1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von millencolin »

Playoffspiel, Pre-Playoffs Spiel 1 Mittwoch 09.03.2016 - LanxessArena



Manheim also. Definitiv der angenehmere Gegner für uns. Die haben ein Tief, in der Fanszene kocht es (Gruß ans Adlerforum ;)) und Toremäßig haben die echt Probleme. Das kann man in zwei Spielen schaffen. Man kann es aber auch in zweien versauen. Wenn die Haie nicht so spielen wie am Wochenende kann das ganze schnell nach hinten los gehen. Für mich ist das Team, trotz der letzen Spiele, immer noch eine kleine Wundertüte und unser PP ist nicht wirklich etwas mit dem man Spiele entscheidet.

Gerade best of three ist bitter. 1-2 Fehlpässe, ein Shorthander von nem geblockten Schuss wie gestern und man steht sehr schnell mal mit dem Rücken zur Wand, Auswärts. Vielleicht haben die Adlerfans echt den Kanal voll, aber wenn die auch nur den Hauch einer Chance haben die Serie zu gewinnen am Freitag wird das das ein unbequemes Auswärtsspiel.

Düsseldorf und Iserlohn sollten die Blueprints für die Adler werden. Den Gegner schön außen halten und möglichst wenig Raum lassen, dazu ein Goalie in Topform, mir auch egal welcher.

NUR NOCH 14 :lol:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Generic »

Ich halte das jetzt auch nicht als den Selbstläufer, den man hier und vor allem im Adler-Forum so liest.
Man kommt nur weiter, wenn man gute Arbeit abliefert. Also sollte man auf keinen Fall irgendwelche Zweifel aufkommen lassen und da weiter machen, wo man aufgehört hat.

Die Saison ist auch für uns anders gelaufen als erhofft. Wir sind trotz Platz 7 relativ knapp nur in die Pre-Playoffs gekommen. Das sollte nicht das Ziel für eine solche Mannschaft sein. Bei Mannheim sieht es ähnlich aus, wenngleich bei denen die Formkurve noch nicht die Wende eingeleitet hat.

Ich freue mich auf die Serie. Ich hoffe auf Konstanz der Formkurven seitens Mannheim und Köln. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich mache hier nicht auf Understatement! Mein Lieblingsgegner, könnte mir nichts schöneres vorstellen!!!

Es gibt nichts in der Geschichte der letzten Jahre was mich beunruhigt, damit meine ich Serien und nicht 2 längste Spiele, das sind Tops auf den Deckel.
Alle Dinge sprechen für uns: vom Team Spirit, den Torhütern, der Entwicklung in der Saison, den Coaches, den Ergebnissen/Trends, der Ruhe im Umfeld, den letzten gemeinsamen Play Off Serien.

Passieren kann immer was, na klar. Aber ich werde uns nicht kleinreden. Wir sind von den aktuellen Voraussetzungen her, vor dem ersten Bully für mich der 65:35 Favorit auf eine Viertelfinal Teilnahme gegen Berlin.

Bitte am und ab Mittwoch direkt umsetzen :!:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von wolfgang »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Passieren kann immer was, na klar. Aber ich werde uns nicht kleinreden. Wir sind von den aktuellen Voraussetzungen her, vor dem ersten Bully für mich der 65:35 Favorit auf eine Viertelfinal Teilnahme gegen Berlin.

Bitte am und ab Mittwoch direkt umsetzen :!:
Dem kann ich mich nur anschließen. Versuche seit gestern Abend mich in Demut, Understatement oder dem Beibringen einer 50:50 Situation zu üben - es funktioniert irgendwie nicht. Macht die Mannschaft da weiter wo sie am Wochenende aufgehört hat, ist sie vom ersten Moment an so gewillt das Viertelfinale zu erreichen wie sie gegen die DEG vom ersten Moment und bis unters Hallendach spürbar gewillt war ein vorzeitiges Saisonende zu vermeiden, dann weiß ich nicht, warum das gegen die Adler nicht klappen sollte.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Hardy Nilson »

Ich Glaube, dass es ganz alleine an uns liegen wird.

Machen wir da weiter wo wir aufgehört haben sollten wir mehr als Gute Chancen haben.. Unser Trainer wird schon dafür Sorgen das wir den Fokus ganz auf uns legen werden..

Eine Mannschaft mit dem Kader der Adler wird man eh nicht unterschätzen.. Was die auf dem Papier können weiß jeder..

In meinen Augen ist im Team da was Passiert was sich nur sehr schwer korrigieren lässt.. Sie haben auch den Hebel nicht umlegen können wo sie es unbedingt mussten.. Also in den letzten Wochen...

Nur eines ist auch klar.. Gegen uns sind sie bestimmt mehr Motiviert was zu machen als gegen jeden anderen..

Trotzdem sollten wir sie auch nicht Stärker machen als sie diese Saison sind.

Und das man wohl laut Presse 12 Spieler in die Wüste schicken möchte wird auch nicht gerade den Teamgeist verbessern..

Ganz zu schweigen von der Sache mit dem Guten Jochen. :lol:
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von robby »

Was ist das für eine Sache mit dem Jochen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

robby hat geschrieben:Was ist das für eine Sache mit dem Jochen?
nichts was man genüsslich in der Öffentlichkeit ausbreiten sollte, wenn denn überhaupt was dran ist.

Ausserdem Privat und hat nichts mit Eishockey zu tun.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3869
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Sharkai »

harkonnon hat geschrieben:
robby hat geschrieben:Was ist das für eine Sache mit dem Jochen?
nichts was man genüsslich in der Öffentlichkeit ausbreiten sollte, wenn denn überhaupt was dran ist.

Ausserdem Privat und hat nichts mit Eishockey zu tun.

Auch wenn ich dir zustimme und das mit Sicherheit keine schöne Sache für J. Hecht ist, aber mit Eishockey hatte das im Prinzip schon stark zu tun, wenn man sich den Saisonverlauf der Adler ansieht...
Also das hat sich definitiv auch auf dem Eis ausgewirkt. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Adler ab Mittwoch als Team auftreten und alles Persönliche dem Ziel Titelverteidigung unterordnen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:
robby hat geschrieben:Was ist das für eine Sache mit dem Jochen?
nichts was man genüsslich in der Öffentlichkeit ausbreiten sollte, wenn denn überhaupt was dran ist.

Ausserdem Privat und hat nichts mit Eishockey zu tun.

Auch wenn ich dir zustimme und das mit Sicherheit keine schöne Sache für J. Hecht ist, aber mit Eishockey hatte das im Prinzip schon stark zu tun, wenn man sich den Saisonverlauf der Adler ansieht...
Also das hat sich definitiv auch auf dem Eis ausgewirkt. Kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Adler ab Mittwoch als Team auftreten und alles Persönliche dem Ziel Titelverteidigung unterordnen.
Mag sein das es sich auf das Eishockey ausgewirkt hat, aber wenn bei uns die privaten Dinge von Weiss (letzte Saison) und Aslund diese Saison nicht zum Thema gemacht wurden, sollte man es bei einem Spieler eines anderen Vereins auch nicht tun, Auch weil die genannten Spieler selber ja nichts dafür können.

Ich mag Hecht nicht wirklich aber so viel Respekt sollte schon sein,
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

Ich kann die überwiegend positive Erwartungshaltung so nicht unterschreiben. Hätten wir "Best of Seven" OK, aber bei einer "Best of Three"-Serie hast Du einfach kaum Möglichkeiten, was unliebsames wieder auszugleichen. Du kannst dir halt nur eine Pleite erlauben. Es mag vieles für uns sprechen, aber genau das muss in PO-Serien ja nix heißen. Remember 2002: Gegen alle Kontrahenten (Krefeld, München, Mannheim) auf unserem Weg zum Titel konnten wir in der Punkterunde nicht ein Mal (von 12 Spielen) gewinnen.

Beide Teams haben bisher satt enttäuscht und speziell bei den Adlern hat man den Eindruck, dass die sich gen Saisonende sehnen. Bauchgefühl: Hätten die Ingolstadt oder Straubing als Gegner bekommen, hätte sich die Sehnsucht speziell bei den Legionären ev. so geäußert:"Lieber Busfahrer, komm fahr uns direkt zum Flughafen". So haben sie aber mit uns einen Gegner bekommen, der nochmal etwas kitzelt. Genau hier sehe ich durchaus eine Gefahr. Sie wissen: Noch können sie eine Graupensaison reparieren. Und angeknockte Boxer sind bekanntlich sehr gefährlich.

Für alle Statistiker: Wir nehmen zum 4. Mal an den PPO teil. Wir sind 2 mal weitergekommen (2011 und 2012), schieden ein Mal aus (2010). Bisher hatten wir nie Heimrecht in Spiel 1 und ggf. in Spiel 3. In allen drei Fällen gewannen wir Spiel 1.

Rückblick: Im Januar verloren wir im bisher letzten Duell zu Hause gegen Mannheim 2:3, es war Cloustons zweites Spiel. Der Mannheimer Siegtreffer war ein bekannt krummes Ding, was wir uns eine halbe Minute vor Ende gefangen haben. Bevor der Einwand kommt: Natürlich haben da Cloustons Mechnismen noch nicht gegriffen, dennoch: Auch gegen ein Mannheim mit einem Antilauf kann dir sowas erneut passieren. Dafür ist da immer noch zu viel Qualität im Kader. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer der beiden mit einem 2:0 durchgeht.

Es wird eine ganz enge Serie und OT halte ich in allen Spielen für sehr wahrscheinlich.

50:50, nix anderes.
Unrasiert und fern der Heimat
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von IceDragon67 »

Da es Jochen Hecht anno 2015 ja selbst auf Facebook gepostet hat und es eigentlich jeder weiß: Jon Rheault soll Fr. Hecht gevögelt haben!

Plus, dass es einen weiteren Spieler gab, der in der Mannschaft ein gutes Standing hatte, sich aber irgendwo mal im Hotel oder so deftig daneben benommen haben soll.

Da man in Süd-Frankfurt derartiges Verhalten ja toleriert statt zu sanktionieren, dürfen sie den aufgekochten Brei nun auch auslöffeln. Und zwar gegen uns. Und ich freue mich wie noch was auf diese Serie!!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Jein Miro:
Nach der Übernahme als Chefcoach durch die Axt von Manitoba haben wir 2002 auch die Hauptrunde noch akzeptabel auf Platz 6 zu Ende gespielt.
Finde nicht das man das vergleichen sollte mit 3 Mannschaften gegen die wir zugegebenermaßen in der Hauptrunde ganz schlechte Resultate erzieht hatten.
Natürlich kann ein Team in den Play Offs ganz anderes auftreten, klar! Aber in unserem Team war damals eine andere Stimmung und bei uns war die Mischung aus Indianern und Häuptlingen ganz anders, auch ohne Tribünenhocker...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von mirosikora11 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Jein Miro:
Nach der Übernahme als Chefcoach durch die Axt von Manitoba haben wir 2002 auch die Hauptrunde noch akzeptabel auf Platz 6 zu Ende gespielt.
Finde nicht das man das vergleichen sollte mit 3 Mannschaften gegen die wir zugegebenermaßen in der Hauptrunde ganz schlechte Resultate erzieht hatten.
Natürlich kann ein Team in den Play Offs ganz anderes auftreten, klar! Aber in unserem Team war damals eine andere Stimmung und bei uns war die Mischung aus Indianern und Häuptlingen ganz anders, auch ohne Tribünenhocker...
Es ging mir lediglich um das "es spricht vieles für uns", was ja von Dir kam. In diesem Zusammenhang erwähnte ich 2002, als auch jeder der 3 PO-Gegner hätte denken können (oder es ev. getan hat)": Köln? Da spricht ja vieles/alles für uns".

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber Mannheim wird hier m.E. etwas für zu leicht gewogen. Platz 10, ein Trainerwechsel (den wir auch hatten), interner Knatsch und ein 3. negativer Lauf gegen Ende der Hauptrunde hin oder her. Da kommt immer noch jenes Team in die Arena, welches ein goldenes Patch auf dem Trikot trägt. Das alleine sollte für ein "Hallo wach" bei uns sorgen.
Unrasiert und fern der Heimat
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das steht außer Frage!!! Aber weder Überheblichkeit noch Unterschätzung leitet eine aktuelle Einschätzung.
Natürlich kann in den PlayOffs jede Mannschaft zurückkommen, einen Lauf haben oder eben versagen, obwohl sie vorher die Hauptrunde dominierten. Absolut.
Mit zwei Gewinnspielen kann vieles passieren...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Tobihai »

IceDragon67 hat geschrieben:Da es Jochen Hecht anno 2015 ja selbst auf Facebook gepostet hat und es eigentlich jeder weiß: Jon Rheault soll Fr. Hecht gevögelt haben!

Plus, dass es einen weiteren Spieler gab, der in der Mannschaft ein gutes Standing hatte, sich aber irgendwo mal im Hotel oder so deftig daneben benommen haben soll.

Da man in Süd-Frankfurt derartiges Verhalten ja toleriert statt zu sanktionieren, dürfen sie den aufgekochten Brei nun auch auslöffeln. Und zwar gegen uns. Und ich freue mich wie noch was auf diese Serie!!!
Wow, ganz großer Auftritt deinerseits!!! Ich gratuliere recht herzlich. Manche Leute...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von IceDragon67 »

Tobihai hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Da es Jochen Hecht anno 2015 ja selbst auf Facebook gepostet hat und es eigentlich jeder weiß: Jon Rheault soll Fr. Hecht gevögelt haben!

Plus, dass es einen weiteren Spieler gab, der in der Mannschaft ein gutes Standing hatte, sich aber irgendwo mal im Hotel oder so deftig daneben benommen haben soll.

Da man in Süd-Frankfurt derartiges Verhalten ja toleriert statt zu sanktionieren, dürfen sie den aufgekochten Brei nun auch auslöffeln. Und zwar gegen uns. Und ich freue mich wie noch was auf diese Serie!!!
Wow, ganz großer Auftritt deinerseits!!! Ich gratuliere recht herzlich. Manche Leute...
Ähm, ja...danke! Aber wofür eigentlich?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Chanda »

Normalerweise sollte alles klar sein bei dieser Partie, denn wie schon gesagt, wir haben die besseren Torhüter und Mannheim schwächelt im Grunde vor sich hin. Natürlich können diese Spiele auch anders ausgehen, dann wären wir aber selber Schuld. Denn wer mit einer subtilen Arroganz in diese Spiele geht, macht etwas falsch. Das glaube ich aber nicht. Und ich sehe auch den Punkt nicht, wodurch die Mannheimer hätten umdenken müssen. Sie sind doch im Grunde schon geistig "fertig" mit dieser Saison. Klar, kann sein, dass sie nur auf das Ende der Saison hingearbeitet haben, und nun zur Höchstform finden. Ich glaube nur nicht daran.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Svenä »

IceDragons Hass auf Mannheim ist übertrieben, aber auch schon lange bekannt...

Dass er das ausspricht, was im Mannheimer Forum möglichst nicht konkret ausgesprochen rumwabert, finde ich nicht wirklich verwerflich... Es ist jetzt kein Gerücht, was von Yellow Press erfunden wurde oder so, deshalb finde ich dieses rumlavieren was im Mannheimer Forum war und auch in Ansätzen hier jetzt eher lächerlich... Sie haben es selber in die Öffentlichkeit getragen und damit muss man jetzt leben...

Unabhängig von diesem Randgeschehen freue ich mich auf auch sehr die Serie... Von allem her (Anreise, Fanszenen, sportliche Voraussetzungen...) finde ich das die beste Konstellation die wir jetzt so bekommen konnten... Weder Straubing noch Ingolstadt hätte ich wirklich haben wollen...

Ich bin heiß auf Playoffs! Also lasst uns diese Mannheimer aus den PPOs kicken und nicht über diese Hecht-Rheault-Randgeschichte streiten :)

PS: Und nein, ich gehe nicht hochnäßig in die Serie, bin mir natürlich auch bewusst, dass wir rausfliegen können...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von IceDragon67 »

Die Adler haben auch das Motto "UnnötigerHashtag Alle in rot" ausgerufen. Nun ja, was sollen wir roten dazu sagen? :lol:
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von FröhlicherHai »

Wer die Adler als gefährlich einstuft, weil sie gegen uns besonders motiviert seien, übersieht schlicht, dass es andersherum genauso ist. Bei dieser Konstellation braucht es keine Motivationspillen, für keines der beiden Teams. Da sehe ich null Vorteile, weder für die eine, noch die andere Seite. Im Gegenzug dürfte den Adler auch irgendwo im Hinterkopf herumschwirren, welche gruselige Playoff-Bilanz sie gegen uns haben.

Für mich sind sie der absolute Wunschgegner. Straubing wäre schon recht undankbar gewesen, verbunden mit der Gefahr wieder als ganz grosser Idiot dazustehen oder ausgepfiffen zu werden, wenn mal wieder ein Pass nicht ankommt. Und Ingolstadt ist jetzt auch nicht grade das Traumlos.

Nein, besser hätte es nicht kommen können. Selbst wenn man rausfliegen sollte, kann man immer darauf verweisen, gegen den Deutschen Meister ausgeschieden zu sein. Ich denke wir haben sehr gute Chancen, lege mich fest und sage, dass wir die Adler in den Urlaub schicken.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von millencolin »

Mannheim an sich sehe ich nicht so gefährlich. Aber der Modus, der macht mir Bauchschmerzen. Das sind alles noch Sportler und wenn wir das morgen in den Sand setzen wird es hart. Deswegen muss man.. achtung.... "von Anfang an bereit sein".

Was ist an der Hechtsache denn so schlimm? Früher wurde sowas auch ausgeschlachtet und zur Not nochmal gesanglich während des Spiels Salz in die Wunde gestreut. Diese PC in dem Sportforum ist ja schon was süß. Ich denk da an Jimmy und seine Pamela?!? aus ING. Das war jetzt nicht wirklich weniger Pikant.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Generic »

Natürlich ist Mannheim der derzeit leichteste Gegner.
Natürlich ist Mannheim der Gegner in den Preplayoffs mit dem besten Namen.
Natürlich ist Mannheim derzeit Haifutter.
Wir sollten uns nur nicht dran verschlucken.

Einen Happen nach dem anderen und schön genießen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von Score-A-Lot »

Wie kann eigentlich jemand wie er nur so viel Scheiße fabrizieren?

http://mobil.express.de/sport/eishockey ... --23686210

Weder setzt Clouston im Moment auf den Nachwuchs (wie denn auch? ), noch ist Mannheim mehr eine Einheit als Köln :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von millencolin »

Dem ist beim Angeln der ein oder andere Fisch an den Kopp geknallt. Allein dieses gerede über den Nachwuchs immer. Das ist die typischen Themen wo immer alle Applaudieren auch wenn nie was kronkretes kommt.
Bild

Letztens hat der Brandt noch in seinem Artikel dagegen gehetzt, dass ein Lüde und ein Zerressen in den Sturm müssen und man doch auch den Nachwuchs hätte einbinden können... heute lobt der Hans das. Und ich frag mich nur, welchen Nachwuchs? Also wen hat Closton* hochgezogen , bzw wen könnte er nehmen? Nach dem Abstieg der DNL kämpfen wir noch mit den Folgen dass uns Jahgänge fehlten. Das ändert sich hoffentlich bald wieder. Aber grundsätzlich gehört Nachwuchs rangezogen den man auch aufbaut und nicht einfach einsetzt. Im Fußball mag das ja gehen da dort die Erfahrung nicht so wichtig ist wie im Hockey, gerade als Verteidiger ist die Lehrzeit bei den Profis einfach was höher. Da hätte ich in Zukunft von besagten Herren gerne mal Namen mit dabei und nicht AfD like nur ein Thema ansprechen wo die Masse die Fähnchen schwenkt... "woooohoooo Nachwuchs!!!"

Mannheim gibt 100% Ja! 20% Montags 20% Dienstags 10% Mitwochs und die anderen 50% werden nach Lust und Laune verteilt. Die letzten Spiele sprechen doch für sich, vor allem beim KEC. Freitag und Samstag war mit die beste Saisonleistung, und das trotz der Verletzen.

Naja, der Hans lag schon öfter mal falsch.

Kann das mal wer ins Adlerforum packen, hab meinen Account vergessen. Mal sehen was die zum Hansi sagen :twisted:


*Exzess Schreibweise, weil warum sollte man als profesioneller Journalist auch die Namen richtig schreiben..
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 1. Playoffspiel (PPO1) Haie vs Adler

Beitrag von ICECOLD »

Statistik:
Die Mannheimer sind sowohl in Überzahl (19,6 Prozent/Köln: 15,8) als auch in Unterzahl (85,2/Köln: 79,4) besser.
Antworten