6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Kieler Hai »

Kann das sein, das es das Thema nicht gibt?
Das Spiel war auch zum Vergessen. Keine Ideen im Power Play und ein katastrophales Defensivverhalten mit Aussetzern v.a.von #52, #33 und #9. Und leider ein erstes Drittel ohne Lüdemann. Als er dann durfte, hat er gezeigt, wie wertvoll er sein kann, gute Übersicht, kluges Befreien, schnelles Spiel nach vorne und eine schöne Energieleistung zum 2. Saisontreffer.

Ich hoffe CC un TB ändern noch einmal ihre Meinung, solange wir die #12 noch haben.
Hoffen wir auf eine wirklich lange Serie.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von mirosikora11 »

Mh, ein 1:5 in Berlin ist mal eine deutliche Ansage. Kann man nichts anders werten.Wenigstens hat unser Tormonster mit der #12 wieder zugeschlagen.

Habe mir in der Zwischenzeit mal die Erlebnisstadt mit dem rot-gelben Mantra-Gesang von der Meisterschaft angetan. Erfreulich: Ganze 5 Mal konnte ich zu einem "Mannheimer ....löcher" miteinstimmen. :lol:
stephane22 hat geschrieben:Die Haie sind einfach zu dämlich, wenn es eine Serie gegen die Eisbären gibt. Glückwunsch zum 4-1 in der Serie. Das Spiel eins bleibt das einzige Spiel das gewonnen wird/wurde.
Ich sag mal so:
Fakten: Es steht 2:1 für Berlin, alles ist in der Reihe. Oder anderes formuliert: Es ist nichts passiert.
Bauchgefühl: Dienstag gibts das letzte Heimspiel in dieser Saison.
Unrasiert und fern der Heimat
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Eismurmel »

85 Strafminuten für die Haie und 34 für Berlin gehen in die Statistik ein.

Endlich kann man wieder auf der Mannschaft rumhacken.....

Und natürlich: Jones ist schuld...

OMFG

Dienstag gewinnen und es ist nix passiert.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Tobihai »

Einige Pessimisten unterwegs hier. Sicherlich eine bittere Niederlage, die auch in der Höhe wohl in Ordnung geht. Den Start hat man ganz klar verpennt. Schlechter kann man in Berlin nicht starten. Dazu dann zahlreiche Strafen, das kostet einiges an Kraft. Wenn man dann selbst im PP nicht trifft, ist das sehr frustrierend.

Berlin führt jetzt 2:1, im Grunde genommen ist nicht viel passiert. Dennoch muss sich die Mannschaft steigern, sonst könnte schnell Schluss sein, gegen eine starke Berliner Mannschaft.

Weiß als Center hat mir schon am Freitag nicht gefallen. Da sollte man ansetzen und etwas ändern. Mein Vorschlag:

Gogi-Hager-Jones
Weiß-Latta-Umicevic
Aslund-Falk-Salmonsson
Ohmann-Boucher-Zerressen

In 2 Spielen sollte man gesehen haben, dass Weiß, Jones und Umicevic nicht gut funktionieren.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von mirosikora11 »

Tobihai hat geschrieben:Einige Pessimisten unterwegs hier.
...
Wenn man dann selbst im PP nicht trifft, ist das sehr frustrierend
....
Berlin führt jetzt 2:1, im Grunde genommen ist nicht viel passiert.
Streng genommen ist nichts passiert ja. Nur erinnern wir uns mal an Henrike und ihren Artikel vor Spiel 2 ("Eisbären unter Druck"). Man muss kein großer Prophet sein, um vorauszusagen, dass die Reise nach Berlin zu Spiel 5 mit einem unsmarten 1:3 im Gepäck die Beine nicht gerade lockerer und den Kopf nicht wirklich bereiter machen lassen. Klar wäre die Serie dann noch nicht zu, aber 3 Siege gegen Berlin und Krupp in a row halte ich ohne ein brauchbares PP (2 von 27 = 7,4 %) für eine Nummer zu groß.

Ergo: Alles steht und fällt am Dienstag. Ein Serienausgleich und dann wandert der Druck wieder in die Hauptstadt. Bei einer Niederlage sehe ich den Gründonnerstag als Schlusspunkt für diese Spielzeit.
Unrasiert und fern der Heimat
eisbärlin
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2012, 20:01

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von eisbärlin »

Fazit, nachdem ich nun 3 Spiele gesehen habe.

Am Dienstag müssen die Haie zum ersten Mal in der Serie wirklich was riskieren und ich hoffe, das kommt uns entgegen.
In Spiel 1 haben sie auf unsere Fehler gewartet und wir haben sie gemacht.Das war taktisch geschickt, klappt aber auch nur einmal.
In Spiel 2 haben sich beide total neutralisiert, weil alle was zu verlieren hatten (wir hätten 0:2 zurückgelegen und die Haie wollten das Heimrecht nicht wieder abgeben. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Haie zu Hause mehr Druck machen und offensiver spielen. Wir schiessen in 6 Dritteln kein Tor und stellen dann mit einem Eizigen in der OT alles auf Anfang.
Heute hat uns sicher die frühe Führung in die Karten gespielt, das Selbstvertrauen und die Körpersprache haben mir aber von Anfang an gezeigt, dass wir heute nicht verlieren.Zumal die Haie heute irgendwie auf dem Kriegspfad waren und mehr mit unseren Spielern als mit dem Puck beschäftigt waren.
Leider der Herr Müller immer mit dabei. Der sollte sich mal daran erinnern, dass er das C trägt und damit eine gewisse Verantwortung. Von Weiss und Lalonde erwartet man ja nichts anderes, was bin ich froh, dass die hier weg sind, sorry!
Eisbär'n müssen nie weinen!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Patrick Hager, Andreas Falk, Marcel Ohmann und Alexander Weiß
Der Berliner Treffer zum 1:0 schon in der ersten Spielminute sowie die Aberkennung des regelkonformen Ausgleichstreffers in der vierten Minute legten den Grundstein für die 1:5-Niederlage der Kölner Haie am Sonntagnachmittag. Dabei sorgte nicht nur der krasse Fehler des Schiedsrichtergespanns Bauer/Schukies an sich für Aufregung, sondern auch die Art und Weise der Kommunikation der Referees zu der Situation mit Cory Clouston.
Hier geht's zum Artikel
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Hm. Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch nicht schlauer als gestern. Wenn das unser obligatorisches schlechtes Spiel in der Serie war, bitte schön. Dann nehme ich das gerne hin. Dennoch ärgere ich mich noch immer über die vergebene 2:0-Serienführung von Freitagabend. Das kann uns noch teuer zu stehen kommen. So ist zwar rechnerisch nix passiert, ja natürlich ist es das nicht, aber das Momentum liegt derzeit eindeutig wieder bei den Berlinern. Ärgerlich, weil unnötig. Die haben zwei komplette Spiele gegen uns nicht getroffen, bei einer Offensive, die sonst wenig liegen lässt. Da dachte ich schon, jetzt können wir 2:0 in der Serie in Führung gehen und den Druck auf Berlin weiter hoch halten. Keine Ahnung, ob das Spiel gestern dann anders gelaufen wäre. Vielleicht, vielleicht auch nicht. In jedem Fall ham wir eine Chance vertan und im Anschluss dann gestern die üblichen Play Off-Berliner erlebt. Ich schließ mich da bei „Traumpass“ an. Es sieht so aus, als wenn alles den üblichen Weg ginge und das nervt tatsächlich ungemein!

So. Das dazu. Was muss sich ändern? Weniger Strafzeiten wären sicher ratsam. Hab das Spiel gestern auch nicht gesehen. Waren die alle berechtigt? Haben die Gestreiften kleinlich gegen uns gepfiffen? Hatten unsere Jungs einfach die Schnauze voll? Kann einer dazu was sagen? Sehe gerade den Haimspiel-Artikel, der vieles dazu erklärt. Besten Dank dafür!

Unabhängig davon: Sorgen macht mir derzeit unser Powerplay. Auch gestern wieder nicht die Chancen im 1. Drittel genutzt. Zum x-ten Mal nicht. Abseits davon, dass den Ausgleich nicht zu geben ja anscheinend eine kapitale Fehlentscheidung war. Würde mich freuen, wenn CCC und die Mannschaft hier kurzfristig eine Lösung fänden, denn ich glaube ohne funktionierendes Powerplay wird’s in dieser und allen anderen Serien extrem schwer. Und wenns dann wie gestern auch noch viele Strafen gegen uns gibt, klingelts halt irgendwann. So ist das Spiel. Überhaupt die Offensive: Unser Top-Duo Gogulla-Hager jetzt auch seit zwei Spielen ohne Tor. Den Output der Jungs brauchen wir natürlich, wenn es was werden soll mit der nächsten Runde. Da anscheinend alle - Foristen, Spieler, Trainer - das gestrige Spiel richtig und passend einordnen, gilt die volle Konzentration dem morgigen Abend. Ein Haie-Team im Mannheim-Modus ist sicher jederzeit in der Lage, den 2:2-Ausgleich herzustellen. Ich halte es für mich da ganz mit "Traumpass":
Traumpass hat geschrieben:Daher erwarte ich am Dienstag jetzt auch, dass sich das Team auf dem Eis sichtbar für alle gegen den Serientrend stemmt, erkennbar ein Heimspiel macht und bei 5 gegen 5 auch deutlich offensiver auf das erste Tor geht als bei der Niederlage am Freitag; auch wegen der Probleme im Überzahlspiel, denn wenn man jetzt noch fest darauf baut, dass der Knoten da schon noch platzen möge, dann steht man mit dieser Erwartung plötzlich neben dem Strandgepäck am Flughafen.
. Vielen Dank.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

eisbärlin hat geschrieben:Fazit, nachdem ich nun 3 Spiele gesehen habe.

Am Dienstag müssen die Haie zum ersten Mal in der Serie wirklich was riskieren und ich hoffe, das kommt uns entgegen.
In Spiel 1 haben sie auf unsere Fehler gewartet und wir haben sie gemacht.Das war taktisch geschickt, klappt aber auch nur einmal.
In Spiel 2 haben sich beide total neutralisiert, weil alle was zu verlieren hatten (wir hätten 0:2 zurückgelegen und die Haie wollten das Heimrecht nicht wieder abgeben. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Haie zu Hause mehr Druck machen und offensiver spielen. Wir schiessen in 6 Dritteln kein Tor und stellen dann mit einem Eizigen in der OT alles auf Anfang.
Heute hat uns sicher die frühe Führung in die Karten gespielt, das Selbstvertrauen und die Körpersprache haben mir aber von Anfang an gezeigt, dass wir heute nicht verlieren.Zumal die Haie heute irgendwie auf dem Kriegspfad waren und mehr mit unseren Spielern als mit dem Puck beschäftigt waren.
Leider der Herr Müller immer mit dabei. Der sollte sich mal daran erinnern, dass er das C trägt und damit eine gewisse Verantwortung. Von Weiss und Lalonde erwartet man ja nichts anderes, was bin ich froh, dass die hier weg sind, sorry!
Davon abgesehen, dass die Haie in Spiel 3 wirklich neben der Spur waren, hab ich die Eisbären nicht so überzeugend gesehen.

Auf der Fahrt nach Berlin hatten wir noch darüber gesprochen, dass die Eisbären in ihrem Spiel vermutlich noch mehr Luft nach oben haben als die Haie, aber da war gestern beim besten Willen keine spielerische Steigerung zu sehen. Und auch keine Steigerung der Intensität - was sich übrigens auch in der mauen Stimmung auf den Rängen wiederspiegelte. Trotz der deutlichen Führung hat es in der Arena keinen von den Sitzen gehauen vor Begeisterung. Zu keinem Zeitpunkt.

Zudem das Powerplay der Eisbären pomadig und uninspiriert. Wer aus 9 (!) Gelegenheiten inklusive einer 5-minütigen Überzahl genau einen Treffer macht, der auch noch dem Goalie unglücklich durch die Schoner rutscht, hat in meinen Augen alles andere als eine überzeugende Leistung gebracht.

Selbstvertrauen und Körpersprache.... Ich weiß nicht.
Die Haie haben gestern Geschenke verteilt und das zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten. Aber wenn das gestern das Beste war, was die Eisbären zu bieten haben, dann haben die Haie mit einer Leistung auf ihrem Normal-Niveau jede Chance, die Serie am Dienstag auszugleichen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von millencolin »

Zudem das Powerplay der Eisbären pomadig und uninspiriert. Wer aus 9 (!) Gelegenheiten inklusive einer 5-minütigen Überzahl genau einen Treffer macht, der auch noch dem Goalie unglücklich durch die Schoner rutscht, hat in meinen Augen alles andere als eine überzeugende Leistung gebracht
.

Gerade da sollten wir still sein. Unser % Quote im PP würde höchstens die FDP erfreuen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
jacques
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2008, 10:17

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von jacques »

Beim PP sollten beide Teams (aber gerade der KEC) mehr zeigen, keine Frage.
Allgemein kann (bzw. sollte) gestern das Spiel nicht der Haie-Maßstab sein.
Wenn unser Team und CCC die richtige Einstellung und das taktische Konzept (wieder) finden – und auch ein quäntchen Glück gehört dazu –
bin ich mal gespannt wie die Berliner damit umgehen. Ob Herr Krupp dann ein Plan B hat ...?
Ich glaube es nicht, denn den hatte er noch nie ;)

Dienstag die richtige Antwort geben und zeigen wie's geht!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben:
Zudem das Powerplay der Eisbären pomadig und uninspiriert. Wer aus 9 (!) Gelegenheiten inklusive einer 5-minütigen Überzahl genau einen Treffer macht, der auch noch dem Goalie unglücklich durch die Schoner rutscht, hat in meinen Augen alles andere als eine überzeugende Leistung gebracht
.

Gerade da sollten wir still sein. Unser % Quote im PP würde höchstens die FDP erfreuen.
ich könnte ja jetzt in bester Schulhofmanier antworten, die Berliner sind aber noch schlechter ....

aber als gutes Kind petze ich beim Lehrer

hätten die bösen Männer in den Sträflingsklamotten nicht in der Serie schon 2 mal ein PP Tor weg erfunden dann wären die Haie mit 4 aus 27 das beste in den Playoffs verbliebene Team im Powerplay.

Das macht das Haie PP zwar noch lange nicht gut, aber die anderen Teams haben alle mindestens genau so viel Grund über ihren Output zu jammern.

That said dürften die Haie jetzt ihren Mannheim Bonus bei den Refs wieder auf neutral gestellt haben, die Eisbären wären dagegen jetzt mal dran ihre kleinen Geschenke wieder abzuarbeiten.

hätte, wäre, könnte zählt alles nicht

aber nachdem bereits jetzt schon Herr Braun in der Bild ne dicke Lippe riskiert sollte die Zeit gekommen sein ihm zu zeigen das Kharma ne launische Bitch ist.
Ist ja nicht das erste Mal das er die Fresse voreilig viel zu weit aufreisst https://www.youtube.com/watch?v=u0EUMTh6Bvo
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von BärlinSt »

Leider sieht man ja in den Highlights der DEL den "regelkonformen Ausgleichstreffer" nicht, in diesem Bericht des RBB dafür umso deutlicher.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von millencolin »

Und wieso gabs den jetzt nicht? Einfach verpennt? Torraumabseits? Bei Haimspiel kann man das ja auch kaum verstehen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:Und wieso gabs den jetzt nicht? Einfach verpennt? Torraumabseits? Bei Haimspiel kann man das ja auch kaum verstehen.
Daran gibt es ja auch nichts zu verstehen, weil es keinen Grund gab, das Tor abzuerkennen. :P

Welcher Teil von "Haie sind bei angezeigter Strafe gegen Berlin in Scheibenbesitz bis einschließlich Tor" war da nicht zu verstehen?
Ich hab mich wirklich bemüht, das auszuformulieren. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

BärlinSt hat geschrieben:Leider sieht man ja in den Highlights der DEL den "regelkonformen Ausgleichstreffer" nicht, in diesem Bericht des RBB dafür umso deutlicher.
Die Anführungszeichen haben wirklich wenig Wirkung, wenn die Schiedsrichter im Spiel auf dem Eis den Spielern höchst selbst gesagt haben, dass sie einen Fehler gemacht haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von BärlinSt »

Bilder sagen manchmal mehr als Worte (noch dazu, wenn diese nur vom Hörensagen bekannt sind).
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Zudem das Powerplay der Eisbären pomadig und uninspiriert. Wer aus 9 (!) Gelegenheiten inklusive einer 5-minütigen Überzahl genau einen Treffer macht, der auch noch dem Goalie unglücklich durch die Schoner rutscht, hat in meinen Augen alles andere als eine überzeugende Leistung gebracht
.

Gerade da sollten wir still sein. Unser % Quote im PP würde höchstens die FDP erfreuen.
ich könnte ja jetzt in bester Schulhofmanier antworten, die Berliner sind aber noch schlechter ....

aber als gutes Kind petze ich beim Lehrer

hätten die bösen Männer in den Sträflingsklamotten nicht in der Serie schon 2 mal ein PP Tor weg erfunden dann wären die Haie mit 4 aus 27 das beste in den Playoffs verbliebene Team im Powerplay.
(...)
Erstens das, und zweitens sah das Powerplay der Haie gestern tatsächlich besser aus als in den letzten Spielen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

BärlinSt hat geschrieben:Bilder sagen manchmal mehr als Worte (noch dazu, wenn diese nur vom Hörensagen bekannt sind).
Was auch immer dich nachts besser schlafen lässt. ;)

Davon abgesehen zeigt dein verlinktes Video exakt das Problem: Strafe war gegen Berlin angezeigt, aber die Eisbären waren zu keinem Zeitpunkt in Scheibenbesitz. Es gab keinen Grund, das Spiel zu unterbrechen. Verstehste?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Traumpass »

Henrike hat geschrieben: Die Anführungszeichen haben wirklich wenig Wirkung, wenn die Schiedsrichter im Spiel auf dem Eis den Spielern höchst selbst gesagt haben, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Deute ich die Bilder da richtig, hat er tatsächlich schon in dem Augenblick gepfiffen, als er seinen Arm gen Hallendach gestreckt hat? Hat der etwa mit dem schnellen Pfiff das Torraumabseits gleich mit bewerten wollen?
Auf jeden Fall ein Fehler, so oder so.
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von BärlinSt »

Sind wir uns einig, dass Jones im Torraum steht?
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

BärlinSt hat geschrieben:Sind wir uns einig, dass Jones im Torraum steht?
Sind wir uns einig, dass der Impuls für Jones' Rückwärtsbewegung vom Berliner kam?

Und möchtest du dir in dem Zusammenhang vielleicht auch nochmal die exakte Position vom Herrn Machacek im Torraum und an Wesslaus Bein vorm 4:0 anschauen?

Und so oder so: Es war KEIN Torraumabseits angezeigt sondern eine Strafe gegen Berlin.
Was genau ist daran eigentlich so schwer einzusehen?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Solaris »

BärlinSt hat geschrieben:Sind wir uns einig, dass Jones im Torraum steht?
Hätte man ja mit nem Videobeweis überprüfen können, aber es war ja schon abgepfiffen!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von BärlinSt »

@Henrike Was genau soll denn die exakte Positon von Herrn Machacek bei Tor 4 an erhellenden Informationen zur Beurteilung des "regelkonformen Ausgleichstreffers" bringen? Die Anführungszeichen sollen übrigens nur zeigen, dass es sich um ein Zitat handelt. Der Impuls von Baxmann kann wohl auch nicht als Begründung für den Aufenthalt von Herrn Jones im Torraum herhalten.
Wir sind uns übrigens natürlich einig, dass die Spielunterbrechung nix mit einer angezeigten Strafe gegen die Eisbären zu tun haben kann.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

BärlinSt hat geschrieben:@Henrike Was genau soll denn die exakte Positon von Herrn Machacek bei Tor 4 an erhellenden Informationen zur Beurteilung des "regelkonformen Ausgleichstreffers" bringen? Die Anführungszeichen sollen übrigens nur zeigen, dass es sich um ein Zitat handelt. Der Impuls von Baxmann kann wohl auch nicht als Begründung für den Aufenthalt von Herrn Jones im Torraum herhalten.
Wir sind uns übrigens natürlich einig, dass die Spielunterbrechung nix mit einer angezeigten Strafe gegen die Eisbären zu tun haben kann.
Das Beispiel des Herrn Machacek diente lediglich zur Überprüfung des von dir angelegten Maßstabs.
Der Impuls von Baxmann kann nicht nur sehr wohl, sondern muss sogar als Begründung von Herrn Jones im Torraum herhalten. Herr Jones hält aufgrund langjähriger Erfahrung in dieser Position immer einen Abstand von sowas wie 30 Zentimetern zur Torraumbegrenzung - wie auch bis zu dem Zeitpunkt durch den Kontakt mit Baxmann, der im Übrigen genau für diesen Kontakt seine 2 Minuten wegen Behinderung bekommen hat.

Wenn wir uns beim Fehler der Spielunterbrechung einig sind, den die Schiedsrichter eben auch selbst zugegeben haben, dann gut.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten