Vorbereitungsspiele

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Vorbereitungsspiele

Beitrag von ICECOLD »

Wie der Schweizer Erstligist HC Ambri-Piotta auf seiner Homepage verkündete, wird das Team am 13. und 14. August an einem Turnier in Sursee teilnehmen und dabei auf die Düsseldorfer EG sowie die Kölner Haie treffen.

Die Kölner Haie waren im Vorjahr erstmals in Sursee und reisen als Titelverteidiger an.

DEG schlägt ihre Zelte erneut in Sursee auf | NRZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/nrz/sport/lokal ... x674441258
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von the boss »

als vierten Verein am besten noch den HC Lugano :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Haieknecht »

Bei dem Turnier sollte man unsre "neuen Topverpflichtungen" dann aber überhaupt nicht antreten lassen. Williams halt gereicht.
Einmal Hai immer Hai!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Taucher »

svknecht hat geschrieben:Bei dem Turnier sollte man unsre "neuen Topverpflichtungen" dann aber überhaupt nicht antreten lassen. Williams halt gereicht.
Dein Ernst? ... Schwachsinn!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Quak »

svknecht hat geschrieben:Bei dem Turnier sollte man unsre "neuen Topverpflichtungen" dann aber überhaupt nicht antreten lassen. Williams halt gereicht.
Ja man sollte den Haien unbedingt mit solchen Aktionen ein "Turnbeutel-Vergesser"-Gen einimpfen! Mit solch einer Geisteshaltung wird das sicher ne richtig erfolgreiche Saison.
Nerve Behale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Haieknecht »

Ich halte persönlich nicht viel von solchen turnieren abseits der saison. Dort wird meiner meinung zu viel kaputt gemacht. Natürlich benotigt die Mannschaft nach ihrer Zusammenstellung im sommer Möglichkeiten zusammen zu wachsen und gemeinsam ein level zu erreichen.

@quak: was hat meine geisteshaltung damit zu tun?
Einmal Hai immer Hai!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Quak »

Ich meinte die Geisteshaltung die man in ein Team einpflanzt wenn man bloß nicht verletzen als Prämisse ausgibt
Nerve Behale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Haieknecht »

@Quak: sorry hab dich falsch verstanden. Alles gut. :)

Das mit der geisteshaltung einpflanzen stimmt natürlich. Das ganze ist ja nicht so einfach. Ea wäre meiner meinung nach nur sehr schlimm wenn sich wieder einer verletzt und dann langfristig verletzt. Klar wir sind beim eishockey und nicht beim rudel kuscheln. Verletzungen gehören dazu. Die jungs brauchen auch Möglichkeiten zusammen zu finden. Und dazu sind eben spiele unter "realen Bedingungen" am besten.
Einmal Hai immer Hai!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Quak »

Das mit der geisteshaltung einpflanzen stimmt natürlich. Das ganze ist ja nicht so einfach. Ea wäre meiner meinung nach nur sehr schlimm wenn sich wieder einer verletzt und dann langfristig verletzt. Klar wir sind beim eishockey und nicht beim rudel kuscheln. Verletzungen gehören dazu. Die jungs brauchen auch Möglichkeiten zusammen zu finden. Und dazu sind eben spiele unter "realen Bedingungen" am besten
Ja klar ist das schlimm, aber so kann dir das auch im 1. Saison Spiel im 1 Shift passieren. Verletzungen gehören leider auch zum Sport. Gerade für Nordamerika Importe ist wichtig sich unter Spiel Konditionen an das große Eis zu gewöhnen denke ich.
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Tobihai »

Am 9.September spielen die Haie bei den Thomas Sabo Ice Tigers, Uhrzeit steht noch nicht fest, wird aber in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Quelle: Thomas Sabo Ice Tigers Facebook-Account
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von the boss »

der Vorbereitungsplan steht fest

Turnier in Sursee / Schweiz:

Samstag, 13.08.2016, 20.15 Uhr: Zug – Köln

Sonntag, 14.08.2016, 15.00 Uhr: Ambri-Piotta – Köln

Sommerfest am Schokoladenmuseum:

Samstag, 20.08.2016

Köln-Cup im Haie-Zentrum:

Freitag, 26.08.2016, 19:30 Uhr: Köln – Japan

Samstag, 27.08.2016, 15.00 Uhr: Japan – Düsseldorf

Sonntag, 28.08.2016, 14:30 Uhr: Köln – Düsseldorf

Freundschaftsspiel in Frankfurt:

Freitag, 02.09.2016, 19:30 Uhr: Frankfurt – Köln

Freundschaftsspiel in Nürnberg:

Freitag, 09.09.2016, 19:30 Uhr: Nürnberg – Köln

Freundschaftsspiel in Iserlohn:

Sonntag, 11.09.2016, 14:30 Uhr: Iserlohn – Köln

http://www.haie.de/news/der-sommerfahrp ... elner-haie
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von HelmutSteiger »

Das Spiel am 13.08. gegen Zug werden wir uns live vor Ort anschauen.

Hat noch jemand geplant, sich das Spiel anzuschauen ??
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Colonia88 »

Wir werden mit 4 Personen (Alter 50+) von Freitag bis Sonntag vor Ort sein. Hotels in Sursee sind rar, zumal in Luzern an diesem Wochenende eine Messe stattfindet. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind wir in diesem AquaFit Hotel.
Wer fährt denn sonst noch??
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Svenä »

Ich werde auch da sein.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von HelmutSteiger »

Wunderbar, dann sind wir ja schonmal mindestens 9 Haie Fans und können eine LaOlaWelle machen... :D
Colonia88
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 21.05.2008, 10:18
Trikotnummer: 88
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Colonia88 »

Um eine Welle zu machen benötige ich keine Unterstützung, da mache ich nur einen Schritt nach rechts und los gehts ...... :lol:

Aber LAOLA Welle war gestern, in Sursee machen wir: " HUH " ala Island

In welchen Hotels seid Ihr denn?
Viva Colonia

Eishockey-Schande Ka§§el.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von HelmutSteiger »

Wir sind mit dem Wohnwagen im Südschwarzwald im Urlaub und haben noch eine Nacht drangehangen.. werden wohl den Tag in Sursee verbringen und dann abends ins Eisstadion kommen..
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ich bin nur am kommenden Sonntag in Sursee, da ich den Samstag leider arbeiten muss.

Ich war schon letztes Jahr beim Turnier da und es war ein schönes Erlebnis. Vor allem Ambri-Piotta wird bestimmt wieder mit vielen Fans anreisen und kräftig Stimmung machen.

Ich würde empfehlen in Deutschland zu übernachten. Lörrach, Freiburg, Bad Bellingen...
Ist von da zwar jeweils noch ne gute Stunde Fahrt, aber preislich eine andere Welt als in der Schweiz zu nächtigen.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von HelmutSteiger »

Das mit den Übernachtungspreisen kann ich nur bestätigen, die Schweiz ist in jeder Hinsicht teuer.
Am besten ist es wirklich, sich südlich von Feiburg eine Unterkunft zu suchen. Viele Campingplätze bieten Übernachtungen in Mietwohnwagen oder - Häusern an..
Ich freu mich jedenfalls schon auf Samstag :D
Flieger1974
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2015, 12:21

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Flieger1974 »

Guten Morgen,

waren die Haie so schlecht, oder warum schreibt keiner seine Eindrücke aus der Schweiz?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von the boss »

hab nur das erste Spiel gesehen.
das war für ein erstes Spiel okay.
noch viele Fehlpässe (bes. MoMü) und viele Stockfehler (bes. Sulz) aber auch schon ein paar gute Ansätze.
von den neuen ist allerdings niemand besonders herausgestochen finde ich.
Wesslau war gewohnt stark.
ansonsten war die Gugi-Hager Reihe (mit Turnbull) die auffälligste nach vorne.
UZ war teils chaotisch, aber das wundert mich nicht nach 2 Wochen Training ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von apedick »

Im Grunde genommen sind die Ergebnisse in der Vorbereitung doch eh scheiss egal. Man hat ja letzte Saison gesehen, was es bringt, wenn man eine super Vorbereitung spielt. GAR NICHTS !
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Miez »

Also, ich finde es jetzt nicht sooo schlecht, wenn man ins Halbfinale kommt. ;)
Seriously, I have a thing for goalies.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von Svenä »

Na ja, 1. haben die Vorbereitungsspiele nicht so viel Aussagekraft und 2. gab es halt nicht so viel zu berichten...

Positiv aufgefallen ist mir Turnbull, der die ihm zugeschriebene Rolle wohl einnimmt und scort sowie seine Physis reinbringt... Ebenso war Uvira auch sehr aktiv... Ihn hätte man echt gebrauchen können in der München-Serie...

Negativ aufgefallen ist Müller im ersten Spiel mit Nachlässigkeiten... Im zweiten war er mMn stabiler.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsspiele

Beitrag von LInsoDeTeh »

Im Training fällt mir Dane Byers positiv auf. Der kriegt selbst bei kurzen Distanzen unglaublichen Pfeffer und Präzision in seine Schüsse. zum Körperspiel kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher hauptsächlich Spielzug-Übungen gesehen habe.
Antworten