Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Heute also wieder in München. Was soll ich sagen: Lüdes möglicherweise letztes Spiel hin oder her ... die Dosen scheinen mir einfach derzeit eine Nummer zu groß bzw. zu schnell für uns zu sein. Daher glaube ich schweren Herzens, dass für uns die Saison heute zu Ende geht. 4:1 oder so für München. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir natürlich sehr unrecht zu haben und dass die Haie tatsächlich noch etwas überraschendes im Köcher haben. Z.B. einen 3:1-Sieg. Oder so. Und da man das ja anscheinend dazu sagen muss: JA, das Thema Lüdemann ist es in seiner ganzen Herrlichkeit wert gesondert betrachtet zu werden. Und NEIN, es ging zumindest mir nicht in erster Linie nur um ihn. Und JA, ich würde mich über ein phänomenales Haie-Comeback in dieser Serie sehr freuen, weil damit ja auch das Lüdemann-Thema in Teilen schon einmal beantwortet wäre ;)

Etwas anderes aber doch nicht so ganz ist die Frage, was er tatsächlich macht, wenn er nächste Saison nix mehr auf dem Eis macht. Das können wir ja dann so oder so in der Sommerpause diskutieren, wie wir es gerne hätten. Er wird schon wissen, was er will und das sicher auch zu gegebener Zeit mitteilen (lassen). Und dann werden wir sehen, ob es für M. Lüdemann einen Weg zum Funktionär gibt und wenn ja, wo er den wirken könnte, ob das überhaupt von beiden Seiten gewollt und für alle Beteiligten sinnvoll ist. Über das Thema "Einbindung von Ikonen" lässt sich ja trefflich diskutieren.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von flosk »

Also ich habe ein gutes Gefühl für heute Abend und glaube wir gewinnen das! 8-)
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von jacques »

Das letzte Spiel ist bekanntlich das schwerste Spiel ... 8-)
München ist noch nicht durch. Auch wenn sie uns überlegen sind.
Es sind noch mind. 60 Min. zu gehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Mr.Hammer »

Alle Haie Fans stehen in München vorm Stadion und warten aufs Fanprojekt
THE FINNISH FLASH
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Mr.Hammer »

Jetzt haben wir auch noch ein E für Ermäßigt bekommen. Und kommen nicht rein.
THE FINNISH FLASH
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von mariokausdu »

Schade!!!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von HelmutSteiger »

Die Strafe gegen Falk war eine Frechheit
Und dann hält so ein Idiot von Linesman noch einen Kölner davon ab zurück auf das Eis zu kommen :oops:
Das kann doch alles nicht wahr sein
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von MeisterYoda »

Die Rückenverletzung von Salmonsson könnte dann auch eine gute Erklärung sein, warum auf einmal unsere #12 da so kurz vor Spielende Eiszeit in der ersten Reihe bekommen hat.
Jetzt ein wenig mehr Scheibenglück und weniger Abeehraussetzer unserer Verteidigung und dann geht da noch was.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von King of Tripping »

DOCH!!!
Das ist die Wahrheit der DEL.
Und das ist eine sehr Bittere.
Bin gespannt wieviele Jahrzehnte man Herrn Gerstberger noch wurschteln lässt
bis man ihm und seinen "Schergen" endlich das Handwerk legt...
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von mariokausdu »

Da hast du ein bisschen Hoffnung und dann kommt der "Pressesprecher"
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Score-A-Lot »

Wie kann man sich nach so einer tollen Leistung und dem Ausgleich 34 Sekunden vor Ende sich so unfassbar dämlich anstellen?
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Sharky55 »

Die letzte Minute war ein Spiegelbild der gesamten Saison. Schade. Heute war es knapp, aber wenn man auf die Serie schaut, kommt München verdient weiter.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von FröhlicherHai »

Glückwunsch an München zum verdienten Finaleinzug.

Schade, dass die Haie so ausgezehrt waren...das hätte eine ganz andere Serie werden können. Immerhin hat man heute nochmal einen grossen Kampf gezeigt, auch wenn der Ausgang dann doch bitter war. Na ja...die Beine waren einfach schwer, konnte man am Bildschirm immer wieder sehen. Die Sache mit den Schiris....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Trotzdem wirklich toller Saisonabschluss der Haie! Mannheim rausgeschmissen, Berlin auch, das wird im Gedächtnis bleiben.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Doug_Berry »

:shock: :evil: Die ganze Saison in einer einzigen Minute zusammengefasst. Es ist einfach zum ko****. Trotzdem tolle Playoffs gespielt. Das hat für vieles entschädigt. Danke an das ganze Team für die letzten Wochen!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Deja vu Berlin Wellblechpalast 2008! So dämlich - sorry. Macht die Klasse Leistung in München zunichte, auch wie Sulzer wieder die Strafe zieht und wie wir für diese paar Sekunden stehen...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von IceDragon67 »

DAS...ich bin sprachlos..... :cry:
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von HelmutSteiger »

Echt bitter, mit der Leistung hätten sich die Jungs noch ein Haimspiel verdient gehabt.. aber natürlich hätte man das cleverer in die Verlängerung bringen müssen.
Trotzdem kann man jetzt ein positives Fazit der Saison ziehen, wer hätte dieses abschneiden vor zwei Monaten noch für möglich gehalten ?
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Panther-Hai »

Was eine emotionale Achterbahnfahrt in den letzten Sekunden! Uaaaaaaa...
Kann man sich drüber ärgern, aber motzen hilft jetzt auch nicht.
Bin stolz auf die Haie.
Hätte heute doch keiner mehr so richtig mit gerechnet.
Toll gekämpft, alles gegeben. Das zählt.
Schlusspurt, Pre-Playoffs und Playoffs unerwartet stark, auch wenn am Ende der Tank einfach leer war.
So weitermachen in der neuen Saison, dann wird's richtig gut.
Wow....bin ich durch jetzt.
HAIE!
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Emotion 22 »

Ich hoffe, dass mir das Verteidigerpaar Mo Müller und Frederik Eriksson nächste Saison erspart bleibt. Dazu kommt noch ein Sulzer, der in der letzten Minute eines entscheidenen Spiels an der gegnerischen Bank beim Stand von 4:4 rumturnt..

Unfassbar....
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Red Baron »

Emotion 22 hat geschrieben:Ich hoffe, dass mir das Verteidigerpaar Mo Müller und Frederik Eriksson nächste Saison erspart bleibt. Dazu kommt noch ein Sulzer, der in der letzten Minute eines entscheidenen Spiels an der gegnerischen Bank beim Stand von 4:4 rumturnt..

Unfassbar....
Das Zweikampfverhalten von Sulzer war amateurhaft, keine Frage. Wenn ich es auf den Bildern richtig gesehen habe, habe wir den vermeintlich letzten Wechsel vor der OT mit drei Verteidigern gespielt (#9, #25 und #91).
Von daher war es nicht so abwegig, dass er auf Höhe der Bank zu finden war.

Danke Haie für diese tollen Playoffs!!!
Wenn man bedenkt, wie weit wir gekommen sind mit so vielen Verletzten und nicht immer vier vollen Reihen (und davon ja meist eine, die zu 2/3 aus Verteidigern besteht) zur Verfügung hatten, ist das schon eine tolle Leistung. Kann man nach einem Großteil der Hinrunde Stolz drauf sein!!

Ich hoffe in den nächsten Tagen erfolgen ein paar erfreuliche Meldungen hinsichtlich Kader 16/17.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Emotion 22 »

Naja, Hager ist schonmal kein Verteidiger....


Wesslau tut mir so leid. Da schießt du das 4:4 und musst so einen Konter schlucken...
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von Tana »

Wesslau hat nach dem Spiel auch seinen Schläger klein gehauen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Red Baron hat geschrieben:
Das Zweikampfverhalten von Sulzer war amateurhaft, keine Frage. Wenn ich es auf den Bildern richtig gesehen habe, habe wir den vermeintlich letzten Wechsel vor der OT mit drei Verteidigern gespielt (#9, #25 und #91).Von daher war es nicht so abwegig, dass er auf Höhe der Bank zu finden war.
Beim letzten Wechsel waren #52 Sulzer, #5 Syvret, #71 Falk, #17 Stephens und #43 Weiß auf dem Eis.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Halbfinale #5 - Mission "Lüdes Abschied zu Hause"

Beitrag von wolfgang »

Tana hat geschrieben:Wesslau hat nach dem Spiel auch seinen Schläger klein gehauen.
Ja, da hat er sich richtig Mühe gegeben bis das Ding zerkleinert war - die Bande dürfte an der Stelle sanierungsbedürftig sein. Wahrscheinlich wagt heute keiner auf der Rückfahrt sich in seine Nähe zu setzen...
Antworten