43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Freitag, 05.02 19:30h
Hauptschiedrichter: Schukies; Zehetleitner
Linienrichter: Borger; Müller

Bei den Haien fehlen:
Verletzt sind Jones, Williams und Uvira
Fraglich: Sulzer, Eriksson

---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------

Das sind meiner Meinung nach, trotz der Verletzten, 3 Punkte. Es müssen einfach ohne wenn und aber 3 Punkte her ;)

Der Ausfall von Jones ist meiner Meinung nach die Chance für Aslund. Neben Hager und Gogulla sollte sein Talent aufblitzen und er entsprechend die Freiräume bekommen. Auch Salmonsson kann ich mir neben den beiden hervorragend vorstellen. Leider wird es wohl Boucher. Weiß nicht, ob ich den Kerl unterschätze, aber scorender Eishockeytraumschwiegersohn ist er nicht gerade :? :mrgreen:

Ich würde daher so spielen lassen (meine Ansicht):

Gogulla - Hager - Aslund
Salmonsson - Falk - Umicevic
Weiß - Latta - Ohmann
Zeressen - Stephens - Boucher
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Völlig falsch. ;)

Für Jones wird Boucher in dieser Reihe spielen. Stand eben im Haimspiel Artikel.
Ohne Sulzer und Eriksson würde der Kader für das Wochenende so aussehen:

Wesslau

Lalonde-Müller
Ankert-Syvret
Faber-Lüdemann

Gogulla-Hager-Boucher
Salmonsson-Falk-Aslund
Weiß-Latta-Umicevic
Zerressen-Stephens-Ohmann
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Tobihai hat geschrieben:Völlig falsch. ;)

Für Jones wird Boucher in dieser Reihe spielen. Stand eben im Haimspiel Artikel.
Ohne Sulzer und Eriksson würde der Kader für das Wochenende so aussehen:

Wesslau

Lalonde-Müller
Ankert-Syvret
Faber-Lüdemann

Gogulla-Hager-Boucher
Salmonsson-Falk-Aslund
Weiß-Latta-Umicevic
Zerressen-Stephens-Ohmann
Dann les mal den Text über den Reihen ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Done. Weißt jetzt nicht wie du drauf kommst, dass Aslund z.B in die erste Reihe soll ?!
Ich denke, dass Boucher ganz gut in diese Reihe passt. Mal sehen was passiert.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Tobihai hat geschrieben:Done. Weißt jetzt nicht wie du drauf kommst, dass Aslund z.B in die erste Reihe soll ?!
Ich denke, dass Boucher ganz gut in diese Reihe passt. Mal sehen was passiert.
Weil er meiner Meinung nach die besten Hände im Kader hat. Und ein gewisses "da hast Du, jetzt zeig mal allen, was du wirklich kannst". Weiß hat mir in der Reihe nicht gefallen. Boucher kann ja eigentlich nur Sinn machen, wenn er defensiv Hager und Gogulla soweit absichert, dass die quasi machen können, was sie wollen offensiv.

Oder mit anderen Worten: Es geht mir zu viel Offensive verloren
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Bei den Pinguinen gibt es Auflösungserscheinungen.
Weihager und Sofron hat man nach Österreich gehen lassen.

Einfach wird es trotzdem nicht in Krefeld.
Gegen die Iserlohner waren beim "Tabellenletzten" fast 5000 "Fans" da.
Kampflos geben die Pinguine das Spiel nicht her.
Die Pinguine werden für die Fans spielen und alles geben.

Für den Gästeblock der Pinguine kann man keine Karten buchen.
Ist der geblockt oder ausverkauft!?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Slapshot »

ICECOLD hat geschrieben:Für den Gästeblock der Pinguine kann man keine Karten buchen.
Ist der geblockt oder ausverkauft!?
Der ist soviel ich heir quasi vor Ort weiß schon ausverkauft. Auch die Blöcke links wie rechts daneben 211/214 sind wohl so gut wie voll mit Haie Fans.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Verzichten müssen die Haie auf die verletzten oder angeschlagenen Spieler Ryan Jones, Alexander Sulzer, Jason Williams und Sebastian Uvira.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

OT

Losaktion zugunsten des Eishockey-Nachwuchs in Krefeld. Sämtliche Einnahmen kommen der Nachwuchsabteilung zugute.

Als Hauptpreis gibt es wieder ein Apple I-Pad mit Pinguine Gravur, ein original Gameworn-Nationalmannschaftstrikot von Daniel Pietta, 2 VIP Tickets der EGN und viele weitere Preise abzusahnen. Jede Nummer gewinnt! Der Losverkauf findet wie immer während des Einlass vor dem Spiel und in der ersten Drittelpause statt. Die Gewinner werden in der zweiten Drittelpause im TV-Studio gezogen.
Quelle: Homepage Pinguine

Sieg und Hauptgewinn der Verlosung nach Köln.
Das wäre doch was!

Tippe: 5:3
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

Emotion 22 hat geschrieben:
Verzichten müssen die Haie auf die verletzten oder angeschlagenen Spieler Ryan Jones, Alexander Sulzer, Jason Williams und Sebastian Uvira.
Und Eriksson - sagt er selbst zumindest.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Die Ausfälle schmerzen zwar, aber das ist ein must win game.
Die Jungs wissen es und werden die Scharte des letzten Spiels gegen die Niederrheiner auswetzen.
4-1 für die Haie.
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Henrike hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:
Verzichten müssen die Haie auf die verletzten oder angeschlagenen Spieler Ryan Jones, Alexander Sulzer, Jason Williams und Sebastian Uvira.
Und Eriksson - sagt er selbst zumindest.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Top-Infos von der Geschäftsstelle kommen ;) Quelle ist nämlich Haie.de
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Also in der Theorie wäre dieses Spiel leicht zu gewinnen, man muss sich dazu einfach mal den Etat der beiden Mannschaften anschauen. Aber genau das hilft eben nicht. Krefeld hat fast nichts zu verlieren und genau darum spielt sich das Spiel leichter für sie. Wir haben viele Verletzte. Trotzdem wäre das ein Spiel, was es nicht zu verlieren gilt. Ich sag mal daher ein 3:2 für uns.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Karnevalsspiele haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze und der KEV hat uns zuletzt zu oft ins Kölsch gespuckt. Deswegen wird es heute, nach einer Woche Clouston-Training anders: 4:2-Sieg der Haie! Unser Lauf geht weiter. Dreimol Kölle Alaaf!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von HelmutSteiger »

Ich denke auch, das die Haie heute gewinnen werden. 4:2 ist mein Tipp

Hoffentlich der Start in dein 4-6 Punkte Wochenende verbunden mit der Hoffnung, das nach der Pause die Verletztenliste wieder kleiner ist.
Wobei ich bei Williams keine grossen Hoffnungen mehr habe und Jones wohl eher in den ( hoffentlich erreichten ) Playoffs erst wieder dabei ist.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

Das Spiel wird ernst genommen. Die Haie sind seit gestern am Niederrhein.
Heute um 11:00Uhr ist das Abschlusstraining in der Rheinlandhalle.
Heute wird der Königspalast noch einmal ziemlich voll.
Bin gespannt, ob sich bei den Haien in der kurzen Zeit, die Trainer Cory Clouston hatte, viel geändert hat.
Ob man beim Tabellenletzten auch defensiver antritt, wie unter Sundblad.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Emotion 22 hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Emotion 22 hat geschrieben:Verzichten müssen die Haie auf die verletzten oder angeschlagenen Spieler Ryan Jones, Alexander Sulzer, Jason Williams und Sebastian Uvira.
Und Eriksson - sagt er selbst zumindest.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass Top-Infos von der Geschäftsstelle kommen ;) Quelle ist nämlich Haie.de
Beim Haie Newsletter geht es um das Wochenende! Das die besagten 4 Spieler das Wochenende nicht spielen werden.
Man muss lesen was geschrieben wird und nicht was man versteht!

Das Eriksson heute in Krefeld nicht spielt, heißt nicht, das er nicht vielleicht in Ingolstadt spielen könnte, so würde ich Henrike verstehen. Oder?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Tja, das war's dann wieder mit dem Schwung aus dem bayerischen Wochenende; verloren gegen den Letzten. Bitter :(
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von peyam2 »

DerMünchner hat geschrieben:Tja, das war's dann wieder mit dem Schwung aus dem bayerischen Wochenende; verloren gegen den Letzten. Bitter :(
Nun ja, wenn ich im Haieticker lese: "Drangphase des KEV, der hier leider näher am nächsten Tor ist als die Haie."

Scheint wieder so ein bisschen selbst verschuldet verlorenes Spiel zu sein. Anscheinend wiegen die Ausfälle doch schon etwas schwerer.
peyam2
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Würde das fast als arrogant bezeichnen was hier heute passiert ist. Die Haie kommen ja als vermeintlicher Top Club an und dann frisst der Duba auch noch das Ei direkt am Anfang. Ja dann war der Rest ziemlich unkonzentriert. Viele Kleinigkeiten haben das heute entschieden.

Schiedsrichter waren auch kacke heute. (War für mich ne Spieldauer für Lalonde). Aber das findet die Liga ja toll so und daher ist es keines weiteren Kommentars würdig.
Nerve Behale!
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

peyam2 hat geschrieben: Anscheinend wiegen die Ausfälle doch schon etwas schwerer.
Mit Eriksson und Jones fehlen zwei wichtige funktionierende Stützen, und mit Williams, Aslund und Sulzer hat man drei weitere Spieler, die nicht liefern (können).

Den Haien fehlt so gesehen eine komplette Top-Formation.

Das wird noch ganz ganz eng bis zum Ende der Saison
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von h@ief@n »

Wer im Rennen um die letzten PO Plätze beim Tabellenletzten verliert hat in den PO nichts zu suchen, egal welche Ausfälle er kompensieren muss
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
FtS64
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2013, 17:32
Trikotnummer: 55
Trikot: Alternativ

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von FtS64 »

wer so pomadig und planlos spielt und nur 18 Torschüsse zustande bringt, verdient das Wort Graupentruppe. Diese "Haie" haben in den PlayOffs nichts zu suchen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es ist ja nicht so als würden die direkte Konkurrenz über die Saison gesehen besser spielen... Wer am Ende der Hauptrunde unter den Top Ten steht hat es verdient. Wer nicht, nicht
Nerve Behale!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 43. Spieltag Krefeld Pinguine - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Schade, auch das dieses Mehrtraining nicht gereicht hatte. Man muss sich nur mal klar dabei machen, das ein Åslund hier wohl mehr verdienen wird, als zwei gute Spieler von Iserlohn. Sorry - aber das ist er nicht wert. Aber okay, Mahon wird eine Antwort dazu wissen. Leider hilft uns das aktuell nicht weiter.
Antworten