47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von gesichtsmoped »

Heute also das dritte und irgendwie das schwerste Haimspiel. Ich hoffe man nimmt den Gegner ernst und holt drei Punkte.

Das alles ohne Lalonde der für ein Spiel gesperrt wurde. Danke ihr lieben Petzen aus der Rußstadt.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Emotion 22 »

Es fehlen Lalonde und Salmonsson :o neben den ursprünglich schon verletzten
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Henrike »

Oha..... Langweilig wird's echt nicht im Moment.

Ich hoffe, dass Clouston nicht die Umicevic-Latta-Weiß-Reihe auseinandernimmt. Die laufen einfach zu rund miteinander.
Weiß zu Gogulla und Hager zu stellen wäre aber natürlich die logischste Konsequenz.

Vielleicht erstmal Aslund mit Hager und Gogulla versuchen?
Aslund-Hager-Gogulla
Umicevic-Latta-Weiß
Ohmann-Falk-Boucher
Und dann irgendwen in Doppelschichten als Auffüller bei Stephens und Zerressen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von gesichtsmoped »

Was hat Salmonsson denn? Oder ist das wieder top secret?
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Henrike »

Oberkörperverletzung ist die offizielle Angabe von den Haien
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Moriarty »

Ich denke man packt Boucher zu Gogulla und Hager.

Zerressen wird den 7. Verteidiger(Springer) spielen, da Lalonde ausfällt.
Stephens wird der Springer im Angriff sein.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Henrike »

Hm, Boucher mit Hager und Gogulla hatten wir ja schon.
Das hat so schlecht funktioniert, dass Clouston es noch in dem besagten Spiel damals wieder geändert hat.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Solaris »

Wäre ja auch zu schön, wenn mal nichts schiefgeht...

Allerdings bin ich auf Grund des bislang gezeigten Teamgeists durchaus frohen Mutes. Ich spare mir aber einen Tipp und lasse mich überraschen.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von powerplayer1975 »

Salmonsson hat Rückenprobleme, man weiß noch nicht wie lange er ausfällt, hoffen wir das beste, ist jetzt schon brutal eng und Spitz auf Knopf genäht alles...Williams kannste auch vergessen, der kommt nicht mehr, höchstens für 3 Shifts, dann war es das wieder...der ist durch, man hätte ihn gar nicht lizensieren dürfen, dann hätten wir noch Luft gehabt bei den AL´s...egal, jetzt müssen wir hoffen, dass zumindest Jones es fürs Viertelfinale schafft...
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von rocketrider »

Die DEL macht sich lächerlich mit ihrem Disziplinar-Ausschuß und dem Aussprechen von nachträglichen Strafen - der Check von Lalonde gg. Furchi war sauber - kommt halt vor das sich Spieler durch eingesteckte Checks verletzen... komisch das die Refs Aumüller/Pitzschmichweg noch nichtmal 2 Minuten in der besagten Szene aussprachen... Nur noch zum Kopf schütteln.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3791
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei Salmonsson bin ich der Optimistisch das er bald wieder dabei ist.. Bei Willy denke ich auch das er es nochmal Versucht.. Und Jones da kann man nur in den Dom gehen und eine Kerze aufsetzen.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von ICECOLD »

rocketrider hat geschrieben:Die DEL macht sich lächerlich mit ihrem Disziplinar-Ausschuß und dem Aussprechen von nachträglichen Strafen - der Check von Lalonde gg. Furchi war sauber - kommt halt vor das sich Spieler durch eingesteckte Checks verletzen... komisch das die Refs Aumüller/Pitzschmichweg noch nichtmal 2 Minuten in der besagten Szene aussprachen... Nur noch zum Kopf schütteln.
Der Aumüller sieht nur PoPo-Torraumabseits.
Wenn die HSR nichts gesehen haben, dann heißt das nicht, dass die Strafe nicht berechtigt war.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von wolfgang »

Ich gestehe, dass ich bis heute Abend noch auf Platz 6 geschielt habe. Nach einem Sieg heute wären wir jetzt 6 Punkte an Nürnberg dran, dann hätte am Freitag das 6-Punkte-Spiel dort stattgefunden... Aber das ist jetzt natürlich durch.

