Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:zu kurz... aber immerhin: gefundenes Minutenvideo gibt zumindest etwas den gestrigen Abend wieder... :D
selbst im Oberrang. Das habe ich wirklich noch nie erlebt in der Arena :shock:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Traumpass »

ENDLICH ein Team, das die Anwesenheit von 18000 Zuschauern in der eigenen Arena nicht als Mühlstein am Hals empfindet :!:

Denn diese unsägliche und auch noch penetrant in der Wiederholschleife vorgetragene Hockey-Soap "Volles Haus, wir sind nicht bereit!" war etwas, das mich in den letzten Jahren wirklich extrem genervt hatte.

Ich war von der sehr optimistischen Stimmung im Block schon vor dem Spiel angenehm überrascht, die Niederlage 2 Tage zuvor wurde gar nicht erwähnt oder auch nur angedeutet, die hatte es offenbar überhaupt nicht gegeben.
Die von Hager und dem Team vorgelebte Playoff-Amnesie in Bezug auf Niederlagen hat offenbar auch auf das Publikum übergegriffen, sehr schön!

Denn dieses verzagte "die Gegner sind ja sooo stark, das kann einfach nix werden" muss ich gerade in den Playoffs wirklich nicht haben. Inmitten eines Publikums, das von der Leistungsstärke des eigenen Teams auch wirklich überzeugt ist, macht es einfach deutlich mehr Spaß! :D

Die Münchner sind offenbar ziemlich überrascht worden, aber am meisten wohl der 0,79GT-Goalie Leggio; normalerweise fällt mir an der Körpersprache von Goalies eher selten etwas auf, aber beim 'besten Torhüter der DEL' (O-Ton Münchner Presse) war es nach kurzer Zeit schon ziemlich ersichtlich, dass das nicht im geringsten so vorgesehen war, was da passiert ist.
Dass Jones am Ende dann auch noch cool sein Five Hole bedient hat, dürfte dann auch die Sauerkirsche auf seiner abgelaufenen Sahne gewesen sein.

Und dass sich Jackson öffentlich überhaupt zu so einem kritischen Satz gegenüber seinem Team hinreißen lässt, macht nur noch einmal deutlich, was für eine Krawatte der gestern gehabt haben muss.

Toller Abend :!:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: Denn dieses verzagte "die Gegner sind ja sooo stark, das kann einfach nix werden" muss ich gerade in den Playoffs wirklich nicht haben. Inmitten eines Publikums, das von der Leistungsstärke des eigenen Teams auch wirklich überzeugt ist, macht es einfach deutlich mehr Spaß! :D
Also, ich bin ja nicht mehr so oft in der Arena, aber ich habe die von dir beschriebene Haltung in dieser negativen Form ehrlich gesagt nicht erlebt.

Schon eher, dass die Leute mittlerweile einfach mit realistischeren Einschätzungen an diese Playoffs herangehen, anstatt mit dem üblichen bipolaren Erwartungs-Flipflop oder der allseits beliebten Ikarus-Mentalität, wenn man mal nach einer Durststrecke einen guten Gegner besiegt hat.

Ich glaube die Fans haben gemerkt, dass da in kurzer Zeit etwas Besonderes gewachsen ist, was die wenigsten noch für möglich gehalten hätten; und dass dieses Team noch ganz anderes erreichen kann. Trotzdem hoffe ich, dass die Leute im Bewusstsein der eigenen Fähigkeiten trotzdem auf dem Teppich bleiben, ganz so wie es die Mannschaft ja auch tut.

Genau wie das 1:5 nach dem ersten Spiel nicht so viel bedeutet hat, sollte man auch diesen Sieg nicht überbewerten.
einEHCfan
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2016, 20:17

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von einEHCfan »

Bei allem Respekt liebe Kölner,

das Spiel gestern war genau das gleiche Spiel wie am Mittwoch nur umgedreht. Köln bärenstark und München grottenschlecht, und DL hatte gestern im Tor den schlechtesten Tag seit langen...

Geile Stimmung gestern bei euch.
Aber eins könnt ihr glauben, morgen wird es wieder ein ganz anderes Spiel und ich hoffe, dass sich die Mannschaften ab jetzt auf Augenhöhe begegnen.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von rocketrider »

@einEHCfan:
Falsch - die Haie waren im ersten Spiel nicht grottenschlecht! Die waren platt, müde... das war der Unterschied.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

also ich wäre sehr entspannt wenn es das gleiche Spiel NUR UMGEDREHT war

und die Münchner schon im zweiten Spiel der Serie (oder wegen mir auch dem 7. der Playoffs) die SELBEN Probleme bekommen wie die Haie am Mittwoch in ihrem 11. Spiel in 21 Tagen :lol:



btw


neulich in Westeros irgendwo jenseits der Mauer
Bild

gestern in Köln igendwo jenseits vom Rhein
Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug Berry
DNL - Hai
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2008, 20:05
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Doug Berry »

Vorneweg zu meinem Nick-Name: bin der Ältere, schreibe aber selten! ;)

Jetzt zu den Haien: Jedes Lob ist berechtigt, v.a. für Clouston, der mich immer mehr an Hardy Nilson in
den 80er-Jahren erinnert. Cool bis in's Mark, immer eine Antwort parat und die Fähigkeit, das auch auf die
Mannschaft zu übertragen.

Aber ein großes Lob hat auch ein anderer verdient, der hier bisher kaum genannt wurde -
unser Co- THOMAS BRANDL. Für ihn gilt einmal Hai, immer Hai!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Doug_Berry »

Hab ich mich grad erschrocken. Konnte mich nicht daran erinnern etwas geschrieben zu haben :shock:

Aber jetzt ... richtige Antwort gestern auf das 1. Spiel. Alles ist gesagt. Haie sind in dieser Saison tatsächlich eine Playoff-Mannschaft geworden. Danke an jeden einzelnen auf und neben dem Eis so far. Die Playoffs entschädigen für vieles. CCC scheint viel richtig zu machen. Wiederhole mich gern: Wäre schön wenn er wirklich bliebe. Gerne auch mit seinem Co natürlich. Sehe dem Sonntag ganz entspannt entgegen. Bis jetzt ist München auf jeden Fall keine Übermannschaft. Auf geht's Haie!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Marty Murray »

einEHCfan hat geschrieben:Bei allem Respekt liebe Kölner,

das Spiel gestern war genau das gleiche Spiel wie am Mittwoch nur umgedreht. Köln bärenstark und München grottenschlecht, und DL hatte gestern im Tor den schlechtesten Tag seit langen...

Geile Stimmung gestern bei euch.
Aber eins könnt ihr glauben, morgen wird es wieder ein ganz anderes Spiel und ich hoffe, dass sich die Mannschaften ab jetzt auf Augenhöhe begegnen.
Was würde ich dafür geben, dass euer Team das auch nur im minimalsten so sieht.
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Magic68 »

Kleine Anekdote....ich gehe heute einkaufen im Supermatkt, habe Haie Poloshirt an, parke gerade. Aufm Parkplatz ein Mensch den ich nicht kenne und nie gesehen habe...in Haie Trainingsjacke. Wir sehen uns, gehen spontan aufeinander zu und high fifen uns....und sagen nur: was war das gestern ein geiles Eishockeyfest. Ohne Worte schoen....:-)
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Haieknecht »

Wenn ich heute vom Spiel am Freitag erzähle bekomme ich immer noch eine Gänshaut. Ich kann mich gar nicht errinnern wann das letzte mal so eine Stimmung war. Selbst in den 700er blöcken bis unters Dach wurde gehüpft! Wahnsinn.

Leider konnte man vom Oberrang die Gesichter der Spieler nicht erkennen. Aber wie sagt so schön: Manches ist unbezalhbar für alles andere gibt es Visa Card. Und wenn nur es die gesichter sind. :D
Einmal Hai immer Hai!
Antworten