7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

Baiano hat geschrieben: Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich es geschmacklos hier Fotos über den Verlauf des Checks gepostet werden und hier rumdiskutiert wird.
Was ist daran null zu verstehen?
DAS !

Eine Situation zu analysieren, gerade so sachlich wie hier, ist NULL respektlos, was ist daran nicht zu verstehen ?
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Baiano hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich es geschmacklos hier Fotos über den Verlauf des Checks gepostet werden und hier rumdiskutiert wird.
JF wurde unglücklich am Kopf getroffen und dafür gibt es hoffentlich eine gerechte Strafe. Punkt!
Schreibst du jetzt auch sämtliche Zeitungen in Europa an wegen der gestrigen Attentate?
Denn es ist ja geschmacklos, Fotos und Videos über den Hergang der Anschläge zu posten und darüber zu diskutieren. Da wurden ein paar Menschen gesprengt und dafür gibt es hoffentlich ein paar Verhaftete. Punkt?
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

BTW in der Berliner Presse gibt es sogar die Standpunkte Jurcina stand da und Boucher fuhr in ihn rein und so lustige Dinge
-
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Wir wissen alle, dass das ein übler Check war und hoffe, dass der Berliner zu recht bestraft wird.

Gibt es überhaupt irgendwelche Infos, dass der Ausschuss sich die Szene ansieht?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Baiano hat geschrieben:Wir wissen alle, dass das ein übler Check war und hoffe, dass der Berliner zu recht bestraft wird.

Gibt es überhaupt irgendwelche Infos, dass der Ausschuss sich die Szene ansieht?
Alle Spieldauerstrafen werden vom DEL-Disziplinarausschuss nochmal angesehen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Tut er bei ner Matchstrafe sowieso! Also, ja!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von MeisterYoda »

wurschtel11 hat geschrieben:Hinten im Bild steht doch noch ein Fotograf... könnten wir die Perspektive bitte auch noch sehen?? ;)
Die andere Perspektive ist im Artikel von Hockeyweb.de zu sehen.
Die Folge war mit Sicherheit nicht beabsichtigt, aber wenn ich in der Situation so da reingehe wie Jurcina, dann weiß ich, dass ich ordentlich Schaden anrichten kann. Und ein gewisser Ruf eilt Jurcina in der Hinsicht voraus.
Gute und schnelle Genesung unserer #48!

Zum Spiel ist sonst so gut wie alles gesagt und ich traue uns morgen den nächsten Steal in Berlin zu.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

millencolin hat geschrieben:Tut er bei ner Matchstrafe sowieso! Also, ja!
ne Matchstrafe wars zwar nicht, aber es geschieht natürlich trotzdem automatisch ;)
Henrike hat geschrieben: Alle Spieldauerstrafen werden vom DEL-Disziplinarausschuss nochmal angesehen.
sogar alle Disziplinarstrafen ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von wolfgang »

BärlinSt hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Drei Fragen hätte ich an die Sportkameraden aus Berlin:

- Herr Hördler, wie lange hat es eigentlich gedauert um dieses gleichzeitige (!) Wegwerfen von Helm, Schläger und beiden Handschuhen einzustudieren?
- Herr Krupp, wenn man den Zustand eines DEL-Trainers während eines Playoff-Spiels für gewöhnlich als "angespannt" bezeichnet, wie bezeichnet man dann eigentlich den ihrigen?
- Herr Braun, Constantin, sind hanebüchene Stockfehler eigentlich part of the New School Hockey?

Wobei, eine vielleicht noch ans Team als solches:

- Erzeugt die Tatsache, dass nun endlich geglückt ist was seit Spiel 1 versucht wird, nämlich Jean-Francois Boucher ins Krankenhaus zu foulen, eigentlich ein Gefühl der Genugtuung?

Pack.
Ich buchstabiere: P-a-c-k.
Meine Frage an den Sportkameraden Wolfgang: Deine erste Play Off Serie?
Nee, beileibe nicht.

Aber: guter Konter!
sandman

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

Bin mal gespannt wie lange der Ausschuß braucht um eine Entscheidung zu fällen...
Spätestens morgen im Laufe des Vormittags müsste ja eigentlich was kommen.
Aber ehrlich gesagt ich bezweifle es...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

naja gesperrt nicht zwingend, korrekt.
Aber ich war mir absolut sicher, dass jede Diszi angeschaut wird....
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Sharky55 »

Laut Express 2 Spiele Sperre.

Offizielles suche ich noch...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Wenn ich bedenke für was Haie Spieler länger gesperrt wurden, fällt mir nur eines ein:

Bananenliga.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben:Lustig mal wieder der Stadt Anzeiger:

"Berlins Verteidiger-Hüne Milan Jurcina stand derweil mit schuldbewusstem Blick bei den Schiedsrichtern. Boucher befand sich in einem Zweikampf mit Constantin Braun, bevor der 1,93 Meter große und 115 Kilo schwere Slowake so unglücklich in den 30 Kilo leichteren Boucher hinein fuhr, dass der Deutsch-Kanadier aufs Eis prallte....."

"Schuldbewusster Blick" : ungläubiges Staunen weil der Arm des Schiris hochging plus gemeckere gegen den Schiedsrichter.

"unglücklich hinein fuhr": Ein blindsided Hit der nur auf den Kopf geht. Quasi ein Lehrbuch Headshot.
Das ist nicht dem Stadtanzeiger, sondern der Autorin geschuldet. Die schreibt nämlich auch für die Berliner Presse (Tagesspiegel), und da muss so ein Artikel natürlich publikumsgenormt sein, sprich irgendwie nach Köln und nach Berlin passen
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Koellefornian87 hat geschrieben:Ist zwar nur die DNL, aber hier hat auch ein Berliner eine schwere Verletzung verursacht.

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... attet.html
Und du hast den Check gesehen um ihn zu beurteilen? ganz erbärmlich...
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Der Check von Jurcina ist Blind side und gegen Kopf und Nacken. Problem an dieser Regel ist nur, dass sie davon ausgeht, dass die Spieler auch selber ihr Gehirn einschalten um sich vor Verletzungen zu schützen.
Wenn ich zum Tor ziehe muss ich damit rechnen, dass die Gefahr von der Seite kommt und sollte zumindest diese im Augenwinkel haben, um mich für einen etwaigen Check vorbereiten zu können.Wenn ich auch aber den Kopf fast zur Hüfte nehme, mache ich mich natürlich nach der Regel uncheckbar!
Jurcina kommt aus anderen Ligen, in denen man schon aus gesundem Menschenverstand nicht so eine Position, in dieser Situation einnimmt.
Als er den Check beschlossen hat und ihn noch hätte abbrechen können, befindet sich sein Gegenspieler noch in einer checkbaren Position und er darf auch davon ausgehen, dass man ihn auf dem Schirm hat. Als sich Boucher kurz vor dem Einschlag in die tiefere Position bringt, ist der Check gar nicht mehr aufzuhalten.
Eigentlich kann Jurcina in dieser Situation nur noch zugucken und ein Kaltgetränk reichen, weil es ihm durch die Position des Spielers unmöglich ist seinen Job als Verteidiger zu machen ohne die Regeln zu brechen.
Diese Situation ist die gleiche wie das ständige rausdrehen von DEL Spielern, bei dem sie die Verletzungsgefahr erhöhen anstatt zu lernen den Check ordentlich zu nehmen. Für diesen Check muss es eine Strafe geben aber Boucher wird selber wissen, dass er einfach naiv gehandelt hat und diese Verletzung in Kauf genommen hat, weil er in der gleichen Situation auf der anderen Seite auch den Check gemacht hätte...Einfach weil das sein job ist
Gute Besserung an Boucher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Der Vergleich mit dem möglichen rausdrehen hinkt schon, durch die Tatsache das Boucher gerade in einem
Völlig anderen Zweikampf ist.

Jurcina kommt als dritte Person da rein und nimmt das alles in Kauf was passiert, macht nichtmal ansatzweise die Anstalten das so zu verhindern, zieht voll durch.

Es gibt einfach nichts was den Kerl da irgendwie reinwaschen kann nach logischen Gesichtspunkten.

Macht er das in den anderen Ligen der Welt wo der Held herkommt, bekommt er auch eine Spieldauer und vorher noch die Kauleiste von mindestens 4 Gegenspielern gerichtet.

Wir sind im Jahre 2016 nicht 1993, wo "keep your Head up" Gesetz war.
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Was soll er auch verhindern? Sein Job ist das Tor zu verteidigen...Ein Mittel dazu, und in der Situation sein einziges, ist im Eishockey der Check. Begibt sich eine Person aber in eine Position in der er nach den Regeln uncheckbar wird, macht man ihn arbeitslos...was soll er anderes machen als ihn checken? Da ändert auch das Jahr nichts... Wenn ich so zum Tor gehe, muss ich zumindest im Augenwinkel haben, was neben mir kommt...Da kann ich nicht meinem Gegenspieler die Verantwortung für meine Gesundheit geben
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Elliott1267 »

Bei DEL.org Strafbank stehts noch nicht.
Hat keiner Zeit das zu upen???
Wenn es nur zwei Spiele werden, finde ich es gar nicht OK.
In einem möglichem 7.ten Spiel wäre der wieder dabei.
Ich finde das nicht hinnehmbar.
Eine längere Strafe von vier Spielen wäre angemessen gewesen.
Wenn ich bedenke, für was Leute für ein Spiel oder auch zwei gesperrt werden...

Mal schauen was wann auf del.org gezeigt wird.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Bla bla bla bla, Doppelpost
Zuletzt geändert von millencolin am 23.03.2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Also ist ab jetzt jeder Spieler der von der Seite kommt Freiwild.... Gut zu wissen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Das Verfahren gegen Ryan Jones
Die DEG Eishockey GmbH hat am 15.09.2014 form und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Lizenzspieler Ryan Jones eingeleitet. Der Spieler Jones soll den Düsseldorfer Spieler Ebner im Spiel Köln – Düsseldorf am 14.12.2014 mit einem gefährlichen Check attackiert haben.

Der Disziplinarausschuss hält nach Würdigung der Beweismittel eine Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen, da diese Aktion die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet hat. Darüber hinaus hat der Spieler Jones wahrgenommen, dass der Puck bereits lange abgespielt war, und ihm muss auch bewusst gewesen sein, dass die Bandentür geöffnet war.

Die darauf folgende Klage des Spielers Jones wurde vom Schiedsgericht abgelehnt. Der Beschluss des Disziplinarausschusses wurde bestätigt.
4 Spiele weil eine Tür offen war, er "nur seinen Job macht und den Spieler checkt, der Vorwurf er habe das sicher gesehen unterstellt und keine Verletzung des Spielers, sondern nur Gefährdung.

Und das setz ich mal in Relation zu gestern, erklär mir das Cole, ich habe von dem Sport keine Ahnung wie mir scheint.
http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Cole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 21.03.2012, 11:57

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Cole »

Ich werde dir bestimmt keine Strafen erklären, die von der DEL gegen ander Spieler ausgesprochen wurden und man kann diese Situationen auch nicht vergleichen.

Tatsache ist, für Boucher kann ein Check nur von links kommen...Um das zu wissen, müsste man nicht einmal Eishockey gespielt haben. Sollte er diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen haben, ist er entweder extrem "naiv" oder hat viel Gott vertrauen.

Nochmal, dieser Check hat nach den Regeln eine Strafe verdient... Aber er ist ganz weit von dreckig entfernt!!! Jurcina macht seinen Job und die Regeln sprechen gegen ihn(da kann jeder draus machen was er will) Aber an der Verletzung, von Karriereende bis 1 Spielpause war ja jetzt alles dabei, ist aus meiner Sicht Boucher und jeder Spieler der sich so naiv auf dem Eis bewegt mehr schuld als Jurcina
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von DMC71 »

Cole hat geschrieben:Was soll er auch verhindern? Sein Job ist das Tor zu verteidigen...Ein Mittel dazu, und in der Situation sein einziges, ist im Eishockey der Check. Begibt sich eine Person aber in eine Position in der er nach den Regeln uncheckbar wird, macht man ihn arbeitslos...was soll er anderes machen als ihn checken? Da ändert auch das Jahr nichts... Wenn ich so zum Tor gehe, muss ich zumindest im Augenwinkel haben, was neben mir kommt...Da kann ich nicht meinem Gegenspieler die Verantwortung für meine Gesundheit geben
War ja kurz davor, dir ein wenig Recht zu geben in der Argumentation. Ich nenne dir aber noch ein anderes Mittel: Sich nicht überlaufen lassen, Constantin Braun. Aus Berliner Sicht ist da ja der Fehler im Spielzug versteckt.

Lieblingsbeispiel aller Kölner: Muss der DEG-Spieler damals in der ehrwürdigen Brehmstraße (und der letzten Playoff-Serie dort) nicht auch damit rechnen, dass wenn er den Schläger in einen Befreiungsschlag reinhält, dass der Schläger des Gegners hoch geht und ihn im Gesicht trifft? Das wäre ja genau deine Argumentation...

Am Ende - und so argumentiert halt die DEL / IIHF - ist jeder Spieler für seine Aktionen selbst verantwortlich. Wenn dem nicht so wäre, würde ich gerne auch Zerressen von der Spieldauer freisprechen. ;)
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Niemand redet von dreckig!

Es geht darum, dass man diese Blows to the Head eingrenzen wollte und bestrafen. Statt dessen wirbt die DEL mit sowas und auch gezielt mit Fights. Der erste Einschlagspunkt ist der Kopf und der Spieler hat eine schwere Gehinerschütterung und es gibt die selbte Strafe wir für einen Check wo der Spieler leicht bemommen war. Dieser Check kann man voll durch ziehen, man kann es auch dosieren, sagt sich so leicht. Es ist sein Job, ja, aber er hat eben auch eine Verantwortung. Da würde mich die Meinung es Ustorf schwer interessieren. Wäre Bouch an der Schulter getroffen worden und dum ins Tor gesegelt oder sich beim aufschlag auf dem Eis so verletzt hätte ich damit kein Problem, wirklich nicht. Er geht auch ein Risiko ein, aber deswegen ist er kein Freiwild wo man mal eben voll auf den Kopf geht. Und das geht er leider billgend ein!

Er hätte drei Spiele weg gemusst, einfach um auch aus der Serie raus genommen zu werden. Das er in einem möglichen Spiel 7 dabei ist ist eine Farce und kann mit unter auch böse enden, da sind eine Hitzköpfe in den Teams.

Damit hat die Liga wieder einen Fall geschaffen der den Kopf als Ziel billigend in Kauf nimmt, während NHL und NFL versuchen diese Hits einzudämmen durch Sperren.

5 Spiele gabs dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=Xldsc3tEmyY
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten