2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

Weiter geht die wilde Fahrt.

Nachdem wir die Saison gegen unseren letztjährigen Halbfinalgegner eröffnet haben, kommt es jetzt zum Duell mit den Kurpfälzern, die als Meister gegen uns in den Pre-Playoffs rausgegangen sind. Erstes Heimspiel der Adler gegen uns, gestern in Krefeld verloren. Die werden schon etwas unter Druck stehen und etwas angefressen sein. Verspricht interessant zu werden.

Los gehts aufgrund der neuen Aufteilung der Spiele am Sonntag durch die Telekom erst um 19 Uhr!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Die Mannheimer hatten schwer Frust nach dem Spiel in Krefeld und haben noch eine Schlägerei angefangen.
Garrett Festerling, Daniel Richmond und David Wolf haben eine Spieldauerstrafe erhalten.
Bei den Krefeldern Daniel Pietta, Marcel Müller und Mike Mieszkowski.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Evo2k »

Gerade kam die Info von Hockeyweb, dass Festerling aufgrund einer Fußverletzung ca. 6 Wochen ausfallen wird. Neben ihm fehlen weiterhin Mathieu Carle und Ryan MacMurchy.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns erwartet. Werde in Mannheim vor Ort sein und kann mir gut vorstellen, dass Herr Wolf, je nach Spielverlauf, mit Turnbull oder Byers aneinandergeraten wird.
Tipps schenke ich mir dieses Jahr, zumindest hier im Forum. Ab einem gewissen Zeitpunkt hat das 2015/16 eher Unglück gebracht :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Hoffe auf einen 3:2-Sieg der Haie. Ein Wesslau in der Form von Freitag würde sicher wieder helfen. Und vlt. möchte Hospelt etwas beweisen. Kommen von den Verletzten eigentlich welche zurück? Wird auf jeden Fall der nächste Härtetest. Auf geht's Haie!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Jow, wollte man die Abseitsregel nicht etwas entschärfen? Ok Sichtwegnehmen = Behinderung Goalie, aber Jones wird doch klar in den Torraum geschoben und dann auch am Verlassen des Torraums gehindert oder nicht? Klarer Treffer?!
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Ich bin auch leicht verwirrt. Die neue Regelauslegung muss zudem ja so eindeutig gewesen sein, dass man das angezeigte Tor zurücknehmen musste.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Köllefornia hat geschrieben:Jow, wollte man die Abseitsregel nicht etwas entschärfen? Ok Sichtwegnehmen = Behinderung Goalie, aber Jones wird doch klar in den Torraum geschoben und dann auch am Verlassen des Torraums gehindert oder nicht? Klarer Treffer?!

Eben nicht! Dem Torhüter die Sicht zu nehmen ist existenzieller Bestandteil unserer Sports. Wenn man das so gut macht wie Jones in der Situation ohne den Torhüter zu berühren, dann sollte man dafür erst Recht mit einem Tor belohnt werden.

Völlig unverständlich dieser Call, zumal die Torraumabseits-Regel offiziell ja sogar entschärft wurde. Es ist einfach jedes Jahr das selbe, unsere Refs kennen die Regeln nicht :roll:


Aber egal, finde dass Mannheim recht schwach spielt. Rechne uns auch so noch locker eine Chance auf Punkte aus...
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Hängt der Stream nur bei mir immer wieder oder gibt's das Problem überall?
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Bis jetzt alles gut bei mir.

Klasse Fight von Byers! 8-) Dessen Name im Intro-Video falsch geschrieben ist..... (Buyers)
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Läuft bei mir ;) Vielleicht mal Cache löschen, Brwoser/Rechner/Router neustarten. Welche Bandbreite liegt denn bei dir an?

Und Byers arbeitet am Gordie-Howe-Hattrick. :twisted:
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Bandbreite sollte bei ner 25er Leitung reichen. Hatte den Browser vom Samsung TV genutzt. Läuft leider e ht beschissen. Egal Notebook muss jetzt ran und es läuft... Wird Zeit, dass die App für Amazon Fire kommt...

Byers ist echt geil - musste eben auch direkt daran denken: Jetzt noch ein Assist bitte.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Kein Telekomabo oder sonst was, konnte aber den stream auf der website sehen :o Hab ich was verpasst? :D
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Zitat des Tages: "Spart ihr jetzt Personalkosten oder was?" :lol:

Schicke Auswärtsleistung. Viel geblockt und dahinter einen Super-Wesslau. Kann gerne so weitergehen. Der Rest kommt sicher auch noch.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Daniel hat geschrieben:Zitat des Tages: "Spart ihr jetzt Personalkosten oder was?" :lol:

Schicke Auswärtsleistung. Viel geblockt und dahinter einen Super-Wesslau. Kann gerne so weitergehen. Der Rest kommt sicher auch noch.
In der Tat, schon erstaunlich viel Herzblut, was da so in dieser frühen Phase der Saison investiert wird und Gustav in den ersten beiden Spielen wieder überragend. Leider etwas zu viele Strafzeiten heute, die haben Mannheim nochmal "stark" gemacht.
TomAdB hat geschrieben:Kein Telekomabo oder sonst was, konnte aber den stream auf der website sehen :o Hab ich was verpasst? :D
Wegen Log-In Probleme am Freitag, wurde der Stream aus Kulanz erstmal komplett freigegeben.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Pawny »

Köllefornia hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Zitat des Tages: "Spart ihr jetzt Personalkosten oder was?" :lol:

Schicke Auswärtsleistung. Viel geblockt und dahinter einen Super-Wesslau. Kann gerne so weitergehen. Der Rest kommt sicher auch noch.
In der Tat, schon erstaunlich viel Herzblut, was da so in dieser frühen Phase der Saison investiert wird und Gustav in den ersten beiden Spielen wieder überragend. Leider etwas zu viele Strafzeiten heute, die haben Mannheim nochmal "stark" gemacht.
TomAdB hat geschrieben:Kein Telekomabo oder sonst was, konnte aber den stream auf der website sehen :o Hab ich was verpasst? :D
Wegen Log-In Probleme am Freitag, wurde der Stream aus Kulanz erstmal komplett freigegeben.
Zu viele Strafzeiten? Kann ich nicht nachvollziehen, eher das die Refs mit aller Macht im letzten Drittel den Adlern helfen wollten. Das "Beinstellen" gegen Mo z. B. echt jetzt? Wenn 2 Spieler das absolut gleich machen, fahren beide grade und treffen sich beide jeweils mit den gleichen Stellen am Kürper und fliegen auch noch absolut Spiegelverkehrt hin. Wie, ich frage mich das echt, WIE kann man da einem Spieler 2 Minuten geben und dem anderen nicht. Das fand ich ja wirklich lächerlich.

Egal , denn Eishockeygott > DEL Refs !!!

Jetzt noch WorldCup of Hockey und ich könnte fast, aber nur fast, von zu viel Eishockey reden :D
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Köllefornia »

Pawny hat geschrieben: Zu viele Strafzeiten? Kann ich nicht nachvollziehen, eher das die Refs mit aller Macht im letzten Drittel den Adlern helfen wollten. Das "Beinstellen" gegen Mo z. B. echt jetzt? Wenn 2 Spieler das absolut gleich machen, fahren beide grade und treffen sich beide jeweils mit den gleichen Stellen am Kürper und fliegen auch noch absolut Spiegelverkehrt hin. Wie, ich frage mich das echt, WIE kann man da einem Spieler 2 Minuten geben und dem anderen nicht. Das fand ich ja wirklich lächerlich.

Egal , denn Eishockeygott > DEL Refs !!!

Jetzt noch WorldCup of Hockey und ich könnte fast, aber nur fast, von zu viel Eishockey reden :D
Ich wollte das nur etwas wertfreier formulieren und im Rausch des Sieges das ganze etwas gelassener angehen ;) . Fand die Auslegung auch recht einseitig, dazu das nicht gegebene Tor. Immerhin war die Unterzahl auch sehr gut gespielt, zudem sind ja in der Phase auch einige Verteidiger raus gewesen.

EDIT: Klostermann sprach während des Spiels von der UZ-Quote von 100%. München machte ja ne Bude mit Extra-Attacker, das zählt hier in die Statistik nicht mit rein?
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von TomAdB »

Wegen Log-In Probleme am Freitag, wurde der Stream aus Kulanz erstmal komplett freigegeben.
Danke für die Aufklärung ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Perfektes Haie-Wochenende, ma sagn :D Hätte nicht mit zwei Siegen gegen diese beiden Gegner gerechnet. Ich weiß, die Tabelle sagt noch nix aus aber Adler Letzter .... uiuiui. IceDragon67 wird begeistert sein :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Sharkai »

Köllefornia hat geschrieben:
EDIT: Klostermann sprach während des Spiels von der UZ-Quote von 100%. München machte ja ne Bude mit Extra-Attacker, das zählt hier in die Statistik nicht mit rein?

Nein, sowas hat noch nie als PP-Tor gezählt.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von stephane22 »

Hallo,

konnte gestern wohl dank Telekom Login Problem und daraus resoltierendem Freischaltung für alle schauen.
Der Stream lief bei mir soweit ganz gut, keine großen Probleme gehabt.

Zum Spiel: Die Haie waren bissig mit einem ganz starkem Wesslau. So kann es weiter gehen (wird es aber wohl nicht).

Warum das Tor von Hospelt nicht gegeben wurde, müssen die SR mir mal erklären. Für mich ein ganz klarer Regelverstoß der SR!
Jones wird in den Tomraum geschoben und versucht auch hier wieder rauszukommen, Er befindet sich ganz klar die ganze Zeit im Torraum, keine Frage. Die SR gehören hierfür suspendiert für mind. 4 Spiele!
Der Fehler bei der Strafe von Moritz Müller kann vorkommen, kein großer Vorwurf hier, da hat man keinen Videobeweis. Aber beim nicht gegebenen Tor? Das geht gar nicht.

Mannheim: 47 gehört nicht auf eine Eishockey Feld. Der ist mir schon beim gegen Krefeld aufgefallen, da hatte er schon eine Matchstrafe bekommen müssen. Da geht er bei der Riesenschlägerei in einen Zweikampf rein und macht daraus einen Dreikampf Das gehört sich nicht. BITTE DEL erlöse und von diesen Spieler und sperrt diesen Spieler!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von gesichtsmoped »

Ick freu mir. 6 Punkte nach diesem Wochenende sind nicht ohne. Wieviele haben die Adler? Ach lassen wir das. Die zerfleischen sich schon alleine in deren Forum.

Man of the day heute Chicken Kink. Mehr Hühnerbrust als Kapitän. Warum lässt er sich nicht auf die Lalonde Spielchen ein? Vorangehen und sein Team wachrütteln? Ist er sich wohl zu fein für...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Darth Vader »

Ursprünglich wollte ich die Schiedsrichter noch in Schutz nehmen, aber nachdem ich mir die Regel nochmal angesehen habe:
Der SR prüft also nur, ob ein relevanter Kontakt bzw. „vermittelter“ relevanter Kontakt oder eine Beeinträchtigung der Sicht des Torhüters bestanden hatte. War das der Fall, ist das Tor nicht gültig.

Diejenigen Situationen, in welchen der angreifende Feldspieler durch das Zutun eines verteidigenden Feldspielers in den Torraum gelangt, bleiben von dieser Sonderregel unberührt. Sie fallen nach wie vor unter die Regel 95 I.
https://www.telekomeishockey.de/news/an ... t-neu/3737

Doch eine krasse Fehlentscheidung. Vorallem weil das Zutun des Mannheimers erkannt wurde.


[
Ryan Jones hat geschrieben:]über das nicht gegebene 1:0 von Kai Hospelt: “Der Schiedsrichter hat mir gesagt, dass ich in den Torraum geschoben wurde und dass ich meine Position außerhalb des Torraums noch nicht wieder etabliert hatte, bevor der Puck im Tor war. Sie haben es überprüft und dann muss ich ihnen vertrauen. Wenn sie sagen, dass es kein Tor war, war es kein Tor.”

Ansonsten hat Clouston auf Haimspiel alles gesagt:
“Wir hatten einen guten Start, in den ersten 2-3 Wechseln haben wir viele gute Dinge gemacht. Wir haben den Puck gut aus der eigenen Zone herausgespielt und wir haben ein Tor erzielt, von dem wir dachten, dass es ein reguläres Tor sei. Dass es aberkannt wurde, hat uns etwas den Wind aus den Segeln genommen und Mannheim hat daraus Momentum gezogen. Im zweiten Drittel waren wir wieder besser und haben zwei unserer Chancen genutzt. Unser Torhüter war sehr wichtig für uns. Dann sind wir wieder in unser Muster vom Freitag zurückgefallen und haben eher gespielt, um nicht zu verlieren als zu spielen, um zu gewinnen. Wir waren etwas passiv und sie haben das ausgenutzt, sie haben das Tempo bestimmt und wir haben nicht in dem Maße reagiert, das nötig gewesen wäre. Mannheim hat es geschafft, uns in die Defensive zu drängen. Wir hatten einen guten Torhüter und unsere Unterzahlspieler haben noch etwas zugelegt. Wir müssen insgesamt über 60 Minuten konstanter spielen.”
http://www.haimspiel.de/wesslau-beeindr ... itspieler/
#Captain Obvious
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben:Ick freu mir. 6 Punkte nach diesem Wochenende sind nicht ohne. Wieviele haben die Adler? Ach lassen wir das. Die zerfleischen sich schon alleine in deren Forum.

Man of the day heute Chicken Kink. Mehr Hühnerbrust als Kapitän. Warum lässt er sich nicht auf die Lalonde Spielchen ein? Vorangehen und sein Team wachrütteln? Ist er sich wohl zu fein für...
Kink, die Marcy D`Arcy des Eishockeys?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 2. Spieltag: Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von MarCoLonia90 »

stephane22 hat geschrieben:Hallo,

konnte gestern wohl dank Telekom Login Problem und daraus resoltierendem Freischaltung für alle schauen.
Der Stream lief bei mir soweit ganz gut, keine großen Probleme gehabt.

Zum Spiel: Die Haie waren bissig mit einem ganz starkem Wesslau. So kann es weiter gehen (wird es aber wohl nicht).

Warum das Tor von Hospelt nicht gegeben wurde, müssen die SR mir mal erklären. Für mich ein ganz klarer Regelverstoß der SR!
Jones wird in den Tomraum geschoben und versucht auch hier wieder rauszukommen, Er befindet sich ganz klar die ganze Zeit im Torraum, keine Frage. Die SR gehören hierfür suspendiert für mind. 4 Spiele!
Der Fehler bei der Strafe von Moritz Müller kann vorkommen, kein großer Vorwurf hier, da hat man keinen Videobeweis. Aber beim nicht gegebenen Tor? Das geht gar nicht.

Mannheim: 47 gehört nicht auf eine Eishockey Feld. Der ist mir schon beim gegen Krefeld aufgefallen, da hatte er schon eine Matchstrafe bekommen müssen. Da geht er bei der Riesenschlägerei in einen Zweikampf rein und macht daraus einen Dreikampf Das gehört sich nicht. BITTE DEL erlöse und von diesen Spieler und sperrt diesen Spieler!
Ich denke du solltest dir erstmal darüber im Klaren sein, was der Unterschied zwischen Regelverstoß und Fehlentscheidung ist, bevor du hier solche Töne spuckst und eine unverhältnismäßige Sperre forderst. Ich finde auch, dass Jones reingeschoben wurde und dann eben auch Probleme hatte wieder rauszukommen. Aber die Refs haben eben anders bewertet und entschieden, so ist Sport.

Und was hat Ullmann gestern falsch gemacht, sodass man dich von ihm erlösen muss?
Antworten