4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von harkonnon »

Solaris hat geschrieben:
Doug_Berry hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Ich glaube wir haben noch keine PO-Serie gegen Berlin gewonnen, aber das heißt ja nichts!
Setze meine Hoffnung auch auf CCC. Wissen wir eigentlich schon, ob er nächste Saison auch noch hier ist?
Soweit ich das mitbekommen habe, hätte unsere GF ihn gerne länger hier und ihm gefällt es hier auch. Könnte mir aber vorstellen, dass mit dem Vertragsbingo bis nach der Saison gewartet wird.

Schön, dass Jones bald wieder mit dabei ist. Und Williams... wie sagte Richmond? Irrelefant? :lol: Vielleicht ist er ja jetzt so hot, dass er alles in Grund und Boden scort!

hmmm ich würde nicht sagen das Williams irrelevant ist

natürlich als Option für eine ganze Saison schon, aber für einen kurzen Playoffrun nicht unbedingt


Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist für mich Latta der Key zu dieser Serie (und auch für jede die vielleicht noch kommt)
Das aber auch nur solange wie wir keine Option für den enorm wichtigen zweiten Top 6 Center haben.
Ich würde mich natürlich freuen wenn Latta das konstant packen würde, aber da muß man Realist sein wahrscheinlich ein wenig viel verlangt für einen so jungen und unerfahrenen Spieler.
Und jetzt kommt die Relevanz der Personalie Williams ins Spiel. Ein erfahrener Haudegen der alles schon gesehen hat und vielleicht in der Lage ist das eine Spiel aus dem Stehgreif gut zu machen auf das es ankommt. Auch unwahrscheinlich ich weiß aber wirklich so viel unwahrscheinlicher als die Chance das Latta 3 best of 7 Serien lang die 2. Reihe auf Top 6 Niveau als Center führen kann ?

Bei aller Freude über das Level an Willen und Energie das die Haie in Spiel 1 (teilweise) und Spiel 3 abrufen konnten.
Ich gehe mal schwer davon aus das trotz aller herbeibeschworenen Clouston Magie der Ping Pong Effekt Gutes, Intensives Spiel und dann Schwächeres Spiel in dem die paar Prozente Energie und Erfahrung fehlen anhalten wird. So gefestigt sehe ich das Team "noch" nicht das ich von einem konstanten Run und Siegen über mehrere Spiele in Folge ausgehe
Das ist ja in den Playoffs auch nicht schlimm, du musst ja NUR jedes zweite Spiel gewinnen (plus eben das eine mehr) um eine Runde weiterzukommen.

Und da ist es auf jeden Fall von Vorteil mit Jones und egal wie wenig Spiele auch immer Williams noch im Tank hat zumindest noch 2 Optionen mit (hoffentlich nicht nur theorethischer) Qualität vorhanden sind

That said denke ich das man heute nichts am Lineup ändert. Stephens macht in der 4. Reihe einen so guten Job das ich ihn nur mit schlechtem Gefühl für einen nicht wirklich fitten Jones opfern würde. zudem denke ich das jeder weitere Tag Pause Jones enorm hilft wieder so aufzutreten wie das für einen Spieler seiner Kategorie (der über Wille und Physis kommt) wichtig ist. Bei einem Skill Player wie Williams ist das vielleicht nicht ganz so entscheidend, wenn der nur halbwegs die Beine hat um mitzuspielen könnte der auch als reiner PP Spezialist in Kurzarbeit und minimaler physischer Belastung einen Impact haben. (Im Idealfall noch für genau 3 mal Spiel 7 ;) )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MarCoLonia90
Schüler - Hai
Beiträge: 144
Registriert: 06.09.2014, 13:20
Wohnort: Köln-Klettenberg
Trikotnummer: 90
Trikot: Alternativ

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von MarCoLonia90 »

Finde die Vorstellung grad geil, dass wir uns in drei Serien jeweils mit Heimsiegen in Spiel 7 retten, wo Williams dann jeweils mit 5 Minuten Eiszeit die Spiele im Powerplay entscheidet. Wäre doch was mit 3 Spielen in den Playoffs die Haie zum Meister zu machen.

Lass dir schonmal vorab die Drehbuch-Rechte sichern ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von the boss »

der Typ entscheidet kein einziges Spiel mehr, nachdem er seit über 6 Monaten nicht mehr gespielt hat :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Doug_Berry hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:Ich glaube wir haben noch keine PO-Serie gegen Berlin gewonnen, aber das heißt ja nichts!
Ja. War mich auch so. Wurde ja immer zitiert vor dem vorletzten, gegen die EBB verlorenen Finale. Umso notwendiger, jetzt den Krupp ääääh Bock umzustoßen und mal eine Serie zu gewinnen. Setze meine Hoffnung auch auf CCC. Wissen wir eigentlich schon, ob er nächste Saison auch noch hier ist? Drüben im Gerüchte-Thread tauchen ja auch immer mehr Spielernamen auf, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Rheult, Mulock, Tallackson (könnte ich zur Not drauf verzichten), Turnbull (ist der auch fix trotz Trainerwechsels?), Hospelt (fix), Syvret sollte auch unbedingt verlängert werden. Alles Personalien, bei denen der neue Trainer doch tunlichst mitentscheiden sollte. Und ich würde gerne einmal sehen, was CCC mit einer geordneten Saisonvorbereitung auf die Beine stellen kann. Könnte lustig werden.

Es gab bisher 3 Play Off Serien mit Haie Niederlagen: 2 Finals und ein Viertelfinale

2008 F: 3:1 (3:2 n.V./ 1:2/ 4:3/ 2:1 n.V.)
2012 VF: 4:0 (5:1/4:2/3:1/3:0)
2013 F: 3:1 (4:2/1:3/ 6:3/ 4:1)

In dieser Phase der Saison bis zum Haie PO Finale (wie auch immer das aussehen mag) wird es garantiert keine Wasserstandsmeldungen zum Personal geben, weder Neues noch Vorhandenes, was ablenken könnte...

Auf die Rundschau Williams Geschichte würde ich gar nichts geben!

Jones würde ich solange draußen und auskurieren lassen, wie die Ergebnisse es zulassen und alle vorhandenen ALs spielen und gesund sind.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Doug_Berry »

Das hätte ich auch nicht erwartet, dass jetzt Personalien kommentiert oder kommuniziert werden. Hab eher mal so laut gedacht, welche Namen so kursieren. Ist im Moment aber eh auch Latte. Heute Abend gibt's erstmal wichtigeres!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von KoelnerEC »

Torraumabseits... Aha :lol:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von IceDragon67 »

Beide Hauptschiedsrichter nach dem Spiel aus den Playoff's nehmen! Unfassbar! Dann brauchen wir auch keinen Videobeweis, wenn das dort gesehene noch richtig ausgelegt wird! :evil:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Quak »

Das die Clowns in schwarz weiß uns das erste Tor nicht geben was auch nur ein ų kritisch ist hätte man ja wohl Geld drauf wetten können. Auch Dank der erfolgreichen HetzKampagne
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Ich hoffe ja mal, dass die Haie den Crosscheck in das Gesicht gegen Stephens nachträglich anzeigen.

Sowas von ne klare Spieldauer.

Unfassbar
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Köllefornia »

Hi,

das Problem ist ja eher die Auslegung der Regeln zum Torraumabseits. Laut Regeln müsste es zählen, wenn der Spieler in den Torraum gedrängt wird. Aber hatte der Spieler Zeit diesen wieder zu verlassen, dann beginnt ja schon der Interpretationsspielraum. Weiss wurde nur kurz reingeschoben, hatte aber auch nicht viel Zeit zu reagieren und behindert den Goalie eher nicht. Höchstens durch das Screening. Das Tor würde auch zählen, wenn der Verteidiger bzw. der Gegenspieler den ANgreifer beim Verlassen hindert. Auch das passiert ja nicht wirklich. Also hätte das Tor auch eher gegeben, aber Auslegungssache und kann man hier so oder so sehen. ;)
Sollten das auch eher so handhaben wie in Nordamerika. Torraumabseits abschaffen und entweder Torhüterbedhinerung (2 Min.) oder eben gültig.

Ansonsten ziemlich viele Strafen, aber auch offenes Spiel mit Torszenen hüben wie drüben. Interessant wie passiv die Berliner-Box steht. Auf der einen Seite kommen die Haie damit viel besser zu recht, als mit dem aggressiven Forecheking z.B. des Mannheimer oder Düsseldorfer PenaltieKilling, auf der anderen Seite ist so viel los, dass die Schüsse geblockt werden. Ein paar nette Spielzüge waren ja auch dabei.

Goalies halten auch auf beiden Seiten sehr gut.
Zuletzt geändert von Köllefornia am 15.03.2016, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sharkai »

IceDragon67 hat geschrieben:Beide Hauptschiedsrichter nach dem Spiel aus den Playoff's nehmen! Unfassbar! Dann brauchen wir auch keinen Videobeweis, wenn das dort gesehene noch richtig ausgelegt wird! :evil:

Bin mir sicher, dass die Schiedsrichter in einer professionellen Liga für ein paar Spiele suspendiert werden würden nach so einer klaren Fehl-Analyse. Das Schlimmste ist ja, wie kurz die sich das nur angesehen haben!
In Berlin läufst du erstmal ein paar Meter bis zum Video und nach 2 Servus-Wiederholungen sieht man sie schon wieder völlig von sich selbst überzeugt zurückmarschieren...

Lächerlicher Homer-Call, keine Ahnung ob das wirklich zum Teil dem Gejammere der Adler geschuldet ist oder ob unsere Refs einfach keine bessere Regelkenntnis besitzen :roll:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Marty Murray »

Wenn man will.... Bekommt Boucher bei dem Break einen Schläger unter die Kufe, kann dadurch seine Aktion nicht zuende fahren...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

the boss hat geschrieben:der Typ entscheidet kein einziges Spiel mehr, nachdem er seit über 6 Monaten nicht mehr gespielt hat :roll:
Glaube ich auch nicht. Williams hat 9 Spiele für die Haie gemacht und zwei gescheiterte Comebackversuche hinter sich. Wenn der nochmal auf dem Eis steht, checkt ihn der Gegner so lange bis er wieder bricht. An Williams glaube ich nicht
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Köllefornia »

Marty Murray hat geschrieben:Wenn man will.... Bekommt Boucher bei dem Break einen Schläger unter die Kufe, kann dadurch seine Aktion nicht zuende fahren...
Wenn man es positiv sehen will, könnte man sich darüber freuen, dass wir zu guten Chancen zu kommen. Ich glaube Boucher war auch etwas ungläubig. Wenigstens brauchen wir uns nicht mehr nachsagen lassen, Schiedsrichters Darling zu sein. Wobei mich das während der laufenden Playoff auch nicht wirklich gestört hätte :twisted:
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von KoelnerEC »

2+ 10 gegen Olver 5+ 20 gegen Braun. Aber WIR werden bevorteilt :lol: lächerlich
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Köllefornia »

Ich verstehe auch nicht wiso grade gesagt wurde, dass BEIDE nicht gegebenen Tore umstritten waren. Beim vermeintlichen Berliner Treffer war klar ne Strafe angezeigt. Aber die olver Aktion wäre auch eine Video-Post Richtung Düsseldorf wert.

Das gute am Spiel ist, dass trotz der Homecalls "wir" alle Chancen zum Steal haben. Das stimmt dann doch positiv.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von IceDragon67 »

Ich erinnere an 2006, als wir wegen weniger eine 5+SD kassiert haben. Also irgendwas ist mit den beiden nicht in Ordnung.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sharkai »

Heute wird´s definitiv Zeit auch von unserer Seite mal ein paar Videos zu Tino Boos zu schicken :evil:

Die Aktion gegen Stephens im ersten Drittel, der Check gegen Boucher (Olver) und der hohe Stock mit Verletzung gegen Weiß (Braun) im zweiten Drittel. Mal gucken, ob da noch was dazukommt...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von IceDragon67 »

Wetten, dass wir es mal wieder nicht tun werden? :|
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sebbl »

Come on HAIE !!!
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von KoelnerEC »

Überragend...
Freitag geht's weiter. Heimrecht
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von IceDragon67 »

Coole Sache. Der erste Schritt von hoffentlich vier.
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Sebbl »

Läuft
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von Solaris »

Super Defensivarbeit, super Save von Syvret 8-)

Die Schiris mussten sich wohl auch erst mal einfinden, das war ja grottig stellenweise.

Und ich hab es nicht bereut mir den ServusTV Kommentar anzuhören, war gut heute finde ich. Muss man ja auch mal loben :lol:

Und jetzt weiter so!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 4. Playoffspiel (VF Spiel 1) Eisbären Berlin - KEC

Beitrag von FröhlicherHai »

Jooah, am Ende des Tages eine ziemlich coole und abgeklärte Leistung des Teams. Trotz des nicht gegebenen Tores, trotz der nicht geahndeten Strafen gegen Braun und den anderen Berliner wegen Check gegen den Kopf.

Fast schon etwas unheimlich.

Der liebe Clouston macht mir beinahe Angst....Man of the Match? Bitch please. Das Team hat gewonnen. Und die Hagers und Gogullas könnten kaum weniger euphorisch sein.

Weiter so, Jungs
Antworten