5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Chanda »

Im Grunde sollten die Haie das Powerplay zukünftig "ganz locker" aufspielen. Denn vermutlich ist das eine Kopfsache, die man anders nicht rausbekommt. Wer weiß, vielleicht ist es so möglich wenn man den vermeintlichen Pseudo-Druck so umsetzt. Vielleicht könnte man das Powerplay-Monster so umgehen, dass jeder einen gewissen Spaß dabei hat. Leicht gesagt, ich weiß.

Das eigentliche Problem wäre aber das wir größtenteils hinten stehen. Ja, ich weiß, das vielen Mannschaften die Defensive das wichtigste ist - aber wie bitte schön machen das die Berliner? Nur hinten stehen und auf Konter warten ist kein Allheilmittel, denn theoretisch hätten wir eine Mannschaft, welche auch anders mithalten könnte. Denn es kommt mir so vor, als sollte unser Kader ausschließlich defensiv spielen wollen, weil dieser keine anderen Möglichkeiten hat. Das mag zum Teil stimmen aber auf der anderen Seite eben auch nicht. Wer auch vorne mitspielt, tut theoretisch auch etwas für die Defensive, weil durch Offensive hält man den Gegner auch von seinem eigenen Drittel fern.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Oh Mann, was für ein Spiel. Hat sich ja die weite Anreise gelohnt :lol:

Gut, was soll man sagen? Erstmal fand ich das Spiel gestern seltsam emotionslos. Es plätscherte so vor sich in, gab ein paar kleine Rangeleien, aber weh getan hat man sich gestern eigentlich kaum.

Vielleicht ist es auch dieser Emotionslosigkeit geschuldet, die Halle mit einer Niederlage verlassen zu müssen. Spiegelbildlich dazu war die Stimmung in der Arena wirklich schlecht während des gesamten Spiels. Ob sich das jetzt vom Spiel auf die Zuschauerränge übertragen hat oder anders herum, sei dahingestellt.

Dann unser "Power"play. Wenn du 6 Überzahlmöglichkeiten vergibst, dann verlierst du so ein Spiel eben. Es ist viel zu statisch, ungenau und leicht auszurechnen. Wenn Clouston hier keine Weg findet, das Spiel zu verbessern, haben wir einen echten Nachteil im Gepäck.

Glücklicherweise kann man feststellen, dass die Berliner gestern auch nicht viel gerissen haben.
Doug_Berry hat geschrieben: Grrr. Da war ich zu langsam ... aber das wollte ich auch fragen: Bisher ist nix über eine Untersuchung des Falls oder sogar eine Konsequenz aus dem Check bekannt geworden, oder? Einserseits finde ich die Zurückhaltung der Haie an der Stelle ja gut. Andererseits, und das schrob schon jemand weiteroben, wäre das Einschreiten seitens der Haie auch einmal ein starkes Zeichen an die eigenen Spieler: Wir schützen Dich!
Gibt keine Brownie-Punkte für schnelleres Schreiben :D Aber man kann durchaus Punkte ehm Spiel verlieren, wenn man in solchen Angelegenheiten die Füsse still hält. Lieber KEC, wer hat gestern doch gleich das Siegtor aufgelegt? Ja richtig, eben jener Olver, der wegen seines üblen Checks vom Dienstag gestern eigentlich gar nicht hätte spielen dürfen. Aber dazu müsste man mal Eier beweisen und die DEL einschalten, wenn es darauf ankommt!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Patrick Hager, Ryan Jones und Moritz Müller:

http://www.haimspiel.de/best-of-five/
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Das ist schon neutralisieren auf höchstem Niveau.

Wobei ich die Eisbären aufgrund ihrer Vorrunde ja fast schon überängstlich finde. Also Absicherung schön und gut, aber die totale Offensive Aufgabe? Gegen ein mental immer noch schwaches Team der Haie? Interessant.

Mal schauen, ob es Sonntag so weitergeht nachdem sie die Mauer das erste mal niedergerissen haben, oder ob da jetzt mehr kommt.

Gestern war ein Spiel wie gemalt für die Auferstehung des Per Aslunds... Bekommt mehr als die anderen ab nach Abpfiff. Zieht sich daran mehr und mehr hoch... bekommt den Alleingang, schlägt Vehanen... Und Latte... Argh!!!

Das dann der entscheidende Fehler auf Kleinschüler Niveau, nämlich bei einer 1 gg 1 Situation, in der OT, nach einem Powerplaywechsel, die blauen Linie halten zu wollen einem Sulzer passiert, ist sinnbildlich für fast 2 Jahre Alex Sulzer in Köln.
So einem Fehler "erwarte" ich von den Müllers, Ankerts, Lalondes dieser Welt. Aber nicht von diesem Spieler. Furchtbar.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Henrike »

Es gibt eine Entwicklung in diesen ersten beiden Spielen der Serie, die ich sehr zwiegespalten beobachte.
Die Spieler beider Teams "verkaufen" Fouls.

In der Nachbetrachtung des Darin-Olver-Bandenchecks gegen Boucher aus Spiel 1 dachte ich, wäre Boucher da liegengeblieben und nicht direkt wieder aufgestanden, hätte es die 2+10 gegen Olver gegeben. Deswegen fand ich es im ersten Moment gestern richtig, dass Boucher nach dem Hohen Stock von Machacek zu Boden gegangen ist. Der Arm des Schiris ging nämlich genau erst da in die Höhe.

Was sich daraus aber gestern entwickelt hat, war nicht so wirklich schön anzusehen. Auf beiden Seiten.
Um wenigsten subtil allerdings von Vehanen, der wirklich jeden noch so kleinen Bump gegen sich wie einen mit voller Wirkung gefahrenen Check aussehen lassen wollte.

Es ist wirklich eine Serie auf Augenhöhe. Wenn sich das Ganze jetzt aber nachhaltig auf so ein Niveau begibt, wäre das sehr, sehr schade. Vor allem, wenn dann eindeutige Strafen (wie z.B. das Beinstellen gegen Sulzer) nicht gepfiffen werden.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Das ist halt der Preis der von vielen Leuten genannten "guten" Schiedsrichterleistungen.

Du bekommst nur Strafen, wenn du den vollen (außer England) Fußballmodus durchziehst.

Im letzten Drittel hört man vor dem Berliner 1 auf 0 (meintest du das Henrike?) kurz vor Ende den Stockschlag bis in den 700er Block und sie lassen es laufen.
Das ist mir Zuviel des guten.

Gerade dieses Axt schwingen ist eine fürchterliche Entwicklung. So kann übrigens kein Eishockeyspiel entstehen (vielleicht der Grund wieso niemand was nach vorne investiert in der Serie).

Pfeift man so die Saison über, brauchen die Teams 45 Mann Kader und wir haben nur arm und handbrüche.

Hits werden als Foul bewertet(weil der kassierende versucht sich rauszudrehen und andere kindersachen) aber stockschläge und Haken bis zum letzten werden toleriert, komische Kiste.

Also das ist natürlich keine Sache, die gegen die Eisbären geht. Das betrifft einfach beide Mannschaften gleichermaßen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Quak »

Also das ist natürlich keine Sache, die gegen die Eisbären geht. Das betrifft einfach beide Mannschaften gleichermaßen.
Das betrifft die ganze Liga und wird unseren Sport immer unattraktiver machen.
Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3773
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Hardy Nilson »

Wo wir Mental schwach sind würde mich mal Interessieren.
Wenn es was zu kritisieren gibt dann unser PP.
Unsere Verteidiger müssen einfach mehr Schießen.
Die Qualität dazu haben alle 4.
Und ich glaube das man das auch korrigieren kann.
Die Serie ist absolut offen und wird in meinem Augen Dienstag entschieden.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Eismurmel »

Es gibt aber Gott sei Dank auch Schiedsrichter, die so etwas ahnden. Siehe Spiel 1 in der Serie Iserlohn vs Nürnberg:
Matthew Murley (Vortäuschen eines Fouls/Verletzung, Kleine Strafe) - 2 MIN -

Schiedsrichter 1 Roland Aumüller
Schiedsrichter 2: Daniel Piechaczek

Ansonsten nutzen die Spieler halt das aus, was sie angeboten bekommen.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 936
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Tatanka »

FröhlicherHai hat geschrieben: Lieber KEC, wer hat gestern doch gleich das Siegtor aufgelegt? Ja richtig, eben jener Olver, der wegen seines üblen Checks vom Dienstag gestern eigentlich gar nicht hätte spielen dürfen.
Falsch!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkai »

War der andere Olver...

Wobei man auch sagen könnte, dass Sulzer das Tor aufgelegt hat, wenn man zynisch ist ;)
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

Tatanka hat geschrieben: Falsch!
Sharkai hat geschrieben:War der andere Olver...
Wobei man auch sagen könnte, dass Sulzer das Tor aufgelegt hat, wenn man zynisch ist ;)
Danke für den Hinweis :)

Ja, Sulzer hätte das nicht passieren dürfen, aber was solls. Man hatte genug Chancen.

Tatanka, von dir hört man ja bisher recht wenig zu diesem Duell....wie sind denn so die Berliner Bauchgefühle?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

Schon bisschen witzig, dass wieder ein Tor nicht gegeben wird und wir auf einmal eine 5+SD wegen hohem Stocks bekommen und ausgerechnet Boucher 2+10 wegen Check von Hinten. :)
sandman

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von sandman »

Leider wird wohl das Spiel an die Berliner gehen.
Mit Glück holt man sich Spiel 4 und ist dann, leider, in Spiel 6 raus.
Berlin ist jetzt in den PO angekommen...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Doug_Berry »

:evil: Es macht einfach keinen Spaß gegen Berlin. Egal wer da coacht, wir kriegen immer auf die Fresse. Rein nur nach dem Mitlesen des Tickers bis hierhin fühlt es sich wieder "richtig" an: Erstes Gegentor in der 1. Minute, Strafen ohne Ende, PP ohne Erfolg. Und bei allem Verständnis, aber der Ticker kann doch nicht ernsthaft schreiben "schnelles Tor wenn wir das noch drehen wollen". Bei dem Stand .... Die Haie schaffen es immer irgendwie mir Hoffnung zu machen und dann geht's doch wieder dahin.
Mal sehen, was CCC für die nächsten Spiele taktisch im Köcher hat. Stichwort auscoachen und so. Die Tatsache, dass wir jetzt seit 5 Dritteln ohne Tor sind macht wir auch keinen Mut. Einfach ätzend. Und ja ich weiß, gleich muss ich mir wieder anhören kein richtiger Fan zu sein. Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht, dass es wieder so läuft wie es immer läuft.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

ach ja, mein Gott. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber die Niederlage ist jetzt bestimmt kein Grund für Untergangsszenarien. Ist doch Bo7, kann noch alles passieren.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Sharkie »

wir müssen jetzt voll auf das Heimspiel am Dienstag setzen. Es steht ja nicht im Stein gemeißelt, dass wir jede , aber auch jede Playoff-Serie gegen Berlin verlieren müssen. Hoffentlich haben wir aus dem Berlin-Spiel etwas mitgenommen.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

Die Haie sind einfach zu dämlich, wenn es eine Serie gegen die Eisbären gibt. Glückwunsch zum 4-1 in der Serie. Das Spiel eins bleibt das einzige Spiel das gewonnen wird/wurde. Wenn man mal von Haie Seite so schlau gewesen wäre, Hr. Olver versucht hätte zu sperren, wäre vielleicht die Serie vieleicht anders ausgegangen. Aber die Haie wollten dies nicht zu versuchen. Die Serie haben die Verantwortlichen auf der Bank verloren, nicht die Spieler. Unglaublich soviel Dummheit auf Haie Seite!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von wolfgang »

Ach, Dienstag Abend sind wir schlauer. Dann wissen wir ob das jetzt "nur" ein Durchhänger (allerdings ein zugegebenermaßen ziemlich ausgeprägter) innerhalb der Serie war oder aber der Akku nach den zahlreichen gefühlten Playoff-Spielen seit Ende Januar, durchweg mit dezimiertem Kader, einfach leer ist. Könnte mir beides gut vorstellen.

Könnte es sein, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Wiedereingliederung von Ryan Jones bzw. den damit verbundenen Reihenumstellungen und dem Verlauf der letzten zwei Partien? Da bin ich auf die Einschätzung derjenigen gespannt, die heute vor Ort waren. Es würde mich nicht wundern, wenn es diesbezüglich bis Dienstag Änderungen geben würde; wenn zumindest Jones nicht mehr als Center eingesetzt werden würde. Stattdessen vielleicht Weiß und Latta als Center der zweiten bzw. vierten (oder umgekehrt) Reihe...?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von mirosikora11 »

Ich fürchte, dass wir uns noch eine Zeilang mit Kopfschütteln an diese 3minütige OT von Freitag Abend zurückerinnern werden.

Stichwörter: Momentum? Mentaler Series Winner?
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 20.03.2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

stephane22 hat geschrieben:Die Haie sind einfach zu dämlich, wenn es eine Serie gegen die Eisbären gibt. Glückwunsch zum 4-1 in der Serie. Das Spiel eins bleibt das einzige Spiel das gewonnen wird/wurde.
Ich sag mal so:
Fakten: Es steht 2:1 für Berlin, alles ist in der Reihe. Oder anderes formuliert: Es ist nichts passiert.
Bauchgefühl: Dienstag gibts das letzte Heimspiel in dieser Saison.[/quote]

Berlin wird hier gewinnen und zwar deutllich und dann ist der nächste Spieltag nur noch Formsache.
Für mich war Spiel 2 entscheidend für die Serie. Ein Sieg und dann wäre vielleicht was möglich gewesen.
Und dieses Spiel haben die Verantwortlich durch ihr nichts tun zu verantworten!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von stephane22 »

mirosikora11 hat geschrieben:
stephane22 hat geschrieben:Die Haie sind einfach zu dämlich, wenn es eine Serie gegen die Eisbären gibt. Glückwunsch zum 4-1 in der Serie. Das Spiel eins bleibt das einzige Spiel das gewonnen wird/wurde.
Ich sag mal so:
Fakten: Es steht 2:1 für Berlin, alles ist in der Reihe. Oder anderes formuliert: Es ist nichts passiert.
Bauchgefühl: Dienstag gibts das letzte Heimspiel in dieser Saison.
Berlin wird hier gewinnen und zwar deutllich und dann ist der nächste Spieltag nur noch Formsache.
Für mich war Spiel 2 entscheidend für die Serie. Ein Sieg und dann wäre vielleicht was möglich gewesen.
Und dieses Spiel haben die Verantwortlich durch ihr nichts tun zu verantworten!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von FröhlicherHai »

wolfgang hat geschrieben: Könnte es sein, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Wiedereingliederung von Ryan Jones bzw. den damit verbundenen Reihenumstellungen und dem Verlauf der letzten zwei Partien?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Seit Jones wieder da ist, fluppt es nicht mehr so richtig. Aber ich hab das Spiel heute auch nicht gesehen.

Insgesamt kann man für den Rest der Serie nur hoffen, dass die Haie nervenstärker sind als viele ihrer Fans :P Andernfalls kann man nämlich gleich einpacken.

Wie klang das noch nach der dicken Klatsche gegen Mannheim?
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von IceDragon67 »

stephane22 hat geschrieben:Die Haie sind einfach zu dämlich, wenn es eine Serie gegen die Eisbären gibt. Glückwunsch zum 4-1 in der Serie. Das Spiel eins bleibt das einzige Spiel das gewonnen wird/wurde. Wenn man mal von Haie Seite so schlau gewesen wäre, Hr. Olver versucht hätte zu sperren, wäre vielleicht die Serie vieleicht anders ausgegangen. Aber die Haie wollten dies nicht zu versuchen. Die Serie haben die Verantwortlichen auf der Bank verloren, nicht die Spieler. Unglaublich soviel Dummheit auf Haie Seite!
Einfach nur Unsinn!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 5. Playoffspiel (VF Spiel 2) KEC - Eisbären Berlin

Beitrag von Marty Murray »

Was hasse ich diese Stadt..

Nach der 1:0 Serienführung waren die Leute schon die Reisen nach München am buchen und nach einem 1:2 in einer Best of 7 Serie muss man Taschentücher rumreichen.

Gott sei dank sind die FC Fans im Kopf mittlerweile geerdeter und realistischer.

Dieses zu Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt ist nicht mehr feierlich.
Antworten