5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von millencolin »

Kölner Haie – Eisbären Berlin
18.03.2016 19:30 – LanxessArena

Serienstand: 1:0 ( 3:0; )

Schiedsrichter: Brüggemann / Krawinkel
Linesmen: Kowert / Schelewski

Radio http://www.haimspiel.de/liveradio/

Liveticker: Haie.de
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Sieg oder Spielabbruch 8-)

Mal schauen was uns erwartet.

Denke nicht, dass Berlin direkt Gas geben wird. Das wird wieder ein auf den ersten Fehler warten Spiel.

Hoffe wir können ein wenig mehr auf Vehanen bringen. Andererseits kann ich mit dem was Dienstag passiert ist weiterhin leben :D
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von HelmutSteiger »

Das wird ne ganz enge Kiste heute, das Ergebnis von Dienstag ist natürlich super aber da war doch auch schon Glück dabei. Wir hatten ja auch genug Pech im Laufe der Saison, nicht das das hier falsch aufgefasst wird... :o
Ich hoffe auf ein 3:2 für die Haie - und das Jones in der Serie noch spielen kann, das könnte wirklich ein entscheidender Faktor für uns werden. Vielleicht schon heute ?? Ist hier etwas bekannt ??
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von DennisKEC »

Das Spiel ist morgen...
We don't play this game to loose.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von HelmutSteiger »

DennisKEC hat geschrieben:Das Spiel ist morgen...
Natürlich morgen... :oops: trotzdem wird es ne enge Kiste.. :D :D
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Vorschau auf Spiel 2 mit Stimmen von Cory Clouston, Danny Syvret und Moritz Müller.
Ryan Jones gibt sehr wahrscheinlich am Freitag sein Comeback.

Viertelfinale Spiel 2: Eisbären unter Druck
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:Vorschau auf Spiel 2 mit Stimmen von Cory Clouston, Danny Syvret und Moritz Müller.
Ryan Jones gibt sehr wahrscheinlich am Freitag sein Comeback.

Viertelfinale Spiel 2: Eisbären unter Druck
Guter Artikel Henrike, aber der Headliner ist mir ein wenig zu dick aufgetragen. Es ist kein Elimination Game oder eines, was im nächsten Spiel dazu führen würde. Viele der Berliner Spieler haben zig Titel in ihrer Vita stehen, die würden auch bei einem möglichen 0:2 in der Serie abends sicherlich nicht in die Kissen heulen.

Im Gegenteil: Ich sehe diesen angesprochenen Druck eher leicht bei uns. Es geht bei uns darum, das ergatterte Heimrecht zu verteidigen. Für mich ergeben sich da leichte Parallelen zur Finalserie 2013, als wir Spiel 1 zu Hause verloren haben, um dann den Berlinern in Spiel 2 diesen Heimvorteil wieder abzunehmen. Wir sind jetzt eigentlich in genau dieser Situation, also vor dem damaligen Spiel 3. Sprich: Heimrecht verteidigen, um diesen besagten Druck zum Gegner zu schieben. Damals klappte es nicht, hoffen wir mal, das es morgen anders läuft. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
floh_cologne
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2016, 13:09

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von floh_cologne »

Hallo Forum,

ist mein erster Post, lese aber schon lange mit:
Habe kurzfristig zwei Karten für das morgige Speil im Sitzplatzbereich von Block 201, direkt oberhalb der Haie Fankurve, abzugeben. Kostenpunkt: EUR 30 pro Karte. Möchte, dass ein echter Fan die Haie in diesem wichtigen Spiel unterstützt, deshalb versuche ich hier mal mein Glück. Bei Interesse PN.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Berlin wird hochschalten, und die Haie müssen dagegenhalten. Das wird die Story sein.

Dürfte spannend sein zu sehen, wie die Jungs damit fertig werden. Rein gefühlsmässig scheinen die Haie ihren Schiss vor Berlin abgelegt zu haben, den sie all die Jahre immer gehabt haben. Also Clouston, bitte übernehmen sie
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

Der einzige, der bei dieser Serie echten Druck hat und ihn auch verspürt, weil er am Ende als extremer Verlierer dastehen könnte, ist Uwe Krupp.
Kein Spielerteam der Eisbären Berlin (da ist der Lack durch die letzten beiden Jahre bereits ziemlich ab), kein Lee, keine Haie und auch kein Schönberger haben da aktuell ähnlich viel zu verlieren.

Habt Ihr mal beobachtet, wie extrem nervös und angespannt er am Dienstag war, und das im ersten Spiel einer Best-of-7 bei minimalem Rückstand, der zu dem Zeitpunkt zeitlich noch problemlos zu drehen gewesen wäre? Also, ich war darüber schon sehr erstaunt. Und in dieser Situation helfen dem Trainer Uwe Krupp dann auch offenbar seine ellenlangen Erfahrungswerte als Spieler mit fast 20 Jahren und über 800 NHL-Spielen in Nordamerika nicht mehr wirklich weiter.

Aber noch einmal drüber nachgedacht, wundert mich seine Nervosität dann doch nicht mehr so ganz:
Da ist zum einen diese, Verzeihung, saublöde Intimfeindschaft mit Schönberger, die es ja schon bis zur einstweiligen Verfügung gebracht hat und die auch längst noch nicht ausgestanden sein dürfte, egal, was die beiden Herren dazu öffentlich äußern.

Und dazu kommt dann jetzt auch noch die fangfrische Mahon-Story, die bei Krupp sicherlich wieder den Sundblad hochkommen lässt: da arbeitet er wieder, wenn jetzt auch nur monatelang, hinter der Bande und im Training mit jemandem zusammen, und das eventuell auch noch vertrauensvoll und mit Sympathie, und dann wechselt dieser Mann während der Saison die Seiten und hilft beim sportlichen Gegner aktiv mit, sein Ziel und seinen Anspruch vom Titel erneut platzen zu lassen.. Oha, unabhängig davon, ob das vertraglich wasserdicht und nicht zu beanstanden ist, mir zumindest wäre das bestimmt nicht völlig gleichgültig.

Außerdem ist da noch der sportliche Anspruch des Standorts: Ein Team der Eisbären Berlin verliert keine Playoff-Serie gegen die Haie, genauso wenig, wie es eine gegen die DEG verliert. Das Selbstverständnis kommt da einfach auch aus der Historie und hält solange, bis diese Serie dann doch einmal reißt; immer wieder unschön für den Trainer, der dann gerade in der Verantwortung steht, ob in Berlin oder sonst wo.
Den Anspruch der Berliner finde ich auch völlig okay, ich selbst sage ja auch immer "Monnem kann nix und wird nix" und liege damit auch fast immer richtig. :mrgreen:

Zuletzt bleibt da auch noch der besondere Gegner, die Haie. Sollte Krupp jetzt gegen das DEL Team sportlich das Zeitliche segnen, mit dem er selbst gegen die Berliner 2x nicht den Hauch einer Chance hatte, wird beim Vereinstrainer Krupp doch langsam eine bisher noch blasse 'Loser'-Tätowierung auf der Stirn sichtbarer werden. Nicht sein Anspruch und ganz gewiss nicht gut für seine Reputation, schon gar nicht in Berlin. Und er weiß das.

Ich habe für den Verlauf der Serie irgendwie kein konkretes Gefühl, aber wenn die Haie in so einer halb gefühlten Grottensaison schon 3x gegen die Eisbären gewonnen haben, nehme ich das einfach mal als gutes Omen. :ugeek:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Traumpass hat geschrieben:Der einzige, der bei dieser Serie echten Druck hat und ihn auch verspürt, weil er am Ende als extremer Verlierer dastehen könnte, ist Uwe Krupp.
Kein Spielerteam der Eisbären Berlin (da ist der Lack durch die letzten beiden Jahre bereits ziemlich ab), kein Lee, keine Haie und auch kein Schönberger haben da aktuell ähnlich viel zu verlieren.

Habt Ihr mal beobachtet, wie extrem nervös und angespannt er am Dienstag war, und das im ersten Spiel einer Best-of-7 bei minimalem Rückstand, der zu dem Zeitpunkt zeitlich noch problemlos zu drehen gewesen wäre? Also, ich war darüber schon sehr erstaunt. Und in dieser Situation helfen dem Trainer Uwe Krupp dann auch offenbar seine ellenlangen Erfahrungswerte als Spieler mit fast 20 Jahren und über 800 NHL-Spielen in Nordamerika nicht mehr wirklich weiter.

Aber noch einmal drüber nachgedacht, wundert mich seine Nervosität dann doch nicht mehr so ganz:
Da ist zum einen diese, Verzeihung, saublöde Intimfeindschaft mit Schönberger, die es ja schon bis zur einstweiligen Verfügung gebracht hat und die auch längst noch nicht ausgestanden sein dürfte, egal, was die beiden Herren dazu öffentlich äußern.

Und dazu kommt dann jetzt auch noch die fangfrische Mahon-Story, die bei Krupp sicherlich wieder den Sundblad hochkommen lässt: da arbeitet er wieder, wenn jetzt auch nur monatelang, hinter der Bande und im Training mit jemandem zusammen, und das eventuell auch noch vertrauensvoll und mit Sympathie, und dann wechselt dieser Mann während der Saison die Seiten und hilft beim sportlichen Gegner aktiv mit, sein Ziel und seinen Anspruch vom Titel erneut platzen zu lassen.. Oha, unabhängig davon, ob das vertraglich wasserdicht und nicht zu beanstanden ist, mir zumindest wäre das bestimmt nicht völlig gleichgültig.

Außerdem ist da noch der sportliche Anspruch des Standorts: Ein Team der Eisbären Berlin verliert keine Playoff-Serie gegen die Haie, genauso wenig, wie es eine gegen die DEG verliert. Das Selbstverständnis kommt da einfach auch aus der Historie und hält solange, bis diese Serie dann doch einmal reißt; immer wieder unschön für den Trainer, der dann gerade in der Verantwortung steht, ob in Berlin oder sonst wo.
Den Anspruch der Berliner finde ich auch völlig okay, ich selbst sage ja auch immer "Monnem kann nix und wird nix" und liege damit auch fast immer richtig. :mrgreen:

Zuletzt bleibt da auch noch der besondere Gegner, die Haie. Sollte Krupp jetzt gegen das DEL Team sportlich das Zeitliche segnen, mit dem er selbst gegen die Berliner 2x nicht den Hauch einer Chance hatte, wird beim Vereinstrainer Krupp doch langsam eine bisher noch blasse 'Loser'-Tätowierung auf der Stirn sichtbarer werden. Nicht sein Anspruch und ganz gewiss nicht gut für seine Reputation, schon gar nicht in Berlin. Und er weiß das.

Ich habe für den Verlauf der Serie irgendwie kein konkretes Gefühl, aber wenn die Haie in so einer halb gefühlten Grottensaison schon 3x gegen die Eisbären gewonnen haben, nehme ich das einfach mal als gutes Omen. :ugeek:
schönes Einstandsposting (wie auch schon der eine oder andere Kommentar von dir zu Artikeln auf Haimspiel.de)

deswegen ausdrücklich willkommen auch hier im Forum und mehr davon. Auch wenn es viele nicht glauben werden, gerade ich bin froh auch mal ein längeres Posting (mit inhaltlicher Substanz !) zu lesen das nicht von den paar verbliebenen üblichen Verdächtigen kommt !

So genug beim Neuen eingeschleimt und gelobhudelt back to Topic

Ja Krupp ist definitiv nicht in einer so komfortablen Lage wie er es nach der Saison bei den Bären verdient hätte.

--- Der heilige Gral (meistertitel) baumelt zwar irgendwie schon in Reichweite vor seiner Nase rum aber trotz guter Saison sind München und Iserlohn für die Eisbären sehr ernst zu nehmende Teams aus den oberen 6 der Tabelle. Wolfsburg und Nürnberg gegen Ende der Vorrunde auch recht stark wenn auch wie immer nur gefährlicher Aussenseiter in den Playoffs.

aus den Pre Playoffs 3 potentielle Meisterschaftskandidaten mit verkorkster Vorrunde und auch wenn 2 davon jetzt raus sind erwischt Krupp den einen Verbliebenen. Unangenehm

--- Dazu natürlich die KEC Historie die du schon genügend beschrieben hast

---- und hinter der Kölner Bande steht ein jungenhaft wirkendes Pokerface das bislang alle richtigen Strippen zu ziehen scheint und von seiner Art her so ruhig und ausgeglichen wirkt das er für die üblichen kleinen Mindgames unter den Coaches auch nicht den kleinsten erkannbaren Ansatzpunkt bietet,

WTF man hat das Gefühl selbst die Haie Fans, Verantwortlichen und auch das Team selber wissen gar nicht genau was sie von CCC genau halten sollen, bis auf die Tatsache "Er scheint genau zu wissen was er tut und wir gehen den Weg mit ihm, No Matter What !" Und das vollkommen unabhängig davon das Clouston bislang keinerlei Signale setzt ob er nach der Saison hier bleiben will oder nicht. Dazu dann noch die erstaunliche Entwicklung das momentan jeder Spieler nicht nur seine Rolle ohne Murren akzeptiert sondern auch für das Team gewinnbringend ausführt. Vollkommen egal ob das ein Backup wie Dschunussow, ein mit minmaler Eiszeit (für seine Verhältnisse) bedachter Lüdemann, ein zum Checking Line Forward konvertierter Verteidger Zerressen (der nicht nur erstaunlichen Speed mitbringt sondern mit seiner Riesenreichweite wie eine Art Strassensperre in der neutralen Zone wirkt und das ohne nennenswerte physische Reizpunkte setzen zu müssen) Stephens spielt einen fast perfekten 4. Reihen Center der alles mitbringt von Physis über Fights , Toren und zu wichtigen Zeitpunkten Strafen zieht. Latta !!!! gibt einen brauchbaren 2- Reihencenter der mit Weiss und Umicevic auch echte Chemie mitbringt, Umicevic der verspielte Supertechniker backcheckt wie ein Besessener und in der Falk Reihe ist nicht nur Boucher im Berzerker Mode, nein auch Falk kommt auf das Scoreboard und Aslund der Mann Missing in Action ist plötzlich auch ein Faktor.

Und so stehen wir im Viertelfinale mit einem Shutout in Berlin für den man gefühlt nicht mal halb so viele Körner investieren musste wie für ein Drittel gegen Mannheim. Ein Ryan Jones soll wieder zurückkehren und ganz ehrlich mein erster Gedanke war tatsächlich, "Och warum jetzt schon, da müssen wir doch nur eine (oder mehrere) clickende Reihen auseinander reissen."

Und dann stehst du wie gesagt da als Uwe Krupp der Eisbären Coach und sollst den Ansatz finden wo die Haie zu packen sind, was schon im Sundblad Mode (an guten Tagen) zwar berechenbar aber eben auch sehr schwer war. Aber momentan ?

Krupp kann sich auf wenig gesammelte Erkenntnisse der Vergangenheit stützen da momentan alles anders läuft. Und er kann sich genau so wenig auf die Erkenntnisse des letzten Spieles stützen, weil mit der Jones Rückkehr womöglich alle Reihen der Haie sowohl vom Personal als auch der Spielweise verändert sein können oder auch nicht. Was willst du als taktischen Ansatz vorgeben ?
Und dann steht da noch der so cool und reserviert wirkende Typ hinter der Haie Bank der die Aura ausstrahlt "Ich hab noch ein paar Überraschungen in petto"

Im Prinzip hat Krupp nur die enorme Erfahrung der Bären Crew die solche Serien schon häufiger gespielt hat als alle anderen Teams auf der Habenseite. Und auch das eventuell nicht so abrufen kann wie früher, weil nicht nur die Gerüchte um Tallackson und Mulock oder Haase herumwabern. Im Eisbärenland wird schon länger von einem anstehenden Umbruch gemunkelt und das die Kohle immer weniger locker sitzt bzgl Neuverpflichtungen ist ja nun auch keine echte Neuigkeit mehr.

Soll heissen vielleicht ist das Eisbären Team auch schon im Last Hurrah Mode mit vielen kleinen Nebenschauplätzen und so wichtig Titel #1 für Krupp wäre, ist Titel #8 für diverse Bären Akteure jetzt auch nicht mehr der grosse Motivationsfaktor.

Anyway ich habe beim besten Willen momentan keine echte Idee wie die Serie bzw der Playoff Run der Haie weiter geht, aber ich bin definitiv froh das ich nicht beruflich/ bzw mit meiner Reputation dafür geradestehen muß ihn zu stoppen.

Unter dem Strich können die Haie momentan nach dem Saisonverlauf nur noch wenig verlieren, aber Krupp eben noch weniger gewinnen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Es ist schwer zu sagen, wie das Spiel ausgehen könnte. Wir haben nun vermutlicher Weise einen Jones, der an dem Spiel teilnehmen wird. Dieser Umstand könnte für die Berliner eine Überraschung werden. Auch wenn Jones relativ lange vom Spiel-Geschehen weg war. Er ist einfach der Typ der sich einbringen kann, nicht nur im Powerplay. Auf der anderen Seite haben die Berliner einen relativ guten Kader, welcher im Grunde nur schwer zu besiegen ist. Es wird ein defensives Spiel werden, aber ich denke das die Eisbären das gewinnen könnten. Auch mit Jones. Denn sind wir mal ehrlich: Die Eisbären waren im letzten Spiel nicht ansatzweise im Playoff-Modus. Und wir stehen neuerdings nur auf Konter - so lange man solche Spiele gewinnt, ist es ja gut - aber nach vorne geht bei den Eisbären deutlich mehr.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

harkonnon hat geschrieben:

Und das vollkommen unabhängig davon das Clouston bislang keinerlei Signale setzt ob er nach der Saison hier bleiben will oder nicht. .
gestern abend noch angesprochen und kurz danach kommt was wir alle hören wollten

CCC will hier bleiben !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: gestern abend noch angesprochen und kurz danach kommt was wir alle hören wollten

CCC will hier bleiben !
Wäre super. Der Mann rennt bei uns allen offene Türen ein 8-)

Zu Krupp, ja der machte einen nervösen Eindruck beim Spiel. Ich glaube aber auch, dass er sich diesen Druck hauptsächlich alleine macht. Erst kürzlich war ein Artikel in einer Berliner Gazette zu lesen mit der fragenden Überschrift, ob Krupp der richtige sei für die nächste Meisterschaft. Antwort: Krupp passe gut zu Berlin, aber dieses Jahr sei wohl noch zu früh, und mit dem von allen Seiten vermuteten Umbruch würde es dann nächstes Jahr eher hinhauen.

Also aus dem Umfeld wird ihm da nicht unbedingt die Pistole auf die Brust gesetzt.

Aber ja, in Krupps persönlicher Playoff-Planung ist eine Ausscheiden nicht vorgesehen, schon gar nicht gegen Köln und seinen Intimus Schönberger. Dass Clouston die Haie zu einen Dark Horse gemacht hat, macht die Sache nicht leichter für ihn.

Themenwechsel: Da wir bisher weder von den Haien noch von Eis-Tina etwas im Fall Olver gehört haben, wird der Check wohl ungeahndet bleiben. Ich hoffe diese Entscheidung rührt nicht daher, seitens der GL nach der Demission von Sundblad kein neues Öl ins Berlinfeuer giessen zu wollen. Definitiv keine gute Entscheidung
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:(...) Und das vollkommen unabhängig davon das Clouston bislang keinerlei Signale setzt ob er nach der Saison hier bleiben will oder nicht. (...)
Ohne dir ansonsten widersprechen zu wollen, aber die Signale von Clouston gibt es schon seit über einem Monat. ;)

11. Februar:
Hat [Mark Mahon] Sie denn schon gefragt, ob Sie sich vorstellen können, weiter in Köln zu bleiben?

Ja, er hat mich gefragt. Und ich habe geantwortet, dass ich sehr gerne bleiben würde. Aber ganz ehrlich, darauf liegt mein Fokus im Moment nicht. Wir sprechen natürlich über die diesjährigen Spieler und über Spieler für die kommende Saison. Das ist mein Job als Coach, ihm meine Einschätzung zu geben. Er sieht sich in Nordamerika gerade ein paar Spieler an, die ich trainiert habe oder gegen die wir gespielt haben. Ich habe ihm geraten, ein Auge auf bestimmte Spieler zu haben. Dieser Club hier ist mein aktueller Arbeitgeber, also gehört ihm meine Loyalität. Ich möchte gerne in jeder Hinsicht helfen – ob es nun für diese Saison oder für nächste Saison ist.
Und Ryan Jones meinte am 01. März:
(...) Die Jungs spielen gerne für ihn. Es ist einfach, mit ihm umzugehen. Und er hat in kurzer Zeit gezeigt, dass er eine Leidenschaft für diesen Club entwickelt hat. (...)
Wenn Clouston hier verlängert, dann wäre das so ziemlich die kleinste Überraschung der Weltgeschichte. Also eher gar keine.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

FröhlicherHai hat geschrieben: Themenwechsel: Da wir bisher weder von den Haien noch von Eis-Tina etwas im Fall Olver gehört haben, wird der Check wohl ungeahndet bleiben. Ich hoffe diese Entscheidung rührt nicht daher, seitens der GL nach der Demission von Sundblad kein neues Öl ins Berlinfeuer giessen zu wollen. Definitiv keine gute Entscheidung
Grrr. Da war ich zu langsam ... aber das wollte ich auch fragen: Bisher ist nix über eine Untersuchung des Falls oder sogar eine Konsequenz aus dem Check bekannt geworden, oder? Einserseits finde ich die Zurückhaltung der Haie an der Stelle ja gut. Andererseits, und das schrob schon jemand weiteroben, wäre das Einschreiten seitens der Haie auch einmal ein starkes Zeichen an die eigenen Spieler: Wir schützen Dich! Sei's drum, gewinnen müssen wir heute sowieso.

Über Jones' Rückkehr freue ich mich, ich seh den einfach gerne spielen. Einfach schön, wieder ein paar Optionen zu haben. CCC wird schon einen Weg finden, die gerade gefundene Balance der Mannschaft nicht zu zerstören und R. Jones trotzdem gewinnbringend für uns einzubauen. Es würde mich freuen, wenn CCC über die Saison hinaus bliebe. Hab ich schonmal gesagt: Ich würde gerne sehen was er auf die Beine stellen kann, wenn er eine komplette Vorbereitung mit dem Team hat. Da könnte was gehen.

Ohne das jetzt durch Zahlen belegen zu können, scheint z.B. die Zahl der (Muskel-)Verletzungen abgenommen zu haben, seit CCC trainiert. Kann Zufall sein oder aber dem anderen Training geschuldet. Das PP wurde ja schon angesprochen, es gibt weniger Turnover und Breaks in eigener Überzahl. Haben wir unter CCC überhaupt schon einen Shorthander kassiert? Weiß ich grad nicht.

Jedenfalls scheint die Mannschaft an seinen Plan zu glauben und setzt bisher alles gut um. Und sollte sie tatsächlich jetzt in den Playoffs in der Lage sein, noch eine Schippe drauf zu packen, dann hätte ich nichts dagegen. Ich sehe den Druck heute auch eher bei Berlin. Ein 0:2 in der Serie wäre dann doch enmal etwas anderes, als bisher für die EBB gewohnt. Und auch wenn sie in Berlin immer vom Umbruch sprechen, natürlich zählt da auch nur der Titel. Was denn auch sonst?
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Henrike hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:(...) Und das vollkommen unabhängig davon das Clouston bislang keinerlei Signale setzt ob er nach der Saison hier bleiben will oder nicht. (...)
Ohne dir ansonsten widersprechen zu wollen, aber die Signale von Clouston gibt es schon seit über einem Monat. ;)

11. Februar:
Hat [Mark Mahon] Sie denn schon gefragt, ob Sie sich vorstellen können, weiter in Köln zu bleiben?

Ja, er hat mich gefragt. Und ich habe geantwortet, dass ich sehr gerne bleiben würde. Aber ganz ehrlich, darauf liegt mein Fokus im Moment nicht. Wir sprechen natürlich über die diesjährigen Spieler und über Spieler für die kommende Saison. Das ist mein Job als Coach, ihm meine Einschätzung zu geben. Er sieht sich in Nordamerika gerade ein paar Spieler an, die ich trainiert habe oder gegen die wir gespielt haben. Ich habe ihm geraten, ein Auge auf bestimmte Spieler zu haben. Dieser Club hier ist mein aktueller Arbeitgeber, also gehört ihm meine Loyalität. Ich möchte gerne in jeder Hinsicht helfen – ob es nun für diese Saison oder für nächste Saison ist.
Und Ryan Jones meinte am 01. März:
(...) Die Jungs spielen gerne für ihn. Es ist einfach, mit ihm umzugehen. Und er hat in kurzer Zeit gezeigt, dass er eine Leidenschaft für diesen Club entwickelt hat. (...)
Wenn Clouston hier verlängert, dann wäre das so ziemlich die kleinste Überraschung der Weltgeschichte. Also eher gar keine.
Hmm ich habe beides auch damals gelesen und bei Clouston (er war da ja gerade mal 6 Spiele da) in der Klischeekiste bei tolle Fans, Super Stadt, Starke Liga etc“ abgespeichert. Dito das Jones Zitat.

Kann aber auch sein das der ernsthafte Unterton beim “zu Papier bringen“ bzw ins Deutsche Übersetzen etwas verloren gegangen ist. Ich wollte dich eh schon seit einiger Zeit darum bitten ob du nicht wie früher solche Interviews auch im “Originalton“ in Englisch verlinken könntest. Ich weiß doppelte Arbeit, wahrscheinlich zu wenige Clients clicks und so, aber zumindest für Hardcore Nerds interessant. Im Hockey ist die fucking Amtssprache nun mal kaum mit allen Facetten und Zwischentönen einzudeutschen.

Langer Rede Kurzer Sinn
Für dich mag es wenig überraschend kommen das Clouston bleibt, bei mir war die relaxte Passivität die Clouston auch bzgl der Schönberger Avancen an den Tag legte, durchaus ein Anlass an seinem langfristigen KEC Interesse zu zweifeln.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:(...)
Langer Rede Kurzer Sinn
Für dich mag es wenig überraschend kommen das Clouston bleibt, bei mir war die relaxte Passivität die Clouston auch bzgl der Schönberger Avancen an den Tag legte, durchaus ein Anlass an seinem langfristigen KEC Interesse zu zweifeln.
Die "relaxte Passivität" lag da eher auf Seiten der Presse, ihn nach seiner Haltung zu fragen. Da wurde halt ausschließlich Schönbergers Haltung erkundet - und lustigerweise sogar bis heute, obwohl die Haie inzwischen einen (sogar deutschsprachigen!) Sportdirektor haben.

Clouston antwortet, wenn man ihn fragt. Das hat zum Thema Verbleib in Köln bis vor der Pre-Playoffrunde niemand außer mir getan. Dass es in den Kölner Medien gerade so gepusht wird, liegt meiner bescheidenen Meinung nach daran, dass man sich damit schwer tut, aus den Dingen, die Clouston in den regelmäßigen Pressegesprächen zu den Playoffs sagt, eine Story zu machen. Am Tag des ersten Pre-Playoff-Spiels der Haie gegen die Adler war das bestimmende Thema in allen drei großen Kölner Zeitungen Cloustons Vertrags-Status. Enough said.

P.S.: Ja, die englischen Interview-Original-Fassungen sind tatsächlich der mangelnden Zeit geschuldet zuletzt weggefallen. Mea culpa. Ich weiß, was du meinst.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von harkonnon »

Die Aufstellung der Kölner Haie:

Im Tor: Wesslau, Weitzmann (back-up)

Müller, Eriksson - Boucher, Falk, Aslund
Sulzer, Ankert - Gogulla, Hager, Salmonsson
Syvret, Lalonde - Jones, Weiß, Umicevic
Lüdemann - Zerressen, Latta, Ohmann
Die Aufstellung der Eisbären Berlin:

Im Tor: Vehanen, Nastiuk (back-up)

Hördler, DuPont - L. Braun, Talbot, TJ Mulock
C. Braun, Jurcina - Noebels, D. Olver, Tallackson
Baxmann, Müller - Rankel, M. Olver, Pohl
Haase - Busch, Bell, Machacek
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von wolfgang »

Würde mal sagen: Nach dem zweiten Drittel führen wir 0:0.
Jetzt noch um ein Tor ausbauen und hoffen dass Gustav Wesslau im Laufe des dritten Drittels nicht auf einmal realisiert, dass er auch nur ein Mensch ist.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Score-A-Lot »

Verdient verloren. Wer in den Playoffs in 6! Powerplays nur Scheiße fabriziert, darf sich nicht wundern, wenn er verliert :evil:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

War ein ausgeglichenes Spiel mit mal wieder zwei starken defensiven. Jetzt geht es am Sonntag weiter man darf gespannt sein. Denke die Serie geht über 6-7 Spiele. Würde fast darauf tippen das sich die Haie das zurück holen. Auch wenn mir sicher gleich die Turnbeutelvergesser-Fraktion erklärt warum das nicht sein kann. Wenn man sieht wie die Berliner heute gespielt haben dann lagen bei denen die Nerven schon blank.
Das sie sowas wie ein Meistergen noch haben müssen sie nach den letzten zwei verkackten Playoffs erst beweisen.
Nerve Behale!
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

Tja, sehr schade. Nix gehört und nix gesehen. Gelesen hab ich: 6 PP gegen 1PP. Nehme an, unser typisches Problem. Wenn das nicht deutlich besser wird, dann sind wir raus!!! Wäre das umgekehrt, also 6 PP Berlin und 1x wir gibts keine Overtime!
Woll !!!
Traumpass
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 351
Registriert: 17.03.2016, 20:01

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Traumpass »

"Sekt oder Jauche", meinte die Dame neben mir vor der Verlängerung. So ganz unrecht hatte sie da nicht, denn diese Niederlage schmeckt ziemlich bitter.. :?

Machst du selbst das Ding in der Verlängerung, von mir aus auch nach Videobeweis, dann erlebst du in der Arena wahrscheinlich auch mit 12500 Zuschauern den lautesten Torjubel seit Ostersonntag 2008, und diese Berliner drehen die Serie niemals mehr. Never. Aber so stehst du dann etwas bedröppelt in der Parkhausschlange, ohne an diesem Abend auch nur einmal richtig gejubelt zu haben... einfach dumm gelaufen.

Die Strafenverteilung fand ich übrigens völlig in Ordnung; auch wenn die Schiedsrichter in den Play-offs mehr laufen lassen (und ich die Logik dahinter wohl nie völlig begreifen werde, warum ist ein eindeutiges Beinstellen plötzlich keinen Pfiff(erling) mehr wert?), so haben die Haie da auch keine echte Angriffsfläche geboten, sehr diszipliniert im Zweikampf (wenn auch in der Berliner Druckphase im 2. Drittel immer wieder ziemlich weit weg vom Gegner).
Die Disziplin, taktisch und in den Zweikämpfen, ist auch eine positive Entwicklung, die ich mit Stand vom Januar, für die laufende Saison so ganz sicher nicht mehr erwartet hatte.

Das Powerplay ist und bleibt aber ein echtes Sorgenkind; selbst wenn es Plan ist, in den 2 Minuten nur auf wenige Schüsse gehen, die dafür dann aber aus Top-Positionen kommen, ist da einfach zu wenig Bewegung und vor allem zu wenig Genauigkeit drin. Es war schon auffällig, wie oft beim Zuspiel noch einmal mit dem Schläger nachgefasst werden musste; oder dass der Pass zwar an einen Mitspieler in aussichtsreicher Position ging, allerdings auf dessen Rückhand, so dass der sich erst einmal drehen musste. Das hatte dann auch mehrmals zur Folge, dass ein Verteidiger die Box gefahrlos verlassen konnte, um den Adressaten eines ungenauen Passes zu attackieren.
Schade, denn so richtig erklären kann ich mir das nicht, eigentlich haben wir in den Überzahlsituationen in jeder Hinsicht genug Talent auf dem Eis stehen.

Die Verlängerung erinnerte mich etwas an Spiel 5 gegen Ingolstadt; vorne fast schon der Torjubel der Haie, dann auch noch eine Tölpel-Strafe für Laurin Braun, die förmlich nach 'Sudden-Death'-Bestrafung schreit, diese lässt man dann aber wieder ungenutzt, der vermeintliche Tölpel kommt zurück und nutzt einen Komplettaussetzer der Haie zum Sieg. Tolle Sache, das. Nur auf der falschen Seite. :evil:

Bin gespannt, wie sich das Team nach diesem ärgerlichen Ende morgen präsentiert. ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von wolfgang »

Es steht 1:1 in einer Best-of-Seven Serie, ergo ist erstmal nix passiert und immer noch alles möglich.

Eine Sache, die mir im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Serie ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist, dass es den Berlinern bis dato - selbst wenn sich das noch nicht adäquat in der Anzahl der Großchancen oder gar Tore niederschlägt - besser gelingt Druck aufzubauen und uns teilweise im eigenen Drittel einzuschnüren. Das könnte auf die Dauer mürbe machen und sich früher oder später folgerichtig im Ergebnis niederschlagen. Wäre vielleicht hilfreich da Spiel etwas weniger im eigenen Drittel bzw. um das eigene Tor herum stattfinden zu lassen.

Die Powerplayschwäche kennen wir ja auch schon den letzten Spielen bzw. dem Ende der Hauptrunde. Ich denke, dass die Rückkehr von Ryan Jones in der Hinsicht mehr als hilfreich ist, auch wenn sich das vielleicht erst ab dem nächsten Spiel wirklich bemerkbar macht. Heute war das schon zu erahnen, aber gleichzeitig war das heutige Spiel auch erstmal das, was er benötigt um wieder reinzukommen. Wie ist die allgemeine Einschätzung dazu, dass er direkt als Center für die zweite Reihe eingesetzt wurde? Dass er den Part übernehmen wird, war irgendwie naheliegend - angesichts der Tatsache, dass Stephens auf der Tribüne Platz nehmen wird. Aber wär's vielleicht nicht sinnvoller gewesen die eigentlich gut funktionierende Weiß-Latta-Umicevic Reihe zumindest bei seinem ersten Spiel noch zusammenzulassen? Und ihn als Center der vierten Reihe - und eben im Powerplay - einzusetzen?

Ebenso würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, dem Eriksson, wie auch schon in der Mannheim-Serie, Kopfzerbrechen bereitet? Irgendwie ein Schatten seiner selbst, man könnte fast den Eindruck haben er wäre nicht ganz fit.

Wie dem auch sei - Berlin ist zu knacken. Aber das Spiel etwas mehr vom eigenen Drittel weg zu verlagern könnte nix schaden.
Antworten