2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich denke du solltest dir erstmal darüber im Klaren sein, was der Unterschied zwischen Regelverstoß und Fehlentscheidung ist, bevor du hier solche Töne spuckst und eine unverhältnismäßige Sperre forderst. Ich finde auch, dass Jones reingeschoben wurde und dann eben auch Probleme hatte wieder rauszukommen. Aber die Refs haben eben anders bewertet und entschieden, so ist Sport.


Sehe ich auch so.. Und ja was hat Ullmann denn gemacht.. Der ist wohl alles andere als ein unsauberer Spieler...

Über die 6 Punkte kann man mehr als zufrieden sein.. Was schön ist, dass wir auch noch Luft nach oben haben und den ein oder anderen noch nicht dabei hatten..

Das ist ein perfekter Start!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Das ist ja das Problem mit der Zufriedenheit.

Wir holen sechs von sechs Punkten gegen die beiden letzten Meister und kassieren dabei nur ein Gegentor. Aber manche Leute können leider einfach nicht ohne zu meckern.

Ich hab das Wochenende sehr genossen und freue mich auf Freitag.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

MarCoLonia90 hat geschrieben:Wir holen sechs von sechs Punkten gegen die beiden letzten Meister und kassieren dabei nur ein Gegentor.... Ich hab das Wochenende sehr genossen und freue mich auf Freitag.
:!: :!: :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

MarCoLonia90 hat geschrieben:Das ist ja das Problem mit der Zufriedenheit.

Wir holen sechs von sechs Punkten gegen die beiden letzten Meister und kassieren dabei nur ein Gegentor. Aber manche Leute können leider einfach nicht ohne zu meckern.

Ich hab das Wochenende sehr genossen und freue mich auf Freitag.
Ich bin eigentlich eher beruhigt das die Haie die optimale aber nicht unverdiente Ausbeute von 6 Punkten gegen 2 nominelle Spitzenteams erreicht haben ohne das dafür eine "perfekte" oder körnerfressende Energieleistung nötig gewesen ist.

Und das bei den Feldspielern keiner besonders auf- oder abgefallen ist. Wesslau natürlich mit 2 starken Vorstellungen aber auch nicht annähernd so zum Hexen gezwungen wie das letztes Jahr oft nötig war.

Geschlossene Mannschaftsleistung und 2 Spiele mit dem Gefühl das man hinten drin weiß was man zu tun hat und vorne die Geduld aufbringt auf die Chancen und Tore zu warten und gleichzeitig dann effektiv ist wenn es soweit ist.

Kann man mal so machen zu Saisonbeginn und wegen mir auch weiter so. Hat zwar jetzt nicht den ultimativen Unterhaltungswert und ist sieht auch nicht besonders spektakulär aus, aber am Ende des Spieles ist keiner allein der Held noch diverse andere die Schwachpunkte und für jeden ist auch mindestens noch ein Minimum gleichwertiger Ersatz in der Pipeline (Sulzer, Salmonsson, Latta).

Also ich muß nicht nach jedem Spiel mit abgekauten Fingernägeln und Ruhepuls 200 nach Hause gehen. Mir reichen auch 3 Punkte zumindest wenn sie so in der Art erarbeitet werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Hardy Nilson hat geschrieben:Ich denke du solltest dir erstmal darüber im Klaren sein, was der Unterschied zwischen Regelverstoß und Fehlentscheidung ist, bevor du hier solche Töne spuckst und eine unverhältnismäßige Sperre forderst. Ich finde auch, dass Jones reingeschoben wurde und dann eben auch Probleme hatte wieder rauszukommen. Aber die Refs haben eben anders bewertet und entschieden, so ist Sport.


Sehe ich auch so.. Und ja was hat Ullmann denn gemacht.. Der ist wohl alles andere als ein unsauberer Spieler...

Über die 6 Punkte kann man mehr als zufrieden sein.. Was schön ist, dass wir auch noch Luft nach oben haben und den ein oder anderen noch nicht dabei hatten..

Das ist ein perfekter Start!
Sorry ich meinte Nr. 49 Jamie Tardif - Ch. Ullmann hat damit nichts zu tun. Da habe ich micht vertippt. Ich bitte Ullmann um Entschuldigung, dass ich ihn persönlich angegriffen habe. Der Gute ist ein untateliger, sehr fairer Sportsmann. Punkt!

Für mich gibt es da keine Probleme beim Sachverhalt. Jones wird reingeschoben und hatte Probleme wieder rauszukommen, er wollte rauskommen. Das hätten auch die SR so sehen müssen. Warum Regelverstoß und keine Auslegungssache? Weil es um den Umstand, dass Jones wieder rauswollte keine zwei Meinungen geben wird. Und die SR ja mit der Situaltion per Video Beweis noch öfters angeschaut haben.
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

stephane22 hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:Ich denke du solltest dir erstmal darüber im Klaren sein, was der Unterschied zwischen Regelverstoß und Fehlentscheidung ist, bevor du hier solche Töne spuckst und eine unverhältnismäßige Sperre forderst. Ich finde auch, dass Jones reingeschoben wurde und dann eben auch Probleme hatte wieder rauszukommen. Aber die Refs haben eben anders bewertet und entschieden, so ist Sport.


Sehe ich auch so.. Und ja was hat Ullmann denn gemacht.. Der ist wohl alles andere als ein unsauberer Spieler...

Über die 6 Punkte kann man mehr als zufrieden sein.. Was schön ist, dass wir auch noch Luft nach oben haben und den ein oder anderen noch nicht dabei hatten..

Das ist ein perfekter Start!
Sorry ich meinte Nr. 49 Jamie Tardif - Ch. Ullmann hat damit nichts zu tun. Da habe ich micht vertippt. Ich bitte Ullmann um Entschuldigung, dass ich ihn persönlich angegriffen habe. Der Gute ist ein untateliger, sehr fairer Sportsmann. Punkt!

Für mich gibt es da keine Probleme beim Sachverhalt. Jones wird reingeschoben und hatte Probleme wieder rauszukommen, er wollte rauskommen. Das hätten auch die SR so sehen müssen. Warum Regelverstoß und keine Auslegungssache? Weil es um den Umstand, dass Jones wieder rauswollte keine zwei Meinungen geben wird. Und die SR ja mit der Situaltion per Video Beweis noch öfters angeschaut haben.
Ich finde auch, dass Jones versuchte wieder raus zu kommen und durch den Stock des Gegners gehindert wurde. Die Schiedsrichter haben das aber gerade aufgrund des Videobeweises anders gesehen, ursprünglich wurde nämlich auf Tor entschieden. Trotzdem haben sie aber einfach nur die Situation anders bewertet und nicht gegen eine Regel verstoßen. ;-)
Antworten