51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Solaris »

Yes!!! Playoffs!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Doug_Berry »

Yes! Yes! Yes! Hab die ganze Zeit am Haimspielradio geklebt. Danke für die Spitzen-Übertragung! Mir scheint, die Mannschaft war BEREIT. Gut so. Diesen Zustand müssen wir konservieren. Gute Torwartleistung. Sulzer und Lalonde laut Radio auch große Stützen. Sehr gut.

Bin auf unseren PPO-Gegner gespannt. Weiß nicht, ob ich mir da jemanden wünschen sollte. Müssen eh alle wech gehaun werden. Vielleicht dann auch wieder mit Mr. Jones. Und Williams. Der kommt zurück und scort alles in Grund und Boden :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von MeisterYoda »

Zuerst hatte ich fast schon ein wenig Panik, dass Wesslau nicht mitspielen konnte. Dshunussow war saustark, Traumpass von Umicevic auf Lalonde mit Sahnetor. Tolles Ergebnis!
Danke auch an die Roosters für den Sieg gegen Hamburg.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von FröhlicherHai »

Sensationell! Playoffs 8-)

Daniar und Sulzer heute die Matchwinner
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von KoelnerEC »

Wohl Sulzers bestes Spiel im Haie-Trikot.
Glückwunsch an das gesamte Team. Ab Sonntag Abend alles auf 0.
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Evo2k »

Und Gott schuf das Monster und taufte es Daniar Dshunussow!! :mrgreen:
Das ist doch bekloppt. Der Kerl schaut 20 Spiele zu und liefert so ein Spiel ab!

Einer der wichtigsten Derbysiege überhaupt und endlich mal ein entspanntes Restwochenende. Ob wir nun Heimrecht haben oder nicht, wir müssen ab jetzt sowieso alles gewinnen.
Für die Psyche wäre es aber wohl nicht unvorteilhaft, wenn man 2 oder 3 Punkte aus Iserlohn mitnimmt.
exilant
Laufschule
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2016, 14:24

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von exilant »

MeisterYoda hat geschrieben:Zuerst hatte ich fast schon ein wenig Panik, dass Wesslau nicht mitspielen konnte. Dshunussow war saustark, Traumpass von Umicevic auf Lalonde mit Sahnetor. Tolles Ergebnis!
Danke auch an die Roosters für den Sieg gegen Hamburg.
gern geschehen....lieber ihr als die Klatschpappen....aber Sonntag zurück auf zero
Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Elliott1267 »

Da ja feststeht, dass wir in den Playoffs sind, hier mal ein kleiner "Denkanstoß" wann wir den überhaupt spielen.

Bei einer Platzierung als 9/10ter ist die Halle belegt:

11.03.2016 Sunrise Avenue 20:00 Konzert

Ausweichtermin einen Tag später... nein, Halle belegt:

12.03.2016 Macklemore & Ryan Lewis 20:00 Konzert

Spiel 3 ist für den 13.03. angesetzt. Bliebe also nur der Termin am 10.03.

Bin dann mal gespannt....
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von the boss »

Elliott1267 hat geschrieben:Bliebe also nur der Termin am 10.03.
der wird es auch sein!
Evo2k hat geschrieben:Und Gott schuf das Monster und taufte es Daniar Dshunussow!! :mrgreen:
Das ist doch bekloppt. Der Kerl schaut 20 Spiele zu und liefert so ein Spiel ab!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!!!!
Doug_Berry hat geschrieben:Sulzer und Lalonde laut Radio auch große Stützen. Sehr gut.
bitte was :shock: :shock: :shock:
der hat heute zwar ein Tor gemacht, aber einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. furchtbar war das anzusehen... :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von IceDragon67 »

IceDragon67 hat geschrieben:Lasst uns die DEG verwirren: Wir wärmen uns in rot-schwarz auf und wechseln danach schnell über auf blau. :)
Oder stellen den Back-up ins Tor! :lol:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Chanda »

Wahnsinn, wir haben es geschafft. Im Prinzip ist es auch nicht wichtig, wie wir gegen Iserlohn spielen. Es sein denn, dass genügend Druck von den Haien abgefallen ist, und sie das Spiel eher locker nehmen. Dshunussow war am gestrigen Abend sehr gut, da merke man, was ein guter Back-up alles bringen kann. Auch das hätte ich bei diesem Druck nicht für möglich gehalten. Leider hat man nach dem Erreichten nicht mal Zeit zum durchschnaufen, was aber gerade Clouston vielleicht sogar freuen wird. Aber Ingolstadt wäre aus meiner heutigen Sicht unser vorzeitiger Killer.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Doug_Berry »

Doug_Berry hat geschrieben:Sulzer und Lalonde laut Radio auch große Stützen. Sehr gut.
bitte was :shock: :shock: :shock:
der hat heute zwar ein Tor gemacht, aber einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. furchtbar war das anzusehen... :roll:[/quote]

Moin! Das konnte ich ja nun am Radio leider nicht sehen ;) Es klang jedenfalls am Weltempfänger nach Fels in der Brandung. Sei's drum, wichtig sind die drei Punkte und die PPO-Qualifikation. Wenngleich ich sagen muss, bei aller Freude, mit diesem Team sind die PPO das absolute Minimalziel gewesen. Trotzdem bin ich froh, dass CCC augenscheinlich einen Draht zu den Jungs hat und es schafft sie für wichtige Spiele "bereit" zu machen. Fände auch für den Kopf Punkte in Iserlohn wichtig. Und die Erkenntnis, dass wir einen mehr als soliden Back up im Tor haben schadet auch nicht.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von HelmutSteiger »

Enorm wichtiger Derbysieg!!
Wie schon geschrieben wurde, war Daniar nach anfänglicher Nervosität sehr stark. Lalonde ebenfalls, Dragan mit zwei Assists, den Vertrag würde ich sowieso verlängern. Der Schlagschuss von Sulzer war schon sehr gut, mir hat seine gestrige Leistung gestern auch gefallen. Es ist bei vielen noch Luft nach oben, aber jetzt beginnt ja die entscheidende Phase und da können sich einige Herren ruhig noch steigern.
Jones wird wohl hoffentlich relativ kurzfristig wieder dabei sein, das wäre auch enorm wichtig.
Willi habe ich abgehakt, wenn er noch mal spielen sollte dann wäre es aber umso besser.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Daniar Dshunussow, Nick Latta, Shawn Lalonde, Moritz Müller und Cory Clouston:

Per Derbysieg in die Playoffs
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von DURNOMAGUS »

Geiler Zock von den Haien, verdienter Sieg! Das Frettchen mit der #23 einmal extrem edel gecheckt! Geiler Goalie mit Daniar, Mannschaft hat riesig gearbeitet, Kompliment dafür. Für mich einmal mehr bärenstark Shawn Lalonde. Und ganz ehrlich, schon wieder Alex Sulzer bashen? Bitte, er hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. Natürlich kann er es besser machen, aber vllt. bleibt er einmal länger verletzungsfrei und dann bin ich mir sicher das er noch eine große Stütze für uns wird. Jetzt morgen idealerweise bei dem Bergvolk noch etwas mitnehmen und dann in PO's entspannt durchstarten :D
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Daniel »

Doug_Berry hat geschrieben:
Doug_Berry hat geschrieben:Sulzer und Lalonde laut Radio auch große Stützen. Sehr gut.
bitte was :shock: :shock: :shock:
der hat heute zwar ein Tor gemacht, aber einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. furchtbar war das anzusehen... :roll:
Moin! Das konnte ich ja nun am Radio leider nicht sehen ;) Es klang jedenfalls am Weltempfänger nach Fels in der Brandung. Sei's drum, wichtig sind die drei Punkte und die PPO-Qualifikation. Wenngleich ich sagen muss, bei aller Freude, mit diesem Team sind die PPO das absolute Minimalziel gewesen. Trotzdem bin ich froh, dass CCC augenscheinlich einen Draht zu den Jungs hat und es schafft sie für wichtige Spiele "bereit" zu machen. Fände auch für den Kopf Punkte in Iserlohn wichtig. Und die Erkenntnis, dass wir einen mehr als soliden Back up im Tor haben schadet auch nicht.[/quote]

Also ich fand Lalonde stark. Ja, es sind nicht alle Pässe angekommen, aber er spielt diese Dinger eben auch als einer der wenigen im Team und das ist richtig und wichtig. In der Rückwärtsbewegung war er auch absolut gut und nach vorne sowieso. Mit Lalonde und Syvret haben wir endlich ein gut passendes Top-Paar!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Tobihai »

Insgesamt ein recht starkes Spiel, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte vor dem Spiel. Ich war auch geschockt, als ich erfahren habe, dass Wesslau krank das Bett hütet.

Daniar hat uns gestern allen gezeigt, dass er ein enorm starker Back-up ist. Ich würde mir wünschen, dass er in der nächsten Saison öfters zum Einsatz kommt, egal unter welchem Coach. Tolle Leistung gestern, bei dem SO viel auf dem Spiel stand. Das tat ihm sichtlich gut.

Ansonsten eine kompakte Mannschaftsleistung in allen Belangen. Wichtig war das 2.Drittel, in dem die DEG starken Druck ausgeübt hat. Da war es wichtig kein Gegentor zu schlucken.

Im 3.Drittel hat man dann zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Großen Anteil hatte da mal wieder die #84 mit seinen Sahnepässen. Den MUSS man behalten. Wenn es stimmt, dass er bleiben möchte, sollte man sich schnell einigen.

Tja, und Sulzer kommt immer besser in Fahrt und CC. Hat jetzt in den letzten Spielen immer gepunktet und spielt auch defensiv sehr solide. Hat gestern ganz stark den Pass von Conboy vor dem 1:0 angefangen. Sein Strahl zum 2:0 war mal derart präzise, dass da keine Briefmarke mehr zwischen gepasst hätte. Hoffentlich hält er dieses Niveau jetzt.

Noch kurz zu Lalonde. Wenn er auch defensiv stark wäre, würde er vermutlich nicht auf deutschem Eis herumlaufen. Defensiv ist er solide, ab und zu mit einem Bock, aber die hatte auch ein Holmqvist.

Ich bin extrem erleichtert, dass das Spiel am Sonntag kein must win game ist. Das wäre übel geworden. Das Heimrecht wäre jetzt noch schön. Am liebsten gegen Mannheim!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Marty Murray »

Ich fand Lalonde auch stark, stand ja auch gefühlt jeden 2. Wechsel auf dem Eis. Wir haben ein ganz anderes Auftreten wenn er da ist.

Unser Back Up mit einer Leistung die unserem Trainer, wenn er denn bleibt zeigt, dass man ihn bringen kann sobald Wesslau eine Pause braucht, unabhängig vom Gegner. So ein Goaltending in einem Finale vor garnicht all zu langer Zeit und.... egal. Zeigt jedenfalls, dass wir dort keine Probleme haben. Auch wenn bei 3 Einsätzen, ein schlechter dabei ist, ist das eine gute Quote für einen Back Up.

Alle Reihen arbeitenden gut, unabhängig davon, dass der ein oder andere noch nicht wirklich fit ist.

Es entwickelte sich zeitweise sogar richtige Spielfreude, die man tendenziell die ganze Saison erwartet hätte..


Aber der Entertainment Award geht an die Schiedsrichter. Weil sie im letzten Drittel drauf bedacht waren, einfach die Strafen halbwegs auszugleichen. Ein klassisches DEL Phänomen. Hat man die ersten zwei Drittel mehr Power Play Zeit, sitzt man im letzten Drittel mehr.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von robby »

Bei allem berechtigtem Lob für Lalonde und Umicevic, möchte ich auch mal Danny Syvret erwähnen, macht seitdem er da ist durchweg einen guten Job, ermöglicht Lalonde sein Offensivpotenzial zu entfalten. Hat noch keinen Bock geschossen, der was gekostet hat. Für mich auch ein Kandidat mit dem man versuchen sollte zu verlängern.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Daniel »

robby hat geschrieben:Bei allem berechtigtem Lob für Lalonde und Umicevic, möchte ich auch mal Danny Syvret erwähnen, macht seitdem er da ist durchweg einen guten Job, ermöglicht Lalonde sein Offensivpotenzial zu entfalten. Hat noch keinen Bock geschossen, der was gekostet hat. Für mich auch ein Kandidat mit dem man versuchen sollte zu verlängern.

Absolut. Die beiden ergänzen sich sehr gut und machen vorne eine Menge Betrieb ohne mit komplett runtergelassener Hose hinten da zu stehen.
Daniel hat geschrieben: Mit Lalonde und Syvret haben wir endlich ein gut passendes Top-Paar!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9398
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von harkonnon »

Syvret ist doch eh schon Chef im Ring.
Habt ihr mal beobachtet wieviel kleine Anweisungen der schon ständig gibt ?
Bezeichnend die Szene zu Beginn des 3 auf 5 PK.

Eigentlich standen alle schon, da hebt Syvret die Hand und erklärt 2 sehr aufmerksam zuhörenden Spannmännern (Lalonde und Hager ‽ ) “So wird das jetzt gemacht OMAHA (<--Insider)“ Von der Körpersprache her so was von Alphatier das es schon fast unheimlich ist, wenn man bedenkt wie kurz er erst hier ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Sharkie »

Ich bin einfach nur happy. Ein entspannter Sonntag steht bevor. Iserlohn ist in meiner Sympathieskala weit nach oben gerückt.
Alle Spieler haben gerackert und gekämpft, ich möchte keinen einzeln hervorheben.
Mit den Vertragsverlängerungen ist das so eine Sache. Es müssen ja beide Seiten wollen. Vieles wird davon abhängen, wie weit wir noch kommen.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Slapshot »

harkonnon hat geschrieben:Eigentlich standen alle schon, da hebt Syvret die Hand und erklärt 2 sehr aufmerksam zuhörenden Spannmännern (Lalonde und Hager ‽ ) “So wird das jetzt gemacht OMAHA (<--Insider)“ Von der Körpersprache her so was von Alphatier das es schon fast unheimlich ist, wenn man bedenkt wie kurz er erst hier ist.
MADE MY DAY :lol:
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von DURNOMAGUS »

Slapshot hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Eigentlich standen alle schon, da hebt Syvret die Hand und erklärt 2 sehr aufmerksam zuhörenden Spannmännern (Lalonde und Hager ‽ ) “So wird das jetzt gemacht OMAHA (<--Insider)“ Von der Körpersprache her so was von Alphatier das es schon fast unheimlich ist, wenn man bedenkt wie kurz er erst hier ist.
MADE MY DAY :lol:

:mrgreen: Aber so was von! :mrgreen:
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 51. Spieltag: Kölner Haie - Düsseldorfer eG

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:Syvret ist doch eh schon Chef im Ring.
Habt ihr mal beobachtet wieviel kleine Anweisungen der schon ständig gibt ?
Bezeichnend die Szene zu Beginn des 3 auf 5 PK.

Eigentlich standen alle schon, da hebt Syvret die Hand und erklärt 2 sehr aufmerksam zuhörenden Spannmännern (Lalonde und Hager ‽ ) “So wird das jetzt gemacht OMAHA (<--Insider)“ Von der Körpersprache her so was von Alphatier das es schon fast unheimlich ist, wenn man bedenkt wie kurz er erst hier ist.
Ist mir auch aufgefallen.. Er Erinnert mich an einen jüngeren Slany.

Gefällt mir sehr gut.

Auch Sulzer macht einen Schritt nach vorne. Nicht erst seit Gestern.. Scheint sich auszuzahlen ihn langsam aufzubauen.. ;)

Wenn wir halbwegs Gesund sind können wir gegen jeden bestehen...

War Gestern unter dem Druck ein sehr gutes Spiel..

Morgen würde ich wenn einer nicht fit ist Ihn nicht Spielen lassen..

Ist in meinen Augen eh Egal gegen wenn und mit oder ohne Heimrecht.
Antworten