9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Eismurmel »

HSR Bauer, Stephan
HSR2 Schukies, Gordon
LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert

Spielbeginn: 17:30 Uhr

A day to remember

Ostersamstag 2008

https://www.youtube.com/watch?v=MldQhAnamxw

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von mirosikora11 »

Eismurmel hat geschrieben:A day to remember

Ostersamstag 2008

https://www.youtube.com/watch?v=MldQhAnamxw
*hust* Karsamstag *hust* ;)

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Meisterbanner damals schon hingen. Wo ist die Zeit geblieben? Die 168:16 sind mittlerweile auch schon satte 8 Jahre her.

Bin, was heute betrifft, högscht entspannt. Denn am Ende der Fastenzeit erinner ich mich sehr gerne an den Beginn. Damals (nach 44 Spielen), stand die DEG auf 2, wir auf 12. Die planten gedanklich wohl schon ihren 9. Titel, während hier die Saison nahezu kaputt war. Jetzt, 6 1/2 Wochen später haben die durch eine schwache Rest-Hauptrunde eine gute Ausgangslage verspielt und sind nur als 5. in die PO gegangen, wir konnten dagegen noch einen 7. Platz ergattern. Die haben nach schwachen PO jetzt schon Sommerpause, während wir noch eine kleine Chance aufs HF haben. Hätte für uns also kaum besser laufen können. :D

Sollte es heute Abend nicht reichen und man ausscheiden, dann ist das eben so, gibt schlimmeres. Dennoch wäre es trotz des dünneren Kaders wünschenswert, wenn noch mal alles rausgehauen wird, was im Tank ist, um zumindest das Aus zu Hause zu vermeiden. Nicht nur deswegen, weil heute Gogulla-Remember-Day ist. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Doug_Berry »

Schöne Ostern in die Runde! Unsere Saison geht heute noch nicht zu Ende. 3:1 für unsere Haie und dann Show down am Montag! Allen beim spiel heute viel Spaß :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von DennisKEC »

Heute ist Schluß. Leider.
We don't play this game to loose.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von wolfgang »

Da ich sehr schweren Herzens grippetechnisch nicht den Weg in die Halle antreten kann, münze ich das jetzt in eine Portion Aberglauben um.
Zum ersten Mal in der - im Hinblick auf Serienenden vor eigenem Publikum unseligen - Geschichte der Kölnarena bin ich bei einem Heimspiel, das das Ende einer Serie bedeuten kann, nicht vor Ort. Ach, das muss als Argument reichen! (Wobei das aber im Erfolgsfalle nicht heißt, dass ich bei entscheidenden Halbfinal- oder Finalspielen auch zuhause bleiben werde...)

Heute der fast schon traditionelle, unerwartete Sieg mit +/- drei Tore Unterschied, und am Montag dann ein 1:0 ala dem letzten Vorrundenspiel in Iserlohn.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von FröhlicherHai »

8-) 8-)

So dann Spiel 7. Schöner hätte man sich das ja vorher nicht ausmalen können.

Berlin war brutal am Drücker und muss das Ding von Ankert schlucken :D Das wird denen auf der Rückfahrt noch schön im Magen liegen.

Mal sehen, wer Montag mehr Druck hat ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von wolfgang »

wolfgang hat geschrieben: Heute der fast schon traditionelle, unerwartete Sieg mit +/- drei Tore Unterschied, und am Montag dann ein 1:0 ala dem letzten Vorrundenspiel in Iserlohn.
Punkt 1 erledigt, Punkt 2 folgt.
Um's kurz zu machen: eine Mannschaft, die DIESES zweite Drittel in Spiel Sechs gewinnt, gewinnt auch diese Serie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von harkonnon »

wolfgang hat geschrieben: Zum ersten Mal in der - im Hinblick auf Serienenden vor eigenem Publikum unseligen - Geschichte der Kölnarena bin ich bei einem Heimspiel, das das Ende einer Serie bedeuten kann, nicht vor Ort. Ach, das muss als Argument reichen! (Wobei das aber im Erfolgsfalle nicht heißt, dass ich bei entscheidenden Halbfinal- oder Finalspielen auch zuhause bleiben werde...)

.
Mag ja sein das du nicht zuhause bleibst, aber glaubst du im Ernst das dich jetzt noch einer in die Arena reinlässt ? :mrgreen: ;) ;)

Wegen mir könnte man jetzt auch die Serie abbrechen und die Entscheidung per Tordifferenz ermitteln
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

Das freut mich riesig, dass das heute so geklappt hat. :D Glückwunsch an die Mannschaft! Nur noch ein Sieg - ist noch alles drin. Aber was war los nach dem 1:1 im zweiten Drittel?
Die Haie mehrere Minuten völlig von der Rolle - bis zu Ankert's Tor. Hätte auch ganz anders ausgehen können. Glück gehabt. Darf in Berlin nicht passieren. Also, Haie, viel Glück in Berlin am Ostermontag. Lasst euch keine Eier ins Nest legen. ;)
Woll !!!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Doug_Berry »

Yes! :mrgreen: Spiel 7 ist wie Lotto. Da kann alles passieren. Tolles VF auf jeden Fall. Hätte ich nach der Hauptrunde nicht für möglich gehalten. Wünsche allen Beteiligten noch frohe Ostern mit der entsprechenden Auferstehung am Montag!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Evo2k »

Mir fehlen die Worte :D
18 Minuten spielen uns die Eisbären in Drittel 2 an die Wand und dann kommt "Ank the Tank"
Zu dem Zeitpunkt war auch Müller gefühlte 5 Minuten auf dem Eis, weil einfach keine Befreiung gelungen ist. Als der Icing-Pfiff kam, ist er erstmal schwer in die Hocke gegangen. Dem müssen die Beine gut gebrannt haben. Respekt, wie er sich da durchgebissen hat.
Das 3:1 von Sulzer war dann auch der Knackpunkt und die Haie waren endgültig wieder im Spiel.

Zu den Schiris sage ich heute nichts, da ich ab einem gewissen Zeitpunkt an meine Kindheit zurückerinnert wurde, als wir auf dem Bolzplatz waren und es keinen Schiri gab.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Daniel »

FröhlicherHai hat geschrieben:8-) 8-)

So dann Spiel 7. Schöner hätte man sich das ja vorher nicht ausmalen können.

Berlin war brutal am Drücker und muss das Ding von Ankert schlucken :D Das wird denen auf der Rückfahrt noch schön im Magen liegen.

Mal sehen, wer Montag mehr Druck hat ;)
Genau das :D

Mein Gott, was war das? Das erinnerte an die Haie von früher: Mannschaft an die Wand spielen und dann treudoof die Gegentore fressen - nur jetzt in andersrum. :lol:
Aus Berliner Sicht hätte mein Magen jetzt ne Fischvergiftung. Herrlich! Freue mich schon auf Montag!

Ein dickes Extralob muss ich aber noch raushauen: Danke Johannes Salmonsson für so viel Einsatz, Kampfgeist, Geschwindigkeit und Technik. Wenn Du jetzt noch vor dem Tor keine Nerven zeigen würdest... Aber auch so war das ein ganz ganz starkes Spiel.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Chanda »

Druck ist eben keine Garantie, vor allem wenn Wesslau unser Tor hütet, denn der Druck im zweiten Drittel von Berlin war mächtig. Im Grunde waren wir chancenlos und hatten in dieser Phase nur eine "B"-Mannschaft, während Berlin eine "A"- Mannschaft hatte. Und ausgerechnet Ankert macht dann das Tor. Das ist schon ein Witz, über den vermutlich Krupp am wenigsten lachen wird. Aber sei´s drum. Würde mich gar nicht mehr wundern, wenn wir das Spiel auch noch gewinnen, und somit die DEL wieder mal auf den Kopf stellen. Wie gesagt, die DEG ist auch schon draußen und hat nur ein Spiel gewonnen - das sollte für SIE peinlich sein, da geht´s uns doch noch relativ gut.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Sharkie »

unser 2. Drittel ist fast immer schwach. Super von Torsten, dass ihm dann dieses Tor gelang. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wenn wir in Berlin vor allem ein gutes zweites Drittel hinbekommen, kann alles passieren
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Südwesthai »

Absolut der Knaller, dass man dieses zweite Drittel gewinnen konnte. Wir haben bei uns schon Wetten abgeschlossen, wie lange sowas gut gehen kann. Berlin hat uns komplett an die Wand gespielt und dann sowas. Aber Kompliment ans Publikum. Nachdem die Stimmung ja erstmal eher lau war, hat man genau in dieser Phase das Gespür fürs Team gezeigt und angefangen, die Haie richtig zu unterstützen.

Egal, was Montag passiert. Vor wenigen Wochen hätte doch der Großteil von uns keinen Pfifferling drauf gewettet, dass man gegen Mannheim und Berlin so lange dabei bleibt. Und nachdem die Freunde aus der Landeshaup(t)stadt schon golfen gehen und auch die Hühnchen vorm endgültigen Abheben bewahrt wurden, sind die Haie am Ende doch das am längsten spielende NRW Team. Dabei haben die anderen vor den Playoffs so schön den Bagger aufgerissen. :mrgreen:

War jedenfalls ein toller Abend in der Arena. Ich würde mich nicht beschweren, wenn wir uns doch nochmal alle dort sehen ;)
#80 - Danke Robert!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Traumpass »

Jetzt wo das Spiel deutlich gewonnen worden ist, doch ein kurzes Wort zu einem Punkt, der zum Glück nur eine Randnotiz geblieben ist.

Das Spiel bot perfektes Anschauungsmaterial gegen alle auswärtigen Fraktionen, die den Haien gerne reflexartig unterstellen, dass sie eh die Schiris in der Tasche haben. Die ganze überflüssige Theatralik mal weggefiltert, habe ich mich lange gefragt, warum die Gestreiften überhaupt mit 4 Mann angerückt waren, denn so wie die ersten beiden Drittel nicht gepfiffen worden war, hätten das die beiden Linesmen auch alleine machen können.
Aber halt, nein, hätten sie nicht, denn sie haben beim Stand von 1:1 2x sechs Mann gegen Berlin 'übersehen', gerade dann, als die Haie eine solche Entlastung mit am nötigsten gehabt hätten.

Habt ihr euch wohl nicht getraut, beim Uwe, oder was? Aber hey, die Eisbären hatten den bequemen kurzen Wechsel und waren gerade so schön anhaltend in der Druckphase, da will man den Flow natürlich nicht unterbrechen, es wird dem Publikum da ja schließlich auch was geboten.
Ernsthaft, das ging gar nicht.

Aber genug schlechter Gewinner, denn dann kam ja unser Vollstrecker aus dem Nichts mit dem Game Winner; absolut cool und sauber bei Vehanen eingelocht, als würde er sein ganzes Hockeyleben lang nichts anderes machen... ein Hailight! Und der wirklich absolut perfekte MOMENT, UM ein Tor zu erzielen! :D

Im letzten Drittel dann schnell mit einem schönen PP Tor nachgelegt und die Eisbären nicht mehr zurück ins Spiel gelassen, prima.

Ach ja, Vehanen sauber geerdet. 8-)
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Evo2k »

Ich hatte mal gelesen, dass man die Servus Hockey Night Wiederholung anschauen kann.
Mein Receiver ist scheinbar heute Mittag abgestürzt, als ich in der Arena war.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Wiederholung finde?
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Elliott1267 »

http://www.gidf.de/

Google ist dein Freund....

Aber für die Faulen unter uns:

http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Home
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Dragan Umicevic, Johannes Salmonsson, Alexander Weiß und Pascal Zerressen:

Haie erzwingen Spiel 7
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von wolfgang »

Daniel hat geschrieben: Mein Gott, was war das? Das erinnerte an die Haie von früher: Mannschaft an die Wand spielen und dann treudoof die Gegentore fressen - nur jetzt in andersrum. :lol:
Good point. Je länger die Serie dauert, desto öfter denk' ich mir: Jetzt weiß ich so in etwa wie sich der Ingolstädter Anhang 2014 gefühlt haben muss. Und sich gleichzeitig die Berliner, ähnlich wie wir 2014, wahrscheinlich wundern, warum diese vermaledeite Serie denn eigentlich überhaupt über sieben Spiele gehen muss, wo sie doch eigentlich, ja eigentlich (und letztlich doch nur eigentlich...) bei Fünf gegen Fünf präsenter sind, den tieferen Kader haben, frischer sind ob der Tatsache dass sie keine nervenaufreibende Hauptrundenendphase plus Preplayoffs spielen mussten, sich regelmäßig ein Chancenplus erarbeiten etc. etc. Kann von mir aus alles gerne, inklusive des Ausgangs von Spiel 7, dementsprechend weitergehen, und wenn sie dann in den abschließenden Analysen regelmäßig auf Formulierungen wie "kein Plan B" und "ausgecoacht" zurückgreifen würden...

Da hast du schon Recht mit dem "andersrum", das ist momentan 'ne etwas ungewohnte und interessante Perspektive.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Evo2k »

Elliott1267 hat geschrieben:http://www.gidf.de/

Google ist dein Freund....

Aber für die Faulen unter uns:

http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Home
Danke für den Googlehinweis :roll:
Es hat nichts mit Faulheit zu tun, aber als ich danach gegooglet habe, kamen nur die Videos vom Wintergame und der DEL Skill-Challenge.

http://www.servustv.com/de/Sendungen/Se ... DEL/Videos
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von eishase2 »

Glückwunsch zum tollen Sieg gg. die "Dynamos" !!!

Haut die Eisbären am Montag raus und geht den Weg meines ERC (2014) !!! ;)

Frohes Osterfest !!! :D
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von FröhlicherHai »

Daniel hat geschrieben:
FröhlicherHai hat geschrieben:8-) 8-)

So dann Spiel 7. Schöner hätte man sich das ja vorher nicht ausmalen können.

Berlin war brutal am Drücker und muss das Ding von Ankert schlucken :D Das wird denen auf der Rückfahrt noch schön im Magen liegen.

Mal sehen, wer Montag mehr Druck hat ;)
Genau das :D

Mein Gott, was war das? Das erinnerte an die Haie von früher: Mannschaft an die Wand spielen und dann treudoof die Gegentore fressen - nur jetzt in andersrum. :lol:
Aus Berliner Sicht hätte mein Magen jetzt ne Fischvergiftung. Herrlich! Freue mich schon auf Montag!
Und im Berliner Forum lamentieren sie jetzt über die fehlenden Vollstreckerqualitäten ihres Teams, die schon lange verloren gegangen seien, und beklagen sich über das Herumgegurke des eigenen Teams 8-)

Ich bin wirklich sehr gespannt auf morgen. Wenn sich die Fans dort schon an die eigene Gurgel gehen, ist das wahrlich kein schlechtes Omen, und Berlin ist eben nicht mehr Berlin.

Ich komme auch nicht herum festzustellen, dass ich von unseren Jungs wirklich gerne noch ein paar Spiele mehr sehen möchte, und das sage ich nicht, weil Playoffs sind!
sandman

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von sandman »

Ich hätte das jetzt nicht erwartet und gebe zu, dass ich mich geiirrt habe.
Hatte ja angenommen das nach Spiel 6 die Haie raus sind.
Jetzt geht es also in die Entscheidung.
Ich hoffe, dass die Haie das Spiel für sich entscheiden, meine Tendenz geht aber trotzdem noch Richtung Berlin.
Kann es auch nicht richtig begründen.
Morgen dann Daumen drücken für die Haie und vielleicht klappt es ja...
Gruß
sandman
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 9. PlayOff-Spiel. (Spiel 6 VF) KEC - EBB

Beitrag von Marty Murray »

Sooo...

Gut gefallen hat mir die Moral, die Leidenschaft.

Krupp hat (leider) vollkommen recht sich komplett hinten reinzustellen, bei Puckbesitz Haie. Gibt man der Mannsdhaft halbwegs Platz, wirds IMMER gefährlich.

Was mir nicht gefallen hat ist natürlich das 2. Drittel. Da sah der Akku aber dermaßen leer aus. Andererseits haben es da die Eisbären auch (wenn öfters auch durch sehr spezielle Wechsel) geschafft die Haie nicht zum wechseln zu bringen. Das war meines Erachtens kein konditionelles Ding, sondern einfach brutales Momentum für die Eisbären. Befreiungen hat ja prinzipiell nur die 4. Reihe geschafft.

Das Tor gerade weil es von Ankert war, hat dann den Haien einen dermaßen großen Schub gegeben, der vielleicht auch in Spiel 7 helfen kann.
Tendenziell auch der erste Spielentscheidende Bock von einem Goalie in dieser Serie, was auch zeigt was für einen Riesen Job Vehanen und Wesslau machen, wenn man sich da die anderen Spiele und das Goaltending dort anschaut.

Mit jedem Play Off Spiel mehr wird meine ohnehin schon laute Forderung Salmonsson einen neuen Vertrag zu geben noch größer.

Was Spiel 7 angeht habe ich ein eher ungutes Gefühl, wobei das tendenziell jeder hat denke ich, sei es Kölner oder Berliner
Antworten