Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von old17 »

Irgendwann muss man es ja mal ansprechen...spätestens die Tatsache, dass er gestern in der letzten Minute als Stürmer Eiszeit mit Gogulla und Hager im Powerplay bekommen hat, dürfte klar machen, dass die Karriere der Ewigen #12 sich mit schnellen Schritten dem Ende zuneigt. Spiel 4 war für mich zu eindeutig, als dass ich an 3 Siege in den kommenden 3 Spielen glauben würde. Ich kann damit leben, die Saison nach den vergangenen Monaten als geteilter Dritter abzuschließen ist absolut in Ordnung. Aber ich würde mir schon wünschen, dass die Jungs morgen nochmal gewinnen, damit Lüde sein letztes Karrierespiel in Köln bestreiten kann.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Doug_Berry »

Völlig rüschtüsch! Lüde sollte zu Hause verabschiedet werden können, denn die Chance (Gefahr?), dass es gestern wirklich sein letztes Haimspiel gewesen ist, ist groß. Deswegen und sowieso jetzt also nochmal in München alle Kräfte mobilisieren. Ich hoffe einfach drauf, dass wir uns da nicht abschießen lassen. Das hätte das Team nach den vergangenen Wochen nicht verdient. Und Lüde auch nicht. Wie schon geschrieben: Wir können erhobenen Hauptes im HF rausgehen. Die vergangenen Wochen haben für vieles entschädigt. Mannheim und Berlin rauszuwerfen - daran hat doch Karneval der jeckste Jeck nicht gedacht.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:Irgendwann muss man es ja mal ansprechen...spätestens die Tatsache, dass er gestern in der letzten Minute als Stürmer Eiszeit mit Gogulla und Hager im Powerplay bekommen hat, dürfte klar machen, dass die Karriere der Ewigen #12 sich mit schnellen Schritten dem Ende zuneigt. Spiel 4 war für mich zu eindeutig, als dass ich an 3 Siege in den kommenden 3 Spielen glauben würde. Ich kann damit leben, die Saison nach den vergangenen Monaten als geteilter Dritter abzuschließen ist absolut in Ordnung. Aber ich würde mir schon wünschen, dass die Jungs morgen nochmal gewinnen, damit Lüde sein letztes Karrierespiel in Köln bestreiten kann.

Es war nicht mal so sehr das er den Wechsel bekommen hat, sondern das extrem gerötete Gesicht, das tiefe Durchatmen
Es hatte was von da zieht in dem Moment seine ganze Karriere an ihm vorbei, auf jeden Fall das gerade etwas besonderes passiert


Aber genau wie ich NOCH nicht bereit bin die Serie aufzugeben, bin ich noch nicht bereit Lüde in den Sonnenuntergang reiten zu lassen.
Eine letzte Saison mit Ankündigung quasi als Abschiedstour hat er auf jeden Fall noch im Tank und mehr als verdient.

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehr Schade: Mit einem Finale hätte es auch mit den 1200 Spielen für unseren Klub wohl noch geklappt... (ohne Verletzung) :( :( :(
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Miez »

Ich würde ihm auch wünschen, mit einem Titel abzuschließen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass das nicht auch sein Anliegen ist und er deshalb noch eine Saison rangehängt hat...
Seriously, I have a thing for goalies.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Haieknecht »

Für lüde würde ich mir noch ein haimspiel wünschen.

Aber ich habe auch kein problem mit einer angekündigten letzten saison.

Nur ich kann mir vorstellen das der gute mann auch einfach still und haimlich geht. Viel wert auf Trubel hat er ja eigentlich noch nie gelegt. Somit konnte er gestern noch einmal ganz in ruhe sein letztes spiel zu hause machen und sich leise verabschieden.
Einmal Hai immer Hai!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Hardy Nilson »

Aber genau wie ich NOCH nicht bereit bin die Serie aufzugeben, bin ich noch nicht bereit Lüde in den Sonnenuntergang reiten zu lassen.
Eine letzte Saison mit Ankündigung quasi als Abschiedstour hat er auf jeden Fall noch im Tank und mehr als verdient.


