1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Baiano »

Nur noch 6 Tage dann geht es endlich wieder los.
Diesmal wieder gegen die Blechdosen aus München.

Vorbereitung KEC:

Turnier in Sursee / Schweiz:
Zug – KEC 1:2
Ambri-Piotta – KEC 3:2

Köln-Cup:
KEC – Japan 5:1
KEC – Düsseldorf 3:2

Freundschaftsspiele:
Frankfurt – KEC 2:4
Nürnberg – KEC 2:1
Iserlohn – KEC Spielen am Sonntag, 11.09.16


Vorbereitung EHC:

Freundschaftsspiele:
Geneve Servette HC - EHC Red Bull München 0:4
Lausanne HC - EHC Red Bull München 3:6

CHL
Fribourg-Gottéron - EHC Red Bull München 3:0
HC Orli Znojmo - EHC Red Bull München 3:4
EHC Red Bull München - Fribourg-Gottéron 3:1
EHC Red Bull München - HC Orli Znojmo 7:0

TV
19:15Uhr auf Sport1
Und alle Spiele des KEC auf Telekom Eishockey, https://www.telekomeishockey.de/del


Mein Tipp für das erste Spiel:
Leider verlieren wir 2:4. Die Dosen haben sich schon ordentlich eingeschossen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

In den unermesslichen Weiten des Videotextes konnte ich gewahrwerden, dass laut DEL-Dränern (Gruß an Loddar) hier der Titelkandidat Nr. 3 auf den Titelkandidat Nr. 1 mit Sternchen trifft. Ich tippe auf einen Sieg der Büxen. Ist aber nich so schlimm, weil wichtig ist die Woche danach gegen den KEV.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von the boss »

Pinizotto und Regehr fallen verletzt aus

Schade, Pinizotto vs. Byers/Turnbull hätte ich gerne gesehen :D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich bin optimistisch und tippe ein 3:2 für die Haie.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Nun geht’s also wieder los. Also ick freu mer druff! :mrgreen:

Was erwartet mich am Freitag? Nun, zunächst einmal hoffentlich eine volle Hütte zum Saisonauftakt. Ich würde auf jeden Fall hingehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde. So kann ich nur am TV zugucken, aber ist egal. Hauptsache dabei!

Ich bin sehr gespannt darauf, ob und wie sich eine komplette Vorbereitung unter CCC auf das Spiel unserer Haie auswirkt. Immerhin ist CCC ja hier geblieben. Nach dem Kleinendorst-Wechsel übern Teich gab es ja mancherorts schon Befürchtungen, er ginge gleich hinterher. So kam es nicht. Gut so! Die Vorbereitungsspiele konnte ich leider nur aus der Ferne verfolgen, auch hier im Forum waren die Infos leider nur spärlich. Was ich davon mitgenommen habe: Im Tor haben wir uns nicht verschlechtert. Ich hoffe darauf, dass sich G. Wesslau in seinem zweiten Jahr noch besser an die DEL gewöhnt hat und weiterhin eine Bank bleibt.

Das Jahr 1 ohne Lüde … fühlt sich irgendwie komisch an. Mir wird er einfach fehlen. Als Gesicht der Mannschaft auf dem Eis und als erstklassiger Sportsmann! Dafür stellen sich mir andere Fragen: Hat sich Mr. Potter gut eingefügt und kann S. Lalonde sein Spiel unter CCC auf ein anderes Level bringen? Spannend wird auch sein, ob A. Sulzer auf lange Strecke gesehen verletzungsfreier bleiben und leistungsmäßig zulegen kann. Wie gesagt, mangels Infos aus der Vorbereitung bin ich hier ziemlich blank. Rein der Statistik nach haben wir in der Pre-Season wenige Gegentore kassiert. Das kann gerne so weitergehen.

Vorne scheinen sich ja einige Paare schon gefunden zu haben. Vor allem auf M. Reinhart bin ich wirklich gespannt. K. Hospelt wünsche ich einen guten Start bei seiner Rückkehr. Ich fand‘s immer schade, dass sich die Wege damals getrennt haben. N. Krämmer ist sicher eine sehr solide Verstärkung. Bei D. Byers und T.J. Mulock habe ich noch gar kein Gefühl, wo die Reise leistungsmäßig hingehen könnte. Von T. Turnbull werde ich in diesem Leben kein Fan mehr werden. Ist aber auch egal, so lange er dem Team hilft, ist das natürlich völlig zweitrangig ;) .

Was mich am meisten freut: Wir haben bisher keine schweren Verletzungen zu beklagen. In Berlin oder München ist das ja schon anders. Deswegen bin ich auch ganz optimistisch, was den Saisonstart angeht. Ich hoffe auf vollmotivierte Haie, die zu Hause gleich gut in die Saison starten wollen und tippe daher auf ein 4:2 für unsere Jungs!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Hammer-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 22.05.2008, 12:05
Wohnort: Seelscheid
Trikotnummer: 62
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Hammer-Hai »

Erster Spieltag und das Halbfinale reloaded :roll:
Müchnen ohne 4 und bei uns Sulzer und Salmonson verletzt.
München nach CHL im Wettbewerbsmodus, bei uns ?
Wird ein super enges Ding vor großer Kulisse.
Wäre wichtig für die Moral und Stimmung innerhalb der mannschaft an diesem Hammerwochende mit einem Sieg raus zu kommen.
Ich tippe auf ein 3:2 in der Verlängerung
Meistens kommt es anders als man denkt 8-)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Doug_Berry »

So. Sulzer und Salmonsson sind also verletzt. Und ich schwafel noch was von keine Verletzten. Toll :roll: Trotzdem bleibt ich bei meinem Topp. Wir nehmen Revanche fürs Halbfinale!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von the boss »

Latta auch verletzt
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von TomAdB »

Quellen zu den Verletzungen?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von wurschtel11 »

Ich tippe nichts... Ich wünsche mir ein 4:3 für die Haie in der 3vs3 OT :D
Tore von Reinhart, Turnbull, Hager und Jones.

Wat bin ich gespannt...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Sehr schön, lasst den Jungs morgen einen angemessenen Empfang bereiten! Ich freue mich auch tierisch, endlich wieder live Eishockey!
Ich tippe auch auf ein 3:2, denkbar knapp aber die Mannschaft verfügt über das nötige Potenzial zu gewinnen und hat auch in den Testspielen schon Comeback-Qualitäten bewiesen.
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von DennisKEC »

Saison 1 ohne Dauerkarte kann starten, nachdem wir unsere ganzen DK's wegen der unverschämten Preise gekündigt haben geht es nun los.
Die Vorbereitung haben wir teilweise verfolgt, scheint ja nicht ganz so schlecht zu sein was man da auf die Beine gestellt hat.

Live Spiele werden wir auch nicht mehr besuchen, die Preise gehen einfach gar nicht.

Morgen dann im Fernsehen - Köln 3:2 München !

Auf geht's Haie !!
We don't play this game to loose.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde eher deine verallgemeinerte Preisdiskussion "unverschämt".

Im Block 212 kostet eine Dauerkarte für bis VF aktuell zur neuen Saison 500€ als vollzahlender Erwachsener.

In der Vorsaison waren das: 26 Hauptrundenspiele + 2 PPOs + 3 VF Spiele = 31 Haimspiele, wären bei 500€ aktuell = 16,12€ in dieser Saison pro Spiel bei gleicher Spielmenge (Ok PPOs muss nicht sein) :)
Also nehmen wir 29 Spiele = 17,24€ für EIN HAIMSPIEL im Unterrang bis incl. Viertelfinale.

2,5h Livesport, Fan sein und Unterhaltung für unter 18€!


Jeder hat seine Ansichten, oder Mann lässt mal 2 Kölsch und ne Bratwurst am Spieltag weg... ;-) spart pro Spiel 10€ :-), aber dann wird es unverschämt günstig.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Ich finde eher deine verallgemeinerte Preisdiskussion "unverschämt".

Im Block 212 kostet eine Dauerkarte für bis VF aktuell zur neuen Saison 500€ als vollzahlender Erwachsener.

In der Vorsaison waren das: 26 Hauptrundenspiele + 2 PPOs + 3 VF Spiele = 31 Haimspiele, wären bei 500€ aktuell = 16,12€ in dieser Saison pro Spiel bei gleicher Spielmenge (Ok PPOs muss nicht sein) :)
Also nehmen wir 29 Spiele = 17,24€ für EIN HAIMSPIEL im Unterrang bis incl. Viertelfinale.

2,5h Livesport, Fan sein und Unterhaltung für unter 18€!


Jeder hat seine Ansichten, oder Mann lässt mal 2 Kölsch und ne Bratwurst am Spieltag weg... ;-) spart pro Spiel 10€ :-), aber dann wird es unverschämt günstig.
Besser kann man es nicht ausdrücken!

Freue mich wie Bolle das es endlich wieder losgeht.
Wir haben einen sehr schweren Start mit den beiden Mitfavoriten. Das ist von 0-6 Punkten alles drin ;)
Unser Vorteil ist das alle darauf brennen sich zu Beweisen, insbesondere die Neuen.. Und die alten wollen was gerade stellen gegen München.
Der Nachteil ist das wir noch kein Spiel komplett waren und die Sturmreihen nicht eingespielt sind. Mal sehen was das für Auswirkungen auf unser ÜZ hat.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

Hardy Nilson hat geschrieben: Unser Vorteil ist das alle darauf brennen sich zu Beweisen, insbesondere die Neuen.. Und die alten wollen was gerade stellen gegen München.
Ich habe seit heute eher den Eindruck, dass die Spieler morgen fast alle lieber auf dem Golfplatz wären als in der Kölnarena.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3764
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Hardy Nilson »

Morgen wird es nicht heiß werden :lol:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Chanda »

Naja, München hat ein eingespieltes Team, die Haie weniger. Dort werden einige Sachen passieren, welche man als "Hopsa" bezeichnen könnte - macht aber nichts. Gespannt bin ich auf unsere Härte - je nach Spielstand - und ob die Haie mit einer gewissen Härte agieren. Aber auch auf Reinhart und Potter bin ich gespannt. Wird sehr interessant.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von the boss »

TomAdB hat geschrieben:Quellen zu den Verletzungen?
haie.de
Fehlen werden den Kölner Haien zum Ligastart am Freitag die verletzten Spieler Johannes Salmonsson, Alexander Sulzer und Nick Latta.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von TomAdB »

haie.de

Fehlen werden den Kölner Haien zum Ligastart am Freitag die verletzten Spieler Johannes Salmonsson, Alexander Sulzer und Nick Latta.
Hab ich inzwischen auch, trotzdem danke - war zum Postzeitpunkt ja noch nicht online :D
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von frikamäuschen »

Hardy Nilson hat geschrieben:Morgen wird es nicht heiß werden :lol:
Das mit dem Golfplatz bezog sich eher auf die Fragen an die Spieler, derer ich im Express-Feuilleton gewahr wurde. Immerhin weiß man jetzt auch, womit man den Spielern drohen kann: "Ab ins Flugzeug, Fallschirme anlegen!"
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von harkonnon »

Ola

endlich geht es wieder los und ich plane dank der Telekom erstmals in meiner persönlichen Haie Historie jedes Spiel der Saison mitzuerleben.

Irgendwie ein komisches Gefühl aber SCHÖÖÖN

Durch Zeitmangel habe ich bisher nur das geschriebene Wort bezüglich des Teams verfolgt und deswegen auch noch keine echte Idee worauf das Ganze hinauslaufen wird.

Nach den ganzen Ankündigungen das man jetzt mehr körperliche Präsenz im Spiel haben möchte und mehr Charakter im Team hat (was im Prinzip mit anderen Worten heisst, "Wir haben ein paar richtige Drecksäcke eingekauft die wenn nötig (vielleicht auch wenn nicht aber einfach so aus Imagegründen) ganz schön schweinigelig rumrüpeln werden. Zudem noch den wohl renommiertesten Schiedsrichterberater der ganzen DEL mit Kai Hospelt im Team.
Könnte alles etwas nervig und stressig werden ---- FÜR DIE ANDEREN TEAMS ! UND DIE REFS !


Insgesamt habe ich persönlich da momentan zum Team bzw Kader mehr so ein typisches AFD Wähler Gefühl --- sprich eine diffuse Angst davor das sich mit Situationen die man konkret noch nie erlebt hat, alles zum unerfreulichen verändert.
Sprich die DEL, die Refs und der Disziplinarausschuß von der Situation vollkommen überfordert die Haie mit dem #Charlestown Chiefs Tag belegt und in ihren Entscheidungen benachteiligt.

Aber dann schaue ich auf den Trainerposten (eine Position auf der ich die letzten Jahre immer skeptisch geblickt habe) und höre den Mann sagen
"WIR SCHAFFEN DAS !" und ohne weitere konkreten Erklärungen das Gefühl habe.
Alles wird gut.

In diesem Sinne "Haut Rein Jungs"
Meine Prognose das der erste Fight der Saison nach etwa 10 Spielsekunden zwischen den Herren Byers und Pinizotto stattfindet ist ja leider schon mal hinfällig.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von Chanda »

Was für ein gelungener Abend. Auch wenn im ersten Drittel noch viele Fehler passierten. Damit ist in den ersten Spielen aber zu rechnen. Allerdings war die Dynamik aber schon außerordentlich. Klar, machten die Münchner auch Fehler, aber im Grunde weitaus weniger. Es war im Grunde unser Glück, das wir einen Wesslau hatten. Aber auch unsere neue Härte war vorhanden. Nicht unfair, sondern eher "üblich" in einem solchen Rahmen. Allerdings machten die Schiris wiederum ihr eigenes Ding daraus - aber die Hauptsache war, dass sie das Spiel weitestgehend laufen ließen. Ob das in den Playoffs ebenso ist, diese Frage stellt sich noch. Aber der Open-Ice-Hit von Byers gegen Seidenberg hatte etwas. Ich musste lachen. Seidenberg kriegte sich gar nicht mehr ein. "Unverschämtheit"...

Wie gut wohl Reinhart für uns werden könnte, auch davon konnte man sich eine Vorstellung machen. Mein lieber Mann. Potter hat mir auch sehr gut gefallen, sehr solide, kaum Fehler. Auch wenn er sich nicht in den Mittelgrund spielt. Krämmer wird uns auch weiterhelfen, das Tor zum 3:0 war schon erste Sahne, sehr abgebrüht. Ich würde sagen, dass es das wäre, was uns über die Jahre gefehlt hatte. Die Flexbande hat mir auch sehr gut gefallen, teilweise war das ein ganz anderes Spiel. Könnte für uns auch ein Vorteil sein, wenn man schon mal acht Spiele darauf spielt, dann macht man vieles anders.

Glückwunsch zum Sieg, das war schon mal ein sehr guter Anfang.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

Wer hatte eigentlich das zweite A? Mo Müller ist wohl Kapitän geblieben und Jonesey hat ein A. Wer hat denn das zweite? Byers, Hager und Hospelt jedenfalls nicht.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 1. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Im ersten Drittel waren die Jungs teilweise noch nicht "bereit" um mal mit Sunnys Worten zu sprechen... Da hätten Sie auch hinten liegen können.
Die 3 Tore im 2. Drittel dann schon sehr geil und vorentscheidend. Sehr gut hat mit Krämmer gefallen, aber auch der Rest der Jungs hat eigentlich solide gespielt. Man muss bedenken, das es das erste Saisonspiel war, dann noch vor heimischer Kulisse gegen ein bärenstarkes Team.
Glückwunsch zum Sieg, aber es ist auch klar zu sehen gewesen das München in der Meisterschaft ein ganz grosses Wort mitreden wird. Wenn die wieder alle Spieler dabei haben, sind die saustark. Man konnte gestern schon deutlich sehen, das sie eingespielter sind als der KEC.
Egal, vielleicht morgen in Mannheim noch einen Punkt oder mehr und die Saison hat gut angefangen...
Antworten