Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Oppi »

gesichtsmoped hat geschrieben:Der Pass kam von Rudi!
Ansonsten ist schon alles zum Spiel gesagt worden.
Ich habe leider das Spruchband mit den guten und schlechten Zeiten nicht ganz gelesen. Aber kamen nicht exakt aus dieser Ecke damals die Anfeuerungsrufe für Kassel usw? Klassisches Eigentor!
Könnten wir mal diesen "Anfeuerung für Kassel" Mythos beenden ? Ich glaube 10 Leute oder so haben 2 mal "Huskies" gebrüllt oder so, und bei den Toren nach dem dritten haben wir (mit "wir" meine ich einen größeren Teil vom Nord Mittelteil) leicht sarkastisch angehaucht "heeeeey" gerufen und geklatscht. Von wirklichem "Kassel anfeuern" kann da absolut keine Rede sein.
Was sehr wohl kam, waren Rufe wie "gegen Kassel, kann man mal verliern" (wenn man vorher die Debatten hier im Forum verfolgt hat, war das der Brüller des Abends :D ) und diverse andere "gefrustete Fans lassen ihren Ärger über eine absolut unterirdische Leistung an der Mannschaft aus" Schmährufe. Aber das sollte man nicht überinterpretieren. Fand ich als Weckruf absolut richtig und notwendig. Hoffe man muss es nicht wiederholen.

Abgesehen davon sehe ich auch keinen Widerspruch zwischen dieser Aktion und "in guten wie in schlechten Zeiten", denn man muss da hinten ergänzen "stehen wir hinter unserem Team". Hinter seinem Team stehen muss aber auch heissen dürfen, dass ein "so geht es nicht, meine lieben Herren" erlaubt ist.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Eismurmel »

Mal zum Penalty:

Gemäß der Regel 509 IIHF-Regelbuch:
Ausführen des Strafschusses:
"Der Team-Offizielle oder der Kapitän der schuldlosen Mannschaft nennt dem Schiedsrichter die Nummer eines nichtbestraften Spielers, der den Strafschuss ausführt".

Das heißt also, das jeder Spieler den Penalty schießen darf, so er nicht auf der Strafbank sitzt.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Lüdemann damit so glücklich war, schießen zu müssen.

Andererseits gab es da mal die Regel, dass der gefoulte Spieler schießen muss, ist aber schon ein paar Jahre her.
Da gab es ja auch die Regel, dass die unschuldige Mannschaft wählen konnte, ob sie den Penaltyshot nehmen will, oder der zu bestrafende Spieler eine kleine Strafe, sprich 2 Minuten erhält.


Gruß

Frank

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
sauitauchen
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 07:06

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von sauitauchen »

Also wenn Ich das Richtig verstandenhabe in Ravensburg hat Köpi letzte Session
50.000€ für die Werbung gezahlt,und wollte wohl auch nicht mehr Zahlen und da hat der liebe Herr Pape gesag LMAA dann Kommt halt keine Werbung drauf.
Deshalb Nostalgie Pur
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von gesichtsmoped »

Oppi hat geschrieben:
gesichtsmoped hat geschrieben:Der Pass kam von Rudi!
Ansonsten ist schon alles zum Spiel gesagt worden.
Ich habe leider das Spruchband mit den guten und schlechten Zeiten nicht ganz gelesen. Aber kamen nicht exakt aus dieser Ecke damals die Anfeuerungsrufe für Kassel usw? Klassisches Eigentor!
Könnten wir mal diesen "Anfeuerung für Kassel" Mythos beenden ? Ich glaube 10 Leute oder so haben 2 mal "Huskies" gebrüllt oder so, und bei den Toren nach dem dritten haben wir (mit "wir" meine ich einen größeren Teil vom Nord Mittelteil) leicht sarkastisch angehaucht "heeeeey" gerufen und geklatscht. Von wirklichem "Kassel anfeuern" kann da absolut keine Rede sein.
Was sehr wohl kam, waren Rufe wie "gegen Kassel, kann man mal verliern" (wenn man vorher die Debatten hier im Forum verfolgt hat, war das der Brüller des Abends :D ) und diverse andere "gefrustete Fans lassen ihren Ärger über eine absolut unterirdische Leistung an der Mannschaft aus" Schmährufe. Aber das sollte man nicht überinterpretieren. Fand ich als Weckruf absolut richtig und notwendig. Hoffe man muss es nicht wiederholen.

Abgesehen davon sehe ich auch keinen Widerspruch zwischen dieser Aktion und "in guten wie in schlechten Zeiten", denn man muss da hinten ergänzen "stehen wir hinter unserem Team". Hinter seinem Team stehen muss aber auch heissen dürfen, dass ein "so geht es nicht, meine lieben Herren" erlaubt ist.
Hättest Du mein Posting Seite 2 unten gelesen, hätte sich Deines erübrigt. Außerdem solltest Du mal dein Zählkünste überprüfen. Wenn Das "10 Leute oder so" gewesen sein sollen, bin ich der König von Timbuktu!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von schnitz-L »

Fäb hat geschrieben: An die ultraorientierten Kreise: Euer eifriges Solidaritätsbekunden in allen Ehren, aber das bekommt doch niemand aus Iserlohn mit wenn ihr in Köln bei einem Spiel gegen einen weiteren unbeteiligten Club was hochhaltet? Und der Rest der Halle verstehts erst recht nicht, zumal ihr ja hier in Köln bislang einigermaßen gut mit der Clubführung auskommt oder vertu' ich mich da (mal von der Sache vor Jahren gegen Mannheim abgesehen)? Naja müsst ihr ja wissen :?
Direkt im Stadion bekommt keiner mit, richtig, aber z.B. im offiziellen IEC-Forum gibts nen Thread wo alle Fotos von den SOli-Spruchbändern gesammelt werden (und das waren am vergangenen WE beileibe nicht wenige), und das hat in Iserlohn, sowohl bei den "Normalos" sowie bei der UCI schon Eindruck gemacht.

@ the boss: Genauestens wissen wir sicherlich nicht Bescheid, allerdings haben wir - im Gegensatz zu den meisten hier - eben nicht die Sicht aus den Lokalmedien 1:1 übernommen, sondern uns bei Fans in Augsburg, Düsseldorf und Iserlohn über die Geschehnisse informiert, und deren Berichte sprechen eine ganz andere Sprache. Siehe hierzu auch meinen Post im Iserlohn-Thread im DEL-Forum.

Auf dem Spruchband zum ersten Drittel stand übrigens "In guten wie in schlechten Zeiten - Pro Auf- und Abstieg!".
Bene
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2008, 11:39

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Bene »

kann den evtl. mal jemand den genannten link ausm IEC forum posten?
stelle mich was doof an und finds nich
Mama yeti
Schüler - Hai
Beiträge: 122
Registriert: 20.05.2008, 22:06
Wohnort: Kölle

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Mama yeti »

Hier: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... &sk=t&sd=a

Die Diskussion geht aber über 56 Seiten !!
Mitglied im Haie e.V.
Mitglied im Haimspiel e.V.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Oppi »

gesichtsmoped hat geschrieben: Außerdem solltest Du mal dein Zählkünste überprüfen. Wenn Das "10 Leute oder so" gewesen sein sollen, bin ich der König von Timbuktu!
Eure Majestät, es ist mir eine Ehre ....

Im Ernst, dann lass es halt 30-40 gewesen sein, mehr auf keinen Fall (KK Leute plus die Fanclubs dahinter). Wie viele hundert stehen in der Nord ? Komisch, beim Spiel hat kein Mensch was gesagt, aber hintenrum meckern, das geht dann wieder ... und das monatelang.

Ansonsten .... ich hab mit "meinen Jungs" auch schon ein halbes Drittel lang (mit Pausen natürlich) "wir spielen schei*e ... ejo ... wir spielen schei*e ... ejo ..... wir spielen schei*e .... ejo .... geeeeeeenau wie jedes Mal" gesungen, in Zeiten in denen es halt so war .... Wenn die Herren auf dem Eis keine Lust haben, und mich das Spiel deshalb anödet, mach ich mir halt meinen eigenen Spaß .... die Karte ist zu teuer um das nicht zu tun.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von gesichtsmoped »

Oppi hat geschrieben:
gesichtsmoped hat geschrieben: Außerdem solltest Du mal dein Zählkünste überprüfen. Wenn Das "10 Leute oder so" gewesen sein sollen, bin ich der König von Timbuktu!
Eure Majestät, es ist mir eine Ehre ....

Im Ernst, dann lass es halt 30-40 gewesen sein, mehr auf keinen Fall (KK Leute plus die Fanclubs dahinter). Wie viele hundert stehen in der Nord ? Komisch, beim Spiel hat kein Mensch was gesagt, aber hintenrum meckern, das geht dann wieder ... und das monatelang.

Ansonsten .... ich hab mit "meinen Jungs" auch schon ein halbes Drittel lang (mit Pausen natürlich) "wir spielen schei*e ... ejo ... wir spielen schei*e ... ejo ..... wir spielen schei*e .... ejo .... geeeeeeenau wie jedes Mal" gesungen, in Zeiten in denen es halt so war .... Wenn die Herren auf dem Eis keine Lust haben, und mich das Spiel deshalb anödet, mach ich mir halt meinen eigenen Spaß .... die Karte ist zu teuer um das nicht zu tun.
Ach ne was ich neunmal kluge Leute doch liebe...
Wir haben sehr wohl was im Spiel dazu gesagt. Vielleicht nach der Überprüfung der Zählkünste auch mal die Lauscher durchspülen!
Besonders als dann ein paar Spiele später beim Sieg gegen Hansi von exakt den gleichen Leuten die Humba Rufe kamen, haben wir das sehr wohl zum Ausdruck gebracht. Das war mehr als lächerlich! Beim Duisburg Spiel konntet ihr euch anscheinend mit den Humba Rufen so gerade noch zurück halten.
Ich wüsste wie du das komplette Geld der Karte sparen könntest, was mir und sicher noch "meinen Jungs" helfen würde. Wenn Du nicht selbst drauf kommst, einfach kurz melden!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von NordkurvenMax »

gesichtsmoped hat geschrieben: Besonders als dann ein paar Spiele später beim Sieg gegen Hansi von exakt den gleichen Leuten die Humba Rufe kamen, haben wir das sehr wohl zum Ausdruck gebracht.
Hallo,
naja die Aussage ist nicht ganz richtig. Mitunter gab es eine erstaunlich große Schnittmenge der Kritiksänger des Kasselspiels und der Humba-Rufer gegen Hannover. Es sind aber genug Leute vorhanden, die gegen Kassel still den Kopf geschüttelt haben und anschließend gegen Hannover die Humba forderten, bzw. gegen Kassel sich der Selbstironie bedienten ohne dabei für Kassel zu singen und anschließend schon peinlich berührt waren aufgrund der Humba-Rufe und demnach nicht teilgenommen haben (dazu zähle ich z.B.) . Was ich sagen will: Nicht alle aus der genannten Ecke jetzt über einen Kamm scheren, sondern die Wenigen aus der Schnittmenge betrachten. Das ist mir wichtig :D

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Oppi »

gesichtsmoped hat geschrieben:Wir haben sehr wohl was im Spiel dazu gesagt. Vielleicht nach der Überprüfung der Zählkünste
ich bin Mathematiker. Wir zählen nicht, wir schätzen nach oben und unten ab.
auch mal die Lauscher durchspülen!
Ich höre sehr gut, dankeschön.
Besonders als dann ein paar Spiele später beim Sieg gegen Hansi von exakt den gleichen Leuten die Humba Rufe kamen,
Und deshalb weiss ich auch, dass das da totaler Quatsch mit Soße ist. Sorry, ist einfach nicht wahr. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Beim Duisburg Spiel konntet ihr euch anscheinend mit den Humba Rufen so gerade noch zurück halten.
Wer sind denn "wir" ? Kennst du mich persönlich ?
Ich wüsste wie du das komplette Geld der Karte sparen könntest, was mir und sicher noch "meinen Jungs" helfen würde. Wenn Du nicht selbst drauf kommst, einfach kurz melden!
Wie käme ich dazu ? Ich bin Haiefan, und beileibe keiner von der Schönwetterbrigade. Das heisst aber nicht, dass ich vollkommen unkritisch jeden Müll fresse, der mir vorgesetzt wird. Was du anscheinend auf deinen Fahnen stehen hast, sonst würdest du hier nicht so ein Blech verzapfen.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von gesichtsmoped »

Oppi hat geschrieben: Wer sind denn "wir" ? Kennst du mich persönlich ?
Das ist der springende Punkt. Nein!! Und das ist gut so, weil dat so mut!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Spiel: 14.10.08 Köln vs. Duisburg inkl Tops & Flops

Beitrag von Oppi »

gesichtsmoped hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben: Wer sind denn "wir" ? Kennst du mich persönlich ?
Das ist der springende Punkt. Nein!! Und das ist gut so, weil dat so mut!

Ist es nötig, einen Beitrag zu verfassen, der lediglich aus einem Zitat und einer einzeiligen Pöbelei besteht ? Sind wir jetzt so weit ?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten