50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von HelmutSteiger »

Das nächste schwere Spiel. München wird voll motiviert aufspielen um den 1. Platz und somit die beste Ausgangsposition für die Playoffs und vorallem die Qualifikation für die CHL klar zu machen.
Aber gegen die Top-Gegner lief es ja eigentlich ganz gut diese Saison.

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg für die Haie damit wir alle etwas beruhigter ins entscheidende Wochenende mit Spielen gegen unsere Lieblingsgegner gehen können... ;) ;)
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von MB55 »

Schirieinteilung von Sonntag : Schukies Köttstorfer Kowert Schelewski

Schirieinteilung von Heute : Köttstorfer Piechaczek Kowert Schelewski

Yipiiieeee :roll: :shock: :mrgreen:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Henrike »

Salmonsson wird wohl heute noch nicht wieder dabei sein.
Und Lalonde ist ja - wie bekannt - gesperrt.

Voraussichtlich ohne fünf gegen München
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Chanda »

Bei diesen Schiris stößt es mir übel auf. Und bei München haben wir allen Grund diesen erst zu nehmen. Mag ja sein, dass wir in einer Art Playoff-Stimmung sind, aber man kann ja nicht immer zaubern. Von daher hoffe ich immer auf wenigstens einen Punkt. Auch wenn das schwer wird. Das einzige was uns Hoffnung machen könnte, dass München etwas "tranig" spielt, da für sie ja wohl alles im Sack ist.
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von hockeyfreak »

Chanda hat geschrieben:Das einzige was uns Hoffnung machen könnte, dass München etwas "tranig" spielt, da für sie ja wohl alles im Sack ist.
Für die Münchner geht es noch um die beste Startposition für die Playoffs (zwischen 1 und 5 sind nur fünf Punkte und München spielt am Freitag gegen den momentanen Fünften Wolfsburg) und werden motiviert nach Köln reisen.

Die grösste Baustelle ist momentan der Ausfall der Verteidiger Regehr, Kettemer und St.Denis.

Somit haben die Münchner in der Verteidigung folgende gelernte Verteidiger zur Verfügung:

Abeltshauser, Smaby, Boyle, Dehner, Söderholm und Rogl

Ich persönlich bin gespannt, wer das Tor hüten wird

Da Danny vergangene Woche die Spiele Freitag, Sonntag und Dienstag gespielt hat, wird Leggio nach Freitag und Sonntag auch heute das Tor hüten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von harkonnon »

hockeyfreak hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Das einzige was uns Hoffnung machen könnte, dass München etwas "tranig" spielt, da für sie ja wohl alles im Sack ist.
Für die Münchner geht es noch um die beste Startposition für die Playoffs (zwischen 1 und 5 sind nur fünf Punkte und München spielt am Freitag gegen den momentanen Fünften Wolfsburg) und werden motiviert nach Köln reisen.

Die grösste Baustelle ist momentan der Ausfall der Verteidiger Regehr, Kettemer und St.Denis.

Somit haben die Münchner in der Verteidigung folgende gelernte Verteidiger zur Verfügung:

Abeltshauser, Smaby, Boyle, Dehner, Söderholm und Rogl

Ich persönlich bin gespannt, wer das Tor hüten wird

Da Danny vergangene Woche die Spiele Freitag, Sonntag und Dienstag gespielt hat, wird Leggio nach Freitag und Sonntag auch heute das Tor hüten.

man konnte die Dosen ja in letzter Zeit das eine oder andere mal TV mässig betrachten

und da muß ich schon (mit gezücktem Kapperl) sagen, der Abeltshauser scheint der Real Deal bezogen auf deutsche Verteidger zu sein.
1,96 groß (und wirkt im Spiel eher grösser) 102 kg schwer (im Spiel wirkt er aber alles andere als schwerfällig und unbeweglich) defensiv ziemlich solide und offensiv für seine 23 Lenze erstaunlich abgeklärt.

Ich würde da mal den Tag #Instant Nationalspieler und WM Teilnehmer dranpappen

Das war trotz Memorial Cup und Memorial Cup All Star Team (die anderen davon sind alle Minimum 2nd Round Picks und haben bis auf einen (Frk) alle schon in der Show debüttiert) von einem Spieler der in der AHL nicht mal wirklich Stammspieler/ bzw echter Prospect war SO nicht zu erwarten.

In der Form definitiv eine Bereicherung für die DEL. (Muß er ja heute nicht unbedingt demonstrieren :mrgreen: )
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Sharkai »

Fürchte das wird ganz schwer heute zu punkten. Die Ausfälle wiegen gegen den Spitzenreiter einfach zu schwer, außerdem lag uns München noch nie besonders...

Leider geht´s für die sehr wohl auch noch um einiges, wie hockeyfreak schon sagte, glaube ich nicht, dass die Lust haben im worst case noch das Heimrecht im VF abzugeben.

Tippe auf ein 2:4 und ein dementsprechend spannendes Wochenende für uns :?
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Chanda »

hockeyfreak hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Das einzige was uns Hoffnung machen könnte, dass München etwas "tranig" spielt, da für sie ja wohl alles im Sack ist.
Für die Münchner geht es noch um die beste Startposition für die Playoffs (zwischen 1 und 5 sind nur fünf Punkte und München spielt am Freitag gegen den momentanen Fünften Wolfsburg) und werden motiviert nach Köln reisen.
Das sehe ich auch so ähnlich, nur das die Münchner im Spiel gegen Straubing nichts davon gezeigt haben. Und dieser Umstand macht mir ein klein wenig Hoffnung.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von ICECOLD »

Für München geht es auch um den CHL-Startplatz.

„Unser Ziel, mein Ziel, war es immer, sich mit den Besten zu messen. Die Champions Hockey League ist dafür die perfekte Plattform“,
EHC-Trainer Don Jackson.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von wolfgang »

Da München hier im Tresenmannschaftmodus auftritt, ist im letzten Drittel selbst für einen arg dezimierten KEC noch was zu holen.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Solaris »

Tja Mist. Im Mittelabschnitt vergeigt. Straubing und Ingolstadt haben leider auch gewonnen...
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von IceDragon67 »

Glänzender Abend! Hätte es Krefeld nicht noch verkackt und wir auch, wären wir heute bereits in den Pre-Playoff's. Aber nein, wir lassen den Mega-Jagkpot sausen. Stattdessen gibt es wieder mal ungefragt eine Torfahne, die 95% der Fans ablehnen. Klasse, ein absoluter Traum!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Sharkai »

Wenn ich mir die Beschreibung der Strafe vor dem 3:4 im Ticker durchlese, rege ich mich zwar über die Schiris auf, aber vor allem bin ich unfassbar sauer auf Zerressen!! :evil:
Ich habe nichts gesehen und weiß auch, dass der Ticker oft sehr unglaubwürdig ist, aber wenn es wirklich so war, dass Zerressen dieses dämliche "ich verteidige jetzt meinen Mitspieler & wirke tough auf den Gegner" über den Verlauf der kompletten Saison stellt, ist das an Dummheit nicht zu überbieten.

Eine Niederlage heute hatte ich fest eingeplant, aber wenn man dann doch die Chance auf so wichtige Punkte hat und sie einfach liegen lässt - damit meine ich auch die ganzen ungenutzten PP´s im letzten Drittel - ist das einfach zum Kotzen.


Hätte Hamburg wenigstens das 0:2 gegen Krefeld nicht gedreht, hätten wir jetzt trotzdem 4, durch das Torverhältnis im Prinzip sogar 5 Punkte Vorsprung auf Rang 11. So sind es effektiv nur 2...

