Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Gesperrt
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Lütze »

BonnHai hat geschrieben:wir brauchen jetzt einen Kriesenmanager, einen Trainer der was bringt, neues System was weiss ich aber die spielen ja als wären sie nur ein Schatten ihrer selbst....
So sieht das aus. Ich wäre für nen neuen Trainer + Chris(?) Hamilton. Wo treibt der sich eigentlich mittlerweile rum? Bin mir sicher, dass der keinen geringen Anteil am Titel 2002 hatte. Und wenn ich mich nicht irre, war er ein Jahr später in Krefeld unter Vertrag...
Zuletzt geändert von Lütze am 17.10.2008, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von old17 »

Ja, das sind die Kölner Fans. Großartig. Solche wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. 25 Jahre Playoffs, alles ist schön und gut und dann 2 Monate schlechtes Hockey (denn mehr ist es nunmal bisher nicht) und es werden RÜCKZAHLUNGEN erwartet ??? Herr, ich weiß....soviel Hirn hast du leider nicht vorrätig, aber lass es zumindest tröpfeln. Was sollen denn die Fans aus Duisburg sagen ??? Die kennen seit Jahren nichts anderes. Natürlich sind die auch mit einer anderen Vorstellung in die Saison gegangen, aber wenn wir dieses Argument ins Feld führen endet das letztendlich in der Aussage dass Haie-Fans nur erfolgsverwöhnte Schönwetterfans sind, die sich bei der erstbesten Krise abwenden.

Zum Vorschlag DNL-Spieler an Stelle der Profis einzusetzen kann ich nur sagen: schonmal einen guten DNL-Spieler in einem DEL-Team gesehen ?? Der geht unter. Der wird überrannt. Der geht nach 2 Wechseln weinend zu Mama. Es gibt in jedem Jahrgang vielleicht eine Handvoll Spieler in der DNL, die auch in der DEL eingesetzt werden könnten. Irgendwelche Szenen sind auch von denen nicht zu erwarten. Selbst ein Jerome Flaake, der im letzten Jahr der überragende Spieler der DNL war, spielt jetzt (ein Jahr später) allerhöchstens eine untergeordnete Rolle in der DEL. Der Junge wird in einigen Jahren wahrscheinlich mal ziemlich gut sein, aber im Moment ist er froh, wenn er mit einer +/-0 seine Schicht beendet kann. That's it. Ein Hauner ist da zB noch lange nicht so weit...

Vielleicht sollten wir realisieren, dass das unser Team ist. Ein anderes bekommen wir nicht. Entweder die schaffen es, oder eben nicht.

Gruß
old17
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von mecki74 »

tja ... zu mehr reicht es bei mir nicht :(

Der Fisch beginnt normal am Kopf zu stinken - heisst es -, bei uns scheint die Makrele schon halbverwest.
Die kriegste nicht mehr zum Leben erweckt, auch nicht wenn Du Stücke rausschneidest und durch Frische ersetzt.
Mir graut davor was wir uns diese Saison noch ansehen/anhören müssen, aber da müssen wir wohl durch.

Michael
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von cologne_sharkattack »

cologne_sharkattack hat geschrieben:Aber jetzt könnte man doch so langsam mal, anstelle der ganzen rabatt aktionen, eine geld-zurück-aktion für dk kunden starten, oder zumindestens eine einschädigung bringen.

überall in der freien wirtschaft bekommt man geld zurück für mangelhafte ware.

ich sehe das viele die ironie nicht verstanden haben...

dann tut es mir leid diese aussage getätigt zu haben.

jeder weis doch das es, in unserem falle die dk's, für karten keine geld zurück gibt.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
Stephan89
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008, 14:00

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Stephan89 »

old17 hat geschrieben:Ja, das sind die Kölner Fans. Großartig. Solche wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. 25 Jahre Playoffs, alles ist schön und gut und dann 2 Monate schlechtes Hockey (denn mehr ist es nunmal bisher nicht) und es werden RÜCKZAHLUNGEN erwartet ??? Herr, ich weiß....soviel Hirn hast du leider nicht vorrätig, aber lass es zumindest tröpfeln. Was sollen denn die Fans aus Duisburg sagen ??? Die kennen seit Jahren nichts anderes. Natürlich sind die auch mit einer anderen Vorstellung in die Saison gegangen, aber wenn wir dieses Argument ins Feld führen endet das letztendlich in der Aussage dass Haie-Fans nur erfolgsverwöhnte Schönwetterfans sind, die sich bei der erstbesten Krise abwenden.

Zum Vorschlag DNL-Spieler an Stelle der Profis einzusetzen kann ich nur sagen: schonmal einen guten DNL-Spieler in einem DEL-Team gesehen ?? Der geht unter. Der wird überrannt. Der geht nach 2 Wechseln weinend zu Mama. Es gibt in jedem Jahrgang vielleicht eine Handvoll Spieler in der DNL, die auch in der DEL eingesetzt werden könnten. Irgendwelche Szenen sind auch von denen nicht zu erwarten. Selbst ein Jerome Flaake, der im letzten Jahr der überragende Spieler der DNL war, spielt jetzt (ein Jahr später) allerhöchstens eine untergeordnete Rolle in der DEL. Der Junge wird in einigen Jahren wahrscheinlich mal ziemlich gut sein, aber im Moment ist er froh, wenn er mit einer +/-0 seine Schicht beendet kann. That's it. Ein Hauner ist da zB noch lange nicht so weit...

Vielleicht sollten wir realisieren, dass das unser Team ist. Ein anderes bekommen wir nicht. Entweder die schaffen es, oder eben nicht.

Gruß
old17

Also da muss ich dir mal ganz klar und deutlich wiedersprechen!
Zunächst einmal, soll es verboten sein die Leistungen zu kritisieren? (ich gehe mal davon aus das es eher nicht ernst gemeint war)
egal, back to topic..ich möchte an die aussagen von eichin letzes jahr erinnern....gegen die fans...keine Stimmung blabla..
Und? wir haben reagiert!

Und nun? es wird gefordert das einige Spieler mal auf der Tribüne Platz nehmen und durch gute, junge Akteuere ersetzt werden...was gibt es denn zu verlieren?
Ich muss ehrlich sagen, das mir ein Jerome Flaake diese Saison noch mit am besten gefällt!
Ich möchte jetzt hier bewusst keine Namen von Profis nennen, aber bei den meißten ist der Einsatz = 0!
Und ein Abwehrverhalten wie es die Profis derzeit an den Tag legen, sollten die DNL Spieler doch wohl hoffentlich auch an den Tag legen können...

Eins kann ich dir versprechen, die würden kämpfen! Die würden sich den allerwertesten aufreißen...
Ich bin bei bestem Willen kein schlechter Verlierer, wenn das team bis zum umfallen gekämpft hat und (wie mein trainer immer sagt) auf den brustwarzen aus der halle kriecht...

So Long
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von BonnHai »

cologne_sharkattack hat geschrieben:
cologne_sharkattack hat geschrieben:Aber jetzt könnte man doch so langsam mal, anstelle der ganzen rabatt aktionen, eine geld-zurück-aktion für dk kunden starten, oder zumindestens eine einschädigung bringen.

überall in der freien wirtschaft bekommt man geld zurück für mangelhafte ware.

ich sehe das viele die ironie nicht verstanden haben...

dann tut es mir leid diese aussage getätigt zu haben.

jeder weis doch das es, in unserem falle die dk's, für karten keine geld zurück gibt.
Ironie am besten immer in Blau!! dann verstehen wir das selbst in der jetzigen Lage... :)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von old17 »

Stephan89 hat geschrieben: Und ein Abwehrverhalten wie es die Profis derzeit an den Tag legen, sollten die DNL Spieler doch wohl hoffentlich auch an den Tag legen können...

Eins kann ich dir versprechen, die würden kämpfen! Die würden sich den allerwertesten aufreißen...
Nein, das würden sie nicht. Das sind KINDER !!! Niemand kann ernsthaft glauben, dass die gegen MÄNNER bestehen können. Das ist ja der große Haken an der Nachwuchsstruktur in Deutschland: es fehlt eine Liga, die diese KINDER in den MÄNNERBEREICH überführt. Wir haben in der DNL einige U18-Nationalspieler, die sind wirklich gut. Aber niemand von denen kann in der DEL bestehen. Niemand. Selbst ein noch so unmotivierter, schlechter, mieser Pratt ist um Längen besser als einer dieser Jungs. Vielleicht nicht für ein Spiel (wenn der Junior gerade das Spiel seines jungen Lebens macht und durch die besondere Situation zusätlich gepusht ist), aber spätestens danach wird es dunkler als dunkel.

Ja, kämpfen würden die. 2 Wechsel lang, dann werden sie von den MÄNNERN in der gegnerischen Mannschaft nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Da hilft auch kein Kampf, wenn die körperlichen Voraussetzungen schlicht und ergreifend nicht gegeben sind.

Gruß
old17
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Vicente »

sehts doch mal so. umso seltener siege werden umso mehr freuen wir uns über siege. :P

was regt ihr euch über die freikarten auf? besser vor 14.000 gegen den vorletzten spielen als vor 6000 !! und besser 5000 freikarten wo die leute dann vllt. im schnitt 3-5€ da lassen und der Verein 15.000-25.000 einnimmt, die er sonst nicht gehabt hätte. Ist es nicht so, dass ab ner bestimmten zuschauerzahl minus gemacht wird? ;)
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Stephan89
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008, 14:00

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Stephan89 »

old17 hat geschrieben:
Stephan89 hat geschrieben: Und ein Abwehrverhalten wie es die Profis derzeit an den Tag legen, sollten die DNL Spieler doch wohl hoffentlich auch an den Tag legen können...

Eins kann ich dir versprechen, die würden kämpfen! Die würden sich den allerwertesten aufreißen...
Nein, das würden sie nicht. Das sind KINDER !!! Niemand kann ernsthaft glauben, dass die gegen MÄNNER bestehen können. Das ist ja der große Haken an der Nachwuchsstruktur in Deutschland: es fehlt eine Liga, die diese KINDER in den MÄNNERBEREICH überführt. Wir haben in der DNL einige U18-Nationalspieler, die sind wirklich gut. Aber niemand von denen kann in der DEL bestehen. Niemand. Selbst ein noch so unmotivierter, schlechter, mieser Pratt ist um Längen besser als einer dieser Jungs. Vielleicht nicht für ein Spiel (wenn der Junior gerade das Spiel seines jungen Lebens macht und durch die besondere Situation zusätlich gepusht ist), aber spätestens danach wird es dunkler als dunkel.

Ja, kämpfen würden die. 2 Wechsel lang, dann werden sie von den MÄNNERN in der gegnerischen Mannschaft nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Da hilft auch kein Kampf, wenn die körperlichen Voraussetzungen schlicht und ergreifend nicht gegeben sind.

Gruß
old17

Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden!
Wenn wir die Jungen Leute (antürlich nicht alle auf einmal) nach und nach einsetzen würden, wie es krefeld als tabellenführer vorführt dann hätten wir spätestens nächste saison richtig gute junge deutsche spieler.

Meiner Meinung nach schafft es ein Jerome Flaake sich bei den "Männern" zu behaupten....

Das die Zwischenliga fehlt ist natürlich auch klar, aber das hilft uns ja jetzt nicht..unsere einzige Möglichkeit ist die Spieler entweder in der zweiten Liga zu "parken" oder eben nach und nach einzusetzen...und meiner Meinung nach kann man das bei steinhauer gerne tun...DAnn spielt er eben nur 2-3 wechsel, na und?...wobei ich schon denke und erwarte, das er mehr aushält...die trainieren 2 mal täglich und wenn man bedenkt das 3 wechsel nur so ca 2 Miinuten Spielzeit bedeuten...


// ein sid crosby hat übrigens auch eher weniegr die körperlichen vorraussetzungen für die nhl -.-
Piefke
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 09:17

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Piefke »

old17 hat geschrieben:
Stephan89 hat geschrieben: Und ein Abwehrverhalten wie es die Profis derzeit an den Tag legen, sollten die DNL Spieler doch wohl hoffentlich auch an den Tag legen können...

Eins kann ich dir versprechen, die würden kämpfen! Die würden sich den allerwertesten aufreißen...
Nein, das würden sie nicht. Das sind KINDER !!! Niemand kann ernsthaft glauben, dass die gegen MÄNNER bestehen können. Das ist ja der große Haken an der Nachwuchsstruktur in Deutschland: es fehlt eine Liga, die diese KINDER in den MÄNNERBEREICH überführt. Wir haben in der DNL einige U18-Nationalspieler, die sind wirklich gut. Aber niemand von denen kann in der DEL bestehen. Niemand. Selbst ein noch so unmotivierter, schlechter, mieser Pratt ist um Längen besser als einer dieser Jungs. Vielleicht nicht für ein Spiel (wenn der Junior gerade das Spiel seines jungen Lebens macht und durch die besondere Situation zusätlich gepusht ist), aber spätestens danach wird es dunkler als dunkel.

Ja, kämpfen würden die. 2 Wechsel lang, dann werden sie von den MÄNNERN in der gegnerischen Mannschaft nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Da hilft auch kein Kampf, wenn die körperlichen Voraussetzungen schlicht und ergreifend nicht gegeben sind.

Gruß
old17
Ps.WIR haben einen Verteidiger..der aus der DNL kam..DNL-Meister ist..u.nach Bremerhaven für 1 Jahr ausgeliehen wurde..u.der ist mit Sicherheit besser als ein H.Pratt..u.das ist kein KIND mehr!Sorry..OLD17..ich halte mich jetzt zurück!Vielleicht solltest Du nicht alle Jungs schlecht machen..aus der DNL.
Einmal Hai,immer Hai
Wer kämpft kann verlieren,wer Nicht kämpft,hat verloren!
Piefke
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 09:17

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Piefke »

[quote="old17"]
Zum Vorschlag DNL-Spieler schonmal einen guten DNL-Spieler in einem DEL-Team gesehen ?? .

.JA!!!

..Der geht unter. Der wird überrannt. Der geht nach 2 Wechseln weinend zu Mama.....

NEIN.....aber...Du must es ja wissen!
Kein weiteren Kommentar zu Deiner Äußerung.. :roll:
Einmal Hai,immer Hai
Wer kämpft kann verlieren,wer Nicht kämpft,hat verloren!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von old17 »

Stephan89 hat geschrieben:
Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden!
Wenn wir die Jungen Leute (antürlich nicht alle auf einmal) nach und nach einsetzen würden, wie es krefeld als tabellenführer vorführt dann hätten wir spätestens nächste saison richtig gute junge deutsche spieler.
Zeig mir einen einzigen Spieler in Krefeld, der in diesem Jahr DNL-spielberechtigt ist und im Profikader Eindruck hinterlässt. Die Jungs sind alle mindestens 20, Ausnahmen sind Hübscher (der wird im Januar 20) und Riefers, der im Sommer praktisch schon bei den Haien unterschrieben hatte, dessen Vater aber leider eine Baufirma in Krefeld hat und dem von diversen einflussreichen Leuten im Umfeld des KEV nahe gelegt wurde seinen Sohn weiterhin in Krefeld spielen zu lassen, weil sich sonst seine Auftagslage nicht unbedingt verbessern wuerde...
Stephan89 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach schafft es ein Jerome Flaake sich bei den "Männern" zu behaupten....
Richtig. Er ist ja auch einer von 2 Spielern in diesem Jahrgang, die genug Talent und bereits jetzt die koerperlichen Voraussetzungen dafuer haben.
Stephan89 hat geschrieben:
// ein sid crosby hat übrigens auch eher weniegr die körperlichen vorraussetzungen für die nhl -.-
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Du willst nicht ernsthaft ein Jahrhunderttalent mit Norman Hauner vergleichen ??
Stephan89 hat geschrieben:

Ps.WIR haben einen Verteidiger..der aus der DNL kam..DNL-Meister ist..u.nach Bremerhaven für 1 Jahr ausgeliehen wurde..u.der ist mit Sicherheit besser als ein H.Pratt..u.das ist kein KIND mehr!Sorry..OLD17..ich halte mich jetzt zurück!Vielleicht solltest Du nicht alle Jungs schlecht machen..aus der DNL.
Ja, wir haben Sturm. Der wird auch meiner Meinung mal ein Guter werden. Und der wuerde meiner Meinung nach auch in der DEL mithalten koennen. Aber guck dir doch mal die Begleitumstaende an. Er macht in Bremerhaven nebenbei noch seine Ausbildung, er soll dieses Jahr dazu nutzen mal was anderes als die Haie kennen zu lernen. Und er bekommt dort viel Eiszeit in Situationen, in denen er hier auf der Bank sitzen wuerde. Und das mit Recht. Denn er ist einfach noch nicht so weit, dass er im PP oder PK als Stammverteidiger einsetzbar ist.

Ich mache uebrigens niemanden aus der DNL schlecht. Im Gegenteil, wenn du meine Beitraege hier ein bisschen verfolgen wuerdest wuesstest du, dass ich ein absoluter Fan dieser Liga und der Mannschaft bin. Aber man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen, ein bisschen Realitaetssinn mitbringen und die KINDER da nicht total ueberschaetzen. Ich denke da sind einige Spieler dabei, die in 2 oder 3 Jahren DEL spielen koennten. Aber JETZT hat niemand von denen etwas bei den Profis zu suchen. Nicht im Tabellenkeller, wo ein koerperliches Dagegenhalten, Kraft und Ausdauer wichtiger sind als in irgendwelchen gemaessigten Tabellenregionen. Es ist schlicht und ergreifend SCHWACHSINN, einen 17jaehrigen einzusetzen. Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, kann ich dir nicht helfen...

Gruss
old17
Piefke
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 21.05.2008, 09:17

Re: Vor dem Spiel: 13.Spieltag 17.10.08 Wolfsburg gegen Köln

Beitrag von Piefke »

Lieber OLD17..Stephan89 hat DAS nicht geschrieben,,Ich..verfolge deine.. Mails...
Nichts für ungut...JEDEM bitte seine persönliche MEINUNG..!
Wie gesagt..kein Kommentar mehr!
Einmal Hai,immer Hai
Wer kämpft kann verlieren,wer Nicht kämpft,hat verloren!
Gesperrt