48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Mal wieder ein 6 Punktespiel, die Haie lt. Haimspiel wahrscheinlich weiterhin ohne Salmonsson.

Ich hoffe auf ein 3:2 für die Haie.


Schiedsrichter: Lars Brüggemann
Schiedsrichter 2: Markus Krawinkel
1. Linienschiedsrichter: Andreas Flad
2. Linienschiedsrichter: Thorsten Lajoie
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Mit 2:3 könntest du recht haben. Auf der anderen Seite ist auch in diesem Spiel im Prinzip kein Wagnis möglich. Vielleicht wird das auch ein Spiel, was erst einmal eine Verlängerung braucht. Damit dann wir den entscheidenden Treffer setzen. Das wir das Spiel komplett verlieren, damit will ich mich nämlich nicht anfreunden.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

hm haimspiel server is bei mir down .... :oops:

na ich will mich nicht ärgern, aber für Henrike schon sehr ärgerlich

da kämpft frau sich durch allein durch Wind und Wetter
und dann kackt die Technik zuhause ab,

Sehr geehrte Herren im Haie Team
dafür sind aber jetzt mal besonders gut rausgespielte 3 Punkte fällig, damit es wenigstens was besonders interessantes schriftlich zu Spielberichten gibt


btw heute wäre eine für die Haie fast ideale Konstellatuon für Spieltag 52

Man steht auf Platz 7 und kann den ohne Schiß in der Buxe verteidigen weil egal wie die anderen spielen ein Abrutschen auf Platz 11 nicht möglich ist da Straubing gegen Ingolstadt spielt. (Na gut theoretisch schon möglich wenn die Haie mit 11 Toren Unterschied verlieren)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Hey Harkonnon, hör mal hier:
http://free.haimspiel.de:8000/haimspiel.mp3

Das sollte laufen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Gordie-Howe-Hattrick hat geschrieben:Hey Harkonnon, hör mal hier:
http://free.haimspiel.de:8000/haimspiel.mp3

Das sollte laufen
danke dir
aber jetzt läuft es auch so wieder



Das soll natürlich für die Mannschaft keine Ausrede sein, 3 Punkte für die lange Fahrt sind trotzdem fällig !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

well

die Konkurrenz dezimiert sich gegenseitig

Kohl mit hohem Stock gegen Down

Down verletzt raus
Kohl 5 + SD
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

weiter so

Hamburch
Jerome Flaake (Check gegen die Bande, Grosse Strafe) - 5 MIN - 10:56
Jerome Flaake (Check gegen die Bande, Game Misconduct) - 20 MIN - 10:56


Mannem
13:40 - 5 MIN - Ronny Arendt (Hoher Stock, Grosse Strafe)
10:40 - 2 MIN - Jochen Hecht (Checking to Head/Neck, Kleine Strafe) 2. Drittel
10:40 - 10 MIN - Jochen Hecht (Checking to Head/Neck, Misconduct) 2. Drittel
10:40 - 20 MIN - Jochen Hecht (Beschimpfung von Offiziellen, Game Misconduct)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

usw usw

Mannem
5:51 - 5 MIN - Brent Raedeke (Unkorrekter Körperangriff, Grosse Strafe)
5:51 - 20 MIN - Brent Raedeke (Unkorrekter Körperangriff, Game Misconduct)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

hm langsam weiß ich nicht mehr ob es nervig, peinlich oder unheimlich ist

aber ich zieh das jetzt durch

Hamburch
Julian Jakobsen (Behinderung, Grosse Strafe) - 5 MIN - 10:54
Julian Jakobsen (Game Misconduct, Game Misconduct) - 20 MIN - 10:54
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Generic »

Hmm. Das war jetzt das leichteste Spiel des Restprogramms. :?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Man kann über die zwei Niederlagen viel Diskutieren. Fakt ist aber wer nur ein Tor schießt hat es nicht verdient Spiele zu gewinnen. Dabei will ich gar nicht abstreiten das sowohl Freitag als auch heute das nicht schlecht aussah. Aber machen wir so weiter ist übernächste Woche Sonntag das letzte Heimspiel.

Also gegen Uwe brauchen wir Punkte.
Nerve Behale!
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von mecki74 »

:( shit
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Ärgerliche Niederlage, die nun wieder ganz viel Druck für Sonntag aufbaut. Ist aber auch ein Mist, dass zwischen Platz 7 und 11 so ein minimaler Punkteabstand ist :( .
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Quak hat geschrieben:Fakt ist aber wer nur ein Tor schießt hat es nicht verdient Spiele zu gewinnen. Dabei will ich gar nicht abstreiten das sowohl Freitag als auch heute das nicht schlecht aussah.
Da haste mal recht. Es wäre auch ganz hilfreich in so 'ner Phase, wenn auch noch Jones und Salmonsson nicht dabei sind, die Namen Aslund und Falk ein wenig öfter auf dem Scoreboard zu lesen. Im Moment stellt sich allerdings in erster Linie die Frage ob die beiden vor Ende der Hauptrunde noch die 20-Punkte-Hürde schaffen (aktuell 17 bzw. 14), das ist leider einfach zu wenig.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von frikamäuschen »

Quak hat geschrieben:Man kann über die zwei Niederlagen viel Diskutieren. Fakt ist aber wer nur ein Tor schießt hat es nicht verdient Spiele zu gewinnen. Dabei will ich gar nicht abstreiten das sowohl Freitag als auch heute das nicht schlecht aussah. Aber machen wir so weiter ist übernächste Woche Sonntag das letzte Heimspiel.

Also gegen Uwe brauchen wir Punkte.
Ich sehe uns dabei sowohl morgen als auch Sonntag nicht chancenlos.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Ich sehe uns auch alles andere als Chancenlos nur unsere Noffence muss schnell wieder auf Trapp kommen.
Nerve Behale!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

.
Ryan Jones kehrt womöglich am nächsten Wochenende zurück ins Aufgebot, Salmonsson vielleicht sogar schon Sonntag gegen Berlin wieder dabei. Beide wurden bei der 1:3-Niederlage der Kölner Haie in Nürnberg schmerzlich vermisst.

Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston und Patrick Hager:

Gutes Spiel, keine Punkte
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Die Nachricht von Salmonsson und besonders von Jones lesen sich gut. Besonders bei Jones kommt Hoffnung auf. Umicevic ist für mich eher der Spieler, der massenhaft "versiebt", um es mal so auszudrücken. Von daher würde ich diesen auch nicht halten wollen, zumal er sauteuer ist, wie übrigens ein Åslund auch. Aber meiner Meinung nach bräuchten wir in Zukunft einen Top-Torschützen, weil man ja sieht was passiert, wenn wir keinen haben. Klar, war Williams nie vorhanden und Gogulla und Hager haben gute Jobs gemacht. Aber es fehlt uns jemand der kaltschnäuzig ist.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1094
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Ein Spielertypen wie Ivan vermisse ich oft. Der hat oftmals getroffen, wenn es erforderlich war.

Der letzte war in meinen Augen Ciernik. :oops:
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

Ist doch keine Frage:
Ein echter Knipser muss her für die neue Saison.
Dann würde ich diesen mal gerne in eine Reihe mit Turnbull und Imicevic sehen wollen...
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

...nein, das sollte nicht "Ibisevic" heissen, auch wenn der natürlich 'nen Torriecher hätte. ;)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Umicevic ist auch kein Torjäger und sondern Vorlagengeber und ein recht guter noch dazu. Wer etwas anderes von ihm erwartet kann das gerne tuen. Aber eine Grundlage hat es nicht. Eine Reihe mit ihm und einem funktionierenden Knipser wäre stark. Da die aber alle zur Zeit entweder Kriseln oder im Lazarett sind funktioniert es halt nicht.
Nerve Behale!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Vioxx »

Die Wahrscheinlichkeit das nächstes Wochenende die Saison vorbei ist halte ich (leider) für relativ groß. Bei dem Restprogramm fehlt mir der Glaube, dass hier noch ausreichend Punkte geholt werden. Selbst eine Mannschaft wie Augsburg trifft gestern 6 mal. Seit mehreren Spielzeiten ist die Chancenverwertung ungenügend. Wir brauchen auch nicht einen Torjäger, sondern 3 Reihen die konstant Punkten.
Daniel
DNL - Hai
Beiträge: 252
Registriert: 21.05.2008, 16:06
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 66
Trikot: Auswärts

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Daniel »

Vioxx hat geschrieben:Selbst eine Mannschaft wie Augsburg trifft gestern 6 mal.
Ahso :roll:

Ne Mannschaft die zwar zwar die zweitmeisten Tore der Liga geschossen hat, aber die meisten kassiert. Schlanke 41 mehr als wir. Sorry, aber dieser Vergleich ist läppisch. Kannst ja mal entspannt in Augsburg fragen was die so denken. Ich tippe die schenken Dir gerne ihre tollen Tore für ne Abwehr und nen Torwart.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 48. Spieltag: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Daniel hat geschrieben:
Vioxx hat geschrieben:Selbst eine Mannschaft wie Augsburg trifft gestern 6 mal.
Ahso :roll:

Ne Mannschaft die zwar zwar die zweitmeisten Tore der Liga geschossen hat, aber die meisten kassiert. Schlanke 41 mehr als wir. Sorry, aber dieser Vergleich ist läppisch. Kannst ja mal entspannt in Augsburg fragen was die so denken. Ich tippe die schenken Dir gerne ihre tollen Tore für ne Abwehr und nen Torwart.

hm denke auch das Augsburg von den Teams mit mehr Toren so ziemlich der unpassendste Referenzpunkt in der DEL ist.

Zum einen wird sich gegen die keiner hinten reinstellen nicht mal Schwenningen, von daher gibt das schon mal von vornherein ganz andere Spielverläufe.

Dann haben sie als einziges Team der Liga keinen vernünftigen Starting Goalie. (Nichts gegen den Meisner aber den würde ich im DEL Ranking als soliden Backup der Dschunussow Kategorie einstufen und das ist schon ein wenig geschmeichelt) Die Qualität der Abwehr ist zwar nicht überragend aber auch nicht wirklich das Problem, Aber wenn deine Torhüter anfällig für weiche Tore sind sieht jede Abwehr schlecht aus (was sag ich, kennen wir doch auch)

bzw gestern 6 mal getroffen

5 mal davon im letzten Drittel als der "Alles oder Nichts" Modus in einem 6 Punkte Spiel ausgepackt werden musste.
Davon ein Patzer von Kotschnew und "4" Stück in der 5 Minuten Strafe (garniert mit noch 2 x 2 Minuten zusätzlich) kurz vor Schluß. Da würde ich eher von einem totalen Freezer Meltdown ;) reden als von Augsburger Offensivpower (auch wenn man das erst ma so machen muß)



zu unserem Spiel

Lüde als Stürmer finde ich irgendwie logisch wenn man Lalonde nicht hinten rausnehmen will.

Lüde hat eigentlich alle nötigen Skills die man als Stürmer braucht inkl einem eigentlich guten Knipsergen was halt über die Jahre ein wenig verkümmert ist. Auf jeden Fall vernünftiger als Zerressen offensiv uneffektive Minuten abreissen zu lassen.
Richtig konsequent wäre natürlich eine Reihe Lüde Stephens und Mo spielen zu lassen und Zerressen hinten mit Ankert ins dritte Paar zu stellen. Der Unterschied von Stürmer Mo zu Stürmer Zerressen dürfte auf jeden Fall grösser sein als der Unterschied von Verteidiger Mo zu Verteidiger Zerressen insbesondere im defensiv ausgerichteten dritten Paar (nein das ist kein Mo Bashing)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten