Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Das Umfeld ist geistig schon im Finale. Der Stadionsprecher gibt die Marschroute vor ("dann machen wir das Ding hier klar"), ...
Das darf man dem guten Stefan Schneider nicht übel nehmen. Der braucht halt Sachen, an denen er sich hochziehen kann, schließlich dümpeln seine Blauen ja arg Richtung Liga 3. Dort ist nicht viel mit "Ding klar machen". ;)
Du meinst der Mann hat so wenig zu lachen, ich muss mit ihm eigentlich Mitleid haben? Nun, allein wegen schon wegen dieses flotten 80er-Jahre-Charmes, mit dem er die Halle eingeheizt hat, will ich mal nicht so sein. Hat irgendwie so gar nicht zu dem Flieg-hoch-Image des Brausevereins gepasst :D
mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Solche Aussagen passieren. Ich finde es wird generell zuviel wert auf das gerede bei servus gelegt. Im Netz heulen alle wenn der KEC mal kritisiert wird oder nach einem starken Drittel der gegner gelobt wird.
....
Dieses leider kann aufgrund der Chancen auch einfach empathisch gemeint sein. Wer sich so anstrengt und nur ein tor hat, den kann man bemitleiden. Sturm hat mit dem ehc doch kaum Berührungspunkte.
Erstens das und zweitens sollte doch bitte jedem klar sein, dass viele Deutsche, die seit Jahren ihren Lebensmittelpunkt in den Staaten haben, z.T. große Schwierigkeiten haben, ein flüssiges Interview in ihrer Muttersprache zu führen. Das merkt man Sturm aber sowas von an. Da kann dann schnell mal ein Wort "verrutschen" oder falsch gewählt werden. Das jetzt auf die große Goldwaage zu legen ist großer Quark.
Die Kritik an ServusTV verläuft leider ziemlich oft in völlig neurotischen Bahnen. Wenn da nicht in jedem zweiten Satz Fleisskärtchen an die Haie-Spieler verteilt werden, setzt es gleich üble Laune oder Protestnoten an den Senderchef höchstpersönlich :roll: Ich finde die machen eigentlich einen ziemlich guten Job, und sind auch in der Regel neutral. Sicherlich können sie nichts dafür, was ein Interviewpartner so von sich gibt. Bin mal gespannt, ob das nächstes Jahr mit der Telekom / Sport 1 anders wird.
Traumpass hat geschrieben: Für seine Verhältnisse muss er da schon auf fast 280 gewesen sein, denn es war bei ihm schon vorher nach dem ein oder anderen Save abzulesen gewesen, wie unzufrieden er mit dem Spielverlauf und/oder der Defensivarbeit des Teams war.

Das fällt dann wohl auch einfach in die Kategorie der fehlenden "mentalen Frische", wie vielleicht auch die anderen unnötigen Strafzeiten

Ich weiß auch nicht, ob man in diesen Playoffs die mentalen Schwankungen noch völlig in den Griff bekommen kann.
Ja Wesslau ist der Mann für den Regelanschauungsunterricht geworden, eindeutig :)

Aber es liegt wohl einfach an den vielen Spielen, und während sich das beim übrigen Team mit dem berühmten verspäteten Schritt zeigt, läuft es beim Gustav wohl eher auf solche Auffälligkeiten hinaus.

Der weitere Verlauf wird wohl tatsächlich stark davon abhängen, wie sehr der Geist den Körper ziehen kann. Solange wir die Haimspiele gewinnen, sind alle Chancen da. Da das einzige (knapp) verlorene Haimspiel tatsächlich jenes ist, bei dem die Stimmung ausgesprochen mau war, scheint der Push durch die Haie-Fans nicht zu unterschätzen zu sein. Sozusagen der viel besungene 7te Mann. Hoffen wir, dass diese Serie hält, andernfalls wird es tatsächlich schwierig.

Zudem bin ich auch noch gespannt, ob Clouston nicht sogar noch im weiteren Verlauf die Karten DD ziehen wird, um Stephens und Aslund gleichzeitig bringen zu können. Irgendeinen Hebel muss er finden, um in München zu gewinnen; und sei es dass er auf diese Weise das letzte bisschen extra Energie in die Mannschaft pumpt.
sandman

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von sandman »

FröhlicherHai hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben: Zudem bin ich auch noch gespannt, ob Clouston nicht sogar noch im weiteren Verlauf die Karten DD ziehen wird, um Stephens und Aslund gleichzeitig bringen zu können. Irgendeinen Hebel muss er finden, um in München zu gewinnen; und sei es dass er auf diese Weise das letzte bisschen extra Energie in die Mannschaft pumpt.
Eigentlich, müsste die Möglichkeit ins Finale einzuziehen und evtl. die Meisterschaft für sich entscheiden zu können Energien freisetzen.
Der Wille, spielt hier bestimmt auch eine große Rolle , die Aussicht auf die Meisterschaft muss jeder einzelne Spieler wollen und dann läuft man auch noch mehr und steckt noch mehr ein.
Will man dies nicht, stimmt es auch im Kopf nicht und dann gibt es diese mentale Müdigkeit.
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Haieknecht »

@FröhlicherHai: Ich sehe das mit Servus etwas anders. Generell, so kommt es mir vor, suchen die Kommentatoren sich eine Manschafft aus, die in den Himmel gelobt wird. Das ist kein Red Bull Phänomen. Ich würde mir wünschen, dass die Kommentare eher neutraler Natur sind. Es kommt wie du aber auch schon sagst, sehr auf den Kommentator an, das stimmt. Letzendlich und das ist natürlich etwas sehr postives, wird überhaupt etwas übertragen - und das auf dem "hohen" Level. Allein das ist trotzdem schon mal ein Lob wert.
Die Telekom hat ab nächstem jahr eine ganz schön große Aufgabe es auf mindestens dem gleichen Level zu machen.
Einmal Hai immer Hai!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Chanda »

Dieses Level werden sie nicht halten können. Allein was die Beschallung betrifft - und damit meine ich den Sound vom Eis - werden wir mehrere Down Grates machen müssen. Und was diese Herrschaften jedes Mal bei der WM veranstalten, ist auch nicht gerade Super. Dauert ein Spiel länger, wird uns vermutlich das Ergebnis "nachgeliefert". Sport 1 ist wahrlich nicht auf dem neuesten technischen Stand.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von FröhlicherHai »

sandman hat geschrieben: Eigentlich, müsste die Möglichkeit ins Finale einzuziehen und evtl. die Meisterschaft für sich entscheiden zu können Energien freisetzen.
Der Wille, spielt hier bestimmt auch eine große Rolle , die Aussicht auf die Meisterschaft muss jeder einzelne Spieler wollen und dann läuft man auch noch mehr und steckt noch mehr ein.
Will man dies nicht, stimmt es auch im Kopf nicht und dann gibt es diese mentale Müdigkeit.
Ja eigentlich schon. Bei Ingolstadt wurde auch immer über die potentielle Müdigkeit spekuliert und es hat am Ende keinen Unterschied gemacht. Allerdings frage ich mich, ob es angesichts der kurzen Haie-Bank so einfach ist. Wenn du einen Marathon läufst, ist irgendwann die Energie weg. Vielleicht hilft dir der Geist über die Ziellinie, aber wenn der Körper nicht mehr will, hilft auch die beste Motivation nicht mehr. Hoffen wir einfach, dass es keine Rolle spielen wird.
svknecht hat geschrieben:@FröhlicherHai: Ich sehe das mit Servus etwas anders. Generell, so kommt es mir vor, suchen die Kommentatoren sich eine Manschafft aus, die in den Himmel gelobt wird. Das ist kein Red Bull Phänomen.
Zum ersten Spiel gegen Berlin hatte ich mir mal den Spass gegönnt, Strichliste zu führen, weil ich die Meinung vieler, ServusTV kommentiere parteiisch, nicht teilen konnte. Jeder positive Kommentar für ein Team führte zu einem Punkt, z.B. "Starkt verteidigt", "guter Pass". Auch wenn Fehlentscheidungen gegen ein Team herausgestellt wurden, floss das mit ein.

Ergebnis (Drittel 1 | 2 | 3 | Total):

Pro Berlin:
Rick Goldmann: 10 | 6 | 8 | Total: 24 positive Kommentare
Jan Lüdeke: 19 | 6 |7 | Total: 32 positive Kommentare

Pro Haie:
Rick Goldmann: 18 | 9 | 15 | Total: 42 positive Kommentare
Jan Lüdeke: 13 |11 | 18 | Total: 42 positive Kommentare

Kommentare pro Haie: 84
Kommentare pro Berlin: 56

Insgesamt konnte man sehen, dass beide Teams gelobt werden, aber im Verhältnis zu dem, was sie auf dem Eis geleistet haben: Die Haie wurden also deutlich mehr gelobt, haben dieses Spiel aber auch 3:0 gewonnen. Von einer einseitigen Bevorzugung konnte keine Rede sein. Im zweiten Drittel, was von beiden Teams eher schwach war, sank die Rate positiver Kommentare für beide Teams deutlich, bei beiden Kommentatoren.

So empfinde ich die Spiele bei ServusTV eigentlich immer: Es wird durchaus nach Leistung (also gerecht) gelobt. Wenn man natürlich ein Spiel schaut, in dem die Haie eine Klatsche bekommen, kann das durchaus nervig sein. Man bekommt zuerst die gegnerischen Tore serviert und muss dann noch die verbale Lobhudelei des Gegners aushalten.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Dieses Level werden sie nicht halten können. Allein was die Beschallung betrifft - und damit meine ich den Sound vom Eis - werden wir mehrere Down Grates machen müssen. Und was diese Herrschaften jedes Mal bei der WM veranstalten, ist auch nicht gerade Super. Dauert ein Spiel länger, wird uns vermutlich das Ergebnis "nachgeliefert". Sport 1 ist wahrlich nicht auf dem neuesten technischen Stand.
Da bin ich ganz bei Dir. Klar ist Sport 1 jedes Jahr bei der WM dabei und zeigt viele Spiele (ca. 25). Dennoch ist es auffallend, wie sehr sie ihren Fußballformaten hinterherhecheln.
Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn ein WM-Live-Spiel bsp. auf ein 2. Ligaspiel "auflaufen" und sie bei einer OT nervös werden würden. Aber wir reden hier i.d.R. von dieser "Bundesliga-Aktuell"-Sendung, in der lediglich Vorberichte zum nächsten Spieltag laufen. So ein Format muss in meinen Augen nicht zwangsläufig pünktlich über den Sender gehen. Da sollte doch die Devise gelten: "Live vor Konserve".

Zudem stört mich die nicht vorhandene HD-Qualität im Free TV. Mit Plaudertasche Peter Kohl kann ich leben, der hört sich zwar selber gerne reden, hat aber durchaus Ahnung und Sachverstand.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von harkonnon »

Eure Bedenken sollten und werden aber NUR das noch gar nicht vergebene Spiel im Free TV betreffen (und selbst da munkeln bereits ausgebotete Insider ganz heftig das es vom gleichen Produktionsteam gemacht wird wie bei servus TV. Sprich die selbe Qualität nur eben noch nicht klar für welchen Sender ( hat sich gerade erledigt es wird sport !)


Die Telekom dagegen als Erstverwerter will die DEL genau wie die BBL versendern

Das heisst du hast als Telekom Entertain Kunde je drei HD und SD 24 Stunden nur Eishockeykanäle wo Spiele bzw Highlights und was weiss ich noch alles sich verteilt. Da im Basketball auch Europapokal und das eine oder NBA Spiel kommt, wird man das sicher auch beim Eishockey anstreben. Schaun mer mal

Ich gucke eigentlich kein basketball habe mich aber weil kostenlos (als Telekom Entertain Kunde) vor einiger Zeit da freischalten lassen und nur mal gelegentlich aus Interesse wie das aussieht reingeschaut und nicht das Gefühl irgendwas ist lieblos und billig hingerotzt sondern eben auch auf Servus TV Level. Man muß halt vielleicht auf das eine oder Gimmick wie Cable Guy verzichten aber so what.

Und dann quasi als 3. Dimension der Sache hast du noch die Website als Stream.
Und hier wird sich auch das meiste Abspielen da man den Spielplan der DEL nicht so entzerren kann und will wie beim Basketball

Wenn du also wie hier wohl die meisten alle Haie spielen sehen willst musst du dich via Login auf der Seite anmelden und kannst dann den entsprechenden Stream auswählen.

Anmerkung
Ich habe DSL 50000 von daher kann natürlich bei langsamem DSL die Quali abkacken aber auch hier alles Minimum in Servus TV Bildquaali.
Kommentatoren auch alles durchaus professionell gemacht und wenn scon nicht Goldmann Level ganz sicher aber besser als die B - Besetzungen bei Servus TV. Also gehe ich auch hier davon aus das man das nimmt was der Eishockeykommentatoren Markt hergibt um alle Spile zu "beschallen" Da das mit der Kommentatoren Menge an Spieltagen eng werden könnte wird wahrscheinlich alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist auf Honorarbasis angeheuert werden. Was imho dazu führen könnte das auch die besseren Fanradios angefragt werden.
Henrike sagte zwar mal das Haimspiel da keinerlei Ambitionen hin hat, aber bei Robert und Tube hört sich das im Soundbyte inzwischen schon etwas anders an und das man in einer Art Warteposition ist ob man gefragt wird und dann schaun mer mal. Zumindest habe ich es so verstanden. Vielleicht kann ja irgendjemand von Haimspiel zum Status Quo was sagen.

So natürlich alles irgendwie auf Spekulierstatus das DEL genau wie BBL verwurstet wird, aber die Ankündigungen der Telekom deuten zumindest darauf hin das man das als weiteres Feature im Programmangebot so etablieren will.

Wer will kann ja mal auf der Telekom bbl Website reinclicken.
https://www.telekombasketball.de/

zumindest alle Inhalte die nicht Premium gekennzeichnet sind sollte man sich angucken können und einen ersten Eindruck vermitteln wie es ab nächster Saison aussehen könnte. Kleinere Kinderkrankheiten und Anlaufschwierigkeiten sind natürlich einzukalkulieren und zu erwarten. Aber das wird bei der BBL sicher auch so gewesen sein

In diesm Sinne
nicht schwarzsehen sondern magenta farben auf das beste oder auch nur ähnliches hoffen.


Hört vsich zwar jetzt irgendwie an als wäre ich PR Beauftragter der Telekomiker, aber im Prinzip bin und war ich bei dem Konzern immer skeptisch muß aber wirklich eingestehen das "wenige" was ich bislang da gesehen habe hat mich durchaus erst mal überzeugt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

Die Bedenken sind bei sicherlich vielen einfach in der Historie beider Sender begründet:

Servus TV hat vier qualitativ hochwertige Spielzeiten hingelegt, hat nicht nur durch die "Cable Guys" hohe Maßstäbe gesetzt. Da wurden wir einfach richtig gepampert, nicht zuletzt dank der HD-Quallität. Jetzt kommt eben wieder der WM-Sender Sport 1 ins Spiel, jener Sender, der Eishockey sehr oft und sehr gerne mal zwischen Telefon-Abzock- und Bundesliga-Konserven-Sendungen gequetscht hat und manchmal auch mal während eines Spiels "den Stecker zog". Das bleibt einfach solange im Hinterkopf vieler gespeichert, solange nicht eindeutig Besserung praktiziert wird. Denn man darf ja nicht vergessen, dass Sport 1 ja noch andere Live-Formate im Portfolio hat, die sich um die lukrativen Sendeplätze kloppen werden: HBL, BBL, Darts, Motorsport.

Da sehe ich z.B. den bisherigen Sendeplatz bei Servus TV nicht 1:1 auf Sport 1 übertragbar: Sonntag Nachmittag läuft eben gerne Handball oder Basketball, gehst Du in den frühen Abend, läufst Du auf die 2.Liga-Berichtstattung auf. Bliebe also eher der Freitag.

Was die Telekom betrifft, so sollte man dem ganzen Projekt eine faire Chance geben. Klar kostet das Geld (wo nicht?), nur, die Möglichkeit, sich jedes DEL-Spiel anschauen zu können, ist nun mal einmalig, das hat es vorher nie gegeben. Das an sich ist schon positiv und speziell für die auswärtigen Fans oder jene, die es aus den unterschiedlichen Gründen nicht immer schaffen, zu einem Spiel hingehen zu können, ein toller Service.
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von millencolin »

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten