50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von IceDragon67 »

old17 hat geschrieben:Ich möchte auch viele Dinge sehen und irgendwelche Spacken wedeln alle Nase lang mit ihren beschi*** Doppelhaltern vor mir rum. Geh leise heulen
Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, noch ein Doppelhalter hochgehalten. Ich würde an deiner Stelle an deinem Realitätsverlust arbeiten. ;)
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Leider konnte ich unsere Haie in der jüngsten Vergangenheit nur sporadisch verfolgen, nun passt‘s zeitlich wieder besser. Ärgerlich, dass wir gestern keine Punkte mitgenommen haben, weil Euren übereinstimmenden Berichten zufolge ja wirklich was drin gewesen wäre. Aber ohne Sechs ist es eben schwer.

Abhaken, was anderes hilft ja nicht. Müssen wir eben am Freitag die Unaussprechlichen wech haun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unter CCC diesmal für das Derby „bereit sein“ werden. Lalonde ist ja zurück und vielleicht kann auch Salmonsson wieder mitmischen. Zudem hoffe ich, dass nicht wieder jemand „kurzfristig auch“ ausfällt. ;)

Anyway, sollte für uns kommenden Sonntag Schluss sein, dann haben wir es nicht gestern vergeigt. Es sind wohl viel eher die (Haim-)Niederlagen gegen Schwenningen (2x), Augsburg, Straubing und das komplett nicht bereite erste Haim-Derby gegen das Dorf, die uns jetzt teuer zu stehen kommen. Hätten wir den Trainer früher wechseln sollen? Vielleicht, ich habe die CCC-Tabelle grad nicht im Kopf. harkonnen wird das ja sicher bald wieder ausrechnen und genau darstellen können. Vielleicht hätten wir die PPO bereits im Sack, wenn CCC vier Wochen früher hier angetreten wäre. Aber wissen tun wir es nicht, also alles Spekulatius. Es hilft nix, am Freitag müssen wir gewinnen! Auf ein absolut finales Endspiel am Sonntag würde ich gerne verzichten ...
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Fredrik Eriksson und Andreas Falk:

Knappe Niederlage mit dezimiertem Kader
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von robby »

Das wir das Spiel verlieren hatte ich irgendwie auf``m Zettel, Grund für die Niederlage in meinen Augen die kurze Bank, hintenraus hat man das schon gemerkt. Ich hoffe nur, daß sich bis morgen noch Personal zurück meldet, sonst kriege ich schon ein bisschen Schiss. In der Tabelle gucke ich mal nur nach unten, Hamburg 1 Punkt hinter uns, Augsburg lass ich mal weg, ich glaube nicht, daß die Freezer und wir zusammen abkacken bei dem Restprogramm ist alles möglich, die Rooster schielen sogar noch auf P1, wollen aber auf jeden Fall P 2 sichern. Die DEG würde uns mit Vergnügen n die Suppe spucken.Je nachdem wie das morgen läuft, ist Straubing schon durch und spielt Sonntag in Hamburg nicht um die Wurst. Aber ruhig bleiben, meistens kommt es anders als man denkt, die Frage ist jetzt, wie denkt man das es Kommt?
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von old17 »

IceDragon67 hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich möchte auch viele Dinge sehen und irgendwelche Spacken wedeln alle Nase lang mit ihren beschi*** Doppelhaltern vor mir rum. Geh leise heulen
Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, noch ein Doppelhalter hochgehalten. Ich würde an deiner Stelle an deinem Realitätsverlust arbeiten. ;)
Siehst du...jeden stören andere Dinge. Darum kann sich niemand hinstellen und meinen für 95% der Fans sprechen zu können. DU möchtest keine Blockfahne, mit dieser Aussage kann ich problemlos leben. Und wer weiß, vielleicht melden sich noch 5200 weitere Leute, dann kann man das wohl ziemlich verallgemeinern. Aber den Bagger aufreißen und meinen für alle zu sprechen wirkt immer lächerlich.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von millencolin »

Bild

Als ob wir sonst keine Probleme haben
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
PeterPlan
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2015, 12:44

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von PeterPlan »

Mann des Spiels zum wiederholten Male: Moritz Müller

-zig Stellungsfehler
-bei gefühlt jedem Tor auf dem Eise
-wer diskutiert nach der Strafe die zum 3:4 führt mit den Schiris? Charlie Stephens! Ist das nicht die Aufgabe eines Captains?
-es droht Ärger zwischen Latta und einem Gegner zu geben Moritz fährt rasch zur Bank (bloß keine Feinde machen/er muss ja nach Spielende jedem gegnerischen Spieler, auch wenn dieser gerade mal 2 Spiele in Deutschland bestritten hat um den Hals fallen/ziehmlich beste Freunde halt)

Ich will hier auch kein übertriebenes Bashing aufmachen...aber dieser Typ nervt mich schon seit geraumer Zeit. Nächstes Jahr muss zumindest ein neuer Kapitän her!!!
"Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal." - "Heute ein König ... - Morgen eine Schnapsleiche ..."
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Henrike »

harkonnon hat geschrieben:hmpf gibt es eigentlich einen Grund warum (Stand 3.3. 6.22 Uhr) von dem Haie Spiel kein Highlight auf DEL.org ist (fehlt als einziges Spiel !)

zudem haben weder Rundschau noch ksta einen Spielberucht online (aber ein neues Einheitliches Webdesign, wie abwechslungsreich ;p)

ich fühle mich irgendwie gerade medial schlecht informiert, nein das ist nicht ganz richtig, vom ksta fühl ich mich meistens schlecht informiert, ich fühle mich boykottiert ;)

wie soll man denn so den Arbeitstag mit der nötigen Gelassenheit und Pause bis zum Frühstück einleiten ? :mrgreen:
[strebermodus an] Der Spielbericht auf haimspiel.de ist seit 01:30 Uhr heute früh online. [strebermodus aus]
;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von the boss »

IceDragon67 hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Ich möchte auch viele Dinge sehen und irgendwelche Spacken wedeln alle Nase lang mit ihren beschi*** Doppelhaltern vor mir rum. Geh leise heulen
Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, noch ein Doppelhalter hochgehalten. Ich würde an deiner Stelle an deinem Realitätsverlust arbeiten. ;)
das ist schlichtweg falsch!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von gesichtsmoped »

IceDragon67 hat geschrieben: Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, ...
Dann stellst Du Dich bitte morgen in die Mitte der Nordkurve, direkt hinter das Tor. Und dann schreibst Du das nochmal!
Das Ding nervt JEDE Unterbrechung (und auch wenn das Spiel wieder läuft)!!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben:Bild

Als ob wir sonst keine Probleme haben
Ach komm...du posaunst heute morgen durch die Welt wie langweilig es dir ist und hier werden die schönsten Nebenkriegsschauplätze eröffnet und laden förmlich zur frustbewältigenden Entfaltung ein. Es liegt schon auch an einem selbst, wie langweilig man sein Leben gestaltet 8-) 8-) :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Marty Murray »

Dumm, dümmer, Zerressen.

Wie um alles in der Welt, kann man einer Mannschaft die sowieso aus dem letzten Loch pfeift, weil gerade mal 3 Reihen da sind auch noch diesen Bärendienst erweisen?!

Was muss in einem Vorgehen, in so einer Situation da als dritter Mann reinzufahren?

Passt "wunderbar" ins Bild, dass wir in der Unterzahl das Tor fressen und womöglich sogar Hager durch den scheiss verlieren.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Unfassbar, selbst wenn er erst 17 wäre und das sein erstes Spiel gewesen wäre, ist das einfach nur unfassbar dumm und unentschuldbar..
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von robby »

Marty Murray hat geschrieben:Dumm, dümmer, Zerressen.

Wie um alles in der Welt, kann man einer Mannschaft die sowieso aus dem letzten Loch pfeift, weil gerade mal 3 Reihen da sind auch noch diesen Bärendienst erweisen?!

Was muss in einem Vorgehen, in so einer Situation da als dritter Mann reinzufahren?

Passt "wunderbar" ins Bild, dass wir in der Unterzahl das Tor fressen und womöglich sogar Hager durch den scheiss verlieren.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Unfassbar, selbst wenn er erst 17 wäre und das sein erstes Spiel gewesen wäre, ist das einfach nur unfassbar dumm und unentschuldbar..

Was hat denn Hager?
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

robby hat geschrieben:Was hat denn Hager?
Sich in UZ in den Schuss geworfen und danach nur noch humpelnd mitgespielt. Hat hoffentlich nur weh getan und nicht auch noch eine Verletzung nach sich gezogen.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von robby »

in den letzten 2 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis, hat er doch ganz normal gespielt, mir ist da jetzt nix aufgefallen. Hat der da gehumpelt? Wie wars denn am Ende,als sie in die Kabine sind, hab jetzt nicht darauf geachtet.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von LInsoDeTeh »

robby hat geschrieben:Wie wars denn am Ende,als sie in die Kabine sind, hab jetzt nicht darauf geachtet.
Sah nicht ganz rund aus.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von robby »

Na dann hoffen wir mal das beste. Noch mehr Ausfälle geht nicht.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Slapshot »

Hager hat nach dem GgT erstmal nicht mehr auf dem Eis gestanden. Er hat es zwischendurch versucht, ist fürs erste aber auf der Bank geblieben. In den letzten 2 Minuten ist er zwar nochmal auf das Eis gegangen, nach dem Spiel konnte er aber laut eines Beobachters beim verlassen der Arena seinen Fuss nicht wirklich belasten.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von robby »

Ach du Scheiße, schon wieder ne Horrornachricht. Und morgen geht's schon weiter. Apropos, wie wärs mit der Eröffnung des 51. Spieltagsthread gegen die, deren Name nicht genannt werden darf. Ein bischen Spekulatius.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von wolfgang »

Henrike hat geschrieben:Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Fredrik Eriksson und Andreas Falk:
Knappe Niederlage mit dezimiertem Kader
Vielen Dank für den Bericht! Die Ausführungen über die langen Wechsel im zweiten Drittel sowie den grassierenden Grippevirus bestätigen nochmal den Eindruck vom erschöpften Zustand der Mannschaft. Jetzt zählt eigentlich erstens nur Erholung bis Freitag Abend und Rückkehr des ein oder anderen verletzten Spierels. Und zweitens - im Optimalfall - das Eintüten des PPO-Platzes direkt morgen, damit der Mannschaft am Sonntag nicht noch ein weiteres Endspiel bevorsteht und - im Optimalfall - bis mit Mittwoch noch etwas regeneriert werden kann.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von IceDragon67 »

gesichtsmoped hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, ...
Dann stellst Du Dich bitte morgen in die Mitte der Nordkurve, direkt hinter das Tor. Und dann schreibst Du das nochmal!
Das Ding nervt JEDE Unterbrechung (und auch wenn das Spiel wieder läuft)!![/
Würde ich nochmal schreiben, da ich in der Süd stehe und besten Blick drauf habe. Und wie du ja bereits selbst geschrieben hast: Während der Unterbrechungen. Spätestens nach einem Bully sind sämtliche wieder unten.

Falls der eine oder andere sich wegen 0,2 Sekunden gestört fühlt (wir sind ja auch der einzige Verein, bei dem man während des Spiels nicht mehr aufstehen darf um raus zu gehen :lol: ), steht es natürlich jedem frei sich unten bei den entsprechenden Personen zu melden. Was aber, wie üblich, keiner aufgrund fehlender Eier macht.

Komischerweise gibt es eure beschriebenen Probleme auch niemals auswärts. Da hört man immer nur was von geiler Stimmung und blamablen DEG-Fans und einer nicht existierenden Nordwestkurve. Ist schon verdammt merkwürdig, dass sowas immer an mir vorbei geht. Man könnte fast meinen, dass man versucht einigen Leuten
etwas zu unterstellen.

Wie auch immer: Ich habe gestern noch mit genügend Leuten gesprochen. Niemand war von dieser Fahne begeistert. Damit ist von meiner Seite aus auch alles gesagt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von millencolin »

gesichtsmoped hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben: Es wird während des Spiels weder eine Fahne geschwenkt, ...
Dann stellst Du Dich bitte morgen in die Mitte der Nordkurve, direkt hinter das Tor. Und dann schreibst Du das nochmal!
Das Ding nervt JEDE Unterbrechung (und auch wenn das Spiel wieder läuft)!!
Wow, du stehst in dem hohen Alter noch? Hut ab!

old17 hat geschrieben: Ach komm...du posaunst heute morgen durch die Welt wie langweilig es dir ist und hier werden die schönsten Nebenkriegsschauplätze eröffnet und laden förmlich zur frustbewältigenden Entfaltung ein. Es liegt schon auch an einem selbst, wie langweilig man sein Leben gestaltet 8-) 8-) :lol:
Ach, das ja lieb von dir! An für sich mag ich mein Leben ja schon so wie es ist. Aber 60minuten monotones "Kämpfen für die Playoffs"... das zermürbt einen doch schon sehr. Und dann, zu allem Überfluss, noch so ein Spiel wo es eigentlich läuft und man wieder aus dem Lehrbuch zeigt wie man sich kurz vor erreichen des Zieles noch ordentlich f**** lässt. Klar dass dann noch die anderen Punkten. U.a. in der 60 Minute. Aber es kann ja nicht jeder abgeschottet von der Außenwelt mt Kopfhöhrer auf der Pressetribüne sitzen :roll: .

Btw. vielleicht, um meinem Leben was mehr pep zu geben ziehe ich es durchaus in Erwägung nächstes Jahr mit DK in deinem Block zu sitzen. Quasie genau vor dir! Dann kanns du meinen durch Bier geformten Körper jedes Spiel bewundern. Das haste jetzt davon!

Wieso hat man München wieder kommen lassen? Wieso bricht nach dem ersten Gegentor wieder alles ein?
Das Team spielt bessser und einfacher, ja. Aber im Kern immernoch die selbe Truppe die saumdämliche Strafen zieht und sich doppelschläge einfängt. Unser Lichtblick ist, dass Sonntag Bing und HH gegeneinander spielen. Erschütternd ist, dass wir mit dem Spiel von gestern sogar noch Augsburg die Chance gegeben haben in die PPO zu kommen bzw wir können immernoch 12. werden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von Henrike »

millencolin hat geschrieben: Wieso hat man München wieder kommen lassen? Wieso bricht nach dem ersten Gegentor wieder alles ein?
Wie erwähnt und berichtet:
Grippe-Virus in der Kabine, beim langen Wechsel im zweiten Drittel zu oft verzockt und zu lange auf dem Eis geblieben, schwindende Kräfte wegen Krankheit und kurzer Bank.
Zudem hat München ab dem zweiten Drittel das Fehlermachen eingestellt.

Im Übrigen fand ich nicht, dass nach dem ersten Gegentor wieder alles eingebrochen ist. Speziell die ersten zwei Wechsel nach dem Treffer gehörten den Haien, angeführt von der Weiß-Latta-Umicevic Reihe. Da ist nichts zusammengebrochen und da sind auch keine Köpfe im Sand versunken.

Die Rahmenbedingungen gestern waren gegen ein Top-Team insgesamt eher suboptimal. Kann man natürlich auch in der Betrachtung außen vorlassen, aber dann wird das Bild halt schief.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von gesichtsmoped »

millencolin hat geschrieben:
Wow, du stehst in dem hohen Alter noch? Hut ab!
Hab ich irgendwas verpasst? Sollten wir uns kennen?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
schnitz-L
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 585
Registriert: 22.05.2008, 00:05

Re: 50. Spieltag: Kölner Haie vs. EHC RedBull München

Beitrag von schnitz-L »

Wie sind denn so die Meinungen zu Wesslau gestern? Hark (?) hatten im Berlin-Thread die "überspielt-These" in den Raum geworfen und daran habe ich mich gestern desöfteren erinnert gefühlt.
Für mein Empfinden außergewöhnlich viele Rebounds zugelassen, v.a. in den Slot. Kommt natürlich auch zur Unzeit.
Antworten