14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von the boss »

Doug_Berry hat geschrieben: - Hospelt – war noch vor seiner Zeit. jap
- Mulock – hat Mahon den mitgebracht? wahrscheinlich
- Turnbull – von dem Transfer bin ich noch nicht überzeugt. der bisher beste und mMn wichtigste Transfer für die kommende Saison
- Dazu das Thema Lalonde – hat er nun noch einen Vertrag bis 2017 oder nicht nein und würde ihn CCC überhaupt behalten wollen?
- Was ist mit Salmonsson – bleibt er nur mit deutschem Pass? Vlt. habe ich die Verlängerung auch nicht mitgekriegt. die gab's noch nicht Dann sorry dafür.
- Tallackson - möge bitte in Berlin bleiben. der Bitte schließe ich mich an
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Doug_Berry »

the boss hat geschrieben: ...
Besten Dank für die Einordnung! Wird in jedem Fall ein interessanter Sommer. Macht ja auch immer Spaß, über Personalien zu diskutieren (Turnbull). Und solange wir es mit Mulock aus Berlin belassen und nicht doch noch Tallackson oder gar Kuji-san holen, ist doch alles gut :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Traumpass »

Doug_Berry hat geschrieben: - Dazu das Thema Lalonde – hat er nun noch einen Vertrag bis 2017 oder nicht und würde ihn CCC überhaupt behalten wollen?
Das ist durchaus eine interessante Frage.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Lalonde zumindest selbst noch NHL Ambitionen hegt, da wäre Clouston vielleicht jetzt genau der richtige Trainer, der ihn da mal kräftig erdet und auch höflich nachfragt, was er denn dafür zu tun bereit ist.

Denn was er da bisher in dieser Serie und vor allem auch gestern von ihm zu sehen bekommen hat, kann ihn eigentlich nur verzweifeln lassen. :?
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Doug_Berry »

Da stimme ich @Traumpass vollumfänglich zu. Evtl. ist CCC der richtige C, um S.Lalonde auf ein anderes Level zu bringen. Das würde uns ja auch nicht schaden. Und wo ich hier grad schon so eine schöne Personaldiskussion angezettelt hab :) , die Akte Syvret ist ja auch noch offen, wenn ich mich nicht irre. Den tät ich schon gerne im Haie-Trikot wiedersehen nach der Sommerpause. Mit oder ohne Lalonde als Partner.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Traumpass »

mirosikora11 hat geschrieben: Und 5 mehr als München ist einfach ein Brett.
Wobei ich München vor den Playoffs auch schon in einer ähnlichen Favoritenstellung gesehen habe wie Mannheim im Vorjahr.

Sie hatten zwar als Hauptrundenerster 'nur' 94 Punkte auf der Uhr, dafür standen sie aber nach 13 Niederlagen aus den ersten 25 Spielen Mitte Dezember sogar noch einige Punkte hinter den Haien. Erst danach haben sich die Wege dann deutlich getrennt. Während der EHC so richtig ins Rollen gekommen ist und überhaupt keine Schwächephase mehr hatte, haben sich die Haie erst einmal nachhaltig ins Tal der Tränen verabschiedet.

Insofern war trotz geringerer Punktzahl die Favoritenstellung auch deutlicher als beispielsweise die der Freezers 2014, bei denen dann auch noch der Ausfall von Kotschnew kurz vor den Playoffs hinzu kam.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Denkerhai1968 »

Man sollte mal über das Verteidiger-Paar
(Lalonde / Syvret) überhaupt nach denken.
Die sind mir einfach bei vielen Gegentreffern
auf dem Eis.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Doug_Berry »

Denkerhai1968 hat geschrieben: .. bei vielen Gegentreffern auf dem Eis.
. Das ist glaub ich einfach der Tatsache geschuldet, dass der offensivere und fehleranfälligere Part (Lalonde) vom defensiven Part (Syvret) im Augenblick nicht mehr aufgefangen werden kann. Kurz nach der Ankunft Syvrets war das mal anders. Und ich erinnere mich daran, dass eben jener Syvret unserer Abwehr damals viel Stabilität verlieh. Von daher würde ich mich über einen Verbleib des Herrn freuen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Henrike »

Nicht wirklich ein Spielbericht: ;)
Die Niederlage am Mittwoch wiegt schwer. Zudem werden die Kölner Haie ohne den gesperrten Nick Latta in Spiel 5 nicht mal vier volle Sturmreihen aufbieten können. War es das letzte Heimspiel der Saison?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Denkerhai1968 »

Die Frage ist ja: Wie viele Spieler wurden bereits unter der "Sundblad-Zeit" verpflichtet?
Was ist dran an den Spielern "Hospelt und Turnbull" und was ist mit dem spez. Gerücht mit Schütz?
Ich würde den Verbleib von Salmonsson sehr begrüßen. Würde es begrüßen, dass er dann nicht der einzige
schwedische Stürmer ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Nicht wirklich ein Spielbericht: ;)
Die Niederlage am Mittwoch wiegt schwer. Zudem werden die Kölner Haie ohne den gesperrten Nick Latta in Spiel 5 nicht mal vier volle Sturmreihen aufbieten können. War es das letzte Heimspiel der Saison?

Doch! Wenn Wesslau nicht im Line Up ist und Charlie dann spielen kann. Würde ich so machen! Aber ich bin CMP und nicht CCC :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Miez »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Nicht wirklich ein Spielbericht: ;)
Die Niederlage am Mittwoch wiegt schwer. Zudem werden die Kölner Haie ohne den gesperrten Nick Latta in Spiel 5 nicht mal vier volle Sturmreihen aufbieten können. War es das letzte Heimspiel der Saison?

Doch! Wenn Wesslau nicht im Line Up ist und Charlie dann spielen kann. Würde ich so machen! Aber ich bin CMP und nicht CCC :mrgreen:
Als Gustaf seine 10 Minuten bekam, meinte mein Freund witzeln zu müssen, dass er womöglich noch gesperrt würde. Ich hab ihm staubtrocken erwidert, dass wir das auch mit einem Dschunussow schaffen würden. Warum denn also eigentlich auch nicht? Man hat nicht mehr wirklich etwas zu verlieren und München wäre definitiv überrascht. :D
Seriously, I have a thing for goalies.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Henrike »

Clouston hat die Auswahl zwischen Doppelschichten-Verteilen bei den Stürmern oder seinen Nr. 1-Goalie in einem serienentscheidenden Spiel draußen lassen.
Bei den überschaubaren Minuten, die die vierte Reihe sieht (speziell auswärts), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er dafür auf 60 Minuten Wesslau verzichtet.

Wenn das Vertrauen in Dshunussow groß genug wäre, dann hätte er das Zwangs-Timeout, das Wesslau in Spiel 3 verursacht hat, durch einen Goalie-Wechsel vermieden. Die Option hatte er, hat sie aber nichtmal für eine begrenzte Phase in Spiel 3 in Erwägung gezogen.

Bei all den originellen Dingen, die Clouston mit dem Line-Up schon angestellt hat, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass er Wesslau draußen lässt, um Stephens zu bringen. Nicht in einem so wichtigen Spiel.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Doug_Berry »

Denkerhai1968 hat geschrieben:Die Frage ist ja: Wie viele Spieler wurden bereits unter der "Sundblad-Zeit" verpflichtet? -- Das wissen andere hier sicher zu sagen ;)
Was ist dran an den Spielern "Hospelt und Turnbull" --> fix, soweit ich weiß und was ist mit dem spez. Gerücht mit Schütz? --> nichts dran, soweit ich weiß
Ich würde den Verbleib von Salmonsson sehr begrüßen. Würde es begrüßen, dass er dann nicht der einzige
schwedische Stürmer ist.
Wie gesagt, der Sommer wird interessant. Daher hoffe ich auch auf einen gebührenden Abschied der Haie von der laufenden Saison. Wir werden uns morgen schon nicht blamieren und wer weiß, vielleicht springt ja doch noch ein Haimspiel dabei heraus.
Henrike hat geschrieben:Bei all den originellen Dingen, die Clouston mit dem Line-Up schon angestellt hat, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass er Wesslau draußen lässt, um Stephens zu bringen. Nicht in einem so wichtigen Spiel.
Das glaube ich auch nicht, bzw. ich glaube, dass Henrike recht hat. Die TW-Rotation können wir uns dann ja für Spiel 7 aufheben :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:Was die Saisonziele angeht bin ich eh der Meinung, dass man hier mal den Ball flach halten sollte. Da gibt es zu vieles, was man nicht planen kann.
Ich bin eh kein Freund von diesen sommerlichen Titelankündigungen a la "9.Stern" und "die Zeit ist reif".

Wo ist das Problem bei GF, Medien und Fans, einfach mal bsp. das Erreichen der Top 6 nach 52 Spieltagen als Ziel zu akzeptieren / zu verkaufen? Genau das ist für mich eben alles andere als anspruchslos.
Wer hätte gedacht, dass wir hier so nahe bei einander sind :)

Ja ganz recht, dieses ewige Gequatsche von die "Zeit ist reif" etc. ist völlig Quatsch. Nicht bei dem Teilnehmerfeld. Es ist vor allem auch unglaubwürdig. Nicht nur, weil es kaum planbar ist (ausser man hat Schotter wie München - und selbst das ist keine Garantie), sondern auch weil es gefühlt die x-te Ankündigung dieser Art ist - nur um am Ende der Saison dann doch mit leeren Händen da zu stehen. Sowas fliegt einem doch nur um die Ohren.

Ich vertrete ja schon länger die nicht so wahnsinnig populäre Meinung, die Haie seien schon lange kein Spitzenteam mehr. Gute Ziele für die Zukunft wären daher meiner bescheidenen Meinung nach:

a) daran zu arbeiten genau diesen Status wieder zu erreichen, und zwar konstant (ein gutes Jahr kann jeder haben). Sprich: Kontinuierliche Platzierung unter den top 6 der Liga, besser top 4, und zwar sowohl für die Hauprunde, wie auch für die Playoffs, mit einer Quote von mind. 80% (ein schlechtes Jahr kann jeder mal haben). Also in 4 von 5 Jahren direkte Playoff-Qualifikation erreichen, dann Playoffs bis Halbfinale. So eine Zielsetzung ist wesentlich realistischer, und das zu erreichen wird schon schwer genug.

b) ....und zweitens, und das ist eher ein Gedankenspiel und sicherlich nicht 100% durchdacht, aber daran zu arbeiten, die Haimausbeute deutlich zu steigern und die Arena wirklich zu einer Festung zu machen, genau wie sie es ja vor der Energieflaute während der Playoffs auch war. Sprich: Z.B. 75% Spiele vor haimischen Publikum gewinnen. Warum? Weil das ein viel zählbarer Gegenwert für den zahlenden Fan ist, als die wage aber letzten Endes substanzlose Verheissung des 9ten Titels. Fans und Eventies, die Siege sehen, sind glücklich und kommen wieder. So einfach ist das. Ob ich als Geschäftsleiter mit so einem Ziel öffentlich hausieren gehen würde, ist allerdings eine andere Geschichte. Gut 75% ist auch schon ziemlich hoch, das sind 20 gewonnene Haimspiele. Iserlohn und Berlin haben diese Saison an dieser Marke gekratzt. Die Quote der Haie diese Saison: 58%.

mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Ich hoffe dass die Saison am Freitag zu ende ist.
Ich muss zugeben, dass auch ich gestern so einen Gedanken hatte. Nach dem 0:3. Denn wer WOB bisher gesehen hat, der kann sich nicht wirklich vorstellen, wie man nach einem erneuten Kraftakt gegen München im Finale noch gerade aus laufen soll.

Und ganz ehrlich: Die Finalniederlagenschmerzen können sich gerne auch mal andere über die langen Sommermonate gönnen. ;)
Da muss ich ganz geschmeidig die Hand heben und bekennen, ebenfalls so gedacht zu haben. Wir müssen nicht wieder Steigbügelhalter für ein anderes Team spielen und dann zuschauen, wie die den dicken und wir den kleinen Pokal bekommen. Nein danke! Die Haie sind einfach platt, und ich traue auch Cloustons magischen Händen keine wirksamen Auferstehungstricks mehr zu.
Henrike hat geschrieben: Bei all den originellen Dingen, die Clouston mit dem Line-Up schon angestellt hat, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass er Wesslau draußen lässt, um Stephens zu bringen. Nicht in einem so wichtigen Spiel.
Irgendwie kann ich mir aber auch kein "Weiter so!" vorstellen. Morgen werden die Haie aller Voraussicht nach ihren last stand geben, und wenn man tatsächlich nochmal zurückkommen möchte, braucht die Mannschaft irgendeinen Hebel. DD zu bringen wäre einer - es hat in den letzten beiden HR-Spielen funktioniert. Wie fit ist eigentlich Williams? Ja ja ich weiss, super unwahrscheinlich, aber wenn das letzte Aufgebot einberufen wird.... Als Fan kann man ja locker sagen, Jungs hab ihr gut gemacht, Ausscheiden ist ok. Als Trainer oder Spieler ist das sicherlich keine Option. Note: Ich habe keine Ahnung, ob er auch nur annähernd gesund ist.
the boss hat geschrieben:
Doug_Berry hat geschrieben: - Turnbull – von dem Transfer bin ich noch nicht überzeugt. der bisher beste und mMn wichtigste Transfer für die kommende Saison


Unbedingt.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Svenä »

millencolin hat geschrieben:Ich hoffe dass die Saison am Freitag zu ende ist. Das Team macht einen platten Eindruck und ich möchte mit diesem Team auch nicht ins Finale. Ich sehe uns da einfach nicht Konkurrenzfähig und wll nicht wieder sehen wie ein Team das nie Meister wardann gg uns, den Titelspendierer, gewinnt. München, Krefeld, Ingolstadt, reicht doch langsam mal!
[...]
Sonst bin ich ja oft deiner Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich dir überhaupt nicht zu. Ne Freundin hatte vor Spiel 1 der PPOs zu mir gesagt: "Ich möchte gar nicht weiterkommen. Gegen Berlin fliegen wir eh raus, also lieber von den Adlern rausgeworfen werden als von den Berlinern!"... Daran sieht man, dass alles unken nichts bringt ;) ... Ich möchte immer so weit kommen wie es geht. Lieber München rausschmeißen, als denen noch den Weg zum Titel kampflos zu ebnen. Ich mag den Vergleich eigentlich nicht, aber er ist der naheliegendste: Meinst du, die Ingolstädter sind vor 2 Jahren mit der Einstellung reingegangen "Ok, in der nächsten Runde ist eh Schluss..." ... Von Drittel zu Drittel und dann von Spiel zu Spiel denken.

Ich halte mich an den Spruch mit der dicken Frau die noch nicht singt und so...

PS: Hab keinen Bock wieder Saisonabschluss in München zu haben... Hat letzte Saison schon gereicht... Trotzdem natürlich: #Sahnehäubchenmodus!
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Priesi »

Ich sehe die Haie nach morgen zu 100% im Urlaub... Wir sind (absolut nachvollziehbar!) platt wie ´ne Flunder und München ist in allen Belangen klar vorne. Da geht nichts mehr für die Haie! Wäre trotzdem schön, wenn die Jungs die Betriebssportgruppe zum Abschluss noch mal was ärgern könnte und dabei das -vielleicht- aller letzte Haimspiel für Lüde :( rausspringen würde... mir allein fehlt nur der Glaube daran!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Svenä »

100%? Ach, dann können wir uns die Reise ja sparen wenn du es sagst...

Wie ich so einen scheiß nicht mehr hören kann... Sorry, nicht gegen dich persönlich gerichtet, einfach generell, weil mir zu viel von "ganrantiert" und "sicher" etc. gelabert wird...

@Priesi: Bist du morgen in München? Wenn wir verlieren kriegst du n Bier von mir ausgegeben in der Halle, wenn wir gewinnen kriege ich Sonntag eins von dir... Deal? ;)
Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: 14.Playoffspiel (HF Spiel 4) Kölner Haie - RedBull München

Beitrag von Priesi »

Hallo Svenä,

sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Post antworte, aber bin nur gelegentlich im Forum.
Schade... mit so einer finalen Leistung habe ich tatsächlich nicht mehr gerechnet! War selber nicht live dabei, was auch besser für mein Nervenkostüm war. Auf jeden Fall mit erhobenem Haupt verabschiedet mit einem Ende, was die Saison nicht hätte besser widerspiegeln können... aber unverdient sind die Haie nun wirklich nicht rausgeflogen.
Mich freut es für die Münchener und Wolfsburger Fans, bin aber persönlich nicht sonderlich begeistert von dem Finale: Zwei hochgezüchtete Werksvereine mit einer überschaubaren Anzahl an Fans... interessiert eigentlich keine S.au!

Eine angenehme Sommerpause und beste Grüße von
Priesi
Antworten