Ich sehe das genau so.. Er alleine sollte das bestimmen dürfen.. Wenn er noch eine Saison machen will sollte man ihm die auch geben.
Wenn er mit einem Auswärtsspiel ohne Vorankündigung Schluss macht, dann hat man von seitens der GL einiges Falsch gemacht.
Auch eine vernünftige Aufgabe im Verein sollte selbstverständlich sein.

Zumal er uns sportlich immer noch helfen kann..
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Tana »

Hardy Nilson hat geschrieben:Aber genau wie ich NOCH nicht bereit bin die Serie aufzugeben, bin ich noch nicht bereit Lüde in den Sonnenuntergang reiten zu lassen.
Eine letzte Saison mit Ankündigung quasi als Abschiedstour hat er auf jeden Fall noch im Tank und mehr als verdient.


Ich sehe das genau so.. Er alleine sollte das bestimmen dürfen.. Wenn er noch eine Saison machen will sollte man ihm die auch geben.
Wenn er mit einem Auswärtsspiel ohne Vorankündigung Schluss macht, dann hat man von seitens der GL einiges Falsch gemacht.
Auch eine vernünftige Aufgabe im Verein sollte selbstverständlich sein.

Zumal er uns sportlich immer noch helfen kann..
Naja wenn Lüde nach der Saison sagt das wars dann kann die GL da auch nicht wirklich viel gegen machen. Lüde war zwar immer ein Leisetreter aber so einen abgang kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Also so wie das gestern aussah würde ich ihn noch für eine Saison in der Offensive verpflichten :D das war gestern teilweise in feinster Runningback mannier, Kopf runter und ab durch die Münchener :mrgreen:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von old17 »

Wenn ein 42jähriger Verteidiger, der vor Jahren das letzte Mal ernsthaft PP-Eiszeit bekommen hat, 90 Sekunden vor Ende eines möglicherweise letzten Heimspiels der Saison, in dem man 1:5 hinten liegt, im Powerplay als Stürmer Eiszeit mit den beiden punktbesten Stürmern bekommt, dann dürfte das selbsterklärend sein. Das war ein Abschiedsgeschenk und nix anderes. Hat sich ja auch fast ausgezahlt, er hatte das Ding auf der Kelle. Aber die Idee dahinter war sicherlich nicht "hey, wir überraschen die Münchner mal und bringen jetzt eine neue PP-Formation"... ;)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Traumpass »

Wobei mich in diesem mitunter hochemotionalen Umfeld schon wundert, dass noch nicht einmal die Medien das Thema ansatzweise aufgegriffen haben, oder habe ich da was überlesen?

Dass der Klub da möglicherweise einfach seinem Wunsch nach einem leisen Abgang entsprechen will und es auch für das Team während der laufenden Playoffs kein Thema ist, ist eine Sache, aber auch für den Boulevard? Leiser ginge es dann ja wirklich nicht mehr..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das wird sich ja jetzt und mit Überschrift ab sofort ändern... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Red Baron »

Ich persönlich hoffe, dass Lüde noch eine Saison dranhängt. Denn das Spiel gestern darf für so einen verdienten Spieler ohne Vorankündigung nicht das letzte Spiel seiner Karriere sein. Dieser leise Abgang passt zwar vmtl. zu Lüde aber ein bisschen mehr muss es in dem Fall dann schon sein (damit meine ich eine Vorankündigung, dass nach dieser Saison Schluss ist). Gerade die Tatsache, dass bisher überhaupt nichts öffentlich darüber zu lesen ist, hat mich mehr und mehr hoffen lassen, dass er noch eine Saison dranhängt, wenn die Haie nicht Meister werden.
Hardy Nilson hat geschrieben:Ich sehe das genau so.. Er alleine sollte das bestimmen dürfen.. Wenn er noch eine Saison machen will sollte man ihm die auch geben.
Wenn er mit einem Auswärtsspiel ohne Vorankündigung Schluss macht, dann hat man von seitens der GL einiges Falsch gemacht.
Ganz ehrlich, wundern würde mich das bei unserer GL nicht. Was da in letzter Zeit öffentlich kommuniziert bzw. nicht kommuniziert wurde (Vertragsverlängerungen, Laufzeit von Lalondes Vertrag, ...), ist schon krass.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von IceDragon67 »

Ihr seid komisch! Alle!

In jeder Sportart, in der Playoff´s gespielt werden, kann genau so etwas nunmal passieren. Hätten wir sie nochmal verpassen sollen, damit man wie McLlwain einen nahezu perfekten Abschied bescheren kann?

Und sollen wir morgen nur gewinnen, um zuhause auszuscheiden, weil Lüde??? :roll:
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Red Baron »

IceDragon67 hat geschrieben:Ihr seid komisch! Alle!

In jeder Sportart, in der Playoff´s gespielt werden, kann genau so etwas nunmal passieren. Hätten wir sie nochmal verpassen sollen, damit man wie McLlwain einen nahezu perfekten Abschied bescheren kann?

Und sollen wir morgen nur gewinnen, um zuhause auszuscheiden, weil Lüde??? :roll:
Äh, alle hier sind komisch, im Umkehrschluss bist du dann der einzige Normalo hier oder wie??

Es geht einzig und allein darum, dass ein mehr als verdienter Spieler einen würdigen Abschied bekommt. Unabhängig von der sportlichen Situation.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von mirosikora11 »

Red Baron hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Ihr seid komisch! Alle!

In jeder Sportart, in der Playoff´s gespielt werden, kann genau so etwas nunmal passieren. Hätten wir sie nochmal verpassen sollen, damit man wie McLlwain einen nahezu perfekten Abschied bescheren kann?

Und sollen wir morgen nur gewinnen, um zuhause auszuscheiden, weil Lüde??? :roll:
Äh, alle hier sind komisch, im Umkehrschluss bist du dann der einzige Normalo hier oder wie??

Es geht einzig und allein darum, dass ein mehr als verdienter Spieler einen würdigen Abschied bekommt. Unabhängig von der sportlichen Situation.
Tja, das ist halt Deutschland. Da hast Du eben keinen Thread und keine Diskussion ohne Genörgel und Gemaule. Das geht hierzulande einfach nicht.

Mein Gott Dragon. Es steht 1:3, München ist uns klar überlegen und die Wahrscheinlickeit, dass die morgen die Serie wuppen ist deutlich größer, als dass es Sonntag noch ein Spiel 6 gibt. Auch ich habe das komische Gefühl, dass morgen die größte Ära, die sich ein Profiverein nur vorstellen kann (23 Jahre!!!), zu Ende gehen kann bzw. wird. Das dann auswärts erleben zu müssen, ist halt extrem unschön. Erstens weil die Münchener in ihren Emotionen nur sich und ihren Erfolg sehen würden (Logo) und zweitens da gefühlt nur ein Bruchteil der Fans ihm den nötigen Respekt erweisen könnte. Alle die den Mäc-Ausstand 2009 erlebt haben, wissen, was dagegen zu Hause so alles an Putenpelle möglich ist. ;) Bei allen Beteiligten.

Hier würde morgen keiner nur wegen Lüde gewinnen, aber auch. Das noch betonen zu müssen, Dragon, also ehrlich...um an dieser Stelle mal Deinen Lieblingssmiley zu benutzen: :roll:
Unrasiert und fern der Heimat
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von FröhlicherHai »

hmm....vielleicht läuft er nächste Saison noch einmal für ein Abschiedsspiel auf, z.B. gegen die DEG?

Zu Lüde würde ein leiser Abgang passen, aber irgendwie wäre es nicht richtig. Wäre schon traurig, wenn es das gewesen sein sollte
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben:Wenn ein 42jähriger Verteidiger, der vor Jahren das letzte Mal ernsthaft PP-Eiszeit bekommen hat, 90 Sekunden vor Ende eines möglicherweise letzten Heimspiels der Saison, in dem man 1:5 hinten liegt, im Powerplay als Stürmer Eiszeit mit den beiden punktbesten Stürmern bekommt, dann dürfte das selbsterklärend sein. Das war ein Abschiedsgeschenk und nix anderes. Hat sich ja auch fast ausgezahlt, er hatte das Ding auf der Kelle. Aber die Idee dahinter war sicherlich nicht "hey, wir überraschen die Münchner mal und bringen jetzt eine neue PP-Formation"... ;)

vielleicht , vielleicht auch nicht

Aber wenn CCC glaubt Lüdemann ein Abschiedsgeschenk und zudem noch so ein fragwürdiges (Lüde ist Verteidiger warum bringt er ihn nicht auf SEINER Position ?) geben zu müssen, dann hat Clouston den Lüde als Typ noch kein bischen verstanden. Und dann wenn das so wäre würde ich hier und jetzt meine Zweifel anmelden ob man mit so wenig Gefühl dafür wie sein Personal tickt eine gute Wahl als Headcoach für den in den letzten Tagen kolportierten 2-Jahresvertrag ist.

Da ich aber bislang Clouston viel mehr als jemand sehe der ganz pragmatisch coacht und keine Grossen Gefühlsduseleien einbringt sehe ich das mit dem Abschiedsgeschenk etwas anders.
Was aber nicht bedeutet das sich in dem Moment trotzdem bei Lüde einiges im Kopf Kino abgespielt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von IceDragon67 »

@miro
Ich bitte dich! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und meine Vorschreiber haben nur noch die Sorge, wo genau Lüde seine Kartiere beendet. Und das ist einfach der falsche Ansatz. Nichts anderes wurde in diesem Thread kommuniziert.
Wie gesagt: Ist in allen Sportarten so, in denen es Playoff's gibt!!!

Sollten wir morgen wider Erwarten gewinnen, habe ich am Sonntag nur eine Sache im Kopf und zwar Spiel 6 gewinnen! Genau das wage ich nach dem lesen ganz oben bei einigen aber zu bezweifeln. Schließlich würde man im Falle eines Sieges ja womöglich Spiel 7 auswärts verlieren und dann könnte man Lüde wieder nicht verabschieden, weil die Saisonabschlussfeier dieses Jahr ja ausfällt.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von old17 »

IceDragon67 hat geschrieben:@miro
Ich bitte dich! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und meine Vorschreiber haben nur noch die Sorge, wo genau Lüde seine Kartiere beendet. Und das ist einfach der falsche Ansatz. Nichts anderes wurde in diesem Thread kommuniziert.
Wie gesagt: Ist in allen Sportarten so, in denen es Playoff's gibt!!!

Sollten wir morgen wider Erwarten gewinnen, habe ich am Sonntag nur eine Sache im Kopf und zwar Spiel 6 gewinnen! Genau das wage ich nach dem lesen ganz oben bei einigen aber zu bezweifeln. Schließlich würde man im Falle eines Sieges ja womöglich Spiel 7 auswärts verlieren und dann könnte man Lüde wieder nicht verabschieden, weil die Saisonabschlussfeier dieses Jahr ja ausfällt.
Du verstehst auch nur was du verstehen willst. Vorzugsweise falsch, weil eigentlich immer und zu allen Themen sonst alle alles falsch sehen, interpretieren, wissen. Schade, kommt immer motzig und oberlehrerhaft rüber...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von IceDragon67 »

old17 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:@miro
Ich bitte dich! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und meine Vorschreiber haben nur noch die Sorge, wo genau Lüde seine Kartiere beendet. Und das ist einfach der falsche Ansatz. Nichts anderes wurde in diesem Thread kommuniziert.
Wie gesagt: Ist in allen Sportarten so, in denen es Playoff's gibt!!!

Sollten wir morgen wider Erwarten gewinnen, habe ich am Sonntag nur eine Sache im Kopf und zwar Spiel 6 gewinnen! Genau das wage ich nach dem lesen ganz oben bei einigen aber zu bezweifeln. Schließlich würde man im Falle eines Sieges ja womöglich Spiel 7 auswärts verlieren und dann könnte man Lüde wieder nicht verabschieden, weil die Saisonabschlussfeier dieses Jahr ja ausfällt.
Du verstehst auch nur was du verstehen willst. Vorzugsweise falsch, weil eigentlich immer und zu allen Themen sonst alle alles falsch sehen, interpretieren, wissen. Schade, kommt immer motzig und oberlehrerhaft rüber...
Der erste Satz liegt in der Natur der Sache, speziell in einem Forum. Jedenfalls sehe ich vor mir keinen einzigen Satz, in dem es darum geht, die Serie zu drehen, oder ähnliches, so ausweglos es erscheint. Außer von Hardy Nilson und zum Teil Red Baron. Ein "Schade, dass Lüde sein letztes Spiel auswärts machen muss." wäre ja okay gewesen, aber ein "Hoffentlich gewinnen wir am Freitag, damit Lüde sein letztes Spiel zuhause macht (= wir bitte zuhause ausscheiden)" war für mich dann etwas zuviel. Und sicherlich bin ich nicht der einzige, der das so sieht. ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: Aber wenn CCC glaubt Lüdemann ein Abschiedsgeschenk und zudem noch so ein fragwürdiges (Lüde ist Verteidiger warum bringt er ihn nicht auf SEINER Position ?) geben zu müssen, dann hat Clouston den Lüde als Typ noch kein bischen verstanden. Und dann wenn das so wäre würde ich hier und jetzt meine Zweifel anmelden ob man mit so wenig Gefühl dafür wie sein Personal tickt eine gute Wahl als Headcoach für den in den letzten Tagen kolportierten 2-Jahresvertrag ist.
Absolut. Sowohl Überreichung als auch Inhalt des Geschenks wären komplett deplaziert. Das wär' wie kurz vor der Bescherung noch schnell was an der Tanke holen und dann in der Plastiktüte überreichen. Da müssten die Beschenkten schon einen ziemlich klaren Blick für die Schrulligkeiten des Schenkenden haben um das nicht als latent verletzend aufzufassen. Ich finde ja Cloustons nüchterne Art, vor allem in Kombination mit dem nicht vorhandenen KEC/DEL/etc. Stallgeruch mehr als wohltuend, aber mit so 'ner Geste hätte er sich in ein ziemlich großes Fettnäppchen begeben. Kann ich mir also auch nicht vorstellen.
sandman

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von sandman »

Vielleicht hat CCC einfach nur die läuferischen Vorteile von Lüde erkannt dazu seine Erfahrung und entsprechende Ruhe/ Abgeklärtheit als ein Vorteil gesehen.
Wenn man beobachtet das Lüde noch so manchen Jungspund abhängt, war die Wahl in als Stürmer einzusetzen vielleicht nicht verkehrt.
Ihn dann in die PP Formation zu setzen war evtl. mit der Ruhe begründet, da die anderen Spieler recht überhastet agierten und CCC hoffte das Lüde dann entsprechend abgeklärter noch das Tor macht.
Fast hätte es ja auch geklappt.
Kölner Hai
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2015, 21:57

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Kölner Hai »

Jones hat Lüde nach dem Pfosten-Schuss noch von der Bank aus signalisiert er soll auf dem Eis bleiben und nicht wechseln kommen....
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von frikamäuschen »

Kölner Hai hat geschrieben:Jones hat Lüde nach dem Pfosten-Schuss noch von der Bank aus signalisiert er soll auf dem Eis bleiben und nicht wechseln kommen....
Dieses Verhalten kenne ich von nem Fuppes-Hallenturnier, das wir mit nur einem Ersatzspieler bestritten haben. Da hat derjenige, der gerade draußen stand/lag/japste/sich übergab, auch immer abgewunken, wenn einer wechseln wollte. Tja, Hüter müsste man sein.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von HelmutSteiger »

Auch ich hatte mich gewundert, als Lüde das PP spielen durfte. Er hätte ja fast noch getroffen, was ein Zuschauer neben mir vor dem Anpfiff sich leicht ironisch schon gewünscht hatte.
Aber erst jetzt durch diesen Thread wird auch mir klar, das es das letzte Heimspiel von Lüde gewesen sein könnte. :shock:
Ich weiss nicht in wie fern innerhalb der Mannschaft diese Erkenntnis ebenso vorhanden ist, aber einige Jungs dürften vielleicht wissen oder zumindest ahnen, ob Lüde aufhört oder nicht.. es würde allerdings auch zu ihm passen, wenn er den heimlichen Abgang macht...
Es wird jedenfalls verdammt schwer heute, aber sollten die Haie gewinnen wird das Lüdemann-Trikot am Sonntag dem Steiger und Berezintrikot vorgezogen... ;)
Ich hoffe jedoch, das Lüde noch eine Saison dranhängt und dann aber auch ganz klar bekannt gibt das es seine letzte ist und er anschliessend die Postition "XY" im Verein übernimmt. Das wäre dann ein für Lüde würdiger Abschied mit dem auch die Haie und die Fans super leben könnten.
Antworten