Ingolstadt ist nicht mehr einzuholen und auch Rang 8 wird schwer, weil beim Duell zwischen Mannheim und Straubing am Freitag definitiv jemand punkten wird und uns auf Distanz hält. Ich glaube daher, dass man das Heimrecht in den PPO jetzt abhaken kann, es geht nur noch um Rang 10 und dann sehen wir wo die Reise hinführt...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von KoelnerEC »

Jetzt musst du im Prinzip beide Spiele am Wochenende gewinnen.
Herrliche Aussichten
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Score-A-Lot »

Sharkai hat geschrieben:Wenn ich mir die Beschreibung der Strafe vor dem 3:4 im Ticker durchlese, rege ich mich zwar über die Schiris auf, aber vor allem bin ich unfassbar sauer auf Zerressen!! :evil:
Ich habe nichts gesehen und weiß auch, dass der Ticker oft sehr unglaubwürdig ist, aber wenn es wirklich so war, dass Zerressen dieses dämliche "ich verteidige jetzt meinen Mitspieler & wirke tough auf den Gegner" über den Verlauf der kompletten Saison stellt, ist das an Dummheit nicht zu überbieten.
Genau so war es aber. So eine Aktion bringe ich nicht 3 Spiele vor Ende im Kampf um die Playoffs. Auf keinen Fall! Definitiv Trottel des Tages verdächtig
alter Schwede
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 43
Registriert: 24.07.2013, 12:13
Trikotnummer: 15
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von alter Schwede »

IceDragon67 hat geschrieben:Stattdessen gibt es wieder mal ungefragt eine Torfahne, die 95% der Fans ablehnen. Klasse, ein absoluter Traum!
Selten so eine gequirlte sch.... gelesen. 95% der Fans lehnen die Fahne ab. Nur weil nicht jeder Möchtegern Ultra persönlich gefragt wurde ist die Fahne nicht direkt negativ.

Zum Spiel kann man nur sagen das unter den widrigen Umständen leider nicht viel mehr möglich war. Am Freitag den Dreier und fertig sind die PPO's .
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Solaris »

Score-A-Lot hat geschrieben:Definitiv Trottel des Tages verdächtig
Hat er sowas nicht schonmal im ungünstigsten Zeitpunkt gemacht?

Also ich finde die Torfahne eigentlich gut. Aber ich stehe auch nicht drunter, von daher... ;)

Also ich dachte eigentlich, das wäre das leichteste der drei Spiele. Aber naja, so arg dezimiert... Ich hoffe, dass sich Hager nicht auch noch verletzt hat.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von wolfgang »

Noch größere Sorgen als das Ergebnis bereitet mir der Eindruck, dass die Mannschaft erschöpft - vor allem mental erschöpft - wirkt. München hat auch im letzten Drittel nicht mehr getan als nötig, aber irgendwie mangelte es - ohne jetzt auf einzelne Spieler einzugehen - an Konzentration und Handlungsschnelligkeit. Vielleicht waren's einfach zu viele Spiele mit Playoffcharakter in zu kurzer Zeit mit zu wenigen Spielern. Und vielleicht wäre die beste Vorbereitung auf das Düsseldorf-Spiel, bei dem hoffentlich wieder mehr Spieler einsatzfähig sein werden, mal kollektiv 36 Stunden durchzuschlafen.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von TomAdB »

Torfahne? Kann das jemand für jemandem, der nicht da war und nicht so oft in der Arena ist, erklären? :D :?:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Solaris »

Große Fahne, welche bei einem Tor über der Südkurve hochgehalten wird. Bei Facebook gibts ein schöneres Bild aber ich weiß nicht in wie fern man das als außenstehender sehen kann, daher hier von Twitter:

https://pbs.twimg.com/media/CckC1XGWIAE8C8U.jpg:large
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von IceDragon67 »

alter Schwede hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Stattdessen gibt es wieder mal ungefragt eine Torfahne, die 95% der Fans ablehnen. Klasse, ein absoluter Traum!
Selten so eine gequirlte sch.... gelesen. 95% der Fans lehnen die Fahne ab. Nur weil nicht jeder Möchtegern Ultra persönlich gefragt wurde ist die Fahne nicht direkt negativ.
Mir was von gequirlter Scheiße erzählen, aber selbst schreiben. :roll:
Du darfst mir gerne sämtliche Namen der Personen nennen, die diese Fahne toll finden! Aber nicht aus dem weiten Rund der Halle, sondern genau die Namen, die unten drunter stehen. Kannst Freitag gleich anfangen, danach kannst du dir die 95% ausrechnen. Ich will beim Tor jubeln, und mich nicht um eine Fahne kümmern. Sogar heute wurde sie schon beim 3. Tor beinahe vergessen. Zum Glück existiert dieses Ding wohl nicht lange.
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von TomAdB »

Große Fahne, welche bei einem Tor über der Südkurve hochgehalten wird. Bei Facebook gibts ein schöneres Bild aber ich weiß nicht in wie fern man das als außenstehender sehen kann, daher hier von Twitter:

https://pbs.twimg.com/media/CckC1XGWIAE8C8U.jpg:large
Danke für die Erklärung :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von harkonnon »

hmpf gibt es eigentlich einen Grund warum (Stand 3.3. 6.22 Uhr) von dem Haie Spiel kein Highlight auf DEL.org ist (fehlt als einziges Spiel !)

zudem haben weder Rundschau noch ksta einen Spielberucht online (aber ein neues Einheitliches Webdesign, wie abwechslungsreich ;p)

ich fühle mich irgendwie gerade medial schlecht informiert, nein das ist nicht ganz richtig, vom ksta fühl ich mich meistens schlecht informiert, ich fühle mich boykottiert ;)

wie soll man denn so den Arbeitstag mit der nötigen Gelassenheit und Pause bis zum Frühstück einleiten ? :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Chanda »

Halten wir mal folgendes fest: Die Haie haben sich in kürzester Zeit extrem gewandelt. Ob das nun daran liegt, das Sundblad nicht mehr da ist, oder an Clouston, sei mal dahin gestellt. Zumindest ist das auch für Laien sehr auffällig. Das Pech von uns ist halt zur Zeit, dass wir kaum noch Spielerpersonal haben. Und das in der entscheidenden Phase der Saison. Welche ja gar nicht so entscheidend wäre, hätten wir nicht so lange an Sundblad festgehalten. Aber aus dieser Sicht gesehen, kann man dieser Mannschaft kaum etwas vorwerfen. Viele Dinge von Clouston sind ja immer noch nicht umgesetzt, dass muss man ja auch mal klar sagen. Mein persönliches Empfinden geht aber trotzdem in die Richtung, dass wenn wir mal wieder Meister werden, dann unter diesem - oder einem ähnlichem - Coach aus Nordamerika. Aber ich hoffe, dass es Clouston sein wird. Auch wenn ich den vorher nicht gekannt habe.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von old17 »

IceDragon67 hat geschrieben:
alter Schwede hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Stattdessen gibt es wieder mal ungefragt eine Torfahne, die 95% der Fans ablehnen. Klasse, ein absoluter Traum!
Selten so eine gequirlte sch.... gelesen. 95% der Fans lehnen die Fahne ab. Nur weil nicht jeder Möchtegern Ultra persönlich gefragt wurde ist die Fahne nicht direkt negativ.
Mir was von gequirlter Scheiße erzählen, aber selbst schreiben. :roll:
Du darfst mir gerne sämtliche Namen der Personen nennen, die diese Fahne toll finden! Aber nicht aus dem weiten Rund der Halle, sondern genau die Namen, die unten drunter stehen. Kannst Freitag gleich anfangen, danach kannst du dir die 95% ausrechnen. Ich will beim Tor jubeln, und mich nicht um eine Fahne kümmern. Sogar heute wurde sie schon beim 3. Tor beinahe vergessen. Zum Glück existiert dieses Ding wohl nicht lange.
Ich möchte auch viele Dinge sehen und irgendwelche Spacken wedeln alle Nase lang mit ihren beschi*** Doppelhaltern vor mir rum. Geh leise heulen
Antworten