So wir in die Playoffs kommen sollten, gibt es zumindest einen Trost: Schwenningen und Krefeld werden definitiv nicht unsere Gegner sein. Und das ist auch besser so. Gegen die beiden seit geraumer Zeit abgeschlagenen Teams haben wir jetzt unterm Strich 8 von 24 möglichen Punkten geholt...
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von DURNOMAGUS »

So frisch zurück aus der Kölnarena und durchaus gemischte Gefühle. Erstes Drittel, naja ok, aber auch nicht mehr. Schwenningen fast aus dem Nichts heraus das Tor. Zweites Drittel extrem zäh, Schwenningen griffiger und nicht unverdient mit dem 2-0. Letztes Drittel lief es dann auf einmal und Schwenningen dank Dimi, Glück - zweimal Pfosten, einmal Latte - gutem Kampfgeist und teilweise auch Haie Unvermögen den Vorsprung irgendwie über die Zeit gebracht. Auf Grund des fighting spirit's vielleicht nicht gänzlich unverdient, aber doch sehr glücklich. Denke heute hat man bei den Haien gesehen das es irgendwann doch weh tut wenn man permanent eine erkleckliche Anzahl an Ausfällen hat.
Einmal mehr noch ein Wort zum Publikum. Wieder erschreckend zu sehen wie "fair" ein Teil unseres Publikums ist. Man pfeift nicht wenn ein Spieler auf dem Boden liegen bleibt nur weil er eine Scheibe ins Gesicht bekommen hat.
Noch schlimmer jedoch im letzten Drittel als Hunkes sich vor Schmerzen auf dem Boden krümmt - sah übel nach Kreuzbandriss aus - und viele Deppen wieder einmal dumm durch die Gegend pfeifen. Egal ob er vorher evtl. Foul gespielt hat, das geht nicht! Macht man nicht! Uns selbst als er vom Eis geführt wird pfeifen immer noch ein paar Schwachmaten. Fremdschämen hoch 100. Von dieser Stelle gute Besserung an Jiri Hunkes und hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Emotion 22 »

Allgmein war es heute kein schönes Spiel..Hans Zach Eishockey gegen Unvermögen in der Offensive beim Abschluss. Pech beim Pfostenschuss, den man durch die ganze Arena gehört hat :oops: Das 1:0 hat er sich wohl bei Pinizzotto abgeschaut :mrgreen: Abhaken und weiter machen

Letztes Spiel habe ich mich über Umicevic beim Erfolg aufgeregt und heute wurde ich bestätigt. Er hätte heute alleine die SWW abschießen können. Ah ne, kann er nicht, denn dazu hat er nicht den Schuss *hust* Bessere Rückgaben. Und ich wage zu behaupten, dass er uns heute im PP sehr geschadet hat. Er hält die Scheibe einfach viel zu lange. Im PP brauchst du 5 Spieler, die die Scheibe schnell verteilen können und sie nicht 45 Sekunden auf dem linken Flügel versauern lassen (nur um sie dann wieder zurück auf den Verteidiger zu schieben). Da kommt einfach nichts überraschendes.

Man kann mich für diese Meinung verurteilen. Aber es gab dann doch wesentlich effektivere Spieler, die derselbe Spielertyp waren beim KEC. Kamil Piros zum Beispiel. Bei dem habe ich nie diesen Haken zuviel gesehen. Zusammen mit Sean Tallaire sehr effektiv gewesen. Und als man ihm vorwarf nur der Techniker zu sein fing er mit dem Körperspiel an! Die Saison 08/09 war dann für alle eine Seuchensaison und man brauchte Sündenböcke.

Wenn ein alter Rentner namens Jamie "Ich bin hier wegen meinem besten Kumpel" Johnsen der Maßstab für Verbesserungen sein soll: Gute Nacht :!:
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Chanda »

Es war relativ viel "Pech" dabei. Kein Wunder bei unserem dezimierten Kader. Unsere Tore kommen in letzter Zeit fast nur von Verteidigern. Sollten sich unsere Gegner darauf einstellen, wird´s eng für uns. Trotzdem ist unser Spiel anders geworden und das liegt wohl an Clouston, welcher in einer unglaublichen Zeit ein Spiel-Update geschafft hat. Vor allem stimmt unsere Moral wieder. Man muss sich ja auch vorstellen, das die Schwenninger nichts zu verlieren hatten, wir aber schon. Sollte man sich jetzt mit Clouston hinsetzen und einen neuen Vertrag realisieren, würde mich das freuen.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von KoelnerEC »

Es war ein sehr unglückliches Spiel der Haie. Man hat das Fehlen von Lalonde und Salmonsson extrem gemerkt. Mir hat Åslund in der GoHa Reihe überhaupt nicht gefallen! Es war alles in allem ein, für meine empfinden, ziemlich schlechtes Eishockeyspiel mit einem sehr starken Pätzold. Hoffentlich fällt Salmonsson jetzt nicht auch noch länger aus. Freitag geht's weiter
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von the boss »

war das gestern eigentlich das All-Time-Low was die Zuschauerzahl angeht?!
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 531
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von Solaris »

@the boss, bei so einem Gegner und Dienstags eigentlich kaum verwunderlich...

Übrigens im letzten Drittel 18:1 Torschüsse für die Haie.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von LInsoDeTeh »

Naja was erwartest du von einem Dienstagsspiel gegen Schwenningen? Dafür scheint ja Sonntag gegen Berlin ne Menge los zu sein.

