Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

rocketrider hat geschrieben:Alles gut und schön was ihr da schreibt... aber die Tore zum 2:0 und 3:0 rochen verdächtig nach Abseits. Du schluckst die Tore und das muß man auch erstmal wegstecken... egal - Mund abputzen
Hmm, das sind Diskussionen für Verlierer. Fakt ist: So wie heute gewinnst Du eben nicht gegen so ein Team wie München.
Ein Lalonde bringt Dir vorne wie hinten nix.
Ein Aslund sehnt sich spürbar mit jeder Pore seines Körpers nach Saisonende und Flucht aus Köln.
Müller, Sulzer, Eriksson sind hinten langsam und oftmals zweiter Sieger.
Unsere Top-Reihe stand heute auch nur auf dem Spielberichtsbogen.

Das alles ist nicht schlimm, da es auch nur ein Spiel bzw. eine Niederlage war. München hat nur seinen Heimvorteil durchgedrückt, wir müssen am Mittwoch antworten. Das wird aber vermutlich nicht so leicht sein wie am Freitag mit einem Sahne-Drittel 1.

Randnotiz: Wolfsburg ist zu 99% im Finale, führt seine Serie jetzt mit 3:0 an. Aktueller Winning-Streak: 7
Unrasiert und fern der Heimat
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von rocketrider »

Naja es macht schon einen Unterschied ob ich mit einem Tor zurückliege oder mit zwei oder gar drei... gut, wenn ihr das so seht, schön...
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Dollendorfhai »

Leider hat die Mannschaft heute vieles von dem was sie am Freitag richtig gut gemacht hat vermissen lassen. MoMü hat im Interview festgestellt, dass das nicht unser bestes Spiel war. Damit hat er Recht und das bedeutet auch: Es ist noch Luft nach oben!! Die Münchner wollten unbedingt und haben clever agiert. Keinen Zentimeter Platz für Hager.Unsere Stürmer nach außen abgedrängt, Scheibe erobern und dann schnelles Aufbauspiel mit hoher Präzision.
Ohne einen so glänzend aufgelegten Wesslau hätte es bei den Lücken in der Abwehr heute ein Debakel gegeben.
Wie der M. Wolf die zwei Treffer gemacht hat war schon große Klasse (erkenne ich als Sportler neidlos an).
Aber so what: Zwei Tage Pause, analysieren und am Mittwoch einen großen fight zum erneuten Ausgleich der Serie liefern.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Traumpass »

Okay, der Griff ins Porzellan ging dann heute doch tief und weit hinter den Knick, die Beine waren wohl im Flieger geblieben. Henrike kann da ja vielleicht noch Aufklärungsarbeit leisten, was denn für heute eigentlich als taktische Marschroute geplant war. :?

Positiv für Mittwoch: keine neuen Sperren und Verletzungen, außerdem kann der zusätzliche freie Tag jetzt wirklich nur gut tun.

Wesslau trotz zwischenzeitlich monstermäßiger Krawatte wieder mit einer Fangquote von >93%. Und das eigene Team alleine hat es ihm dafür schon verdammt schwer gemacht..

Nette Schote am Rande, wenn es sonst schon nix zu feiern gab: als die beiden Experts am Mikrofon gerade am lautesten über irgendwelche historischen Shut-out Rekorde schwadronierten, war es dann doch noch geschehen; soll man halt nicht machen, lernt schon jeder Hockey-Erstbesucher in der kleinen Regelkunde. :geek:


btw, waren die Ice Tigers laut Sabo Getöse nicht extra für die Playoffs zusammen gestellt worden? Mit dem dritten Aus in 4 Jahren gegen den gleichen Gegner vor Augen, müssen die Wobbels dem ehrgeizigen Schmuckhändler doch wie die sprichwörtliche Pest vorkommen. ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von harkonnon »

Also bei all den guten Paraden von Wesslau heute hat er seinen 3. und 4. vollkommen unnötigen Meltdown in der Serie (die beiden anderen im letzten Drittel von Spiel 1).
Erst fährt er wie ein Anfänger zur Bank ohne den Refs Bescheid zu sagen. Kostet die Haie unnötig das Timeout was heute aber egal war.
Und dann holt er sich vollkommen unnötig noch die Diszi ab und das hat die Haie richtig gekostet, vielleicht sogar das Spiel. In der Quintessenz war so für wichtige 10 Minuten Reihe 4 aus dem Spiel und Reihe 2 mit dem aufrückenden Ohmann kein Faktor mehr. Hier würde mich mal interessieren ob Aslund als designierter Wesslau Absitzer Cloustons Entscheidung war oder ob es einer sein musste der auf dem Eis war. Zweiteres eher unverständlich weil das Spiel ja eigentlich unterbrochen war (Frau Wöbking übernehmen sie bitte).

Zudem verliert Wesslau derzeit ständig die kleinen Mindgames gegen Rechtsschützen.
Mit dem Penalty in Spiel 1 und dem 1-0 zweimal auf der Stockhandseite verladen worden, jetzt im 2.Drittel zweimal die kurze Ecke aufgemacht und besonders beim zweiten von Mauer muß die Seite zu sein.
Deswegen hätte ich im letzten Drittel auch den Torwart gewechselt (Stichwort Goalie überspielt ?)

Übrigens ohne den Empty Netter 7 der 8 Tore von den Dosen durch Rechtsschützen und neben den 2 heute im zweiten Drittel auch das Tor zum 2-1 von Samson in Spiel 1, sowie das Pinizotto Tor in Spiel 2 aus der Kategorie hmmmmmmm.

Natürlich war das heute auch insgesamt kein gutes Spiel von den Haien, aber wenn man dann noch so unnötige Strafen verschenkt wie Umicevic und Lalonde + einen Wechselfehler dann kommt man eben auch nicht in so ein Spiel rein.

Apropos Lalonde wie oft kann der Mann noch vollkommen sinnfrei neben die Kiste ballern weil es immer ein One Timer sein muß ? Dazu dann noch auch ein schwacher Abschluß (auch am Tor vorbei) bei einer der wenigen 3 auf 2 Rushes. So ist seine Spielweise absolut kontraproduktiv für den Teamerfolg.

So genug zum Spiel Serie steht 2-1 Mittwoch geht es nach einer “langen“ Pause weiter. Wenn es danach 2-2 steht kommt es auf das Nervenkostüm der Akteure an. Und je mehr das in die Richtung geht sehe ich die Chancen der Haie steigen und sei es nur weil sie schon 2 Serien hinter sich haben in dem es auf ein Do or die Spiel hinauslief
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Chanda »

Entweder die Spieler haben Muffe nach München zu fahren, oder ich weiß es nicht. Denn das war nicht mal annähernd Spiel 1, obwohl auch ein 5:1 möglich gewesen wäre. Aber das war bisher unser miesestes Spiel in München. Ich kann nicht verstehen, wie man sich nach Spiel 2 so verändern kann. Das war fast schon eine negative Metamorphose. Warum waren die Haie von dem eigentlichen Spiel-Geschehen immer so weit weg? Als ob die Angst gehabt hätten, was ja nicht sein kann. Als ob einige Spieler von uns keinen Bock gehabt hätten. Aber auch das wage ich zu bezweifeln. Komisch.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

Chanda hat geschrieben:Entweder die Spieler haben Muffe nach München zu fahren, oder ich weiß es nicht. Denn das war nicht mal annähernd Spiel 1, obwohl auch ein 5:1 möglich gewesen wäre. Aber das war bisher unser miesestes Spiel in München. Ich kann nicht verstehen, wie man sich nach Spiel 2 so verändern kann. Das war fast schon eine negative Metamorphose. Warum waren die Haie von dem eigentlichen Spiel-Geschehen immer so weit weg? Als ob die Angst gehabt hätten, was ja nicht sein kann. Als ob einige Spieler von uns keinen Bock gehabt hätten. Aber auch das wage ich zu bezweifeln. Komisch.
Angst? Kein Bock? Nein, der Wahrheit kommen wir wohl näher, wenn ich behaupte, es war einfach keine mentale Frische dar in Kombination mit der nötigen Cleverness. Man kann schlechte Tagesformen erwischen, der Gegner kann auch besser sein. Kein Thema. Was ich aber nicht abkann, sind solche saudummen Strafen wie Lalonde (gefühlte 30 Meter weit weg vom Geschehen, der Wechselfehler und die Krönung, die Umicevic-Strafe in Drittel 2. Man liegt 0:1 hinten, hat sichtbar Probleme, diesen Gegner zu bespielen und ernsthafte Chancen zu generieren. Dann fährt man eine 3 auf 1-Situation, er nimmt den Schuss (legitim) und bremst nicht ab. Leggio war hier einfach clever, macht einen Schritt nach vorne, sucht den Kontakt und geht runter wie ein Trefilov in seinen "besten" Zeiten. 2 Minuten Unterzahl, München nimmt das Geschenk dankend an und dann wird der Weg für Dich eben noch ein Stückchen weiter.
In solch schwierigen Spielen, wo Du weisst, dass Du nicht gut bist und Dein Gegner keine 100% braucht, um Dich zu kontrollieren, bricht dir sowas das Genick. Vor allem, wenn man selber in PP nix hinbekommt.
Unrasiert und fern der Heimat
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von SHARK1954 »

mirosikora11 hat geschrieben: Dann fährt man eine 3 auf 1-Situation, er nimmt den Schuss (legitim) und bremst nicht ab. Leggio war hier einfach clever, macht einen Schritt nach vorne, sucht den Kontakt und geht runter wie ein Trefilov in seinen "besten" Zeiten. 2 Minuten Unterzahl, München nimmt das Geschenk dankend an und dann wird der Weg für Dich eben noch ein Stückchen weiter.
Das breite Grinsen Leggios war selbst hinter seiner Maske deutlich zu erkennen.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Eismurmel »

München war besser, keine Frage, und die Strafen waren unnötig, stimmt auch. Aber wir spielen hier nicht NHL 16 auf der X-Box, sondern da stehen Menschen auf dem Eis, die in den letzten Wochen einen verdammt harten Job hatten und den sehr gut gemacht haben. Deswegen schön in der Box bleiben.

Nicht nur das Grinsen von Leggio sondern auch das dumme Gesicht nach seinem 5. Gegentor am Freitag.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Denkerhai1968 »

Insgesamt das schlechteste Spiel seit HC CC da ist.
1/3 und 2/3 gar nicht da. Das habe ich nach dem
Sieg am Freitag nicht erwartet. Man hat den
Gegner einfach spielen lassen (man greift nicht an,
überlässt ihm kampflos die Mitte usw.).
Ich verstehe es einfach nicht. Habe auch keinerlei
Verständnis dafür. Nur das 3/3 war anständig und
was ich erwartet habe.
Man kann nur hoffen, dass wir am Mittwoch nach
Siegen zum 2:2 ausgleichen werden!!!
Dann kann man wieder nach dem Spiel für Sonntag
Karten verkaufen, was man vielleicht auch nur will.
Fest steht, wenn ins Finale will, in München einmal
gewinnen muss. Ansonsten wird das nichts.
Wir könnten am Sonntag zu Hause den Finaleinzug feiern!!!

MfG Denkerhai 1968
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von FröhlicherHai »

So, zurück aus dem Olympiapark.

Es gibt auf jedenfall Positives zu berichten, als da wären:
- bei super Wetter durch den Park flaniert und das Olympiastadium begutachtet, schöne Wurst mit Brezel genossen
- Haiefans waren wirklich zahlreich vertreten und haben dick Stimmung gemacht, jedenfalls bis dann irgendwann klar war, dass da überhaupt nichts gehen würde
- Bediengeschwindigkeit am Getränkestand, da können sich die Flitzpiepen in Schwenningen mal nen kleinen Rosberg abschneiden
- Münchner haben auch ganz nett Stimmung gemacht

Spielerisch lief leider gar nichts zusammen, zu unkonzentriert, zu kompliziert, nicht in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen, geschweige denn mal durch die neutrale Zone zu kommen. Zudem hat der Herr Wolf wohl mittlerweile einen Narren daran gefressen, Wesslau bei 1:1 Situationen einen einzuschenken. Soll aber kein Vorwurf an ihn sein, das hätte noch ein paar Nummern höher ausfallen können.

Was mir bei den Münchnern negativ aufgefallen ist, und was durchaus noch ein Vorteil werden könnte: Das Umfeld ist geistig schon im Finale. Der Stadionsprecher gibt die Marschroute vor ("dann machen wir das Ding hier klar"), und bei den Fans kann man dann so schöne Unterhaltung verfolgen wie: "Die nächsten paar Spiele kann ich nicht, aber wir sehen uns dann zum Finale".

So oder so, Clouston wird sich was überlegen müssen, wenn man in der Serie bestehen möchte. Bisher fehlt in der Formel für München noch ein Element. Wenn wir aber weiterhin den Haimvorteil nutzen können, sind die Chance definitiv da.

Was ich nicht mitbekommen habe, wofür war die Diszi für Wesslau?
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von ICECOLD »

Der Torhüter darf nicht während des laufenden Spiels zur Bank fahren und seinen Schläger wechseln.
Der Trainer hat darauf hin eine Auszeit genommen und es wurde keine Strafe ausgesprochen.

Wesslau ist dann zum Schiedsrichter gefahren und hat sich "beschwert".
Dafür gab es die 10 Minuten Disziplinarstrafe.
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von MANNHAIMER »

Also,mir kommt es so vor,als wäre die Taktik von CC,
Entscheidung in Spiel 7,denn wir wollen keine Pause.
:)
Aber am meißten hat mich das Interview,in der ersten Drittelpause
mit Marco Sturm geärgert.Sturm:"München führt leider nur 1:0." :x
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von FröhlicherHai »

ICECOLD hat geschrieben:Der Torhüter darf nicht während des laufenden Spiels zur Bank fahren und seinen Schläger wechseln.
Der Trainer hat darauf hin eine Auszeit genommen und es wurde keine Strafe ausgesprochen.

Wesslau ist dann zum Schiedsrichter gefahren und hat sich "beschwert".
Dafür gab es die 10 Minuten Disziplinarstrafe.
Ah ok, danke. In der Kurve hatte irgendwie niemand die Szene genau mitbekommen und konnte erklären, warum Wesslau jetzt 10 Minuten aufgebrummt bekam
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Traumpass »

FröhlicherHai hat geschrieben: Was ich nicht mitbekommen habe, wofür war die Diszi für Wesslau?
Ja, wie ICECOLD auch schon geschrieben hat, nach Ablauf der von ihm selbst verursachten Zwangs-Auszeit gegen das Team hat er noch den langen und beschwerlichen Weg von seinem Tor zur Mittellinie auf sich genommen, um den Schiedsrichtern persönlich zu ihrer Entscheidung zu gratulieren. War ihm in dem Augenblick wohl einfach ein besonderes Anliegen. Ich habe das zwar schon frühzeitig kommen sehen und hätte vor dem Bildschirm hockend am liebsten auch noch ein Lasso geworfen, aber es war schon zu spät.. :(

Für seine Verhältnisse muss er da schon auf fast 280 gewesen sein, denn es war bei ihm schon vorher nach dem ein oder anderen Save abzulesen gewesen, wie unzufrieden er mit dem Spielverlauf und/oder der Defensivarbeit des Teams war.

Das fällt dann wohl auch einfach in die Kategorie der fehlenden "mentalen Frische", wie vielleicht auch die anderen unnötigen Strafzeiten. Denn dass man da gefühlt minutenlang mit "too many men" auf dem Eis herumfährt, ohne dass da auch nur einen der Beteiligten das schlechte Gewissen plagt, ist wohl anders kaum zu erklären.

Ich weiß auch nicht, ob man in diesen Playoffs die mentalen Schwankungen noch völlig in den Griff bekommen kann. Im Grunde benötigt da der ein oder andere im Team jetzt mal ein Spiel Pause für eine etwas längere Erholung, aber die Reserven sind halt nicht da und so muss das Team da jetzt auch so durch.

Ich sehe es fast schon als positiv an, wenn man die Aussetzer und Ausschläge nach unten auf einzelne Spiele konzentrieren kann, demnach haben wir in Spiel 1 und 3 dieser Serie nun auch unsere Spiele 3 und 5 der Berlin-Serie hinter uns gebracht und können jetzt wieder positiv auf das nächste Spiel schauen.
Und wenn Leggio zur Abwechslung dann wieder dumm guckt, hätte ich da auch gar nichts dagegen. ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

FröhlicherHai hat geschrieben:Das Umfeld ist geistig schon im Finale. Der Stadionsprecher gibt die Marschroute vor ("dann machen wir das Ding hier klar"), ...
Das darf man dem guten Stefan Schneider nicht übel nehmen. Der braucht halt Sachen, an denen er sich hochziehen kann, schließlich dümpeln seine Blauen ja arg Richtung Liga 3. Dort ist nicht viel mit "Ding klar machen". ;)
Unrasiert und fern der Heimat
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von millencolin »

MANNHAIMER hat geschrieben:Also,mir kommt es so vor,als wäre die Taktik von CC,
Entscheidung in Spiel 7,denn wir wollen keine Pause.
:)
Aber am meißten hat mich das Interview,in der ersten Drittelpause
mit Marco Sturm geärgert.Sturm:"München führt leider nur 1:0." :x
Solche Aussagen passieren. Ich finde es wird generell zuviel wert auf das gerede bei servus gelegt. Im Netz heulen alle wenn der KEC mal kritisiert wird oder nach einem starken Drittel der gegner gelobt wird. Heute las ich sogar das Wolf eine miese Wahl für den man of the day wäre, Gustav wäre viel besser gewesen. Es wird nur noch gejammert wenn der kec nicht als tollster Verein zwischen himmel mond und erde gelobt wird. Aber das nur am rande, nicht wegen dir.

Dieses leider kann aufgrund der Chancen auch einfach empathisch gemeint sein. Wer sich so anstrengt und nur ein tor hat, den kann man bemitleiden. Sturm hat mit dem ehc doch kaum Berührungspunkte.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Jettr
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 18:16

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Jettr »

Ich kann mich hier nur vielen der vorherigen Beiträge anschließen.

Die Strafen von von Wesslau und Umicevic waren ja mal Sau dumm...was auch immer die Jungs da am Sonntag geritten hat, bitte ganz schnell diesen Tag und das verhalten dort aus dem Kopf und wieder zur Freitagsform finden.

Ich möchte die überheblichen Münchner nicht im Finale sehen :!: 8-)
Gruss,
Joerg
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von realgrobi »

millencolin hat geschrieben: Dieses leider kann aufgrund der Chancen auch einfach empathisch gemeint sein. Wer sich so anstrengt und nur ein tor hat, den kann man bemitleiden. Sturm hat mit dem ehc doch kaum Berührungspunkte.
In dem Kontext war das "leider" voll okay. Dieser Bundestrainer ist ja eh nicht gerade der eloquenteste Interviewpartner. Wir haben ausserdem massig andere Punkte, über die wir uns aufregen können. :?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich fand das war Gestern bestimmt nicht unsere beste Leistung.. Keine Frage und am Ende auch Verdient Verloren weil wir keinen Weg gefunden haben in das Spiel zu kommen..

Aber es ist auch klar das man die Strafzeit von Urmel in einem Halbfinale nicht geben muss.. Der Torwart war ganz klar aus seinem Torraum.. Da muss ich bei solch einem harmlosen Kontakt keine Strafzeit geben.. Klar war es nicht gerade geschickt von unserer 84 aber dafür eine Strafe?? Ok.. Und das 2 und 3 Tor kann man auch Abseits geben.. Und ich finde das sind keine Diskussionen für Verlierer sondern Punkte die man schon anmerken darf und sollte und die auch einen Einfluss auf das Spiel genommen haben..

Keine Frage wir waren nicht gut was hier ja auch schon ausführlich gesagt wurde aus den unterschiedlichsten Gründen.. Für mich fällt Mittwoch eine Vorentscheidung.. Wie auch gegen Berlin.. Wer das 4 Spiel gewinnt kommt weiter..
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Solche Aussagen passieren. Ich finde es wird generell zuviel wert auf das gerede bei servus gelegt. Im Netz heulen alle wenn der KEC mal kritisiert wird oder nach einem starken Drittel der gegner gelobt wird. Heute las ich sogar das Wolf eine miese Wahl für den man of the day wäre, Gustav wäre viel besser gewesen. Es wird nur noch gejammert wenn der kec nicht als tollster Verein zwischen himmel mond und erde gelobt wird. Aber das nur am rande, nicht wegen dir.

Dieses leider kann aufgrund der Chancen auch einfach empathisch gemeint sein. Wer sich so anstrengt und nur ein tor hat, den kann man bemitleiden. Sturm hat mit dem ehc doch kaum Berührungspunkte.
Erstens das und zweitens sollte doch bitte jedem klar sein, dass viele Deutsche, die seit Jahren ihren Lebensmittelpunkt in den Staaten haben, z.T. große Schwierigkeiten haben, ein flüssiges Interview in ihrer Muttersprache zu führen. Das merkt man Sturm aber sowas von an. Da kann dann schnell mal ein Wort "verrutschen" oder falsch gewählt werden. Das jetzt auf die große Goldwaage zu legen ist großer Quark.
Unrasiert und fern der Heimat
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von HelmutSteiger »

Das mit den Interviews in der Muttersprache ist mir bei Krupp auch schon aufgefallen.

Zum Spiel: war schlecht, aus meiner Sicht noch schlechter als das 1. Spiel.
Aber das Spiel ist Geschichte, abhacken und am Mittwoch einen Heimsieg rausholen, was schwer genug sein wird. Sollte das gelingen, ist aber weiterhin alles drin. Auf jeden Fall gibt es dann noch ein 3. Heimspiel, was natürlich auch erst gewonnen werden müsste.

Bei einer Niederlage am Mittwoch wäre wohl Feierabend, denn dreimal hintereinander gewinnen die Jungs nicht gegen München.

Einmal muss man eben in München gewinnen um ins Finale einzuziehen und die Taktik hierfür hat CC scheinbar noch nicht parat...
Mike
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015, 12:37
Wohnort: Zimmer 218
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von Mike »

ICECOLD hat geschrieben:Der Torhüter darf nicht während des laufenden Spiels zur Bank fahren und seinen Schläger wechseln.
Der Trainer hat darauf hin eine Auszeit genommen und es wurde keine Strafe ausgesprochen.

Wesslau ist dann zum Schiedsrichter gefahren und hat sich "beschwert".
Dafür gab es die 10 Minuten Disziplinarstrafe.
Soweit ich mich erinnere (ist ja eine der eher selten wichtigen Regeln) darf er eine kaputte Kelle ausschließlich während des laufenden Spieles austauschen, jedoch nicht während einer Unterbrechung (so wie in diesem Fall!). Ausnahme: vermutlich während einer Auszeit, sonst wäre das hier ja keine Option gewesen.
Korrekterweise müsste er den Stick von einem Mitspieler überreicht bekommen, während das Spiel läuft zur Bank fahren oder bei Unterbrechung mit seinem Back-Up tauschen bevor das Spiel weiterläuft.

Soviel zur Theorie!
Falls jemand Zeit und Lust hat, darf er mir gerne mal den Sinn dieser Regel erklären. Ich hab den zumindest nie verstanden! :roll:

So ärgerlich die 10 Minuten waren, ich kann Gustavs Gefühlsausbruch (die Aktion sorgte vermutlich nur für eine Entladung des Aufgestauten) weiß Gott verstehen! :?
Schwamm drunter! :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von millencolin »

Der Sinn ist, den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Ohne diese Regel würden die Goalies ständig zur Bank fahren und da was tauschen oder trinken. Dadurch kann man prima Zeit schinden damit die Spieler verschnaufen können oder man dem Goalie taktische anweisungen gibt wann er gehen soll. Und genau dafür ist ja die Auszeit da!

Er kann sich das vom Spieler bringen lassen, oder sich beim Ref die Erlaubnis holen. Bei allem Respekt vor seiner Leistung, aber gerade was die Reglen angeht macht er viel Mist. Siehe die Strafe am Mittwoch.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Halbfinale #3 München vs KEC Serienstand 1-1 Spiel 13

Beitrag von ICECOLD »

Olympia 1998 in Nagano geschah der USA das Gleiche. Mike Richter fuhr zur Bank um etwas an seinem Material zu berichtigen (in der NHL gang und gäbe) und die NHL-Refs wendeten diese Regel exakt an.

Könnt Ihr Euch noch erinnern??? :lol: :lol: :lol:
Antworten