10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Eismurmel »

Wer hätte damit zu Weihnachten gerechnet?
Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Team eine absolut tolle Leistung gezeigt. Die letzten Wochen waren Eishockeyfeeling pur. So oft mit Gänsehaut in der Arena gesessen und bis zum Ende an das Team geglaubt.

Berlin trotz allem ein fairer Verlierer.

Und unser lieber Eisdrachen disqualifiziert sich wieder selbst......

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

HALBFINALE!!!

Wie geil 8-) Was für ein Spiel! 8-) 8-)

Ehrlich gesagt war ich nach der ersten Pause mega entspannt. Wer gesehen hat, wie fahrig und kraftlos der Baxmann da in die Kamera gesprochen hat, konnte nur von einem Sieg ausgehen.

Aber dann habens die Jungs ja nochmal spannend gemacht....Mann, Mann, Mann, Towerdefense vom Feinsten mit den gelegentlichen Ausfällen vors Berliner Tor. Super Leistung, aber nix mehr entspannt :D :D

Danke Jungs, das hat viel Spass gemacht.....

...und ach ja, danke Frank Hördler! Dein Tor ist das Sahnehäubchen auf diesem Stück Glück :mrgreen: :mrgreen:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von millencolin »

Eismurmel hat geschrieben:Wer hätte damit zu Weihnachten gerechnet?
Weihnachten Weihnachten.. pppfff. OSTERN!! :D

Es tut gut das man gg Berlin mal ne Serie gewinnt damit sich das nicht manifestiert. Nur der Uew ist aus ner Serie Köln - Berlin nie als Sieger vom Eis. Passiert!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

jaaaaaa !!

Sehr geil, die Jungs!!

Meine Nerven...
Auch wenn München natürlich eine Top-Mannschaft hat, die Haie sind nicht chancenlos.
Vielleicht machen Sie es ja echt einen auf Ingolstadt-reloaded....
Zuletzt geändert von HelmutSteiger am 28.03.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mariokausdu »

Ein Wort!!! Stark
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mariokausdu »

Am 5 ist die Halle belegt!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Score-A-Lot »

mariokausdu hat geschrieben:Am 5 ist die Halle belegt!
Genau wie am 01.04. Normalerweise haben die Haie vorrecht und die jeweile Veranstaltung muss sich verziehen. (In Düsseldorf steht ne Arena rum, die auch Halbfinaltermine blockiert hat)
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Solaris »

Was für eine Leistung! Und was für ein Sahne-Tor von Hager :D

Na, dann ist ja am 5. für Pausenunterhaltung gesorgt :lol:
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von rocketrider »

Glückwunsch an die Haie zum Einzug ins Halbfinale. Absolut verdient - v.a. nach diesem strittigen Tor für die Berliner. Ich bin mir absolut sicher das der Treffer auf Haie Seite nicht gegeben worden wäre. But - hat den Eisbären auch nix genutzt. Haie mit einer souveränen und sehr soliden Abwehrarbeit. Die Reihe Stephens, Zerressen, Lüdemann nimmt dem Gegner viel Geschwindigkeit und gibt den eigenen Leuten Zeit zum Kräfte auftanken... :mrgreen:
mariokausdu
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 22.01.2010, 15:34
Wohnort: NRW

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mariokausdu »

Das stimmt aber das Handballspiel zu verlegen ist schon eine Hausnummer. Laut Facebook ist es aber wohl so. Da wird der DHB aber nicht glücklich sein.

Score-A-Lot hat geschrieben:
mariokausdu hat geschrieben:Am 5 ist die Halle belegt!
Genau wie am 01.04. Normalerweise haben die Haie vorrecht und die jeweile Veranstaltung muss sich verziehen. (In Düsseldorf steht ne Arena rum, die auch Halbfinaltermine blockiert hat)
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Dollendorfhai »

Einfach super. Echt starke Leistung. Vor allem nach den beiden Gegentoren wurde im Schlussdrittel wieder konzentriert gespielt.
Berlin hatte definitiv mehr vom Spiel, aber die Haie waren defensiv richtig stark mit einem Klasse- Wesslau im Rücken .
Ich freue mich total auf die Halbfinalserie. Wer Mannheim und Berlin in die Sommerpause schickt, der kann auch gegen München selbstbewusst auftreten.
Das wird eine tolle Serie mit einem spannenden Trainerduell Jackson gegen Clouston.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von HelmutSteiger »

Die Spiele sind am 01. und am 06.04. jeweils ab 19.30 Uhr, habe gerade Tickets für den 06. bestellt... ;)
rob68
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2011, 15:14
Wohnort: block 218

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von rob68 »

mariokausdu hat geschrieben:Am 5 ist die Halle belegt!
Stimmt. Darum spielen wir am 6.
Jettr
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2015, 18:16

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Jettr »

Welche eine Spannung, super defensive.
Freue mich auf die weiteren Spiele, wobei ich jetzt nicht weis ob Berlin oder München die schwerere Manschaft ist...aber egal...wer Meister werden will muss gegen jeden Gewinnen können.
Gruss,
Joerg
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Clouston, Du bist ein Fuchs!

Eine sehr konzentrierte und richtig abgeklärte Leistung auf fremden Eis. So gewinnt man PO-Spiele. Natürlich haben die beiden Eisbären-Tore gegen Ende des 2. Drittels nochmal unnötig Leben in Krupps-Team eingehaucht, denn Mannschaft wie Halle waren nach dem 0:3 weg vom Fenster. Das hätte man in die Drittelpause bekommen müssen, so wurde es nochmal ein brutales 3. Drittel, was man mit 1 A-Defensivarbeit über die Zeit brachte. Alleine der Save von Gustaf 12 Sekunden vor Ende (im Slot von Talbot abgefälscht) war überragend.

Einziges kleines Minus: Alex Weiß, der 3 dicke Chancen verdaddelte. Gut, beim ersten hebt er die Scheibe an den Pfosten (2. Drittel). Das war noch Pech. Aber die anderen beiden 2 auf 1-Breaks muss er besser zu Ende spielen.

So ist es hinten raus nochmal gut gegangen und wir haben nach langer Zeit mal wieder einen Decider auf unserer Seite und das auswärts. :D

Zur Berliner Fankurve, die uns nach dem Spiel noch mit netten Sprechgesängen bedacht hat nur ein Wort: PACK!

Halbfinale erreicht, vor der Saison wäre das ev. ein Minimalziel gewesen, nach dem Saisonverlauf (an Karneval noch Platz 12) ist es für mich eine kleine Sensation.
Adler weggehauen, Berlin geschlagen, ich bin höchst zufrieden!

München wird natürlich brutal, vorallem deren Special Teams sind eine hohe Hausnummer. Egal wie die Serie ausgeht, ich sag jetzt schon DANKE!!!
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Quak »

Berlin hat halt keine Eisbären Fans sondern nur Anti-Köln Fans. Sah man nach Spielende ganz gut. Statt für die eigene Mannschaft noch mal was singen wird Köln beleidigt. Tolle Fan Kultur :-)
Sau starkes Spiel der Haie den Aussetzer im 2. Drittel sauber Berlin abgekocht.
Nerve Behale!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Traumpass »

ENDLICH eine Serie gegen die Eisbären gewonnen, sonst wäre das Loser-Gen da auch endgültig in Stein gemeißelt worden.

2 Siege in der Eisbärenhöhle veredeln den Seriensieg noch, denn zu Hause lassen die sonst immer noch nur sehr wenig liegen; wobei ich auch in der zweiten Drittelpause nicht mehr dran gezweifelt habe, das Glück der Eisbären war mit den beiden Toren einfach aufgebraucht.

Btw, die peinliche Flugeinlage von Marcel Noebels hätte im Engelskostüm deutlich besser ausgesehen, da hätte er sich gerne auch wegen Unsportlichkeit neben Jones auf die Bank setzen dürfen, wenn in der Situation schon gepfiffen wird.

Es sah lange so aus, als wäre die Verlängerung in Spiel 2 schon der Schlüsselmoment der Serie gewesen, mit dem von Per Åslund vergebenen 1 auf 0 direkt zu Beginn, nun war es für mich dann doch das 2. Drittel in Spiel 6, in dem die Eisbären ihren pausenlosen Sturmlauf letztendlich durch das Tor von Ankert gekrönt sahen. 8-)

Serienfangquote Wesslau >95% :!: Nur mit so einem Rückhalt gewinnst Du auch so eine enge Serie.

Und bitte die Reihe mit Salmonsson, Hager und Gogulla nicht mehr trennen, eine echte Monsterreihe :!:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Chanda »

Glückwunsch an die Mannschaft, besonders aber an Cory Clouston, welcher der Mannschaft wieder "Leben" eingehaucht hat. Wäre schön wenn er bleibt. Tja, wer hätte das gedacht, das wir nun unter den ersten vier sind. Wahnsinn. Wenn es auch gegen München sauschwer wird, aber das wird uns nicht mehr kratzen. Wir haben so viel wieder wett gemacht. Super !!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Traumpass hat geschrieben: ENDLICH eine Serie gegen die Eisbären gewonnen, sonst wäre das Loser-Gen da auch endgültig in Stein gemeißelt worden.
Amen. Ich hab vor der Serie schon gesagt, die Eisbären sind schlagbar, aber dass wir sie nun tatsächlich geschlagen haben, ist unheimlich genugtuend und ebnet der Sache in der Zukunft ganz andere Perspektiven. Das Eigentor von Hördler setzt für mich dem Sieg die Krone auf.
Traumpass hat geschrieben:
Und bitte die Reihe mit Salmonsson, Hager und Gogulla nicht mehr trennen, eine echte Monsterreihe :!:
Amen, Amen, Amen! Die Jungs werden schwer zu stoppen sein, strahlen Selbstbewusstsein und Spielfreude aus. Die werden noch ein paar Pünktchen holen :)

Zu den Berlinern: Im Berliner Forum sind die Reaktionen durchaus fair, allerdings wird mit UK hart ins Gericht gegangen: "Kein Meistertrainer" und "Krupp liegt über den Eisbären wie ein Leichentuch". Für mich ein klares Zeichen, wie schwer sich die dortige Fanschaft mit dem Verlust des Ligaprimus-Status tut. Immerhin war man nach der Hauptrunde zweiter, und ist letzten Endes auch an einem überragenden Torwart geschweitert. Nun gut, soll mich recht sein. Die dürfen sich gerne noch ein paar Jahre mit sich selbst beschäftigen.

Die Freue über den Sieg ist gross, und ich kann mich nur wiederholen: Ich freue mich darauf, diese Mannschaft weiter spielen zu sehen :D
Rhenus
Knaben - Hai
Beiträge: 57
Registriert: 28.01.2014, 15:11

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Rhenus »

Uhh das kann noch lustig werden:

Der DHB sagt, er hätte einen gültigen Verterag für den 1.4. mit der Arena:

http://dhb.de/nationalteams/aktuell/det ... emark.html

Sonst noch jemand Probleme mit dem Bestellen/Bestätigen der reservierten Plätze für Nicht-all-Inclusive-Dauerkartenkunden?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Rhenus hat geschrieben:Uhh das kann noch lustig werden:

Der DHB sagt, er hätte einen gültigen Verterag für den 1.4. mit der Arena:

http://dhb.de/nationalteams/aktuell/det ... emark.html

Sonst noch jemand Probleme mit dem Bestellen/Bestätigen der reservierten Plätze für Nicht-all-Inclusive-Dauerkartenkunden?
Sorry Herr Löcher, genau DAS war so absehbar, wie die Tatsache, dass die Lindt-Osterhasen in den Supermärkten ab morgen nur noch 50% kosten werden. ;)

Natürlich war zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung des Handball-Länderspiels die Wahrscheinlichkeit, wonach wir das Halbfinale erreichen würden, irgendwo im Nanobereich. Dennoch: Solche Termine müssen einfach geblockt werden. Zumindest jene der Spiele 2,4 und 6 in einer PO-Serie. Denn das wir in keiner Runde ab dem VF Heimrecht haben würden, stand ja schon seit Jahresbeginn nahezu fest.

Das jetzt ist selbst verschuldet und Haus gemacht. Da wurde hoch gepokert und jetzt hat man sich eben heftig verzockt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Info bzgl. der Spielabsage nicht jeden Handball-Fan erreichen wird und sich der ein oder andere am Freitag auf dem Weg gen Deutz machen wird um dann mit großen Augen festzustellen, dass man da unter zigtausenden Eishockey-Fans sein wird.
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sharkie »

für den 1.04. konnte ich bestellen, nicht aber für den 06.04., also Probleme auch bei mir. Leider hat Löcher den 1.4. nicht für uns geblockt (er glaubte wohl nicht an die Haie), hat 12.000 Karten für Handball verkauft. Mal sehen.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Daniel »

Whooohooo! Man, was tut das gut. Mir gefällt vor allem das wie so richtig gut: cleverer und zielstrebiger war man. Krupp hat mal wieder coachingtechnisch Lehrgeld gezahlt und sollte so langsam mal merken, dass Druck und Spielanteile im Eishockey keinen allzu großen Wert haben. Schüsse blocken, gut Stehen, keine leichten Schüsse abgeben und nach vorne die nötige Zielstrebigkeit zeigen - so geht Eishockey :D

Bleiben noch folgende Baustellen: das Powerplay muss produktiver werden und man muss die guten Konterchancen noch kaltschnäuziger nutzen will man auch gegen München gut aussehen.

Diese Serie hat in meinen Augen der Coach gewonnen, die nächste Serie läuft hoffentlich übers Goaltending, denn da sehe ich die Haie klar im Vorteil. Und dann waren auch endgültig alle alten Geister besiegt ;)

Eine Patrone haben wir ja noch im Revolver: Aslund darf gerne bald wieder gesund sein und zeigen warum er so viel Geld von uns bekommt.
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von hockeyfreak »

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale

Hätte vor Beginn der Serie nicht gedacht, dass ihr die Eisbären in die Knie zwingen könnt.

Ich persönlich freue mich auf eine spannende Halbfinalserie zwischen meinem Team und den Haien.

Was mir bei Uwe Krupp aufgefallen ist, dass der total schlecht aussieht als würde er bald psychisch das Handtuch werfen wird.
eisbärlin
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2012, 20:01

Re: 10. Playoffspiel (VF Spiel 7) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von eisbärlin »

kurz und knapp


Glückwunsch nach Köln!
Eisbär'n müssen nie weinen!!
Antworten