Was mir gestern ganz unabhängig vom Spiel sehr stark aufgefallen ist, ist das Heimwechselrecht, von dem Clouston sehr viel Gebrauch gemacht hat.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von IceDragon67 »

Versteh ich nicht. Laut Haie-Ticker ein bockstarkes Spiel, zahllose Chancen, aber ganz viel Pech im Abschluss. Alles ganz unglücklich, wir hätten den Sieg sowas von verdient gehabt. :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben:war das gestern eigentlich das All-Time-Low was die Zuschauerzahl angeht?!
Natürlich war das wenig gestern! Aber man kann es auch so sehen: Offiziell waren es in 5 Tagen 35.000 Zuschauer. Offiziell deshalb, weil es am Freitag gegen Hamburg mehr waren als 15 tief!! Niemals hätten in die KA am Freitag noch 3500 Leute Platz gefunden.... Fiskus ;-) :-)

IceDragon67 hat geschrieben:Versteh ich nicht. Laut Haie-Ticker ein bockstarkes Spiel, zahllose Chancen, aber ganz viel Pech im Abschluss. Alles ganz unglücklich, wir hätten den Sieg sowas von verdient gehabt. :lol:
Was gibt es für Dich zu :lol: , wenn du nichts aber auch gar nichts von den 60 Minuten live gesehen hast? "Ich weiß was, aber ich hab nix gesehen!" So Kommentare mag ich glatt, Mannheimer!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von the boss »

ja Maik, ich meinte auch AllzeitTief seit 1998....
ist nicht weiter wichtig finde ich, aber ich konnte mich an kein Spiel mit 6xxx Zuschauern erinnern seit Arenazeiten. Und gestern waren wir ja nur ganz knapp über 7 ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von realgrobi »

IceDragon67 hat geschrieben: Alles ganz unglücklich, wir hätten den Sieg sowas von verdient gehabt.
Naja, was bedeutet schon "verdient"? Verdient hat's immer das Team, das mehr Tore schiesst, feddich. Aber etwas unglücklich verloren? Ja, das haben die Haie. Ich meine, 43:21 Schüsse zu Hause gegen einen tiefstehenden Gegner, genau so muss es doch laufen. Wenn dieser Pfosten-Latte-Trickshot aus dem ersten Drittel reingeht, hast du ein anderes Spiel.

Das 0:1 war meines Erachtens unglücklich, weil durch Müller's Schmerzen und Humpeln eine Art überraschende, ungeplante Unterzahl entstand und es wäre zumindest nicht in der Art gefallen, wäre der Spieler mobil geblieben (bzw hätten die 4 auf dem Eis anders reagiert).

Was anzumeckern wäre, ist zum Einen das 0:2. Das fiel mehr oder weniger direkt nach dem fruchtlosen Videobeweis und es lag in gewisser Weise in der Luft. Ich sitze auf der anderen Seite der Halle und habe die Entstehung nicht exakt mitbekommen, aber im großen und ganzen waren die Haie in der Phase schwer fehlerbehaftet und das wurde ausgenutzt.

Zum Anderen die Abschlussschwäche, klar. Ich hab da vor allem Umicevic vor dem leeren Tor und Gogulla in den Schlußminuten als die präsentesten Beispiele vor Augen. An manchen Tagen hat man halt die sprichwörtliche Kacke am Schläger.

Ansonsten war das aber schon das Auftreten, das ich in dieser Saisonphase und Tabellensituation zu Hause gegen den mauernden Vorletzten sehen will. Natürlich ändert das nichts daran, dass es verdammt bescheiden ist, da ohne Punkte rauszukommen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 47. Spieltag: Kölner Haie - Schwenninger WW

Beitrag von SECHSAUFEIS »

realgrobi hat geschrieben:Das 0:1 war meines Erachtens unglücklich, weil durch Müller's Schmerzen und Humpeln eine Art überraschende, ungeplante Unterzahl entstand und es wäre zumindest nicht in der Art gefallen, wäre der Spieler mobil geblieben (bzw hätten die 4 auf dem Eis anders reagiert).
Hier war der Tabellenvorletzte cleverer, spätere Situation ... SWW Spieler bleibt liegen.... Schiris pfeifen ab! Ende nix passiert
@ MoMü Fairplay und humpelnd was versuchen, wird leider nicht belohnt !! Also... ;-)

the boss hat geschrieben:ja Maik, ich meinte auch AllzeitTief seit 1998....
ist nicht weiter wichtig finde ich, aber ich konnte mich an kein Spiel mit 6xxx Zuschauern erinnern seit Arenazeiten. Und gestern waren wir ja nur ganz knapp über 7 ;)
Erneuter Vorschlag an die Geschäftsstelle: 2000 Karten im 600/700 Block bei 3 Spielen in 5 Tagen im 3 für 2 Paket anbieten und damit Mal einen Versuch wagen, dass Spiel 3 an einem Dienstag zu beleben.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten