11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Micro
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 348
Registriert: 21.05.2008, 09:55
Wohnort: Wesseling und Block 219

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Micro »

hockeyfreak hat geschrieben: Ich muss sagen, das ich ab dem 2:1 keinen Zweifel mehr daran hatte, dass dieses Spiel noch zu Gunsten der Haie ausgehen konnte.
Tja, schade dass das dann doch nicht geklappt hat, ne? :D
"If I would have myself passing to me, I would have 24 [goals] too."
Henrik Sedin, after helping brother Daniel reach the 24-goal mark on the season.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

frikamäuschen hat geschrieben: Korrekt, der Kanabe hätte wahrscheinlich arge Probleme sich in Köln morgens ein Brötchen zu kaufen.

wobei der ja auch gar keine Brötchen bestellen würde sondern Semmeln

aber wir sollten uns da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, wir könnten auch nur hoffen das ein Bäckerbursche in Hamburg weiss das wir Rundstücke wollen bzw sein Kollege in Berlin Schrippen.

aber so is das halt im Land der lebenden deutschen Sprache
Im Ruhrgebiet fragte mich mal in vollem Ernst jemand ob ich mit Fritten Pommes meine.
und die Karbonade im Norddeutschen Raum habe ich auch erst mit Sichtkontakt zu dem Ding zuordnen können


und das du einem Zauberlehrling im Kasperle Theater beigewohnt hast könnte man auch ganz anders verstehen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

hockeyfreak hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
hockeyfreak hat geschrieben:Ich muss sagen, dass die Münchner von Anfang an gut Druck aufgebaut haben aber Köln gut dagegengehalten hat bis zum 2:1.
Ab dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass die Kölner ihrem beiden Spielen, die sie seit Gründonnerstag mehr gemacht haben, mehr und mehr Tribut zollen mussten und München ab dem Zeitpunkt ihr Spiel "locker" runterspielen konnte.
:
echt jetzt ?

ich habe nach dem 2-1 die stärkste Phase der Haie gesehen und mir schien es eher das den Münchnern zu dem Zeitpunkt die Beine schwerer wurden.

und ich rede hier noch mal von dem langen Wechsel als 5 Münchner die stehend ko waren sich bei Herrn Lalonde bedanken konnten das der gefühlt alles neben die Kiste gehämmert hat.

hättest du nach dem 3-1 geschrieben hätte ich dir allerdings absolut zugestimmt, ab dem Moment war das aufkeimende Momentum der Haie gebrochen und die Münchner waren auch nicht so "dumm" wie die Haie bei ihrer Führung noch mal groß Chancen herzuschenken
Ich muss sagen, das ich ab dem 2:1 keinen Zweifel mehr daran hatte, dass dieses Spiel noch zu Gunsten der Haie ausgehen konnte. Selbst bei diesem langen Wechsel fand ich die Haie nicht unbedingt zwingend aber jeder sieht halt das Spiel anders...
Das lag daran das Lalonde, der mal wieder eins seiner Katastrophen Spiele abgeliefert hat, von seinen gefühlt 20 Schüssen wirklich jeden daneben gehauen hat. Hätte er einen vernünftig getroffen wäre da glaub ich noch was gegangen.
Mich hat im zweiten Drittel generell die offensive Ausrichtung nach den Toren überrascht. Ich meine gegen Berlin wurde dabei auch nach wie vor auf Konter geschaut.

Ansonsten kein Spiel von RBM das irgendeine Dominanz aufgezeigt hat. Das Team in normalform hätte vllt auch das 1:0 über die zeit gewuppt :)
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Dollendorfhai »

Angesichts der Belastung und der Leistungen der letzten Wochen durfte man ein solches Ergebnis in Spiel eins durchaus erwarten.
Ich will das gar nicht überbewerten. Es ist ein Spiel von mehreren möglichen. Die Münchner haben noch nichts gewonnen und die Haie noch nichts verloren.
Ich bin auch deswegen ganz entspannt weil doch mit der Halbfinalteilnahme nach dem Verlauf der Hauptrunde gar nicht zu rechnen war.
Und dann den amtierenden Meister Mannheim aus dem Rennen geworfen und den hohen Favoriten Berlin besiegt. Kompliment an das gesamte Haie-Team.
Alles was jetzt kommt ist für mich echt eine tolle Zugabe. Schön wenn das noch möglichst weiter geht.
Die Münchner sind ja nicht umsonst als erster in die Endrunde gegangen. Sie sind aber nicht unschlagbar.
Wird morgen bestimmt ein fetziger Abend. Mein Tipp: Haie 3 München 2
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

hockeyfreak hat geschrieben: Ein Alexander Sulzer oder Nico Latta als gebürtige Allgäuer haben sich ja auch der "Kölschen Lebensart" angepasst genauso wie drei Spieler, deren Spielernummern unter dem Dach der Lanxess-Arena verewigt wurden oder Spieler wie Brandl, Steiger, Truntschka, Hegen usw.
Ja, vor allem den Hegen halten wir hier hoch in Ehren, da wird auch das Schnitzel nie rankommen. Mann waren das Zeiten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

SPIEL 2 IST AUF 19:00 VORVERLEGT WORDEN!!!11elf #capslockalltheway :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ja, zweites Haimspiel, guten Morgen! Ich schlaf mal weiter. :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von the boss »

warum denn das?!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von jacques »

the boss hat geschrieben:warum denn das?!
wg. Servus TV

So steht's jedenfalls auf der Haie HP.
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben: und die Karbonade im Norddeutschen Raum habe ich auch erst mit Sichtkontakt zu dem Ding zuordnen können
ABSOLUT offtopic, aber was zum Teufel soll das sein? Nördlicher als ich es tue, kann man aus der allgemeinen Sicht des Deutschen kaum wohnen (100 km nördlicher als Hamburg! :shock:) und ich hab das noch nie gehört...
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Ich meine das ist ein Kotelett :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Spielbericht zur Niederlage im Auftaktmatch mit Stimmen von Cory Clouston, Torsten Ankert und Johannes Salmonsson:
Wenn man die sieben Spiele der Kölner Haie gegen Berlin hautnah und jeweils vor Ort verfolgt hat, dann kam einem schon allein als Zuschauer das erste Spiel im Halbfinale in München nach knapp 1200 Kilometern Reisestrecke und nur 48 Stunden Vorbereitung wie eine andere Welt vor. Kaum Zeit, das Erlebte zu verarbeiten und sich auf die neue Aufgabe einzustellen. Das erging der Mannschaft von Cory Clouston ganz genauso. Die KEC-Profis waren am Mittwochabend mit den Köpfen noch nicht im Halbfinale angekommen. Ein erwartet stark aufspielender, ausgeruhter EHC nutzte das zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg im Auftaktmatch. (...)
Hier geht's zum Artikel: Noch nicht im Halbfinale angekommen
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Miez hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: und die Karbonade im Norddeutschen Raum habe ich auch erst mit Sichtkontakt zu dem Ding zuordnen können
ABSOLUT offtopic, aber was zum Teufel soll das sein? Nördlicher als ich es tue, kann man aus der allgemeinen Sicht des Deutschen kaum wohnen (100 km nördlicher als Hamburg! :shock:) und ich hab das noch nie gehört...

tja mein lieber Däne *fg

wer 100 km nördlich von Hamburg wohnt kann nur Däne sein ;)

ich hab da genau so ratlos vor dem Wort Karbonade gestanden und der Hamburger Friitenbudentyp hat mir "glaubhaft" versichert das jedes gute Deichkind bei euch da oben weiß was das ist.Meine ursprüngliche Vermutung wäre ich in Richtung Trinkbar gegangen

Ja es ist ein Kotelett, zumindest habe ich es als solches gegessen, nagel mich aber bitte keiner darauf fest ob da in der Würzmischung, der Panade oder dem Namen des Schweines ein kulinarischer Unterschied zum Kotelett besteht. Und wenn es wie man beim Chinesen schon mal befürchtet ein Hund, eine Katze oder ein Pferd war will ich es lieber gar nicht wissen.

Solaris gewinnt damit den Küchenpunkt Herzlichen Glückwunsch

jetzt noch schnell offtopic eine Frage aus dem alltäglichen Leben und Haushalt

was ist ein Feudel ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Miez »

harkonnon hat geschrieben: was ist ein Feudel ?
Geht die Frage an mich, oder alle anderen? :D Ich war schockiert darüber, dass mein Berliner Freund nicht wusste, worum es sich handelt.

Und äh ja, ich dachte bei der Karbonade auch eher an etwas, das mit der Limonade zu tun hat... (Dänemark ist übrigens genau so weit weg wie Hamburg, aber ich wusste, dass das für Euch keinen Unterschied machen würde. ;))
Seriously, I have a thing for goalies.
Strandpirat
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2013, 10:04

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Strandpirat »

harkonnon hat geschrieben:
Miez hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:

jetzt noch schnell offtopic eine Frage aus dem alltäglichen Leben und Haushalt

was ist ein Feudel ?
Moin!
Nu wirds aber bannich einfach. Ein Freudel ist ein größerer Lappen mit dem man z.B. verschütteten Köm oder auch Tränen der Münchner nach deren Ausscheiden im Halbfinale auffeudeln kann :D
Gern wird so ein Lappen auch gemeinsam mit einem Schrubber benutzt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Ein Gutes hatte die mentale Dumpfheit der Haie ja gestern: Steve Pinizzotto ist mit all seinem Pinizzotto-Sein komplett ins Leere gelaufen. :mrgreen:
Trotz der unzähligen Stockschläge in die Kniekehlen aller möglicher Haie hat ihm niemand Aufmerksamkeit geschenkt.
Das wäre so die eine Sache, die ich mir in die restlichen Spiele mitzunehmen wünsche von den Jungs.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

verdammich zu einfach sagst du (nicht für den gemeinen Rheinländer und offensichtlich auch nicht den Berliner Freund :lol: )

ist natürlich richtig ein Aufnehmer

OOOha (schwer das Nordisch Ouuuu in Lautschrift rüberzubringen)

genau das war die Idee mittem Feudel

bislang war des ja a weng zweng von dia Haie
I wollt den Münchna Saubuam a Meglichkeit gehm das sie ned so traurig dreinschaun müassa wenns ab Freitag amoi so richtig abgfotzt werda und ihre Träna trockna mussä weils mit dem Finale dahoam wieda nix wird

so jetzt aber Schluß mit dem Exkurs in die exotischen Dialekte mäßig zivilisierter Volksgruppen und Ureinwohner (sonst meckert hier wieder der Kalker Adel wejen Offtopic)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Ein Gutes hatte die mentale Dumpfheit der Haie ja gestern: Steve Pinizzotto ist mit all seinem Pinizzotto-Sein komplett ins Leere gelaufen. :mrgreen:
Trotz der unzähligen Stockschläge in die Kniekehlen aller möglicher Haie hat ihm niemand Aufmerksamkeit geschenkt.
Das wäre so die eine Sache, die ich mir in die restlichen Spiele mitzunehmen wünsche von den Jungs.

schön zu sehen im letzten Drittel als Pinizotto mal wieder versuchte einen Hai in dem Falle Eriksson in einer Unterbrechung ein Gespräch aufzuzwingen und der ihn ja so was von ignoriert hat (vielleicht war er aber auch einfach zu müde und hat es gar nicht gehört) und einfach wegfiuhr das sich Pinnizotto darüber schon fast wieder geärgert hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Auf mich wirkten die Haie erschreckend Müde.

Die sonstige Leistung war eigentlich gut. Die Fehler die passierten sind wohl auf die Müdigkeit zurück zu führen. Erschlagend fand ich die Münchner eher nicht. Gut gespielt, aber das wars auch schon. Rein qualitativ begegnen sich zwei Manschaften auf Augenhöhe.

Was mir allerdings wirklich sorgen macht, ist die Frage, ob die Jungs wirklich 1. bis morgen fit genug sein werden, und 2. noch weiter, also auf längere Sicht noch genug Körner in den Beinen haben werden.

Die Mentale Stärke, glaube ich kommt wieder zurück. Aber die physische, da bin ich unsicher. Vielleicht ist das nur ein einmaliges Ergebnis, welches die wirklich kurze Zeit zwischen Berlin und München zur Begründung hat.


Gebt dem Zach vielleicht mal nen Praktikumsplatz bei Red Bull Fan Radio.

Ich kann gar nicht genug essen, wie ich Ko#&en möchte.
Einmal Hai immer Hai!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Dank "hockeyfreak" konnte ich das Spiel gestern live schauen ( Vielen Dank nochmal fürs besorgen der Karten ) und auch ich sehe es so, das die Haie mental und körperlich platt waren während München doch erheblichen Druck ausgeübt hat. Die waren einfach fitter.
Lalonde hatte wirklich nicht seinen besten Tag und bezeichnenderweise hat nur die 4. Reihe es geschafft, bei 5 gegen 5 im 2. Drittel die Münchner hinten einzuschnüren...

Egal, abhaken und morgen geht es von neuem los. Da werden die Jungs ganz anders auftreten.
Wird auf jeden Fall eine harte Serie und wenn die Haie rausfliegen sollten, so kann man nach dem Saisonverlauf unterm Strich doch mit dem Erreichen des Halbfinales mehr als zufrieden sein. Aber noch ist es ja nicht soweit!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Mag diesen Ton von einigen hier nicht, die nach einem 0:1 in der Serie davon sprechen, dass "selbst wenn wir die Serie verlieren.."

Ist das so ein emotionales loseisen?

Selbst bei einem 0:2 finde ich das fehl am Platze.

Egal.

Ich mag ja bekanntlich die Stadt München ohne Ende und habe keinerlei Probleme mit dem Geldgeber der Truppe, aaaaaaber:

- wer nach einer 3:0 Führung im Viertelfinale schon Halbfinal Tickets verkauft.
- wer vor dem ersten gespielten Sekündchen im Halbfinale von "nächster Halt: Finale" redet.
- wer dermaßen arrogante Interviews im laufenden Spiel gibt.

Der hat mal zu aller erst von der Vereinsspitze angefangen, keinerlei Respekt vor dem jeweiligen aktuellen Gegner und rüttelt dermaßen am Karma Baum, dass es nicht mehr feierlich ist.

Also nichts gegen gesundes Selbstbewusstsein, aber die Münchner drehen da das Rad schon um einiges weiter.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Marty Murray hat geschrieben:- wer vor dem ersten gespielten Sekündchen im Halbfinale von "nächster Halt: Finale" redet.
Sie spielen scheinbar gerne mit dem Feuer. Denn wer nicht gerade den Hai auf dem Trikot hat, der kann so ein Finale gerne auch mal gewinnen, sich also Deutscher Meister schimpfen lassen. ;) Und das ist in München ja nicht gerade ungefährlich:

MTV -> Meister 1922 (1924 Winke Winke)
Hedos -> Meister 1994 (im Dezember des gleichen Jahres Winke Winke)
Barons -> Meister 2000 (2002 Winke Winke, ihr letztes Spiel durften die ja gegen uns spielen)

Also ich an deren Stelle würde mir das mit dem Pott ja nochmal ganz gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

München ist ja jetzt ein Marketingkonstrukt von fucking Red Bull, also würde ein Titel entsprechend gefeiert werden. :roll:
skar
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2010, 23:25

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von skar »

Moin zusammen,
ich bin eher ein fleißiger Leser des Forums aber nach dem ersten Spiel in München wollte ich doch mal wissen ob es noch weitere Erfahrungen wie meine gab. Für mich war Spiel 7 so extrem spannend und emotional, dass ich als einfacher Fan keinen richtigen Spannungsbogen zu Spiel 1 aufbauen konnte. Ich war quasi "mental" nicht bereit und habe mich kaum geärgert oder aufgeregt. Mich hat die Leistung unserer Jungs deswegen auch nicht gewundert, denke aber auch, daß wir heute wieder eine ganz andere Leistung sehen werden und hoffe, daß Jones und Lalonde einen guten Tag erwischen.
Auf geht's in eine lange Serie
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von MB55 »

Kann mich skar nur anschließen. Ging mir am TV-Bildschirm ganz genau so.....ein merkwürdiges Gefühl :?

Ich denke heute Abend in der Arena sind alle Beteiligten (Zuschauer und Spieler) wieder in der PO-Serie angekommen!
Antworten