11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

30.03.2016 19:30
Olympiaeishalle München

Schiedsrichter: TBA



_____________________________


Ab jetzt ist mir egal wie das aus geht. Ab jetzt ist alles Zucker oben drauf. Berlin geschlagen und München ist möglich. Wesslau mit 95% Fangquote, vielleicht können München und Köln ja mal die Backups was spielen lassen :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von hockeyfreak »

Schiedsrichter in dieser Partie sind:

Piechaczek Schimm Flad Lajoie
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3788
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

hockeyfreak hat geschrieben:Schiedsrichter in dieser Partie sind:

Piechaczek Schimm Flad Lajoie
Das geht gut los.. Schimm ist schon heftig... Das wird alles andere als Lustig.. Aber egal..

Wir werden bereit sein..
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

hockeyfreak hat geschrieben:Schiedsrichter in dieser Partie sind:

Piechaczek Schimm Flad Lajoie
FALSCH

die Refs für morgen sind:

Brüggemann Rohatsch
Kohlmüller Kretschmer
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von hockeyfreak »

Sorry bin in der Zeile verrutscht

HF1 Brüggemann Rohatsch Kohlmüller Kretschmer
HF2 Bauer Schukies Kowert Schelewski
HF3 Piechaczek Schimm Flad Lajoie
HF4 Brüggemann Rohatsch Nimako Leermakers
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Also Piechaczek UND Schimm ist schon eine derbe Zumutung! :o
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Brüggemann halte ich für in Ordnung.

Gegen die Dosen müssen wir auf jedenfall wieder sehr gut defensiv spielen - der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Defensive.

Letzendlich denke ich, dass das erste Spiel noch keine große Vermutung zu lassen wird, wie die Serie laufen wird. Eine Prognose ist daher sehr schwer.

Wir sind im Rhythmus was uns einen kleinen Vorteil geben könnte. Die Dosen haben 5 Tage Urlaub gehabt. Dadurch könntesDas spiel ähnlich wie das 1. Spiel in Berlin laufen.

Ich wünsche mir:

Haie:3
Dosen:2
Einmal Hai immer Hai!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Vorschau auf den Halbfinalgegner der Kölner Haie - den EHC Red Bull München, ein anderes Kaliber als die Eisbären:
http://www.haimspiel.de/halbfinalgegner ... powerhaus/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Man sollte sich fragen, ob München bereits in den Playoffs angekommen ist. In der ersten Serie hatten sie quasi so etwas wie ein "Aufbaugegner", mehr nicht. Wenn die Haie defensiv mithalten können, könnte etwas gehen. Natürlich kann man so etwas nicht hoffen. Kann sein, dass sie uns den Puck dermaßen um die Ohren knallen, das uns hören uns sehen vergeht. Auf der anderen Seite sind wir der große "Außenseiter", welcher praktisch spielen kann was er will, wäre ja nur Zucker. Wird auf jeden Fall spanend.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Für mich ist die Saison gestern gerettet worden. Ich bin richtig, richtig zufrieden. Nicht, dass mir ab jetzt alles egal wäre, aber nach all dem Driss mit einem ev. erneuten Verpassen der PO, dem Trainerwechsel, dem Williams-Flop, einem nicht rundum überzeugenden Aslund und der ganzen Häme aus Ddorf und vorallem Iserlohn, bin ich mit dem Halbfinale einfach nur happy.

Für mich gilt: München MUSS diese Serie gewinnen, dafür spricht zu vieles für die: Heimrecht, 5 PO-Spiele weniger im Tank, Special Teams, Don Jackson (hat in der DEL bis auf 2 PO-Serien alle anderen gewonnen). Wir dagegen können nur siegen. Haut uns der EHC mit 4:0 weg, so what? Wäre nach dem Kräfteverschleiss seit 5-6 Wochen (de facto haben wir einen PO-Run seit dem 19.02., beginnend mit dem Heimspiel gegen Hamburg) sogar die logische Folge. Würde mich nicht wirklich wundern.

Wir haben einen Traum-März hinter uns, den uns keiner mehr nehmen kann: Die DEG geschlagen, als die neben ihrem "der-Daniel-muss-endlich-Meister-werden"-Gequatsche davon träumten, unsere Saison zu beenden. In Iserlohn gewonnen, als die vor lauter Selbstbewusstsein schon gar nicht mehr laufen konnten. In den PPO den Meister erledigt und im VF den Berlin-Fluch besiegt. Für all das gibts zwar keinen Pokal, aber das hat bei mir so viel wieder gerade gerückt, was in den letzten 2 Spielzeiten durcheinander geraten ist. Das bleibt, egal was jetzt noch kommt.

München wäre selbstredend die Sahne auf dem Eis. Wenns nicht reicht, wäre es ein normaler Vorgang, den ich problemlos akzeptieren kann.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Es würde mich gar nicht wundern, wenn wir morgen erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und uns eine deftige Klatsche abholen. Der Kräfteverschleiß wird sich irgendwann bemerkbar machen, zumal wir am Samstag mit den Gedanken erstmal beim entscheidenden Spiel 7 im weit entfernten Osten waren und nun in den weit entfernten Süden reisen müssen. Unser Kader ist ja nicht grade prall gefüllt.

Ansonsten erwarte ich mit München ein Update zu Berlin. Sie sind allerdings schwerer zu knacken, da sie selbst wenig Fehler produzieren im im Gegenzug die des Gegners besser nutzen. Ich rechne daher wieder mit 6-7 Spielen. Hoffentlich bekämpfen sich Wolfsburg und Nürnberg ebenso lange.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Selbstverständlich ist München Favorit. Gegenteilige Aussagen dienen höchstens dazu, den Druck in der Landeshauptstadt etwas zu mildern. München ist angetreten, um Meister zu werden, die haben massiv Kohle investiert und werden mit weniger als dem Titel nicht zufrieden sein.

Aber schauen wir mal, welche Qualitäten München so mitbringt:

Da wäre mal zum einen die Vorrundenbilanz und der Trainer. Die Dosen haben eine sehr konstante Saison gespielt und sind nicht umsonst auf Platz 1 gelandet, Der Don weiss halt, wie es läuft, und ihm sind auch sicherlich nicht die Schwächen der Haie (zweites Drittel *hust*) entgangen. Da hat man es mit einem ganz anderen Kaliber zu tun, ohne UK irgendwas Böses zu wollen.

Dann der Kader, der wesentlich tiefer besetzt ist als unserer. Während das Haie-Team mit Williams und Aslund zwei Nicht-Faktoren im Team hat und mit Uvira und Boucher noch weitere Ausfälle verkraften muss, hat München hier ausser Regehr (Beinverletzung) keine nennenswerten Ausfälle zu verkraften. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege. Bei den Haien sind zudem diverse Spieler mit 10er-Strafen vorbelastet. Das könnte durchaus ein Faktor werden. Vor der Berlin-Serie habe ich gesagt, dass man die Bären schlägt, wenn man keine weiteren Ausfäller verkraften muss. Jetzt hat man es ohne Boucher und mit Improvisation trotzdem geschafft, dennoch ist hier der Spielraum imho aufgebraucht. Kondition könnte auch ein Faktor werden, wer weiss.

Bei einem Blick auf die Special Teams sieht man, dass München ein etwas schlechteres PP hat als wir, aber dafür ein massiv besseres PK: In 27 Unterzahlsituationen hat man grade mal einen läppischen Treffer bekommen. Entweder waren die Tigers hier so schlecht, oder das ist eine ganz harte Nuss, oder auch beides.


Was spricht denn für die Haie? Also vom Bauchgefühl mal abgesehen? :D

Da wäre dann zum einen mal das viel zitierte Selbstvertrauen. Die Jungs sind heiss, eingespielt, es läuft. Kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Die Aussagen von Jones nach dem letzten Spiel, man habe eigentlich seit Januar nur Endspiele gehabt und weiss, wie sich sowas anfühlt, kommt glaubhaft daher. Eigentlich waren die Haie schon tot, haben aber mit dem Sieg über den Angstgegner Berlin für mich echte mentale Härte bewiesen. Trotzdem ist das Team auch mal für eine gewisse Sloppiness zu haben, siehe letztes Spiel, wo man ähnlich zum ersten Spiel gegen Mannheim die Zügel locker und den Gegner zurück ins Spiel liess.

Einen echten Vorteil sehe ich in der Haimstärke des Teams und im Defensivverhalten. Ja Haimstärke! Auf ServusTv haben sie herumgeblubbert, es gäbe in den Playoffs den Ergebnisse nach keinen grossen Heimvorteil - Bullshit: Die Haie haben aus 5 Haimspielen nur eines verloren - nach Verlängerung und auch das nur unglücklich. Mannheim und vor allem Berlin hatten in Köln nichts zu melden, die Eisbären konnten grade mal zwei läppische Tore schiessen. Dazu hat man mit Wesslau endlich den Goaly im Kasten, der in der Vergangenheit so oft im entscheidenden Moment gefehlt hat, sowie ein Defensivverhalten, was - wenn die Konzentration stimmt - schwer zu knacken ist. Wenn man diese Stärke konservieren und auf fremden Eis ausbauen kann, hat man die halbe Miete für eine erfolgreiche Serie. Wirft man dann noch einen Blick auf die Serie München gegen Straubing, stechen die knappen Ergebnisse raus. München hat zwar zweimal hoch gewonnen, aber in drei Spielen grade mal zwei oder nur ein Tor geschossen, was dann noch für zwei Siege gereicht hat. Vielleicht ist der Bulle nur so hoch gesprungen, wie er musste, aber gegen die Haie könnte so eine Leistung knapp werden.

Diese beiden Hauptbeobachtungen schlagen sich auch in Zahlen wieder, jedenfalls wenn es nach der Topscorerliste der Playoffs geht. Die Top25 der Playoffs werden von 8 Haien dominiert (natürlich mit 3 Spielen mehr), während sich nur zwei Müncher dort wiederfinden. Ich glaube man kann seit langem mal wieder sagen, dass wir eine erste Reihe haben, die in den Playoffs Angst und Schrecken verbreitet und deren Spielfreude auch auf die Ränge rüberschlägt.

Also: Haimstärke nutzen, Defensiv stehen, Ausfälle vermeiden, Spielfreude beibehalten. Und bitte am zweiten Drittel arbeiten. Dann kann das durchaus was werden.

Für morgen erwarte ich aber trotzdem eher keinen Sieg, was die Kondition angeht, bin ich da etwas skeptisch. Aber ich bin guter Dinge, dass es nach zwei Spielen 1:1 steht, und die Serie insgesamt 6 oder 7 Spiele dauern wird.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

mirosikora11 hat geschrieben: Wir haben einen Traum-März hinter uns, den uns keiner mehr nehmen kann: Die DEG geschlagen, als die neben ihrem "der-Daniel-muss-endlich-Meister-werden"-Gequatsche davon träumten, unsere Saison zu beenden. In Iserlohn gewonnen, als die vor lauter Selbstbewusstsein schon gar nicht mehr laufen konnten. In den PPO den Meister erledigt und im VF den Berlin-Fluch besiegt. Für all das gibts zwar keinen Pokal, aber das hat bei mir so viel wieder gerade gerückt, was in den letzten 2 Spielzeiten durcheinander geraten ist. Das bleibt, egal was jetzt noch kommt.

München wäre selbstredend die Sahne auf dem Eis. Wenns nicht reicht, wäre es ein normaler Vorgang, den ich problemlos akzeptieren kann.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Hätte mir jemand Ende Januar an diesem unglaublich kalten und unglaublich frustrierenden Freitag Abend in München - jenem Abend, an dem der gejetlagte Cory Clouston vor Ort zum ersten Mal seine neue Mannschaft kennenlernen durfte - prophezeit, dass ich in zehn Wochen nochmal zum Halbfinale zurückkommen werde... Undenkbar. Vor allem wenn mir seinerzeit auch noch gesteckt worden wäre, dass schon in wenigen Tagen der damals wohl wichtigste Spieler, Ryan Jones, für etwa zwei Monate aus dem Verkehr gezogen werden wird... No way.

Diese letzten zehn Wochen gehören sicherlich zu einem der wunderbarsten Kapitel der jüngeren KEC-Geschichte.
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mariokausdu »

Hallo? München ist angetreten um Meister zu werden! Die Haie nicht?
Die Mannschaft wird mit Sicherheit nicht untergehen. Am Ende könnte es eventuell über die Kraft gehen. Aber kleiner reden muss man die Haie auch nicht!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

FröhlicherHai hat geschrieben:
Also: Haimstärke nutzen, Defensiv stehen, Ausfälle vermeiden, Spielfreude beibehalten. Und bitte am zweiten Drittel arbeiten. Dann kann das durchaus was werden.
Das klingt schon mal grundsätzlich nach guten Zutaten für ein Erfolgsrezept. :)

Ich kann durchaus verstehen, dass sich hier bei vielen schon ein Gefühl der Zufriedenheit und auch Genugtuung breit macht und alles, was da jetzt noch kommen mag, nur als Süßkirsche auf der Sahne betrachtet wird, aber ich hoffe ernsthaft, dass das beim Haie Team selbst noch nicht ansatzweise der Fall ist; und zumindest die Interviews nach dem Seriensieg gegen Berlin deuten da ja zum Glück auch nicht auf Sattheit und erlahmten Ehrgeiz hin.

Denn wenn man schon so weit gekommen bist, muss man jetzt auch mit aller Macht versuchen, den gesamten Weg erfolgreich zu Ende zu bestreiten und auch das letzte Spiel der Saison zu gewinnen, mit allem was noch drin ist.

Ob die Kadertiefe und die Kraft dafür letztlich dann auch ausreichend sein werden oder diesem Ziel dann einfach auch ein Gegner entgegensteht, der nicht mehr überwunden werden kann, wird sich dann halt zeigen.

Aber es gibt eben auch keinerlei echte Garantie, dass man in genau einem Jahr genauso gute oder bessere Aussichten in den Playoffs haben wird; selbst wenn alle Neuzugänge bombig einschlagen und unter CCC eine super Vorrunde gespielt wird, kann man dann zum Playoff-Start aus vielerlei Gründen plötzlich nur noch mit lauer Form oder aber mit noch größeren Verletzungssorgen dastehen als in diesem Jahr (oder ohne Halle). Oder ein Gegner wird sich im Sommer so extrem gut verstärkt haben, dass er dann in den nächsten Playoffs so unüberwindlich sein wird wie die Adler im letzten Jahr.

Weiß man alles nicht, daher auch jetzt auf dem Gas bleiben, das Team wurde ja grundsätzlich auch für dieses Ziel zusammengestellt.
Entgegen der Kaderplanung muss es eben auch ohne Willie gehen, denn der wird dem Team jetzt nicht mehr helfen können, selbst wenn da die Ärzte noch grünes Licht geben würden.

Mir gefällt längst nicht jedes Motto, das die Haie über die Jahre so rausgehauen haben, aber das diesjährige Playoff-Motto passt wirklich gut zum Verlauf der bisherigen Serien und dem, was man von den Haien dabei auf dem Eis sehen konnte, das soll dann auf jeden Fall jetzt noch so weiter gehen: ALL IN 8-)
MANNHAIMER
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 23.02.2010, 04:53
Wohnort: Mannheim
Trikotnummer: 62
Trikot: Alternativ

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von MANNHAIMER »

Also Respekt haben sie vor uns,hier mal einige Aussagen aus dem Dosen-Forum der letzten zwei Tage ... :mrgreen:

"Ich tippe momentan auf Köln, aber ich weiss nicht ob wir darüber froh sein sollten."

"Ganz ehrlich, Berlin wenn raus ist waere ned schlecht, aber Koeln ist ein sau unangenehmer Gegner."

"Na da kriegen wir dann wieder so einen Betonspezialisten zum Gegner.Nur haben die Kölner nicht nur eine Betonabwehr, sondern auch noch einen Sturm der brandgefährlich ist."

"Boah,des wird sau schwer.Koeln hat schon gegen Mannheim extrem stark gespielt, und jetzt das 3. Drittel haben sie sehr stark gespielt, sau clever verteidigt.Berlin hats versucht wie bloed, aber im Grunde sind kaum chancen
rausgekommen weil Koeln nix zugelassen hat.Und dann ham's halt auch noch nen starken Goalie.
Die sind ein Favoritenkiller.Aber gut, Nuernberg hat koerperlich auch extrem stark gespielt, das liegt uns auch ned so. Trotzdem glaube ich mit Nuernberg waeren wir besser gefahren."

"Wird sicher eine interessante Serie...hoffentlich mit dem richtigen Sieger."

"Die Serie wird in Spiel 6 entschieden und wer diese Serie entscheidet, Wird Meister."

"Die Haie wissen, wie man so eine Serie geduldig spielen muss, aber das haben wir ja gegen die Tigers auch gelernt. Die Haie haben mit Wesslau auch einen sehr starken Rückhalt im Tor und wie man in den beiden Serien sehen konnte, wissen sie auch, wo das Tor steht, d.h. die werden uns hinten definitiv stärker fordern, als die Tigers, da muss man von der ersten Minute an da sein."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich kurzfrstig noch an 3 Karten für das Spiel heute bekomme ??
Bestellfrist über Fanprojekt ist ja abgelaufen, ich hatte dort mal angefragt ob es doch noch Tickets gibt und warte nun auf Antwort.
Aber vielleicht kann mir ja auf diesem Wege jemand Tipps geben bzw. hat vielleicht noch 3 Karten übrig ??
Wir sind im Moment im Skirulaub in Tirol und haben uns gestern "kurzfristig auch" überlegt, da könnte man sich das Spiel doch anschauen...
Einfach ins blaue dorthin fahren und "irgendwie" Tickets kaufen ist mir zu heikel...
Auf der Homepage von RedBull gibt es nur noch Stehplatzkarten für Nord uns Südkurve was mir ja nicht viel bringt...

Danke vorab schonmal für Eure Hilfe.
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von hockeyfreak »

Warum sollten wir in München vor den Haien als Gegner Respekt haben oder sie gar unterschätzen?
Mit dem über die letzten Jahre aufgebauten Personal, den Neuzugängen und dem Etat gehört ihr seit Anfang der Saison zu den Top-Kanditaten auf den Titel dieses Jahr.
Das eure Jungs ihr volle Leistungsfähigkeit nicht über die gesamte Saison auf Eis bringen konnten , täuscht nicht darüber hinweg, dass ihr einen Kader hat, der sehr viel Potenzial hat.
Dieses Potenzial habt ihr zu Anfang der Saison (bis Spieltag 12-14)auch gezeigt.
Was ab ca. Spieltag 20 bei euch dann los war, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen aber eure Jungs konnten ihre volle Leistung nicht mehr aufs Eis bringen.
Ich persönlich gehe von einer sehr engen und intensiven Serie aus, die min. über sechs Spiele gehen wird und dessen Ausgang völlig offen ist, da sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen.
Also macht euch nicht kleiner als ihr seit.. ;-)

@HelmutSteiger

Hast PN :mrgreen:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Henrike hat geschrieben:Vorschau auf den Halbfinalgegner der Kölner Haie - den EHC Red Bull München, ein anderes Kaliber als die Eisbären:
http://www.haimspiel.de/halbfinalgegner ... powerhaus/
Danke für das aufschlussreiche Posting und die Analyase vor dem ersten Bully.

Für mich sind da allerdings wirklich einige schwerwiegendere Punkte, die es für die Haie schwerer machen wird zu gewinnen, als für die Münchner.
Die Kadertiefe und das auch dadruch bedingte große/größere Potential sind das was wir mitunter nicht in der Menge haben.

Mein Strohhalm an dem ich mich festhalte, ist dass die Münchner bis jetzt eher weniger Playoff spielen mussten und somit noch nicht so "heiß" sind wie wir. Wobei die Kondition diesen Vorteil eher wieder relativiert. Der wille wird ausschlaggebend sein.
Einmal Hai immer Hai!
sandman

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

Koellefornian87 hat geschrieben:Übrigens durch die Terminverschiebung wohl keine Handball-WM 2019 in Köln!

http://www.ksta.de/sport/lanxess-arena- ... m-23802974

http://www.rundschau-online.de/region/k ... s-23801402
Abwarten, im Rausch der Emotionen wird da viel erzählt.
Kommt die Arena dem DHB mit guten Konditionen entgegen, kann der kaum an der größten Halle Deutschlands vorbei.
Gehe mal schwer davon aus, dass die Arena dem DHB auch bei dem jetzigen Kompromiss entgegen gekommen ist.
Vielleicht Hotel bezahlt o.ä. ware vorstellbar.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Wie auch immer, die neuesten Ergüsse des Herrn Löcher sind ja mal ne große Frechheit.

"Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren."

:arrow: http://www.express.de/sport/eishockey/k ... e-23800302

Kann man auch so übersetzen: "Wider Erwarten hat es unser doofer Hauptmieter doch noch geschafft, mir das schöne Handballspiel kaputt zu machen."

Mal ganz nebenbei, dass wir mit der Unfähigkeit von Löcher und Co. nix zu tun haben. Er hat es mit dieser Posse in glanzvoller Art und Weise geschafft, damit bundesweit in die Schlagzeilen zu kommen. Selbst Medien, die das Wort Eishockey sonst nicht mal buchstabieren können, haben darüber berichtet.

PR at it's worst.
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

hockeyfreak hat geschrieben:Warum sollten wir in München vor den Haien als Gegner Respekt haben oder sie gar unterschätzen?
Mit dem über die letzten Jahre aufgebauten Personal, den Neuzugängen und dem Etat gehört ihr seit Anfang der Saison zu den Top-Kanditaten auf den Titel dieses Jahr.
Das eure Jungs ihr volle Leistungsfähigkeit nicht über die gesamte Saison auf Eis bringen konnten , täuscht nicht darüber hinweg, dass ihr einen Kader hat, der sehr viel Potenzial hat.
Dieses Potenzial habt ihr zu Anfang der Saison (bis Spieltag 12-14)auch gezeigt.
Was ab ca. Spieltag 20 bei euch dann los war, kann ich als Aussenstehender nicht beurteilen aber eure Jungs konnten ihre volle Leistung nicht mehr aufs Eis bringen.
Ich persönlich gehe von einer sehr engen und intensiven Serie aus, die min. über sechs Spiele gehen wird und dessen Ausgang völlig offen ist, da sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen.
Also macht euch nicht kleiner als ihr seit.. ;-)

Mir werden die Münchner hier eher eine Nummer zu groß gemacht.

Das soll nicht despektierlich sein die Dosen waren sicher verdient Tabellenführer nach der Vorrunde.
Da es aber in diesm Jahr kein wirklich herausragendes Team gab dafür einige topbesetzte Teams in der Vorrunde enttäuschten (Hamburg, Mannheim, Ingolstadt, Köln) sind die Dosen sozusagen oben übrig geblieben.

Das sieht man schon allein an den 94 Punkten (4 weniger als letztes Jahr) und eine Ausbeute mit der du normalerweise 3. wirst, mit ganz viel Glück auch mal 2. oder wenn es doof läuft auch nur4. oder 5..

Aber mit so wenig Punkten bzw so einem niedrigen Percentage ist in der DEL noch keiner auf Platz 1 gelandet.

Und deshalb gehe ich die Serie auch so an als würde man gegen einen "leistungsmässigen" Tabellendritten antreten der halt durch die Umstände der Top Seed ist.

Die Münchner waren gegen Ende der Vorrunde sicher zusammen mit Wolfsburg das Team mit der besten Form und Konstanz, aber da halt diese Saison einiges etwas schräg lief (e.G. Wann hat schon mal der abgeschlagene Tabellenletzte so einen Schlußspurt hingelegt wie diesmal Krefeld ?) ist es doch nicht verwunderlich das auch in den Playoffs die Platzierungen der Vorrunde eher Makulatur sind.

die #2 (92 Punkte) ist raus, die #3 (91 Punkte) ist raus, der Titelverteidiger ist raus, warum sollte jetzt auf einmal aus dem Tabellenersten mit gerade 94 Zählern auf der Uhr so angsteinflössend sein das sich irgendeiner der 3 anderen verbliebenen Teams vor einem nicht zu lösenden Problem stehend sehen sollte.

Verletzungen, Sperren und unsere Freunde in gestreift könnten da ein wesentlich grösserer Faktor werden als der Qualitätsunterschied der da vom Kader her wirklich grundsätzlich besteht.

Ich bin gespannt wie es in der Serie läuft und wäre nicht überrascht, nein eigentlich rechne ich eher damit das die Haie wie gegen Mannheim und auch gegen Berlin 1 aber wohl eher 2 Spiele dabei haben die recht deutlich verloren gehen und wo es auch mal gar nicht stimmt..
Aber wenn die Haie was aus den beiden Serien mitgenommen haben dann die Tatsache das wirklich jedes Spiel komplett NEU bei Null anfängt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

mirosikora11 hat geschrieben:"Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren."
Man kann sich aber auch verfolgt fühlen. Um es mal mathematisch auszudrücken: wenn du die Klammern in dem Satz etwas anders setzt, liest es sich eher wie: "...trotz erheblicher Anstrengungen und trotz Mithilfe der Kölner Haie...".
Und so hab ich das ehrlich gesagt auch gelesen. Also eher dankend an die Haie als anprangernd.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von LInsoDeTeh »

Seit dem "Betonmisch"-Spiel in Berlin müssten wir doch eigentlich Zachs Lieblinge sein, oder nicht? :mrgreen:
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

@Harkonnon:

Dein Post klingt erstmal sehr gut und nimmt manchem die Angst vor München, aber man könnte dadurch auch mutmaßen, dass die Münchner nur noch drin sind, weil sie noch nicht gegen die Manschaften gespielt haben die die #2 und #3 rausgeworfen haben, bzw. den Meister.

Wenn dieser Gedanke vielleicht auch bei unsren Jungs so im Kopf ist, ist der Faktor, ich nenn es mal des 1. platzierten Dominators verpufft. Wenn man allerdings in solche serien mit zu großem Respekt rein geht, steht man sehr schnell an der Wand und verliert.

Vor einiger Zeit wurde sich hier gewünscht, die Jungs müssten "galliger" spielen. Auf gewisse Art und Weise haben sie das auch erreicht. Das und die Aussagen der Spieler lassen einen Schluß für diese Serie zu, wir brauchen uns nicht zu verstecken, Respekt sollten wir haben, ja, aber bitte nicht in alte Verhaltensmuster reinfallen.
Einmal Hai immer Hai!
Antworten