Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von wolfgang »

Svenä hat geschrieben: - Sulzer: Ist und war nie der Führungsspieler der er hätte sein sollen. Da gibt es NIEMANDEN der dran zweifelt... Also sehe ich nicht wo da das Diskussionspotential ist?!
Ich grätsch' hier mal von der Seite rein. Vorhin kam mir eine Idee, mit der ich mich selber so derart verwirrt habe, dass ich mir nichts anderes als "Alter, was ist das denn bitte für 'ne schräge Idee?!" denken konnte. Aber da war sie schon da, und weil sie nicht mehr ging, habe ich mich mit ihr beschäftigt und konnte nach einiger Zeit meinen Gefallen an ihr finden:

Ich würde Alexander Sulzer im Sommer das "C" übergeben. Er ist der nominelle #1-Verteidiger mit einem langfristigen Vertrag, der eine der Säulen dieses Teams sein soll. Und da genau JETZT ein guter Zeitpunkt für die Übernahme der Führungsspielerrolle wäre, könnte man das durch den entsprechenden symbolischen Schritt untermauern. Es sei denn man würde ernsthaft davon ausgehen, dass er für diese Rolle auch in der kommenden Saison zu wenig spielen könnte - was ich aber angesicht der regelmäßigen Anwesenheit in den letzten Wochen nicht unbedingt erwarten würde. Bzw. müsste man in dem Fall eh über eine Vertragsauflösung nachdenken. Eigentlich ist ja Philip Gogulla seit Wochen mein persönlicher Favorit für das Amt - einfach als logische Konsequenz seiner Entwicklung in den letzten Jahren -, aber mit der Idee Alexander Sulzer quasi qua Amtsübergabe mehr in den Fokus zu rücken kann ich mich langsam etwas anfreunden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von harkonnon »

Svenä hat geschrieben:Also wenn man schon implizit gegen Spieler schießt sollte man auch JETZT dazu stehen und nicht einen auf *im Moment will ich keine Diskussion haben* machen. Wenn du keine Diskussion haben willst, kannst du auch die Anspielungen sein lassen.

- Sulzer: Ist und war nie der Führungsspieler der er hätte sein sollen. Da gibt es NIEMANDEN der dran zweifelt... Also sehe ich nicht wo da das Diskussionspotential ist?!

- Lalonde: Ein (für DEL-Verhältnisse sehr) guter Defender, der mMn kein "Führungsspieler" sein muss, sondern so produzieren muss wie er es teils in den PPs getan hat... Ausserdem ist er ein Neuzugang und keiner der "Erbhöfe" oder ähnliches hätte...


also ich habe erst mal keine Diskussion losgetreten sondern gesagt
Die jetzt folgende Saisonanalyse wird sicher eine schwierige und komplexe, denn hier dürfte sicher schon der Grundstein für eine erfolgreiche nächste Saison gelegt, bzw bei falscher Analyse der Mühlstein für ein weiteres Scheitern ans Bein gekettet werden.
das du und auch ein paar andere da adhoc eine namentliche Diskussion draus machen ist nicht mein Problem

dann habe ich noch gesagt das ich ein Problem sehe
Ich sehe hier in keinem der Posts das Wort interne Hackordnung und Führungsspieler.
Dieses Team hat auf dieser Ebene ganz klar Defizite der verschiedensten Art. Sei es das Spieler hier glauben Führungsspieler zu sein und dafür einfach nicht das sportliche Potential haben, sei es das Spieler ihre Führungsrolle einfach nicht annehmen wollen. Sei es das Spieler ihre Erbhöfe hinter den Kulissen etabliert haben und diese notfalls auch “unsauber“ verteidigen.
das du dann daraus machst Moritz Müller und sonst keiner kann ich doch nichts zu und ist mir auch wurscht.


und ausserdem MUSS ich weder JETZT noch irgendwann wenn es dir passt zu irgendetwas stehen was du in meine Äusserungen reininterpretierst.
Und schon gar nicht weil du unbedingt 10 Minuten nach Saisonende eine komplette Aufarbeitung haben willst.

Ich habe mehrfach gesagt das ich so was mit ein bischen Ruhe und ohne falsche Emotionalität die durch das brutale Saisonende bedingt vorhanden ist zur Sprache bringen werde. Mal abgesehen davon das das dann trotzdem NUR meine persönliche Meinung ist die absolut Null Relevanz für die Entscheidungen oder den Entscheidungsfindungsprozess hat die die sportliche Leitung trifft oder noch treffen wird. Mit anderen Worten es gibt keinen Grund das so schnell wie möglich zu tun weil sonst irgendeine wichtige Deadline verstrichen ist.

Wenn du damit nicht klar kommst darauf zu warten ist das ganz alleine dein Problem und nicht meins.
Ausserdem habe ich auch bereits klar gemacht das ich mit überhaupt nur an der Diskussion beteiligen werde wenn es dafür einen eigenen Thread gibt.
Ich sehe jedenfalls keinen und damit nichts was mich motivieren könnte hier im Spieltagsthread mehr als 5 Minuten für eine Diskussion zu opfern die sowieso nach weiteren 10 Posts dank maulender Off Topic Nörgler abgewürgt wird und selbst wenn dann noch ein Thread eröffnet wird in diverse Teile zerrissen wird denen kein Mensch mehr folgen kann

Wenn du dringend was zum lesen brauchst kauf dir ein Buch ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von TomAdB »

Na, das ist ja mal ein erstklassiges Diskussionsverhalten....
Solche Behauptungen wie
Ich sehe hier in keinem der Posts das Wort interne Hackordnung und Führungsspieler.
Dieses Team hat auf dieser Ebene ganz klar Defizite der verschiedensten Art. Sei es das Spieler hier glauben Führungsspieler zu sein und dafür einfach nicht das sportliche Potential haben, sei es das Spieler ihre Führungsrolle einfach nicht annehmen wollen. Sei es das Spieler ihre Erbhöfe hinter den Kulissen etabliert haben und diese notfalls auch “unsauber“ verteidigen.
Wenn man in einem öffentlichen Forum, in einem Diskussionsforum, derartige - nein, irgendwelche! - Behauptungen aufstellt, sollte man die auch begründen (können/wollen). Begründet man sie nicht, lädt das natürlich zur Kritik desselben ein. Behauptung und Argument gehören in einer ordentlichen, niveauvollen Unterhaltung und Diskussion - ich unterstelle mal, dass wir alle hier so eine haben wollen - einfach zusammen und miteinander verknüpft.

Mit einer Rechtfertigung wie Ihrer, harkonnon, kann jeder hingehen und irgendeinen Quark behaupten, nur um danach zu sagen
und ausserdem MUSS ich weder JETZT noch irgendwann wenn es dir passt zu irgendetwas stehen was du in meine Äusserungen reininterpretierst.
Das hilft niemandem weiter.



Aber mal ganz abgesehen davon finde ich auch, dass ein separater Thread zum Saisonfazit sinnvoll ist - nur sollte man dann nicht nur meckern, sondern was machen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von the boss »

what?!

wieso widersprechen die sich selbst?! ;-)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von the boss »

edit: ah glaube jetzt kam der Link auch auf haimspiel.de

kann ihn nur nicht öffnen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von DMC71 »

the boss hat geschrieben:what?!

wieso widersprechen die sich selbst?! ;-)
wo haben wir uns denn beim Thema Lüdemann widersprochen?
canonfire! #GoBucs
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Solaris »

Apropros Medienecho... Der Stadtanzünder musste mal gerade seinem Spitznamen alle Ehre machen.

Artikel im Print:
Bild

Artikel im Web:
Bild

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/k ... t-23872076

Unglaublich der Laden...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Miez »

Und wie es aussieht beide mit dem gleichen Text? :D
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Solaris »

Ja, es ist der gleiche Artikel :shock:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von LInsoDeTeh »

Tja die, die es in der Zeitung lesen, haben die Zeitung ja schon bezahlt. Auf der Webseite muss man ja noch Werbeklicks sammeln.
Antworten