11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Haieknecht »

Koellefornian87 hat geschrieben:Hans Zach ist heute Co-Kommentator ;).

Gogulla-Bashing wieder? Obwohl er eigentlich diesmal keinen Grund haben wird.
Ich glaube der findet wieder was, und nur wenns so ist, dass sich in seinen Augen, Gogulla nicht 10 minuten lang freut wenn er ein Tor schießt. Stattdessen konzentriert sich der emotionslose Gogulla auf seinen Job und macht heute nen Hattrick :D
Einmal Hai immer Hai!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Auweia, können die den armen Mann nicht mal in Ruhe seinen Ruhestand genießen lassen? :lol:

Mein semi-rituelles NHL16-Testspiel heute ist 6-1 für uns ausgegangen. Ich lasse mich mal überraschen. Jetzt kommt die Kür :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Calthe »

Solaris hat geschrieben:Auweia, können die den armen Mann nicht mal in Ruhe seinen Ruhestand genießen lassen? :lol:
Psst, in Wirklichkeit ist das eine Markow-Kette mit einer Sprachausgabe ;) Ich habe hier schon mal Zachsche Hockeyweisheiten-Bingo vorbereitet, viel muß man da ja nicht für schreiben …
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

LInsoDeTeh hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:"Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren."
Man kann sich aber auch verfolgt fühlen. Um es mal mathematisch auszudrücken: wenn du die Klammern in dem Satz etwas anders setzt, liest es sich eher wie: "...trotz erheblicher Anstrengungen und trotz Mithilfe der Kölner Haie...".
Und so hab ich das ehrlich gesagt auch gelesen. Also eher dankend an die Haie als anprangernd.
Für mich nicht. Löcher zündet doch Nebelkerzen, um so gut es geht etwas von seinem verzapften Bockmist abzulenken. Klar gesteht er seinen Fehler ein (was anderes wäre ja auch ein Witz). Nur wir haben doch mit dieser Geschichte eigentlich nix, aber sowas von nix zu tun. Wir sind Hauptmieter und für uns gilt es entsprechende PO-Termine zu blocken. Das hat er in dem besagten Fall nicht getan und sich gehörig verzockt. Als nun seit Montag Nachmittag das Freitagsspiel feststand, war er (und nur er) am Zug und die Haie hätten sich da höchst entspannt zurücklehnen und die 3 Affen machen können. Schließlich sind wir doch der falsche Ansprechpartner in dieser Posse. Denn wir vergeben keine Termine in der Arena, dazu sind wir schon rein rechtlich gar nicht befugt. Wir haben als Hauptmieter lediglich ein privilegiertes Nutzungsrecht. Genau da kann es uns eigentlich sowas von Latte sein, wann wir in den PO spielen, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit. Da muss geblockt werden. Hat Löcher nicht getan und nun versucht er, dass alles auf bekannt kölsche Art geschmeidig runterzuspielen, sich bei allen zu bedanken und Phrasen zu dreschen.

BTW ist sein Satz doch schon völliger Driss. Wie hätte denn unsere ach so dolle Mithilfe denn konkret aussehen sollen? Heute ist Spiel 1, Sonntag Spiel 3. Zwischen PO-Spielen müssen 42 Stunden liegen, so will es die DEL. Da hätte also das Spiel gar nicht auf Donnerstag oder Samstag verlegt werden können. Oder hatte er gehofft, dass wir ihm den Freitag Morgen anbieten. "Seit aber bis spätestens 15 Uhr hier raus und macht nicht so einen Dreck". Oder wie?

Klar kann man jetzt sagen:"Wat willste denn? Wir spielen wie geplant am Freitag und wenn überhaupt, müssen die Handballer weichen". Einerseits richtig. Nur, wenn man sich mal die bundesweite Medienlandschaft zu diesem Thema gönnt, fällt mir auf, dass bei dieser Posse wir mehr Thema sind, als mir lieb ist. Und da wir ja wissen, dass manche a .) nicht richtig lesen und b.) diese oder weitere Zeitgenossen gerne alles in einen Topf schmeissen und umrühren, kommt da sicherlich bei nicht wenigen die Gleichung raus: Arena + Haie = canceln Handballspiel. Genau das stört mich. Wir canceln gar nix. Da muss einfach sauber getrennt, der richtige Ansprechpartner gefunden werden und Haie, wie Handballer von möglichen Verdachtsmomenten ausgenommen werden.
Unrasiert und fern der Heimat
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Da hat aber der DHB auch einen Anteil dran. Der nämlich war "schockiert", dass die Haie an dem Tag ein Haimspiel angekündigt haben. Das klingt ja dann auch wieder nach "mimimi, die Haie haben uns rausgeschmissen" und nicht nach "mimimi, der Löcher hats verkackt".
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von MeisterYoda »

Wenn heute Abend der Kommentar im TV nervt, einfach die Tonoption auf "Englisch" stellen und das Spiel ohne Servus-Geblubber genießen. Ist ja egal, wer da kommentiert, es ist immer schrecklich und ich kann es nicht ertragen.

Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Serie. Einzig die etwas angespannte Personaldecke macht mir etwas Sorgen. Auf der anderen Seite ist deutlich zu erkennen, dass wir uns unter Clouston enorm weiterentwickelt haben und aus unseren Fehlern in den bisherigen Spielen immer gelernt haben und aus den gewonnen Serien kommen wir mit richtig viel Selbstvertrauen. Auch in dieser Serie ist alles für uns drin und ich freue mich auf hoffentlich schöne Spiele.

Und das Arena-Debakel soll sich der Löcher mal schön ans eigene Hemd heften. Scheint ja schon häufiger vorgekommen zu sein, dass man mit Terminen gezockt und einfach Glück hatte. Irgendwann geht das dann eben auch mal schief und da sollte man nun auch mal den A**** in der Hose haben und nicht versuchen den schwarzen Peter an uns weiterzureichen.
Aber das passt ganz hervorragend zu Köln Anno 2016. Hier wird öffentlich mit Anlauf in so ziemlich jeden Fettnapf gesprungen, den man auch nur irgendwo auftun kann und die Medien zelebrieren das.

Die Handballer sind nun öffentlich "schockiert" und wollen die WM 2019 nicht in der Arena stattfinden lassen. Bis 2019 ist noch viel Zeit und eine größere Halle wird bis dahin in Deutschland wohl niemand bauen. Also atmen und entspannen Sie, Herr Hanning.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

Solaris hat geschrieben:Da hat aber der DHB auch einen Anteil dran. Der nämlich war "schockiert", dass die Haie an dem Tag ein Haimspiel angekündigt haben. Das klingt ja dann auch wieder nach "mimimi, die Haie haben uns rausgeschmissen" und nicht nach "mimimi, der Löcher hats verkackt".
Der DHB ist ja genau so wenig Schuld wie wir. Die werden wohl kaum sportart übergreifend alle Termine im Kopf haben. Die waren vermutlich sehr überrascht als das Montag Nachmittag durch die Presse lief und da kommt dann schonmal so eine "unglücklich" Formulierung zustande.
Ich hatte heute vormittag irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, das Löcher dachte die Haie und München würden das 1&2 Spiel schon tauschen.
Wenn das so ist, ist der Kerl noch verstrahlter als ich bisher angenommen hatte...

zum Thema schlechte Presse nur mal der Artikel der Bild:
Unsere Europameister aus der Halle geworfen
Handballer müssen für Eishockey-Haie raus
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deu ... .bild.html
das ist so im großen und ganzen der O-ton danke für die tolle Presse Herr Löcher...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Tana hat geschrieben:Ich hatte heute vormittag irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, das Löcher dachte die Haie und München würden das 1&2 Spiel schon tauschen.
Wenn das so ist, ist der Kerl noch verstrahlter als ich bisher angenommen hatte...
Nicht wirklich, oder?

Gut, in der Historie hat es diesen Fall in der Tat schon mal gegeben:
Play Off-Viertelfinale 1999 gegen Frankfurt (Bo5)
Die Lions hatten als 4. damals Heimrecht, durch die neue Arena (damals noch unter der Fuchtel von Oberkarnevalist Ralf Bernd Assenmacher) mussten aber die Spiele 1 und 2 getauscht werden. Sprich: Das erste Spiel der Serie war bei uns (verloren), die nächsten beiden Spiele in Frankfurt (gewonnen und verloren). Sowas wird aber a.) sicherlich von der Liga nicht gern gesehen und sollte deswegen b.) die absolute Ausnahme darstellen. Wenn gar nix anderes mehr geht.
Tana hat geschrieben:zum Thema schlechte Presse nur mal der Artikel der Bild:
Unsere Europameister aus der Halle geworfen
Handballer müssen für Eishockey-Haie raus
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deu ... .bild.html
das ist so im großen und ganzen der O-ton danke für die tolle Presse Herr Löcher...
Gut, die Bild ist das eine, aber auch andere (seriösere) Medien sind auf diesen Zug aufgesprungen (sogar die WDR-Radio-Nachrichten meldeten das heute) und folglich kann man eben von Flensburg bis Passau darüber informiert werden. Eben z.T. sehr undifferenziert.
Unrasiert und fern der Heimat
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Tana »

mirosikora11 hat geschrieben:
Tana hat geschrieben:Ich hatte heute vormittag irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, das Löcher dachte die Haie und München würden das 1&2 Spiel schon tauschen.
Wenn das so ist, ist der Kerl noch verstrahlter als ich bisher angenommen hatte...
Nicht wirklich, oder?

Gut, in der Historie hat es diesen Fall in der Tat schon mal gegeben:
Play Off-Viertelfinale 1999 gegen Frankfurt (Bo5)
Die Lions hatten als 4. damals Heimrecht, durch die neue Arena (damals noch unter der Fuchtel von Oberkarnevalist Ralf Bernd Assenmacher) mussten aber die Spiele 1 und 2 getauscht werden. Sprich: Das erste Spiel der Serie war bei uns (verloren), die nächsten beiden Spiele in Frankfurt (gewonnen und verloren). Sowas wird aber a.) sicherlich von der Liga nicht gern gesehen und sollte deswegen b.) die absolute Ausnahme darstellen. Wenn gar nix anderes mehr geht.
Leider weiß ich nicht mehr wo es stand, da es über den Newsfeed kam. Aber es war ein annähernd seriöses Medium.

mirosikora11 hat geschrieben:
Tana hat geschrieben:zum Thema schlechte Presse nur mal der Artikel der Bild:
Unsere Europameister aus der Halle geworfen
Handballer müssen für Eishockey-Haie raus
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/deu ... .bild.html
das ist so im großen und ganzen der O-ton danke für die tolle Presse Herr Löcher...
Gut, die Bild ist das eine, aber auch andere (seriösere) Medien sind auf diesen Zug aufgesprungen (sogar die WDR-Radio-Nachrichten meldeten das heute) und folglich kann man eben von Flensburg bis Passau darüber informiert werden. Eben z.T. sehr undifferenziert.
Ja klar es ist die Bild, das war halt der erste Artikel der mir zwischen die Finger kam. Die Quintessenz "wegen Eishockey können unsere Europameister nicht spielen" ist überall die selbe.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Zuerst einmal: Ick freu mer aufs Halbfinale! Es klang ja hie und da schon an: Um Karneval herum war daran nicht wirklich zu denken. Daher freuts mich in der Tat sehr, was die Truppe in den vergangenen Wochen aufs Eis gebracht hat.

Ich glaube auch nicht, dass in dieser Serie irgendwer irgendwen unterschätzt. Dazu ist der Don auch schon viel zu lange im Geschäft. Der weiß doch so gut wie alle anderen, dass der Vorrunden-Platz in den seltensten Fällen alles alleine aussagt. Mannheim im vergangenen Jahr war sicher so ein Fall, aber sonst? Spätestens die Ingos haben doch vor zwei Jahren bewiesen, dass Vorrunde und Play Offs zwei unterschiedliche Dinge sind. Von daher wissen die Haie sicher, was sie mit München erwartet - und umgekehrt.

Wie die Serie läuft? Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür. Halte alles für möglich, selbst einen Sweep der Münchener, weil uns zum Beispiel die Kraft ausgeht. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist, schließlich lebt man doch für solche Spiele als Sportler. Und zur Not holen wir Mr. Williams von der Tribüne und der macht dann ... nein, keine Sorge. Das war natürlich ein Scherz. Ich fange damit nicht wieder an. Ich sehe die Haie insgesamt gut aufgestellt. Im Tor sind wir top-besetzt, G. Wesslau ist mit Sicherheit im Play Off-Modus. Die neue defensive Grundordnung hat die frühere Eisbären-Tormaschine recht gut an die Kette gelegt. Im Sturm klickt Hagullsson zuverlässig. Und auch alle anderen Reihen machen ihren Job. Es scheint so, als wisse wirklich jeder über seine Rolle im Team Bescheid und akzeptiert diese Rolle auch. harkonnon hat das ja dankenswerter Weise an Latta aufgearbeitet. Und ebenso wichtig: Im VF sind außer Boucher keine weiteren, großen Verletzungen dazu gekommen. Dank solcher Vögel wie M. Olver hatten die Haie auch Gelegenheit, sich auf Pinizotto-eske Provokationen einzustimmen. Also, allet schick! Die Lage ist schwer aber nicht aussichtslos. Das VF hat gezeigt, dass das Team auch nach derben Niederlagen zurückkommen kann. München kann kommen :)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Handball ist nur ein Freundschaftsspiel. Das sehen zum Glück auch die Dänen so. Bei uns geht es um mehr und München war verständlicherweise nicht bereit, das Heimrecht zu tauschen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ist eigentlich total OffTopic, aber wo kein Mod…. ;)

Lustig ist auch wie die Haie derzeit bei den DHB Fans darstehen. Durch das „Freitags kein Handball“ und dem damit sehr selbstbewussten Auftreten empfinden das viele als Arrogant. Angeblich hat München auch angeboten zu tauschen. Aber sind wir mal ehrlich, die Haie haben da recht! Allein der Umstand dass beim Tausch des Heimrechts die Haie in den PrePlayoffs das Problem gehabt hätten am Freitag eine Halle vorzufinden die mit einem Konzert belegt ist. Dazu der Umstand, dass im Finale wieder eine Doppelbelegung passieren könnte mit dem AHA Konzert. Irgendwann muss ich als Verein der diese Halle Jahr für Jahr mietet auch mal mit dem Kopf durch die Wand gehen. In den Playoffs ist ständig so etwas. Auch bei einem Klitschkokampf fehlte ein Block und die Deck war schon halb aufgebaut. Ständig müssen wir uns mit sowas rumschlagen. Ein einknicken der Haie bei einem Pflichtspiel um den Titel für ein Testspiel eines Verbandes der gerade seinen EM Titel ausschlachten will, nope! Tut mir Leid für die Handballfans, aber ein bisschen muss sich der Verband da selber in den Arsch beißen, das Problem ist seit über einer Woche bekannt und da wollten 2 Parteien es aussitzen. Dumm gelaufen. Passiert dann wohl wenn man Unbedingt in Große Hallen will wo nichtmal ein Handballteam zu Hause ist, wie in Mannheim. Man hätte ja auch da Anfragen können, aber da hatte man sicher gewusst dass es Hockeyseason ein könnte ;)

Aber was will ich auch von einer Halle Erwarten wo um 18:20 die Mayo und der Ketchup schon leer sind, in der ersten Pause keine Würstchen mehr da und Wasser für Kaffee und Tee nicht verfügbar… Das Problem der Arena zieht von von gaaaanz unten nach gaaaannz oben.

Wenigstens das Bier ist warm!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

Und die schmuddeligen Sitzbezüge können die hier auch gerne Mal austauschen. ;)

Mal ehrlich, wenn sich die Verantwortlichen von Arena und Haien zusammen hinstellen und wieder einmal betonen, wie gut ihre Zusammenarbeit doch funktioniert, dann kann man das ohrenbetäubende Zähneknirschen beider Parteien doch bis auf die andere Rheinseite hören. Oder wie ist es zu erklären, dass Herr Löcher immer wieder in Interviews erklären 'muss', dass er mit Konzerten in der Playoff-Zeit mehr Geld verdienen würde? Was soll das? Auf jeden Fall ein ganz toller Zug gegenüber einem Hauptmieter, der, zwischen den Zeilen gelesen, nach wie vor einen siebenstelligen Betrag überweisen muss, um in dieser Halle spielen zu dürfen. Eine von beiden Seiten gelebte, 'gute' Geschäftsbeziehung sieht sicher anders aus.
millencolin hat geschrieben:das Problem ist seit über einer Woche bekannt und da wollten 2 Parteien es aussitzen. Dumm gelaufen.
Ja, genauso kam mir das auch vor, und daher waren Art und Zeitpunkt des Vorpreschens von den Haien auch völlig korrekt, und es war gleichzeitig auch ein kleiner Niederschlag mit dem Zaunpfahl gegen die Arena. Der gerne auch noch einmal stärker ausfallen darf, denn wenn der Vertrag mit dem DHB tatsächlich erst nach VF Spiel 1 unterschrieben worden war, dann kann man diese außergewöhnliche Professionalität und Ignoranz auch gar nicht an genug Medienstellen adressieren.
millencolin hat geschrieben:Ist eigentlich total OffTopic, aber wo kein Mod…. ;)
:oops:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Ist eigentlich total OffTopic, aber wo kein Mod…. ;)
Eben, solange Spiel 1 noch nicht läuft und unter Berücksichtigung der Tatsache, wonach die Dicke der diesjährigen Dauerkarte ja ausschöpfend ausdikutiert wurde... ;)
millencolin hat geschrieben:Aber sind wir mal ehrlich, die Haie haben da recht! Allein der Umstand dass beim Tausch des Heimrechts die Haie in den PrePlayoffs das Problem gehabt hätten am Freitag eine Halle vorzufinden die mit einem Konzert belegt ist. Dazu der Umstand, dass im Finale wieder eine Doppelbelegung passieren könnte mit dem AHA Konzert. Irgendwann muss ich als Verein der diese Halle Jahr für Jahr mietet auch mal mit dem Kopf durch die Wand gehen. In den Playoffs ist ständig so etwas.
Darüber wurde ja auch schon bei Servus TV bei unserem Spiel in Iserlohn (Spieltag 52, 06.03.) gewitzelt, als Rick Goldmann sinngemäß meinte: "Naja, die Haie sollten hier auch besser mal gewinnen und Heimrecht in den PPO bekommen. Am Freitag ist nämlich der Samu in deren Arena, da können die gar nicht spielen". Damals hätte der Löcher schon dünnen Stuhl bekommen müssen. Wohlgemerkt war das am 06.03.. Sollte sich das mit der Vertragsunterzeichnung des Testspiels der Handballer am 16.03. wirklich bewahrheiten (hier habe ich unterschiedliche Meinungen gehört), wäre das eines GF einer großen Arena mehr als unwürdig. Obwohl, wenn ich nochmal so darüber nachdenke... wir sind ja in Köln. Da macht man mit geballter Inkompetenz ja immer noch gut Karriere. :lol:
millencolin hat geschrieben:Auch bei einem Klitschkokampf fehlte ein Block und die Deck war schon halb aufgebaut. Ständig müssen wir uns mit sowas rumschlagen.
Legendär. Da wackelte ja unser einziges PPO-Heimspiel gegen München. Damals betonte Löcher ja schon, dass ihm unser Heimspiel ja nicht gerade recht kommt. Schließlich boxte ja einen Tag später Wladimir. BTW nur eine Runde, dann ging sein Gegner (freiwillig?) auf die Bretter. Gerüchteweiser standen zu dem Zeitpunkt noch etliche draußen mit dem Hunni in der Hand an der Abendkasse.

