7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Die Eisbären überzeugen mich nicht wirklich bzw. liefern nicht auf dem Niveau ab, das man von einem Tabellenzweiten erwarten würde. Wieder nichts im Powerplay gerissen (gut, ohne einen ihrer wichtigsten Blueliner in Überzahl war's auch extra schwer) und nervlich schnell an die Grenze zu bringen. Da ist wirklich nichts mehr übrig vom "Swagger" vergangener Jahre.
Nein, sie spielen nicht wie ein Tabellenzweiter, und aus meiner Beobachtung war Uwe Krupp auch der einzige aus der Organisation der Eisbären, der wirklich schon vor Serienbeginn erkannt hatte, dass da ein gleichwertiger Gegner auf der anderen Seite steht, gegen den man auch 4 Spiele verlieren kann, eben kein klassisches 2. gegen 7.
Aus Spielerkreisen, dem 'alten' deutschen Kern der Eisbären, klang das vor dem ersten bis nach dem dritten Spiel anders, und da konnte man den alten "Swagger" doch hier und da noch schön heraushören.
um den Begriff Swagger zu rechtfertigen reicht es aber nicht die Klappe aufzureissen.
Du musst das dann auch nachträglich mit Taten untermauern, sonst kommt so was gerne mal doppelt und dreifach zurück.
Gestern einmal und gerne morgen und Samstag noch mal
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
Traumpass hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Die Eisbären überzeugen mich nicht wirklich bzw. liefern nicht auf dem Niveau ab, das man von einem Tabellenzweiten erwarten würde. Wieder nichts im Powerplay gerissen (gut, ohne einen ihrer wichtigsten Blueliner in Überzahl war's auch extra schwer) und nervlich schnell an die Grenze zu bringen. Da ist wirklich nichts mehr übrig vom "Swagger" vergangener Jahre.
Nein, sie spielen nicht wie ein Tabellenzweiter, und aus meiner Beobachtung war Uwe Krupp auch der einzige aus der Organisation der Eisbären, der wirklich schon vor Serienbeginn erkannt hatte, dass da ein gleichwertiger Gegner auf der anderen Seite steht, gegen den man auch 4 Spiele verlieren kann, eben kein klassisches 2. gegen 7.
Aus Spielerkreisen, dem 'alten' deutschen Kern der Eisbären, klang das vor dem ersten bis nach dem dritten Spiel anders, und da konnte man den alten "Swagger" doch hier und da noch schön heraushören.
um den Begriff Swagger zu rechtfertigen reicht es aber nicht die Klappe aufzureissen.
Du musst das dann auch nachträglich mit Taten untermauern (...)
Exakt das.
Früher waren die Eisbären ein Team, gegen das keine Führung sicher war. Das haben sie in ihren besten Zeiten ausgestrahlt und verkörpert.
Davon ist nichts mehr zu sehen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Lustig mal wieder der Stadt Anzeiger:

"Berlins Verteidiger-Hüne Milan Jurcina stand derweil mit schuldbewusstem Blick bei den Schiedsrichtern. Boucher befand sich in einem Zweikampf mit Constantin Braun, bevor der 1,93 Meter große und 115 Kilo schwere Slowake so unglücklich in den 30 Kilo leichteren Boucher hinein fuhr, dass der Deutsch-Kanadier aufs Eis prallte....."

"Schuldbewusster Blick" : ungläubiges Staunen weil der Arm des Schiris hochging plus gemeckere gegen den Schiedsrichter.

"unglücklich hinein fuhr": Ein blindsided Hit der nur auf den Kopf geht. Quasi ein Lehrbuch Headshot.

Jurcina nimmt den Hit mit 100% Überzeugung und sonst nichts. Natürlich will er Boucher nicht verletzten. Aber da sowas zu schreiben. Unfassbar.

Schöner, konsequenter Sieg gegen Uwes Rattentruppe, der als seine größte Tat ansehen kann eine Strafe wg 6 Mann weggeheult zu haben.

Auch gut sein "ich habe die Aktion nicht gesehen, nur das Resultat..." Bei der PK zu dem Jurcina Foul. Sollte sich wohl weniger mit der Hand durch die Haare gehen, dann sieht man auch was passiert.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von powerplayer1975 »

Hallo Zusammen,

bin auch sehr angetan von dem Spiel gestern, tolle Reaktion der Truppe, wie schon gegen Mannheim in Spiel 3, da stimmt der Charakter, klasse! Die üble Aktion gegen Boucher und der weitere Verlust eines "Deutschen" bereitet mir ehrlich gesagt ganz schön Kopfzerbrechen (bisschen blöde Formulierung in dem Zusammenhang, ich weiß...mir fiel nichts Besseres ein), abgesehen davon, dass wir mit ihm DAS Playoff-Monster vor dem Herrn verlieren was Energie, Checks und Fighting-Spirit angeht, ist einfach nicht zu ersetzen der Junge.

Jetzt kann Aslund auch nicht so ohne weiteres ins Lineup zurück ohne dass Charlie wieder rausgeht und der macht seine Sache mehr als ordentlich, er führt unseren ältesten und jüngsten Verteidiger im 4. Sturm und die machen das gut. Aslund hat wegen Halsschmerzen nicht gespielt, eine Wertung verkneife ich mir hier lieber (fragt mal Jones was der dazu sagt), ich würde ihn draußen lassen, das wird nix mehr, Charlie hilft uns mehr zurzeit.

Jetzt spielen wir schon mit 2 Verteidigern im Sturm durch die Playoffs, haben Boucher verloren, mehr Ausfälle können wir nicht mehr ausgleichen, ist keiner mehr da, daher bereiten mir unsere 7(!) vorbestraften Spieler Sorge, die bei der nächsten großen Strafe automatisch gesperrt sind, das wissen natürlich die Berliner und die haben es ja gestern schon massig versucht, da konnten unsere Jungs gut widerstehen, hoffe das gelingt morgen in Berlin auch.

10er haben: Latta, Salmonsson, Müller, Lalonde, Boucher
SD: Zerressen, Ohmi

Sonst könnte das echt die Serie entscheiden. Boucher kommt wohl gar nicht mehr zurück, jeder Ausfall heißt automatisch, dass wir keine 4 Reihen mehr voll kriegen, es sei denn es trifft einen "Ausländer", dann haben wir noch einen auf der Tribüne, keine schönen Aussichten...

Aber die Jungs packen das, das wird die erste Serie, die wir gegen diesen D... Verein gewinnen!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Zum Check:
Der Ellenbogen von Jurcina ist deutlich vom Körper weg, geht gegen den Kopf und trifft auch nur da. Es ist vollkommen egal, wieviel größer und schwerer Jurcina als Boucher ist. (Da komme ich ganz schnell wieder zu meinem Lieblingsbeispielen aus der Historie des Chris Pronger...)
Das ist ein Check gegen den Kopf aus dem Lehrbuch. Und ich erwarte darauf eine Reaktion des Disziplinarausschusses. Lässt du das Ding unkommentiert, dann öffnest du endgültig Tür und Tor für schwere Verletzungen in diesen Playoffs.
Ich finde es ist vollkommen egal ob Ellenbogen oder Schulter den Kopf treffen. Jeder der schon mal ein Spiel gesehen hat oder selber auf dem Eis stand kann antizipieren was Boucher machen wird, zum Tor ziehen! Und das geht eben nur wenn man seinen Schwerpunkt verlagert um die Kurve zu bekommen. In dem Fall nach unten. Keep your Head up, was gerne in der Mittelzone die wichtige Regel ist kann man da schwer anwenden. Der Hit kommt von der Seite in einen Spieler der schon im Zweikampf ist, und genau das ist einfach der Moment wo man eine Verletzung billigend in Kauf nimmt, immer dann wenn man von der Blindside kommt. In den Verfahren der DEL geht es nicht nur um die Stelle und das Körperteil wo der Spieler getroffen wurden, sondern vor allem um die Position des Spielers. Boucher befindet sich in einer, wie es oft bezeichnet wird, schutzlosen Position . Er hat keine Möglichkeit sich gegen den Check zu schützen. Wird das keine Sperre erklärt man jeden Spieler der Seitlich zum Tor zieht zu Freiwild. Wenn ich so einen Check fahre muss ich das Risiko der Verletzung billigend in Kauf nehmen, oder aber sehr dosiert mit meiner Kraft umgehen. Das ist alles leicht gesagt weil es unglaublich schnell abläuft, aber das kann man von einem erfahrenen Verteidiger erwarten.

Wer das schön redet oder aber mein Boucher ist selber Schuld das er so "weggefaltet" wird dem ist nicht zu helfen. Man kann das Spiel nicht mit gestrecktem Körper spielen, das weiß jeder der mal auf Skates stand und das weiß auch jemand der einen Check ausführt, auch checken willl gelernt sein, und nich stupides in einen rein fahren!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Ich rechne eher mit so einer lauwarmen Sperre a la 2 Spiele, 500 Euro Strafe und ganz viel "Du Du Du Du".
Selbst dann würden Krupp und Co. noch jammern und sich ungerecht behandelt fühlen.
Ersetze bitte Krupp durch Berlin

...

Reine Vorbeugungsmassnahme damit nicht wieder durch die Wiederholung des Namens angestachelt bei manchen alte Feindbilder (oder Freundbilder) einfach unreflektiert zum sicher noch kommenden Schlagabtausch genutzt werden.
Nun, zuallererst kann ich immer nur für mich sprechen. Mir ist Krupp ziemlich Latte. Da regen sich bei mir keinerlei Emotionen in die eine oder andere Richtung, wenn sein Name fällt, ich ihn sehe oder whatever.

Ferner halte ich es für einen Fehler, ihn aufgrund seiner Vita jetzt in besondere Watte zu packen. Er sollte genauso behandelt und angesehen werden wie ein jeder Trainer einer gegnerischen Mannschaft auch, auf die man jetzt in den PO treffen könnte. Selbstredend ist das nicht immer einfach, das weiß ich auch. Dennoch sehe ich jetzt keinen großen "Krupp-Wahn" mehr, mit hechelndem kölschen Fanvolk, welches uns jetzt die nächsten 6 Seiten hier vollheulen wird, warum man diesen Messias damals hat feuern können. Das sollten im März 2016, das behaupte ich mal ganz dreist, an die 98% mal abgeheftet haben. Natürlich wird es immer Jünger geben, in 5, 8 oder 10 Jahren. Kann ich mit leben.

Dennoch sollten wir nicht damit anfangen (bzw. wenn geschehen, schleunigst damit aufhören!!!), panisch und ängstlich seinen Namen zu umschiffen oder ihn irgendwie so gut es geht auszublenden. Denn dann macht man nämlich auch noch 1 1/2 Jahre nach der Trennung den vorösterlichen Eiertanz, den keiner braucht. Selbst er nicht.

Von daher: Er ist Trainer der Berliner und unser Gegner, dementsprechend wird er jeden Call, jede Strafe oder Sperre gegen sein Team bejammern und wegdiskutieren wollen. Folglich habe ich weiter oben auch geschrieben: "Krupp und Co."
nene das siehst du vollkommen falsch mit der watte.

In dem Moment in dem Krupp sich in irgendeiner Weise auffällig benimmt, bin ich der erste der ihm das an den Kopt schmeisst (und das bestimmt nicht mit Wattebäuschen).

Meine Intention geht eher dahin das die richtigen den verdienten Lack auch abkriegen. Und das sind momentan ganz eindeutig mehr die "und Co".
Darum "Ehre" wem die Ehre gebührt und nicht das wie das Leben so oft spielt am Ende immer das gewohnte Lieblingsziel der Dumme ist.

Siehe als alternatives Beispiel auch das Spiel 3 der Serie

da wird jeder Fehler (und die hat er definitiv gemacht) von Sulzer herausgestellt und ihm sogar unterschwellig eine weitere Verletzung oder gar Vertragsauflösung gewünscht.
Auf der Kehrseite der Medaille sehnt sich hier fast jeder das der Vertrag von Lalonde möglichst zeitnah verlängert wird. Zumindest in Punkto Fehler kann er aber mit Sulzer locker mithalten.

So ist das halt heutzutage, wiederhole einen Namen nur oft genug in einem bestimmten Kontext und er wird quasi zum Synonym dafür.
Weitere Beispiele dafür Gogulla und in ihren Anfangstagen Ankert und Schwiegersohn Mo.
Geht aber auch andersrum da nenne ich mal ganz geschmeidig Herrn McLlwain der bei manchen hier schon Kaiser Franz Status hat.
Weitere Beispiele dafür der "tanzende" Peppi und der heutige Backup mit allerdings leicht verbesserten Meisterschaftsambitionen formerly known as Goalie des Jahres und Dauerstarter mit Unterdrückungstendenzen gegenüber der sportlichen Konkurrenz.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

harkonnon hat geschrieben:
um den Begriff Swagger zu rechtfertigen reicht es aber nicht die Klappe aufzureissen.
Du musst das dann auch nachträglich mit Taten untermauern, sonst kommt so was gerne mal doppelt und dreifach zurück.
Gestern einmal und gerne morgen und Samstag noch mal
Ja, die Diskrepanz zwischen Wort und Tat ist da bislang schön groß und darf es gerne auch bleiben :!:


Auch wenn es für mich letztlich nur eine Randnotiz ist, ich konnte gestern nicht umhin noch einmal beide Trainer zu beobachten, denn der Unterschied könnte da kaum größer sein, und ich musste da immer mal wieder genauer fokussieren, ob da nicht doch ein Pavel Gross bei den Berlinern hinter der Bande steht.
Solche nach außen gezeigten Emotionen habe ich bei Krupp während seiner Trainerzeit bei den Haien überhaupt nicht in Erinnerung, auch in den Finalserien nicht. Und seit wann wird eigentlich der "Regen" nicht mehr einfach als naturgegeben akzeptiert?
Schon eine interessante Entwicklung.

Auf der anderen Seite habe ich mittlerweile den Eindruck gewonnen, dass Clouston wirklich auch so cool ist wie er nach außen wirkt. So er denn nicht gerade von einem deutschen Streifenfrettchen attackiert wird.. :roll:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Bild
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Bei dem Foto dachte ich grad, das wäre nur ein ungünstig getroffener Moment im Ablauf des Checks, hab mir dann grad die Szene nochmal bei Laola angeschaut.

Jurcina springt tatsächlich in den Check hinein. Beide Schlittschuhe im Moment des Kontakts nicht auf dem Eis.
Da muss mir dann auch wirklich niemand mehr mit tiefem Kopf von Boucher kommen. Das ist ja einfach nur noch dumm und grob fahrlässig.

Wenn das keine amtlich lange Sperre nach sich zieht, dann weiß ich wirklich gar nichts mehr.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Sehe da kein aktives rein springen, mehr dass er durch den Aufprall was abhebt, was aber oft passiert. Das Bild ist ne sekunde später als der Hit.

Aber Charging, Blindside und Headshot reichen dennoch auf für ne Sperre...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:So ist das halt heutzutage, wiederhole einen Namen nur oft genug in einem bestimmten Kontext und er wird quasi zum Synonym dafür.
So isses. Aber genau das wirst Du aus den Menschen niemals rauskriegen können. Ob man es nun gut findet oder es verurteilt. Menschen brauchen Lieblinge und Sündenböcke, ob nun der "tanzende Peppi" oder den mit affenlauten willkommengeheißende Mike Bullard (die Rosamunde Pilcher-Fraktion unter uns wird sich an den noch erinnern können ;) .

Selbst wenn diese das nicht wollen, das Volk braucht Politiker, Sportler, Schauspieler, Künstler, ...., die es in den einzelnen Schubladen verteilen kann. Der gut, die schön, der interessant, die hohl, der blöd, die verlogen, .... Da ist es grad mal zweitrangig, ob diese Menschen zurecht in ihren jeweiligen Schubladen stecken oder nicht. Da kannste ganz ehrlich machen nix.

Nachzufragen bei einem gewissen Mario Götze, bekanntlich WM-Siegtorschütze im Finale gegen Argentinien. Normalerweise wird so ein Mensch für den Rest seines Lebens abgefeiert, bekommt täglich die Schulter von Fans weichgeklopft und müsste in Cafes und Restaurants nie wieder was bezahlen. Die Realität: Der Typ ist (von der vielen Kohle mal abgesehen) ein ganz armes Schwein. Durch seinen Bayern-Wechsel ist er bei den Hassern dieses Clubs eh unten durch, er gilt als unnahbar und arrogant. Ist zudem sportlich seit langem auf dem Abstellgleis. Wenn ihm da nicht bald der Befreiungsschlag gelingt, wird er seinen Nagativ-Stempel so schnell auch nicht mehr los. Da ist das Volk einfach und hart.

BTW: In diesem Zusammenhang fällt mir sofort ein Buch ein, welches wir früher im Deutsch-Unterricht hatten und gut zu diesem Thema passt:

Bild
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Jurcina springt tatsächlich in den Check hinein. Beide Schlittschuhe im Moment des Kontakts nicht auf dem Eis.
Da muss mir dann auch wirklich niemand mehr mit tiefem Kopf von Boucher kommen. Das ist ja einfach nur noch dumm und grob fahrlässig.


tja, jetzt muss es nur noch Herr Boss so sehen... Im Ernst, da kann es gar nichts anderes als ein out of seson geben..

Aber bei der DEL weiss man ja nie.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Sehe da kein aktives rein springen, mehr dass er durch den Aufprall was abhebt, was aber oft passiert. Das Bild ist ne sekunde später als der Hit.

Aber Charging, Blindside und Headshot reichen dennoch auf für ne Sperre...
agree

ich hab ja paar screenshots machen müssen bevor ich den richtigen Moment des Aufpralles drauf hatte.

(kann die leider nicht in voller hd auflösung hier posten leider nur die pixelige 600er)

aber Jurcina hatte die Füsse definitiv auf dem Boden und wird erst durch den Impact und das hohe Tempo mit ausgehebelt.

Auch mit dem Anlauf bzw der Zahl der aktiven Schritte beim aktiven Anfahren auf Boucher hab ich kein Problem.

Im Prinzip hatte sogar Jurcina noch selber Glück das Boucher nicht noch tiefer runter geht wie zb Braun im Schlepptau oder gar hinfällt.

Mit dem Tempo quasi ge-lowbridged (auch wenn das kein Foul gewesen wäre) werden so kurz vor der Bande, mag mir gar nicht vorstellen wie das ausgehen kann

Aber wollen wir es mal nicht zu sehr auseinanderpflücken

Hardy Nilsson hat es heute morgen ganz gut beschrieben

Boucher hat was riskiert und Braun überlaufen und Jurcina muß ebenfalls was riskieren um die Chance zu verhindern.
Dafür muß er aber in Kauf nehmen das er Boucher am Kopf trifft. Und die Strafe von den Refs korrekterweise bekommen.
Jetzt liegt der Ball bei der DEL den Hit auch angemessen zu sanktionieren.
Aber ich bleibe dabei der Olver Hit in Spiel 1 (und auch der von Busch gegen Falk) waren von der Intention her wesentlich dreckigere Aktionen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von wurschtel11 »

Hinten im Bild steht doch noch ein Fotograf... könnten wir die Perspektive bitte auch noch sehen?? ;)
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.

Wir sollten alle hoffen, dass er bald wieder zurück kommt und nicht seine Karriere beendet muss.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Baiano hat geschrieben:Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.Wir sollten alle hoffen, dass er bald wieder zurück kommt und nicht seine Karriere beendet muss.

Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.Wir sollten alle hoffen, dass er bald wieder zurück kommt und nicht seine Karriere beendet muss.
Stimmt!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

Baiano hat geschrieben:Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.
Dann ist der Disziplinarausschuss auch respektlos :roll:
Was ist daran respektlos sachlich über eine wichtige Situation zu diskutieren ?
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

Hardy Nilson hat geschrieben:Jurcina springt tatsächlich in den Check hinein. Beide Schlittschuhe im Moment des Kontakts nicht auf dem Eis.
Da muss mir dann auch wirklich niemand mehr mit tiefem Kopf von Boucher kommen. Das ist ja einfach nur noch dumm und grob fahrlässig.


tja, jetzt muss es nur noch Herr Boss so sehen... Im Ernst, da kann es gar nichts anderes als ein out of seson geben..

Aber bei der DEL weiss man ja nie.
Boss oder Boos? :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

h@ief@n hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.
Dann ist der Disziplinarausschuss auch respektlos :roll:
Was ist daran respektlos sachlich über eine wichtige Situation zu diskutieren ?
ich wunder mich auch gerade

ich finde die Diskussion sogar äusserst respektvoll auch weil sich dumpfe Schuldzuweisungen ziemlich in Grenzen halten

Und das JEDER und damit spreche ich mal vorlaut auch für die Berliner wünscht das Boucher wieder gesund wird und seine Karriere fortsetzen kann,
braucht doch eigentlich gar nicht ausgesprochen zu werden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: Boss oder Boos? :mrgreen:

er meint Boos the Boss :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von old17 »

Die Sache ist doch ganz einfach: Jurcina bekommt 3 Spiele, wir werfen die Ewig-Gestrigen am Samstag raus, Boucher spielt am ersten Spieltag der neuen Saison wieder und ist damit vor Jurcina wieder zurück :roll:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

h@ief@n hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.
Dann ist der Disziplinarausschuss auch respektlos :roll:
Was ist daran respektlos sachlich über eine wichtige Situation zu diskutieren ?
Sitzen wir im Ausschuss?
Es ist deren Job, sowas zu analysieren.
Aber wir als Fans sollten den Ball mal Flach halten und auf dem Gesundheitszustand von JF warten.

Den Check hier mit Bildern zu analysieren ist für mich geschmacklos.
Er wurde hart am Kopf getroffen und hat dadurch lt. Medien eine schwere Kopfverletzung erlitten.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Baiano hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:
Baiano hat geschrieben:Ich finde es völlig respektlos, dass hier so über den Check gegen JF diskutiert wird.
Dann ist der Disziplinarausschuss auch respektlos :roll:
Was ist daran respektlos sachlich über eine wichtige Situation zu diskutieren ?
Sitzen wir im Ausschuss?
Es ist deren Job, sowas zu analysieren.
Aber wir als Fans sollten den Ball mal Flach halten und auf dem Gesundheitszustand von JF warten.

Den Check hier mit Bildern zu analysieren ist für mich geschmacklos.
Er wurde hart am Kopf getroffen und hat dadurch lt. Medien eine schwere Kopfverletzung erlitten.
Vom Kopf in den Sand stecken wird er aber auch nicht schneller wieder gesund. So wie das Spiel gestern geht auch das Leben weiter und da ist es durchaus interessant, ob ein Jurcina uns in den nächsten Partien gegenüber steht oder nicht.
Verstehe deine Argumentation null. Wenn man dir folgt, dürfte man ja auch kein Wort über Brüssel verlieren, da sind schließlich Menschen gestorben.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Baiano »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Vom Kopf in den Sand stecken wird er aber auch nicht schneller wieder gesund. So wie das Spiel gestern geht auch das Leben weiter und da ist es durchaus interessant, ob ein Jurcina uns in den nächsten Partien gegenüber steht oder nicht.
Verstehe deine Argumentation null. Wenn man dir folgt, dürfte man ja auch kein Wort über Brüssel verlieren, da sind schließlich Menschen gestorben.
Wer steckt denn hier bitte den Kopf in den Sand?
Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich es geschmacklos hier Fotos über den Verlauf des Checks gepostet werden und hier rumdiskutiert wird.
Was ist daran null zu verstehen?
JF wurde unglücklich am Kopf getroffen und dafür gibt es hoffentlich eine gerechte Strafe. Punkt!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Ich finde es vollkommen legitim zu sagen, wie man bezüglich einer Diskussion empfindet.

Aber dass hier oder sonstwo irgendjemandem der Gesundheitszustand von Boucher egal ist, hat nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun, sondern ist eine ziemlich haltlose Unterstellung.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten