Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von kec84 »

Bitteschön, dann wolln wir ma!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von kec84 »

Meine persönliche Meinung:

Einziger Top heute waren die 3 Punkte die wir gutgeschrieben bekommen haben.

Alles andere beim alten. Hätten heute 10 Tore machen müssen, dann wär es gut gewesen. Nur das Spiel heute hat wieder gezeigt, dass die Haie kein Powerplay spielen können, generell nicht angreifen können und auch in der Verteidigung ganz schwach waren. Wär das heute nicht Duisburg gewesen, die Gott seis Dank noch einen schlechteren Tag erwicht haben, dann wärs wieder böse geendet. So konnten die Haie wenigstens 4 von den unzähligen chancen reingemacht. Nur wie gesagt, gegen Wolfsburg reicht die Leistung nicht!

Viel Arbeit wartet noch auf die Haie. Muss sich überall verbessern, und das deutlich! Sonst wird das nichts dieses Jahr.

Achja, ganz stark fand ich auch die Jungs hinter mir: "Hey guck dir ma die Trikots von denen an! Wie billig! Die Namen sind ja nur aufgeklebt und da stehen gar keine sponsoren drauf..." daumenhoch!
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Platte »

+ Ullmann
+ Kappute Scheibe vor der Nase :D
+ 3 Punkte
+ recht volle Halle :)

- das 0-1 ... alter Falter, von wem kam dieser Pass?
- unser Powerplay, erbärmlich


Weiter gehts, in unserer Lage ist nix mit schönspielerei, das war heute mehr Kampf als Eishockey und das ist auch In Ordnung so !!

edit. Wusste gar nicht dass Duisburg die Detroit Jerseys übernommen hat und einen Fuchs draufgeklatscht hat :D

bei der Nummer 13 kam mir immer Datsyuk innen Sinn ^^
Zuletzt geändert von Platte am 14.10.2008, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
müllem
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2008, 16:52

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von müllem »

Over the tops:
- duisburger trikots! ich fand die mal echt schön!
tops
- 3 punkte
-assist von Flaake
- scheibe zerschossen! das wollt ich schon lange mal wieder sehen!

flops
- Überzahlspiel... ich würde ja gerne Powerplay schreiben, aber damit hat das nichts zu tun!
- doyle: hat zwar nur 2 buden kassiert, aber das lag am duisburger unvermögen! wenn der unten ist kommt der ja gar nicht mehr nach oben... allerdings war auch die abwehr davor mal wieder nicht gut!
- das ganze spiel war not gegen elend für arme... irgendwie hab ich bei sowas nur wenig spaß am hockey! trotzdem steh ich sonntag wieder in der arena und hoffe auf besserung!

und topp für freitag: wir werden vllt 3-4 tore schiessen, aber die WOB-offensive wird uns in grund und boden rennen...
Was??? ehm ne, hab ich nicht mitbekommen!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von BonnHai »

Auch wieder daHaim

Also heute mal in Steno:

Top:
Sehr nettes Forumsmitglied kennengelernt! Hallo Alexias schöne Grüße!! Bis zum nächsten Haimspiel!!
Ullmann Melischko Flaake
Piros
Julien (auch wenn er randaliert und alles kaputt macht)
Stimmung im Norden
Lukas Lang
Doyle
Johnson
--
Erstes Drittel wie gehabt, zu nervös
Naja das zweite Drittel war ganz ok, sah stellenweise wie Eishockey der Haie aus.
Letzte drittel so lala, gute Chancen aber auch ganz schön faserig

-------------------------------
Überzahlspiel? oh je ohne Worte
Chancenverwertung? ohjeojeojeoje
Raubeinige Duisburger, einige Checks waren happig, aber sie malochen halt :?

ansonsten kann man nur sagen das zarte Pflänzchen muss gedüngt werden, und gehätschelt.
Mal sehen was gegen die Teddys so geht.
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von michael »

3 punkte, gott sei dank!!! und irgendwer hatt das glücksschwein in die halle gelassen


top

doyle, sehr solide leistung von der verteidigung fürchterlich allein gelassen (teilweise)
piros, ullmann, melischko gogulla, johnson, flaake und noch einige andere die gekämpft und gerackert haben.
lang, klasse paraden
duisburger trikot, ohne werbung ist schon geil.


flop

powerplay. meine fresse.
ich stell mir ernsthaft die frage ob sowas trainiert wird. bei den haien mit sicherheit nicht..
pratt, der horror hat einen namen
ankert, nur weg mit der scheibe egal wohin
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Alexias

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Alexias »

Auch wenn es kein besonders schönes Spiel war, haben die Haie gezeigt, das sie noch immer kämpfen können.

Tops:

-3Punkte nach Haimsieg und endlich nicht mehr die ,,Rote Laterne" der Liga
-relativ volle Halle (schade nur, dass das mit mehr Freikarten, als ,,Normalen" erreicht wurde)
-Transparent in der Nordkurve ,,In guten, wie in schlechten Zeiten"
-allgemeine Stimmung
-Juliens' Schuß und die daraus resultierende zersplitterte Scheibe
-kaum unnötige Strafen

Flops:

-unser ewig schlechtes Powerplay
-das Eigentor
-dieses ewige hin und her, wenn es darum geht, wer im Powerplay vor dem gegnerischen Tor schießt. Man könnte wirklich meinen, die rufen sich zu:,, Nimm du!",,Nein, ich will nicht!",,Ich auch nicht!",, Nach dir!" :roll:


Und trotzdem freu ich mich schon wieder auf Sonntag!

PS.:Dieses Top gebe ich gerne an BonnHai zurück und ganz liebe Grüße!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von BonnHai »

Alexias hat geschrieben:-dieses ewige hin und her, wenn es darum geht, wer im Powerplay vor dem gegnerischen Tor schießt. Man könnte wirklich meinen, die rufen sich zu:,, Nimm du!",,Nein, ich will nicht!",,Ich auch nicht!",, Nach dir!" :roll:
eine vortreffliche beschreibung unseres überzahlspiels :D
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von hexchen27 »

BonnHai hat geschrieben:
Alexias hat geschrieben:-dieses ewige hin und her, wenn es darum geht, wer im Powerplay vor dem gegnerischen Tor schießt. Man könnte wirklich meinen, die rufen sich zu:,, Nimm du!",,Nein, ich will nicht!",,Ich auch nicht!",, Nach dir!" :roll:
eine vortreffliche beschreibung unseres überzahlspiels :D
Will halt keiner den schwarzen Peter haben, wenn (mal wieder) KEIN Tor gemacht wird.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von hexchen27 »

Tops (neben den genannten):
- endlich wieder Hup-Konzert im Parkhaus
- Julien (man - war der SAUER als die Scheibe und nicht das Netz kaputt ging. Nee, nicht wirklich. Aber ich denk er war ordentlich geladen als er seinen Schlagschuß abgegeben hat. Und so hat auch er mal sein Scheibenglück gestartet) Hat mir als Captain sehr gut gefallen
- Melischko und Ullman - ich glaub so langsam kommen sie im Team an - das sich auch als Team präsentiert hat
- Johnson ebenso
- wenig Strafen
- Stimmung!

Flops
- 44:17 Torschüsse - und dann das Ergebnis
- Überzahl - was'n das? Macht das Sinn bei einem Mann mehr den Puck ins Tor zu befördern? Ist das dann noch fair? *ohne Worte* :? 11 Überzahlspiele und null verwertet
- Rick Berry :evil:

Fazit: bin froh das der "Fanprotest" sich in Bannern der positiven/aufmunternden Art geäußert hat. Rummaulen an den Spielern KANN ihnen nicht helfen. Ebenso das Nicht-erscheinen in der Arena. Denke schon das die Power der Kurven die Spieler gestützt hat. Mehr davon.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Oppi »

vor dem lesen der anderen Beiträge meine ersten Gedanken :

+ "In guten wie in schlechten Zeiten" und vernünftige Stimmung allgemein.
+ 3 Punkte
+ 40 Liter
+ Scheibenreperaturtyp mit raushängender Unterhose.... "ein Leben laaaaaang ...." :D
+ Mir gefallen Ullmann und Melischko gut, ich glaube die leiden unter der miesen Leistung des restlichen Teams.

- DIESES Spiel, hätten sie gegen JEDES andere DEL Team HOCH verloren. Kein Abwehr, kein Angriff... nix.
- Powerplay. Hallo ? Grob geschätzt das halbe Spiel ist Duisburg in Unterzahl und wir machen nicht EINEN Treffer aus so einer Situation ? eineinhalb Minuten 5 gg 3 und NULL Torgefahr ? Immer das gleiche. Pass - Pass - Schuss - vorbei. Pass - Panikschuss aus dummer Position - vorbei. Pass - Puck vertändelt, Powerplay zu ende. JEDER Gegner (selbst Duisburg) scheint das inzwischen zu wissen. Es kann doch nicht sein, dass ein Coach (und sei es nur Masons Ex- Co) nicht in der Lage ist, seine Spieler dazu zu animieren, mal ein bisschen Bewegung und Varianz in ihr Powerplay zu bringen.
- Typ irgendwo vor mir der irgendwie nach Bahnhofstoilette roch ("unser allergrößter Wunsch ist ne kleine Dose Axe, und die Kölner Haie wieder siegen sehn ...")
- Auf Parkdeck 7 (!!!) gestanden, obwohl ich zur gleichen Zeit da war wie immer, und selbst zu Playoff Zeiten damit immer höchstens auf 5 musste .... doofe Freikarteneventies :D (ich mein, Zuschauerzahl pushen schön und gut, aber es nutzt doch dem Verein nix, die zahlen ja kaum was .... und von den Fressbuden kriegen ja die Haie nix ab .... soweit ich weiss )


----- Pratt, Pratt, und immer immer immer wieder Pratt. Setzt ihn auf die Tribüne ! Bitte !

P.S. : Ich konnte zwar auf dem Würfel sehen, was auf dem zweiten Spruchband (2tes Drittel ) stand, aber ich hab den Sinn nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Fäb »

Oppi hat geschrieben:P.S. : Ich konnte zwar auf dem Würfel sehen, was auf dem zweiten Spruchband (2tes Drittel ) stand, aber ich hab den Sinn nicht verstanden. Kann mir das jemand erklären ?
Hab es nicht ganz mitbekommen, aber es ging wohl in dieselbe Richtung wie das von IDN oben, nur etwas neutraler gehalten. Diese schickten ja zu Beginn offensichtlich einen Gruß ins heißgeliebte Sauerland und machten ihren ganz besonderen Freunden aus Iserlohn (UCI = "Ultra Crew Iserlohn"?) Mut, da jene daheim am Seilersee scheinbar Hausverbot erteilt bekommen haben wie ich heute erzählt bekam. So hab ich mir das jedenfalls hergeleitet...

An die ultraorientierten Kreise: Euer eifriges Solidaritätsbekunden in allen Ehren, aber das bekommt doch niemand aus Iserlohn mit wenn ihr in Köln bei einem Spiel gegen einen weiteren unbeteiligten Club was hochhaltet? Und der Rest der Halle verstehts erst recht nicht, zumal ihr ja hier in Köln bislang einigermaßen gut mit der Clubführung auskommt oder vertu' ich mich da (mal von der Sache vor Jahren gegen Mannheim abgesehen)? Naja müsst ihr ja wissen :?
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von armut$zeugni$ »

Apropos Spruchbänder...:

Muss es denn jetzt sein, dass wir jetzt alle paar Heimspiele mit einem anderen cheap shot gegen die DEL aufwarten? Jetzt aus dem Nichts heraus nochmal die alte Kamelle mit dem Abstieg zu einem Thema gemacht. Ohja, weil wir ja letzter waren und damit ach so betroffen. Ich find's reichlich unnötig.

Einen Kritikpunkt noch an die Kölnarena: Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Olli Frühauf nach der gefühlten dritten Pause (dem Wechseln der zerbrochenen Scheibe) noch ein Lob für die schnelle Arbeit raushaut. Man sollte sich vielleicht mal ansehen, wie soetwas in der NHL gehandhabt wird. Scheibe kaputt, sofort kommen ein paar Leute, die genau wissen, was sie tun; die einen fegen, die anderen holen eine Scheibe und in unter drei Minuten wird wieder gespielt. Hier hat es alleine über fünf Minuten gedauert, bis überhaupt eine Ersatzscheibe in der Nähe war, und das ist - in meinen Augen - einfach nicht nötig. Wäre nicht so, als ob dieses Szenario so selten eintreten würde. Es ist für die Spieler, allen voran für die Goalies einfach eine sehr unangenehme Situation, plötzlich für eine vergleichsweise so lange Zeit mitten im Drittel warten zu müssen. Ich denke, da gibt es noch Raum nach oben. ;)
Vicente
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 597
Registriert: 10.10.2008, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Vicente »

Also da unsere Firma Freikarten bekommen hat haben sie auch uns Azubis mitgenommen und wir haben das Speil alle gemeinsam angeguckt. Hab ich echt Glück gehabt. :P

Also kämpferisch war es ne gute Leistung denke ich. Schwach war wieder die Offensivleistung (nur 4 Tore bei über 40 Schüssen) und es wurden teilweise einfachste Situationen nicht genutzt. Die Abwehr macht mir am meisten Sorgen. Der Doyle hat gestern echt stark gehalten manchmal und musste die Abwehr retten. Was die Füchse für Chancen hatten. Das sah teilweise so aus wie beim 1:5 gg. Kassel nur diesmal hatten wir hinten das nötige Glück und vorne haben wir endlich auch mal paar Dinger gemacht.

Das mit der Scheibe können se ja am Sonntag suchen, wenn der nächste eine zerschießt. :mrgreen:
KEC - Wir werden Meister 2015 !!!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Fussel »

Naja, wenn ich so die letzten Spiele bedenke, fand ichs eigentlich noch ganz ok. Und viel wichtiger als die Spielweise si nd eh die 3 Punkte.

Tops:
- Ullmann, Melischko, Adams, Flaake
- 1:1, den wollt er reinprügeln
- Kaputte Scheibe
- Traumpass zum 1:0
- Ansich die Trikots der Füchse, erst als mir jemand mit nem Red Wings-Trikot begegnete, wusste ich woher die ihre Trikots haben.

BTW - Haben die keinen Sponsoren oder wollten die keine? O.o

Flops:
- Powerplay, also wirklich... :shock:
- Diese Beere der Füchse, Berry oder wie der heißt
- Keine Family & Friends-Karten mehr in der 1. Drittelpause. "Mussten nachgedruckt werden"...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von cross_checking »

ehrlich gesagt
EJAL ob es ein gutes oder schlechtes Spiel war.
Für mich zählen zur Zeit nur die eingefahrenen Punkte.

Von daher SIEG!

Weiter gehts am Sonntag ;)

Dennoch #12 lief doch recht lustlos und arrogant beim Penalty aufs Tor zu.Eben eine Diva die sich dachte den Sieg haben wir eh in der Tasche.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von old17 »

cross_checking hat geschrieben: Dennoch #12 lief doch recht lustlos und arrogant beim Penalty aufs Tor zu.Eben eine Diva die sich dachte den Sieg haben wir eh in der Tasche.
#12 lief deshalb "lustlos" aufs Tor zu, weil sie vorher ne verdammt lange Schicht hatte und eigentlich nur noch auf die Bank zurück wollte. Lüde war gestern bestimmt nicht gut, aber in dieser Situation wollte er nur ein bisschen Luft haben, hat gepumpt wie ein Irrer und wurde von Beddoes trotzdem zum Penalty geschickt. Der war froh, dass er überhaupt am gegnerischen Tor angekommen ist...völliger Schwachsinn einen Spieler in dieser Situation einen Penalty schießen zu lassen...

Gruß
old17
Zuletzt geändert von old17 am 15.10.2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von millencolin »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Apropos Spruchbänder...:

Muss es denn jetzt sein, dass wir jetzt alle paar Heimspiele mit einem anderen cheap shot gegen die DEL aufwarten? Jetzt aus dem Nichts heraus nochmal die alte Kamelle mit dem Abstieg zu einem Thema gemacht. Ohja, weil wir ja letzter waren und damit ach so betroffen. Ich find's reichlich unnötig.
Hatte damit nichts z utun, und sich für den Ab- /Aufstieg starkmachen ist generell gut. Aber lassen wir das!
Solch stiller Protest wird derzeit in der ganzen DEL durchgeführt! Fallende Zuschauerzahlen, leere Hallen... :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von the boss »

meine 2 TOPS:

- JEDER spieler (bsi auf kimmel) hat mindestens einmal aufs tor geschossen laut del.org - so muss das sein !!!
- 3 punkte

FLOPS:
- spruchbänder von kk(?) und idn pro UCI
aber ihr wisst ja sicher alle genauestens was vorgefallen ist :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von BigHai »

Man merk wie bescheiden wir HAIE Fans doch langsam werden.
Das Powerplay war schlecht stimmt schon. Daran muss gearbeitet werden. Aber Leute, wir haben im Moment echt andere Sorgen. Wir sind im Tabellenkeller und da ist es egal wie man die Punkte holt. Wenn wir am Ende 1:0 gewinnen und 20 mal im Powerplay nicht getroffen haben ist es egal. Oder ?

TOP:
3 Punkte
rote Laterne abgegeben
Trikots der Duisburger
Schuss von Julien (da war Frust drin)
Adams, der Kerl kämpft bis zum umfallen
Ullmann
Aumüller (ich finde er hat gut gepfiffen)

FLOP:
Chancenauswertung
PowerPlay
Lüde völlig erschöpft zum Penalty zu schicken
Spruchbänder aus dem Oberrang die keiner versteht oder verstehen will
relativ leere Stehplätze

So das wars denke ich
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von iiivan »

++ gewonnen
+ Ullmann
+ mehr Tore geschossen als kassiert

- - - - Kölner Verteidigung
- - - - natürlich war Pratt wieder schwach, aber was war dann Moritz Müller, nicht zum hinsehen!!!!!!
Ohne die Schlägerei vor ewigen Zeiten würde von dem eh keiner sprechen. Für den würde ich mal einen DNL-Verteidiger spielen lassen, damit der mal von seinem Selbstüberschätzungstrip runterkommt.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von frikamäuschen »

Doyle für mich gestern mit einer tadellosen Leistung und darf sich deshalb damit schmücken, mein Liebling des Tages geworden zu sein.

Ich plädiere dringendst für einen Tausch mit Duisburg. Wir kriegen von denen Hale Berry und die kriegen Harlan Pratt sowie eine Kiste Sprotten. Berry ist mein neuer Lieblings-Eishockeyrüpel.

Ansonsten bleibt mir nur, die Preispolitik der Haie zu loben. Selten so günstig ein Spiel gesehen, da musste ich am Sonntag sogar für ein Kreisliga A-Spiel im Fuppes mehr hinblättern. Bitte kauft von meinem Eintrittsgeld ein Packerl Kaugummi oder ein paar schöne Blumen für die Haie-Kabine.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Bene »

Tops:
-lustige gebetsrunde wo ja doch ein paar anwesend waren
-3 pkt.
-kaputte scheibe =)
-stimmung in nord
-rote laterne weg
-40 liter
-wenig strafen

Flops:
-"überzahlspiel"
-doppeltes "überzahlspiel"
-pässe zu den gegnern?!?
-mehr glück als können haben zu den 3pkt. geführt
Kleini
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2008, 16:40
Wohnort: Köln-Kalk
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Kleini »

frikamäuschen hat geschrieben: Ich plädiere dringendst für einen Tausch mit Duisburg. Wir kriegen von denen Hale Berry und die kriegen Harlan Pratt sowie eine Kiste Sprotten. Berry ist mein neuer Lieblings-Eishockeyrüpel.
Ich würde selbst ein Tauschgeschäft mit Uschi Glas akzeptieren, wenn unser Einsatz Harlan Pratt heißen würde!!

Ansonsten fand ich die Zuschauerzahl sehr schön.
Ist doch klasse, für so ein Spiel Freikarten zu verteilen. Ich stehe lieber in einer vollen Halle mit 10.000 Freikarten, als in einer mit nur 6.000 Zuschauern.

Der Ullmann hatt mir auch sehr gut gefallen. Scheint so langsam in Köln anzukommen.

Entweder habe ich bei jeder guten Aktion von Johnson in den Oberrang geschaut, oder er spielt wirklich erschreckend schwach!?

Der Schuss von Julien war natürlich ein Highlight, ebenso wie die rote Laterne in Nord vor Spielbeginn. (Ich liebe Selbstironie :D )

Ansonsten ist die Chancenauswertung wieder unser größter Feind. Gegen jeden anderen Gegner reicht sowas nicht aus. Ein kleiner Lichtblick schien für mich das 2:1. Mit diesen gefährlichen Querpässen direkt vor's gegnerische Tor haben wir letzte Saison so viele Tore geschossen. Irgendwie versuchen die Haie das seit dieser Saison überhaupt nicht mehr bzw. es steht einfach kein Mitspieler vorm Tor.
iiivan hat geschrieben:- - - - natürlich war Pratt wieder schwach, aber was war dann Moritz Müller, nicht zum hinsehen!!!!!!
Ohne die Schlägerei vor ewigen Zeiten würde von dem eh keiner sprechen. Für den würde ich mal einen DNL-Verteidiger spielen lassen, damit der mal von seinem Selbstüberschätzungstrip runterkommt.
Dem stimme ich absolut zu. Wie heißt es so schön:
"Einen gewissen Grad an Selbstüberschätzung darf man nie unterschreiten!"
Diesen Satz nimmt Mo. Mü. wohl etwas zu ernst.
ZweiSieben
Schüler - Hai
Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2008, 22:28
Wohnort: Stammheim
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von ZweiSieben »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Einen Kritikpunkt noch an die Kölnarena: Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, weshalb Olli Frühauf nach der gefühlten dritten Pause (dem Wechseln der zerbrochenen Scheibe) noch ein Lob für die schnelle Arbeit raushaut. Man sollte sich vielleicht mal ansehen, wie soetwas in der NHL gehandhabt wird. Scheibe kaputt, sofort kommen ein paar Leute, die genau wissen, was sie tun; die einen fegen, die anderen holen eine Scheibe und in unter drei Minuten wird wieder gespielt. Hier hat es alleine über fünf Minuten gedauert, bis überhaupt eine Ersatzscheibe in der Nähe war, und das ist - in meinen Augen - einfach nicht nötig.
Über die Sinnhaftigkeit der Aussagen von Frühauf brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber der Scheibenwechsel hat gestern ziemlich genau neun Minuten gedauert. Wenn man bedenkt, dass die Scheiben im Süden gelagert werden, die Eismaschine im Süden steht, der Eismeister und die Umbaucrew sich i.d.R. im Süden aufhalten und die Scheibe nunmal im Norden zu Bruch ging, dürfte doch eigentlich schon klar sein, dass unter diesen Umständen ein Austauschen der Scheibe in unter fünf Minuten mehr als utopisch ist. Dass in der NHL eine Scheibe in drei Minuten gewechselt wird, wage ich mal zu bezweifeln. Denn das würde bedeuten, dass die jeweilige Austauschscheibe und sich auch alle Umbauhelfer in unmittelbarer Nähe zum Ort des Geschehens befinden.
armut$zeugni$ hat geschrieben:Wäre nicht so, als ob dieses Szenario so selten eintreten würde.
Tchja... in zehn Jahren Kölnarena / LANXESS arena und weit über 300 Eishockeyspielen (KEC, Länderspiele, WM) ist exakt vier Mal während oder kurz vor dem Spiel eine Scheibe zu Bruch gegangen. Anscheinend tritt dieses Szenario eben doch nicht alle Tage auf. Btw: waren das noch Zeiten, wo in der Lente regelmäßig die Plexiglasscheiben aus den Rahmen gecheckt wurden. Und wie wurde damals die Scheibe repariert? Richtig... die Ordner prügelten solange auf die Scheibe ein, bis sie wieder in der Führungsschiene war und alle waren glücklich. Da hatte sich niemand drüber aufgeregt, dass dies nicht schneller als in drei Minuten ginge. :lol:
"Stimmung kommt aus dem Block und nicht aus einem Megafon!"
Antworten