43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Enttäuscht aus Krefeld zurück :shock:

Irgendwie schaffen wir es immer uns ans Spielniveau anzupassen. Wann ist das letzte Mal ein Spiel mit 2 oder mehr Toren zugunsten der Haie ausgegangen? Es muss das 3:0 gegen WOB sein. Und davor ein gewisses 6:1 gegen Hamburg am 15.11..


Offensiv werden wir immer limitierter. Verletzte hin oder her. Es rächt sich, dass kein System (keine Spielzüge etc.) in der Offensive in der Saison aufgebaut wurde.
Wer in der ersten Minute das 1:0 macht sollte wissen, dass da noch 59 Minuten auf dich warten :roll: Und sorry Coach, aber das die Nummer "Boucher in die Gogulla - Hager Reihe" eine Nummer zu groß war, haben auch sie nachher gemerkt. Da ging Speed und Kombinationssicherheit abhanden. Hager stand irgendwie neben sich. Dadurch?
Mir fehlt da auch der Esprit vor dem Tor. Wo sind Kämpfer, die sich in den Slot stellen und sagen "Ich geh hier nicht weg und nimm dir die Sicht Freund". Es war bezeichnend, dass eine Ente von Duba für lange Zeit das einzige Tor des Abends für die Haie war. Man versucht sich in den Tod zu kombinieren oder mit dem ersten Schuss den Treffer zu landen. Funktioniert halt nur in 3 % der Fälle.

Powerplay war ein einziges hin und her und nimm Du sie doch. Keine Scheibe, die mal über 3 Stationen unbedrängt gespielt wurde, weil man eben ein Mann mehr war. Stattdessen die Zeit, wenn man überhaupt im Drittel war, an der Bande mit klein klein verplempert.

Tabellenplatz 10! Und das auch nur, weil sie sich alle die Punkte gegenseitig weggenommen haben und Nürnberg keinen Ausrutscher hingelegt hat. Ende März ist leider Schluss, wenn sich da nicht noch ein paar Playoff-Monster hervor spielen.
Zuletzt geändert von Emotion 22 am 06.02.2016, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Das 0:1 war ein Geschenk von Pinguin Torhüter Duba.
Danach hat der sehr stark gehalten.
Das war auch ein Grund für die Niederlage.
Krefeld hätte höher gewinnen können.
Der Grund, dass das nicht geschah, liegt wohl an der schlechten Chancenverwertung der Pinguine.
So schlecht wie der Tabellenplatz sind die nicht.
Haben schließlich auch Berlin und Iserlohn geschlagen.
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Westfalen-Hai »

Moin,
Nachdem ich zurück im hohen Norden des Bundeslandes bin und meinen ärger bei meinem Nachbarn in ein paar Bier ertränkt habe, gibt es zu dem Spiel nur eines zu sagen :
GRAUENHAFT
Und damit ein angenehmes WE noch
Und wem es am Sonntag keine drei Punkte gibt, ist der Saisonabschluss noch deutlich vor Ostern
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Westfalen-Hai
Knaben - Hai
Beiträge: 58
Registriert: 21.05.2008, 14:03
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Westfalen-Hai »

War doppelt
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Ich hoffe einfach, dass nur der Vertrag von Salmonsson verlängert wird. Der Rest im Sturm muss einfach gehen meiner Meinung nach.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Unglaublich, dass man da mit 0 Punkten heim fahren muss. Perfekter Start, danach Chancen zum 2 und 3:0 gehabt, aber dann wieder in Schönheit gestorben. Nach dem 1:1 lief dann nichts mehr. Verdienter Sieg für die Kredelder.

Boucher passt in der Tat nicht zu Gogulla und Hager. Später hat auch Aslund in dieser Reihe gespielt. Stocksauer war ich gestern auf Lalonde, der sich im PP die dämlichste Strafe überhaupt eingefangen hat.

Whatever, keine Punkte geholt, das tut weh. Sonntag dann gegen Ingolstadt. Ich bin mal gespannt.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Unser Spielbericht mit Stimmen von Cory Clouston, Gustaf Wesslau und Nick Latta:

Keine Punkte in Krefeld
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Der Preis für die bitterste Niederlage der Saison muss seit gestern Abend neu vergeben werden.

Wahrscheinlich wiegt der Ausfall von Jones doch so schwer wie man befürchten konnte aber nicht wahrhaben wollte. Er war in der Übergangsphase Sundblad-Clouston ja irgendwie auch das Seil, an dem sich die Mannschaft aus dem Sumpf ziehen konnte.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der letzten Auftritt gegen Krefeld war am 17.01., mir ist es unerklärlich wie diese Mannschaft das Niveau noch einmal sinken lassen kann, 2x unter das des Tabellenletzten, der auch so spielt.
Krefeld ist schlecht und es gehört schon verdammt wenig dazu um das noch zu unterbieten. Alte Muster an Ungefährlichkeit und "Nimm du den Puck besser wieder, ich hatte die bessere Schußposition."... An Harmlosigkeit und Kringeldreherei nicht mehr zu unterbieten!
Nach der letzten Woche schafft man es in einem Spiel, alles wieder einzureisen! In paare Tagen solche Schwankungen, ich werde irre und bin extrem enttäuscht, eine unterirdische Leistung!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Nun ja, ich hatte vor Wochen, als das Spiel vom Murmeltiertag auf den gestrigen Karnevalsfreitag verschoben worden war, ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, nach KR zu fahren. Mein Bauch sagte:"Lass es sein". Anscheinend habe ich da alles richtig gemacht, wenn ich mir das hier so durchlese.

So blieb ich auf der heimischen Couch und guckte mir stattdessen DEG-Iserlohn an. Obwohl da die Stimmung überwiegend schlecht war (bei immerhin 13.000 Nasen), konnte ich da immerhin Eishockey erkennen. Hat richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen: 11 Tore, darunter 2 sehenswerte Shorthander, ein gutes und zwingendes DEG-Powerplay, ...

Warum schreibe ich das? Weil mich unser KEC bis auf kleine Ausreißer (3. Drittel vs. Augsburg am letzten Sonntag) einfach nicht mehr kitzelt. Man nimmt die Ergebnisse eher im Vorbeigehen mit einem müden Achselzucken wahr und ertappt sich dabei, dem nahenden Saisonende mehr und mehr richtig positive Seiten abzugewinnen.

Machen wir uns nichts vor: 9 Spiele oder 27 mögliche Punkte vor Ende der Hauptrunde sind die direkten Playoffs (10 Punkte Rückstand) futsch. Mit so einem Team, mit solch großen Ansprüchen die PPO jetzt als dolle Angelegenheit abzufeiern, wäre gerade nach der verkorksten Vorsaison in meinen Augen peinlich. Aber nun ja, will man ins Viertelfinale, muss man nun diesen Umweg gehen. Hilft ja nix.

Das Problem: Anders als in besagter Vorsaion, als man sich lediglich mit Krefeld als einzigen Konkurrenten um Platz 10 balgte, ist es nun einer mehr: Mannheim ist zwar noch nicht save, wird aber in die PP/PPO gehen. Dann haben wir mit HH, Ingolstadt, Straubing und Augsburg vier Mitstreiter für die restlichen 3 PPO-Plätze. Sprich: Da werden zwei auf der Strecke bleiben und nicht so wie im Vorjahr nur ein Team. Nun hätten wir ja noch zwei Trümpfe im Ärmel: Die gute Tordifferenz gegenüber den anderen und die Tatsache, noch 6 Heimspiele zu haben. Nur: Wer es schafft, binnen drei Wochen satte 6 Punkte gegen den Letzten das Klo runter zu spülen, der kann z.B. auch zu Hause gegen Schwenningen (erneut) verlieren. Und der Rest, der da noch so erscheinen wird, ist auch alles andere als im Off-Season-Modus.

Nun denn, man kann halt nicht alles haben. Dafür haben wir die Pre Season so richtig gerockt. So wie wahrscheinlich auch die kommende.
Unrasiert und fern der Heimat
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4554
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Aber im Prinzip haben wir alle Trümpfe in der Hand und können es aus eigener Kraft schaffen. Natürlich wird das schwer und ne knappe Kiste, aber ich ziehe den GAU(nur PPOs) dem Super GAU vor.
Nerve Behale!
Antworten