Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Miez »

Ich weiß nicht, ob ich ausgerechnet damit einen Aprilscherz wagen würde...
Seriously, I have a thing for goalies.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von MeisterYoda »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Irre!!! Gerade kommt der Newsletter, es wurde wieder alles umgeworfen! Die Handballer spielen jetzt doch heute, aber in den Drittelpausen und draußen wird zusätzlich eine Videowand an der Wiese aufgebaut mit Europameistertribüne als Bonus von Herrn Löcher. :oops:
Guck mal auf den Kalender. April, April :lol:
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Traumpass »

mirosikora11 hat geschrieben: Die Arena kennt keine schlechten Plätze. ;)
Die Arena nicht, aber Arena-Erstbesucher schon, oder wie war das noch mal mit den Schmuddelbezügen aus dem letzten Jahrtausend? ;)


Hatte ich bislang noch gar nicht so im Auge, aber da kommen in diesen Playoffs ja dann doch noch ganz gute Besucherzahlen in der Summe zustande.

Der Anfang gegen die Adler mit 11000 in einem 'Do or die' an einem Sonntag war ja noch ziemlich mau gewesen, TV-Übertragung hin oder her.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von ICECOLD »

Bin mal gespannt, wie das läuft.
München hat 4 Reihen, die ein Spiel gewinnen können.
Don Jackson wird keinen Offensiv-Verteidiger bringen.
Warum auch.
Die Haie müssen gewinnen und da wird seine Mannschaft sicher genug Chancen bekommen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Die Handballer spielen jetzt doch heute, aber in den Drittelpausen und draußen wird zusätzlich eine Videowand an der Wiese aufgebaut
Drittelpausen im Handball? :mrgreen:
haben doch alle Seiten betont das Kompromisse gemacht werden müssen, da ist erstmal EIN Kompromiss, ansonsten stellt sich die Frage ist nur wie gut die Handballer den Puck werfen können.

Im Eishockey ändert sich für die Torhüter wenig Wesslau hält auch bei den großen Handballtoren so gut wie alles und für Danny waren ja schon die Eishockeytore immer zu hoch.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

ICECOLD hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das läuft.
München hat 4 Reihen, die ein Spiel gewinnen können.
Don Jackson wird keinen Offensiv-Verteidiger bringen.
Warum auch.
Die Haie müssen gewinnen und da wird seine Mannschaft sicher genug Chancen bekommen.
die Reihe Wörle - Kastner - Sparre kann ein Spiel gewinnen ?

na gut EINS (pro Saison) vielleicht so ein 0-1 in OT oder so was eventuell

aber dafür müssen sie im direkten Matchup mit unserer 4. Reihe erst mal aus ihrem Drittel rauskommen

ich erinnere noch mal an das Motto des Tages
Hier ist heute keiner zum Scherzen aufgelegt !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Henrike »

ICECOLD hat geschrieben: Don Jackson wird keinen Offensiv-Verteidiger bringen.
Da stehe ich gerade auf der Leitung.
Meinst du, dass Jackson Söderholm, Boyle, St.-Denis und Abeltshauser nicht aufbietet oder sind das für deinen Geschmack keine Offensiv-Verteidiger?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
ICECOLD hat geschrieben: Don Jackson wird keinen Offensiv-Verteidiger bringen.
Da stehe ich gerade auf der Leitung.
Meinst du, dass Jackson Söderholm, Boyle, St.-Denis und Abeltshauser nicht aufbietet oder sind das für deinen Geschmack keine Offensiv-Verteidiger?

alle die weniger Risiko nach vorne nehmen als NUKE Lalonde sind Stay@Home Memmen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
aber dafür müssen sie im direkten Matchup mit unserer 4. Reihe erst mal aus ihrem Drittel rauskommen
So ein Gedanke war mir da auch direkt gekommen! :lol:


Für übertriebene Respektsbekundungen oder gar Demut ist in den Playoffs doch gar keine Zeit und kein Platz.

Die Jungs haben nach der Ochsentour K-B-K-M und zurück jetzt 2x im eigenen Bettchen genächtigt, das wird schon.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Tana »

ICECOLD hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das läuft.
München hat 4 Reihen, die ein Spiel gewinnen können.
Don Jackson wird keinen Offensiv-Verteidiger bringen.
Warum auch.
Die Haie müssen gewinnen und da wird seine Mannschaft sicher genug Chancen bekommen.
Der Kommentar stellt mich vor ein absolutes Rätsel
Ich sehe München 3&4 nicht so wahnsinnig offensiv stark und warum muss München nicht gewinnen ?
Wenn die DEL nicht unterwegs die Regeln geändert hat braucht München noch 3 Siege.

Diese Demut von manchen Leuten vor München oder Jackson geht mir doch so langsam quer. Ganz unverdient stehen wir auch nicht im Halbfinale...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4552
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Quak »

Jo finde es auch ein wenig seltsam wie sehr man sich hier teilweise Sand in den Kopf steckt, wegen München. Wir haben alle Chancen und klar müssen alle 10 Prozent mehr geben bei den Haien. Aber dann kann man heute durchaus gewinnen. Wenn die Haie allerdings so drauf sind wie einige hier im Forum dann wird die Serie kurz...
Nerve Behale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von IceDragon67 »

Ich tippe auf Psychologie: Nichts erwarten, alles klein reden, sich abfinden, dann ist alles am Ende nicht so schmerzhaft. Na ja, muss jeder selber wissen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Hardy Nilson »

Respekt vor den Möglichkeiten auf jeden Fall.. Aber das gehört sich auch so.. Passiert ist noch nix.. Das kann noch eine lange Serie werden.. Für mich ist entscheidend was wir noch im Tank haben.. Bringen wir die Leistung der letzten Spiele gegen Berlin werden wir heute Gewinnen.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Könnte mir vorstellen, dass das heute ein erstes Schlüsselspiel wird. Gleichen die Haie aus, ist alles gut. Verlieren wir heute, wird der Weg ins Finale deutlich länger. Okay, ist 'ne Binse, das gebe ich zu. Aber hej, wer in dieser Situation als Spieler nicht 10000% motiviert ist und dem Willen die Kontrolle über den Körper überträgt, der ist eh im falschen Job.

Was ganz deutlich für die Haie spricht: Solche Ergebnisse wie in Spiel 1 hatten sie in jeder Serie, zum Teil mehrmals. Und doch sind wir immer wieder gestärkt zurückgekommen. Die Mannschaft kann den vergangenen Mittwoch da sicher gut einschätzen und einordnen. Die Jungs werden heute Abend brennen und rennen und nicht pennen, sondern werden zu Hause alles geben wollen. Und was das Thema Erholung angeht: Mehr Pausen gibt's bis zum Ende der Finalserie doch ohnehin nicht. Ab jetzt bleibt es knüppelhart. Unser Vorteil, wir haben das schon einmal erfolgreich Bo7 durchgezogen. Die Münchener sind doch bis jetzt noch gar nicht richtig gefordert gewesen. Ich sehe da den mentalen Vorteil durchaus bei uns. Und soooooo überwältigend fand ich RBM am Mittwoch nun auch nicht. M.M.n. war das Ergebnis eher unserer platten Verfassung geschuldet. Daher glaube ich an den Ausgleich in der Serie heute: 4:1 für uns! CCC weiß schon, was zu tun ist ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von MarCoLonia90 »

Ist das nicht ein herrlicher Tag? Perfektes Playoff-Wetter. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass wir im Halbfinale stehen. Der Monat März zog so schnell an einem vorbei. Dass man nach Siegen gegen Düsseldorf und Iserlohn noch als 7. in die Playoffs rutschte, die kurze aber intensive Serie gegen Mannheim, best-of-7 gegen Berlin und Krupp und jetzt steht schon Spiel 2 im Halbfinale an.

Am 1. März 2015 war unsere Saison zu Ende, dieses Jahr hat sie erst richtig Fahrt aufgenommen.

Ich schließe mich vielen Vorschreibern an, die in mehreren Posts schon dargelegt haben wie dankbar sie dem Team für diesen Erfolg sind und schließe mich dem an. Nichtsdestotrotz denke auch ich, dass man sich jetzt schon mit einem Aus im Halbinale nicht anzufreuden braucht. Noch ist ein bisschen Hockey zu spielen.

Ich fand das Spiel am Mittwoch überhaupt nicht schlecht. Klar war München frischer und hungriger. Aber insgesamt fand ich den Auftritt deutlich besser als Spiel 3 und 5 in Berlin.

Nun zu heute: Ich denke, dass es heute sehr wichtig wird den Sieg zu holen und so der Serie etwas Feuer zu geben. Nach einem 0:2 wäre natürlich noch lange nichts entschieden, aber 2 mal in München gewinnen ist zwar machbar, aber sollte man nicht zwingend müssen. Wenn man den Münchern das eigene Spiel aufzwingen kann, werden die nicht ihr Forecheck und ihre Spielfreude entwickeln können und so werden wir zu unseren Chancen kommen.

Zu Herrn Pinizotto würde ich gern noch loswerden, dass ich es eigentlich ziemlich cool finde, dass man seine Art versucht zu ignorieren. Natürlich wird er sich davon nicht abhalten lassen, aber ich denke man kann ihn dadurch soweit provozieren, dass er die ein oder andere Strafe zieht und sich das Problem evtl. von selbst erledigt. Vielleicht versucht man mal den ein oder anderen Check an ihn zu bringen und so faire Antworten zu bringen, aber ich halte nichts davon einen Spieler zu opfern, nur damit er seinen Fight bekommt.

Ganz wichtig für das Spiel heute könnte das (Handball-)Publikum sein.
Wie die Halle am Ostersamstag gegen Mitte/Ende des zweiten Drittels zum sechsten Mann wurde, hat mir persönlich sehr imponiert. Im Nachhinein haben viele gesagt, dass Ankerts Tor zum 2:1 die Serie mit entschieden hat und ich empfinde das ebenso. Ich denke, dass die Fans da ihren (kleinen) Teil zu beigetragen haben. Deswegen würde ich mir so eine Stimmung heute von Anfang an wünschen, sodass die Jungs merken, dass sie, wenn sie einen Sieg in Bayern holen, bei uns den großen Vorteil haben und wissen: Zuhause gewinnen wir mit den Fans unsere Spiele.

Obwohl es (nur) Spiel 2 der Serie ist, bin ich schon wieder angespannt wie am Montag. Ich sag mal ganz blauäugig und optimistisch: 4:1 Haie.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von HelmutSteiger »

Aslund dabei - Stephens raus... hm, die 4. Reihe hat mir in München sehr gut gefallen.

Andererseits habe ich vollstes Vertrauen in Cory Clousten, der weiss schon was er macht...

Also mal schauen, wie es ausgeht. Ich tippe 3:1 für die Haie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Score-A-Lot »

Sehr sehr geil. Wann gab es das letzte mal Standing Ovations nach dem ersten Drittel?
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von wolfgang »

WAS WAR DENN DAS?!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

Läuft 8-) 8-)

Wenn ich einen Wunsch äussern darf, dann dass Wesslau die Null hält. Heute ist Duftmarkenspiel !
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

FröhlicherHai hat geschrieben:Wenn ich einen Wunsch äussern darf, dann dass Wesslau die Null hält. Heute ist Duftmarkenspiel !
Hat sich nicht erfüllt, ist aber auch ziemlich irrelevant.

Freue mich auf die Berichte von Anwesenden. Stimmung muss ja der Hammer gewesen sein
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

Es gibt nur eine Erklärung

nach 2 Spielen in 3 Tagen dazu noch die ungewohnt lange Anreise

die Weissen Tauben äh Roten Bullen waren müde

so ne enorme Belastung musst du halt erst mal wegstecken
;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von rocketrider »

In der Tat, die Stimmung war fantastisch - kann mich nicht erinnern das die Halle mal so explodiert ist... dafür gibt es aber natürlich auch einen Grund: die Mannschaft der Kölner Haie. Was die Jungs heute aufs Eis gebracht haben war der helle Wahnsinn... ich glaube mit so einer überzeugenden, frischen, spielwitzigen Haie Mannschaft haben die Münchner nicht gerechnet. Selbst als die Münchner versucht haben durch Härte ins Spiel zurückzukommen, haben die Haie cool ihren Stiefel weiter runter gespielt und sich so nicht provozieren lassen - Maby und Pinizzotto sind sehr unangenehm aufgefallen, einfach nur kranke Psychopaten...

Bin gespannt auf Spiel 3... mal schauen wie das laufen wird.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Marty Murray »

Meine Spielanalyse:

!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Tana »

Marty Murray hat geschrieben:Meine Spielanalyse:

!
Und mehr braucht man nicht sagen
Antworten