10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

ach ja noch zum Spiel Gestern

Bild


Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Tobihai »

Das zweite Bild ist ja mal überragend, hark! :)

Zum Spiel wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Gratulation an alle Beteiligten. Hätte mir das einer an Karneval gesagt. Wahnsinn!

Ich finde zwar leider keine Statistiken, aber der Latta gewinnt gefühlt jedes Offensiv-Bully. Der Kerl blüht so auf unter Clouston. In der 4.Reihe ist Latta einfach verschenkt. Man sieht jetzt, was dieser Kader hergibt. Uns würde nach wie vor der Speed von Uvira gut tun, aber dennoch sind derzeit alle Spieler in Form. Selbst die Sorgenkinder Aslund und vor allem Sulzer überzeugen derzeit.

Sulzer und Ankert gefallen mir sehr gut zusammen!
flosk
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 20.12.2013, 19:03
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von flosk »

Ja, Aslund war ganz stark in den letzten Spielen :D
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Tobihai »

flosk hat geschrieben:Ja, Aslund war ganz stark in den letzten Spielen :D
In den PO Spielen, die er bisher gemacht hat, war er ganz gut dabei. Ändern würde ich derzeit aber nichts. Stephens macht das sehr gut. Den kann man da einfach nicht rausnehmen.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von h@ief@n »

Man.U hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben: Völlig egal, ob die Eisbären Oberen da für diese Saison schon Druck gemacht haben oder nicht, das war heute eine richtig schwere Niederlage mit einem enormen Déjà-vu-Faktor. Und das konnte man danach auch sehen.
Ganz genau. Bezeichnend, dass es beim shake-hands von Krupp mit (seiner) alten Mannschaft zu keinerlei Emotionen, Schulterklopfern oder weiteren Worten kam, außer dem üblichen "good game".
ja das ist mir auch mehr als deutlich aufgefallen. Gerade bei denen Deutschen die zu seiner zeit schon da waren wie MO, Lüde etc ..NIX
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Jettr
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 18:16

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Jettr »

Also der DHB weis auf jedenfall schon von der Doppelbelegung:
http://www.hockeyweb.de/del/haie-statt-handball-83910
Gruss,
Joerg
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Tobihai »

Durch den gestrigen Sieg ist auch die CHL wieder ein Them für uns geworden. ;)
*duckundweg*
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Haieknecht »

Erst mal möchte ich sagen, dass ich zwar hier und da mal was gepostet habe, aber dafür eifrig mitlese. Danke an euch für diese vielen zum Teil sehr guten sachlichen Beiträge. Mir hilft es enorm solche Beiträge zu lesen. Es ist beruhigend zu wissen und außerdem zu erfahren, wo Fehler gemacht wurden, wieso etwas so und so gewesen ist. Es werden einfach fakten präsentiert. Natürlich läuft es nicht immer geschmeidig in einem Forum, aber in einem doch zum Teil sehr emotionalem Sport, kann es auch in einem dazu gehörenden Forum nicht immer ohne Emotion auskommen. Aber das Groß an Beiträgen ist doch sehr sehr gut.

Nun noch kurz zum Spiel
Es war ein wahnsinnig spannendes Spiel. Bis zur 30. Minute sahe es so aus, als wäre es in trockenen Tüchern.
Es sah sogar so aus, als wäre das 2.Drittel diesmal nicht unser gefühlt schwerstes Drittel. Leider bekamen die Eisbären dort wieder Oberwasser.

Was allerdings dann im 3.Drittel passierte, war meiner Meinung nach an Diszplin und Aufopferrung nur schwer zu überbieten.
Alle haben das gemacht was sie sollten. Es gab keine großen Fehler.
An dieser Stelle möchte ich mich einigen Usern vor mir anschließen und einfach der Manschafft sagen: DANKE!
Aber! ich möchte sehr gerne noch "mehr"! Die Sommerpause wäre mir noch zu lange.


Nichts desto Trotz, wir könnten erhobenen Hauptes die Saison beenden, egal wann es soweit sein sollte. Wobei daran denken wir ja erstmal nicht. Cloustoniesierung sei
dank denken wir erstmal nur ans nächste Drittel.

Diese Manschafft hat es geschafft sich zu erheben und jedem Spötter zu zeigen: Hey wir sind hier! Dazu kommt, das es langsam so wirkt, dass die Manschafft wieder ein Gesicht bekommen. Das gefällt mir sehr. Es gibt klarere
erkennbare Linien und abläufe.


Für die Zukunft bin ich sehr gespannt wo es hingeht. Eine Vertragsverlängerrung mit CCC wäre sehr wünschenswert, aber etwas was zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach noch nicht notwendig ist.

Nur so nebenbei, auf CHL hab ich persönlich keine Lust. Mir wäre es lieber, wir spielen eine gute Saison mit tollem "Ende" anstatt sich zusätzlich dort in der CHL zu verausgaben und weitere Verletzte zu holen - davon hatten/haben wir genug.
Einmal Hai immer Hai!
Jettr
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 18:16

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Jettr »

Zu dem Thema CHL kann ich auch nur daran erinnern das die Saison, wo der KEC auch die CHL gespielt hat, es nicht einmal in die PlayOffs geschafft hat. Mir persönlich ist es wichtiger das die DEL ordentlich gerockt wird als das der KEC beide Ligen spielt aber bei beiden in den unteren Plätzen bleibt.
Gruss,
Joerg
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Haieknecht »

Wobei ich keine direkte Verbindung von CHL Teilnahme zu DEL Saison Ergebniss sehe. Es ist eher ein ungutes Gefühl was bei mir durch die Mehrbelastung der Manschaft entsteht. Ich glaube dass die Saison sowieso nicht gut ausgegangen wäre - da gabs noch mehr "Probleme".

Um wirklich aussagekräftige Schlüsse aus der CHL ziehen zu können, müsste man meiner Meinung nach regelmäßig dort spielen können.

Nichts desto trotz ist eine höhere Belastung.
Einmal Hai immer Hai!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Verstehe nicht, warum jetzt wieder ohne Not das "Fass CHL" aufgemacht wird? Ihr solltet doch mal so langsam um die Beißreflexe mancher hier zu diesem Thema wissen. :roll:

Um uns darüber wirklich ernsthafte Gedanken machen zu können, ob uns die paar Spiele im August/September die ganze Saison 16/17 kosten werden, müssten wir schlicht und einfach Meister werden.

Denn auch wenn wir den B-Lizenznehmer München ausschalten, so würde im Finale mit Wolfsburg oder Nürnberg ein Team warten, was nach der Vorrunde besser platziert war und ebenfalls keinen CHL-Platz inne hat.

Folglich hat der Sieger des Duells Wolfsburg - Nürnberg aktuell die weitaus größere CHL-Problematik. Denn wenn München gegen uns gewinnt, ist der Sieger des anderen HF automatisch dabei. Oder eben, er gewinnt das Finale gegen uns.
Unrasiert und fern der Heimat
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Haieknecht »

Eben, du hast recht! Es ist noch viel zu früh darüber zu philosophieren.

Wie ich schon sagte, wir denken erst mal ans nächste spiel. CHL ist noch in weiter ferne. ;)
Einmal Hai immer Hai!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Henrike »

Vorschau auf den Halbfinalgegner der Kölner Haie - den EHC Red Bull München, ein anderes Kaliber als die Eisbären:
http://www.haimspiel.de/halbfinalgegner ... powerhaus/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Henrike »

Gnaaaaa, falschen Thread erwischt....
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

hm nix is so alt wie die Playoffserie von gestern aber wollen wir doch bei allem Gemaule (besonders auch von mir)
die Worte von Ustorf als Abschluss unter die Serie setzen

im Interview im Berliner Tagesspiegel sagt Stefan Ustorf
Viel hat ja nicht gefehlt gegen die Kölner Haie, faktisch nur ein Sieg.

Wir waren mit den Kölnern auf Augenhöhe. Aber ich sage auch: Wer in sieben Spielen so eine Serie gewinnt, der gewinnt verdient. Das war keine Glückssache für Köln.
Denke das kann man so stehen lassen und die Serie endgültig abhaken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten