Saisonfazit

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Saisonfazit

Beitrag von Doug_Berry »

Vielen Dank für die Einordnung. Das heißt also, die Presseberichte mit dem Tenor "Wesslau beinahe suspendiert" sind mal wieder pure Spekulation bzw. Übertreibung gewesen. Denn den Konflikt (einzelner) Spieler vs. Trainer, wie Du es nennst "Streik", den hat es ja definitiv gegeben. Okay, das hab ich jetzt verstanden.
Henrike hat geschrieben:Ablauf, Redelsführer oder gar vom Club in Erwägung gezogene Konsequenzen in dem Zusammenhang kennen ausschließlich die Beteiligten.
Das ist auch gut so und dabei wird es auch hoffentlich bleiben. Intern wird die Sache aufgearbeitet worden sein, da bin ich mir sicher. Inzwischen sind ja mit CCC ein neuer Trainer und MMM ein neuer SpoDi da, die mit dem ganzen Vorfall nicht in Verbindung stehen. Gut so!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Saisonfazit

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Manchmal sollte man die Leute auch einfach mal machen lassen. Das Sommerloch hat gerade erst begonnen und es ist schon hübsch was los... 8-) :? ;) Gedanken sind frei!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saisonfazit

Beitrag von Mike »

Henrike hat geschrieben: Wesslau hatte seinen Vertrag kurz vor Weihnachten um zwei Jahre verlängert, also deutlich vor allem kolportierten Trainingslager-Theater.
Bei Wesslau reden wir nicht von einem austauschbaren Feldspieler XYZ sondern eben von einer - wenn nicht der - hochkarätigsten und wichtigsten Verpflichtung des vergangenen Sommers.
Ich weiß gar nicht, was der anstellen müsste, damit man einen Rauswurf überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Geschichte am Rande: mein Daddy (Fußballer!) war diese Saison 1x bei einem Haimspiel dabei (2.3 gegen Mannheim in Januar). Sein Fazit zum Spiel: "Kauft Euch mal 'nen neuen Torwart! ... Wieso schmeißt der denn seinen Schläger weg? Ist doch sein Arbeitsgerät!" :shock: ... :roll:

Will damit sagen, die meisten im eigenen Umfeld (vorausgesetzt man hat noch eines jenseits der Hockeygemeinde) mögen sich auf der Geissbockweide auskennen, von Eishockey haben sie keinen Plan. Ist ja auch nicht schlimm, traurig ist nur, dass das regelmäßig auch auf die Journaille im Schatten des Doms zutrifft!
Insofern ist die Bedeutung eines Wesslau diesen Leuten auch gar nicht bewusst. Die sehen eben nur 3 Tore kassiert und "Schläger weggeschmissen"!

Darf man nicht so ernst sehen! :D

Dass der Angriff besagten Elternteils auf "meinen Gustav" zu schief hängendem Haussegen führte ist selbstredend, oder? ;)
Schwamm drunter! :roll:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Saisonfazit

Beitrag von Haieknecht »

Mike hat geschrieben:Dass der Angriff besagten Elternteils auf "meinen Gustav" zu schief hängendem Haussegen führte ist selbstredend, oder? ;)
Hey, du musst teilen! :cry: :lol:
Einmal Hai immer Hai!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitrag von Miez »

svknecht hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Dass der Angriff besagten Elternteils auf "meinen Gustav" zu schief hängendem Haussegen führte ist selbstredend, oder? ;)
Hey, du musst teilen! :cry: :lol:
Ja, und zwar mit MIR. :shock:
Seriously, I have a thing for goalies.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Saisonfazit

Beitrag von Traumpass »

Henrike hat geschrieben: Und wenn du bei dieser Frage angekommen wärst, dann hättest du sie dir selbst zu Recht mit "No fucking way." beantwortet.
Oh, ich war schon bei dieser Frage angekommen, aber da der Artikel ja auch erst 4 Wochen nach den angeblichen Vorkommnissen erschienen war, damals auch schon aus einer zwar erstaunten, aber entspannten, weil rückwärts gerichteten Perspektive.

Und unter rationalen Gesichtspunkten gebe ich dir da völlig recht, "no fucking way", und, ich nehme dafür diese Nebelkerze von Brandt-Mehmet auch mal kurz für harte, bare Münze, für mich wäre die Saison mit einem Abschied von Wesslau auch sofort beendet gewesen, da hätten sie hier noch einen Babcock (hat ja gerade wieder Zeit) oder sonst wen als Trainer anschleppen können.

'Vorkommnisse' auf der Goalie-Position nerven mich schon Haie-historisch bedingt schneller und stellen für mich auch eine Grenze dar.

ABER... und jetzt noch mal kurz die Zeit Richtung Mitte Januar zurück gedreht, machte an der Gummersbacher Straße unter dem Ein- und Zeitdruck der größer werdenden sportlichen Krise wirklich alles noch einen rationalen Eindruck, also so wirklich 100% überlegt und vernünftig, dass da keine folgenschweren Kurzschlussreaktionen zu erwarten waren?

Also, ich war mir seinerzeit da längst nicht so sicher, und die in der Presse zitierten Aussagen (okay, war u.a. dieselbe Presse wie s.o. :? ) der Klubführung aus den Wochen vor der Freistellung des Trainers, über die ich jetzt auch noch einmal gestolpert war, haben diesen meinen Eindruck eher noch zementiert.
Was sollte da z.B. die öffentliche Aussage des GF (!), dass da einige egoistisch nur auf ihre Punkte achten würden? Wen hat er da gemeint? Hager und Gogulla? Natürlich nicht... oder etwa doch?
Auf jeden Fall wunderbar vage und schöner, kontaminierter Sand, der damit ins eh schon akut wartungsbedürftige Getriebe gekippt worden war. Und es war jetzt wahrlich auch nicht das erste Mal, das man so etwas, gerne auch verbunden mit öffentlichen Drohungen Richtung Spieler, in sportlichen Krisen über die Medien verbreiten läßt, 'Geschichte' wiederholt sich auch da immer wieder. Und es nervt dann einfach irgendwann auch nur noch.

CCC hat da schon recht mit seinem Hinweis, dass 'Coaches, Management und Spieler' ihren Teil der Verantwortung tragen müssen.

Deshalb empfand ich auch die (endlich!) separate Neubesetzung des SpoDi-Postens als fast noch wichtiger als den Trainerwechsel, weil damit auch die Kompetenzen neu und vor allem sinnvoll verteilt worden sind - nach sehr langer Zeit.

Und ein wichtiger Punkt, warum ich der nächsten Saison jetzt positiver und mit deutlich mehr Vorfreude entgegenblicke als in den letzten beiden Jahren zum selben Zeitpunkt.


Und ich habe jetzt sauber das Sommerloch bedient..
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitrag von Henrike »

@Traumpass

In dem Zeitraum kam sogar eine Menge wenig nachvollziehbarer Aussagen vom Club.
Aber es ist ein weiter Weg von einem aufgebrachten "Die Querulanten schmeißen wir alle raus! ALLE! Ausnahmslos!" in der Hitze des Moments bis zum tatsächlichen Vorgang einer Vertragsauflösung.

Ich will auch nicht bestreiten, dass Wesslau womöglich einer der streikenden Spieler war. Alles durchaus möglich.

Aber einen Wesslau-Rauswurf hätte der Club niemals im Leben durchgezogen.
Deswegen ist eine Formulierung wie "stand kurz vor dem Rauswurf" komplett überzogen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonfazit

Beitrag von harkonnon »

Doug_Berry hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass ich die Kölner Medien nicht täglich lese,

Selbst das wäre keine Garantie, ich würde mal sagen gerade zu der Zeit habe ich allein wegen dem Zitate Thread alle *hust *Presseerzeugnisse" rund um die Haie auch mehrfach gelesen allein schon wegen der nachträglich geforderten Quellen.

Und ich habe DAS damals definitiv nicht gesehen, sonst hätte ich wohl heute noch Schnappatmung.

Was mir aber aufgefallen ist, das gerade bei rundschau und auch bei ksta (seltener bei express) der Wortlaut um nicht zu sagen "Inhalt" der Artikel ganz eklatant voneinander abweicht ganz besonders nach Freitag Heimspielen. Und ich rede nicht von dem gelegentlichen dpa Platzhalter den man schon mal aus Zeitgründen wegen der Drucklegung nutzt.

Sondern davon das vom selben Autor die Artikel die noch am Abend, in der Nacht bzw am nächsten Morgen dort stehen sehr sehr unterschiedliche Aussagen und auch ich nenne es mal Boshaftigkeitslevel haben. (Gibt es wieder ab und zu zu wenig Schnittchen bei den PKs ?) Oder das Dinge auch schon mal weg fallen !
Also nicht nur geänderte Headlines wie kürzlich beim ksta sondern ganze Absätze kommen dazu oder verschwinden.

Bei der Rundschau frage ich mich schon geraume Zeit was da los ist ?
Waren das nicht mal die "guten" na ja vielleicht auch nur die nicht so schlechten in ihrer Berichterstattung besonders den Herrn Sauerborn habe ich früher mal als brauchbar empfunden.

Kann das vielleicht sein das mit dem Auftauchen von Brandt-Mehmet bei denen so eine Art interner Wettbewerb enstanden ist wer darf seine Zeilen veröffentlichen bzw kann mit seinem Artikel potentiell mehr Clicks generieren ? Und das man es auf Grund dieses internen Druckes mit der Seriosität nicht mehr so genau nimmt (siehe auch das extrem "exklusive" Plachta Gerücht vor ein paar Tagen) ?

Man weiß es nicht bei Herrn B:-M. könnte man ja noch vermuten er sehnt sich in die Zeit zurück als er noch ohne Doppelnamen eine semi witzige Eishockeykolumne mit gewissem Kultfaktor hatte. Und das die eine oder andere Satire (wie Wesslau) immer mal reinrutscht ohne das er es merkt ?

Keine Ahnung
mal abgesehen von den Unstimmigkeiten in der Argumentation die Henrike schon angerissen hat.
Es dürfte schwer vorstellbar sein einem TW Egoismus in seiner Spielweise zu unterstellen, ok das es in Punkto #1 Status so was schon mal geben kann wissen wir ja, aber die Frage hat sich bei aller Wertschätzung von Doppel D ja eigentlich auch leistungsmässig nie gestellt.
Und warum sollte ausgerechnet ein TW sich federführend weigern in ein Trainingslager zu gehen ? Das dürfte die einzige Position sein die nicht im oft angesprochenen Sinne übertrainiert war, die haben sowieso eine komplett andere Trainingssystematik und kürperliche Belastungs Szenarien nicht zuletzt eben auch deshalb einen eigenen Positional Coach (der zudem auch als einziger den Knatsch überlebt hat und jetzt noch verlängert wurde)

Vielleicht hat man in der Rundschau Redaktion beschlossen mit Volldampf Richtung Boulevard zu schippern, vielleicht würde sie ja auch nur gehackt und Inhalte sind von Aussen geändert worden. So was soll ja schon mal vorkommen munkelt man.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Saisonfazit

Beitrag von Taucher »

Ich muss Harkonnon recht geben was die Presse angeht... Ist schon verwunderlich was da abgeht... Eigentlich kann man sich mittlerweile nur noch auf Haimspiel Artikel freuen...
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Saisonfazit

Beitrag von Svenä »

Ich frage mich schon lange warum so viele z.B. Express-Sachen für bare Münze nehmen...

Denen und der Stammleserschaft ist schon egal wenn von 10 Artikel 9 fehlerhaft sind solangs reißerisch genug ist und die Auflage stimmt...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saisonfazit

Beitrag von IceDragon67 »

Weil der Mensch so gestrickt ist, dass es lieber gewohnten Müll serviert bekommt, denn er kennt und eigentlich nicht will, statt seinen Arsch zu bewegen und etwas zu verändern.

Ich lese mir den Schwachsinn gar nicht erst durch. Bestes Beispiel die Rundschau zum Thema Lüdemann:
Print-Ausgabe: "KEC ermöglicht Lüdemann zweite Karriere"
Online-Ausgabe: "KEC drängt Lüdemann zum Rücktritt"
Alleine dafür hätten die Verantworltlichen eine saftige Ohrfeige verdient!

Aber es passiert ja nichts. Es wird ja geduldet und akzeptiert und sich mit abgefunden. Das man sich mit dem lesen dieser Medien selbst schadet merken die wenigsten.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Saisonfazit

Beitrag von FröhlicherHai »

Mal noch ein paar Gedanken von mir zur Saison. Knackpunkt war klar der Trainerwechsel, der ggf hätte früher kommen müssen. Ich war damals lange der Meinung, man solle trotzd allem an Sundblad festhalten und dann am Ende der Saison ehrlich bilanzieren. Einfach Grund auf der Tatsache, dass die GL offenbar eh nicht einsehen wollte, sich mit Sundblad vertant zu haben. Was ja auch schwer war, schliesslich hatte man Krupp entlassen, weil er nicht qualifiziert genug war, eine Meisterschaft zu erreichen; und schliesslich sollte Sundblad doch der Heilsbringer sein. Nun zum Glück hatte man irgendwann ein Einsehen und sich für Clouston entschieden.

Mit etwas Abstand glaube ich auch, dass unsere Gesellschafter es ggf wirklich nicht besser wussten und einfach die mangelnde Erfahrung hier zu Buche schlug. Ein ähnliche Fehleinschätzung konnte man sehen, als für jeden Haie-Fan ersichtlich gegen München eine müdes Haie-Team über das Eis fuhr, während Schönberger in die Kameras sprach und meinte man hätte mit den Spielern gesprochen, von denen hätte keiner gesagt er sei müde, also sei das Team auch nicht müde. Das hat ungefähr den gleichen Wahrheitsgehalt, wenn man abends Kinder fragt, ob sie müde sind. Also summa umarum ist für mich die geringe Erfahrung der GL im Eishockeygeschäft mit ausschlaggebend für den Zickzack-Kurs, den die Haie in den letzten Jahren gefahren sind.

Gleichzeitig kann man jetzt auch gar nicht so viel meckern, einmal weil natürlich Clouston ganz klar die Saison gerettet hat. Zum anderen natürlich auch, weil sich zwischenzeitlich einfach ein paar gravierende Probleme erledigt haben. An prominentester Stelle wäre da sicherlich MMM zu nennen, mit dem nach langer langer langer Zeit endlich mal wieder jemand mit der richtigen Qualifikation auf dem Posten ist. Der Posten ist damit das erste mal seit ca der Jahrtausendwende wieder vernünftig besetzt und nicht alibimässig in Personalunion mit dem Trainerposten oder durch jemanden, der sich originär um den Nachwuchs kümmern sollte. Der sportliche Abstieg des KEC fällt für mich nicht zufällig mit der stiefmütterlichen Behandlung dieser Personalfrage zusammen. Dass es nach der Verpflichtung von MMM auch kein grosses Rumgeweine wegen McLlwain mehr gab, zeigt wie akzeptiert diese Entscheidung auch im Fanumfeld ist.

Zusammen mit Clouston und Brandl sind die Haie also auf der Führungsebene stark wie lange nicht mehr besetzt, und das lässt mich wirklich optimistisch in die Zukunft schauen.

Was den Kader angeht, die Haie haben ein gutes Grundgerüst und werden sich sicherlich gut verstärken. Woran ich hingegen meine Zweifel habe, ist die ganze Diskussion um Erbhöfe und ein vermeintliches Grüppchen an Spielern, welches subversiv an Trainerstühlen sägt und irgendwie zurecht gestützt gehört. Ich halte das alles für recht spekulativ, egal was hier und dort über Haimspiel kolportiert oder nicht kolportiert wurde.

Was wissen wir denn schon zu dem Thema gross, was wirklich belastbar wäre? Die Spieler standen offenbar - wie durch Lüdemann bestätigt - irgendwann nicht mehr hinter Krupp, und Gründe dafür gab es genug (u.a. Stichwort trainingsbedingte Verletzungen). Was ist daran denn jetzt so ungewöhnlich? In allen grossen Mannschaftsportarten ist das Phänomen vertreten, dass ein Trainer, der seinen Rückhalt verliert, sei es durch Inkompetenz, anhaltende Erfolglosigkeit oder charakterliche Schwächen, irgendwann nicht mehr von seinem Team getragen wird. Spieler spielen gegen den Trainer und tragen mit ihren Mitteln zu seiner Entlassung bei. Ich zudem immer noch der Meinung, dass noch was anderes intern vorgefallen sein muss zwischen Krupp und Schönberger, denn anders kann ich mir die Nacht - und Nebelentlassung nicht erklären. Was mit Tripp war, kann ich nicht beurteilen. Aber er war UKs Intimus und finde seine Ausbootung im Kielwasser von Krupps Entlassung jetzt nicht ungewöhnlich.

Gleichzeitig standen dann doch die Spieler, die hier in Frage gestellt werden, lange Zeit mit beachtlicher Nibelungentreue zu Sundblad, als schon längst die Ergebnisse im Keller waren, jede Aussicht auf Besserung fehlte, und bereits Risse durch das Team gegangen sind. Erst mit der Absage des Trainingslagers war klar, dass es offenen Widerstand gab und auch spätestens da war klar, dass Sundblad seine Autorität verloren hatte. Angesichts der sportlichen Situation eigentlich keine Überraschung, und auch hier finde ich sollte man die Rolle der Spieler nicht überbewerten. Der Fisch stinkt vom Kopf her, und das war für mich sowohl bei Krupp als auch bei Sundblad ausschlaggebend.

Die Frage wäre ohnehin noch, wer denn hier der Rädelsführer gewesen sein sollte. Eigentlich bleibt kommt nur MoMü in Frage, denn Ankert ist wahrlich nicht der Peter Baelish des Haie-Universums, Lüde ist ein Leisetreter und Gogulla will einfach nur spielen.

Also jener Müller, dem hier die Führungsqualitäten abgesprochen werden, dieser Mannschaft irgendwelche entscheidenden Impulse mitgeben können. Nein, ganz ehrlich, für mich passt das hinten und vorne nicht zusammen und ist aus irgendwelchen Informationsfitzelchen zusammengeschustert, auf jeden Fall ein Mosaik, bei dem mir persönlich zu viele Steinchen fehlen.

Ob MoMü jetzt ein guter Kapitän für die Haie ist oder nicht, da bin ich relativ neutral. Der Mann hält nach jeden noch so beschissenen Spiel sein Gesicht in die Kamera und steht Rede und Antwort, auch wenn es manchmal etwas zu phrasenmässig daher kommt, und er ist sich für keinen Fight zu schade. Sicherlich ist er spielerisch limitiert. Clouston wird vor diesem Thema nicht zurückschrecken, wenn er zu dem Schluss kommt, dass hier jemand anders besser geeignet ist.

Na ja, also insgesamt gab es eigentlich selten so viel Grund positiv in die nahe Zukunft zu schauen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Saisonfazit

Beitrag von IceDragon67 »

Wäre es jetzt nicht an der Teit mal leise nachzufragen, ob dieses Trainingslager nun der Wahrheit entspricht, oder nicht? Irgendwie wird mir das hier als Tatsache festgehalten, worauf 50% mancher Beiträge aufbauen. Es wäre etwas schräg, wenn es gar nicht stimmen würde. :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Saisonfazit

Beitrag von Marty Murray »

Hier wird mir Zuviel Drama um diese blöden Buchstaben auf dem Trikot gemacht.

Müller hat das C, Müller darf mit Schiedsrichtern reden, hat durch seine 100 Jahre in der DEL und beim DEB ein gewisses Standing und gut ist.

Eine Hierarchie in Kabine und auf dem Eis entsteht nicht auf Grund eines Buchstabens auf dem Trikot. Müller wird da Aktivitäten planen, klar, aber so eine Hierarchie entwickelt sich nicht gezwungener Maßen.

Bestes Beispiel Danny Syrvet, der ab dem ersten Wechsel in Köln die Anweisungen gegeben hat und alle auf ihn gehört haben. Stephens hat auch die jeweilige 4. Reihe und Unterzahl geführt bzw angeführt.
Hager hat die Reihe durch puren Willen geführt.


So zur Saison:
Tendenziell hat bis auf Aslund jeder Spieler der nicht verletzt war, am Ende das gebracht, was erwünscht war. Salmonsson sogar ein paar Sachen mehr, Boucher und Latta auch.

Wesslau: Der Franchise Goalie den man erhofft hat.
Dshunnussow: Back Up, der wenn er gebraucht wurde meistens besser war als unsere alte Nummer 1.


Lalonde: offensiv Verteidiger zwischen Genie und Wahnsinn, wäre es anders, würde er nicht in der DEL spielen.. Erzieht in Clouston nächstes Jahr bzw bekommt er es hin, wird er noch einen Anlauf in Nordamerika nehmen.

Eriksson: Alles in allem komplett, taucht mir aber ab und an zu sehr ab muss ich gestehen.

Sulzer: der vor Clouston Sulzer war der grösste Flop seit Malla. Der seit Clouston Sulzer ein unverzichtbarer Spieler.

Müller: grausamer Saisonstart, hat sich stark rausgezogen und war ein absolut verlässlicher Spieler für alle Situationen.

Lüdemann: durch Salmonsson nicht mehr der beste Skater. Finde sein Karrierende trotzdem falsch. Was "die jungen Spieler" für die er zurücktritt spielen, würde Lüde auch noch mit 52 spielen können.

Ankert: holprige Saison, trifft oft falsche Entscheidungen das Stellungsspiel betreffend. Arbeitet immer vorbildlich, gegen den Gegner, gegen den Puck, gegen sich selber.

Zerressen: Das war die ganze Saison über nichts, am Anfang konnte er mich als Stürmer begeistern, weil er nicht halb so katastrophal wie in der Abwehr gespielt hat. Am Ende frustrierte mich seine nicht vorhanden Physis immer mehr.

Syrvet: Glücksgriff, direkt der Chef auf dem Eis, am Ende leider überspielt.

Faber: wenn er spielen durfte, absolut zuverlässig. Gutes Stellungsspiel, trifft die richtigen Entscheidung am Puck und in den Zweikämpfen. Für mich einfach besser als Zerressen.


Gogulla: Riesensaison, durch Hager eine völlig andere Präsenz auf dem Eis.

Hager: hätte nie mit dem gerechnet, was er abgeliefert hat. Hat durch seine Leistung einen Williams NIE vermissen lassen.

Jones: sowas wie der aggressive Leader der Haie, mit ihm hat das Team ein anderes auftreten. In den Play Offs zu keiner Zeit wirklich Fit meines Erachtens.

Umicevic: der Spieler den man erwartet hat, mich überraschte sein Spiel nach hinten sogar positiv.

Falk: eine Falk Saison halt, Zuwenig Punkte, viel Einsatz, dumme Strafen, ab und an ein Highlight.

Aslund: Flop der Saison, einer der größten der Haie Geschichte. Man sah in jeder Faser was er konnte. Abgeliefert hat er praktisch nie.

Salmonsson: überragender Skater. Spielt den Part den Aslund spielen sollte. Überall auf dem Eis zu finden und für den Gegner ungemütlich.

Weiß: typische Weiß Saison. Wenn er einen Lauf hat, dann ist er eine Waffe, ansonsten halt ein Medium gut skatender Spieler, der defensiv arg Luft nach oben hat.

Latta: durch die Williams Verletzung musste er mehr Verantwortung nehmen und hat mehr als überrascht, hat die Falk Rolle besser ausgefüllt als das Original, (fast) ohne die dummen Strafen.

Ohmann: kam nur schwer in die Saison und hat halt wie im Interview auch zugegeben mit dem Kreuzbandriss die ganze Saison noch zu kämpfen gehabt.

Uvira: hat alle Anlagen. Schafft es aber jedes Spiel auch einen brutalen Hit einzufangen weil er zu offen durch das mitteldrittel skatet.

Boucher: der seit Clouston Boucher war absolut unverzichtbar.

Stephens: undankbarer Part für einen Karriere Top 6 Spieler. Hat jede Rolle angenommen die er bekommen hat und durch die Play Offs die 4. Reihe mit zwei Verteidigern zu einer wettbewerbsfähigen Reihe gemacht. Ohmann hat das nicht schaffen können.

Clouston: absolut unaufgeregter Oldschool Trainer, der sich stets klein hält und die simplen Sachen predigt. Würde Don Cherry gefallen. Gefällt auch mir.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonfazit

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:....
Gute und kurze aber passende Einschätzung zu eigentlich allen Spielern bis auf vielleicht Zerressen, aber jeder hat halt einen “Lieblingsspieler“ den er besonders heiß und innig liebt. :mrgreen:

Gut gefällt mir auch die Trennung vor CCC bzw seit CCC hätte sogar bei mehr Spielern wenn nicht allen drin sein können, quasi als Feature.

Noch kurz zu Aslund und Salmonsson würde man die Namen der beiden tauschen bzgl ihrer abgelieferten Saison wäre man wohl letztlich mit beiden nicht unzufrieden gewesen. Denn mehr als Aslund letztlich gebracht hat konnte man von Salmonsson vor der Saison nicht erwarten. Umgekehrt hätte man gesagt für einen Top Stürmer etwas zu wenig Punch aber dafür eine neue Dimension des 2 Wege Stürmers.

Boah sieht das jetzt verwirrend aus, ich hoffe man erkennt noch wer wer sein soll.

Als Fazit könnte man jetzt noch drunter setzen
Die schwedische Karte hat durchaus gestochen in 4 von 6 Fällen die Karte Falk war weder Trumpf noch Lusche, lediglich Aslund konnte die Erwartungen als Joker nie erfüllen.

Gefloppt ist das Experiment letztlich auf der Trainerposition der Nachfolger hat gerettet was zu retten war und hätte mit ein bischen weniger Verletzungspech in der Schlussphase auch noch den einen oder zwei Schritte mehr gehen können.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Saisonfazit

Beitrag von Tana »

harkonnon hat geschrieben: Noch kurz zu Aslund und Salmonsson würde man die Namen der beiden tauschen bzgl ihrer abgelieferten Saison wäre man wohl letztlich mit beiden nicht unzufrieden gewesen. Denn mehr als Aslund letztlich gebracht hat konnte man von Salmonsson vor der Saison nicht erwarten. Umgekehrt hätte man gesagt für einen Top Stürmer etwas zu wenig Punch aber dafür eine neue Dimension des 2 Wege Stürmers.
Ich hab letzten Sommer schon nicht so ganz verstanden warum Salmonsson so schlecht eingeschätzt wurde zumindestens wesentlich schlechter als Aslund.
Wenn man die Statistiken neben einander legt dann waren beide bei der Punkteausbeute immer ähnlich effektiv, bzw war m.M. Aslund nicht so wahnsinnig viel besser.
Dazu wurde Salmonsson in einem relativ starken Draft Jahrgang (#1 Ovechkin ;) ) an #31 gezogen. Andere aktuelle DEL Spieler lagen #36(D.Olver) #111(R.Jones) #162(T. Haskins)
und Salmonsson hatte auch schon ausserhalb seiner "Komfortzone" gespielt und Leistung gebracht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Saisonfazit

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe es so wie Marty bis auf Falk.
Insbesondere in den Play Offs habe ich Ihn sehr gut gesehen.. Als Center der 3 Reihe einen guten Job gemacht.
Und man darf nicht Vergessen mit ständig anderen Mitspielern.

Insgesamt hat Sundblad mit seinen Neuen Spielern gut gelegen....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonfazit

Beitrag von harkonnon »

Tana hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Noch kurz zu Aslund und Salmonsson würde man die Namen der beiden tauschen bzgl ihrer abgelieferten Saison wäre man wohl letztlich mit beiden nicht unzufrieden gewesen. Denn mehr als Aslund letztlich gebracht hat konnte man von Salmonsson vor der Saison nicht erwarten. Umgekehrt hätte man gesagt für einen Top Stürmer etwas zu wenig Punch aber dafür eine neue Dimension des 2 Wege Stürmers.
Ich hab letzten Sommer schon nicht so ganz verstanden warum Salmonsson so schlecht eingeschätzt wurde zumindestens wesentlich schlechter als Aslund.
Wenn man die Statistiken neben einander legt dann waren beide bei der Punkteausbeute immer ähnlich effektiv, bzw war m.M. Aslund nicht so wahnsinnig viel besser.
Dazu wurde Salmonsson in einem relativ starken Draft Jahrgang (#1 Ovechkin ;) ) an #31 gezogen. Andere aktuelle DEL Spieler lagen #36(D.Olver) #111(R.Jones) #162(T. Haskins)
und Salmonsson hatte auch schon ausserhalb seiner "Komfortzone" gespielt und Leistung gebracht.

hm da du mich zitierst, bin ich mal so frei mich zu zitieren und zwar 22.3.2016 im Gerüchte Thread

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon harkonnon am So 22. Mär 2015, 20:56
bzgl der Gerüchte ÅSLUND und SALMONSSON

also erstmal ich kenne beide Spieler nicht und beide Namen sind mir vollkommen neu.
Ich denke aber das dies bei 99% der Leute die hier was geschrieben haben ähnlich ist.

Beide sind aus dem gleichen Jahrgang und scheinen irgendwie eine unterschiedliche Entwicklung genommen zu haben. Aber nur auf Grund der Punktezahlen der letzten Jahre den einen als Topneuzugang zu werten, den anderen NUR mit dem Zusatz “na ja mit deutschem Pass“ vielleicht finde ich auf Grund der spärlichen und widersprüchlichen Infos etwas verwegen

ÅSLUND
als junger Spieler hat er keinerlei Berufungen in irgendein U-irgendwas Team in Schweden. Vielleicht dort nicht so ungewöhnlich wie hier, aber für einen Spieler der bei einem Renommierclub mit 28 zum dritten Mal hintereinander einer der 3 Topscorer ist zumindest sehr ungewöhnlich. Von seiner Vita und seinem Profil her kann man sicher sportlich wenig falsch machen wenn er von den Haien verpflichtet wird. Das einzige was man beachten sollte. ÅSLUND hat bislang seine ganze Profikarriere nur in einem Club absolviert. Ob er woanders zudem noch im Ausland ohne die gewohnte Nestwärme klar kommt muß man sehen.



SALMONSSON
ist der absolute Gegenentwurf dazu. Ab der U-16 in jeder Saison Auswahlspieler und 3 x an einer U-20 WM teilgenommen. Das dürfte bei so einer starken Eishockeynation schon einiges bedeuten, da gibt es so viel Auswahl das die in der Regel Jahrgangs-Teams schicken. Und nur echte Toptalente sind da öfter als 1x dabei. Zudem wurde er noch in einem starken Draftjahr von der NHL als #31 gezogen. Also Borderline First Round Pick und weit vor solchen Namen wie Krejci , Callahan und Edler. Oder our very own Thomas Greiss (Übrigens gingen im selben Draft auch diverse DEL Spieler weg Ryan Jones #111, Darin Olver #36, Grant Lewis #40, Casey Borer #60, Kyle Klubertanz #74, J.T. Wyman #100, Ashton Rome #108, Petr Pohl # 133 und Tyler Haskins #168). Da kann man davon ausgehen das da mal enormes Potential zumindest geschlummert hat. Wenn man dann noch den Text seines Profils liest und auch noch Davos ihn mal in die Schweiz geholt hat, dann ist das eigentlich der interessantere Spieler von den beiden gerüchtemässigen Schweden. Zudem noch jemand der in Playoffs seinen Output fast verdoppelt, bzw in den letzten 4 Jahren 27 Punkte in 41 Spielen sogar mehr als verdoppelt. Da kann man nach meinem Dafürhalten schlecht davon reden, och ja der ist aber NUR mit deutschem Pass interessant.

Wenn ich die beiden so vergleiche würde ich es auf deutsche Verhältnisse so übertragen.
Aslund ist Alex Weiss der solide 2-Wege Spieler mit Scoring Touch der auch schon Titel gewonnen hat und seine Rolle in einem guten Team gefunden hat, wogegen Salmonsson Philipp Riefers ist, das Supertalent das aber nie seine Fähigkeiten so in Zählbares ummünzen konnte, wie es zu erwarten war.

Am Ende des Tages sollte man bei beiden zuschlagen. Etablierte Top 6 Stürmer aus Schweden bekommst du in der Regel als DEL Klub nicht. Einen Spieler wie Salmonsson kann man schon mal abstauben, weil er immer noch auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen ist, aber mit Aussicht auf einen deutschen Pass ist das eigentlich ein No-Brainer
und wasche meine Hände in Unschuld mit ein wenig Selbstbeweihräucherung :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Saisonfazit

Beitrag von Tana »

:oops: ich muss ehrlich zugeben das ich den Beitrag nicht gelesen haben :?
Dein Beitrag war halt der letzte der in die Richtung ging ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Saisonfazit

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben:
Tana hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: Noch kurz zu Aslund und Salmonsson würde man die Namen der beiden tauschen bzgl ihrer abgelieferten Saison wäre man wohl letztlich mit beiden nicht unzufrieden gewesen. Denn mehr als Aslund letztlich gebracht hat konnte man von Salmonsson vor der Saison nicht erwarten. Umgekehrt hätte man gesagt für einen Top Stürmer etwas zu wenig Punch aber dafür eine neue Dimension des 2 Wege Stürmers.
Ich hab letzten Sommer schon nicht so ganz verstanden warum Salmonsson so schlecht eingeschätzt wurde zumindestens wesentlich schlechter als Aslund.
Wenn man die Statistiken neben einander legt dann waren beide bei der Punkteausbeute immer ähnlich effektiv, bzw war m.M. Aslund nicht so wahnsinnig viel besser.
Dazu wurde Salmonsson in einem relativ starken Draft Jahrgang (#1 Ovechkin ;) ) an #31 gezogen. Andere aktuelle DEL Spieler lagen #36(D.Olver) #111(R.Jones) #162(T. Haskins)
und Salmonsson hatte auch schon ausserhalb seiner "Komfortzone" gespielt und Leistung gebracht.

hm da du mich zitierst, bin ich mal so frei mich zu zitieren und zwar 22.3.2016 im Gerüchte Thread

Re: Gerüchte/Diskussionen 2015/2016

Beitragvon harkonnon am So 22. Mär 2015, 20:56
bzgl der Gerüchte ÅSLUND und SALMONSSON

also erstmal ich kenne beide Spieler nicht und beide Namen sind mir vollkommen neu.
Ich denke aber das dies bei 99% der Leute die hier was geschrieben haben ähnlich ist.

Beide sind aus dem gleichen Jahrgang und scheinen irgendwie eine unterschiedliche Entwicklung genommen zu haben. Aber nur auf Grund der Punktezahlen der letzten Jahre den einen als Topneuzugang zu werten, den anderen NUR mit dem Zusatz “na ja mit deutschem Pass“ vielleicht finde ich auf Grund der spärlichen und widersprüchlichen Infos etwas verwegen

ÅSLUND
als junger Spieler hat er keinerlei Berufungen in irgendein U-irgendwas Team in Schweden. Vielleicht dort nicht so ungewöhnlich wie hier, aber für einen Spieler der bei einem Renommierclub mit 28 zum dritten Mal hintereinander einer der 3 Topscorer ist zumindest sehr ungewöhnlich. Von seiner Vita und seinem Profil her kann man sicher sportlich wenig falsch machen wenn er von den Haien verpflichtet wird. Das einzige was man beachten sollte. ÅSLUND hat bislang seine ganze Profikarriere nur in einem Club absolviert. Ob er woanders zudem noch im Ausland ohne die gewohnte Nestwärme klar kommt muß man sehen.



SALMONSSON
ist der absolute Gegenentwurf dazu. Ab der U-16 in jeder Saison Auswahlspieler und 3 x an einer U-20 WM teilgenommen. Das dürfte bei so einer starken Eishockeynation schon einiges bedeuten, da gibt es so viel Auswahl das die in der Regel Jahrgangs-Teams schicken. Und nur echte Toptalente sind da öfter als 1x dabei. Zudem wurde er noch in einem starken Draftjahr von der NHL als #31 gezogen. Also Borderline First Round Pick und weit vor solchen Namen wie Krejci , Callahan und Edler. Oder our very own Thomas Greiss (Übrigens gingen im selben Draft auch diverse DEL Spieler weg Ryan Jones #111, Darin Olver #36, Grant Lewis #40, Casey Borer #60, Kyle Klubertanz #74, J.T. Wyman #100, Ashton Rome #108, Petr Pohl # 133 und Tyler Haskins #168). Da kann man davon ausgehen das da mal enormes Potential zumindest geschlummert hat. Wenn man dann noch den Text seines Profils liest und auch noch Davos ihn mal in die Schweiz geholt hat, dann ist das eigentlich der interessantere Spieler von den beiden gerüchtemässigen Schweden. Zudem noch jemand der in Playoffs seinen Output fast verdoppelt, bzw in den letzten 4 Jahren 27 Punkte in 41 Spielen sogar mehr als verdoppelt. Da kann man nach meinem Dafürhalten schlecht davon reden, och ja der ist aber NUR mit deutschem Pass interessant.

Wenn ich die beiden so vergleiche würde ich es auf deutsche Verhältnisse so übertragen.
Aslund ist Alex Weiss der solide 2-Wege Spieler mit Scoring Touch der auch schon Titel gewonnen hat und seine Rolle in einem guten Team gefunden hat, wogegen Salmonsson Philipp Riefers ist, das Supertalent das aber nie seine Fähigkeiten so in Zählbares ummünzen konnte, wie es zu erwarten war.

Am Ende des Tages sollte man bei beiden zuschlagen. Etablierte Top 6 Stürmer aus Schweden bekommst du in der Regel als DEL Klub nicht. Einen Spieler wie Salmonsson kann man schon mal abstauben, weil er immer noch auf der Suche nach dem richtigen Plätzchen ist, aber mit Aussicht auf einen deutschen Pass ist das eigentlich ein No-Brainer
und wasche meine Hände in Unschuld mit ein wenig Selbstbeweihräucherung :mrgreen:
Geradezu prophetisch... Erstaunlich.. Bin überrascht das es so eingetroffen ist,.. Stichwort: Nestwärme!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitrag von Henrike »

Bei vielem bin ich der gleichen Meinung. Bei den nachstehenden sehe ich es ein bisschen anders.
Marty Murray hat geschrieben: Lüdemann: durch Salmonsson nicht mehr der beste Skater. Finde sein Karrierende trotzdem falsch. Was "die jungen Spieler" für die er zurücktritt spielen, würde Lüde auch noch mit 52 spielen können.

Ankert: holprige Saison, trifft oft falsche Entscheidungen das Stellungsspiel betreffend. Arbeitet immer vorbildlich, gegen den Gegner, gegen den Puck, gegen sich selber.

Zerressen: Das war die ganze Saison über nichts, am Anfang konnte er mich als Stürmer begeistern, weil er nicht halb so katastrophal wie in der Abwehr gespielt hat. Am Ende frustrierte mich seine nicht vorhanden Physis immer mehr.

Faber: wenn er spielen durfte, absolut zuverlässig. Gutes Stellungsspiel, trifft die richtigen Entscheidung am Puck und in den Zweikämpfen. Für mich einfach besser als Zerressen.

Umicevic: der Spieler den man erwartet hat, mich überraschte sein Spiel nach hinten sogar positiv.

Aslund: Flop der Saison, einer der größten der Haie Geschichte. Man sah in jeder Faser was er konnte. Abgeliefert hat er praktisch nie.

Weiß: typische Weiß Saison. Wenn er einen Lauf hat, dann ist er eine Waffe, ansonsten halt ein Medium gut skatender Spieler, der defensiv arg Luft nach oben hat.

Latta: durch die Williams Verletzung musste er mehr Verantwortung nehmen und hat mehr als überrascht, hat die Falk Rolle besser ausgefüllt als das Original, (fast) ohne die dummen Strafen.

Boucher: der seit Clouston Boucher war absolut unverzichtbar.
Lüdemann - es war der richtige Zeitpunkt fürs Karriereende. Specialteams spielt er schon seit ein paar Jahren nur noch sporadisch oder bei Not am Mann. In der aktuellen Saison als Verteidiger insgesamt mit noch weniger Eiszeit. Zwar bravourös fürs Team als Stürmer in die Bresche gesprungen, aber die Zeiten für potenzielle 20 Minuten Eiszeit pro Spiel sind halt vorbei.

Ankert fand ich nicht so holprig. Also, nicht holpriger als alle anderen in Sundblads System. Der Milzriss hat ihn sicher auch nochmal ne Ecke zurückgeworfen in Sachen Kondition. Dafür hat er sich erfreulich häufig in die Offensive eingeschaltet - und das als Stay-at-home-Defender. Die Verteidiger haben bei Clouston grünes Licht nach vorne, und gerade solche Situationen hat er häufiger als nicht gut gelesen.

Zerressen ist mir speziell in seinen Stürmer-Einsätzen gerade wegen seiner Physis aufgefallen. Der ist sowohl den Mannheimern als auch den Berlinern gehörig auf die Nerven gegangen. Hat sich viel getraut im Forechecking. Zu Sundblads Zeiten noch als Verteidiger wars nicht prickelnd, aber wie gesagt, bei wem war es zu der Zeit schon prickelnd?

Faber mit Zerressen vergleichen finde ich schwierig. Hinten hatte er auch einige Aussetzter - verziehen, ist ja noch in der Lernphase. Aber was er als Offensivverteidiger an Spielgestaltung mitbringt (und das zeichnet ihn ja aus) kann man von einem Defensiv-Mann wie Zerressen ja auch schwerlich erwarten. Für mich ein bisschen Äpfel und Birnen und so. Wünschenswert wäre, dass er Köln erhalten bleibt, selbst wenn es in der kommenden Saison nicht so viele Einsätze für ihn gibt. Rechtsschießender Offensiv-Verteidiger wachsen nicht auf Bäumen, wie wir wissen.

Umicevic ist für mich in der ähnlichen "zwischen Genie und Wahnsinn"-Kategorie wie Lalonde. Ich kann nicht zählen, wie oft er sich kurz hinter des Gegners blauer Linie in drei Mann festgefahren hat. Zone-Entrys im Powerplay zusammen mit Aslund immer und immer wieder über die linke Seite das gleiche Spiel. Auf der anderen Seite natürlich ein großartiger Angelpunkt eben gerade in Überzahl. Da ist schon viel brillant, aber eben auch ne Menge brotlos gewesen. Und das Backchecking fand ich jetzt während der Hauptrunde nicht sonderlich ausgeprägt. Das hat erst eingesetzt, als es so wirklich um die Wurst ging.

Aslund ein Flop, ja. Vielleicht auch einer der größten der Vereinsgeschichte. Aber es gab hier auch schon deutlich größere Namen, die deutlich weniger abgeliefert haben. Mein Lieblingsbeispiel an dieser Stelle ist Mike Johnson.

Alex Weiß ist nicht wirklich ein Defensiv-Stürmer. Der hat in der Saison immer dann schlecht ausgesehen, wenn er Aufpasser-Aufgaben in seiner Reihe übernehmen musste. Das haben wir hier zu den betreffenden Zeiten auch ausgiebig diskutiert, meine ich. Die Leistungsschwankungen fand ich persönlich sehr an seine unterschiedlichen Aufgabenstellungen gekoppelt. Alles in allem hat er keine schlechte Saison gespielt, fand ich.

Wenn man bedenkt, dass auch Latta unter der Saison mal 4 Wochen wegen einer Adduktoren-Verletzung gefehlt hat, dann war das eine mehr als überraschend gute Saison für ihn. Und strenggenommen hat er auch gar nicht Falks Rolle übernommen, sondern - rein rechnerisch - die von Hager. Nachdem Hagers Reihe die erste Reihe geworden war, wurde die Formation mit Latta, Weiß und Umicevic die zweite Reihe. Das war nie Falks Rolle. Latta hat den 2C gegeben - und das fast durchweg überzeugend. Die Anleitung von Clouston war offensichtlich hilfreich. Er hat eine Chance bekommen und was wirklich gutes daraus gemacht. Wäre fast bitter, wenn er zukünftig wieder in der 4. Reihe versauert.

Und dann kommen wir zu meinem erklärten Saison-Helden Jean-Francois Boucher. Der Punkt, in dem ich nicht übereinstimme, ist die Trennung vor Sundblad/nach Sundblad. Mir fehlen ja die ersten Saisonspiele, aber ab dem Zeitpunkt, als ich in die Saison eingestiegen bin, ist mir Boucher in fast jedem einzelnen Spiel positiv aufgefallen. Mein Eindruck war, dass der gar nicht anders spielen kann als das Gaspedal bis durchs Bodenblech zu treten. Ich bin ein echter Fan geworden. Als Top-Spieler Eindruck schinden, ist einfach. Aber als vierte Reihe Bomber so einen Einfluss auf eine Partie zu haben, ist eine echte Leistung. Einen Williams-Ausfall konnte man kompensieren. Einen unproduktiven Aslund auffangen. Selbst Jones war irgendwie verschmerzbar. Aber als Boucher in den Playoffs ausgefallen war, war die Lücke, die er hinterlassen hat, deutlich spürbar. Das sagt ne Menge, finde ich.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonfazit

Beitrag von harkonnon »

hm man sollte Marty in seiner Einschätzung natürlich zu gute halten das er das Fazit auf eine Zeile pro Spieler begrenzen wollte

da gehen natürlich manche Aspekte etwas flöten bzw haben keinen Raum

von daher für ein besagtes One Line Feature schon ok


zu Boucher
da hat es sicher Einfluss das du die Anfangsphase verpasst hast, ich will nicht mal sagen das der da unbedingt schlecht war, aber eben sehr unauffällig weil so viele andere richtig gut waren

bei Boucher war die Saison in Punkto Präsenz auf jeden Fall eine Art Steigerungslauf
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:bei Boucher war die Saison in Punkto Präsenz auf jeden Fall eine Art Steigerungslauf
Aber eben unabhängig vom Coach. Das ist ja der einzige Punkt, in dem ich mit Marty hier nicht übereinstimme.
Seine Leistungssteigerung hatte nichts mit dem Trainerwechsel zu tun, deswegen Veto zur Einschränkung "der seit Clouston Boucher".

Und davon abgesehen ist es ja nicht Bouchers Schuld, wenn ihr alle das funkelnde, teure Spielzeug zu Saisonbeginn mehr beachtet habt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Saisonfazit

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:bei Boucher war die Saison in Punkto Präsenz auf jeden Fall eine Art Steigerungslauf
Aber eben unabhängig vom Coach. Das ist ja der einzige Punkt, in dem ich mit Marty hier nicht übereinstimme.
Seine Leistungssteigerung hatte nichts mit dem Trainerwechsel zu tun, deswegen Veto zur Einschränkung "der seit Clouston Boucher".

Und davon abgesehen ist es ja nicht Bouchers Schuld, wenn ihr alle das funkelnde, teure Spielzeug zu Saisonbeginn mehr beachtet habt.
*lach
pfff als hättest du nie mt den neuen und teuren oder glitzernden Spielsachen lieber gespielt
du freust dich ja manchmal sogar über neue und auffällige Schlittschuhe bei unseren Spielern
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Saisonfazit

Beitrag von Marty Murray »

Ich finde, dass es sehr wohl mit dem Trainer zu tun hatte, weil die Intensität der Zweikämpfe bei Boucher ab dem Trainerwechsel eine völlig andere war.
Die Rolle von Boucher war einfach ab dem Moment erkennbar, nämlich das er Energie in die jeweilige Reihe bringen soll.

Und harkonnen hat das durchaus richtig gesehen, dass ich es bei jedem Spieler kurz halten wollte.

Falk zB wurde hier jahrelang als Top 6 Center verkauft, der er praktisch nie war. Latta konnte eben jene Rolle ausfüllen. Zeitweise.

Uvira und Latta sind die Spieler von denen ich mir nächstes Jahr einen richtigen Sprung erwarte.
Antworten