Klar verdient ein Löcher mit Konzerten und Co. deutlich mehr Geld. Schließlich kommen da eher jene (auswärtigen) Besucher, die sich sowas eher selten gönnen, ihren Besuch als Highlight betrachten und folglich auch gerne vor Ort konsumieren. Der Eishockey-Fan kommt dagegen regelmäßig und hat aus den unterschiedlichen Gründen keinen Drang, den gesalzenen Preisen nachzugeben. Zumindest nicht immer. Nur: Wir bescheren ihm garantierte 26 Veranstaltungen pro Jahr, manchmal ja sogar deutlich über 30. Da sollte er es sich gründlich überlegen, ob er mit so einem Verhalten den Spatz in der Hand auf Dauer vergraulen und sich lieber an den Tauben auf dem Dach orientieren möchte. Schließlich haben andere Städte auch schöne Arenen, die ja fast alle neuer, moderner oder zumindest renovierter daher kommen. 18.500 Plätze hin oder her. So toll ist die Akustik in den 700er Blöcken bekanntlich ja auch nicht.
Traumpass hat geschrieben:Und die schmuddeligen Sitzbezüge können die hier auch gerne Mal austauschen. ;)
Ich kenne Arena-Erstbesucher, die sich vor diesen fast 18 Jahre alten Fetzen richtig ekeln. Ganz in schwarz geschrieben und gemeint!
Unrasiert und fern der Heimat
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

mirosikora11 hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Ist eigentlich total OffTopic, aber wo kein Mod…. ;)
Eben, solange Spiel 1 noch nicht läuft und unter Berücksichtigung der Tatsache, wonach die Dicke der diesjährigen Dauerkarte ja ausschöpfend ausdikutiert wurde... ;)

Appropo, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse über die Haltbarkeit der Karten? Oder Schmiegt sich die dünnere Karte besser an den dickeren Hintern an? DAS wäre mal gut zu wissen!!! :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Traumpass »

mirosikora11 hat geschrieben:Wir bescheren ihm garantierte 26 Veranstaltungen pro Jahr, manchmal ja sogar deutlich über 30. Da sollte er es sich gründlich überlegen, ob er mit so einem Verhalten den Spatz in der Hand auf Dauer vergraulen und sich lieber an den Tauben auf dem Dach orientieren möchte. Schließlich haben andere Städte auch schöne Arenen, die ja fast alle neuer, moderner oder zumindest renovierter daher kommen.
In Wort und Tat gegenüber den Haien 'höre' ich bei Löcher immer wieder mal den Monopolisten deutlich heraus, der genau weiß, das der Hauptmieter als Alternative zu seiner Halle nur die Straße hat. Denn dass die Kölner Haie dann mal eben in einer anderen Stadt spielen, das kann selbst ich mir als Nicht-Kölner nun überhaupt nicht vorstellen. Wie viele Fans und welche Sponsoren würden diesen Weg denn mitgehen? Nein, Alternative kann maximal nur eine andere Halle in Köln sein, und die gibt es nun einmal nicht. Ein Neubau zusammen mit den 99ern in Hürth galt ja vielen damals schon als Frevel. ;)
Auch gehören Haie und Henkelmännchen in der Wahrnehmung vieler schon unverrückbar zusammen, womöglich auch für viele Sponsoren?


Aber ich will hier die Arena nicht nur kritisieren, denn wo viel Schatten, da auch Licht:
millencolin hat geschrieben: Wenigstens das Bier ist warm!
:!:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben:
LInsoDeTeh hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:"Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren."
Man kann sich aber auch verfolgt fühlen. Um es mal mathematisch auszudrücken: wenn du die Klammern in dem Satz etwas anders setzt, liest es sich eher wie: "...trotz erheblicher Anstrengungen und trotz Mithilfe der Kölner Haie...".
Und so hab ich das ehrlich gesagt auch gelesen. Also eher dankend an die Haie als anprangernd.
Für mich nicht. Löcher zündet doch Nebelkerzen, um so gut es geht etwas von seinem verzapften Bockmist abzulenken. .
Also ich verstehe diese Aussage komplett gegenteilig. Die Arena übernimmt doch zu 100% die Schuld für die Situation. Mit der o.g. Formulierung weist man lediglich darauf hin, auch mit den Haien an einer Lösung gearbeitet zu haben. Für mich geht es hier klar darum, die Haie zu schützen und herauszustellen, dass hier kein kleiner Club ne Egotour fährt, sondern dieser nicht nur Erstrecht hat, sondern zusätzlich auch alles getan hat, um eine Lösung zu finden. Dem Vernehmen nach sind solche Mehrfachverlegungen in der Vergangenheit ja schon öfter vorgekommen, nur halt ne Nummer kleiner und auch immer ohne später ohne Lösung dazustehen. Die Haie haben offenbar mit München verhandelt und man konnte sich nicht einigen (oder wollte nicht, was ja auch ok ist). Anyway, die Haie als kleinerer Player werden durch diese Aussage für mich geschützt und nicht blossgestellt
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: Ich kann durchaus verstehen, dass sich hier bei vielen schon ein Gefühl der Zufriedenheit und auch Genugtuung breit macht und alles, was da jetzt noch kommen mag, nur als Süßkirsche auf der Sahne betrachtet wird, aber ich hoffe ernsthaft, dass das beim Haie Team selbst noch nicht ansatzweise der Fall ist; und zumindest die Interviews nach dem Seriensieg gegen Berlin deuten da ja zum Glück auch nicht auf Sattheit und erlahmten Ehrgeiz hin.

Denn wenn man schon so weit gekommen bist, muss man jetzt auch mit aller Macht versuchen, den gesamten Weg erfolgreich zu Ende zu bestreiten und auch das letzte Spiel der Saison zu gewinnen, mit allem was noch drin ist.
Vollkommen richtig, man soll ruhig alles probieren! Nächstes Jahr ist nächstes Jahr.

Trotzdem muss ich Miro grundsätzlich zustimmen bzw. fühle eigentlich ähnlich: Ich habe null Erwartungen, was den weiteren Verlauf angeht; ausser natürlich, dass man alles probieren wird. Ich hoffe natürlich noch auf viele attraktive Spiele mit Spasshockey und Betondefensive :D Aber wie gesagt, Erwartungen a la wir müssen jetzt auch ins Finale kommen habe ich nicht, da bin ich völlig entspannt.

Was für mich jetzt passiert ist alles Bonus, im Flow, völlig offen. Ich lasse mich gerne überraschen :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Finale 2014 Spiel 3 & 4...42 Stunden...jaah, liebe DEL. Jaaaaaah! :roll:
sandman

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

war das jetzt das berühmte schwache 2. Drittel oder ist München tatsächlich das bessere Team?
Läuferisch, torgefährlicher..
interessant ist nur das nicht zu sehr auf Körper gegangen wird.
Da habe ich bei den beiden vorherigen Serien gegen MERC und EHC Berlin mehr gesehen.
Nun ja, so wird München das Spiel auf jeden Fall nach Hause bringen.
Ob es auch die Serie gewinnt wird sich sehen. Favorit sind die auf jeden Fall..
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Appropo, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse über die Haltbarkeit der Karten? Oder Schmiegt sich die dünnere Karte besser an den dickeren Hintern an? DAS wäre mal gut zu wissen!!! :mrgreen:
Karte ist noch ganz, aber leicht verbogen. ;) Aber dicker Hintern? Nö. ;)
Traumpass hat geschrieben:Nein, Alternative kann maximal nur eine andere Halle in Köln sein, und die gibt es nun einmal nicht. Ein Neubau zusammen mit den 99ern in Hürth galt ja vielen damals schon als Frevel. ;)
Auch gehören Haie und Henkelmännchen in der Wahrnehmung vieler schon unverrückbar zusammen, womöglich auch für viele Sponsoren?
Ich hätte ja den Butzweilerhof bevorzugt. Da ist zwischen Sparkasse und IKEA eine Riesenfläche, die meines Wissens immer noch nicht bebaut ist oder bebaut werden soll. Da hätte man ne schönen KönigPALAST 2.0 mit 2.000-3.000 mehr Plätzen bauen können.
FröhlicherHai hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Für mich nicht. Löcher zündet doch Nebelkerzen, um so gut es geht etwas von seinem verzapften Bockmist abzulenken. .
Also ich verstehe diese Aussage komplett gegenteilig. Die Arena übernimmt doch zu 100% die Schuld für die Situation. Mit der o.g. Formulierung weist man lediglich darauf hin, auch mit den Haien an einer Lösung gearbeitet zu haben. Für mich geht es hier klar darum, die Haie zu schützen und herauszustellen, dass hier kein kleiner Club ne Egotour fährt, sondern dieser nicht nur Erstrecht hat, sondern zusätzlich auch alles getan hat, um eine Lösung zu finden. Dem Vernehmen nach sind solche Mehrfachverlegungen in der Vergangenheit ja schon öfter vorgekommen, nur halt ne Nummer kleiner und auch immer ohne später ohne Lösung dazustehen. Die Haie haben offenbar mit München verhandelt und man konnte sich nicht einigen (oder wollte nicht, was ja auch ok ist). Anyway, die Haie als kleinerer Player werden durch diese Aussage für mich geschützt und nicht blossgestellt
Welche Lösung denn? Donnerstag spielen? Erstens kommt dann die DEL mit ner Strafzahlung um die Ecke, zweitens schießt Du Dir mit 5 PO-Spielen ggb. München mehr im Tank selber ins Knie und drittens kommen an einem Donnerstag Abend locker ein paar hundert/tausend Nasen weniger als an einem Freitag. Oder doch an einem Samstag spielen? Als Konkurrenz zur Fußball-Bundesliga? Würde das Event-Publikum abschrecken. Folglich blieb nur der Tausch des Heimrechts und davon hat man ja scheinbar dankend Abstand genommen. Sonst noch Vorschläge? Ich seh keine.

Zum Spiel:

Wieder macht vermutlich ein 2. Drittel alles kaputt. Gegen München sollten sie besser nicht mitspielen wollen. Das Resultat hat man ja gesehen. Das offene Messer lässt grüßen. Zudem gefallen mir Lalonde und Jones nicht. Letzterer triffft irgendwie immer die falsche Entscheidung. Die Schüsse sind zu breit gestreut, man spielt München 2 Minuten PP-artig hinten fest und trifft die Hütte nicht (oder einmal). Vorne nimmt man sich gegenseitig gute Chancen weg oder spielt unsaubere Pässe.

Die gedankliche Frische scheint neben der körperlichen nicht da zu sein.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hatte es befürchtet! Mental und körperlich absolut nicht da. Und dann ist München einfach zu stark. Freitag muss ausgeglichen werden!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

... und abhaken das Ganze. Was soll's. Die Jungs sind einfach platt heute. Das ist nicht zu übersehen und ist auch kein Wunder. Ich denke, CCC weiß was zu tun ist und er wird die Jungs entsprechend einstellen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 11. Playoffspiel (HF Spiel 1) RedBull München - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben: Welche Lösung denn? Donnerstag spielen? Erstens kommt dann die DEL mit ner Strafzahlung um die Ecke, zweitens schießt Du Dir mit 5 PO-Spielen ggb. München mehr im Tank selber ins Knie und drittens kommen an einem Donnerstag Abend locker ein paar hundert/tausend Nasen weniger als an einem Freitag. Oder doch an einem Samstag spielen? Als Konkurrenz zur Fußball-Bundesliga? Würde das Event-Publikum abschrecken. Folglich blieb nur der Tausch des Heimrechts und davon hat man ja scheinbar dankend Abstand genommen. Sonst noch Vorschläge? Ich seh keine.
Es geht darum zu zeigen, dass man alle Möglichkeiten mit den Haien ausgeschöpft hat, ob das jetzt ein Lippenbekenntnis ist, oder nicht. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? ;) Die Arena hat den Mist verzapft, "man hat trotzdem alles probiert", und jetzt muss halt der Handball weichen. Punkt.

Zum Spiel, finde ich jetzt nicht so überraschend. Da fehlen einfach ein paar Prozente, egal was München grade über den grünen Klee gelobt wird. Viel spannender wird Spiel 2 sein, ob man es es schafft, den Haimvorteil zu nutzen, oder nicht.
Antworten