50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
hockeyfreak
Knaben - Hai
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2011, 12:56

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von hockeyfreak »

harkonnon hat geschrieben:
hockeyfreak hat geschrieben:
Chanda hat geschrieben:Das einzige was uns Hoffnung machen könnte, dass München etwas "tranig" spielt, da für sie ja wohl alles im Sack ist.
Für die Münchner geht es noch um die beste Startposition für die Playoffs (zwischen 1 und 5 sind nur fünf Punkte und München spielt am Freitag gegen den momentanen Fünften Wolfsburg) und werden motiviert nach Köln reisen.

Die grösste Baustelle ist momentan der Ausfall der Verteidiger Regehr, Kettemer und St.Denis.

Somit haben die Münchner in der Verteidigung folgende gelernte Verteidiger zur Verfügung:

Abeltshauser, Smaby, Boyle, Dehner, Söderholm und Rogl

Ich persönlich bin gespannt, wer das Tor hüten wird

Da Danny vergangene Woche die Spiele Freitag, Sonntag und Dienstag gespielt hat, wird Leggio nach Freitag und Sonntag auch heute das Tor hüten.

man konnte die Dosen ja in letzter Zeit das eine oder andere mal TV mässig betrachten

und da muß ich schon (mit gezücktem Kapperl) sagen, der Abeltshauser scheint der Real Deal bezogen auf deutsche Verteidger zu sein.
1,96 groß (und wirkt im Spiel eher grösser) 102 kg schwer (im Spiel wirkt er aber alles andere als schwerfällig und unbeweglich) defensiv ziemlich solide und offensiv für seine 23 Lenze erstaunlich abgeklärt.

Ich würde da mal den Tag #Instant Nationalspieler und WM Teilnehmer dranpappen

Das war trotz Memorial Cup und Memorial Cup All Star Team (die anderen davon sind alle Minimum 2nd Round Picks und haben bis auf einen (Frk) alle schon in der Show debüttiert) von einem Spieler der in der AHL nicht mal wirklich Stammspieler/ bzw echter Prospect war SO nicht zu erwarten.

In der Form definitiv eine Bereicherung für die DEL. (Muß er ja heute nicht unbedingt demonstrieren :mrgreen: )
Mit Konrad hat man eine Topverplichtung gemacht und man sieht sofort, wo er die letzten Jahre gespielt hat.
Man muss halt auch drüben das Glück haben, das der Trainer einen auch spielen lässt.

Vielleicht bekommt er nochmal die Chance sich drüben zu beweisen.
Zuletzt geändert von hockeyfreak am 03.03.2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 845
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von flonaldo »

Ohne das Spiel jetzt nochmal als Konserve gesehen zu haben würde ich die ersten beiden Treffer schon Wesslau ankreiden. Beim ersten darf der Abeltshauser zwar niemals so alleine da rumdümpeln, aber den Rückpass muss er haben. Beim zweiten fällt Ihm die Scheibe aus dem Handschuh und bleibt somit im Spiel, leider 3 sec später dann auch im Tor.
Auch das dritte Tor sah nicht unhaltbar aus, kurze Ecke. Aber ohne Wiederholung kann der Eindruck auch täuschen und ich liege daneben.
Ich hätte Ihn nach dem dritten Tor rrausgenommen. Da aber die restliche Spielzeit vollkommen iO war hat CCC hier alles richtig gemacht.

In meinen Augen haben wir das Spiel eindeutig im PP verloren. Die Streifenhörnchen haben einige strittige Entscheidungen gegen die Münchener gepfiffen. Aber unser PP ist sowas von grottig, da kommen wir noch nicht mal bei 5:3 in die Aufstellung. Hier liegt auf jeden Fall noch ne Menge Potential.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von wolfgang »

schnitz-L hat geschrieben:Wie sind denn so die Meinungen zu Wesslau gestern? Hark (?) hatten im Berlin-Thread die "überspielt-These" in den Raum geworfen und daran habe ich mich gestern desöfteren erinnert gefühlt.
Für mein Empfinden außergewöhnlich viele Rebounds zugelassen, v.a. in den Slot. Kommt natürlich auch zur Unzeit.
Er bekam schon Gegentore, die Wesslau in Wesslau-Form so nicht bekommt, und ich hatte sogar in den ersten Augenblicken nach dem dritten Münchner Treffer mit 'nem Torhüterwechsel gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Ja, würde die Überspielt-These unterstützen, und verstehe bei allem Druck nicht, warum man bei der momentanen Spielfrequenz nicht auch mal Dshunussow ran lässt. Auch für Wesslau hoffe ich, dass wir vielleicht schon am Freitag durch sind (auch wenn ich nicht wirklich dran glaube...), sodass er Sonntag pausieren könnte.
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Nicologne »

Ich sehe bei den Gegentoren keine Schuld bei Wesslau. Das erste war ein klarer Fall von "falscher Fuß": Er rechnet mit einem Schuss und geht schon in Position. Der Münchner trifft die Scheibe aber nicht richtig und so kullert sie durch. Sieht zugegebenermaßen "sau blöd" aus, ist in meinen Augen aber kein Torwartfehler.

Schade fand ich, dass München einerseits natürlich sehr stark und auch überlegen war, aber dennoch schlagbar. Genau genommen war es für uns im Nachhinein vielleicht sogar ärgerlich, dass wir im 3. Drittel relativ früh das 3:3 gemacht haben. Somit war die Mannschaft gezwungen, bis zum Schluss Vollgas zu geben - leider ohne zählbaren Erfolg. Ein schnelles 2:4 und ein damit verbundenens "Okay, geben wir uns geschlagen und sparen uns ein paar Körner für Freitag" wäre vielleicht nicht das Allerschlechteste gewesen. Klingt paradox, ist aber in Anbetracht der aktuellen Personalsituation vielleicht nicht ganz abwägig.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Sharkie »

ach kommt, die Torwartdiskussion hatten wir in der letzten Saison bis zum Überdruss. Schaut Euch einmal die Statistik an, wo wir stehen nach den erzielten Toren. Danach ist die Abwehr ein gut Stück besser und würde locker die PPO (vielleicht auch mehr) erreichen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:
Wow, du stehst in dem hohen Alter noch? Hut ab!
Hab ich irgendwas verpasst? Sollten wir uns kennen?
Na klar, ihr habt doch einen romantischen Abend im "Chez Petit Änkelman" verbracht, dem ich auch beiwohnen durfte.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Antworten