich mich letzte Saison zu sehr dran gewöhnt :D
sollte kein Ding sein im Jahre 2016, vor allem weil die Werbepatches identisch sind.

Da als Faustregel gilt auswärtsteam spielt in Hell /bzw Weiß auch ohne jegliche Ansprache mit dem Gegner jederzeit möglich
Ja, wobei dann noch die Frage bliebe, wie weit die Trikotbestellung der Haie bereits in die Saison hineinreicht und v.a. schon ausgeführt worden ist.

Wobei ich mit meinem frommen "es wäre schön, wenn's anders wär" in Bezug auf die Heimtrikotfarbe ja noch harmlos bin, um mich herum wird da in der Arena noch wesentlich mehr gemoppert :!:

Deshalb hatte ich mich nach dem Spiel gegen die Bodenvögel auch bewusst nicht entblöden wollen und den in der Arena eingesammelten Unmut an die Info-Haie adressiert (sehr höflich im Ton, aber deutlich in der Sache 8-) ), ergänzt mit der Bitte um Aufklärung in Bezug auf den jährlichen Entscheidungsprozess.

Erstaunlicherweise (oder auch nicht..) blieb mein Anliegen bis heute in Gänze unbeantwortet. :o

Und damit ist das Thema für mich auch abgehakt, ich hoffe da einfach mal auf mindestens noch ein halbes Dutzend rote Heimspiele in der Vorrunde plus weitere in den Playoffs.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von the boss »

also mich interessiert die trikotfarbe zu hause genauso wenig wie auswärts und ich kann die ganze aufregung darum nicht wirklich nachvollziehen.
aber da denkt halt jeder anders ;)

ein Pinktober-Trikot wird es, denke ich, geben. das kam ja immer ziemlich kurzfristig...

ich glaube übrigens nicht, dass das mit dem Wechseln des third und Heimtrikot so einfach ist. wenn man das third ein paar mal öfter trägt okay, aber zu hause immer in rot wird mmn nicht passieren
dazu ist das vor saisonbeginn zu klar vertreten worden, welches trikot wo getragen wird ;)

sowas wie in Trainingstrikots spielen wird es in der DEL niemals geben, glaub mir ;)
ich denke fast, dass die gastmannschaft verpflichtet ist 2 sätze mitzuführen.
und falls mal eins vergessen wird, wird die heimmannschaft sich wohl umziehen. niemand wird dann darauf bestehen in seinem haimtrikot zu spielen, wenn die gastmannschaft ansonsten nackt spielt. man sitzt in der Liga immer noch in einem Boot und sowas wäre amateurhaft ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von Generic »

Die Aktion kurz vor Ende gegen Mulock war mal wieder erste Sahne von den Straubingern sowie den Schiris.
Vor dem Tor kassiert Mulock einen Crosscheck nach dem anderen in den Rücken. Da habe ich mich schon gewundert, was für eine Geduld dieser Mann an den Tag legt und wie sehr Newton am Arm des Schiris zerrt, der eben diesen einfach nicht heben wollte. Dann geht der Puck raus, die Haie wollen wechseln und Mulock wird vor der straubinger Bank von drei Gegenspielern behindert und angegangen. Mulock zeigt auch hier die Ruhe eines buddhistischen Mönches und kassiert dafür einen Schläger quer ins Gesicht mit anschließendem Cut auf der Nase. Nach dieser Aktion nur die schon angezeigten und offensichtlichen zwei Minuten wegen Behinderung zu geben, ist ein absoluter Witz! Die 5+20 waren mehr als verdient.

Hui an Mulocks Geduld. Pfui an die "Ist mir egal"-Einstellung der Schiris, da Jones auf die Verletzung hingewiesen hatte und trotzdem abgewimmelt wurde.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von IceDragon67 »

Ich tippe meinen Beitrag nach der fünften Anmeldung dann nochmal neu.....

Die kölner Farben sind eigentlich weiß-rot! Geht leider nicht, da die DEL ja irgendeine schwachsinnige Regel aufgestellt hat. Stattdessen wäre rot-weiß also logisch, aber das bekommen die Haie seit 12/13 nicht mehr hin. Grund leider unbekannt.

Ein Wechsel in der Saison sollte eigentlich kein Problem sein. Die Trikots sind bis auf die Farbe identisch und es ist diesmal doch erstaunlich wie viele Fans diesen Wechsel bevorzugen würden. Ich habe selbst auch gar nichts gegen das schwarze, aber in Kombination mit Hose und Stutzen, die ebenfalls schwarz sind, sieht es eher wie ein Beerdigungsoutfit aus. Einfach komplett schwarz, da hilft auch das anthrazit nicht mehr. Das rote machte mit der schwarzen Hose schon einen optischen Unterschied, sogar das wenige dunkelrot war aufgrund der Gesamtoptik zu erkennen.

Wo wir grade bei Wolfsburg waren: Die Grizzlies spielen zuhause relativ oft im schwarzen Alternativteikot, obwohl das Heimtrikot eigentlich orange ist. Sollte also auch kein Problem darstellen.
Wir spielen ja grundsätzlich nur einmal in der Saison mit dem alternativen, lediglich letzte Saison traten wir zwei Mal in blau auf.

Möglich dürfte alles sein. Aber ich schätze, dass sich bei den Haien darum niemand kümmern würde. Außer es würden sich tatsächlich genug Fans melden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 6. Spieltag: Kölner Haie - Straubing Tigers

Beitrag von SECHSAUFEIS »

IceDragon67 hat geschrieben: Die kölner Farben sind eigentlich weiß-rot! Geht leider nicht, da die DEL ja irgendeine schwachsinnige Regel aufgestellt hat. Stattdessen wäre rot-weiß also logisch, aber das bekommen die Haie seit 12/13 nicht mehr hin. Grund leider unbekannt.
Du weißt aber schon das wir nicht die "Stadt Köln Haie" sind, sondern seit der Gründung unseres Eishockeyclubs 3 Vereinsfarben haben, in dem natürlich rot und weiss enthalten sind.

Stellt sich die Frage: Wie konnte in einer Kölner Arena im Jahre 1998 eine blaue Bestuhlung eingebaut werden... :? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten