7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Der Stil in der Liga ist klasse. Der FB Account der Eisbären spricht von einem "unglücklichen Treffer " was den check angeht. Gerade unter den Umständen des Abtransports der Unglücklich getroffenen Person wünsche ich dem Verfasser morgen unglücklich verschüttetes teewasser im Schritt.

Diese Liga...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Svenä »

Gute Besserung an Boucher! Sah übel aus wie er so da lag... Als Falk direkt zu ihm kam war er wohl nicht ansprechbar so wie ich das gesehen hatte, aber als Müller gegen Ende zu ihm kam, schien er kommuniziert zu haben... Echt ne beklemmende Szene... Die resultierende Spieldauer und das nutzen der selbigen haben aber dann immerhin den Grundstein für den Sieg gelegt...
the boss hat geschrieben: [...] 3. "Jeder Ossi ist ein Hurensohn" - Frage an meine Mongos aus den ersten 3 Reihen: Wo kommt nochmal unsere letzte spielende Vereinslegende her????? Ihr Schwachmaten!!!!! :roll:
Hab in der Süd gar nicht mitbekommen, dass es heute gesungen wurde. Aber gut, Pöbeleien gehören nunmal dazu und wenn die Berliner seit nun schon einigen Jahren versuchen uns zu ihrem Hass-Gegner hochzustilisieren (die "Fuck Köln" und "Fuck IdN"-Fahnen sind mit die größten in deren Block), dann kann man auch mal mit so ner (zugegeben recht niveaulosen) Pöbelei antworten... Und nein, ich bin weder Ultra noch stehe ich wie gesagt überhaupt in der Nord... Und es ist erstaunlich, dass du der erste bist der sich über Niveaulosigkeit und Pöbeleien beschwert, aber selbst nicht ohne die Begriffe "Mongo" und "Schwachmaten!!!!!" auskommst...

Überleitend zum Spiel: Ich weiß gar nicht so recht an wen ich den "Hurensohn des Tages"-Award verleihen soll... Ganz vorne dabei wären aber n Mark Olver, der den kampfunwilligen Hager in einen Fight zwingt oder die Herren Bell und C.Braun...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:Der Stil in der Liga ist klasse. Der FB Account der Eisbären spricht von einem "unglücklichen Treffer " was den check angeht. Gerade unter den Umständen des Abtransports der Unglücklich getroffenen Person wünsche ich dem Verfasser morgen unglücklich verschüttetes teewasser im Schritt.

Diese Liga...

apropos Liga
ich würde mich nicht wundern wenn am Ende in bester Ingolstadt Final Gedächtnis Manier am Ende Zerressen als einziger gesperrt wird während ALLE Berliner ohne Sperre davon kommen
:roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von BärlinSt »

wolfgang hat geschrieben:Drei Fragen hätte ich an die Sportkameraden aus Berlin:

- Herr Hördler, wie lange hat es eigentlich gedauert um dieses gleichzeitige (!) Wegwerfen von Helm, Schläger und beiden Handschuhen einzustudieren?
- Herr Krupp, wenn man den Zustand eines DEL-Trainers während eines Playoff-Spiels für gewöhnlich als "angespannt" bezeichnet, wie bezeichnet man dann eigentlich den ihrigen?
- Herr Braun, Constantin, sind hanebüchene Stockfehler eigentlich part of the New School Hockey?

Wobei, eine vielleicht noch ans Team als solches:

- Erzeugt die Tatsache, dass nun endlich geglückt ist was seit Spiel 1 versucht wird, nämlich Jean-Francois Boucher ins Krankenhaus zu foulen, eigentlich ein Gefühl der Genugtuung?

Pack.
Ich buchstabiere: P-a-c-k.
Meine Frage an den Sportkameraden Wolfgang: Deine erste Play Off Serie?
Gute Besserung an Eure #48. Zum Glück scheinen sich ja die Horrorferndiagnosen von weiter oben nicht zu bestätigen. Aber beklemmend sind solche Bilder allemal.
Leider haben wir erneut keinen Weg gefunden, einen Treffer zu erzielen. Das wird sich morgen ändern. Die Serie wird noch lang. Wir sehen uns Samstag.
Ich fürchte, dass ich Ostermontag zum Hockey muss. ;)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Clouston, Jones, Stephens, Lalonde und Moritz Müller:

Ein Sieg für Boucher
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Svenä hat geschrieben:
the boss hat geschrieben: [...] 3. "Jeder Ossi ist ein Hurensohn" - Frage an meine Mongos aus den ersten 3 Reihen: Wo kommt nochmal unsere letzte spielende Vereinslegende her????? Ihr Schwachmaten!!!!! :roll:
Hab in der Süd gar nicht mitbekommen, dass es heute gesungen wurde. Aber gut, Pöbeleien gehören nunmal dazu und wenn die Berliner seit nun schon einigen Jahren versuchen uns zu ihrem Hass-Gegner hochzustilisieren (die "Fuck Köln" und "Fuck IdN"-Fahnen sind mit die größten in deren Block), dann kann man auch mal mit so ner (zugegeben recht niveaulosen) Pöbelei antworten... Und nein, ich bin weder Ultra noch stehe ich wie gesagt überhaupt in der Nord... Und es ist erstaunlich, dass du der erste bist der sich über Niveaulosigkeit und Pöbeleien beschwert, aber selbst nicht ohne die Begriffe "Mongo" und "Schwachmaten!!!!!" auskommst...
Das ist der Frust darüber, dass er nicht die Eier in der Hose hat, es Ihnen vor Ort persönlich mitzuteilen.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Frage an meine Mongos aus den ersten 3 Reihen: Wo kommt nochmal unsere letzte spielende Vereinslegende her????? Ihr Schwachmaten!!!!
Da sag noch wer die Leute nehmen nix aus der Arena mit. Tag des Down-Syndroms beim Erföffnungsbully und hier dann Mongo schreiben. Sehr schön. Diese Tage des.... bringen eben doch was! :geek:

Samstag ist Tag für Aufklärung für Epilepsie, da wäre dann Zappelfillip ja ganz nett :?


Nach dem aufstehen das Video mit dem Check mal gesehen. Unglücklich getroffen... soso. Bin gespannt ob da noch was unglückliches folgt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von LInsoDeTeh »

Dazu mal ein Zitat aus dem Eisbären-Forum:
Der Sportfreund Boucher wird sich in Zukunft 2 mal überlegen ob er nochmal so rotzfrech in Richtung Tor ziehen will. Völlig behämmert und von Jurcina korrekt weggefaltet.
Ich glaube, die brauchen sich nicht wundern, warum sie nicht ernst genommen werden. Selten sowas dummes gelesen. Selbst wenn man es wirklich denkt, gebietet doch einfach schon der Respekt vor dem Verletzten, das nicht auch noch öffentlich kundzutun. Ich hoffe auf eine saftige Strafe für Jurcina und gute Besserung an unseren Günther #48.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

millencolin hat geschrieben:Nach dem aufstehen das Video mit dem Check mal gesehen. Unglücklich getroffen... soso. Bin gespannt ob da noch was unglückliches folgt.
Jurcina springt Boucher wie ein Irrer in den Nacken. Der Typ is von allen guten Geistern verlassen :twisted:

http://www.laola1.tv/de-int/video/2016- ... lights-lde
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

BärlinSt hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:Drei Fragen hätte ich an die Sportkameraden aus Berlin:

- Herr Hördler, wie lange hat es eigentlich gedauert um dieses gleichzeitige (!) Wegwerfen von Helm, Schläger und beiden Handschuhen einzustudieren?
- Herr Krupp, wenn man den Zustand eines DEL-Trainers während eines Playoff-Spiels für gewöhnlich als "angespannt" bezeichnet, wie bezeichnet man dann eigentlich den ihrigen?
- Herr Braun, Constantin, sind hanebüchene Stockfehler eigentlich part of the New School Hockey?

Wobei, eine vielleicht noch ans Team als solches:

- Erzeugt die Tatsache, dass nun endlich geglückt ist was seit Spiel 1 versucht wird, nämlich Jean-Francois Boucher ins Krankenhaus zu foulen, eigentlich ein Gefühl der Genugtuung?

Pack.
Ich buchstabiere: P-a-c-k.
Meine Frage an den Sportkameraden Wolfgang: Deine erste Play Off Serie?
Gute Besserung an Eure #48. Zum Glück scheinen sich ja die Horrorferndiagnosen von weiter oben nicht zu bestätigen. Aber beklemmend sind solche Bilder allemal.
Leider haben wir erneut keinen Weg gefunden, einen Treffer zu erzielen. Das wird sich morgen ändern. Die Serie wird noch lang. Wir sehen uns Samstag.
Ich fürchte, dass ich Ostermontag zum Hockey muss. ;)
Aber beklemmend sind solche Bilder allemal.
Ich denke das genau das der Grund für Wolfgangs (etwas aufgeregtes) Posting war

bzw die Bilder danach die in Kombination mit der Blutlache und dem bewusstlosen Boucher den Eindruck auch ohne Vereinsbrille etwas verfälscht haben.
Es war einfach so eine Instant "Gerade ist etwas Tragisches passiert Stimmung in der Arena" Hab ich so in der Art auch nicht oft erlebt

ne Nacht drüber schlafen hilft zumindest den Blick wieder etwas klarer zu bekommen


Was wir da gesehen haben war im Prinzip nichts anderes als Kronwall gone bad
Bild

Denn auch bei diesen hm sagen wir mal gehypten Hits ist die Linie zwischen noch gut und ganz böse minimal

So auch hier Jurcina (1,93 114 kg lt. DEL) kommt ziemlich aufrecht mit viel Speed auf Boucher (1,82cm 86 kg) zu um den Weg vor das Tor abzuschneiden.
Bild
Boucher dreht sich im letzten Moment ganz tief laufend noch mit einem Cut genau frontal in die Richtung von Jurcina. Ziemlich ungesunde Kombination.
So kommt es dann halt zur Kollision. Sicher von der Intention bei Jurcina nicht annähernd so böse wie der Olver Hit in Spiel 1.
Dennoch trifft Jurcina in erster Linie und mit dem primären Kontakt voll am Kopf
Bild
und das macht nicht nur die 5 + SD vollkommen berechtigt sondern sicherlich auch eine weitere Sperre, ganz besonders weil die DEL a) auch auf Grund von Verletzungen härter durchgreift und b) man ganz sicher nicht happy über die wirklich erschreckenden anschliessenden Bilder inkl. potientiellm Medienecho ist.

Bislang fingen solche Sperren auch ohne Verletzung bei 2 Spielen an + weitere bei verletztem Spieler. Mal sehen wie der Playoff Discount hier ausfällt.
Mich würde eine konsequente Inkonsequenz seitens der Liga aber auch nicht wirklich wundern

Anyway wünschen wir Boucher alles gute und hoffen wir das er früher wieder dabei ist als Jurcina.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Check ist ein gutes Beispiel dafür was Passiert wenn ein Spieler null vorbereitet ist auf den Check. Boucher war mit ich glaube Braun noch im Zweikampf und dann kommt der Einschlag..

Der Spieler musste ganz klar das Risiko in Kauf nehmen Boucher zu Verletzen.. Das Traurige ist doch das man fast davon ausgehen kann das in der DEL nichts Passieren wird.
Normal sollten es mind. 4-6 Spiele dafür geben.. Aber ich befürchte das es nichts dafür geben wird..

Ich fand es Gestern das ganze Spiel über sehr deutlich zu sehen das man unbedingt Kölner Spieler die vorbelastet waren in Fights zu verwickeln.. Sehr schön, dass sich niemand drauf eingelassen hat...

Gutes Spiel mit der richtigen Antwort auf Sonntag.!!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von h@ief@n »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Dazu mal ein Zitat aus dem Eisbären-Forum:
Der Sportfreund Boucher wird sich in Zukunft 2 mal überlegen ob er nochmal so rotzfrech in Richtung Tor ziehen will. Völlig behämmert und von Jurcina korrekt weggefaltet.
Ich glaube, die brauchen sich nicht wundern, warum sie nicht ernst genommen werden. Selten sowas dummes gelesen. Selbst wenn man es wirklich denkt, gebietet doch einfach schon der Respekt vor dem Verletzten, das nicht auch noch öffentlich kundzutun. Ich hoffe auf eine saftige Strafe für Jurcina und gute Besserung an unseren Günther #48.
Niveau ist manchmal eben doch nur eine Creme .....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Ich fand neben der Coolness und Abgeklärtheit der Haie in dieser Partie vor allem die Lernresistenz der Berliner sehr bemerkenswert.
Es war in der Serie jetzt das dritte oder vierte Mal, dass sie wegen eines wenig subtilen Picks zurecht mit 2 Minuten für Behinderung bestraft wurden. Und eigentlich hätten es gestern sogar mehr sein müssen. Da sie das immer wieder nach bzw. bei Bullys tun, ist es wohl eher eine taktische Anweisung als eine individuelle spontane Idee in dem Moment.

Zum Check:
Der Ellenbogen von Jurcina ist deutlich vom Körper weg, geht gegen den Kopf und trifft auch nur da. Es ist vollkommen egal, wieviel größer und schwerer Jurcina als Boucher ist. (Da komme ich ganz schnell wieder zu meinem Lieblingsbeispielen aus der Historie des Chris Pronger...)
Das ist ein Check gegen den Kopf aus dem Lehrbuch. Und ich erwarte darauf eine Reaktion des Disziplinarausschusses. Lässt du das Ding unkommentiert, dann öffnest du endgültig Tür und Tor für schwere Verletzungen in diesen Playoffs.

Ansonsten fand ich gestern die Atmosphäre in der Arena übrigens sehr, sehr playofftauglich - besonders im Vergleich zu der Schlafwagen-Veranstaltung am Ostbahnhof letzten Sonntag.

Spiel 3 war ein mentaler Durchhänger, was einige der Jungs gestern auch nochmal bestätigten. Das gestern waren nicht nur Haie in Normalform sondern auch mit einer weiteren neuen Facette in ihrem Spiel. Das war schon ziemlich beeindruckend, wie alle lieber "einen fürs Team eingesteckt" haben als sich persönlichen Rachefeldzügen hinzugeben. Wenn es jemals noch irgendeinen Zweifel daran gegeben haben sollte, ob es in dieser Mannschaft "stimmt", dann sollte der seit gestern ausgeräumt sein.

Und wie ich schon nach Spiel 3 schrieb: Die Eisbären überzeugen mich nicht wirklich bzw. liefern nicht auf dem Niveau ab, das man von einem Tabellenzweiten erwarten würde. Wieder nichts im Powerplay gerissen (gut, ohne einen ihrer wichtigsten Blueliner in Überzahl war's auch extra schwer) und nervlich schnell an die Grenze zu bringen. Da ist wirklich nichts mehr übrig vom "Swagger" vergangener Jahre.

Das Spiel gestern hat bewiesen, dass die Haie jede Chance haben, diese Serie für sich zu entscheiden. Falls man am Donnerstag gewinnen kann, wär ich mir nicht so sicher, ob wir alle den Ostermontag nicht anderweitig verplanen können als mit einer Tour nach Berlin.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

1. brüll ich das jedes dritte Spiel da runter

2. gings mir dabei diesmal in erster Linie noch nicht mal um die Wortwahl, die natürlich völlig daneben ist, sondern um den Inhalt, der unseren eigenen Spieler beleidigt. Aber was kann ich schon erwarten :cry:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:Unser Spielbericht mit Stimmen von Clouston, Jones, Stephens, Lalonde und Moritz Müller:

Ein Sieg für Boucher
Ein Schockmoment auf dem Eis und auf den Rängen. Boucher wurde von den Sanitätern mittels Bahre vom Spielfeld gebracht.
um hier noch mal mit dem alten Sanitäterspruch klugzuscheissen

Das ist eine TRAGE !!!!!
Nur Tote werden aufgebahrt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Ist schon auf mehrfachen Hinweis korrigiert. :oops:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Basti12 »

Zunächst einmal gute Besserung an # 48!!

Dass so ein Hit leider so endet wie er endet können sich auch noch diverse Herrschaften mit ankreiden:
(natürlich ist der Hauptschuldige Jurcina)

Wenn ein Herr Olver mit einem Hit geg Boucher im Spiel 1 ohne Strafe durchkommt (Schiri muss das sehen; alternativ hätte man m.E. wie zuvor schon geschrieben von Haie Seite aktiv werden müssen um alleine den Spieler zu schützen bzw. ein Zeichen zu setzen den Check anzeigen sollen) darf man sich nicht wundern wenn in den weiteren Spielen z.T. wie die Geisteskranken in den Gegner gefahren wird...
=> ich bin auf das Strafmaß sehr gespannt...

Darüber hinaus ärgert mich wirklich, dass der Check von Busch geg Falk vor Ende des zweiten Drittels auch wieder ungestraft bleibt... Zieht die Schulter hoch und trifft Falk nur am Kopf.
Aber da er nicht hinfällt und nichts passiert wird das nicht gepfiffen und weiter gemacht....
=> muss erst wieder was passieren????

Ansonsten fand ich die Umstellungen von Clousten gestern sehr gut (ist mir zumindest im 1. Heimspiel nicht aufgefallen bzw. war nicht mit in Berlin). Ericsson mit in der ersten PP Unit hat super funktioniert, Stephens im Line Up auch einen sehr guten Job gemacht.
Ohmann in der Line mit Falk und Salmonsson sah auch gut aus...

Gerade weil Berlin spätestens nach der verpassten 6-4 Situation nur noch auf den Mann gegangen ist war die richtige Antwort die Checking Line fürs PP raus zu schicken..
(Olver geht auf Hager obwohl dieser nicht will; sich dann allerdings doch wehrt und so wie es von weitem aussah auch die Handschuhe aus hatte und eig dann auch nen 10er bekommen müsste?).

Wenn wir es jetzt schaffen in den weiteren Spielen im PP zu treffen dann bin ich auch sehr optimistisch dass wir uns Montag mit gedanklich mit München beschäftigen können und nicht vorm TV hocken bzw. nach Berlin gurken....
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! „Die Haie waren das cleverere, abgeklärtere Team in dieser Partie und verloren während der vollen 60 Minuten nie den Faden.“ So stehts im Haimspiel-Spielbericht und das scheint in diesen Play Offs auch wirklich die Stärke unserer Mannschaft zu sein. Wenn wir gut reinkommen ins Spiel, haben wir immer eine reelle Chance zu gewinnen. Gut, dass gestern wieder so ein Haie-Spiel war. Spiel 3, darauf haben sich ja inzwischen alle verständigt, war ein Ausrutscher. Damit könnte ich sehr gut leben. Nun also zurück nach Berlin und dort am besten an die gute Leistung von gestern anknüpfen.

Für mich bemerkenswert: 1. Haie-Mannschaftsgeist: Der Wille für den anderen einzustecken und ggf. auch zurückzustecken hat den Unterschied gemacht. 2. Unser Powerplay. War gestern auch ein Schlüssel zum Sieg. Gogulla-Hager-Jones einfach unglaublich wichtig fürs Scoreboard. Freut mich, dass es diesmal geklickt hat. 3. Berliner Undiszipliniertheiten. Mal ab von der Jurcina-Aktion. Solche Figuren wie Bell oder M. Olver helfen in der Form von gestern zum Glück eher uns. Clever (siehe oben), dass wir auf deren „Carl Racki“-Gedächtnis-Einlagen nicht eingestiegen sind. 4. Berliner low score: Schon wieder drei Drittel ohne Tore. Wann hatten wir das schon einmal, dass die EBB gegen uns in drei Spielen nicht in der regulären Spielzeit getroffen haben? Hätte ich so nicht erwartet und gibt uns tatsächlich gute Chancen auf die nächste Runde.

Zu Jurcina ist hier alles gesagt. Aber wahrscheinlich wird Boucher im Nachhinein wegen Diving noch gesperrt. Im Ernst: Hoffe, unsere 48 ist bald wieder in guter körperlicher Verfassung. Gute Besserung! Sah schon im TV richtig übel aus und ich kann mir vorstellen, wie es Live in der Lanxess ausgesehen haben muss. Für Jurcina müsste die Serie eigentlich damit vorbei sein. So oder so. Nun ist der Druck wieder bei den Bären. Schön wäre doch jetzt ein Remake von Game 1 :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Basti12 hat geschrieben:(...)
Gerade weil Berlin spätestens nach der verpassten 6-4 Situation nur noch auf den Mann gegangen ist war die richtige Antwort die Checking Line fürs PP raus zu schicken..
(...)
Dass da die vierte Reihe am Ende fürs PP auf dem Eis war, war im allerbesten Sinne "old-school hockey", weil es das ungeschriebene Gesetz - oder eine Art Ehren-Kodex - gibt, dass man bei einem ungefährdeten Sieg nicht auch noch den Spielstand in die Höhe treibt.
Darauf hab ich Clouston nach dem Spiel angesprochen und er meinte, dass er das aus Respekt vor dem Gegner gemacht hat.
Don Cherry approves. 8-)

Das hatte aber natürlich genau den von dir angesprochenen Nebeneffekt, dass man die Top-Spieler aus der Schusslinie nimmt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:apropos Liga
ich würde mich nicht wundern wenn am Ende in bester Ingolstadt Final Gedächtnis Manier am Ende Zerressen als einziger gesperrt wird während ALLE Berliner ohne Sperre davon kommen
:roll:
Ich rechne eher mit so einer lauwarmen Sperre a la 2 Spiele, 500 Euro Strafe und ganz viel "Du Du Du Du".
Selbst dann würden Krupp und Co. noch jammern und sich ungerecht behandelt fühlen.
Unrasiert und fern der Heimat
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von the boss »

wobei sich die Höhe der Geldsperre seit dieser Saison am Gehalt der Spieler orientiert ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

mirosikora11 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:apropos Liga
ich würde mich nicht wundern wenn am Ende in bester Ingolstadt Final Gedächtnis Manier am Ende Zerressen als einziger gesperrt wird während ALLE Berliner ohne Sperre davon kommen
:roll:
Ich rechne eher mit so einer lauwarmen Sperre a la 2 Spiele, 500 Euro Strafe und ganz viel "Du Du Du Du".
Selbst dann würden Krupp und Co. noch jammern und sich ungerecht behandelt fühlen.
Ersetze bitte Krupp durch Berlin

Das dies für Krupp eine besondere Serie ist und er dementsprechend angespannt ist vollkommen nachvollziehbar.

Aber im Gegensatz zu Don Jackson oder eben momentan Constantin Braun verhält sich Krupp (bislang) absolut respektvoll
und giesst auch keinerlei Öl ins Feuer.

Reine Vorbeugungsmassnahme damit nicht wieder durch die Wiederholung des Namens angestachelt bei manchen alte Feindbilder (oder Freundbilder) einfach unreflektiert zum sicher noch kommenden Schlagabtausch genutzt werden.

That said
Schuld am ganzen Jurcina-Boucher Vorfall hat eigentlich Braun der sich so oldschool-mässig wie ein Anfänger von Boucher überlaufen lässt. Peinlich das so was einem 6-fachen Deutschen Meister, erfahrenem Nationalspieler und mehrfachem WM Teilnehmer gegen einen so biederen Handwerker wie Boucher passiert. Nicht das er sich wieder in einer seiner persönlichen Krisen befindet und die mit grosser Klappe statt Leistung auf dem Eis zu kompensieren versucht,
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Henrike hat geschrieben:Die Eisbären überzeugen mich nicht wirklich bzw. liefern nicht auf dem Niveau ab, das man von einem Tabellenzweiten erwarten würde. Wieder nichts im Powerplay gerissen (gut, ohne einen ihrer wichtigsten Blueliner in Überzahl war's auch extra schwer) und nervlich schnell an die Grenze zu bringen. Da ist wirklich nichts mehr übrig vom "Swagger" vergangener Jahre.
Nein, sie spielen nicht wie ein Tabellenzweiter, und aus meiner Beobachtung war Uwe Krupp auch der einzige aus der Organisation der Eisbären, der wirklich schon vor Serienbeginn erkannt hatte, dass da ein gleichwertiger Gegner auf der anderen Seite steht, gegen den man auch 4 Spiele verlieren kann, eben kein klassisches 2. gegen 7.
Aus Spielerkreisen, dem 'alten' deutschen Kern der Eisbären, klang das vor dem ersten bis nach dem dritten Spiel anders, und da konnte man den alten "Swagger" doch hier und da noch schön heraushören.

Und der Verlauf der ersten 3 Spiele hat ihnen doch im Grunde auch noch absolut recht gegeben; die ersten beiden Spiele noch recht schläfrig und regulär nix getroffen und doch steht die Serie 1:1, da konnten sie sich am Ende wieder auf den alten Overtime-Dusel verlassen (haben die überhaupt mal eine OT in den Play-Offs zwischen 2005 und 2013 verloren?). Dann Tor nach 50 Sekunden, kurz darauf reguläres Tor auf der anderen Seite aberkannt (da konnte man sich wieder an die übliche Schiri-Lobby eines Serienmeisters erinnern), Spiel dann relativ schnell entschieden, und die Haie gehen dann in ihrem Frust dankenswerterweise auch noch auf jede Provokation ein, ein echter Traum von einem Play-Off-Heimspiel!

Und ich musste danach meinen vor Serienbeginn doch recht großen Optimismus auch erst wieder kräftig hervorschütteln, u.a. mit "es ist nicht best-of-5", "es ist nicht best-of-5", ... ;)

Spiel 4 wich dann aus Berliner Spielersicht doch ziemlich vom üblichen Schema ab, und es dürfte hier und da jetzt auch erstmals dämmern, dass das auch völlig schief gehen kann, zumal das eigene PP immer noch nicht klickt, während es da bei den Haien nun auch noch den von mir gar nicht mehr erwarteten Ketchup-Effekt gegeben hat. Sehr schön!

Und das Haie-Team ist sehr für die wiederhergestellte Disziplin zu loben, denn nach dem Verlauf von Spiel 3, dem heftigen knockout von Boucher und weiteren Provokationen im Verlauf des gestrigen Spiels, schafft es wirklich nur eine Mannschaft in der es "stimmt" und die noch etwas erreichen will, ihre Revanchegelüste dem Teamerfolg so unterzuordnen; denn Negativbeispiele für den anderen Weg gibt's da nun wirklich zuhauf, gerade auch in der Haie-Historie. Deshalb auch der Punkt, der mir gestern am meisten gefallen hat.

Stichwort "Old Time"... ein 'gutes' Beispiel dafür, wie schnell einem ein tumber Spruch selbst auf die Füße fallen kann, denn nach der Aktion gegen Boucher (gute Genesung!!), an deren 'Vorbereitung' er auch noch maßgeblich beteiligt war, kamen bei mir schlagartig auch wieder üble Bilder aus der 'old time' hoch, die eigentlich schon auf ein zartrosa verblasst waren..

Und würde man sich da jetzt noch mal ein Re-Live geben und wirklich nur auf 'old time' Aktionen achten und eine Strichliste führen, dann würde eine 'Tine' plötzlich auch sehr dumm dastehen, weil das Ergebnis für fast zwei Eigentore reichen würde..
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Tippe auch auf 2 Spiele.. Wenn überhaupt was Passiert.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 7. Playoffspiel (VF Spiel 4) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:Ich rechne eher mit so einer lauwarmen Sperre a la 2 Spiele, 500 Euro Strafe und ganz viel "Du Du Du Du".
Selbst dann würden Krupp und Co. noch jammern und sich ungerecht behandelt fühlen.
Ersetze bitte Krupp durch Berlin

...

Reine Vorbeugungsmassnahme damit nicht wieder durch die Wiederholung des Namens angestachelt bei manchen alte Feindbilder (oder Freundbilder) einfach unreflektiert zum sicher noch kommenden Schlagabtausch genutzt werden.
Nun, zuallererst kann ich immer nur für mich sprechen. Mir ist Krupp ziemlich Latte. Da regen sich bei mir keinerlei Emotionen in die eine oder andere Richtung, wenn sein Name fällt, ich ihn sehe oder whatever.

Ferner halte ich es für einen Fehler, ihn aufgrund seiner Vita jetzt in besondere Watte zu packen. Er sollte genauso behandelt und angesehen werden wie ein jeder Trainer einer gegnerischen Mannschaft auch, auf die man jetzt in den PO treffen könnte. Selbstredend ist das nicht immer einfach, das weiß ich auch. Dennoch sehe ich jetzt keinen großen "Krupp-Wahn" mehr, mit hechelndem kölschen Fanvolk, welches uns jetzt die nächsten 6 Seiten hier vollheulen wird, warum man diesen Messias damals hat feuern können. Das sollten im März 2016, das behaupte ich mal ganz dreist, an die 98% mal abgeheftet haben. Natürlich wird es immer Jünger geben, in 5, 8 oder 10 Jahren. Kann ich mit leben.

Dennoch sollten wir nicht damit anfangen (bzw. wenn geschehen, schleunigst damit aufhören!!!), panisch und ängstlich seinen Namen zu umschiffen oder ihn irgendwie so gut es geht auszublenden. Denn dann macht man nämlich auch noch 1 1/2 Jahre nach der Trennung den vorösterlichen Eiertanz, den keiner braucht. Selbst er nicht.

Von daher: Er ist Trainer der Berliner und unser Gegner, dementsprechend wird er jeden Call, jede Strafe oder Sperre gegen sein Team bejammern und wegdiskutieren wollen. Folglich habe ich weiter oben auch geschrieben: "Krupp und Co."
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten