5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von gesichtsmoped »

Wasn hier los? Alle noch im Tiefschlaf?
Heute kommt der Angstgegner der letzten Saison. Diese Saison ist alles anders.

Verletzt fehlen werden weiterhin Latta und Sulzer. Wer Schiri ist weiß ich nicht. Blicke auf der neuen Telekomseite nämlich überhaupt nicht durch. Unübersichtlicher gehts ja fast nicht mehr.Neumodischer Murks!


Haie - WW: 4:1
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Sharkie »

Was die Schiedrichter betrifft, habe ich mich schlau gemacht.

Heute
Hejduk
Schukies
Linesmen Borger und Müller

Am 03.10.2016
Hurtik
Piechaczek
Linesmen Kyel-Nimako und Leermakers.

Was das Spiel betrifft, lasse ich mich mal überraschen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wenn man dem Anspruch auf eine Top4 Platzierung gerecht werden will, muss da heute schon irgendetwas zwischen 4:1 und 6:1 rauskommen. Ich zweifle da jedoch dran :mrgreen: Wir werden einfach mal gucken, am Ende geht es hauptsächlich darum, die drei Punkte mitzunehmenm
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von the boss »

Sharkie hat geschrieben: Hejduk
Milan? :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Ich tippe auf ein 4:1 für die Haie. Wir bleiben weiter ungeschlagen und in der Tabellenspitze. Hagulla könnten vielleicht heute je einen Treffer beisteuern. Das würde ich mir wünschen. Oder den ersten Saisontreffer von M. Reinhart. Allen Zuschauern viel Spaß in der Arena!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Baiano »

Forum tot?
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Generic »

Naja, zumindest kurz vorm endgültigen Exitus. Dass man mal angemeldet bleibt, würde aber schon sehr viel helfen.

Nach dem ersten Drittel und dem 2:0 Rückstand war ich mir ziemlich sicher, dass wir das noch gewinnen würden. Das erste Drittel sah eigentlich gut aus und entgegen dem Krefi-Spiel haben wir auch enügend Chancen erspielt. Das direkte 3:1 war wohl der Knackpunkt und die Kubgs wurden immer hektischer.

Umso schöner und beeindruckend, dass man trotz der unvermeidbaren Niederlage bis zur wirklich letzten Sekunde das Spiel durchgezogen hat und Torschüsse abgegeben hat. Das hatte einen gewissen Charalter.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von harkonnon »

quote="Baiano"]Forum tot?[/quote]
Naja, zumindest kurz vorm endgültigen Exitus. Dass man mal angemeldet bleibt, würde aber schon sehr viel helfen.
Der Hauptgrund dafür ist doch ganz einfach zu lokalisieren.
Wenn das Fanprojekt es nicht für nötig hält sich nach einem Jahr mit einem User in Verbindung zu setzen, der sich bereit erklärt ohne Kosten zu verursachen die Forensoftware auf einen brauchbaren Zustand zu bringen und sogar das Problem konkret benennt sowie den nötigen Zeitaufwand zur Behebung in Minuten beziffern kann, dann gibt es NUR eine Möglichkeit um dieses Verhalten zu beschreiben.

Das Forum soll solange ausgehungert werden bis auch der letzte User hier gar nicht mehr reinguckt.
Man könnte das auch als Zensur bezeichnen.

Aber wahrscheinlich ist der Grund viel banaler. In dem o.g. Zeitraum von einem Jahr ist die Website des Fanprojektes komplett neu gestyled und überarbeitet worden. Und die wichtigen Dinge wie die Konterfeis der Vorstandsmiglieder trendy medial abrufbar. Das Forum ist da natürlich in der Liste der wichtigen Dinge so weit nach hinten verbannt worden, das man den seit gut 4 !!!!! Jahren immer wieder angesprochenen Missstand direkt nach dem täglichen Auszählen der Facebook Likes irgendwann im Jahre 2025 vom Status “interessiert uns nen feuchten ...“ auf “Wir schaffen das ....in den nächsten 10 Jahren ..... vielleicht“ upgegraded wird.


Aber zu viel der Beachtung dieser Gruppierung. Ich war schon Fan der Haie da gab es wahrscheinlich nicht mal Fanclubs, geschweige denn Fanprojekte. Und ganz ehrlich die Existenz des Fanprojektes ist mir auch nur durch die Tatsache gewahr geworden das die Haie aus rechtlichen Gründen das Forum auf das Fanprojekt ausgesourced haben.

Mit anderen Worten das Forum und dessen technische Betreuung ist das einzige was ich vom so genannten Fanprojekt je benötigt habe. Da man das ganz offensichtlich nicht leisten will, bin ich (bzw auch alle anderen User die hier die Plattform zu schätzen wissen) entweder kein Fan der irgendwie mit projektiert werden muß oder aber der Begriff Projekt ist von grundsätzlich wesentlich grösserer Bedeutung als der Begriff Fan.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von harkonnon »

Ach ja Spiel gab es auch noch

Ich hatte ein Deja vu
Genau wie im letzten Jahr konnten diverse Spieler nach gutem Saisonstart offensichtlich damit mental überhaupt nicht umgehen.

Das müssen gestern nicht mal die selben Spieler wie letzte Saison gewesen sein und die Undiszipliniertheiten äusserten sich auch definitiv in anderer Form. NIcht im fahrlässigen Auslassen von Chancen oder zur Überheblickeit tendierender Spielweise. Diesmal hat man sich mit dämlichen Strafen am Fliessband selber aus dem Spiel gebracht. (Hager, Reinhart Uvira)
Dazu dann noch ein mal wieder im “Wahnsinnsmodus“ agierender Shawn Lalonde der überall auf dem Eis zu sehen war, aber selten da wo es einem Verteidiger anstehen würde. (Kleines Sample dazu beim 0-1 (bei 4gegen4) irgendwo weit vor dem Play im Mitteldrittel überrascht worden und als einziger nicht mit zurückgekommen.
- Im zweiten Drittel bei einem tiefen Dumpin der Haie als erster forecheckend hinter dem Schwnninger Tor.
Kurz danach hinter dem eigenen Tor unnötig in einen Zweikampf verwickeln lassen, Scheibe verloren, Scheibe zurückerobert und dann (in Panik ?) unkontrolliert mit der Rückhand in den eigenen Slot geimpft. Gottesdienst war das so unerwartet das weder Mit noch Gegenspieler das geschnallt haben.

Wenn dann noch ein eigentlich seriös Spielender Potter mit dem Klopper das 0-2 verursacht und Wesslau beim 1-4 ein Luftloch fängt, dann mit man sich am Ende des Tages nicht über eine verdiente Niedrlage wundern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Solaris »

Man muss aber auch sagen, dass sich Schwenningen auch gut gemacht hat. Eiskalt die Chancen genutzt. Und Strahlmeier hatte wohl nen guten Tag.

@Forum-Diskussion:

Hauptsache, beim Aufruf der Startseite läuft ein tolles Youtube Video ;)

http://haie-fanprojekt.de/forum/viewtop ... 20#p169320
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Quak »

Man muss sagen die Haie sind mal wieder auf einen sehr alten Trick reingefallen. Das kann mal passieren aber wichtig, dass man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Ansonsten droht gegen Straubing am Montag nämlich das selbe. Eigentlich droht uns das selbe Szenario gegen 75% aller DEL Kontrahenten und da sollte man eine Funktionierende Antwort drauf parat haben. Nerven behalten und ohne unnötiges Risiko die Sache zu Ende spielen. Hat gestern leider nicht geklappt, dass passiert. Montag bitte besser machen und schon ist das auch wieder egal.
Bis jetzt bin ich mit einem positiven Gefühl in der Saison!

Zum Forum bleibt leider nur zu sagen, dass es irgendwie Schade ist, dass man es so verkommen lässt. Ich denke dieses Medium hat gegenüber dem Hassbuch auch seine Vorteile. Zum Beispiel das hier in der Regel miteinander Diskutiert wird und hier nicht jeder (die meisten jedenfalls nicht) einfach nur seine Meinung in den Raum stellt und oft das kein Gegenwind kommt ( das wird man ja wohl noch sagen dürfen). Wäre schade wenn es tatsächlich so ist, dass man es los werden will.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Hardy Nilson »

Das wie gestern ist nicht schön,aber passiert im Laufe einer Saison halt ein paarmal.
Ist für jeden Trainer eine dankbare Sache für die Aufarbeitung.
Jetzt musst Du halt die entsprechenden Antworten geben.
Wird Montag nicht einfacher werden.
Ohne Disziplin und Körperspiel sieht es halt aus wie Gestern.
Fast keiner in Normalform.
Aber das wird wieder,da bin ich mir Sicher.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von ICECOLD »

Wie hat der Iserlohner Trainer vor der Saison gesagt (Sinngemäß):
In der DEL sind die finanziellen Unterschiede zwischen den Clubs groß. Dennoch kann jeder Club den anderen schlagen.
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von BonnHai »

Zum Thema Forum. Wir haben nicht die Kapazitäten und die Zeit das Forum zu erneuern. Der Kollege der helfen wollte wurde von mir als Admin eingesetzt, hat sich aber seit dem nicht mehr gemeldet. Weder hier noch im echten Leben. Vielleicht starten wir da noch mal einen neu Anfang.
Wir alle haben neben dem Fanprojekt noch ein Arbeitsleben, und die Fanprojektarbeit schluckt manchmal neben viel Geld auch noch viel Zeit.
Das Forum wird immer weniger genutzt. Wir sind Satzzungsgemäß aufgefordert das Geld unserer Mitglieder sinnvoll einzusetzten. Und da ist das Forum nicht auf der Liste.
Auf meine Fragen was am Forum schlecht ist, bekam ich bislang keine Antworten, bzw nur Antworten wie "es geht doch" Warum also sollen wir dann da Zeit investieren? Vielleicht sprecht ihr uns einfach mal Aug in Aug an statt hier einfach seinen Frust in freien lauf zu lassen.

Und noch besser wäre es zu sagen: Ok, ich helf euch, ich mach das.

Aber das hören und lesen wir nie in diesem zusammenhang. Bis eben auf diese Gespräch mit dem Kollegen hier aus dem Forum. Aber geantwortet hat er mir auch nicht mehr.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von BonnHai »

Wer also mit mir / uns in Kontakt treten will kann es und soll es gerne! Unsere Mails sind bekannt, und auch der Ort wo wir an jedem Spieltag in der LA sind. und zumeist sind wir auch bei fast allen Auswärtsspielen.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Solaris »

Schön dass du dich meldest! Ich gehe mal davon aus du meinst LInsoDeTeh? Wenn ja, habt ihr offensichtlich etwas aneinander vorbei geredet. Er hat sich nämlich in diesem Thread schon noch mal zu Wort gemeldet.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von LInsoDeTeh »

BonnHai hat geschrieben:Zum Thema Forum. Wir haben nicht die Kapazitäten und die Zeit das Forum zu erneuern. Der Kollege der helfen wollte wurde von mir als Admin eingesetzt, hat sich aber seit dem nicht mehr gemeldet.
Das ist falsch. Ihr habt mir Moderatorenrechte gegeben, damit kann ich absolut gar nichts anfangen (außer ein paar Threadtitel, die ich mal korrigiert habe ;-) ) und das habe ich auch eher durch Zufall festgestellt, da ich Threads editieren konnte, eine Mail dazu gab es von euch nie. Ich brauche, wie auch persönlich in der Arena erklärt, Adminrechte und Zugang zum Server bzw. den Datenbanken. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass du mir die entsprechenden Zugänge per Mail schickst. Das ist nicht geschehen, insofern gab es auch nichts von meiner Seite aus zu "beantworten".

Wie auch immer, ich will hier keinen schwarzen Peter hin oder her schieben. Ich habe ja bereits weiter oben gesagt, dass mein Angebot, das Ding unter meine Fittiche zu nehmen und zu erneuern, weiterhin gerne steht und wir können das gerne wieder aufnehmen. Ich sitze im gleichen Block wie Armin, er kann also, wenn er nicht gerade mal wieder zig Dinge zu erledigen hat, gerne einfach mal in einer Drittelpause die 5 Stufen zu mir hoch kommen ;-)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von BonnHai »

Dann hättest du dich mal melden können!! Aber es kam ja nie eine Antwort! Also seis drum bitte nicht hier sondern per Mail. Und dann sagst du mir was du brauchst! Oder noch besser in der Halle. Ich bin ja froh wenn es gemacht wird.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von BonnHai »

ich will sehen ob ich deine Rechte heute Abend ändern kann, ich sollte jetzt alle rechte an unserer Seite haben. (Das war nämlich auch noch so ein Problem)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von the boss »

BonnHai hat geschrieben:Dann hättest du dich mal melden können!! Aber es kam ja nie eine Antwort! Also seis drum bitte nicht hier sondern per Mail. Und dann sagst du mir was du brauchst! Oder noch besser in der Halle. Ich bin ja froh wenn es gemacht wird.
also ich weiß ja nicht, aber das klingt nicht danach, dass ihr die Hilfe wirklich wollt.
denn ein persönliches Gespräch gab es ja scheinbar bereits und alle benötigten Dinge sind auch klar (s.o.)
deswegen kann ich euch da echt nicht mehr ernst nehmen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Quak »

the boss hat geschrieben:
BonnHai hat geschrieben:Dann hättest du dich mal melden können!! Aber es kam ja nie eine Antwort! Also seis drum bitte nicht hier sondern per Mail. Und dann sagst du mir was du brauchst! Oder noch besser in der Halle. Ich bin ja froh wenn es gemacht wird.
also ich weiß ja nicht, aber das klingt nicht danach, dass ihr die Hilfe wirklich wollt.
denn ein persönliches Gespräch gab es ja scheinbar bereits und alle benötigten Dinge sind auch klar (s.o.)
deswegen kann ich euch da echt nicht mehr ernst nehmen
Bringt jetzt nichts sich hier im Internet anzuzicken. Es wird ja scheinbar was gemacht also warten wir vielleicht erstmal einfach ab. Es sind ja auch Ehrenamtler beim FP und wenn am Ende alle beleidigt sind bringt es uns auch nüx.

Das Spiel ist ja für uns nochmal super gelaufen, aber besonders krass finde, die 41,2% PP Quote, dass ist schon mal ein Ausrufezeichen. Sind zwar erst fünf Spiele und die wird sich sicher bei so 25% irgendwann einpendeln aber ich finde es trotzdem stark. Nicht desto trotz müssen wir aufpassen, dass wir es auch schaffen bei 5vs5 gefährlich zu bleiben (was gestern nicht das Problem war, aber allgemein betrachtet)
Nerve Behale!
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Jörgen »

Wo hast du die Zahlen her?

Unsere Unterzahl-Quote müsste doch auch überragend sein oder? Gab ja bisher nur das PP-Tor der WildWings!

Ansonsten tolle Antwort auf das Freitagsspiel. Es wird immer wieder schwierig gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner, der gut organisiert und konzentriert spielt. Aber ich traue dieser Mannschaft zu, diese Problematik immer besser in den Griff zu bekommen (Lerneffekt). Immerhin ist jedes Spiel ja auch irgendwie nen Training ;-)
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von gesichtsmoped »

Jörgen hat geschrieben:
Ansonsten tolle Antwort auf das Freitagsspiel.
Konzentration Männers. Ihr schreibt über das souveräne 2:4 vom Freitagabend!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von millencolin »

BonnHai hat geschrieben:Zum Thema Forum. Wir haben nicht die Kapazitäten und die Zeit das Forum zu erneuern. Der Kollege der helfen wollte wurde von mir als Admin eingesetzt, hat sich aber seit dem nicht mehr gemeldet. Weder hier noch im echten Leben. Vielleicht starten wir da noch mal einen neu Anfang.
Wir alle haben neben dem Fanprojekt noch ein Arbeitsleben, und die Fanprojektarbeit schluckt manchmal neben viel Geld auch noch viel Zeit.
Das Forum wird immer weniger genutzt. Wir sind Satzzungsgemäß aufgefordert das Geld unserer Mitglieder sinnvoll einzusetzten. Und da ist das Forum nicht auf der Liste.
Auf meine Fragen was am Forum schlecht ist, bekam ich bislang keine Antworten, bzw nur Antworten wie "es geht doch" Warum also sollen wir dann da Zeit investieren? Vielleicht sprecht ihr uns einfach mal Aug in Aug an statt hier einfach seinen Frust in freien lauf zu lassen.

Und noch besser wäre es zu sagen: Ok, ich helf euch, ich mach das.

Aber das hören und lesen wir nie in diesem zusammenhang. Bis eben auf diese Gespräch mit dem Kollegen hier aus dem Forum. Aber geantwortet hat er mir auch nicht mehr.
Das Forum wird immer weniger genutzt. Wir sind Satzzungsgemäß aufgefordert das Geld unserer Mitglieder sinnvoll einzusetzten. Und da ist das Forum nicht auf der Liste.

Was war denn zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Natürlich wird das Forum immer weniger genutzt. Und da ist die Software einfach auch mal mit Schuld! Allein für das Posting hier musste ich mich 3x anmelden. Und wenn ich Pech habe muss ich, wenn ich auf senden drücke alles noch einmal neu schreiben. Weil dann wurde ich wieder abgemeldet oder sonst was lief schief. Man hat das Forum mit der Software und mittlerweile 8 Jahren ohne Updates erst so leer gefegt.

Klar, Facebook kommt jetzt wieder. Aber das ist weder eine Diskussion möglich, noch ist diese dann auf einem normalen Niveau. Weiterhin kann ich facebook am Smartphone bedienen, das Forum nicht. Das ist der Wahnsinn was man für einen Aufwand betreiben muss, wenn man was posten will. Deswegen bin u.a. ich so still! Das hier nix mehr los ist, liegt weniger an FB und co, sondern an der Umgebung. Das Adlerforum ist belebter, wieso wohl?

Man ist Satzungsmäßig nicht dazu verpflichtet?
die Förderung zur Erziehung zu Toleranz und Fairness im Zusammenhang der Kultur des
Eishockeysport
Also imo gehört da auch das Forum zu! Dieses Forum ist auch ein Stück Fankultur. Daraus haben sich diverse der Fankultur und des Sports positve Dinge entwickelt. Z.b. ein Fanclub für auswärtige. Viele Dinge sind hier entstanden, diskutiert worden. Allein das wir jetzt einen e.V. haben hat nicht gerade wenig mit dem Forum zu tun, oder man denke an die Flaggen für gesperrte Nummern. Wo hat das angefangen?

Wenn die Diskussionen bei FB die Kultur sein soll in der der Eishockeyfan der Kölner Haie diskutiert, dann aber gute Nacht. Da geben wir ja ein tolles Bild ab. Zumal da im Acccount der Haie diskutiert wird, unmoderitert mit beleidigungen und Teils Drohungen.

Der Hickhack jetzt ist wieder Typisch, da werden rechte vergeben die einen zwar als Admin viel ändern lassen, aber Zugriff auf die Serverstruktur um mal wirklich an die DB zu kommen hat man dann nicht.

Da bietet jemand Hilfe an, kostenfrei bis extrem billig und 1x lang passiert nix. Wenn ich was will, muiss ich was dafür tun, aber das Forum ist ja eh immer schon eher ein Klotz am Bein gewesen. Nutzungsbedingungen, Moderation. Das Stiefkind schlecht hin. Hauptsache Fahrten und Checkübergabe sind immer upto Date.

Das ist ja auch kein Dauerjob, wir reden hier von 6 Jahren unter Leitung des e.V. und 8 Jahre seit des Forum existiert. Da wurde nix gemacht. Man hat alles verpasst, allein das Mobile! Natürlich werden die User dann weniger, weil es nervt! Ich poste ja deswegen selber kaum noch!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mäces4ever
Profi - Hai
Beiträge: 847
Registriert: 21.12.2009, 11:14
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 5. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Mäces4ever »

So, einmal aus dem Winterschlaf erwacht will ich nun meine Quote an Postings auch direkt mal ins Unermessliche heben :lol:

Ich hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, aber danach kann ich die ganze Schwarzmalerei die hier stattgefunden hat nicht wirklich nachvollziehen. Sicher sagt sich das nach dem Straubing spiel leicht, aber ich hoffe mal man glaubt mir, dass ich diese Meinung auch schon davor hatte. Die Wild Wings einfach mit einem Sahnetag. Guckt euch das Tic-Tac-Toe an, auf die Weise bekommst du vielleicht 10 Tore pro Saison, aber dafür muss eben auch einfach alles stimmen. Zudem fängt der Goalie hinten überragend. Und selbst dabei hatte Schwenningen noch Glück wenn der Puck von der SChulter des Goalies an den Pfosten geht und dann zur Seite weg. Wie hieß es seiner Zeit immer so schön "Beim Danny wäre der drin gewesen". Dann eben nach Augenzeugenberichten die Tatsache dass nicht ein Hai wirklich seine Form hatte und trotzdem nur mit 2 Toren Abstand verloren und dabei noch mindestens 2 Pfostenschüsse gehabt.

Alles in allem also shit happens. Kopf hoch und weiter machen.
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Antworten