Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von jacques »

harkonnon hat geschrieben:Ich bin mal so frei den Thread zu eröffnen und den Header etwas anders zu stylen den bisherigen fand ich etwas verwirrend.
Wenn das nicht angenommen wird oder Scheisse aussieht kann ein Mod in gerne nuken
Wenn die Haie verlieren bin ich natürlich schuld und verspreche hoch und heilig "Mach ich nie wieder" :D

Do it again ... 8-)
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Dollendorfhai »

Zuhause angekommen und immer noch am jubeln. :D
Was für ein Hammerspiel! Wie die Mannschaft heute aufgetreten ist war bärenstark.
Defensiv wie eine Mauer und offensiv ohne große Fehler im Aufbau, schnell durch die neutrale Zone vor das Münchner Tor.
Und sehr variabel gespielt: Mal den Gegner kommen lassen- Scheibe erobern, ruhig aufbauen oder blitzschnell nach vorn.
Dann wieder gnadenloses Forechecking. Damit kamen die Red Bulls überhaupt nicht klar. Dass die Nerven schon an der Oberfläche lagen
konnte man an den Strafen sehen die sie sich eingefangen haben. Jackson hat in der PK auch zu Recht von fehlender Disziplin seiner Mannschaft gesprochen.
Der härteste Schlag muss aber wohl das 5:1 von Ryan Jones gewesen sein. In einer Druckphase bei eigener Überzahl- das steckt kein Team so leicht weg.
Die Körpersprache der Spieler sprach Bände.
Es war auf jeden Fall ein Eishockeyfest. Soviel Stimmung war lange nicht mehr in der Arena.
Die Serie ist jetzt ausgeglichen -nicht mehr, aber auch nicht weniger. Spiel 3 am Sonntag wird eine harte Nummer, allerdings nicht unlösbar.
Und am Mittwoch wäre eine volle Hütte mit Superstimmung beim Haimspiel wieder toll.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von IceDragon67 »

Klingt alles wie ein Haimspiel, bei dem man eigentlich nicht hätte fehlen dürfen. :(
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von frikamäuschen »

Korrekt, mit den Eventies kommt dann auch Aad-de-Mos-Phäre ins weite Rund. Wobei ich auf die spitzen Schreie hinter mir bei jedem Roller aufs Tot auch verzichten kann.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

Hätte nicht gedacht mal zu erleben, dass die gegnerische Fanschaft die Stimmung in der Arena als Grund für die vermeintlichen kölnfreundlichen Pfiffe der Schiris sieht :lol:

Haimvorteil rulz
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

5:1 - ich kann's kaum glauben. Super Sache und wenn ich das höre, wäre ich so gern dabei gewesen. Schade, aber der 5. Geburtstag vom Patenkind hatte heute Vorrang.
Ganz wichtig: Den Dosen klar gemacht zu haben, dass wir nicht Straubing sind. Das wird noch ne geile Serie - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Haie. Unmöglich ist es nicht.
Auf geht's Haie, kämpfen und siegen in München!!! Ich freu' mich drauf am Sonntag :) :) ;)
Woll !!!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Chanda »

Geniales Spiel. Das revidiert meine Meinung zu den "großartigen" Münchnern. Ich hätte - wieder einmal - mit so etwas nicht gerechnet. Dann auch noch Jones mit seinen zwei Treffern. Wahnsinn. Ich werde den Teufel tun, und jetzt so etwas wie das "M-Wort" rausziehen, denn so lang läuft diese Serie noch nicht. Trotzdem wäre ich im Grunde dazu geneigt. Im letzten Spiel lief fast alles wie erwünscht, aber okay, diese Serie ist noch lang. Also machen wir uns nichts vor. Trotzdem, wer hätte gedacht das uns die Haie derartig viele Glücksmomente schenken?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von LInsoDeTeh »

Marty Murray hat geschrieben:Meine Spielanalyse:

!
So ein ähnliches Posting hatte ich mir für gestern Abend auch schon überlegt :mrgreen:

SO! GEHEN! PLAYOFFS!

Ich hab gar nicht genügend Hüte, die ich vor der Mannschaft ziehen könnte. Am geilsten der Blick von Jones in die Ränge bei einem Bully vor unserem Kasten in den letzten 5 Minuten. Du konntest in seinen Augen sehen, dass er dachte: "WTF ist hier los??". Die ganze Arena hüpfte zu diesem Zeitpunkt. Neee wat war dat gestern n geiler Abend.

Und eine Sache möchte ich hier speziell zum gerne mal kritisierten Lalonde loswerden: Was der gestern für Dinger weggekratzt und Pässe gespielt hat, super! Ist mir wirklich aufgefallen.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von rocketrider »

Mich würde interessieren was der Hans (Zach) gesagt hätte - Kein Abseits, Kein Abseits, Kein Abseits, Kein Abseits, Kein Abseits.... :lol:
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von malcolmx67 »

War Spiel 6 gegen Bärlin schon berauschend, so war das gestern ja wohl der Oberhammer. Und für die Serie hat das Spiel 2-3 wichtige Erkenntnisse geliefert:
  • Das Team war am Mittwoch nur mental nicht auf der Höhe (was absolut nachvollziehbar ist), körperlich sind offensichtlich noch einige Körner im Tank.
  • 'The return of Ryan': Jones ist back ! Und das außerhalb der Hagulla-Reihe. Das kann noch soooo wichtig werden.
  • Die Haie haben ihre Emotionen weiterhin sehr gut im Griff. Pinizzotto, Smaby und auch Sparre haben ja ordentlich rumgestänkert. Was insb. Hager so alles an Nicklichkeiten einstecken muss ist ja schon unfassbar. Und was macht der ? Schimpft zurück, dreht sich um und fährt grinsend vom Eis während die Dose am Kochen ist. Geiler Typ!
Zur Stimmung:
Wir waren umzingelt von Eventies, die im ersten Drittel absolut NULL Regung zeigten. Traurig, traurig dachte ich mir. Aber selbst die hat im letzten Drittel ja mal gar nix mehr auf den Sitzen gehalten. Famos.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Daniel »

malcolmx67 hat geschrieben:
  • Das Team war am Mittwoch nur mental nicht auf der Höhe (was absolut nachvollziehbar ist), körperlich sind offensichtlich noch einige Körner im Tank.
  • 'The return of Ryan': Jones ist back ! Und das außerhalb der Hagulla-Reihe. Das kann noch soooo wichtig werden.
  • Die Haie haben ihre Emotionen weiterhin sehr gut im Griff. Pinizzotto, Smaby und auch Sparre haben ja ordentlich rumgestänkert. Was insb. Hager so alles an Nicklichkeiten einstecken muss ist ja schon unfassbar. Und was macht der ? Schimpft zurück, dreht sich um und fährt grinsend vom Eis während die Dose am Kochen ist. Geiler Typ!
Dickes Ausrufezeichen!

Der Penis-otto darf gerne weiterhin keine besonderer Faktor bleiben. Die Nehmerqualitäten der Haie waren ja bereits in den ersten beiden Spielen exzellent. :twisted:

Zu Jones: Ja, genau das brauchen wir: Es müssen möglichst alle Reihen aufs Scoreboard. Großes Bravo deshalb.

Ich bin gespannt ob die Dosen nun die Eier zeigen die es braucht um in der Serie zu bleiben. Selbstkritik schien ja bislang nicht unbedingt zu deren Repertoire zu gehören...
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Rhenus »

Sehr sehr geiles Haimspiel!

Ab dem 3:0 hat unser Bereich der Südkurve "Wir wollen Eiszeit für Danny" oder "Wir wolln den Danny sehen" skandiert und ganz ehrlich, was Leggio gestern für Schwächen gezeigt hat :shock:

Dass die ganze Arena im dritten Drittel zu hüpfen beginnt, habe ich so auch noch nicht erlebt! Für mich ist die wichtigste Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel: Jones ist wieder da und mit Aslund und Falk auch in einer funktionierenden Reihe. Dazu Latta, Weiß und Umicevic defensiv stark und mit toller Chemie (mal ein ganz großes Lob an Latta, was der in den Playoffs zeigt, hat großen Respekt verdient)

Auf die Reihe Gogulla, Hager, Salmonsson scheint kein Coach eine passende Antwort zu finden.

Aber: Es steht 1:1 und zu Euphorie und Ekstase besteht kein Grund. Wir dürfen nicht nachlassen, wenn wir gegen die sehr guten Münchner noch drei Siege holen wollen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von ICECOLD »

Unglaublich!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Hardy Nilson »

Das Spiel war der Wahnsinn.
Die Mannschaft macht so einen riesigen Job in den Playoffs.
Super,
Und das ohne Urvira und Boucher.
Unser Coach hat mit der hereinnähme von Aslund alles richtig gemacht.
So hatten wir 3 Starke Reihen.
Insbesondere Falk war gestern wieder sehr gut.
Auch Ohmann als Center hat einen guten Job gemacht.
Und wenn 18.000 hüpfen und singen, dass ist schon geil.
Da musst Du einfach Laufen.
Wir sind in der Serie drin.
Alles ist Möglich. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1827
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Eismurmel »

G-Ä-N-S-E-H-A-U-T!!!!!!!!!

Was dieses Team gerade bringt ist das Beste, was ich in meinen Jahren (und das sind immerhin auch schon 12) bislang erlebt habe. Die Blicke der Spieler zu den Zuschauern nach Spielende, Jones, der die Südkurve zur LaOla animiert..... Ich habe noch niemals so eine Nähe zwischen Mannschaft und Fans erlebt. Egal was jetzt noch passiert, alles nur noch Sahnehäubchen... Danke Cory Clouston

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Henrike »

Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Patrick Hager, Ryan Jones, Andreas Falk, Johannes Salmonsson und Per Aslund:
Beeindruckender Sieg vor beeindruckender Kulisse
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Magic68 »

Zu Lente Zeiten sang man " Wir sind stolz auf unser Team..." und das empfinde ich gerade. . Wahnsinn
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von eishase2 »

Glückwusch zum tollen Sieg gg. die Dosen !!! :D

Unser "abtrünniger" Patrick wird's für euch schon richten !!! ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von wolfgang »

frikamäuschen hat geschrieben:Korrekt, mit den Eventies kommt dann auch Aad-de-Mos-Phäre ins weite Rund. Wobei ich auf die spitzen Schreie hinter mir bei jedem Roller aufs Tot auch verzichten kann.
Die spitzen Schreie sind ebenso untrüglicher Beleg für ein Playoffhalbfinal oder -finalspiel wie der Anblick ansonsten eher seltener getragener Trikots. Vor mir gingen nach dem Spiel Richtung Bahn: 15 Warriner und 64 Lakos.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

wolfgang hat geschrieben: Warriner.
Die alte Abrissbirne :lol:

Wobei das nix heisst, ich hatte auch jahrelang immer mein Lindsay-Trikot an, bevore mich dann am Anfang der Saison für ein blaues Wesslau entschieden habe
eishase2 hat geschrieben: Unser "abtrünniger" Patrick wird's für euch schon richten !!! ;)
Guter Mann!!!
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von eishase2 »

FröhlicherHai hat geschrieben:
eishase2 hat geschrieben: Unser "abtrünniger" Patrick wird's für euch schon richten !!! ;)
Guter Mann!!!

Wenn schon,dann sehr guter Mann ! ;) :mrgreen:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von FröhlicherHai »

eishase2 hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:
eishase2 hat geschrieben: Unser "abtrünniger" Patrick wird's für euch schon richten !!! ;)
Guter Mann!!!

Wenn schon,dann sehr guter Mann ! ;) :mrgreen:
Ha ha, stimmt! Gebe mich geschlagen :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von harkonnon »

Wollen wir doch mal hoffen das ein Teil der spitzen Schreie von der Sachbearbeiterin für Salmonssons Einbürgerungsantrag kamen. So ein kleiner Kick und natürlich Stephens im dann wieder vollständigen Lineup wären Gold wert. *träum

Man kann natürlich Spiel 1 und 2 der Serie auf Grund der Umstände besonders der Ermüdung nicht miteinander vergleichen. Aber mit Spiel 6 und 7 der Berlin Serie geht das durchaus.
Und wenn man das mal nüchtern betrachtet ändert sich mit dem Wechsel Stephens zu Aslund die komplette Struktur des Teams und auch die Ausrichtung.

In der Stephens Variante sind die Haie ein defensiv ausgerichtetes auf Konter laufendes Team das 4. Reihen rotiert und den Gegner im Mitteldrittel und der eigenen Zone zermürbt, besonders weil Fehler des Gegners immer zu Chancen für die Haie führen und nicht selten bestraft werden.

Mit der Aslund Variante ist man dagegen ein 3 Reihen Team das die Kontrolle über das Spiel will und das ganz besonders in der Offensivzone. Die 4. Reihe kann das in der momentanen Besetzung natürlich nicht und bleibt im defensiven Konter Mode.

Wenn so was klappt ist es natürlich immer leicht dem Coach auf die Schulter zu klopfen.
Aber da wir ja wissen das es andersrum auch geht und das nicht selten viel unangenehmer traut sich das noch lange nicht jeder Trainer (siehe Krupp im Viertelfinale)
Dennoch muß man sagen was gegen Berlin mit teilweise Topleuten (Busch, Talbot, Machaczek) in Reihe 4 prima gegriffen hat oder besser eben das eine Mal mehr das man braucht, ist jetzt nicht unbedingt The Way to go

Gegen München mit einer rein handwerklich veranlagten 4. Reihe die zudem noch im schwachen Spiel 1 der Haie Mühe gegen die 4. Reihe der Haie hatte geht man dann eben auch einen vollkommen anderen Weg.
Dazu dann noch die 2 Tore aus dem hohen Slot von Hager und Jones ein Play das ich SO bislang nicht im Repertoire der Haie gesehen habe zeigt mir das einige Zeit vor dem Videoschirm äusserst effektiv eingesetzt wurde um die Schwachstellen der Dosen zu erkennen.

So was besonders wenn es adhoc greift fördert natürlich das Vertrauen der Spieler in den Coach enorm und dann werden halt auch die schlummernden Energiereserven im Team und auf den Rängen frei wie gestern gesehen.
Zuletzt geändert von harkonnon am 02.04.2016, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von Evo2k »

Rhenus hat geschrieben:Ab dem 3:0 hat unser Bereich der Südkurve "Wir wollen Eiszeit für Danny" oder "Wir wolln den Danny sehen" skandiert und ganz ehrlich, was Leggio gestern für Schwächen gezeigt hat :shock:
Und ironischerweise hat Gustaf dabei einen richtig starken Save ausgepackt. :mrgreen:
Gut für Danny, so hatte er von seinem Bankplatz perfekte Sicht!
https://youtu.be/DCFMlyN0Sbw
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Halbfinale #2 KEC vs München Serienstand 0-1 Spiel 12

Beitrag von SECHSAUFEIS »

zu kurz... aber immerhin: gefundenes Minutenvideo gibt zumindest etwas den gestrigen Abend wieder... :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten