7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Bevor es morgen im 5. Spieltagsthread weiter geht ;)

19:30 LanxessArena

Serienstand 2:1 - Berlin

Schiedsrichter: Brill / Rohatsch
Linemen Neutzer/ Roth
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 7) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

dann denk aber nochmal über den Titel nach ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 7) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

:mrgreen: Ab jetzt ist jedes Spiel gefühlt Spiel 7!!! :mrgreen:

Ist ein Admin vor Ort? :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 7) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Darth Vader »

Markus, um die Uhrzeit schon blau?
#Captain Obvious
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 7) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Schon? Immernoch!

So, back to topic! Fehler passieren.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
sandman

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 7) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

Mein Tipp:
Ausgleich in der Serie
3:2 für die Haie

P.S.: Trotzdem glaube ich das die Serie an Berlin geht
a) im ersten Spiel gegen die Haie war Berlin noch nicht in den PO angekommen
b) im zweiten Spiel stimmte die Defensive beider Teams aber die Berliner kamen in Rythmus und das hat sich dann in
c) Spiel drei gezeigt.
d) Trotzreaktion der Haie in Spiel 4 aber danach ist das Pulver verschossen und die Berliner zeigen in 5 und 6 dann Ihre ganze Erfahrenheit und Klasse wie man in PO agieren muss
bobby_new
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 14.04.2014, 16:59

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von bobby_new »

ich leg schon mal vorsorglich EUR 20 in Phrasenschwein, denn

1) mit den Fans im Rücken wird das morgen eine überzeugende Leistung
2) haben die Haie nun verstanden, dass es nach dem Auftakterfolg kein Selbstläufer wird
3) war es gestern nur ein weiteres Spiel in der Serie, es ist noch nichts entscheiden (außer die gestrigen Schiedsrichterentscheidungen ;) )
4) ... fällt mir grad net ein, aber ich hab nur nen Zwanziger in der Tasche
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Die Haie werden das Spiel morgen gewinnen. Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg. Der Rest wird in einer Bo3 entschieden.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Heute hoffe ich auf eine Wiederauferstehung der Haie aus dem letzten Haimspiel der Mannheim-Serie. Weg bleiben von der Strafbank, im Powerplay selbst treffen, ohne dass das Tor von irgendwem aberkannt wird und nicht gleich in der ersten Minuten wieder in Rückstand geraten. Dann ist sicher was möglich. 3:1 für die Haie mein Tipp. Mit einem 2:2 in der Serie gäbe es zumindest schon einmal ein drittes Haimspiel. Wie sieht es an der Verletztenfront aus? Sind nach wie vor alle Mann an Bord?
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von ICECOLD »

Das sollte doch noch zusätzlich motivieren:
Berlins Verteidiger Constantin Braun nannte die Spielweise der Haie später „Old-Time-Hockey“.

Oder hat er Recht?
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Butzihai »

Doug_Berry hat geschrieben:Moin@all! Heute hoffe ich auf eine Wiederauferstehung der Haie aus dem letzten Haimspiel der Mannheim-Serie. Weg bleiben von der Strafbank, im Powerplay selbst treffen, ohne dass das Tor von irgendwem aberkannt wird und nicht gleich in der ersten Minuten wieder in Rückstand geraten. Dann ist sicher was möglich. 3:1 für die Haie mein Tipp. Mit einem 2:2 in der Serie gäbe es zumindest schon einmal ein drittes Haimspiel. Wie sieht es an der Verletztenfront aus? Sind nach wie vor alle Mann an Bord?
Quote: Sind nach wie vor alle Mann an Bord?

Wenn ich sehe, was für Böcke ein Sulzer sich leistet (allein gegen Berlin gehen 2 Treffer nur auf sein Konto/einer davon das game-winning-goal) dann wäre ich eher froh, wenn der Typ NICHT spielen würde!!!!!!
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von John Kerry »

Butzihai hat geschrieben:Wenn ich sehe, was für Böcke ein Sulzer sich leistet (allein gegen Berlin gehen 2 Treffer nur auf sein Konto/einer davon das game-winning-goal) dann wäre ich eher froh, wenn der Typ NICHT spielen würde!!!!!!
Wäre ich an Sulzers Stelle gewesen, wäre es gar keine Frage. Dann dürfte er heute gar nicht spielen, weil er dann den Berliner 91er-Olvert nach dessen Jubeleskapade so dermaßen umgenietet hätte, dass Tina ein paar Spiele Sperre hätte aussprechen müssen.
Im Spiel 3 selbst hätte die Aktion durchaus mit 10 Minuten gegen Olvert geahndet werden dürfen.

Für heute gibt´s keine Prognose. Halle ähnlich voll wie am Freitag. Ich hoffe, die Spieler haben keine weichen Beine und können zumindest vom Kopf her ihr bestes Hockey zeigen.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Butzihai hat geschrieben:Wenn ich sehe, was für Böcke ein Sulzer sich leistet (allein gegen Berlin gehen 2 Treffer nur auf sein Konto/einer davon das game-winning-goal) dann wäre ich eher froh, wenn der Typ NICHT spielen würde!!!!!!
Kann ja noch kommen. In Form einer der von harkonnon so geliebten "kurzfristig auch"-Verlautbarungen :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

ICECOLD hat geschrieben:Das sollte doch noch zusätzlich motivieren:
Berlins Verteidiger Constantin Braun nannte die Spielweise der Haie später „Old-Time-Hockey“.
Und er wurde damit von den Medien auch weithin zitiert.. die Frage ist, wen es mehr motiviert, die Haie oder die Schiedsrichter?

Da hat er mal kurzerhand den Job von Don Jackson übernommen, der vor dem ersten Spiel einer der letzten Serien den Haien schon einmal vorsorglich 'schmutziges Eishockey' unterstellt hatte; kurz und leise geäußert, wie es seine Art war, aber laut von den Medien verbreitet und zwischen den Zeilen mit der dicken Aufforderung an die Gestreiften versehen, doch bitte bitte bei den unzivilisierten Raubfischen genauer hinzusehen, um die Gesundheit seiner Spieler zu schützen.

Hat mich damals sehr geärgert, zum einen, weil es die Berliner gar nicht nötig hatten, zum anderen, weil diese Art der Beeinflussung in Deutschland auch nach wie vor funktioniert. Vor der Finalserie ein Jahr später haben sich die Berliner Medien übrigens wieder an diesen Vorwurf erinnert, Jackson brauchte diesen kalten Kaffee gar nicht noch einmal selbst aufwärmen. Wie günstig.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Das ist schlicht "gamesmanship".
Und es funktioniert überall auf der Welt.
Da hilft nur, besser darin zu sein als der Gegner. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Wir sollten uns mit nichts anderen beschäftigen als unserem Spiel.. Das können wir beeinflussen..
Es liegt an uns. Wir haben die Qualität zu gewinnen und das müssen wir heute auf das Eis bringen..
Von Wechsel zu Wechsel gehen...
Ich bin mal gespannt ob Jones heute spielen wird.. Der ist in meinen Augen nicht fit und keine Hilfe.. Bei allem Respekt für den Jungen.. Ich würde zu der Aufstellung aus der Mannheim Serie zurück gehen.

Auf geht's Haie.. Es geht immer weiter... ;)
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Henrike hat geschrieben:Das ist schlicht "gamesmanship".
Und es funktioniert überall auf der Welt.
Da hilft nur, besser darin zu sein als der Gegner. ;)
Aber das ist doch der springende Punkt: es kann nur funktionieren, wenn man sich auch im passenden Augenblick mal daran beteiligt. Wer übernimmt denn bei den Haien diesen Job, auf und neben dem Eis? Wer setzt da auch mal einen verbalen Reiz, einen Nadelstich mitten in einen Nerv?

Ich erinnere mich da noch an die völlig unangemessenen Respektsbekundungen aus dem Haie-Umfeld vor der Finalserie 2013, die nicht im geringsten von den Eisbären erwidert worden waren; das Ergebnis konnte man dann in Spiel 1 auf dem Eis bewundern, schön kommentiert vom Berliner Cable Guy.

Kontrapunkt dazu, eine andere Finalserie, eine andere Zeit. 2 Tore Rückstand nach dem 2. Drittel, völlig verdient. Dann eine Unterbrechung, weil ein Kaltgetränk gereicht worden war. Präsident nutzt die Unterbrechung, um die Gäste mit dem Mikrofon auf dem Eis noch einmal angemessen zu begrüßen.
Ende vom Lied: Spiel wurde noch gedreht, Blattschuss in der 60. Minute. Nicht mal in die Overtime haben es diese Loser danach noch geschafft! :mrgreen:

Kann natürlich nur Zufall sein, aber ob der politischen Korrektheit der Haie in den Play-offs möchte ich manchmal einfach nur auf die Knie sinken und verzweifeln. Da komme ich mir fast wie ein Relikt des Kalten Krieges vor. :?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

@ Traumpass
Ich verstehe schon, was du meinst.

Aber mir persönlich wären da Antworten auf dem Eis deutlich lieber und sind meiner Meinung nach auch deutlich wirkungsvoller.

Auch wenn es nicht ganz das gleiche Thema ist, aber durchaus in den Bereich des Beeinflussens von außen geht:
Wenn ich sehe, dass die Ice Tigers in der furchteinflößenden Hölle am Seilersee nicht nur gewonnen, sondern auch noch weniger Strafen als die Roosters bekommen und als Sahnehaube obendrauf einen Shorthander gemacht haben, dann imponiert mir das deutlich mehr und hinterlässt bei den Sauerländern vermutlich einen weit größeren Eindruck als irgendein verbales Gestichel zwischen den Spielen. Und ich bin mir sehr sicher, dass in Iserlohn nach der Partie überhaupt mal gar niemand mehr so sehr auf den Heimvorteil baut, wie das vorher der Fall war.

Die einzig passende Antwort auf das Rumkamellen von Herrn Braun wäre ein Sieg heute. Kamellst du zurück und verlierst das Ding heute Abend womöglich noch, dann stehst du hinterher schlechter da als vorher - nicht nur wegen des dann 1:3-Rückstands in der Serie.

Was hätten die Haie denn überhaupt, womit sie rumsticheln könnten?
Das Aufarbeiten der Schiri-Fehlentscheidung hat die Presse übernommen.
Die eigene Leistung in Spiel 3 war jetzt nicht unbedingt so, dass man danach unbedingt - salopp formuliert - die Klappe aufreißen sollte.

Ein Sieg heute und du kannst das ganze Geschwade aus der Hauptstadt weglächeln. Aber bis dahin ist man naturgegeben am "receiving end".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Henrike hat geschrieben:Aber mir persönlich wären da Antworten auf dem Eis deutlich lieber und sind meiner Meinung nach auch deutlich wirkungsvoller.
Solch eine Antwort ist natürlich immer die beste Antwort. Das stimmt schon. Für meinen Geschmack machts aber auch das Gesamtpaket aus. Eben auf und neben dem Eis. Das von Dir, Henrike, zurecht angeführte "gamesmanship" der Herren Busch, Rankel oder Braun fehlt mir manchmal bei den Haien. Sei es, um auch den letzten Fan mitzunehmen oder ein kämpferisches Pressezitat zu erzeugen oder auch um zu zeigen: Wir sind bereit. Aber so was von. Gilt für mich im Übrigen auch für das Thema Zurückhaltung ggü. der DEL was das Anzeigen von möglichen Vergehen der gegnerischen Mannschaft angeht, ohne das jetzt wieder in epischer Breite aufzuwärmen. So wohltuend ich das öffentlich zurückhaltende Auftreten der Haie insgesamt finde, an manchen Stellen würde ich mir ein anderes Vorgehen wünschen. Klar, kann immer auch nach hinten losgehen und wenn Du die Klappe aufreißt und dann verlierst, stehste dumm da. Ist vielleicht aber auch eine Bärliner Eigenart so aufzutreten. Machen die ja auch in anderen, um nicht zu sagen fast allen Lebenslagen gerne so :) .
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich hoffe auf ein überzeugendes Spiel der Haie und einen Sieg, tippe 3:2.

Wenn Sie heute verlieren sollten, ist die Serie entschieden.
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Doug_Berry hat geschrieben: ... fehlt mir manchmal bei den Haien. Sei es, um auch den letzten Fan mitzunehmen oder ein kämpferisches Pressezitat zu erzeugen oder auch um zu zeigen: Wir sind bereit. Aber so was von.
:!:

Mir ging es da ebenfalls im Kern um die Wirkung auf das eigene Team und Umfeld. Spannung erzeugen, Entschlossenheit sichtbar machen.

Beispiel, letzte Woche Freitag, 30. Spielminute, Rundblick in der Arena, Blick in die Gesichter: wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um ein Play-off-Spiel handelt, ich hätte mehr auf ein Heimspiel im September getippt. Keine echte Vorfreude, keine Anspannung.
Doug_Berry hat geschrieben: So wohltuend ich das öffentlich zurückhaltende Auftreten der Haie insgesamt finde, an manchen Stellen würde ich mir ein anderes Vorgehen wünschen. Klar, kann immer auch nach hinten losgehen und wenn Du die Klappe aufreißt und dann verlierst, stehste dumm da.
Siehst Du da ein echtes Risiko? ;)

Dumm dagestanden haben wir auch so schon oft genug.

5:2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben: Aber mir persönlich wären da Antworten auf dem Eis deutlich lieber und sind meiner Meinung nach auch deutlich wirkungsvoller.
.
Fuckin Right give him a Blast from the Past :mrgreen:

Ernsthaft jetzt

Bei Jackson war das ganze ja noch auf eine gewisse Weise raffiniert gemacht.

Bei Braun ist es einfach nur die zu grosse Schnauze eines immer noch nicht erwachsenen Bengels der besser daran täte nicht noch alle Leute auf seine persönlichen Dämonen aufmerksam zu machen. Er könnte ja sonst mal nach seinem abrupten Abbruch seiner Karriere bei den Jungadlern gefragt werden oder warum er vor einiger Zeit wirklich so lange nicht mehr spielen konnte. Das wäre zwar meiner Meinung nach echt "Low" um mal in der Fachsprache zu bleiben, aber wie Henrike schon sagte. Wenn jemand meint besagte Gamesmanship ohne Grund einzubringen, dann wird die Antwort logischerweise derber ausfallen und die Grenzen verschwimmen.

Wenn er das so will ok hoffentlich fällt er damit ähnlich auf die Fresse wie damals bei der Olympiaquali da hatte er auch nur den ersten Lacher und die Ösis anschliessend das Ticket nach Sotschi in der Tasche. Dafür verehrt aber jeder in der Schluchtenscheisser Hockey Szene die Tine als Motivator ihres sonst eher zur Lethargie neigenden Teams

Und vor allem ist es deshalb völlig unnötig weil in dieser Serie von dem was ich gesehen nicht mal ein Bruchteil der ehrlichen oder unehrlichen Härte drin ist im Vergleich zur Mannheim Serie. Zudem ist ja auch noch gerade Herr Braun einer der Profiteure (neben Olver) das die Haie nicht im "New School" Pavel oder Kreutzer Stil jeden Fliegenfurz bei der DEL einreichen.

Wenn Moritz Müllers Kanada 1c Spruch schon zu dem Zeitpunkt dumm und unangebracht war, dann gilt das für Herrn Braun aber gleich doppelt. Als schlechter Verlierer wie Mo dastehen ist etwas peinlich als schlechter Gewinner wie Braun rüberkommen einfach nur armselig. Sein Coach wird sicher Not Amused gewesen sein als er das gelesen hat und hinter den Kulissen sicher paar warme Worte fallen gelassen haben. Was Krupp nämlich auf keinen Fall brauchen kann ist ein aufgeweckter Gegner der mit blutunterlaufenen Augen die Serie noch dreht oder genau so schlimm den Kader der Berliner für die kommenden Serien in einen sehr ramponierten Zustand versetzt.



ok back to our 'schland

Wenn Lumbus in der Nhl für die Blue Jackets steht
dann steht LOGNE für die Haie

und nu alle

LETS GO LOGNE, LETS GO LOGNE
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Tja der Herr Braun, bei Ihm bin ich mir nicht so Sicher was es ist.
Dummheit oder Arroganz???
Oder es hat wider Zuviel bei Ihm Geschneit in Berlin :roll: :D

Auf jeden Fall Wünsche ich mir das die Arroganz der Berliner heute mal bestraft wird.. Die sich schon in der nächsten Runde sehen..
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Als allererstes sollte man aufhören über die anderen zu reden, sondern bei sich selbst anfangen...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

IceDragon67 hat geschrieben:Als allererstes sollte man aufhören über die anderen zu reden, sondern bei sich selbst anfangen...
Hallo, das ist mein Spruch. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten