10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Daniel hat geschrieben: Eine Patrone haben wir ja noch im Revolver: Aslund darf gerne bald wieder gesund sein und zeigen warum er so viel Geld von uns bekommt.
Ob der wirklich krank ist, oder nicht doch eher Tribünendrücker? grübel...

hockeyfreak hat geschrieben:Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale

Ich persönlich freue mich auf eine spannende Halbfinalserie zwischen meinem Team und den Haien.

Was mir bei Uwe Krupp aufgefallen ist, dass der total schlecht aussieht als würde er bald psychisch das Handtuch werfen wird.
Vielen Dank - ich denke hier freut sich auch jeder auf eine hochklassige Serie, in der München wohl Favorit aber Köln nicht ohne Chance ist.

Zu Krupp: Er ist halt sehr ehrgeizig, was prinzipiell auch eine gute Sache ist. Aber ist eben auch noch recht unerfahren als Trainer. Ich denke er wird noch ein paar Jahre warten müssen, bis das mit dem Titel mal klappt.

Aber das ist jetzt alles Geschichte, ab Mittwoch zählts und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

hockeyfreak hat geschrieben:Was mir bei Uwe Krupp aufgefallen ist, dass der total schlecht aussieht als würde er bald psychisch das Handtuch werfen wird.
Das ist mir auch aufgefallen. Die letzten 5 Jahre als Vereinstrainer haben ihn sichtbar altern lassen. Vorallem die Jahre 4 und 5. Das meine ich jetzt absolut wertfrei.
Unrasiert und fern der Heimat
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

Glaubt ihr, dass mit den All Inclusive Karten alles glatt läuft? Gab ja noch nie den Fall, dass es zwei unterschiedliche DK-Versionen (mit und ohne HF) gab. :?:
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von hockeyfreak »

FröhlicherHai hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Eine Patrone haben wir ja noch im Revolver: Aslund darf gerne bald wieder gesund sein und zeigen warum er so viel Geld von uns bekommt.
Ob der wirklich krank ist, oder nicht doch eher Tribünendrücker? grübel...

hockeyfreak hat geschrieben:Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale

Ich persönlich freue mich auf eine spannende Halbfinalserie zwischen meinem Team und den Haien.

Was mir bei Uwe Krupp aufgefallen ist, dass der total schlecht aussieht als würde er bald psychisch das Handtuch werfen wird.
Vielen Dank - ich denke hier freut sich auch jeder auf eine hochklassige Serie, in der München wohl Favorit aber Köln nicht ohne Chance ist.

Zu Krupp: Er ist halt sehr ehrgeizig, was prinzipiell auch eine gute Sache ist. Aber ist eben auch noch recht unerfahren als Trainer. Ich denke er wird noch ein paar Jahre warten müssen, bis das mit dem Titel mal klappt.

Aber das ist jetzt alles Geschichte, ab Mittwoch zählts und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)
Köln hat genug Potenzial im Kader, um uns das Leben im Halbfinale extrem schwer zu machen und/oder aus den Playoffs zu schmeissen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von millencolin »

Score-A-Lot hat geschrieben:Glaubt ihr, dass mit den All Inclusive Karten alles glatt läuft? Gab ja noch nie den Fall, dass es zwei unterschiedliche DK-Versionen (mit und ohne HF) gab. :?:
Da wird sicher nichts schief gehen, die Kartennummern gehen ins System wie alle anderen gekaufen Karten. Jede Veranstaltung hat einen Pool an Karten/Strichcodes und die AI sind dann eben drin.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

millencolin hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Glaubt ihr, dass mit den All Inclusive Karten alles glatt läuft? Gab ja noch nie den Fall, dass es zwei unterschiedliche DK-Versionen (mit und ohne HF) gab. :?:
Da wird sicher nichts schief gehen, die Kartennummern gehen ins System wie alle anderen gekaufen Karten. Jede Veranstaltung hat einen Pool an Karten/Strichcodes und die AI sind dann eben drin.
Ok, Danke.. Und auch gleich gelernt, wie das System funktioniert :idea:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von millencolin »

Ich kann mich auch irren, aber normal läuft das bei so Systemen so. Das heißt aber nicht das vielleicht die ein oder andere Karte im falschen Pool ist. Wir sind immernoch in Köln, da wird auch eine Multifunktionshalle gerne mal doppelt belegt. ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Traumpass »

millencolin hat geschrieben:Nur der Uwe ist aus ner Serie Köln - Berlin nie als Sieger vom Eis. Passiert!
Ja, passiert. Das letzte Drittel erinnerte mich in vielerlei Hinsicht übrigens an das letzte Drittel der Saison 2014: das sehr kompakt stehende und von einer besonderen Torwartleistung profitierende Gästeteam bringt die eigene Führung clever und ziemlich ungefährdet über die letzten 20 Minuten, weil das Aufbäumen und der Schlussspurt der Heimmannschaft absolut überschaubar bleiben und harmlos verpuffen.

Kein Plan B, keine sichtbare Reaktion, kein erforderlicher Impuls, nur ein entspanntes Herunterlaufen der Uhr.

Damals wie heute hatte ich da im letzten Drittel nie das Gefühl, dass der Gastmannschaft da noch etwas passieren kann.

Völlig egal, ob die Eisbären Oberen da für diese Saison schon Druck gemacht haben oder nicht, das war heute eine richtig schwere Niederlage mit einem enormen Déjà-vu-Faktor. Und das konnte man danach auch sehen.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Man.U »

Traumpass hat geschrieben: Völlig egal, ob die Eisbären Oberen da für diese Saison schon Druck gemacht haben oder nicht, das war heute eine richtig schwere Niederlage mit einem enormen Déjà-vu-Faktor. Und das konnte man danach auch sehen.
Ganz genau. Bezeichnend, dass es beim shake-hands von Krupp mit (seiner) alten Mannschaft zu keinerlei Emotionen, Schulterklopfern oder weiteren Worten kam, außer dem üblichen "good game".
Spike11
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2015, 19:42

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Spike11 »

Sharkie hat geschrieben:für den 1.04. konnte ich bestellen, nicht aber für den 06.04., also Probleme auch bei mir...

Ich habe zwar noch nie hier geschrieben (lese aber schon ewig mit), aber vielleicht kann ich helfen:
Das Problem hatte ich auch. Der Bestell-link ist mit Abstand über dem Eintrag zum jeweiligen Spiel. Direkt unter dem ersten Spiel war somit der Link zum zweiten Spiel. Wahrscheinlich hast du also, genau wie ich, aus Versehen auf den ins Auge fallenden Link geklickt und somit das zweite Spiel schon aktiviert und das erste noch nicht.

Grüße
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Das kann lustig werden! Es sind noch weiter Karten der Handballer im Verkauf....

https://www.eventimsports.de/ols/dhb/de ... rea/631319
Calthe
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 14.04.2014, 19:03
Trikotnummer: 9
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Calthe »

Das wird wohl ein ziemlich teurer Aprilscherz werden :roll:
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Calthe hat geschrieben:Das wird wohl ein ziemlich teurer Aprilscherz werden :roll:
Normalerweise fügt man Klauseln in den Vertrag hinein, damit das direkt geregelt ist
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Emotion 22 hat geschrieben:Das kann lustig werden! Es sind noch weiter Karten der Handballer im Verkauf....

https://www.eventimsports.de/ols/dhb/de ... rea/631319
Eigentlich ist die Sache ja ganz einfach:

Entweder die Arena hat schlicht und einfach vergessen, eine KEC-Ausstiegsklausel in den Vertrag einzubauen oder diese existiert irgendwo im Kleingedruckten und der DHB hat z.B. aus Faulheit da nicht nachgelesen (oder zu sehr darauf vertraut, dass diese Klausel nie zur Anwendung kommen mag). Beim Ersteren bedeutet das dann: Regressforderungen in netter Höhe, für den zweiten Fall wäre das ein nettes Eigentor für den DHB.

Denn es geht ja nicht nur um den Wechsel des Veranstaltungsortes für Freitag, sondern viel mehr darum, dass zig Leute von Außerhalb Hotels gebucht haben und da sicherlich keinen Spaß verstehen werden, sollte das Spiel nach Düsseldorf, Dortmund oder sonstwo verlegt werden. Auch da kann ich mir vorstellen, dass diese Leute versuchen werden, ihre Zusatzkosten dem DHB ans Revers zu heften.

Wie auch immer: Es ist wie in den Play Offs, einen Verlierer wird es definitiv geben. ;)

Es bleibt spannend.
Unrasiert und fern der Heimat
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Rhenus »

Spike11 hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:für den 1.04. konnte ich bestellen, nicht aber für den 06.04., also Probleme auch bei mir...

Ich habe zwar noch nie hier geschrieben (lese aber schon ewig mit), aber vielleicht kann ich helfen:
Das Problem hatte ich auch. Der Bestell-link ist mit Abstand über dem Eintrag zum jeweiligen Spiel. Direkt unter dem ersten Spiel war somit der Link zum zweiten Spiel. Wahrscheinlich hast du also, genau wie ich, aus Versehen auf den ins Auge fallenden Link geklickt und somit das zweite Spiel schon aktiviert und das erste noch nicht.

Grüße
Danke das passt! Habe unter dem Link auch eine andere Bestellnummer bekommen. Scheint wirklich so zu sein, dass die Links verruscht/vertauscht waren.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Bin am überlegen mir eine Karte für die Handballer zu kaufen. Man weiß ja nicht, was Freitag in der Arena an Eintrittskarten zu gebrauchen ist :lol:
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

Gerade wurde ja wieder viel über unseren Ex-Trainer Krupp philosophiert. Ganz ehrlich: ich fand ihn schon als Nationaltrainer richtig klasse und mega sympathisch. Als Haie-Trainer haben wir ihn in Iserlohn und in Nürnberg (beides 2012) persönlich getroffen. Unsere beiden Kids sind noch heue begeistert! Und ich auch - super Typ und hat grundsätzlich gut zu den Haien gepasst. Um so schockierter waren wir bei dessen Rauswurf.
Btw. heute sah er wirklich recht krank aus. Der Druck war wohl doch zu hoch. Good luck, Uwe.
Und für uns Haie wünsche ich mir eine Megageile Halbfinalserie gegen München. Die Bärliner stehen hinter uns. In deren Forum wird gepostet, dass wir den EHC Geld raushauen sollen.
MACHEN WIR!!!
Aber leichter wird's auch nicht.
CCC wird hoffentlich wissen,wie es geht. Meine Family und ich freuen uns riesig und wünschen den Haien alles Gute.
So, that's Hockey, rock it! 8-) 8-) 8-)
Woll !!!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Traumpass »

Emotion 22 hat geschrieben:Bin am überlegen mir eine Karte für die Handballer zu kaufen. Man weiß ja nicht, was Freitag in der Arena an Eintrittskarten zu gebrauchen ist :lol:
Hmm, das macht auf jeden Fall Sinn, weil risikolos, denn mit der Verliererkarte des Abends kannst Du dann auf jeden Fall später noch Regress anmelden. :mrgreen:
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Red Baron »

DK für beide Spiele aktivieren hat bei mir wunderbar geklappt.
Einzig unter Bestellunen wird nicht angezeigt, welche Bestellung zu welchem Spiel gehört. Finde ich merkwürdig aber was solls...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

mirosikora11 hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Das kann lustig werden! Es sind noch weiter Karten der Handballer im Verkauf....

https://www.eventimsports.de/ols/dhb/de ... rea/631319
Eigentlich ist die Sache ja ganz einfach:

Entweder die Arena hat schlicht und einfach vergessen, eine KEC-Ausstiegsklausel in den Vertrag einzubauen oder diese existiert irgendwo im Kleingedruckten und der DHB hat z.B. aus Faulheit da nicht nachgelesen (oder zu sehr darauf vertraut, dass diese Klausel nie zur Anwendung kommen mag). Beim Ersteren bedeutet das dann: Regressforderungen in netter Höhe, für den zweiten Fall wäre das ein nettes Eigentor für den DHB.
Also wenn ich beim DHB so ein Spiel planen würde, dann würde ich sicherlich keinen Standort wählen, wo mein Spiel nur eventuell stattfinden kann. Es sei denn es gibt keine andere Möglichkeit, was ich mir so direkt nicht vorstellen kann.

Entweder der DHB hat mit gezockt, oder im Arenamanagement kann sich jenand auf verdammt lange Ohren gefasst machen. Die Regressforderungen (plus der Imageschaden) dürften beträchtlich sein.

Immerhin: Für alle die Handballer ist das doch mal eine schöne Gelegenheit, sich endlich mal eine richtige Sportart anzuschauen :D
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von stephane22 »

Ja, sehr schön, das Halbfinale wurde erreicht und ich stehe als Depp da, das ich meinte dass es ein Fehler war Olver nicht sperren zu lassen. Ist mir jetzt aber auch egal :D . Lieber so als anders herum.

Ein Wort zu den Schiedrichtern, das umstrittene Tor, kann man geben, ich habe es mir auch eingeschaut und ich konnte keine hohen Stock erkennen oder das was dafür notwendig ist. Die Strafe, die Noebels zog, war ein schlechter Scherz. Den Pfiff konnte ich nicht verstehen. Das hätte 2 Min. für Noebels geben müssen. Ansonsten waren alle weiteren Strafen OK, auch die 3-5 Situation gegen die Haie. Was allerdings alles nicht geahndet wurde, war mir persönlich zu viel des Guten. Aber zum Glück wurde nicht so gepfiffen wie Nürnberg gegen Iserlohn, wo kurz vor Ende ein Nürnberger einen Iserlohner mal eine "gescheuert" hatte, aber keine Strafe davon zog und kurz danach durfte ein Iserlohner für ein "normales" Foul die Strafbank besuchen. Letzteres war auch OK, jedoch hatte die Hand im Gesicht des Iserlohners nichts zu suchen und das war dann für mich ein bitterer Beigeschmack. Das raue Klima in den ersten Begegnungen war zum Glück nicht mehr zu sehen.

Die Haie haben in Spiel 7 ein Top Spiel gezeigt - bis auf die letzten 5 Minuten im 2. Drittel. Hier kam man etwas unter die Räder, aber die Berliner konnten dann im letzten Drittel nicht mehr so richtig zulegen. Insbesondere in den letzten 5 Minuten des Schlussdrittels hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass da was passiert. Ein gut sortierte Abwehr (incl. der Stürmer) und ein aufmerksamer Wesslau waren der Grund hierfür.

Der Changer in der Serie war m. E. das Tor von Ankert in Spiel 6. Die Berliner drückten, das brachte ihnen war ein paar Chancen, aber sie konnten sie nicht verwerten. Die Berliner waren bzw. sind vor dem Tor nicht mehr so gut, wie in den Meisterjahren. Da wurden Chancen vergeben, die man in den früheren Zeiten rein gemacht hätte. Egal, das soll nicht unsere Sorge sein. Die Haie zeigten sich auch nach Rückschlägen in der Serie eine starke Leistung, die ich Ihnen in der Form gar nicht zugetraut hatte. Inbesondere nach dem 3-2 für Berlin in der Serie. Da ziehe ich meinen Hut!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch begeistert vom gestrigen Auftritt der Haie. Habe ich so wirklich nicht kommen sehen. Der Gang an manchem Büro vorbei war mir heute wirklich eine große Freude. Da welkten manche Eisbären-Devotionalien doch sehr traurig vor sich hin. Sehr schön, das :D

Insgesamt ein tolles Spiel der ganzen Mannschaft. Für mich dennoch herausragend: Wesslau - z.B. der Save 12 Sekunden vor Schluss. Das sind genau die abgefälschten Dinger, die früher für die EBB immer reingegangen sind. Und eine Overtime hätte ich wirklich nicht mit ansehen können. Aber auch den Rest des Spiels bzw. schon die ganze Serie über ein wirklich, wirklich sicherer Rückhalt. Gut, in ihm eine Lebensversicherung für die engen Spiele zu haben. Hager-Gogulla oder Gogulla-Hager – da haben sich zwei gefunden. Wann haben wir zuletzt die beiden Topscorer in den Play Offs gestellt? Ich glaube gestern in der Übertragung fiel der Name Alex Hicks, da gab es ja fast noch die D-Mark, so lange ist das her. Was die beiden auch wegarbeiten in der Defensive ist aller Ehren wert. Salmonsson – passt sehr gut in die Reihe. Gefällt mir dort zur Zeit besser als Jones. Auch so ein Arbeitstier mit unmenschlicher Lunge. Und nimmt dabei kaum Strafzeiten. A propos Strafzeiten – die Disziplin war auch wieder lobenswert, wie ich finde. Auf nix eingelassen, den Erfolg der Mannschaft über alles gestellt. Alles richtig gemacht.

Dass das GWG dann ausgerechnet so ein krummes Ding war, hat mich wirklich auch gefreut. Vielleicht hört dieses Glorifizieren des 85’er Jahrgangs jetzt mal auf. Auch Rankel und Busch z.B. fand ich wirklich schwach in dieser Serie. Vielleicht geht deren goldene Zeit auch langsam zu Ende. Talbot glücklicherweise auch kein Faktor, das war ja im letzten Finale noch ganz anders. Den EBB steht mit Sicherheit ein Rebuild bevor. Wenn es nach deren Forum geht, dann soll da kein Stein auf dem anderen bleiben. Inklusive Trainer und Personal. Wird sicher ein spannender Sommer für die.

Und sonst so? Zum Glück war Jurcina tatsächlich kein Faktor gestern. Wäre ja wieder die typische Haie-Geschichte gewesen, wenn der Vogel den Siegtreffer macht. Aber so ist’s natürlich besser. Btw: Gibt’s was Neues von unserer #48? Wünsche auf jeden Fall weiterhin gute Genesung! Und natürlich CCC. Hat die passende Taktik zum Gegner gewählt und die Mannschaft auch für Spiel 7 noch einmal richtig eingestellt. So blieben die Jungs – anscheinend – auch nach den beiden EBB-Toren fokussiert. Gings eigentlich noch anderen so, dass die Strafe vor dem 1:3 eine klare Schwalbe war? Der Hai hat den Eisbären doch noch nicht einmal berührt. Aber egal, hat das Spiel ja am Ende nicht entschieden. Gamechanger, da schließe ich mich meinem Vorschreiber an, war das Ankert-Tor. In dem Spiel bzw. in dem Drittel hätten die „alten Eisbären“ die Serie gekippt. Zum Glück hat es diesmal nicht so hingehauen. Bin auch froh, dass die Zeit der verlorenen Serien gegen Berlin ein Ende hat.

Auch wenn‘s vielleicht eher in die Gerüchteküche passt, aber dennoch zwei Worte hier: Die hiesigen Druckerzeugnisse sehen die Wechsel von Tallackson und Mulock zu uns ja bereits als fix an. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Gut, Tallackson als Vollstrecker für Umicevic? Ist das der Plan? In der Serie gegen uns fand ich die beiden Berliner nahezu unsichtbar. Ob die wirklich eine Verstärkung sind? Können wir uns dann ja in der hoffentlich kurzen Sommerpause mit befassen.

Nun also München. Wird auch wieder eine Trainer-Serie. Der Don kennt ja die Liga in- und auswendig. Mal sehen, was CCC einfällt. Hab von den Münchenern noch das letzte VF gegen Straibing vor Augen. Da waren die bis ins letzte Drittel hinein doch recht ratlos. Allerdings ist bzw. war deren PK-Bilanz ja echt der Hammer. Wie viele ZU-Spiele ohne Gegentor waren es? 80 oder so? Unglaublich. Vielleicht wird ja doch auch irgendwann die Kondition ein Thema. Wir spielen ja schon seit Januar gefühlt im Play Off-Modus und gerade das VF war sicher auch kraftraubend. Zum Glück haben wir keine neuen Verletzten. Was ist eigentlich mit Aslund? Ist er krank oder ist er „krank“?

Alles sehr spannend. Ich freue mich jedenfalls mächtig, dass die Haie noch bei der Musike mit dabei sind. Nochmal, das hätte ich so um Karneval rum nicht geglaubt. Alles, was jetzt noch kommt, ist nach der verkorksten Vorrunde eine Zugabe. Hut ab davor, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen geleistet hat und wie sie mit CCC und auch Thomas Brandl zu einer Einheit geworden ist.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

Ich will mal ganz melodramatisch die anschliessende Analyse der trockenen Zahlen einleiten

Diese Serie war neben den ganz offensichtlichen Protagonisten geprägt von den "unbesungenen Helden", dem "langen" Wechsel in Drittel 2 und dem Personalkarussel in dem man versuchte theoretisch bessere Spieler wieder ins Lineup zu bekommen (und sich sage mal ganz böse sich dabei fast selber ins Knie geschossen hat)


erst mal zu dem langen Wechsel

die Haie haben in den Spielen 14 "normale" Drittel gespielt und 7 Drittel + 2m40 OT mit dem langen Wechsel zur Bank

in den NORMALEN Dritteln haben die Haie 6 Tore (von insgesamt 13 in der Serie) gefressen davon 1 in Unterzahl und 1 4gegen4
also in den 280 Minuten einen Gegentorschnitt 1,29
in den "LANGEN" 2. Dritteln & OT haben die Haie 7 Tore gefressen davon 2 in Unterzahl und 1 4 gegen 4
macht als Gegentorschnitt 2,93

dazu noch als schwer zu erfassender Wert einige Male schwer unter Druck geraten und gefühlt noch glimpflich davon gekommen

die eigene Torverteilung war 12 Tore mit dem Normalen Wechsel (2,57 Empty Net bereinigt 2,36) 5 mit dem "Langen" (2,09) und somit wesentlich gleichmässiger

Man kann also, obwohl das Phänomen auch vorher schon gegen Ende der Vorrunde bzw in der Mannheim Serie da war davon reden das die defensive Stabilität bzw Nicht-Stabilität im zweiten Drittel ein Schlüsselfaktor war und wahrscheinlich auch weiter sein wird (siehe Niederlage gegen München am 2.3. bzw bedingt auch vorher 22.1 im ersten Clouston Spiel je 3 Gegentore)

Hier muß der Coaching Staff ganz klar ansetzen und wenn man eine gute und vor allem konstante Lösung dafür findet ..... kann jeder selber den Gedankengang weiterführen wie er mag ;)
Interessant hierbei noch zu erwähnen das man unter Sundblad als Team des zweiten Drittels gegolten hat und gerade am Anfang der Saison die Gegner eklatant dominiert hat.

Nun zu den UNBESUNGENEN HELDEN
Das Wesslau und die Hager Gogulla Kombo die herausragenden Akteure sind kein Ding muß man nicht mehr extra erwähnen
das Hagulla auf >Grund der Eiszeit auch die meisten Tore fressen geschenkt solange sie im positiven Bereich bleiben

Aber hier soll es ja um die unbesungenen Helden gehen
Dafür zunächst mal eine (hoffentlich halbwegs übesichtliche Auflistung der Gegentore mit Spiel der Serie , zum Spielstand von xy, mit Spieleranzahl, * steht für langen Wechsel, und zum Schluß die Rückennummern der Spielr
Spiel 2 0-1-- 5-5 * ---- 22 33 43 52 84
Spiel 3 0-1-- 5-5 ---- 5 43 81 84 87
Spiel 3 0-2-- 4-4 ---- 5 28 84 91
Spiel 3 0-3-- 4-4 *---- 25 33 52 87
Spiel 3 0-4-- 5-5 * ---- 9 22 27 28 84
Spiel 3 1-5-- 5-4 PP ---- 7 12 52 84
Spiel 5 0-1-- 5-5 ---- 5 9 25 28 87
Spiel 5 1-2-- 5-4 PP *---- 25 33 71 91
Spiel 5 1-3 --5-5 ---- 5 19 43 84 91
Spiel 5 1-4-- 5-5 ---- 19 28 33 43 52
Spiel 6 1-1-- 5-5 *---- 5 9 25 28 87
Spiel 7 1-3-- 5-4 PP *---- 5 9 25 87
Spiel 7 2-3-- 5-5 * ---- 5 7 9 25 87


na ja semiübersichtlich sage ich mal
egal klar haben auf Grund der Eiszeit hier Syvret, Lalonde, Hager und Gogulla die meisten Einschläge aber alles gut wenn man das in Relation sieht

aber nun zu den Nummern die hier besonders wenig bzw gar nicht auftauchen
in der Verteidigung zu erwähnen der Tank der genau bei einem Tor der Berliner auf dem Eis stand und gerade in Unterzahl einer der meist gefragten Protagonisten war. Dank seinem 2-1 in Spiel 6 aber dieses Mal eigentlich schon keiner der unbesungenen wie unbemerkt gebliebenen Spieler mehr gewesen

Auch Lüdemann und Boucher tauchen hier nur einmal im PK bzw gar nicht Boucher auf aber da sie die Serie ja nicht wirklich Fulltime absolviert haben bleibt es bei einer lobenden Erwähnung

das könnte ma jetzt auch für Stephens anführen der ja bekanntlich 2 mal auf die Tribüne musste, aber wer die 4. Reihe mit meist 2 Notstürmern als Partner ohne Gegentor durch die Serie bringt hat auf jeden Fall mehr als nur ein Lob verdient, dazu später mehr bei Personalkarussell. Ganz klar auch ein wichtiger Faktor in einer wichtigen Nebenrolle
Womit wir zu seinen Nebenleuten kommen Ohmann Zerressen und Part Time Lüdemann
alle 3 ohne Gegentor aus der Serie gekommen zwar wenig Gefahr nach vorne verusacht aber gerade Zerressen und auch teilweise Ohmann waren immer wieder Ziele des Berliner Frustes wenn es nicht lief. Was eigentlich alles über den nervtötenden Job aussagt den die 4 Reihe in der Serie gebracht hat
Ganz Stark besonders Zerressen als überraschend bewegliche Wegsperre in der neutralen Zone

Nun noch zu den *hust Spielern mit Fulltime Eiszeit
zum einen Falk der die dritte Reihe in wechselnder Besetzung gecentert hat und in der Serie genau 1 Tor in Unterzahl mitgefressen hat.
Allerdings auch lediglich bei einem Tor der Haie auf dem Eis dem 1-0 in Spiel 6, aber am Ende des Tages das Fazit. Den Job mehr als erledigt definitv einer der Key Player unter dem Radar

zum anderen Latta
Ich habe vor der Serie gesagt wenn Latta es packt das er die 2 Reihe so solide centern kann das man nicht das Duell mit dem Berliner Gegenpart verliert dann wird er der Schlüssel sein. Na vielleicht war er nicht DER Schlüssel auch weil durch das Wiedereingliedern von Jones Latta zeiteise wieder in Reihe 4 spielte (und da auch ohne Gegentor geblieben !!!) war er aber definitiov einer der Schlüssel und für mich DER Unsung Hero der Serie
wenn man die Zahlen der Tore und Gegentore cruncht sieht man das Umicevic den Großteil seiner Punkte im PP oder eben reihenaufgelösten Situationen gemacht hat. Aber in Kombination mit Latta und Wieß hat die 2. Reihe genau 1 Tor bekommen, dazu jede Menge Energie ins Spiel gebracht und auch recht viele Chancen kreiert hat. Latta hat den Laden hier wenn er auf der Position gespielt hat toll zusammengehalten und offensiv auch noch anstandig beigetragen.
bei 3 Toren für die Haie insgesamt auf dem Eis davon eins im PP. 1 Tor , 1 Assist +1 Fazit Top Leistung für einen Spieler den keiner so richtig auf der Rechnung hatte und der personalbedingt nicht nur ins kalte Wasser geworfen wurde sondern auch noch die Schwimmflügel mit viel Verantwortungsbalast gefüllt wurden.


Nuin zum Personalkarussel

Es ist keine Frage das Jones ein wichtiger Spieler für die Haie ist und definitiv auch ein qualitativ besserer als Stephens Latta Falk Weiß, Aslund und auch eigentlich als Salmonsson. Im Prinzip das selbe gilt für Aslund auch. Aber das ist zur Zeit nur die halbe Wahrheit.

Im Moment sind einige Spieler für das Teamgefüge auf der Position auf der sie spielen wichtiger für das Team als der eigentlich bessere Spieler

Das beginnt bei dem offensichtlichen das Salmonsson in der Reihe mit Hager und Gogulla wichtiger und effektiver ist als Jones.
Deswegen hier bitte CCC lass die 3 zusammen für Jones muß man einen anderen Platz finden so sehr man sich auch danach sehnt seine Torgefährlichkeit wieder einzubauen.
Das gleiche gilt für die zweite Reihe
Die Kombination Weiss-Latta-Umicevic funktioniert nicht nur überraschend gut nach vorne (auch wenn da das Vollstreckergen ein wenig fehlt) ganz besonders nach hinten machen die 3 einen Super Job zusammen. Und wenn man da dran dran rumbastelt zb mit Jones geht einiges verloren. Es wurden nicht um sonst die Spiel 1,6, 7 mit dieser Reihe gewonnen und die Spiele 2 und 3 mit Personalbing verloren. Das ist definitiv nicht die Schuld von Jones, aber wenn du ein gutes Ding am Laufen hast, lauf mit ihm solange es das Tempo halten kann.
Bedeutet in der Quiintessenz für Jones ist momentan nur in Reihe 3 Platz dazu Falk und las letzter noch gesunder verbliebener Stürmer bleibt sowieso nur Ohmann.
Auf ähnlich Weise kann man jetzt die Aslund Situation durchanalysieren der auch nicht wirklich schlecht gespielt hat. Aber Reihe 1 und 2 (siehe oben) haben Chemie haben Effektivität und auch einen Lauf. Jones ist wichtiger für das Lineup als Aslund und Falk hat als Center auch Priorität und Ohmann braucht keine AL. Bleibt als letzte Option Stephens der sicherlich nicht der bessere Spieler im Vergleich zu Aslund ist, aber im Verbund mit Zerressen un Lüde/Ohmann als Center der 4. Reihe einen herausragenden Job macht. Deshalb sorry Herr Aslund und auch bedingt Herr Jones. Ihr müsst auf eure Chance warten und solange die anderen ihre Rolle so gut ausfüllen müsst ihr mit den Krümeln zurechtkommen und zurückstehen. Und das meine ich keinesegs als Kritik oder irgendwie böse. Das Team kommt eben immer zuerst und momentan funktionieren nominell schwächer Spieler besser im Team.

Und nun auf nach München
die selbe Ausgangssituation wie gegen Berlin. Haie der gefährliche Underdog der noch weniger zu verlieren hat als vorher schon und der ohne echten Druck nach dem amtierenden Meister, dem erfolgreichsten Team der DEL überhaupt jetzt auch noch den Tabellenführer erlegen will

Bild
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Hardy Nilson »

Gutes Gefühl endlich eine Serie gegen Berlin gewonnen zu haben ;)

Über die 7 Spiele gesehen haben wir es auch Verdient.. Mit ein wenig Glück im 2 Spiel....
Wir haben einen überragenden Torwart und Verteidigung.. Damit gewinnt man ..... Ich nehme es nicht in den Mund ;)
Jetzt als die Kirsche auf der Sahnehaube..

Hatten wir schon gegen Berlin nichts zu Verlieren so gegen den Krösus der Liga erst recht nichts..

Aber das Team ist heiß wie Verrückt. Da ist alles möglich.. Nur keine weiteren Verletzten oder Sperren..

Und auf TJ freue ich mich für die nächste Saison sehr und der andere wird und soll Spielen wo er will aber nicht in Köln ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Doug_Berry »

Hardy Nilson hat geschrieben:... und der andere wird und soll Spielen wo er will aber nicht in Köln ;)
So, wie der Spieler Doug Berry dem Trainer Hardy Nilsson sicher vertraute, vertraue ich Dir jetzt auch. Möge es so kommen, bitte :)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Antworten