2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Naja wir waren am Mittwoch weder Save durch noch sind jetzt draußen. Gibt jetzt halt ein Entscheidungsspiel, jetzt müssen die Haie halt zeigen ob sie unter CCC einen anderen Charakter haben oder ob es ein finalen wir reissen uns final mit dem Arsch alles ein was wir uns aufgebaut haben.
Fest steht so geht es nicht, am Sonntag muss unserer Aufbau sich einfach verbessern und wir müssen zu mehr klaren Chancen kommen. Und den Hecht ignorieren am Sonntag der bellt nur und beißt nicht. kühlen Kopf bewahren.

Licht ist definitiv unser Powerplay heute darauf kann man aufbauen.

An Wesslau lag es nicht. Und den jetzt raus zu nehmen wäre eine Dreckigkeit sondergleichen. Rettet uns die gesamte Saison den Arsch und für kann er nichts!
Das DD es leichter hatte heute lag auch daran weil Mannheim schon deutlich weniger nach vorne unternommen hat

Haie geben niemals auf.
Nerve Behale!
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

So ist es! Dass wir in Endspielen nicht ganz chancenlos sind ham wir ja am vorletzten Vorrundenspieltag gezeigt. Bitte daran anknüpfen. Sich nicht von den Tröten provozieren lassen und sich auf unsere Stärken besinnen. Dann klappts auch. Heute war einfach wieder das hässliche Haie-Gesicht. Am Sonntag wirds besser. Und trotzdem werden mich diese Typen immer aufregen, die nur provozieren und sich dann verkrümeln. Ätzend :evil:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Ziemlich verdient verloren, da war heute der Wurm drin. Aufgegeben hat man sich nicht, das stimmt mich positiv. Beide Teams haben mehr Emotionen gezeigt, Sonntag knistert die Bude!

Auf geht's!
Panther-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 25.10.2013, 22:58
Trikotnummer: 75
Trikot: Alternativ

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Panther-Hai »

Sonntag geht's zur Sache - bei hoffentlich voller Hütte.
Dazu gleich noch eine Frage in Sachen Tickets hinterher:
Weiß hier im Forum von euch jemand, wie man online Rollstuhlfahrer-Tickets bekommt? Alle entsprechenden Plätze im Unterrang sind schon ausgegraut, dabei ist der Ticketkauf erst seit wenigen Minuten möglich. Oder kriegt man die Rollikarten nur telefonisch (sprich morgen früh)?
Danke schonmal.
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Kieler Hai »

Was war eigentlich mit Lüdemann? Ich habe ihn schmerzlich vermisst. Defensiv ist er sicher noch besser als Sulzer und gerade in Unterzahl war er immer eine Bank. Und, wo war Salmonsson im letzten Drittel? Ich hoffe, wir haben nicht noch mehr Verletzte.
Hochsauerland-Hai
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2016, 20:42
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Hochsauerland-Hai »

Ganz heißer Tanz am Sonntag. Für'n Sieg muss dann aber deutlich mehr kommen als heute.
Schön, dass Bing gewonnen hat. So gibt's keine Konferenz bei Servus-TV und die Haie werden komplett gezeigt. ;)
Woll !!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Verdiente Pleite und wieder einmal wars das 2. Drittel, was uns das Spiel kostete. Wie schon gegen München letzte Woche und bekanntlich fast kostete letzten Mittwoch in Spiel 1.

Da heute nahezu nix stimmte und der Unterschied einfach nicht schön zu reden sein wird, stimmt mich das für Sonntag positiv. Da weiß jeder, dass er mehr bringen muss.

Nun kriegen wir unser echtes Endspiel, vor eigenem Publikum. Da werden an einem Sonntag Nachmittag auch deutlich mehr als die 9.100 von Mittwoch kommen und das ist für die Kasse ja auch nicht so verkehrt. Und vielleicht bringen die Adler auch wieder ihre beiden verstrahlten Rot-Gelben mit, da ist dann auch abseits des Spiels für gute Unterhaltung gesorgt. :lol:
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Da heute nahezu nix stimmte und der Unterschied einfach nicht schön zu reden sein wird, stimmt mich das für Sonntag positiv. Da weiß jeder, dass er mehr bringen muss.
Richtig so sieht es auch. Und vlt stellt sich unsere Defensive auch mal ordentlich an und macht Gustaf möglich mal ein krasses Spiel hinzulegen.
Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Die Jungs kamen mit der in dieser Form vielleicht doch unerwarteten Härte der Mannheimer irgendwie nicht klar. Schon im ersten Drittel war klar, dass die Schiedsrichter die Spieler an einer extrem (ich würde sagen viel zu langen) Leine halten werden. Und die Mannheimer wussten das besser zu nutzen.

Dann noch eine schiere Unzahl an Scharmützel ausgelöst - man wusste ja oft in den Unterbrechungen nicht wo man als Erstes hingucken soll. Und dass zwei unserer Center kurz nacheinander für ne Viertelstunde aus dem Spiel genommen wurde, scheint mir auch nicht wirklich Zufall gewesen zu sein...

Stellen sie sich auf das neue Härtelevel nicht ein, gibt's am Sonntag ein Desaster. Stellen sie sich drauf ein wird das eher Krieg als Spiel, dafür hat sich im letzten Drittel an viel zu viel Stellen viel zu viel, man muss es so sagen, Hass aufgestaut. Bin gespannt, aber hoffe auf den Trainerfuchs in Clouston.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Sorry, zweimal gepostet.
Handhabung während der Busfahrt ist schwierig...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Ich gewinne lieber am Dienstag das Auswärtsspiel :P
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Genau so habe ich es mir gedacht. Zwar nicht mit dieser unglaublichen Härte von Mannheim, aber den Rest schon. Wann verstehen die Haie endlich mal das Spiel von Anfang an zu machen? Nicht abwartend, taktierend spielend, sondern von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben. Egal ob dabei Fehler passieren. Aber im Grunde ist es jetzt schon fast zu spät, denn Mannheim hat sein Spiel nun gefunden. Wie wir das unterbinden sollen weiß ich nicht, denn unserem Kader fehlt dazu die nötige Härte. Ein Uvira wäre zur Zeit zumindest nicht schlecht. Schade.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4553
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Wie wir das unterbinden sollen? Wieder vernünftig Verteidigen und unnötige Turnover vermeiden. Dann läuft das morgen.

Nur Turnbeutel Vergesser schreiben uns jetzt schon ab...
Nerve Behale!
sandman

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

Irgendwie war es zu erwarten das die Haie heute verlieren.
Mannheim kam mit enorm viel Biss von Anfang an auf das Eis.
Das hatte man zum Teil schon am Mittwoch bei der Aufholjagd gesehen.
Zu dem stand mit Ziffzer ein Goalie im Tor der den Adlern die nötige Ruhe und Sicherheit gab.
Auch am Mittwoch hat er schon für die Ruhe gesorgt und die Adler wieder auf Spur gebracht. Die mussten sich dann nicht ganz so sehr nach hinten orientieren.

Was Hecht angeht, der spielt schon immer recht unfair. Immer noch ein Schlag mit dem Schläger o.ä. wenn er meint das der Schiri das nicht sieht usw.
Da müsste eigentlich mal ein Spieler hin und Ihn mal zur Brust nehmen.
Aber selbst einer Prügelei weicht er aus und dreht eher ab.

Für Sonntag gilt eigentlich nur eines:

1. defensiv hinten alles wegräumen und die neutrale Zone muss den Haien gehören
2. von Anfang an den Körper kräftig einsetzen, Checks fahren das denen die Luft wegbleibt
3. auch ruhig abseits der Schiedsrichteraugen noch dem Gegner einen mitgeben (Provokation pur)
4. Powerplay nutzen
5. sollte Ziffzer wieder im Tor stehen..er hat eine Schwäche für Schüsse links unten
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Dieses Spiel haben wir am Mittwoch verloren.

Mannheim war tot und die Fans der Adler waren genau da wo sie seit einer Woche waren, in Stase, hoffend auf ein Ende der Saison. Das Forum der Adler triefte nur so vor Aufgabe und dem Wunsch das es endlich vorbei sein soll. Da hatte man schon fast mitleid. Und dann schaffen wir es sowohl das Team als auch die Fans der Adler wieder zu beleben. Dumm!

Die Adler haben gestern genau da weiter gemacht wo sie Mittwoch aufgehört haben und wollten einfach. Das erinnert mich an die PPO Serie 2010 als man Ingolstadt im ersten Spiel weggeklatscht hat und dann 2 Spiele nix mehr zu melden hatte. Mannheim macht das gut, gehen auf den Körper und provozieren uns. Und wir sind so doof und ziehen mit. Bittner nimmt Stephens raus. Ernsthaft, Stephens wollte doch nicht, der hätte kurzen Prozess machen können, aber kleinere verprügelt man nicht. Gut, am Ende die Schläge, da hat Bittner drum gebettelt.

Hecht macht das, fürs Team, richtig. Provoziert, aber macht dann nix. Auf der einen Seite kann man sagen der hat keine Eier, auf der anderen tut er alles damit das Team gewinnt. Stellt Sieg über eigene Reputation und hat Latta raus genommen. Das müssen wir vermeiden. Wenn wir das Spiel sicher haben und hoch genug führen kann man Hecht gerne mal von seinem hohen R0ss runter holen und ihm so eine verpassen dass er nicht mehr so …. (Wie nennt man das eigentlich was der da redet? Ist das noch Nuscheln oder einfach nur ein latenter Verlust der Muttersprache mit Mannheimer Dialekt?) „redet“.

Positiv, wir haben 3 Store in 4 Minuten kassiert die uns das Spiel kosten, waren aber nicht 60 Minuten unterlegen. Sowas passiert und sowas ist auch Mannheim am Mittwoch ähnlich passiert.

Für morgen sehe ich uns leicht im Nachteil was den Druck angeht und auch das PP. Während Mannheim Strafen ziehen kann die selten bestraft werden kann uns das schnell den Rückstand einbringen einem das Genick bricht. Also müssen wir irgendwie die Balance zwischen Härte und Strafbank vermeiden finden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
sandman

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von sandman »

millencolin hat geschrieben:Dieses Spiel haben wir am Mittwoch verloren.

Mannheim war tot und die Fans der Adler waren genau da wo sie seit einer Woche waren, in Stase, hoffend auf ein Ende der Saison. Das Forum der Adler triefte nur so vor Aufgabe und dem Wunsch das es endlich vorbei sein soll. Da hatte man schon fast mitleid. Und dann schaffen wir es sowohl das Team als auch die Fans der Adler wieder zu beleben. Dumm!

Die Adler haben gestern genau da weiter gemacht wo sie Mittwoch aufgehört haben und wollten einfach. Das erinnert mich an die PPO Serie 2010 als man Ingolstadt im ersten Spiel weggeklatscht hat und dann 2 Spiele nix mehr zu melden hatte. Mannheim macht das gut, gehen auf den Körper und provozieren uns. Und wir sind so doof und ziehen mit. Bittner nimmt Stephens raus. Ernsthaft, Stephens wollte doch nicht, der hätte kurzen Prozess machen können, aber kleinere verprügelt man nicht. Gut, am Ende die Schläge, da hat Bittner drum gebettelt.

Hecht macht das, fürs Team, richtig. Provoziert, aber macht dann nix. Auf der einen Seite kann man sagen der hat keine Eier, auf der anderen tut er alles damit das Team gewinnt. Stellt Sieg über eigene Reputation und hat Latta raus genommen. Das müssen wir vermeiden. Wenn wir das Spiel sicher haben und hoch genug führen kann man Hecht gerne mal von seinem hohen R0ss runter holen und ihm so eine verpassen dass er nicht mehr so …. (Wie nennt man das eigentlich was der da redet? Ist das noch Nuscheln oder einfach nur ein latenter Verlust der Muttersprache mit Mannheimer Dialekt?) „redet“.

Positiv, wir haben 3 Store in 4 Minuten kassiert die uns das Spiel kosten, waren aber nicht 60 Minuten unterlegen. Sowas passiert und sowas ist auch Mannheim am Mittwoch ähnlich passiert.

Für morgen sehe ich uns leicht im Nachteil was den Druck angeht und auch das PP. Während Mannheim Strafen ziehen kann die selten bestraft werden kann uns das schnell den Rückstand einbringen einem das Genick bricht. Also müssen wir irgendwie die Balance zwischen Härte und Strafbank vermeiden finden.
sehe ich ähnlich.
Meine Tendenz ist aber das wir am Sonntag genau da weiter machen wo wir gestern aufgehört haben.
Nun ja, sollten wir nicht haushoch führen und rausfliegen, hätte es den Vorteil das man Hecht auch zurechtstutzen könnte :lol:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

millencolin hat geschrieben:Dieses Spiel haben wir am Mittwoch verloren.
Vielen Dank. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, denn ich befürchte, dass man die Serie am
Mittwoch verloren hat. Man hat einem klinisch toten Gegner mit aller Macht neues Leben eingehaucht
und nun kann man das Biest, dass man entfesselt hat, anscheinend nicht mehr zügeln.

Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich vor der Serie nicht wirklich optimistisch
war, dass die Haie mal zwei, oder drei komplette Spiele eine konzentrierte Leistung bringen können
und anscheinend kommt es nun tatsächlich so.

Also, für Sonntag alle Daumen drücken und heiser schreien, damit ich mich - mal wieder - irre,
aber ein gutes Gefühl habe ich nicht.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Ich lese hier einige gute Posts, die die Serie gut wiederspiegeln. Dennoch kommt bei manchen so ein wenig übertriebener Katzengejammer durch. Hallo? Was ist denn schon groß passiert? Wir haben am Mittwoch einen Gegner bei 3:0 / 4:1 nicht weiter beherrscht und ins Spiel zurückkommen lassen. War dumm und gefährlich, wurde hintenraus aber nicht bestraft. Serie: 1:0 für uns. Gestern haben wir in wenigen Minuten des 2. Drittels das Spiel aus der Hand gegeben. Haben zuvor 2 kurz aufeinanderfolgende PP in Drittel 1 verstreichen lassen. Waren auch körperlich nicht so präsent wie erforderlich. Serie: 1:1

Klar kann man nach gestern Abend nun sagen, dass der Druck mehr bei uns liegen würde bzw. die Adler im Vorteil wären. Sehe ich aber etwas anders: Beide waren vor der Spielzeit hochgehandelt und haben eine schwache Hauptrunde gespielt. Stehen in den PPO, weil minimum 6 andere einfach besser, konstanter und erfolgreicher waren. Da haben beide den Druck, diese im Dreck-befindliche-Saison noch auf den letzten Drücker retten zu müssen. Mag auch sein, dass dieses Momentum nun auf Mannheimer Seite liegt. Wird aber morgen durch unseren Heimvorteil wieder ausgeglichen. Es ist ein Endspiel. Deswegen ist das immer 50:50.

Ziehen wir die richtigen Lehren aus Spiel 2, ist mir vor morgen nicht Bange.
Unrasiert und fern der Heimat
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston und Moritz Müller:
Adler gleichen in der Serie aus
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Biest entfesselt?

Also mal für mich war Mannheim nicht gut, null.

Die haben nur ein unfassbar beschossenes stellungsspiel von uns im 2. Drittel ausgenutzt.

Mannheim war einfach genau so "stark" wie Freitag, während wir im 2. Drittel ein Straubing 0:5 Gedächtnis Drittel hingelegt haben.

Mit den Räumen erzielt jede Mannschaft Tore. Plus das meiner Meinung nach das 2:0 1 Meter abseits war.

Mit diesem Spielniveau aus spiel eins und zwei scheiden Mannheim und Köln in bestenfalls 5 spielen gegen Berlin sang und klanglos aus.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Mit einem solchen Auftreten der Adler war zu rechnen in einem "Do or die"-Spiel - völlig unabhängig vom Verlauf des Mittwochsspiels.
Die Haie hätten Mannheim am Mittwoch auch mit 10:0 aus der Halle schießen können und die Adler wären trotzdem (oder erstrecht) genauso in die Partie gegangen, wie sie es gestern getan haben.
Absolut normal, dass die Mannschaft mit dem Rücken zur Wand mehr Intensität zusammenbringt. Das war nunmal ein Entscheidungsspiel für die Adler, nicht für die Haie.
Ich war nicht überrascht über die Niederlage.

Was mir nach gestern aber ernsthaft quer im Magen liegt:
Es ist eine Sache, sich physisch den Schneid abkaufen zu lassen. Das passiert in solchen Spielen.
Aber die Defensive war im zweiten Drittel komplett neben der Spur - Abläufe und Abstimmungen, die sich über die letzten Wochen eigentlich als Routine etabliert hatten, waren schlicht nicht mehr vorhanden. Das ist mein größter Sorgenpunkt mit Hinblick auf Spiel 3 - und der Mangel an Torgefahr der zweiten und dritten Reihe. Da muss deutlich mehr offensiver Druck kommen, selbst wenn es nicht zum Torerfolg führt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Und das Verhalten von Mannheim ist mitnichten geschickt.

Wenn man zum Tanz bitter, wie Hecht, dann muss man auch irgendwann die Konsequenzen tragen.

Lashoff war ja auch mit Umicevic dran, DER wollte, Lashoff ist weggefahren um dann Umi IM laufenden Spiel nen crosscheck zu verpassen um weiter drum zu betteln.

Das sind einfach Chicken Moves.

Wieso Hecht zB nicht die 10er bekommt wie Latta ist nur lächerlich. Da wird nur der Name bewertet und die Schiedsrichter denken sich "die wollen den Jockel Hecht nur provozieren...".

Nein der ist im Chicken Modus. Immer zum Tanzen auffordern und sich verpissen. Das hat NULL mit geschickt zu tun, nur merken es unsere Schiris NULL.

In jeder halbwegs normal geleitetenden Partie bekommt der 2-3 instigator Strafen. Der Kerl hat 3 fights ausgelöst und sieht keine 10er.

Lächerlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

@henrike

Volle Zustimmung. Vor allem hat man Ziffzer im anderen Tor. Deck den mit 30+ Schüssen ein und der schenkt dir 3-4 Tore.

Plus das man halt mit dieser NICHT Verteidigung den eigenen Torwart Scheisse aussehen lässt und die ersten Deppen unseren Back Up fordern, eine Tatsache das man in Köln einfach keinen guten BACK UP verstehen will.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Marty Murray hat geschrieben: Wieso Hecht zB nicht die 10er bekommt wie Latta ist nur lächerlich. (...)
Latta hatte in der Situation die Handschuhe aus, Hecht anscheinend nicht. Dadurch erklärt sich die fehlende 10er für Hecht hier.

Dramatischer finde ich, dass Lashoff statt Hecht die 10er in der Lalonde-Situation bekommen hat. Das war mal schlicht der Falsche.
Dass Hecht damit unvorbelastet bleibt, kann noch eine große Rolle spielen, sollten die Adler den Einzug ins Viertelfinale schaffen.

Dass es in den Playoffs grundsätzlich dreckiger wird und die Refs eine Menge laufen lassen, ist ja quasi ungeschriebenes Gesetz.
Da hilft nur "mit gleicher Münze zurückzahlen", wenn die Schiris die Pfeifen nunmal weggesteckt haben.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 2. Playoffspiel (PPO2): Adler Mannheim - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Also überragend fand ich Mannheim jetzt nicht. Die Haie haben sie einfach gewähren lassen, wie schon im ersten Spiel nach dem 4:1, und die Adler haben die Einladung dankend angenommen.

Schaut euch nochmal an, wie die Tore gefallen sind. Bei allen Toren wird den Adlern viel zu viel Raum gelassen. Am offensichtlisten beim 5:1 als Gogulla, Salmonsson und Lalonde unbeteiligt zuschauen, wie Ullmann das Ding einschiebt. Das muss das Team schleunigst in den Griff bekommen, sonst isset zappenduster am Sonntag.

Schwarzsehen muss man deswegen aber nicht. Die Haie sind während der ganzen Saison nicht gut mit vermeintlichen Favoritenrollen klar gekommen, und das hat sich ja seit gestern dann auch erledigt.
Antworten