6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von millencolin »

Wo wurde denn der Bully danach gespielt? Müsste der nicht außerhalb gewesen sein bei Torraumabseits?

@Henrike
Ich habe das gelesen, aber eben nicht verstanden ;) Aber bei unseren Refs verstehe ich eh nix mehr. Das Regelbuch ist ein dreidimensionaler Raum, oder wie war das?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben:Wo wurde denn der Bully danach gespielt? Müsste der nicht außerhalb gewesen sein bei Torraumabseits?
Bully gab's im Berliner Verteidigungsdrittel zur linken von Vehanen. Direkt gefolgt von einer dicken, vergebenen Chance durch Hager... *seufz*
millencolin hat geschrieben:@Henrike
Ich habe das gelesen, aber eben nicht verstanden ;) Aber bei unseren Refs verstehe ich eh nix mehr. Das Regelbuch ist ein dreidimensionaler Raum, oder wie war das?
Wir wollen die imaginären Linien auch nicht vergessen! Die mag ich ja besonders. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
BärlinSt
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012, 13:45

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von BärlinSt »

@Henrike Du meinst ernsthaft, dass Baxmann wegen der minimalen Berührung und nicht wegen des Stockraubes bestraft wurde?
Ansonsten stimme ich der letzten Bemerkung von millencolin vollinhaltlich zu. Dann war es das auch für mich zu diesem Thema.
Die Serie wird noch für genügend Diskussionstoff sorgen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Henrike »

BärlinSt hat geschrieben:@Henrike Du meinst ernsthaft, dass Baxmann wegen der minimalen Berührung und nicht wegen des Stockraubes bestraft wurde?
Nein, ich meine, dass das Stock aus der Hand schlagen (aka Kontakt) erstens Jones Rückwärtsbewegung begründet (kam da sichtbar aus dem Gleichgewicht) und zweitens diese Situation (aka Kontakt) der Grund für die Strafe war.
BärlinSt hat geschrieben:Ansonsten stimme ich der letzten Bemerkung von millencolin vollinhaltlich zu. Dann war es das auch für mich zu diesem Thema.
Die Serie wird noch für genügend Diskussionstoff sorgen.
Ich hätte heute sehr gerne ausschließlich über gemachte Fehler der Haie und genutzte Chancen der Berliner diskutiert.
Diskussionsstoff der gestrigen Sorte braucht kein Mensch. Schon gar nicht in den Playoffs.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von millencolin »

Bis auf ein Tor, war der Anspielpunkt aber richtig. Mein Fehler. Vergehen der Offensive die zu einem Bully in der Neutralen Zone führt wird von einem Penalty aufgehoben, Bully also im Angriffsdrittel. Kann man also nicht wirklich draus schließen was der sich gedacht hat.

Ich habe kein Problem mit Fehler, die passieren. Gerade solche sollten aber nicht passen. Schlimm finde ich aber das Verhalten der Refs. Kein Videobeweiß, und später sowas zugeben. Wir haben den Luxus im Eishockey dass man alle Zeit der Welt hat, sich bereden kann und die Bilder studieren. Vor allem wenn es das zweite mal hintereinander sein könnte, dass man ein Tor der selben Gästemannschaft im selben Stadion aberkennt sollte man doch genau drüber nachdenken was man tut. Sowas tut der Liga nicht gerade gut.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Eismurmel »

Hmmmmmmmmm, also ich kann die Entscheidung sogar verstehen. Jones bewegt sich ohne Zutun des Gegners in den Torraum und es kommt zu einer Berührung des Goalies. In dem Augenblick pfeift der Schiedsrichter und zeigt die Strafe an. Unglückich und vielleicht spielentscheidend. Da aber eine kleinliche Linie weitergepfiffen wurde und das eigentlich eine Sache ist, die immer wieder hier bemängelt wurde (keine Null-Toleranz) muss ich leider leider sagen: Kein Tor.
Und ein Videobeweis ist in dieser Situation nicht möglich. Das ist aber meine subjektive Bewertung nach mindestens10 Wiederholungen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
eisbärlin
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2012, 20:01

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von eisbärlin »

Henrike hat geschrieben:
eisbärlin hat geschrieben:Fazit, nachdem ich nun 3 Spiele gesehen habe.

Am Dienstag müssen die Haie zum ersten Mal in der Serie wirklich was riskieren und ich hoffe, das kommt uns entgegen.
In Spiel 1 haben sie auf unsere Fehler gewartet und wir haben sie gemacht.Das war taktisch geschickt, klappt aber auch nur einmal.
In Spiel 2 haben sich beide total neutralisiert, weil alle was zu verlieren hatten (wir hätten 0:2 zurückgelegen und die Haie wollten das Heimrecht nicht wieder abgeben. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Haie zu Hause mehr Druck machen und offensiver spielen. Wir schiessen in 6 Dritteln kein Tor und stellen dann mit einem Eizigen in der OT alles auf Anfang.
Heute hat uns sicher die frühe Führung in die Karten gespielt, das Selbstvertrauen und die Körpersprache haben mir aber von Anfang an gezeigt, dass wir heute nicht verlieren.Zumal die Haie heute irgendwie auf dem Kriegspfad waren und mehr mit unseren Spielern als mit dem Puck beschäftigt waren.
Leider der Herr Müller immer mit dabei. Der sollte sich mal daran erinnern, dass er das C trägt und damit eine gewisse Verantwortung. Von Weiss und Lalonde erwartet man ja nichts anderes, was bin ich froh, dass die hier weg sind, sorry!
Davon abgesehen, dass die Haie in Spiel 3 wirklich neben der Spur waren, hab ich die Eisbären nicht so überzeugend gesehen.

Auf der Fahrt nach Berlin hatten wir noch darüber gesprochen, dass die Eisbären in ihrem Spiel vermutlich noch mehr Luft nach oben haben als die Haie, aber da war gestern beim besten Willen keine spielerische Steigerung zu sehen. Und auch keine Steigerung der Intensität - was sich übrigens auch in der mauen Stimmung auf den Rängen wiederspiegelte. Trotz der deutlichen Führung hat es in der Arena keinen von den Sitzen gehauen vor Begeisterung. Zu keinem Zeitpunkt.

Zudem das Powerplay der Eisbären pomadig und uninspiriert. Wer aus 9 (!) Gelegenheiten inklusive einer 5-minütigen Überzahl genau einen Treffer macht, der auch noch dem Goalie unglücklich durch die Schoner rutscht, hat in meinen Augen alles andere als eine überzeugende Leistung gebracht.

Selbstvertrauen und Körpersprache.... Ich weiß nicht.
Die Haie haben gestern Geschenke verteilt und das zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten. Aber wenn das gestern das Beste war, was die Eisbären zu bieten haben, dann haben die Haie mit einer Leistung auf ihrem Normal-Niveau jede Chance, die Serie am Dienstag auszugleichen.
Mit dem Powerplay hast du natürlich völlig recht. Da das aber schon seit der CHL im August/ September so geht, habe ich auch keine Hoffnung, dass es in den nächsten Spielen besser wird. Zum Glück stehen uns da die Haie in nichts nach, sie konnten das 5 gegen 3 auch nicht nutzen, auch weil unser Unterzahlspiel besser geworden ist.
Ich weis nicht, ob du Spiel 1 verfolgen konntest. Da waren Drittel 2 und 3 so schlecht, dass gestern eine spielerische Steigerung und mehr Intensität aber klar zu erkennen waren.
Ich habe erstmal für morgen ein gutes Gefühl, aber die Unseren haben mich diese Saison auch schon mehrmals staunend dastehen lassen. Und was gibt es Schöneres, als Ostersamstag nach Köln zu fahren :shock:
Eisbär'n müssen nie weinen!!
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Eismurmel »

Eismurmel hat geschrieben:Hmmmmmmmmm, also ich kann die Entscheidung sogar verstehen. Jones bewegt sich ohne Zutun des Gegners in den Torraum und es kommt zu einer Berührung des Goalies. In dem Augenblick pfeift der Schiedsrichter und zeigt die Strafe an. Unglückich und vielleicht spielentscheidend. Da aber eine kleinliche Linie weitergepfiffen wurde und das eigentlich eine Sache ist, die immer wieder hier bemängelt wurde (keine Null-Toleranz) muss ich leider leider sagen: Kein Tor.
Und ein Videobeweis ist in dieser Situation nicht möglich. Das ist aber meine subjektive Bewertung nach mindestens10 Wiederholungen.
Habe die Situation noch einmal angeschaut: Doch reguläres Tor. Keine Frage..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von Marty Murray »

Also tendenziell bin ich ja der Meinung, dass jeder Mensch, auch im Profisport Fehler machen darf bzw sie passieren können.

ABER, erreicht das ja in diesen Play Offs ein ungeahntes Ausmaß. Das ist ja nicht mehr feierlich.

Was dem ganzen aber noch die Krone aufsetzt ist dann noch die unbegründete Arroganz zum Quadrat, zu einem absolut unglaublich ruhigen Coach wie Clouston, Instant nach der Fehlentscheidung, wohlwissend das man gerade maximalen Bullshit gebaut hat, auch noch pampig zu werden.

Kann man drehen und wenden wie man will, wird für uns bei der Denkweise der Schiedsrichter in diesem Lande, sogar noch ein zusätzlicher Rucksack werden, weil die Eisbären jetzt bei jedem zweifelhaften Pfiff für uns direkt mit der "die versuchen wieder was gutzumachen" Keule kommen werden.

Mit dieser Entscheidung gestern wurde das Spiel maximalst beeinflusst und da hilft auch kein Verweis auf das Endergebnis.
Es wäre das erste PP Tor gewesen, wir hätten weiterhin PP gehabt... Da wäre eine ganz andere Kiste draus geworden.

Einfach ein absoluter Skandal.

Wir reden nichtmals von Strafen die die ganzen Play Offs nicht gegeben wurden, sondern von verdammter Hardware auf dem Scoreboard.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von wolfgang »

Marty Murray hat geschrieben: Mit dieser Entscheidung gestern wurde das Spiel maximalst beeinflusst und da hilft auch kein Verweis auf das Endergebnis.
Es wäre das erste PP Tor gewesen, wir hätten weiterhin PP gehabt... Da wäre eine ganz andere Kiste draus geworden.
Einfach ein absoluter Skandal.
Ja, jetzt wo die offizielle Gerstberger-Entschuldigung vorliegt, kann man in der Tat von einem amtlichen Skandal sprechen.
Hab' ja in solchen Situation irgendwie immer Angst, dass jemand wie Clouston es sich dann doch noch anders überlegt und so 'ner Eishockeybananenrepublik lieber den Rücken kehrt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von harkonnon »

wolfgang hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Mit dieser Entscheidung gestern wurde das Spiel maximalst beeinflusst und da hilft auch kein Verweis auf das Endergebnis.
Es wäre das erste PP Tor gewesen, wir hätten weiterhin PP gehabt... Da wäre eine ganz andere Kiste draus geworden.
Einfach ein absoluter Skandal.
Ja, jetzt wo die offizielle Gerstberger-Entschuldigung vorliegt, kann man in der Tat von einem amtlichen Skandal sprechen.
Hab' ja in solchen Situation irgendwie immer Angst, dass jemand wie Clouston es sich dann doch noch anders überlegt und so 'ner Eishockeybananenrepublik lieber den Rücken kehrt.
Was ? Wer ? Wie ? Wo ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: Mit dieser Entscheidung gestern wurde das Spiel maximalst beeinflusst und da hilft auch kein Verweis auf das Endergebnis.
Es wäre das erste PP Tor gewesen, wir hätten weiterhin PP gehabt... Da wäre eine ganz andere Kiste draus geworden.
Einfach ein absoluter Skandal.
Ja, jetzt wo die offizielle Gerstberger-Entschuldigung vorliegt, kann man in der Tat von einem amtlichen Skandal sprechen.
Hab' ja in solchen Situation irgendwie immer Angst, dass jemand wie Clouston es sich dann doch noch anders überlegt und so 'ner Eishockeybananenrepublik lieber den Rücken kehrt.
Was ? Wer ? Wie ? Wo ?
"Laut Reglement hätte erst abgepfiffen werden dürfen, wenn die Eisbären an der Scheibe gewesen wären. Ein falscher Pfiff also. Der DEL-Schiedsrichter-Beauftragte Holger Gerstberger gab den Fehler zu: „Es ist nicht unser Anspruch, dass so etwas passiert“, sagte er am Montag."

Aussem Stadtanzeiger von heute. Gut, ich habe "einräumen" mit "entschuldigen" gleichgesetzt. Aber sei's drum - kommt von ganz oben, und lässt im Gegensatz zum nicht gegebenen Tor im ersten Spiel in Berlin dann auch offiziell keinen Spielraum mehr zu.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von millencolin »

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

- Schiedsrichter der DEL
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 6. Play-Off-Spiel (3. VF Berlin-KEC 20.3.16)

Beitrag von schnitz-L »

Ich habe am Sonntag im Zug schon gesagt, dass mir dieses Spiel trotz 1:5 relativ viel Hoffnung gemacht hat, dass die Haie die Serie gewinnen können. Wir haben verloren, weil wir zum Einen einige fiese Nackenschläge verkraften mussten (frühes 0:1, nicht gegebenes 1:1) und wir wirklich Geschenke verteilt haben, v.a. Sulzer vor dem 0:3. Beim Stand von 0:4 zu etwa Mitte des Spiels war die Partie eigentlich durch und das Vorgeplänkel für Spiel 4 hat angefangen. Die Haie haben, nachdem die ersten beiden Spiele ja überraschend harmonisch waren, dann Gift und Physis ins Spiel gebracht, womit die Eisbären m.E. nach nicht mit klarkamen. Da bin ich sehr gespannt, wie das heute weitergeht. In dem Bereich sind wir den Eisbären deutlich überlegen.

Auch das PP liest sich schlechter als es war. Am Sonntag standen wir erstmals in dieser Serie schnell und lange in der Box, haben ordentlich Schüsse abgegeben und haben (also vor allem Jones) anständig im Slot gearbeitet. Es hat "nur" das Tor gefehlt. Heute brauchen wir da einen schnellen Brustlöser, dann hat sich das hoffentlich auch schnell erledigt.

Fazit: Die Eisbären sind für mich bisher keine Übermacht und absolut schlagbar - wir müssen uns auf uns konzentrieren und ein möglichst fehlerfreies, intensives Spiel zeigen. Dann haben wir alle Möglichkeiten.
Antworten