3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Tobihai »

Nettes Spielchen mit einem verdienten Sieger unter dem Strich. Über die kritischen Entscheidungen wurde ja schon einiges gesagt, da haben es die Adler jetzt leicht einen schuldigen zu finden. Naja, was soll man sich drüber aufregen...

Unsere Jungs haben heute gegen starke Adler eine starke Leistung gebracht, die auch nötig war. Genau in solchen Spielen brauchst du eben Leute wie Boucher, Falk oder Hager. Ja, sie haben heute die Tore gemacht, aber was die 3 an Zweikämpfen gewonnen haben, meiner lieber Scholli...

Falks neue Bully Strategie auch ziemlich cool, habe ich in der Form noch nicht gesehen. Wer hat es noch gesehen?
Ansonsten erinnern die Pässe von unser #5 sehr an Holmqvist zu besten Zeiten. Zudem ist er defensiv auch mehr als ordentlich.

Freue mich auf die Serie gegen Berlin! Tschüss Jochen...
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Generic hat geschrieben:Man hätte den ersten Treffer der Mannheimer auch nicht geben müssen. Wesslau bekommt seinen Schoner samt Bein und samt Wesslau von einem mannheimer Schläger weggedrückt. Genau durch diese Lücke, die ca das ganze Tor betraf, rutschte dann der Puck durch. Also wirklich...
Sehe ich anders. das 3:1 war für mich regulär.

Wir waren zwar heute 40 Minuten die bessere Mannschaft ja und haben uns auch diesen Sieg mehr verdient, aber wir hatten auch einige glückliche Schirientscheidungen heute (siehe oben). Nur: Mal läuft es so, mal läuft es so. Es ist z.B. genau 10 Jahre her, als wir in einem 5. Halbfinale in Düsseldorf auf der anderen Seite standen. Als wir einige unschöne Schirientscheidungen hatten und dadurch nicht ins Finale einzogen. Im DEG-Forum gabs dafür nur freches Gegrinse und dumme Sprüche. Es ist zwar ein anderer Gegner und kein Halbfinale, nur heute haben wir mal profitiert. Kann sich bekanntlich immer ganz schnell ändern.
Unrasiert und fern der Heimat
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Hardy Nilson »

In Mannheim war das 1 Torraum und das 2 Abseits.
Von den ganzen Sockfouls und sonstigen versteckten Sachen mal ganz abgesehen.
Wir haben heute noch 3 Breaks und eine 3-1 liegen gelassen.
Wir waren heute wie Mannheim am Freitag das bessere Team und Mittwoch auch.
Wir sind verdient weiter und ich freue mich Riesig.
Kompliment an das gesamte Team und die Trainer.
Da geht noch was auch wenn wir Dienstag ziemlich platt sein dürfen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

Tobihai hat geschrieben:Nettes Spielchen mit einem verdienten Sieger unter dem Strich. Über die kritischen Entscheidungen wurde ja schon einiges gesagt, da haben es die Adler jetzt leicht einen schuldigen zu finden. Naja, was soll man sich drüber aufregen...

Unsere Jungs haben heute gegen starke Adler eine starke Leistung gebracht, die auch nötig war. Genau in solchen Spielen brauchst du eben Leute wie Boucher, Falk oder Hager. Ja, sie haben heute die Tore gemacht, aber was die 3 an Zweikämpfen gewonnen haben, meiner lieber Scholli...

Falks neue Bully Strategie auch ziemlich cool, habe ich in der Form noch nicht gesehen. Wer hat es noch gesehen?
Ansonsten erinnern die Pässe von unser #5 sehr an Holmqvist zu besten Zeiten. Zudem ist er defensiv auch mehr als ordentlich.

Freue mich auf die Serie gegen Berlin! Tschüss Jochen...
du meinst den Schläger auf righthanded drehen beim Bully ?

dashat er anfangs als er hier aufschlug auch ab und zu mal gemacht
vielleicht hat er jaProleme mit einm Arm und so geht es momentn besser
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Tobihai »

harkonnon hat geschrieben:
Tobihai hat geschrieben:Nettes Spielchen mit einem verdienten Sieger unter dem Strich. Über die kritischen Entscheidungen wurde ja schon einiges gesagt, da haben es die Adler jetzt leicht einen schuldigen zu finden. Naja, was soll man sich drüber aufregen...

Unsere Jungs haben heute gegen starke Adler eine starke Leistung gebracht, die auch nötig war. Genau in solchen Spielen brauchst du eben Leute wie Boucher, Falk oder Hager. Ja, sie haben heute die Tore gemacht, aber was die 3 an Zweikämpfen gewonnen haben, meiner lieber Scholli...

Falks neue Bully Strategie auch ziemlich cool, habe ich in der Form noch nicht gesehen. Wer hat es noch gesehen?
Ansonsten erinnern die Pässe von unser #5 sehr an Holmqvist zu besten Zeiten. Zudem ist er defensiv auch mehr als ordentlich.

Freue mich auf die Serie gegen Berlin! Tschüss Jochen...
du meinst den Schläger auf righthanded drehen beim Bully ?

dashat er anfangs als er hier aufschlug auch ab und zu mal gemacht
vielleicht hat er jaProleme mit einm Arm und so geht es momentn besser
Ja, genau das meine ich. Ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Da er das vom rechten Bullykreis macht, glaube ich nicht, dass er Probleme mit dem Arm hat.

Auf jeden Fall sehr interessant, da er wohl so mehr Druck auf die Schaufel bekommt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

ok ich verstehe grundsätzlich den Ärger der Manheimer, aber ein Team das den Punch in the Face after the whistle quasi zum Geschäftsmodell erhoben hat darf sich nicht wirklich drüber beschweren wenn die Refs die Pfeife wegpacken.

Anyway das war das dritte Spiel der Schiri-Kombo in der Serie und spätestens heute sollte jedem klar gewesen sein du kriegst keine easy Calls mehr und womöglich auch keine die nicht so easy sind. Das war ein "The winner takes it all" Spiel und das die Refs sich dann noch mehr zurückhalten war doch klar.


In der Quintessenz haben die Adler das Spiel aber nicht deshalb verloren weil sie wie Ullman sagte den einen oder anderen Pfiff nicht bekommen haben sondern um den Begriff mal aufzugreifen in den Defining Moments ihr Motto
Bild
im Gegensatz zu den Haien nicht beherzigt haben

Beim ersten Tor geht Wagner zu Boden wie von nem Panzer überrollt "siehe auch Flo Keller Kommentar dazu" und Boucher spielt die Situation sozusagen weiter immer weiter.
Beim zweiten Tor vergibt Umicevic das Break aber Weiss spielt die Situation weiter immer weiter, windet sich aus 2 Checks raus und bringt die Scheibe irgendwie noch zu Hager im Slot.
Beim dritten Tor jammert Reul seinem verlorenen Schläger hinterher, das Spiel geht weiter, erst steckt Lalonde einen grenzwertigen Check an der Bande weg und bringt die Scheibe trotzdem in die Mitte, Falk bekommt auf der anderen Seite einen bösen Check von hinten, springt aber sofort auf und zieht zum Tor wo er den Pass von Aslund verwertet kann, hätte nur einer von beiden dem Non-Call nur einen Sekundenbruchteil hinterhergetrauert gibt es kein Tor.

Sicher ärgerlich wenn du Calls nicht bekommst, aber es war ein entscheidendes Spiel einer Serie da musst du auch bereit sein wenn die Scheisse nach oben fliesst.

Am Ende des Tages waren die Haie mehr bereit dazu Dreck zu fressen und das hat den Unterschied ausgemacht,
da braucht man jetzt auch nicht anfangen aufzurechnen wer hat im Laufe der Serie welche Calls bekommen und wer nicht.

Das einzige was die Haie sich heute vorwerfen können war die Chancenverwertung, im ersten Wechsel schon ein dickes Ding liegen lassen und im ersten Drittel noch ein paar weitere. Im 2 Drittel alleine drei Breaks versemmelt und auch noch die eine oder andere Chance. Im 3. Drittel auch ein klares Chancenplus trotz Adler Dauerdrucks.

Am Ende des Spieles können die Adler zumindest aus dieser Partie mit erhobenem Kopf rausgehen und ob das Spiel beide Teams nicht zuviel an Körnern gekostet hat wrd man sehen. Aber selbst für Playoffs war das schon eine sehr sehr intensive Partie und der eigentliche Gewinner heisst München, denn die sind sicher verdammt happy dassie statt den Adlern jetzt Straubing bekommen. Die Eisbären dagegn hätten es sicher lieber anders rum gesehen und die Haie vermieden.

PS
so neue Batterie in der Funktastatur, hoffe jetzt sind die Buchstabenaussetzer geschichte
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

ach ja vergese wen ich öre wie Alex Weiss nach seiem Assist jubelt weil er offensichtlich nicht will das es es sein letztes Spiel für die Haie ist ....

nicht selbstverständlich für einen sicheren Abgang !!!!

dito Falk auh der wollte seine 2 Tore unbedingt

wenn also schon die Jungs die nächste Saison wohl nicht mehr hier sind so viel Wille zeigen und haben dann .... habe ich ein ziemlich gutes Gefühl das dies noch ein sehr unangenehmes TEAM in den Playoffs sein wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: wenn also schon die Jungs die nächste Saison wohl nicht mehr hier sind so viel Wille zeigen und haben dann .... habe ich ein ziemlich gutes Gefühl das dies noch ein sehr unangenehmes TEAM in den Playoffs sein wird.
Mit der Leistung von heute können die Haie noch ein verdammt unangenehmer Gegner werden in den Playoffs. Vorausgesetzt wir bleiben von weiteren Verletzungen verschont.

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Chanda »

Ich hätte mir eine solche Leistung nicht vorstellen können. In meinen kühnsten Träumen nicht. Hut ab. Vor allem Boucher hat mir wahnsinnig gefallen. Diese Aktionen von ihm, "legal" oder "nicht legal" (sagen wir mal nicht legal) - Wahnsinn das er so etwas auspackte. Unbedingt Vertrag verlängern! Falk war auch nicht übel, dass hätte ich auch so nicht erwartet. Und Hager ist sowieso eine Nummer für sich. Vielleicht gelingt den Haien ja der Überraschungsmoment, und sie gewinnen gleich das erste Spiel in Berlin. Auf jeden Fall ist diese Saison doch positiver verlaufen, als angenommen.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Jörgen »

Sich als Mannheimer über die Schiris aufzuregen ist wie, wenn sich Blinde (Schiedsrichter? :twisted: ) über die schlechten Lichtverhältnisse beschweren...

Ich hatte das Gefühl es wird gar nichts mehr gepfiffen bzw maximal wenn es total dämlich genau vor dem Schiri passiert (das Ohmann-Ding bei den Cable-Guys war ja mal unnötig, hatte mich in der Arena schon gewundert, wofür er was kassiert hat).

Ansonsten superkonzentrierte Vorstellung der Haie, immer mit am Mann und immer einen Schläger irgendwo dazwischen gebracht. Dazu kam ein sehr ansehnlicher Vorcheck. Unser eigener Aufbau haperte aber ich fand wir haben besser gestört als die Mannheimer.

So gab es fast gar keinen Aufbau beider Mannschaften aber wir haben das viel besser ausgenutzt. Ich habe das Spiel am Freitag nicht gesehn aber die Zweikämpfe waren heute das A und O.
Wie gegen Düsseldorf zuviele Chancen liegengelassen aber es hat sich zum Glück wieder nicht gerächt! Haie insgesamt mit viel mehr und viel eindeutigeren Chancen. Von daher verdient weiter.
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Jörgen »

Ergänzend: Ziffzer hat leider auch nen richtig guten Tag gehabt und gut was entschärft.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von millencolin »

Also wenn Mannheim den Konter / Penalty macht dann auch nur deswegen, weil an der blauen usnere 33 durch nen Mannheimer Schläger fällt und dann hinten fehlt. Das wäre dann ok gewesen?

Reuel könnte den Stock aufheben, lamentiert aber erst und rennt dann in die Ecke. Der Stick lag nur 3m weit weg! Lachhaft!

Das 1:0, ich weß nicht ob man das so unfair sieht. Boucher geht hart rein, aber was ist dann mit dem Tor in Mannheim wo man in unseren Goalie rennt. Dabei noch, danke Herr Renz "Absolut faier Tor, der wird da rein gecheckt". Ich kann Servus TV leider nicht mehr ernst nehmen. Falsche Namen die ausgesprochen werden und die sind total verfahren in dem was die vorher erzählen dass die das Spiel dann dementsprechend anpassen müssen.

Ich nehm die Tore, gerne, dafür stand man selber oft genug auf der anderen Seite.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Tobihai »

Wo sind eigentlich die ganzen Müller hater? Dafür, dass er in der DEL nichts verloren hat, spielt er eine ziemlich starke Serie. Auch er spielt unter Clouston ziemlich stark. Ackert wie ein Büffel und macht kaum noch Fehler. Das wollte ich noch loswerden. ;)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von LInsoDeTeh »

Mein Mitleid für die Mimimi-Adler hält sich auch in Grenzen. Das Ausscheiden jetzt allein auf die Schiris abzuwälzen (und so ist es, wenn man mal das Adlerforum liest), ist wirklich armselig. OK, zwei nicht gegebene Calls haben zu zwei Toren geführt. Aber dann können wir ja mal über die anderen zig nicht gegebenen Calls sprechen, vielleicht hätte der ein oder andere da ja auch zu einem Tor geführt? Wer weiß das schon? Und wie viele Tore in der Serie waren umgekehrt strittig, wurden nur nicht so thematisiert, weil ServusTV halt Mannheim supi dupi lieb hat? Gerade der Herr Pizzaschreck war ja nie unbedingt ein Freund der Haie und heute hatten wir eben einmal Glück, wo am Freitag die Mannheimer mit ihrem ewigen Gepiesacke und Provozieren auch nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Und von der Kommentierung bei ServusTV her bin ich eigentlich ganz froh, dass die raus sind, dieses Angehimmel ist ja einfach nur widerlich.
Für mich war das unabhängig von den Schiris einfach ein verdienter Sieg, weil man einfach über das ganze Spiel gesehen besser war. Auch das vorher angesprochene Wechselrecht zuhause hat sicher geholfen, die Konfrontationen und Patt-Situationen von Freitag zu vermeiden. Aber dafür hat man ja den Heimvorteil und dass Cory den als einer der wenigen DEL Coaches auch mal nutzt, macht die Haie eben auch besser.

PS: Wenn ich im Express lese "Woodcroft hat nach dem 3:0 angedroht, seine Mannschaft vom Eis zu holen", da lache ich ja herzlichst. Hätte er mal machen sollen, dann hätte es keine Ausreden mehr gegeben, dann wär das Playoff-Aus allein seine Entscheidung gewesen. :mrgreen: Aber im Ernst: Wie oft habe ich diese Saison in der Arena das gleiche gedacht, wenn wir mal wieder völlig verpfiffen wurden.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Verdienter Sieg unserer Haie, möchte ich ma sagen. Wir waren alles in allem gestern die bessere Mannschaft und sind auch verdient weitergekommen. Nach Freitag den Kampf von der ersten Minute an angenommen und den Platz genutzt, den die Gestreiften allen Spielern angeboten haben. Das bringt mich zum ersten Tor von Boucher. Am TV sah es nicht nach Foul aus, solche Zweikämpfe gab es doch gestern und noch mehr am Freitag dutzende. Sollte sich Wagner verletzt haben, tut‘s mir Leid. Aber für mich war das keine unsaubere Aktion von Boucher. Gleiches gilt für Tor Nummero 3. Vier Gestreifte stehen auf dem Eis. Wenigstens einer davon sollte sehen, wenn es was zu sehen gibt. Die Servus TV-Kommentatoren sind ja lange und breit darauf herumgeritten, dass hätte gepfiffen werden müssen. Ist aber nicht. Ärgerlich für die Adler, ganz klar. Kann ich verstehen. Aber wie hier schon so viele andere Foristen dargelegt haben: Wir standen auch schon oft genug auf der dunklen Seite. Und: Auch nach dem Schläger-Chip gab es ja die Möglichkeit das Tor noch zu verhindern. Von Freitag reden wir in diesem Zusammenhang mal gar nicht. Erinnere mich noch daran, wie der Yip einen der unseren mit dem Schläger gewürgt hat. Hat auch niemand gesehen, hat auch niemand gepfiffen.

Lässt sich natürlich jetzt leicht von mir sagen, aber ich glaube, die Haie hätten gestern so oder so gewonnen. Wie waren einfach das kompaktere Team. Allein die Alleingänge … 3 oder 4, wie viele waren es? Nutzen wir wenigstens einen, ist das Spiel viel früher entschieden. Oder #7 – gestern wieder ganz stark wie ich fand – hätte sich auch berühmt schießen können. Auf Mannheimer Seite kann ich mich jetzt nicht an derlei große Möglichkeiten in Reihe erinnern. Der Akdag-Penalty, natürlich, aber dann wird schon dünn. Das gebe ich zu: Wäre der reingegangen und wir hätten einem Rückstand hinterher laufen müssen, wärs vielleicht ein anderes Spiel geworden.

Sei’s drum, ganz starke Leistung der Haie. Man oft he Match für mich #48 (Sorry Herr Falk, trotz der beiden Tore). Gut auch #5 und #81 und #29 sowieso. Vielleicht geht ja nun auch was gegen die Eisbären. Werde mir das Spiel dann ohne Ton angucken. Die Kommentatoren gestern waren ja wirklich un-er-träg-lich. Adler. Adler. Adler. Liegt evtl. daran, dass ich als Fan voreingenommen bin. Aber ist mir nun schon mehrere Male aufgefallen. Am letzten Vorrundenspieltag gegen Iserlohn auch. Immer nur der Gegner gut und niemand weiß so genau, warum wir eigentlich noch DEL spielen. Da weiß ich doch jetzt schon, dass es ab Dienstag wieder heißt: Krupp. Krupp. Krupp. Wahrscheinlich verstehe ich einfach nur zu wenig von dem Sport … ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Henrike »

Ich hab mir gestern Abend tatsächlich nochmal das komplette Spiel online angeschaut und bleibe auch dabei, dass das bessere Team gewonnen hat.

Aber über eine Perle bin ich in der Aufzeichnung gestolpert.
In der siebten Minute Richmond (Cable-Guy bei den Adlern gestern) zu Boucher: "You're fucking irrelevant out here! Irrelevant!"
Das macht das 1:0 durch Boucher irgendwie noch ein bisschen besser. Wenn er danach noch seinen Alleingang verwandelt hätte, wär das "Trashtalk-Backfiring" perfekt gewesen. :mrgreen:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Marty Murray »

Wie schon gesagt, zu der Penalty Situation kommt es nur, weil Eriksson die Beine weggezogen werden.

Reul hat nachdem er den Schläger ja nicht mehr bekommen hat ungefähr 37268. mal Behinderung gespielt weil er alles was rot war wie ein minderbemittelter durch die Gegend geschmissen hat.

Was anscheinend niemand so recht mitbekommen hat waren die zwei Schläge von Sportsmann Metropolit gegen den Linienrichter von der Bank aus. Was nämlich mal direkt eine Matchstrafe ist. Interessiert ja nicht, man ist ja benachteiligt worden. Da sind die Schiris wohl so sehr in diesem Sackdämlichen "wir lassen alles laufen und wollen nichts entscheiden" Modus, dass sie selbst bei sowas wegschauen.

Die nach Abpfiff regelmäßige Axt Show von Jockel Hecht mal ganz zu schweigen. Lustig auch vor Ende als Hecht zu Zerressen fährt, die Adler Mannheim Olé übliche Handschuh ins Gesicht Nummer durchzieht und der, der ermahnt wird ist Zerressen.

Sehr löblich das die "Full Chicken" Methode, ergo ziemlich asozial bis aufs letzte provozieren und dann jammern, sich mal nicht ausgezahlt hat am Ende.

Gerade so ein weicher Spieler wie Hecht sollte mal gut aufpassen. Der Moment wird kommen wo ein roter Lappen mit der 55 auf dem Boden liegt und medial die Jagd der untalentierten Ausländer auf den Superdupermega Star zum Thema in der "Fach"Presse gemacht wird. Es gab in der Serie KEINE Szene wo er dran beteiligt war und er nicht der aggressor war.

Bin froh drum, dass die Adler neben dem legalen Körperspiel, was sie ja durchaus können und es gut machen, nicht auf die Idee kamen ihr Talent im spielerischen zu nutzen oder nur ab und an mal. Hätten sie das gemacht, würden wir jetzt Golfen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Solaris »

Im TV konnte man beide fraglichen Aktionen überhaupt nicht richtig erkennen. Vor dem 1:0 hat man gesehen wie Bouchers Schläger Wagners Schulter berührt, mehr nicht. Und vor dem 3:0 liegt der Schläger hinter der Bande und man sieht ihn nur fliegen, aber nicht warum. Mal ganz davon abgesehen dass Reul nur mit den Armen wedelt anstatt dem Schläger hinterher zu gehen. Hätten unsere Spieler nach jeder fragwürdigen Aktion der Adler so reagiert, hätten die Adler auch noch ein paar Tore schießen können. Und die Kommentatoren haben noch mal schön Öl ins Feuer gegossen.

Das erste Tor der Adler war ja wohl mindestens fragwürdig, Gustav wurde da von einem Mannheimer Schläger aus dem Tor geschoben. Da kam dann von den Kommentatoren nichts in die Richtung. War für mich ein bisschen "Wiedergutmachung" der Refs.

BTW. Richmond ist ganz schön ätzend.

@Doug_Berry: Wenn du den Audio Kanal auf 2 oder "Englisch" stellst, hörst du nur die Stadion Atmosphäre :D
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von LInsoDeTeh »

Solaris hat geschrieben:@Doug_Berry: Wenn du den Audio Kanal auf 2 oder "Englisch" stellst, hörst du nur die Stadion Atmosphäre :D
Oh die Funktion hatte ich damals bei Telekom Entertain auch... geht das bei UnityMedia ebenfalls? Da hab ich das leider noch nicht gefunden :-)
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Solaris hat geschrieben:Und vor dem 3:0 liegt der Schläger hinter der Bande und man sieht ihn nur fliegen, aber nicht warum.
Boucher hat seinen Schläger hochgerissen und somit den von Reul weggefeuert. Klare Strafe ja, nur Sekunden vorher gibts nen klaren Crosscheck von eben jenen Reul an Boucher, welcher eben genauso wenig geahndet wurde. Ergo: Wird der Crosscheck gesehen, interessiert sich keiner mehr fürs Schläger hochschlagen. Beides wurde übersehen, also somit beide Teams binnen Sekunden benachteiligt/bevorteilt (je nachdem, wie man das nun genau sehen möchte). ;)
Solaris hat geschrieben:Das erste Tor der Adler war ja wohl mindestens fragwürdig, Gustav wurde da von einem Mannheimer Schläger aus dem Tor geschoben. Da kam dann von den Kommentatoren nichts in die Richtung. War für mich ein bisschen "Wiedergutmachung" der Refs.
Regulär. Da war weder Torraumabseits noch Torhüterbehinderung im Spiel. Die Scheibe lag einfach frei im Torraum. Der liegende Goc hat niemanden behindert oder sonstwas.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Henrike »

mirosikora11 hat geschrieben:(...)
Regulär. Da war weder Torraumabseits noch Torhüterbehinderung im Spiel. Die Scheibe lag einfach frei im Torraum. Der liegende Goc hat niemanden behindert oder sonstwas.
Es war kein Torraumabseits, aber ganz eindeutig Torwartbehinderung.
Kink schiebt Wesslaus rechtes Bein mit dem Schläger aus dem Weg - bestens in der Übertorperspektive zu sehen.

Allerdings ist es nicht erlaubt, Torwartbehinderung im Videobeweis zu reviewen. Das Tor ist auf dem Eis gegeben worden und konnte nicht aufgrung der Torwartbehinderung zurückgenommen werden. So isses nunmal. Das macht das Tor aber nicht weniger irregulär.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von Solaris »

Henrike hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:(...)
Regulär. Da war weder Torraumabseits noch Torhüterbehinderung im Spiel. Die Scheibe lag einfach frei im Torraum. Der liegende Goc hat niemanden behindert oder sonstwas.
Es war kein Torraumabseits, aber ganz eindeutig Torwartbehinderung.
Kink schiebt Wesslaus rechtes Bein mit dem Schläger aus dem Weg - bestens in der Übertorperspektive zu sehen.
Genau das meine ich. Der hatte zwar auch einen Hai hinten dran, aber der hat sich nicht beirren lassen. Dass man das im Videobeweis nicht prüfen darf wusste ich nicht - wieder was gelernt :D
LInsoDeTeh hat geschrieben:Oh die Funktion hatte ich damals bei Telekom Entertain auch... geht das bei UnityMedia ebenfalls? Da hab ich das leider noch nicht gefunden :-)
Sollte eigentlich mit jeden Receiver funktionieren. Irgendwo bei den Untertitel-Einstellungen gibt es meistens die Möglichkeit die Audiokanäle zu wechseln, bei Arte z.B. gibt es ja immer Deutsch und Französisch. ServusTV verwendet einfach den zweiten Audiokanal, um nur die Atmo zu übertragen. Wurde in der letzten Saison sogar oft drauf hingewiesen, diese Saison hab ich das noch nie gehört.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Henrike hat geschrieben:Ich hab mir gestern Abend tatsächlich nochmal das komplette Spiel online angeschaut und bleibe auch dabei, dass das bessere Team gewonnen hat.

Aber über eine Perle bin ich in der Aufzeichnung gestolpert.
In der siebten Minute Richmond (Cable-Guy bei den Adlern gestern) zu Boucher: "You're fucking irrelevant out here! Irrelevant!"
Das macht das 1:0 durch Boucher irgendwie noch ein bisschen besser. Wenn er danach noch seinen Alleingang verwandelt hätte, wär das "Trashtalk-Backfiring" perfekt gewesen. :mrgreen:
:-), hab ich auch gedacht, gerade wenn man es im TV nochmal schaut und ja weiß wie es ausgeht.
Aber der Bedeutungsvolle Adler hat nun Urlaub nach 3 Spielen, mit 3 Assist und -4 hat er gern dazu beigetragen! :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Henrike hat geschrieben:
mirosikora11 hat geschrieben:(...)
Regulär. Da war weder Torraumabseits noch Torhüterbehinderung im Spiel. Die Scheibe lag einfach frei im Torraum. Der liegende Goc hat niemanden behindert oder sonstwas.
Es war kein Torraumabseits, aber ganz eindeutig Torwartbehinderung.
Kink schiebt Wesslaus rechtes Bein mit dem Schläger aus dem Weg - bestens in der Übertorperspektive zu sehen.

Allerdings ist es nicht erlaubt, Torwartbehinderung im Videobeweis zu reviewen. Das Tor ist auf dem Eis gegeben worden und konnte nicht aufgrung der Torwartbehinderung zurückgenommen werden. So isses nunmal. Das macht das Tor aber nicht weniger irregulär.
Kink geht auf den Schoner von Wesslau ja, gut, kann man in dem Moment abpfeifen. Der Schiri schaut in dem Moment nur auf die Scheibe, die ist frei, Goc macht ihn rein, Tor wird gegeben und dann greift eben jene von Dir angesprochene Regel. Also kann das Tor gar nicht mehr zurückgenommen werden.

Dann halten wir fest:
Irregulär waren das 1:0, das 3:0 und das 3:1

Frei nach Dalli Dalli ziehen wir da also drei ab und landen bei einem 2:1 für uns. ;)

Nachtrag noch an alle "am Mittwoch haben wir die Serie verloren"-Leute hier:

Der Series Winner war für mich gestern der Penalty im 1. Drittel. Du beginnst gut, schlägst kein Kapital draus, dein Gegner wird besser und du wackelst. Bekommt ein PP und fängst dir ein Break, welches in einem Penalty endet. Geht der rein, hast du sofort 3 Meter Druck vor dir aufgebaut bekomen. Kein Mensch weiß, wie das Spiel dann weitergegangen wäre. Dennoch: In einem Do-or-Die-Spiel, in welchem nahe lag, dass es vermutlich ein Low Score-Game werden würde, hätte so ein Unterzahltor das mentale Gerüst arg ins Wackeln bringen können. Zumal mit der Erkenntnis, dass wir uns in PP richtig schwer tun, während der Gegner da eine 1 aus 2-Quote hat. Alles Fahrradkette klar. Nur rückblickend war für mich eben der Series Winner in besagter 9. Minute.
Zuletzt geändert von mirosikora11 am 14.03.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Unrasiert und fern der Heimat
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. PlayOff Spiel (PPO 3) Haie vs Adler

Beitrag von LInsoDeTeh »

mirosikora11 hat geschrieben:Frei nach Dalli Dalli ziehen wir da also drei ab und landen bei einem 2:1 für uns. ;)
Das stimmt, aber die DEL-Haie-Mafia hat ja auch noch den Adler-Penalty sabotiert, sonst wäre das ja nach deiner Rechnung 2:2! Bestimmt war da Spüli auf der Schlägerkelle angebracht.
Sorry, aber der musste jetzt einfach sein. Ich feier den Dünnpfiff im Adlerforum gerade doch extrem ab :mrgreen:
Antworten