4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Gewonnen, YES Schweinebacke :D

ABER:
Ich hoffe, dass die Aktion gegen Boucher an der Bandenkante eingesendet wird. Wie der Berliner danach geschaut hat. So ein von Reue geprägtes Gesicht sieht man selten! Meiner Meinung nach sind es ohne RELIVE gesehen zu haben 1-2 Spiele Sperre. Die Aktion von Braun gegen Weiß ist eine klare 5+Spieldauer. Hätte aber so oder so keine weitere Strafe gegeben für die nächsten Spiele, wobei natürlich nach der zweiten großen wäre es wieder relevant. Die Aktion gegen Stephens war dumm und unser Glück. Da nehme ich lieber kein Tor und 2 Minuten als Tor und 5+ ;)

Es gab noch eine Aktion gegen Aslund an der rechten Bande. Sie wurde leider nicht wiederholt. Es hat aber danach ausgesehen, dass wieder der Stock im Gesicht war.


Also ich weiß, warum die Berliner das fairste Team der Hauptrunde waren, ihr auch? :twisted:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Emotion 22 hat geschrieben:Gewonnen, YES Schweinebacke :D
Die Aktion von Braun gegen Weiß ist eine klare 5+Spieldauer.
Frag mal Rick Looker. Aber nein der Kopf war ja unterhalb Schulterhöhe. Da braucht man natürlich nicht zu pfeiffen
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Doug_Berry »

Sehr schön!!!!!! Damit hätte ich nicht gerechnet. Riesen-"Gomblimänt" ans ganze Team. Völlig verdient gewonnen, wenn ich dem Ticker glauben soll. Ich konnte es mir einfach nicht live im TV ansehen. Dann wäre ich geplatzt. Gönne mir morgen das Relieve, jetzt da ich das Ergebnis weiß. Toller Auftakt in die Serie. Vlt. Geht ja diesmal wirklich was :geek:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Tobihai »

Wow, was für ein überzeugender Auftakt in diese Serie. Das wird den Berlinern gar nicht gut schmecken. Der so wichtige Auswärtssieg ist schon mal eingetütet.

Eigentlich gibt es nichts zu bemängeln, das war von vorne bis hinten absolut gut. Der Aufbau von hinten raus gefällt mir immer besser und selbst die Sorgenkinder der Hauptrunde(Aslund und Sulzer) überzeugen und hängen sich rein. Bei Sulzer konnte man heute sehen, wieso er schon mit den besten auf diesem Planeten gespielt hat. Defensiv absolut stark heute. Diese Form darf er gerne halten, dann haben wir noch viel Freude an ihm.

Weiter so! Eine gute Heimreise an alle Auswärtsfahrer, bis Freitag. ;)
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

Super, 1:0 in der Serie und top verteidigt heute. Hab ich so nicht unbedingt erwartet. Die Einstellung stimmt halt jetzt.
Jeder rackert, kämpft und macht seinen Job. Das war bekanntlich nicht immer so. Forechecking hat mir gut gefallen heute. Wenn's insgesamt so bleibt, könnte noch was gehen diese Saison. Beim PP ist aber weiter noch viel Luft nach oben.
CCC wird die Jungs für Freitag schon optimal einstellen, hoffe ich. Die Bären werden ordentlich Gas geben.
Finde auch, dass die Schiris allgemein bisschen zuviel nicht sehen/ahnden - egal auf welcher Seite, egal in welchem Spiel.
Woll !!!
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Westfalen-Hai »

Moin,
bin mehr als zufrieden mit der Leistung der Haie.

Aber auch Servus TV darf gelobt werden, für deren Verhältnisse war das ja eine unparteiische Kommentierung des Spieles.
Auch haben die das Tor von Sulzer als solches gesehen.
Anscheinend waren Die Streifenhörnchen die einzigen, die das Tor nicht als solches gesehen haben (leider ist deren Meinung massgeblich)
Der Kommentator auf Sportal hat geschrieben:
"Der Treffer zählt nicht. Meine erste Reaktion: WATT? Unglaublich. Sorry, aber die Schiedsrichterentscheidungen in den Playoffs erschließen sich mir nicht. DuPont hatte ihn mit dem Stock in den Torraum gecheckt, und der Treffer wird wegen Torraumabseits nicht gegeben." (Zitat Ende)
Das lasse ich mal unkommentiert .....
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Starkes Spiel.

Sehr konsequent gespielt.

Wesslau geschützt. Slot dicht gehalten.

Klare Aktionen, kein Risiko gegangen.

So ein Spiel gewinnt man für gewöhnlich nicht, bzw kann man das nicht gewinnen.
Bei den ganzen nicht gegeben Strafen gegen die Berliner und dem Tritt in den Arsch durch das nicht gegebene Tor.
Das sind Nackenschläge die normal für eine komplette Serie reichen.

Ich würde mal ein paar Videos an Herrn Boos schicken.

Der Crosscheck gegen Stephens in das Gesicht, abseits des Spielgeschehens ist zwingend 5+ SD wenn nicht sogar mehr.
Das Ding gegen Boucher geht nur auf die Nummern, 1 Meter von der Bande weg.

Unglaublich sowas nicht zu pfeifen.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Marty Murray hat geschrieben:Starkes Spiel.

Sehr konsequent gespielt.

Wesslau geschützt. Slot dicht gehalten.

Klare Aktionen, kein Risiko gegangen.

So ein Spiel gewinnt man für gewöhnlich nicht, bzw kann man das nicht gewinnen.
Bei den ganzen nicht gegeben Strafen gegen die Berliner und dem Tritt in den Arsch durch das nicht gegebene Tor.
Das sind Nackenschläge die normal für eine komplette Serie reichen.

Ich würde mal ein paar Videos an Herrn Boos schicken.

Der Crosscheck gegen Stephens in das Gesicht, abseits des Spielgeschehens ist zwingend 5+ SD wenn nicht sogar mehr.
Das Ding gegen Boucher geht nur auf die Nummern, 1 Meter von der Bande weg.

Unglaublich sowas nicht zu pfeifen.

Wenn der DEL etwas daran liegt, Kopf- und Nackenbereich zu schützen, dann ist das ein Lehrbuchbeispiel für 2 Spiele Sperre. Und das auch nur, weil Playoff sind und Boucher sich nicht verletzt hat
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Basti12 »

Auftakt nach Maß kann man wohl sagen...

hinten sehr sehr gut gearbeitet, super Goaltending, Scheibenglück gehabt, Tore zur richtigen Zeit geschossen, ... so kann es doch weitergehen!!!

Ist natürlich schon scheinheilig Sonntag sich über die Adler und deren (z.T. berechtigten) Schirischelte über alle Maße auszukotzen und dann jetzt genau das gleiche machen... :)
=> also entweder das eine oder das andere....
=> klar sehen wir das alle jeweils aus der subjektiven Fanbrille.. Aber objektiv betrachtet bestreitet ja auch keiner, dass wir am Sonntag etwas Glück mit den Pfiffen hatten nichtsdestotrotz über die Serie gesehen der verdiente Sieger waren...

Möchte gar nicht wissen was heute (berechtigter weise!!) bei uns lös wäre wenn das Spiel noch anders ausgegangen wäre...:

=> ging los mit dem Break von Boucher; Stock zwischen die Beine, rutscht in den Keeper, Bully außerhalb.. ist klar...

=> Torraumabseits.. Aus der einen Einstellung bei Servus konnte man die Perspektive des Schiris gut sehen und der hat dann klar Weiß Schlappen im Torraum gesehen. Ob und wie gut der Schubser dann im Videobeweis sichtbar ist (Übertorperspektive) konnte man wenn ich mich recht erinner bei Servus nicht sehen.. Wenn sichtbar dann sollte das es wirklich gewesen sein für die Herren.. Im Spieltempo mal was falsch deuten ok.. aber in der Ruhe vorm TV.. Come on...

=> Haase mit einem fiesen Revanchefoul.. Ob da selbst beim einschicken mehr rauskommt.. ich weiß nicht.... BTW muss denn zwingend was eingeschickt werden oder werden strittige / harte Szenen dieses Jahr nicht automatisch durch Boos und Co bewertet um so etwas den Druck von den Pfeifen auf dem Eis zu nehmen?
(Super auch die Erläuterung bei Servus: man sieht das der Arm vom Schiri hoch geht kurz bevor das Tor fällt... Ähm... ist nicht vielmehr entscheidend wann das Foul war???).

=> Braun haut Weiß den Stock ins Gesicht und hat dann laut Servus berechtigterweise keine Strafe bekommen weil die Kelle nicht über Schulterhöhe war und ihm Rahmen eines Klärversuches stattfand???
Vielleicht ist die Interpretation ja neu (Rick L*** kannte sie in Ddorf damals offensichtlich nicht) aber ist Braun so viel größer als Weiß (aber sooo viel??) damit das sein könnte...
Aber ich habe immer noch die Auslegung "jeder ist für seinen Stock verantwortlich" im Kopf.... Und ist das in der DEL nunmal 5 + SD..
(hat Minard letztes Jahr nicht einen 5er bekommen als der abgezogen hat und beim "Ausschwingen" dem anrennenden Verteidiger das Ding an die Rübe gezimmert hat?)

=> Boucher bekommt noch einen schönen Headshot kurz vor seiner (berechtigten) Zwei - Minuten.. nicht gesehen / gepfiffen...

Alles in allem einige Pfiffe nicht bekommen, trotzdem gewonnen.. Darauf lässt sich doch aufbauen!!!

PS: sehr stark das Berliner Publikum.. Ehemaliger Spieler liegt blutend auf dem Eis; Glück dass es keine Strafe für die eigene Mannschaft gibt, aber pfeifen... Hut ab!!

PPS: das (Fach) Publikum beim Powerplay ähnlich hilfreich wie unser heimisches.. Wenns nicht direkt klappt (weil bspw. der Gegner überragend arbeitet und dir nichts gibt) erstmal pfeifen.. Sind "wir" ja auch ganz groß drin!!
Klar ist unser PP Mist.. Aber was hilft es dem Team dann zu pfeifen?? Und sollte es nicht in den Playoffs (wenn nicht dann wann sonst??) gerade darum gehen auch von den Rängen alles für den Erfolg zu tun??
Ich kann mich nicht dran erinnern dass Pfiffe gegen's eigene Team schonmal wirklich viel positives hervorgebracht hat...
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben: So ein Spiel gewinnt man für gewöhnlich nicht, bzw kann man das nicht gewinnen.
Bei den ganzen nicht gegeben Strafen gegen die Berliner und dem Tritt in den Arsch durch das nicht gegebene Tor.
Das sind Nackenschläge die normal für eine komplette Serie reichen.
.
Ja allerdings haben wir auch Glück im Unglück gehabt. Bei Buschs Pass war Wesslau geschlagen, reines Glück dass der nicht reinging. Und beim aberkannten Berliner Treffer dürfen wir uns bedanken, dass eines der Streifenhörnchen den Check gegen Stephens gesehen hat. Wenn ich das im Replay richtig gesehen haben, ironischerweise vom Hörnchen auf der anderen Seite des Spielfeldes und nicht von dem direkt nebenan.

Starke Leistung ja, hätte auch aber gut einen anderen Verlauf nehmen können.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Das ist natürlich außergewöhnlich, dass in einem ausgeglichenen Spiel, die andere Mannschaft durchaus Möglichkeiten hatte. :D

Die Zentimeter die den Dynamös heute gefehlt haben, können ab Freitag uns fehlen.

Sollte/Wird jedem klar sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

hm ich poste ja selten direkt nach dem Spiel

aber war das noch die selbe Sportart wie in den Pre Playoffs ?

Angefangen bei der Linie der Refs
In der Mannheum Serie war wenigstens eine zu erkennen und wenn es nur war "Wir Pfeifen nix und das so oft wie möglich" Lass die Spieler es entscheiden

Heute kommen die Gestreiften mit der Grundeinstellung "Wir pfeifen alles und nehmen jegliche Emotion raus und wenn wir das geschafft haben dann packen wir die Pfeife weg (also ab dem 2.Drittel bzw auch schon Ende Drittel 1) "

eins noch zum nicht gegebenen Haie Tor Wenn das Torraumabseits/bzw Behinderung war, dann fordere nachträgliche Annulierung des Goc Tores zum 3 zu 1 + 3 jährige Sicherheitsverwahrung für Kink wegen Angriffes mit einer tödlchen auf den am Boden liegenden Goalie.
(nur um mal zu verdeutlichen wie groß der Unterschied allein in diesen beiden Szenen war)

Es entwickelte sich daraus ein Spiel in etwa so anzuschauen war
Bild

*sidenote auf dm Bild ist zwar nicht meine katze, abr meine hat mit mir zusammen das Spiel im Bett "angeguckt" und Mitte des 2. Drittels offensichtlich genug von dem zähen Geschehen und ohne Vorwarnung kommentarlos ins Bett gekotzt. Mein Torjubel kurz danach war dementsprechend nur wenig euphorisch.

Kein Vorwurf an die Haie, so muß man das dann halt annehmen und durchziehen und auswärts den Sieg mitnehmen es ist halt nur irgendwie strange wenn man 2 Tage vorher aus einer Serie gegen Mannheim kommt in der das Geschehen auf dem Eis mehr so ausgesehen hat

Bild
und das wäre in der Serie nicht zwingend eine Strafe gewesen

Ich wäre der DEL durchaus dankbar wenn man es schaffen würde das gestreifte Personal mal so auf eine Wellenlänge zu eichen, das die Unterschiede doch etwas weniger krass ausfallen

ach ja zum Spiel

zu NULL in Berlin ist mal ne Ansage ganz besonders deshalb weil Wesslau nicht mal den Gustav Mode auspacken musste.Das soll Wesslaus Leistung nicht schmälern. Er kann halt nur halten was auf die Kiste kommt und das was kam hatte auch nur Dschunussow Shutout Qualität. Soll heissen hätte ich jedem halbwegs soliden DEL Goalie auch zugetraut.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Emotion 22 »

Was schreibt der Express da wieder...1:0 vom Berliner, aber Gogulla schaltete am schnellsten. Während sie ihn bei asiatischer Kampfkunst ablichten :lol:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von wolfgang »

Das für einen nüchternen Spielbericht eigentlich nicht nötige Wörtchen "korrekterweise" kommt, weil's auf der DEL-Seite steht, dann doch ein bisschen wie das Pfeifen im Walde daher:

"Das vermeintliche 1:0 für die Gäste im Powerplay wurde nach Videobeweis korrekterweise wegen eines Angreifers im Torraum nicht anerkannt."

Im Sinne von: Unsere Schiedsrichter machen keine Fehler. Ende der Durchsage.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

Basti12 hat geschrieben:
=> ging los mit dem Break von Boucher; Stock zwischen die Beine, rutscht in den Keeper, Bully außerhalb.. ist klar...
hmmmm ist halt ein Call den man bekommen kann oder auch nicht, kann ich mit leben

Basti12 hat geschrieben:=> Torraumabseits.. Aus der einen Einstellung bei Servus konnte man die Perspektive des Schiris gut sehen und der hat dann klar Weiß Schlappen im Torraum gesehen. Ob und wie gut der Schubser dann im Videobeweis sichtbar ist (Übertorperspektive) konnte man wenn ich mich recht erinner bei Servus nicht sehen.. Wenn sichtbar dann sollte das es wirklich gewesen sein für die Herren.. Im Spieltempo mal was falsch deuten ok.. aber in der Ruhe vorm TV.. Come on...
ist bei der Szene schon schwerer das zu schlucken auch wenn du in Überzahl mal gerne abgepfiffen wirst wenn du den Torraum ohne Not auch nur berührst. Aber spätestens im Video gehen dir da die Argumente für aus



Basti12 hat geschrieben:=> Haase mit einem fiesen Revanchefoul.. Ob da selbst beim einschicken mehr rauskommt.. ich weiß nicht.... BTW muss denn zwingend was eingeschickt werden oder werden strittige / harte Szenen dieses Jahr nicht automatisch durch Boos und Co bewertet um so etwas den Druck von den Pfeifen auf dem Eis zu nehmen?
(Super auch die Erläuterung bei Servus: man sieht das der Arm vom Schiri hoch geht kurz bevor das Tor fällt... Ähm... ist nicht vielmehr entscheidend wann das Foul war???).

Revanchefoul ich weiß nicht, da Haase in die andere Richtung schaut eher eine etwas fahrlässige Aktion, ich geb ihm da mal the Benefit of Doubt bzgl der Absicht, kann zwar mehr geben aber ich schliesse mich da voll an
Die Aktion gegen Stephens war dumm und unser Glück. Da nehme ich lieber kein Tor und 2 Minuten als Tor und 5+
Würde sagen entscheidend ist wann der Schiri entscheidet das das Foul passiert ist,was natürlich subjektiv auch schon mal schief gehen kann in so einer Szene. Und ob da der Videobeweis rangezogen werden kann bin ich nicht sicher. Aber ist ja wenn auch knapp gut ausgegangen für die Haie. Bei der Szene würde ich es auch ohne Petzen bei der DEL auf sich beruhen lassen

Basti12 hat geschrieben:=> Braun haut Weiß den Stock ins Gesicht und hat dann laut Servus berechtigterweise keine Strafe bekommen weil die Kelle nicht über Schulterhöhe war und ihm Rahmen eines Klärversuches stattfand???
Vielleicht ist die Interpretation ja neu (Rick L*** kannte sie in Ddorf damals offensichtlich nicht) aber ist Braun so viel größer als Weiß (aber sooo viel??) damit das sein könnte...
Aber ich habe immer noch die Auslegung "jeder ist für seinen Stock verantwortlich" im Kopf.... Und ist das in der DEL nunmal 5 + SD..
(hat Minard letztes Jahr nicht einen 5er bekommen als der abgezogen hat und beim "Ausschwingen" dem anrennenden Verteidiger das Ding an die Rübe gezimmert hat?)
Das ist halt so eine Szene die immer wieder mal passieren kann und sicher streng nach den Regeln 5+SD wert ist.Da hier aber definitiv mehr Unfall als Verschulden vorlag macht mir das wenig aus das es ein Non Call war (siehe auch Metropolit Aktion und Boucher Tor) Ich mag generell nicht das solche eher "unschuldigen" Aktionen so unproportional hart bestraft werden. Beim Eishockey tut man sich halt auch mal weh
Basti12 hat geschrieben:=> Boucher bekommt noch einen schönen Headshot kurz vor seiner (berechtigten) Zwei - Minuten.. nicht gesehen / gepfiffen...

.
DAS könnte in der Tat eng für Olver werden, voll in die Nummern direkt an der Bande und der Puck trudelt anschliessend auch noch so aussagekräftig vorbei als wollte er den ganzen Tatbestand noch eine Kategorie verschlimmern. Für so was wirst du gesperrt wenn du den Scheibenführenden checkst. und wenn du zu spät kommst und die Scheibe schon weg war vielleicht noch wenig strenger, Wenn es allerdings wie hier passiert das die Scheibe noch gar nicht da war hast du auch keine Ausreden mehr.
Jetzt kommt es halt darauf an wie sehr der Grundsatz der Haie solche Dinge nicht zu melden in Stein gemeisselt ist.Und ich muß nicht extra erwähnen das es sich hier um den Topscorer der Bären handelt. Ám besten wäre jedoch wenn die DEL von allein ermittelt, das würde viel böses Blut vermeiden.

Als ultmative Beweisführung das was dran ist ein paar Zitate aus dem ....Dorf Forum :lol:
Bin ja wirklich kein unbedingter K...Fan.
Aber dieses Tor wegen Torraumabseits nicht anzuerkennen; absolut irrwitzig!
Und der Hit davor von hinten gegen Kopf an der an der Bande.

Also ehrlich, die K..... werden ganz schön besch.... und führen immer noch.
Ich schon, war ne Folge des Kampfs um die Scheibe, die Braun ja auch getroffen hat. Ne kurz blutende Nase/Lippe oder nen kleiner Cut ist fürn Hockey Spieler doch keine Verletzung. Wenn die Regeln es nicht verhindern würden, würde da meist nicht mal zur Bank gefahren...
Ist ja jetzt nicht so, dass Weiß da nicht mehr weitermachen konnte oder groß behandelt wurde.

Für mich ist wieder einer der Fälle, wo ich mir wünsche, dass die DEL sich an das IIHF Regelwerk halten würde... 2+2 ist ok, Spieldauer ist überzogen, Nix ist aber auch nicht das wahre.

Den Check gegen Boucher nicht zu pfeiffen find ich da schon schwerwiegender. Der war mies. Und das obwohl Boucher kein Kind von Traurigkeit ist, hat er ja u.a. gegen Mannheim bewiesen.

PS:
Wenn der erste Kölner-Treffer Torraumabseits war, warum zählt dann der Treffer von Gogulla?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Marty Murray hat geschrieben:Das ist natürlich außergewöhnlich, dass in einem ausgeglichenen Spiel, die andere Mannschaft durchaus Möglichkeiten hatte. :D
Ja jaaaaa. Es ging ja hier auch um die strittigen Entscheidungen, die durchaus auf beiden Seiten gefallen sind ;)

harkonnon hat geschrieben: DAS könnte in der Tat eng für Olver werden,
..
Jetzt kommt es halt darauf an wie sehr der Grundsatz der Haie solche Dinge nicht zu melden in Stein gemeisselt ist.Und ich muß nicht extra erwähnen das es sich hier um den Topscorer der Bären handelt. Ám besten wäre jedoch wenn die DEL von allein ermittelt, das würde viel böses Blut vermeiden.
Die Haie sollten hier endlich ihre Zurüchhaltung aufgeben. Von dieser Wischi-Waschi-Gentlemanhaltung kann man sich nichts kaufen, und wenn es der Gegner mal wieder macht, steht man plötzlich in einem wichtigen Spiel ohne Schlüsselspieler da. Vor allem wenn die Beweislage so eindeutig ist, wie in diesem Fall
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Jörgen »

Ich hatte für das Spiel ja mal sowas von gar kein Gefühl... und im Nachhinein hätte das natürlich anders ausgehen können - isses aber net!

Viele Kleinigkeiten richtig gemacht und dazu das Quentchen Glück durch Willen/Arbeit!
Die Schirileistung, wie immer, durchwachsen aber ich finde es gut, dass sich die Haie dran gewöhnt haben und ihr Ding durchziehen. Kann mir gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft auch mal nen Spiel wegen den gestreiften verlieren. Wird auf jeden Fall ne sehr enge Serie gegen Berlin.
Im Übrigen fand ich Wesslau gestern sehr stark. Z.b. den Safe mit dem eingeklemmten Puck unterm Schoner und den dann noch vor der Torlinie mit dem Bein zu sich gezogen und auch sonst schöne souveräne Reflexe.

Mal sehen, was CCC jetzt mit dem Heimvorteil gegen anrennende Berliner macht!

Die Man of the Day - Ehrung gestern, war wohl eher etwas wie die Auszeichnung für sein "Lebenswerk", sprich was er in so kurzer Zeit aus den Haien gemacht hat.

Stimme auch mit ein, zumindest die Boucher-Szene zu melden. Wenn wir das erst nach einer ernsthaften Verletzung machen, ist es zu spät.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Für mich die Szene des Abends: Wie Danny Syvret die Kelle vor das leere weit offene Tor reinhält und den Puck abfälscht von Spencer Machacek. Hammer!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

Möchte Zimmer frei-like nur bedingt in die allgemeine Lobhudelei (mit-)einstimmen.

Klar, zu Null in Berlin gewonnen, das Heimrecht gestohlen, defensiv überwiegend sehr gut gestanden, von Schiriseite in 2-3 Situationen klar benachteiligt, ABER:

- die drei PP am Stück im ersten Drittel wurden fast schon hergeschenkt, es hatte was von Iserlohn (6.3., da waren es vier am Stück). Es war klar, dass wir nach diesen 3 maximal nur noch 1-2 weitere PP bekommen würden. Da waren die beiden Berliner PP in Drittel 1 schon von ganz anderer Qualität.

- die beiden 100% von Machacek und die Chance von Busch bitte nicht vergessen. Einmal klärt Syvret höchst spektakulär. Die Scheibe war eigentlich schon drin, da kam noch sein Schläger aus dem Off. In der zweiten Situation verhindert nur Machaceks schiefe Schlägerhaltung das sichere Gegentor. Und Busch bringt einfach die Scheibe nicht um den Pfosten rum. Klar Glück gehört immer dazu, dennoch muss man für die weiteren Spiele genau das versuchen zu minimieren, was mich zu dem nächsten Punkt bringt...

- ... Beginn des 3. Drittels. Die ersten 2-3 Minuten waren wir nur Zuschauer und bettelten nahezu um den Ausgleich. Da spaziert ein Berliner schon nach 15-20 Sekunden mühelos durch die Abwehr um eine Torchance zu generieren. Hier waren unsere Spieler einfach noch in der Kabine bzw. hatten noch keine Bindung zum Drittel. In den PO und gerade gegen so ein Team wie Berlin höchst riskant.

Für mich ist Cloustons Aussage nach dem Spiel ("wir müssen in Spiel 2 besser werden") keine reine Luftblase. Wir haben gestern einen guten Auswärtsauftritt hingelegt, haben speziell beim 2:0 in einer Phase zugeschlagen, als Berlin drückte. Dennoch war das Glück auch oft auf unserer Seite. Nicht nur angesichts des stark ausbaufähigen PP hoffe ich, dass Jones in diese Serie einsteigen kann.

Berlin wird Freitag ganz anders aus der Kabine kommen. Da müssen wir von Beginn an "bereit sein".
Unrasiert und fern der Heimat
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! So, nach einer ersten Runde vorbei an Berliner Kollegen geht’s mir heute besser. Muss auch mal sein ;)

Mit so einem Auftritt der Haie hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Hut ab. Bis auf wenige Ausnahmen waren wir ja in den vergangenen Jahren in Berlin des Öfteren chancenlos. Das sah gestern von Anfang an anders aus. Haie im Prinzip für mich noch im Mannheim-Modus, das hat den EBB sichtlich nicht geschmeckt. Und es zeigt auch, dass der größte Feind des Teams nach wie vor die Inkonstanz ist. Oder anders herum: Wenn wir mehr als ein Match am Stück unser Spiel aufs Eis bringen, ist mit der Truppe wirklich etwas möglich. Daran hat CCC sicher seinen - nicht geringen - Anteil. Natürlich ist mir auch klar, es war nur ein Spiel, es war nur das erste Spiel, die Serie ist lang. Und doch, das erste Spiel gleich zu Null zu klauen ist einfach einmal eine Ansage, gegen eine Berliner Mannschaft, die üblicherweise gerne und viel scort. Auch gegen uns.

Darüber hinaus: Es war eine Mannschaftsleitung. Einen herauszuheben würde den anderen nicht gerecht werden. Und doch bin ich nachhaltig von D. Syvret beeindruckt. Eine Januar-Verpflichtung, die wirklich voll einschlägt. Ist ja bei uns leider auch nicht immer die Regel. Hager-Gogulla auch eine Bank. Wesslau und all die anderen. Wirklich alle mit einer sehr guten Leistung gestern. Für mich ein rundherum gelungener Abend. Zumal es auch keine neuen Verletzten gab, was zumindest nach dem Hit gegen Boucher auch anders hätte aussehen können. Nun freu ich mich doch noch ein bisschen mehr auf Freitag und hoffe natürlich auf den zweiten Sieg in der Serie. Wenn wir dann von Anfang an so bereit sind wie im 3. Spiel gegen Mannheim, haben es auch die EBB schwer. Mirosikora11 hat ja zurecht die großen Berliner Chancen angesprochen. Sowas lassen die kein zweites Mal aus.

Zu den Gestreiften und den (nicht) gegebenen Toren ist glaub ich alles gesagt. Irgendwann schlägt das Pendel wieder in die andere Richtung aus. Ich nehme die Entscheidungen von gestern diesmal gerne so mit.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von millencolin »

Gutes Spiel, kann man gewinnen kann man aber auch verlieren. Schön zu sehen was als Team möglich ist wenn sich jeder an den Plan hält.
Sehr beeindruckt haben mich die schnellen Beine und wie man in Unterzahl schnell in wieder Position ist nachdem man die ein oder andere brenzlige Situation hatte. Mir fällt auch niemand auf der gestern nicht alles abgerufen hat. Lediglich die Schlafphase nach dem ersten Drittel, die hätte man nicht gebraucht!

Ich mecker ungern über die Refs. weil das ein fieser Job ist und es beim Spiel sehr schnell zugeht. Aber was die Liga im Moment abzieht, da fehlt mir jegliches Verständnis Gerade als Spieler wüsste ich nie wann ich was darf. Beim Spiel in Manheim ist es ok von hinten an den Verteidiger zu kommen, diesen anzurempeln (aktiv) und so in in den Torraum zu gelangen. Im Gegenzug ist aber nicht ok am Rande zu stehen und 2x leicht reingeschubst zu werden. Dazu noch der Videobeweiß der 10sec dauerte?

Dem Fass den Boden aus schlägt dann die Formulierung auf der DEL.org Seite in der man nochmal betont dass dies so korrekt war. Aha... Wen will man damit eigentlich verarschen?
Bild

Ist eben uns passiert und wie ich Montag schon sagte, mal ist man Baum mal Hund. Mich regt aber dieses inkonsequente auf. DEL ist oft Glücksspiel! Ebenso die Strafen. Im HF kostet so ein "hoher Stock" einen das Finale, gestern sieht man nix. Man verliert Weiß in Iserlohn (Januar) und Collins (Finale 2014) wegen Kleinigkeiten die nicht absichtlich passieren, aber ein Boardingcall bleibt aus. Eben jene die man Konseuent pfeiffen wollte und auch bestrafen damit es nicht eskaliert. Spiel 1 von mind.4 und man lässt es laufen... tolles Zeichen! Sind die Nummern anders, also die 48 hinten dann kann man sicher schonmal die Dusche anstellen.

Ich mochte an den Haien dass man diesen Einbürgerungswahnsin um 2004 nicht mitgemacht hat. Ich mochte auch immer die zurückhaltung bei dem Ruf nach Sperren. Das war sportlich und so sollte es sein. Aber mittlerweile führt dies nur zu Nachteilen und im schlimmsten Fall mal zu einer Verletzung eines wichtigen Spielers. Es wäre also schön wenn der KEC da einfach mal DEG-like ein Zeichen setzt. Kritik am Ref muss erlaubt sein und Fehler als Ref muss man machen dürfen, keine Frage. Aber die Haltung der DEL und auch die Zurückhaltung der Haie.. nope. das gefällt mir nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von mirosikora11 »

millencolin hat geschrieben:Ich mochte an den Haien dass man diesen Einbürgerungswahnsin um 2004 nicht mitgemacht hat. Ich mochte auch immer die zurückhaltung bei dem Ruf nach Sperren. Das war sportlich und so sollte es sein. Aber mittlerweile führt dies nur zu Nachteilen und im schlimmsten Fall mal zu einer Verletzung eines wichtigen Spielers. Es wäre also schön wenn der KEC da einfach mal DEG-like ein Zeichen setzt. Kritik am Ref muss erlaubt sein und Fehler als Ref muss man machen dürfen, keine Frage. Aber die Haltung der DEL und auch die Zurückhaltung der Haie.. nope. das gefällt mir nicht.
Vollste Zustimmung meinerseits!

Man muss kein allzu großer Prophet sein, um sich auszumalen, was die DEG jetzt machen würde, hätte sie gestern gegen und in Berlin gespielt. Da würde es jetzt in Neuss so richtig rauschen. Apropos DEG: Wenn schon von den Rot-Gelben entsprechende Sätze kommen, von wegen "die Kölner werden verpfiffen", kann die Wahrheit ja nicht mehr wirklich weit weg sein. ;)
Auch ich bin kein Freund von diesem ständigem Gepetze und Angeschwärze anderer Vereine. Vergiftet auf Dauer nur das Klima und schlägt das Pendel in die andere Richtung aus, bekommt man es doppelt und dreifach zurück. Aber dieser bibeltreue "ich halte gerne auch noch die andere Wange hin"-Weg kann es bitte auch nicht sein. Denn wie Du schon sagst: Es war Spiel 1 von minimum 4, ev. 7 Spielen. Was soll denn da bitte noch kommen? Wenn die Grenze des Erlaubten sehr weit gehandhabt wird, darf man sich als Liga nicht wundern, wenn es da noch eine Spur dreckiger und ekelhafter zugehen wird. Unser aktueller Co-Trainer kann davon ein Lied trällern, wie es ist, Freiwild zu sein -> Viertelfinale 1994 in Landshut, als man ihn sogar fast aus dem Leben foulte.

Wie gesagt: So Oberpetzen wie der DEG oder Wolfsburg braucht man bitte nicht nachzueifern, aber punktuell muss man einfach Zeichen setzen und sich wehren. Nicht zuletzt ist man das seinen eigenen Spielern gegenüber schuldig.
Unrasiert und fern der Heimat
Basti12
DNL - Hai
Beiträge: 189
Registriert: 08.01.2010, 01:41

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Basti12 »

harkonnon hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:
=> ging los mit dem Break von Boucher; Stock zwischen die Beine, rutscht in den Keeper, Bully außerhalb.. ist klar...
hmmmm ist halt ein Call den man bekommen kann oder auch nicht, kann ich mit leben
Wenn du dafür keinen Penalty bekommst, ok.. Scheibe was weit vorgelegt, fraglich ob da noch wirklich ein gefährlicher Schuss bei rauskommt, aber Strafe ist das m.E. allemal.
(Plus in dem Zusammenhang dass ja versucht wurde im ersten Drittel alles mögliche zu pfeifen, was ja dann am Drittel zwei eingestellt wurde...)
harkonnon hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:=> Torraumabseits.. Aus der einen Einstellung bei Servus konnte man die Perspektive des Schiris gut sehen und der hat dann klar Weiß Schlappen im Torraum gesehen. Ob und wie gut der Schubser dann im Videobeweis sichtbar ist (Übertorperspektive) konnte man wenn ich mich recht erinner bei Servus nicht sehen.. Wenn sichtbar dann sollte das es wirklich gewesen sein für die Herren.. Im Spieltempo mal was falsch deuten ok.. aber in der Ruhe vorm TV.. Come on...
ist bei der Szene schon schwerer das zu schlucken auch wenn du in Überzahl mal gerne abgepfiffen wirst wenn du den Torraum ohne Not auch nur berührst. Aber spätestens im Video gehen dir da die Argumente für aus
Zumal man auch in der Zusammenfassung aus der Obertorperspektive schön sehen konnte, dass und wie Weiß in den Torraum gestoßen wurde...
harkonnon hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:=> Haase mit einem fiesen Revanchefoul...
Revanchefoul ich weiß nicht, da Haase in die andere Richtung schaut eher eine etwas fahrlässige Aktion, ich geb ihm da mal the Benefit of Doubt bzgl der Absicht, kann zwar mehr geben aber ich schliesse mich da voll an
...
Würde sagen entscheidend ist wann der Schiri entscheidet das das Foul passiert ist,was natürlich subjektiv auch schon mal schief gehen kann in so einer Szene. Und ob da der Videobeweis rangezogen werden kann bin ich nicht sicher. Aber ist ja wenn auch knapp gut ausgegangen für die Haie. Bei der Szene würde ich es auch ohne Petzen bei der DEL auf sich beruhen lassen
In der Zusammenfassung sieht man das von dir beschriebene wirklich ganz gut; Haase schaut in die andere Richtung, will Stephens noch eine verpassen für den Check, trifft ihn halt dumm im Gesicht...
2+10 ok; noch größeren Dienst uns erwiesen, dass das Tor aberkannt wurde, und damit ist's aus meiner Sicht auch gut...
harkonnon hat geschrieben:
Basti12 hat geschrieben:=> Braun haut Weiß den Stock ins Gesicht und hat dann laut Servus berechtigterweise keine Strafe bekommen weil die Kelle nicht über Schulterhöhe war und ihm Rahmen eines Klärversuches stattfand???
Vielleicht ist die Interpretation ja neu (Rick L*** kannte sie in Ddorf damals offensichtlich nicht) aber ist Braun so viel größer als Weiß (aber sooo viel??) damit das sein könnte...
Aber ich habe immer noch die Auslegung "jeder ist für seinen Stock verantwortlich" im Kopf.... Und ist das in der DEL nunmal 5 + SD..
(hat Minard letztes Jahr nicht einen 5er bekommen als der abgezogen hat und beim "Ausschwingen" dem anrennenden Verteidiger das Ding an die Rübe gezimmert hat?)
Das ist halt so eine Szene die immer wieder mal passieren kann und sicher streng nach den Regeln 5+SD wert ist.Da hier aber definitiv mehr Unfall als Verschulden vorlag macht mir das wenig aus das es ein Non Call war (siehe auch Metropolit Aktion und Boucher Tor) Ich mag generell nicht das solche eher "unschuldigen" Aktionen so unproportional hart bestraft werden. Beim Eishockey tut man sich halt auch mal weh
Bin ich bei dir, dass automatisch 5 + SD übertrieben ist. (2+2 von mir aus auch noch nen 10er und gut ist...) Ähnlich wie im Fußball die Dreifachbestrafung bei einer Notbremse im Strafraum (Elfmeter, Rot plus Sperre). Aber so ist nun mal aktuell die schwachsinnige Regel und es ist nicht an den ausführenden Organen zu entscheiden "der liebe Constantin konnte da ja nix für.. und wenn ich das jetzt pfeife muss der duschen gehen, der Uwe und die anderen 11.000 Leute sind sauer auf mich und eig ist die Regel auch vollkommen unfair....".
Genauso wie die Mannheimer sich Sonntag zu Recht drüber aufregen konnten können wir das jetzt, denn irgendwann später hast du Pech bei genau der gleichen Szene und verlierst deinen besten Verteidiger für das Spiel wegen so nem Mist....

Zu Olver - Boucher ist alles gesagt; hoffe Tino wird da von alleine aus tätig; ansonsten sollte dies vom Verein auch als Zeichen an die eigenen Spieler (dass man diese schütz) kommen! Wenn durch den Antrag zusätzlich Öl ins Feuer gegossen wird dann ist das nunmal so... Go for it! :)
Das wiederholte posten der eigenen Meinung im gleichen oder anderen Forum trägt nicht dazu bei, dass diese interessanter/richtiger wird ...
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sharky55 »

SECHSAUFEIS"]Für mich die Szene des Abends: Wie Danny Syvret die Kelle vor das leere weit offene Tor reinhält und den Puck abfälscht von Spencer Machacek. Hammer!!!
Absolut, noch wahnsinniger dass laut der rasenden Reporterin vom KSTA (immerhin war der Artikel um 21:47 online) er das mit dem Schlittschuh gemacht hat. Wahnsinn!

"Kurz vor der ersten Pause hätte Spencer Machacek die Gastgeber trotzdem fast in Führung geschossen, Danny Syvret rettete aber mit dem Schlittschuh auf der Linie."

Und wenn ich schon bei Fachpresse bin, die Experten vom kicker.de schreiben:

"Für ein Kuriosum sorgte das Schiedsrichter-Gespann Marcus Brill und Marian Rohatsch, das ein eigentlich reguläres Kölner Tor in der neunten Minute nicht anerkannte, obwohl es den Videobeweis bemühte."

Besser kann man es nicht formulieren.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von MeisterYoda »

Sharky55 hat geschrieben:Und wenn ich schon bei Fachpresse bin, die Experten vom kicker.de schreiben:

"Für ein Kuriosum sorgte das Schiedsrichter-Gespann Marcus Brill und Marian Rohatsch, das ein eigentlich reguläres Kölner Tor in der neunten Minute nicht anerkannte, obwohl es den Videobeweis bemühte."

Besser kann man es nicht formulieren.
Ähnlich äußerte sich auch die Bild online. Sei es drum, wir haben das Spiel trotzdem gewonnen. In einigen Situationen war eine gehörige Portion Glück mit dabei, keine Frage, dafür hatten wir in der gesamten Saison aber auch oftmals so viel Sch.... am Schläger kleben, dass wir uns das einfach mal verdient haben.
Die Defensivarbeit des gesamten Teams hat tadellos funktioniert. Am Powerplay müssen wir definitiv arbeiten, das hat seinen Namen nicht verdient und war schlimm anzusehen. Wie so oft.
Das Ergebnis stimmte und jetzt heißt es, im nächsten Spiel genau da weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben.
Antworten